PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills

NobbY
27.01.2011, 14:10
http://www.youtube.com/watch?v=S1K6YPcOfbw

Hier bereits das erste Video auf Youtube. Ich frage mich wie es dort hingekommen ist.

Zum Video selbst, ich finde das Spielprinzip toll, die Grafikeffekte sind verglichen mit den anderen Klassen jedoch eher low.

Bohdan
27.01.2011, 14:15
Das sieht mir aber nicht nach einem sondern mehreren Skillvideos aus. Vielleicht sind es auch alle.

Heltzer
27.01.2011, 16:05
Das sieht mir aber nicht nach einem sondern mehreren Skillvideos aus. Vielleicht sind es auch alle.

Das sind 5 Stück laut der Videobeschreibung, aber ich seh n paar mehr.

Aber das was ich sehe und lese gefällt mir^^

Zum Leveln sollte das ätzend werden, aber im PvP stell ich mir die Klasse geil vor =)

Aricaa
27.01.2011, 16:07
Na kla.....der Wächter wurde ja schon vorgestellt!!!

Mc Buddy
27.01.2011, 16:49
ich finde das vierte 4 extrem geil, als der grawl(?) sich selber plättet :D

so macht spielen wieder spaß^^

Klenkidd
27.01.2011, 17:30
Heltzer, erklär mal warum das leveln mit dem Wächter ätzend werden sollte. Wird das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

Numenesse
27.01.2011, 19:26
Theoretisch, so wie sich der Wächter liest, hat der Wächter keinen hohen DMG output. In Folge dessen, sollte das Solo-Leveln recht schwierig werden, da DMG input > DMG output.

Falls jemand mal AION gespielt hat oder spielt: Hört sich ähnlich dem Templar an, der als "Tank" diente.

cawti
27.01.2011, 19:36
Falls jemand mal AION gespielt hat oder spielt: Hört sich ähnlich dem Templar an, der als "Tank" diente.

im gegenteil -> eher wie ein kantor, aber mit dem dmg-output des cleric :boggled:

|morwen|
27.01.2011, 19:44
Heltzer, erklär mal warum das leveln mit dem Wächter ätzend werden sollte. Wird das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

Leveltempo hängt (im Normalfall) von bestimmten Faktoren ab.
Der Hauptfaktor ist Schaden -> je mehr Schaden, desto schneller sind die Monster tot -> Klassen die viel Schaden austeilen leveln schneller.
Das stimmt grob in allen Spielen, allerdings kommen dann je nach Spiel und Klasse verschiedene Faktoren hinzu.
Eles z.B. eigenen sich meistens gut zum leveln, da ihre Zauber extrem viel Schaden verursachen, dabei gibt es allerdings 2 Einschränkungen
1) Mana (lässt sich durch Manatränke lösen, dafür hat man weniger Geld)
2) Abklingzeiten (lässt sich eventuell durch einsetzen von mehr verschiedenen Skills lösen -> weniger Mana weil man weniger Kampfpausen hat)
Wenn die Monster aber so viele Leben haben, dass sie jedesmal in Reichweite des Eles kommen und ihm eins auf die Mütze geben, tritt die nächste Einschränkung auf
3) Leben (lösbar durch Heiltränke [die es in GW2 vermutlich nicht geben wird], Heiler [auch die wirds nich so direkt geben] oder warten)

Daher gilt im allgemeinen viel Schaden > wenig Schaden und Fernkampf > Nahkampf

Wenn man den Wächter jetzt also als unterstützenden Nahkämpfer sieht, kommt man auf wenig Schaden und Nahkampf -> langsam leveln

Devin
27.01.2011, 21:48
Daher gilt im allgemeinen viel Schaden > wenig Schaden und Fernkampf > Nahkampf Sobald der Nahkämpfer im Nahkampf viel Schaden anrichtet, ist diese Reihenfolge hinfällig, wein er dann einem fernkämpfer überlegen ist.

Selbst im jetzigen Pve ist es vollkommen egal, wer der Damagedealer ist, ob Nah oder Fernkampf, so lange der Schutz stimmt, macht es keinen Unterschied.

Wenn die Monster aber so viele Leben haben, dass sie jedesmal in Reichweite des Eles kommen und ihm eins auf die Mütze geben, Im HM in GW ist nicht das Leben, sondern die vergleichtsweise extrem hohe, Rüstung das Problem, sprich der allgemeine Schutz der Monster, sowie deren Anzahl und der Schaden, den die Biester austeilen. So haben Ele-Bosse zwar weniger Rüstung, sind aber gerne für den einen oder andren Gruppen-Instantkill zu haben, während andere Monster den eigentlich gewaltigen Elementarschaden auf 20% und weniger herunter-rüstungenen.

