PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logan, die Bücher und der Wächter - wie spielt er sich wohl?

Model
22.01.2011, 13:25
Wie im Newsthread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=943591) teilweise schon aufgekommen, würde ich gerne mal die Leute fragen, welche die GW-Bücher gelesen haben, was für Schlüsse man aus selbigen für die Klasse Wächter in GW 2 ziehen kann?

Es sagte jemand etwas von heilen und schützen? Wie sieht es wohl mit der Rüstungs-Klasse aus?

Es wird auch schon fleißig über Tank und Nicht-Tank geraten...?

cedriXX
22.01.2011, 13:58
also laut anet solls ja keine Tanks mehr (R.I.P Heilige Dreifaltigkeit xD) geben.
MMn wirds ne soldaten klasse, so auf die art wie paragon (also jetz nur ds prinzip: support + fette rüstung). Ist glaub ich auch am sinnvollsten, wenn der auch in Nahkampf gehen kann. Bzw. was man aus den Artworks (btw BML) hervornehmen kann.

Bohdan
22.01.2011, 14:34
Das A-Net einen Tank einführt halte ich für unwahrscheinlich. Denn sie sagen ja selbst dass sie kein Tank 'n Spank in GW2 haben wollen.
Ich bin mir auch recht sicher das er die zweite Soldaten-Klasse sein wird.
Bei der Spielweise denke ich an eine Mischung aus Monk und Paragon also jemand der seine Gruppe mit Schreien,Anfeuerungsrufen,magischen Schilden,whatever beschützt und heilt.

DeBussy
22.01.2011, 14:42
Ich hatte an anderer Stelle schonmal ausführlicher beschrieben, wie ich mir die Spielweise dieser Klasse in etwa vorstelle - auf basis der üblichen (vagen) Quellen - man verzeihe mir also bitte das Zitat:

DeBussy spekuliert, Ausgabe 3713 - Klassenbeschreibung "Wächter":

Der Wächter hat sein Wachendes Auge auf dem gesamten Kampfgeschehen. Anders als den Krieger, zieht es ihn nicht mitten ins Getümmel, wo er die Übersicht für den Kampf verlieren würde. Er steht viel mehr in der zweiten Reihe wo er sowohl die Angreifer, als auch die eigenen Mitstreiter im Blick hat.

Seine Feinde bekämpft er mit magisch aufgeladenen Waffen, die er trotz ihrer Nahkampf-Natur weit und energisch von sich schleudern kann - was ihm seine Position im Mittelfeld ermöglicht. Im Falle eines Falles, kann er auf verbündete zueilen um Angriffe der Gegner abzufangen, oder er entsendet einen mystisch geladenen Schild zum Schutzbedürftigen. Je nach Kampfsituation ist es ihm möglich taktische Linien festzulegen, die sich magisch Manifestieren.

So kann er Hinternisse erschaffen, die den Vormarsch der Angreifer verlangsamen und Deckung für die eigenen Mitstreiter bieten. Andere Linien stärken die Eigenen oder schwächen die Fremden, je nach Position und Entfernung.

Anders als ein herkömmlicher "Tank" zieht der Wächter die Gegner nicht auf seine eigene Position, sondern verhindert Schaden dort wo immer ein Verbündeter in Bedrängnis ist - durch eine Kampflinie der Blockade, einen Schild der Rettung, eine magische Barriere oder durch offensive Kräfte. Anders als der Krieger setzt der Wächter seine Waffen in erster Linie als Hüllen für magische Entladungen ein, wobei er die eigentliche Waffe mehr zweckentfremdet als sie wirklich zum Zuschlagen nutzt.

Der Wächter wacht über den Kampf und ist durch seine Aufmerksamkeit in der Lage durch taktisch geschickt gewählte Linien, Zauber und Angriffe den Ausgang einer verloren geglaubten Schlacht umzukehren. Zwar ist der Wächter ein vortrefflicher Einzelkämpfer - sein volles Potential entfaltet er aber erst in der Synergie mit anderen Mitstreitern. Doch auch alleine sollte man ihm nur mit Vorsicht in den Weg treten.

--------

So, ich hab für meinen Teil heute genug gesponnen. Dieser Text nur um mal zu zeigen, wie man einen "Tank" in einem "tankfreien" Spiel umsetzen könnte - bei dem Bewegung und Positionierung im Kampf einen höherer Stellenwert einnehmen sollen und Verzauberungen sowie direkte Buffs nur eine nebensächliche Rolle spielen. Ich würde demnach in dem Wächter eben jenen Wächter über die Gruppenmitglieder sehen (der andere in der Not schützt - oder die Not durch geschickten Fertigkeiten einsatz verhindert - indem z.B. der Gegner nicht an den eigenen Stoffi herankommt (Verlangsamung, Barrieren etc.) - als dass er die Gruppe beschützt indem er alle Gegner auf sich selbst zieht und so andere vor Schaden schützt (was einem klassischen Tank entsprechen würde - was nicht in das angestrebte mobile und bewegungsintensive Kampfsystem passen würde).

Klenkidd
22.01.2011, 20:33
Ich würde fast auf D&D 3.5 Kleriker ohne wirklich durchgängig nutzbare Heilzauber tippen. Auch mit einer ähnlichen Einschränkung bezüglich der Waffen.

