Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Ipod ins UMTS Netz (es funzt!)
KillerOfPayne
19.01.2011, 19:32
Schönen guten Abend,
Ich habe da ein paar Fragen, denn ich habe es geschafft mit meinem Ipod 4, ins Internet zu kommen, ohne das ich daheim sein muss.
Das Programm heißt JoikuSpot und ist freeware und legal.
Es erstellt auf einem Wlan fähigen Handy einen Access Point und man kann über Wlan vom Ipod ins Netz von dem Handy gehen.
Nun meine Frage:
Ich besitze eine Aldi Talk Medion Simkarte und da gibt es die Internetflat für 7,99€ im Monat.
Ich habe mich auch mal so ohne Flat eingeloggt und es ging alles super (5min ca. 50 cent).
Aber wenn ich in das Onlinespiel, Kingdom Conquest einloggen möchte, dann geht das nicht... aber Facebook, Ebay und Appstore gehen alle tadellos.
Ich besitze die Firmware 4.2.1 und ist nicht jailgebreakt.
Geht das mitm Spiel net weil allgemein das Eplus Netz so langsam ist oder was mahe ich falsch ?
MfG Steffen
edit: ich besitze das Nokia N95 8GB
Gameraptor027
19.01.2011, 19:38
Evtl. ist Flash integriert, das der iPod nicht abspielen kann. Geht es mit dem iPod über Wlan? Wenn ja, dann liegt es wohl wirklich an dem Netz.
KillerOfPayne
19.01.2011, 19:44
das ist ja extra auf dem ipod/iphone entwickelte online spiel.
über wlan daheim habe ich keine probleme.
edit: Noch ein kleines Extra ist, dass wenn ich was so über Facebook schreibe dann kommt net: über Ipod geschrieben sondern über Iphone :D recht lustig
edit: Noch ein kleines Extra ist, dass wenn ich was so über Facebook schreibe dann kommt net: über Ipod geschrieben sondern über Iphone :D recht lustig
ist doch immer so? Also wenn ich mit meinem iPod was schreibe kommt via iPhone und wenn ich mit meinem iPhone schreibe auch.
KillerOfPayne
19.01.2011, 21:18
ist doch immer so? Also wenn ich mit meinem iPod was schreibe kommt via iPhone und wenn ich mit meinem iPhone schreibe auch.
ok dann hab ich das verwechselt xD aber es ist hammer weil so kann ich au unterwegs mitm ipod online gehen ;D
Lord Diamont
20.01.2011, 12:56
Übrigens gibt es die App nicht für jedes WLAN-Fähiges Handy.
Und das ist jetzt wirklich nichts neues.
Und ja, das E+-Netz ist Scheiße.
KillerOfPayne
20.01.2011, 20:43
welches netz könntet ihr mir anbieten wo ich eine schnelle internet flat fürs handy bekomme ? also wirklich das schnellste was es auf dem handy gibt ?!
Nox Crunor
20.01.2011, 20:50
Das bestausgebaute Netz ist immer noch von der Telekom. Sowohl in Verbreitung als auch in Geschwindigkeit.
Danach kommen Vodafone und O2. E-Plus zum Schluss.
In vielen Tarifen hast du jedoch bei der Telekom, Vodafone und O2 jedoch nur ein sehr geringes Datenkontingent pro Monat. Solltest du dann eine schnelle Verbindung haben (HSDPA, 7,2 Mbits oder gar LTE), dann kannst du je nach Tarif zwischen 10 und 45 Sekunden mit der theoretischen vollen Geschwindigkeit downloaden - bis du auf Modem-Geschwindigkeit (56kbits) gedrosselt wirst. :D
KillerOfPayne
20.01.2011, 22:16
ich wäre scho lange zu vodafone gegangen doch ich habe mich von dem preis von aldi talk blenden lassen... es ist zwar DAS billigste netz das es gibt aber auch das schlechteste...