Da man in GW abgesehen durch andere Mitspielern und Events eben nicht ständig allein ist, kann man die Levelgeschwindigkeit eines Wächters noch nicht nicht einschätzen.
Nicht so lange sein eigentlicher Schadensoutput und die tatsächlichen Bedingungen der Levelgeschwindigkeit bekannt sind, welche uns letztlich nur das fertige Spiel geben kann.

|morwen|
28.01.2011, 00:38
Sobald der Nahkämpfer im Nahkampf viel Schaden anrichtet, ist diese Reihenfolge hinfällig, wein er dann einem fernkämpfer überlegen ist.

Selbst im jetzigen Pve ist es vollkommen egal, wer der Damagedealer ist, ob Nah oder Fernkampf, so lange der Schutz stimmt, macht es keinen Unterschied.

Im HM in GW ist nicht das Leben, sondern die vergleichtsweise extrem hohe, Rüstung das Problem, sprich der allgemeine Schutz der Monster, sowie deren Anzahl und der Schaden, den die Biester austeilen. So haben Ele-Bosse zwar weniger Rüstung, sind aber gerne für den einen oder andren Gruppen-Instantkill zu haben, während andere Monster den eigentlich gewaltigen Elementarschaden auf 20% und weniger herunter-rüstungenen.

Da man in GW abgesehen durch andere Mitspielern und Events eben nicht ständig allein ist, kann man die Levelgeschwindigkeit eines Wächters noch nicht nicht einschätzen.
Nicht so lange sein eigentlicher Schadensoutput und die tatsächlichen Bedingungen der Levelgeschwindigkeit bekannt sind, welche uns letztlich nur das fertige Spiel geben kann.

War auch nur die Kurzfassung ;)
Am besten levelt man eh indem man sich n paar Leute schnappt ins TS/Skype geht und gemütlich zusammen levelt... dann ist das Tempo sowieso egal ;)

Klenkidd
28.01.2011, 04:00
Das Tempo in dem man levelt ist sowieso wurscht, da man keine 20 Stunden Grind hinter sich bringen muss um endlich auf 40 zu kommen. Das hohe Levelcap wird so durch die schnelle Gratifikation, sprich Stufenaufstieg, gerechtfertigt. Das der Wächter irgendjemandem in Sachen Schaden hinterherhinken wird, bezweifle ich ganz einfach. Um der Balance willen wäre es wünschenswert, aber es wird definitiv viele geben, die lieber den Dosensoloprot mimen werden.

Die Fertigkeitsvideos erinnern mich irgendwie an Lassie. Es wird jemand grad von ein paar Viechern niedergemäht, fällt in einen Brunnen oder braucht jemanden zum putten, da kommt einfach so ein Wächter vorbei und rettet denjenigen aus seiner misslichen Situation. :sleep:

Derwisch_Raika
28.01.2011, 15:55
Ich denke, dass es beim Wächter vom Waffenset abhängt, wie sein dmg-output ist.
Mit den Zauberwirkerwaffen ist er eher der Supporter und mit z.B. dem Großschwert eher Damager...
Dann würde er auch keine Nachteile in Sachen Leveln bekommen ;)

Mal sehen, wie Anet den Wächter balanced... aber sie werden sich schon was überlegt haben, sonst hätten sie die Klasse noch nicht released ;)

LG :D

praise
28.01.2011, 16:13
Erinnert mich an den Paladin bzw. Royal Guard aus RO. Wenn man mit dem Schild mehr anfangen kann als nur zu verteidigen, wirds definitiv meine mainclass. Ich stelle mir da so Skills vor wie Shield Boomerang =D
Was den dmg Output angeht mache ich mir gar keine sorgen. Jede Klasse hat da seine Tricks. Manchmal kann ich in GW mitnem Monk Offensive mehr reißen als mitnem Ele. Bisschen Self-Support und er ownt jede Klasse im PvP. <- Das hoffe ich jedenfalls =)

Al Z
28.01.2011, 17:59
Bisschen Self-Support und er ownt jede Klasse im PvP. <- Das hoffe ich jedenfalls =)

Wie es eben genau nicht sein sollte ... :rolleyes:

Green Couch
29.01.2011, 13:34
Leveln...das klingt so nach sinnlosen, nicht gebalanceten und in allen Bereichen schlecht gemachten Spielen wie AION und WoW, und vor allem nach Grind. Aber genau das wird es in GW nicht geben. Ich bin mir sicher, dass sich Anet was überlegt hat wie alle Klassen in den Genuss von xp kommen.