Ankhman
22.01.2011, 22:31
Ich würde fast auf D&D 3.5 Kleriker ohne wirklich durchgängig nutzbare Heilzauber tippen. Auch mit einer ähnlichen Einschränkung bezüglich der Waffen.

nach dem buch kann ich das im großen so unterstreichen. bis hin zur schweren rüstung, schild und streitkolben, aber kann auch das schwert nutzen. kann ein klein bisschen heilen, aber ist wohl eher so der gruppenbuffer bzw kann seine eigenen waffen recht stark buffen.

das eine bild da läßt sogar die vermutung zu, dass er geisterwaffen beschwören kann .. uiui

H3nn1
22.01.2011, 23:47
Also ich stell mir da im Moment so ne mischung aus Paragon und Monk-Prot vor... aber gerade Ausgabe 3713 (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7168110&postcount=72) klingt in meinen Ohren ziemlich gelungen... Barrieren im kampfgetümmel zu erstellen stell ich mir dabei durchaus witzig vor

Aber abwarten und Tee trinken... die Vids werden da wieder mehr verraten

mfG

ratte99
22.01.2011, 23:50
Naja ich hoffe ja das die eine gesunde Mischung aus Support Skills etc. machen und auch Schaden am besten wenn es mit Waffenset änderbar wäre weil ne klasse die vllt gut protten kann und entscheidend für eine schlacht sein kann bringt wenn man alleine durch gw2 zieht wenig wenn man einfach kein schaden raushaut. also ich finde das von DeBussy klingt so gut :)

Klenkidd
23.01.2011, 02:08
Das Schwert nimmt er ja nur in Erinnerung an seinen Bruder auf, sonst würde er wohl heute noch mit Kolben Nägel in die Landschaft schlagen.

Wie bereits erwähnt, gewisse Aspekte des Kantors aus Aion sind nicht am Wächter verloren gegangen. Auf Crit kann ich allerdings sehr gut verzichten.

Shredder
23.01.2011, 23:07
Ich finde die Klasse an sich gut , aber der dmg-output muss passen . Ich würde mit einem Wächter einen Mob genauso schnell killen können wie eine andere Klasse , aber des wird sicherlich schwer zu balancen sein , jemand der viel einsteckt und auch austeilt.

Kuruk
25.01.2011, 13:13
Naja in Edge of Destiny verwendet Logan meines Wissens nach Hammer und später Schwert und Schild. Außerdem wissen wir von den Bildern, dass auch der Streitkolben zu den Waffen des Wächters gehört und das Logan im Video einen Stab benutzt.

Ich finde es denkbar, das außerdem noch Fackel und Kriegshorn hinzukommen.
Fackeln haben wir irgendwie noch nicht so häufig gesehen.

Außerdem mach Logan viel mit seinen "Fingern" (also wenn er da so in der Luft rummalt). Ich schließe daraus, dass diese Schutzbarrieren oder ähnliches eher zu den Utility-Skills, als zu den Waffenslotskills gehören.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Logan seine Waffen verzaubern kann, um sie stärker zu machen und das er heilen kann, diese Heilung aber nicht übermächtig ist, da er für Rytlocks gebrochenen Knöchel (kann auch das Handgelenk gewesen sein) mehrere Stunden braucht.
Ich persönlich bin sehr gespannt, was für Elite-Skills diese Klasse haben wird.

Ankhman
26.01.2011, 11:31
Ich persönlich bin sehr gespannt, was für Elite-Skills diese Klasse haben wird.

ich tipp mal auf die schutzkuppel vom schiff. (siehe buch edge of destiny)

WarriorEagle
26.01.2011, 15:33
Ich hoffe nur das er sich weit genug von der Spielweise des Paladins in "World of Irgendwas" absetzt.

StackaMo
26.01.2011, 19:51
Also ich denk der wird sich ein bisschen spielen wie der kleriker in aion aber mit etwas mehr fokus auf nahkampf. Allgemein würd ich fast segen es is ne mischung aus nem krieger und nem kleriker vielleicht auch mit nem leichtem schamanen einschlag

Klenkidd
27.01.2011, 17:29
Als guter Kleriker in Aion macht man drei Dinge: Kiten, Pots poppen und auf rote Balken starren. Der Wächter kitet zwar auch, aber wahrscheinlicher eher in die Gegner rein als von ihnen weg.
Ich würde eher auf Templer mit Bodyguard und Kantorenstigmata tippen. Aktive Heilung gibt es ja per se nicht, dafür aber sehr viel aktives protten, und das gibt es in Aion nicht in der Form wie man es von Anet erwartet und kennt.

1two3
27.12.2011, 21:22
den skills des wächters nach zu urteilen denke ich spielt er sich wie der paladin in wow jedoch ohne das tanken und das mega heilen also damage und support !

Bassewitz
27.12.2011, 21:24
den skills des wächters nach zu urteilen denke ich spielt er sich wie der paladin in wow jedoch ohne das tanken und das mega heilen also damage und support !
Oodeeer er kann das, was ANet sagt: Kontrolle, Unterstützung und Schaden.

Und ganz ehrlich, was ist ein WoW-Paladin (der alten Schule) ohne Tankiness und Heilung? Richtig, nichts!

1two3
27.12.2011, 23:29
@ Bassewitz
du hast unterstützung und schaden gemeint , ja das habe ich auch gesagt damage und support ,was stimmt dran nicht `?

Bassewitz
27.12.2011, 23:41
@ Bassewitz
du hast unterstützung und schaden gemeint , ja das habe ich auch gesagt damage und support ,was stimmt dran nicht `?
Du hast die Kontrolle vergessen! In GW2 gibt es eine neue Trinität!

1two3
28.12.2011, 17:28
@ Bassewitz
ok,die kontrolle habe ich nicht erwähnt aber dann müsstest du auch nur diese zu den anderen addieren und nicht alle aufzählen:)