zb. zahle ich normal 11 cent und zu aldi 3 cent, wenn ich noch die community flat nehme für 3,99 € dann zahle ich zu aldi nix!
viele von meiner verwandschaft auch paar freunde haben aldi talk.
ich werde jetzt mal probeweise morgen mein guthaben aufladen und für 7,99€ die handy internet flat holen um mal zu schauen wie des so isch.
glaub der datenvolumen is max. 300mb soviel ich weis.
ich muss halt zuerst mit meinem handy ins 3g netz gehen und dann mein handy als accesspoint für meinen ipod benutzen und da geht warscheinlich auch, geschwindigkeit verloren.
ich kann ja dann mal berichten wie es ist :D
MfG
Nox Crunor
20.01.2011, 22:30
500 MB pro Monat, exklusiv nutzbar mit dem Smartphone im Aldi Talk Tarif.
So schlecht ist der E-Plus Ausbau nun auch nicht. In Städten hast du oftmals HSDPA. In Städtchen wenigstens UMTS.
Nur auf dem Land und in zu groß geratenen Dörfern hinkt die Verbindung. ;)
Wobei es mittlerweile selbst auf Autobahnen oftmals EDGE gibt.
Probier den Tarif, schau wie der Ausbau in deiner Wohngegend ausschaut und vielleicht bist du ja zufrieden.
Auch wenn das die wenigsten hier kümmern wird, wollte ich doch mal mahnend darauf hinweisen, dass bei vielen Tarifen die Nutzung der Flatrate über Geräte Dritter nicht gestattet ist.
KillerOfPayne
20.01.2011, 23:34
500 MB pro Monat, exklusiv nutzbar mit dem Smartphone im Aldi Talk Tarif.
So schlecht ist der E-Plus Ausbau nun auch nicht. In Städten hast du oftmals HSDPA. In Städtchen wenigstens UMTS.
Nur auf dem Land und in zu groß geratenen Dörfern hinkt die Verbindung. ;)
Wobei es mittlerweile selbst auf Autobahnen oftmals EDGE gibt.
Probier den Tarif, schau wie der Ausbau in deiner Wohngegend ausschaut und vielleicht bist du ja zufrieden.
naja ich wohne auserhalb von stuttgart in esslingen aufn zollberg.
isch sozusagen ein kleines dörfchen also kaff :D
netz habe ich hier voll egal wo ich bin.
Auch wenn das die wenigsten hier kümmern wird, wollte ich doch mal mahnend darauf hinweisen, dass bei vielen Tarifen die Nutzung der Flatrate über Geräte Dritter nicht gestattet ist.
was kann schlimmstenfalls passieren wenn ichs übern ipod laufen lasse ? und merken die das ?
Nunja, das wäre im Prinzip Vertragsbruch mit all seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen.
Die Frage nach dem "merken die das" werde ich nicht beantworten. Wähle einen Vertrag, der das abdeckt, was du tun möchtest. Verzichte, wenn du es nicht bezahlen willst. Problem beseitigt.
KillerOfPayne
21.01.2011, 20:50
so jetzt habe ich mir die internetflat geholt und bin sogar recht überrascht, dass ich sogar damit über skype, telefonieren kann :yikes:
heute in der mittagspause war ein kumpel in skype on und ich habe mal spaßeshalber ihn angerufen weil ich dachte das würde voll abkacken...
nee! perfekte verbindung im grünen bereich und keine verzögerungen!
auch so inet echt schnell für eplus verhältnisse.
einzigstes manko, ich kann net in mein onlinegame Kingdom Conquest einloggen, warscheinlich is es dafür zu lahm aber egal :D
also bin sehr positiv davon überrascht :thumb:
edit: internetradio geht au perfekt :)
Nox Crunor
22.01.2011, 01:19
Wäre interessant zu wissen, was du für eine Netzstärke hast und welcher Standard läuft?
GPRS (:D), EDGE, UMTS oder HSDPA?
Und ich hätte gerne mal gewusst, wieviel mb so ein skype gespräch zieht. mit video oder ohne.
Tethering aktivieren und dann über wlan reingehen macht doch ganau das gleiche oder steh ich gerade aufn Schlauch? Wofür extra ne App besorgen...
KillerOfPayne
22.01.2011, 15:30
Also mit Skype verwende ich ca. 100kbits also Net so viel. Jetzt bin ich gerade auf dem Dorf bei meiner Uroma und da ist das internet etwas langsamer aber hab volle Verbindung. In Stuttgart geht es um einiges schneller
KillerOfPayne
23.01.2011, 21:04
Tethering aktivieren und dann über wlan reingehen macht doch ganau das gleiche oder steh ich gerade aufn Schlauch? Wofür extra ne App besorgen...
also laut google is das nur fürn iphone aber ich besitze einen ipod.
bitte erkläre mir das genauer.
also nochmal zu den verbindungen: wenn ich mich nicht irre dann ist, EDGE das langsame, denn als ich bei meiner uroma aufm dorf war stand bei meiner verbindung ein "E".
hier in stuttgart is es 3G.
wie bekomme ich dieses HSDPA ?
Gameraptor027
23.01.2011, 21:28
wie bekomme ich dieses HSDPA ?
mit einem Handy dass das unterstützt, dem richtigen Anbieter und dem richtigen Empfang.
Tethering sollst du auf dem Handy aktivieren (sofern das das unterstützt). Macht im Prinzip das selbe wie deine App.
KillerOfPayne
24.01.2011, 18:53
Also ich bräuchte eure Hilfe...
Zum einen habe ich diesen Beitrag gefunden: Das Nokia N95 8GB bietet die Möglichkeit dazu, ein HSDPA-Netzwerk zu verwenden. Wenn kein HSDPA-Netzwerk zur Verfügung steht, genügt auch ein EGPRS- oder GPRS-Netzwerk, um darüber das mobile Internet nutzen zu können. EGPRS und GPRS sind allerdings langsamer als HSDPA. Bedauerlicherweise ist HSDPA noch nicht überall verfügbar, aber es wird intensiv am Ausbau dieses Netzwerks gearbeitet. Außerdem kann das Nokia N95 8GB als Modem verwendet werden. Auf diese Weise kann man auch unterwegs über das Nokia N95 8GB weiter mobil arbeiten, beispielsweise mit dem Laptop. Das N95 8GB verwendet die DTM (Dual Transfer Mode)-Technologie. Die DTM-Technologie sorgt dafür, dass gleichzeitig telefoniert und im Internet gesurft werden kann.
Zum zweiten, kann man auf dem Nokia N95 8GB dieses tethering betreiben (soviel englisch kann ich grad noch so) aber ich komme net zu einem download...
Manchmal kommt was vonwegen fürn Mac odersowas da blick ich nemme durch...
Könnt Ihr mir genau zeigen was ich wo machen muss?
Also so ein kleines Tutorial, das wäre echt toll!
Ilvesheimer
24.01.2011, 19:15
ich frag mich wiso das nicht gehn sollte... das man per handy wlan sharen kann sollte bei #nem umts gerät eig standart sein und das dann ein wlan gerät drauf zugreifen kann... es ist wlan hallo?
gut wenn ein apfel auf dem gerät ist muss man sich da vllt echt gedanken dru machen obs der nette steve erlaubt
gut wenn ein apfel auf dem gerät ist muss man sich da vllt echt gedanken dru machen obs der nette steve erlaubt
Das iPhone erlaubt Tethering ohne jeden Widerstand und beherrscht es auch tadellos, lediglich die Mobilfunkbetreiber halten da ihren Finger drauf.
Ilvesheimer
24.01.2011, 19:21
und wie wollen die das unterbinden? wenns das handy kann
und wie wollen die das unterbinden? wenns das handy kann
Sie unterbinden das mit den Netzbetreibereinstellungen, die auf das iPhone geladen werden. Bei bestimmten Anbietern bzw. bei manchen günstigen Tarifen ist der Tethering-Unterpunkt in den Einstellungen des iPhones einfach nicht vorhanden und somit nicht möglich. Wer Tethering bekommt, bestimmt letztendlich - wie Pax schon sagte - nicht Steve Jobs, der den doofen Apple-Nutzern ja sowieso alles verbietet, sondern der Anbieter.
Ilvesheimer
24.01.2011, 19:40
das ist dann aber nur bei geräten mit branding oder? ansonsten kann ich ja alles manuell eintragen... oder geht das beim iphone nicht?
also ich hab nen Legend mit Vodafone Branding und kann Tethering ohne probs nutzen
Branding? Diese Unart wie bei manch Android-Geräten, Geräte mit einem Branding zu versehen, erlaubt Apple den Anbietern glücklicherweise nicht. Ich denke, dass du mit Branding nur den Netlock meinst.
Letztendlich ist das aber bei sämtlichen iPhones so. Vodafone, T-Mobile und o2 stellen Netzbetreibereinstellungen, die man sich auf sein iPhone lädt, wenn man es bspw. an iTunes anschließt, damit Funktionen wie Tethering, Visual Voice Mail (<3) und halt das Internet allgemein funktionieren. Die normalen Interneteinstellungen (APN etc.) kannst du natürlich auch manuell einstellen, die Sache mit den Tethering natürlich nicht. (Wobei man selbst auch einfach modifizierte Einstellungen auf's iPhone laden und Tethering selbst freischalten kann, was aber dann 'nen Vertragsbruch darstellt.)
Nox Crunor
24.01.2011, 20:10
Zum zweiten, kann man auf dem Nokia N95 8GB dieses tethering betreiben (soviel englisch kann ich grad noch so) aber ich komme net zu einem download...
Manchmal kommt was vonwegen fürn Mac odersowas da blick ich nemme durch...
Könnt Ihr mir genau zeigen was ich wo machen muss?
Also so ein kleines Tutorial, das wäre echt toll!
Ich kann in meinem N5230 (Symbian 6th) unter Verbindungen -> Bluetooth -> Externer SIM-Modus aktivieren.
Danach verbinde ich mein Notebook mit dem Handy per Bluetooth.
Danach gehe ich im Windows 7 zu folgendem Menü: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker
Hier doppelklicke ich mein Handy, wonach sich dann dieser Dialog öffnet.
Und siehe da, da befindet sich so eine magische Schaltfläche. Ausprobiert habe ich sie bisher noch nicht, aber sie sollte hoffentlich halten, was sie verspricht.
Branding? Diese Unart wie bei manch Android-Geräten, Geräte mit einem Branding zu versehen, erlaubt Apple den Anbietern glücklicherweise nicht. Ich denke, dass du mit Branding nur den Netlock meinst.
Letztendlich ist das aber bei sämtlichen iPhones so. Vodafone, T-Mobile und o2 stellen Netzbetreibereinstellungen, die man sich auf sein iPhone lädt, wenn man es bspw. an iTunes anschließt, damit Funktionen wie Tethering, Visual Voice Mail (<3) und halt das Internet allgemein funktionieren. Die normalen Interneteinstellungen (APN etc.) kannst du natürlich auch manuell einstellen, die Sache mit den Tethering natürlich nicht. (Wobei man selbst auch einfach modifizierte Einstellungen auf's iPhone laden und Tethering selbst freischalten kann, was aber dann 'nen Vertragsbruch darstellt.)
Netlock frei. Sind nur 2 Vodafone Apps drauf + BootScreen. Und ich mein 2.2 war für die Reihe eher raus als die ohne ^^
Ilvesheimer
25.01.2011, 17:37
naja geräte mit branding müssen bei mir eh drausen bleiben...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.