Duath
29.01.2011, 16:08
Leveln...das klingt so nach sinnlosen, nicht gebalanceten und in allen Bereichen schlecht gemachten Spielen wie AION und WoW, und vor allem nach Grind. Aber genau das wird es in GW nicht geben. Ich bin mir sicher, dass sich Anet was überlegt hat wie alle Klassen in den Genuss von xp kommen.

Wächter machen genauso Events mit wie alle anderen Klassen und mit Großschwert oder Hammer kann man genauso metzeln wie andere Klassen.
Falls man das denn überhaupt möchte. :wink:

Bassewitz
29.01.2011, 16:35
Bisschen Self-Support und er ownt jede Klasse im PvP. <- Das hoffe ich jedenfalls =)
Da haben wir ja unseren Paladin-WoW-Roxxor. :rolleyes:

Es kommt drauf an. Wenn Anet seinem eigenen Vorsatz gerecht wird, dass man jede Klasse für alles entwickeln kann, kann es wohl auch damagelastige Wächter geben, die aber nur notdürftig supporten können (ähnlich wie ein Damagekrieger, nur eben andersgearteter Support).
Schlussendlich wird es wohl auch Singlefarmskillungen geben, damit es schnell genug geht.

praise
29.01.2011, 16:56
Da haben wir ja unseren Paladin-WoW-Roxxor. :rolleyes:

Es kommt drauf an. Wenn Anet seinem eigenen Vorsatz gerecht wird, dass man jede Klasse für alles entwickeln kann, kann es wohl auch damagelastige Wächter geben, die aber nur notdürftig supporten können (ähnlich wie ein Damagekrieger, nur eben andersgearteter Support).
Schlussendlich wird es wohl auch Singlefarmskillungen geben, damit es schnell genug geht.

Klang wohl bisschen übertrieben. Damit hab ich nur gemeint, das er keine Nachteile im Nahkampf haben wird. Und nebenbei hab ich WoW noch nie gespielt =) Ich habs höchstens mit RO verglichen. Wenn man mal RO gespielt hat, sieht man einiges anders. So wie ich den WoW-Paladin vom hören her kenne, liegen Welten zwischen ihm und dem RO-Paladin.

Stefan91
04.02.2011, 10:36
Theoretisch, so wie sich der Wächter liest, hat der Wächter keinen hohen DMG output. In Folge dessen, sollte das Solo-Leveln recht schwierig werden, da DMG input > DMG output.

Wobei man in den späteren Gebieten mit nem Templer besser lvln konnte, da man sich nach dem Kampf nicht/kaum erholen musste wegen den buffs etc.

Klenkidd
04.02.2011, 14:45
Ich fand leveln mit dem Templer zum Schluss relativ öde, insbesondere bei den Brohum. Da gabs es nämlich Schema F: Wenn der Gegner seinen Stun anwirft, selbst zuerst mit Bash drauf, wenn er wegläuft mit Inescapable Judgment zurückholen oder mit Gedankenzerstörung in den Stun schicken. Ansonsten immer schön drehen, so dass der Gegner nicht noch mehr Gegner bei der Flucht anzieht. Ab zwei wurde es nämlich widerlich. Egal mit was für Gegnern.
Mit Können und Weaving konnte ich so drei Brohum in einem Durchgang platt machen. Vielleicht nicht der beste Durchschnittswert, aber ich hab ja auch nicht das beste Equip gehabt.

Der Vergleich mit dem Templer ist auch bei weitem treffender als der mit dem Kantor. Defensiv für die gesamte Gruppe eine Wucht, offensiv gar eine Lawine.

Heltzer
04.02.2011, 15:25
Ich merke, das hier einige eine "etwas" andere Vorstellung der Klasse haben xD

Ich sehe den Wächter klar als eine Mischung aus Shutdown (v. a. durch KD und Geisterwaffen) und Support (v. a. Symbole und Aegis).

Imo glaube ich, das es eine sehr defensive Klasse wird und diese haben es (erfahrungsgemäß q.q) meistens ziemlich schwer mit dem Leveln, da sie zwar massenhaft aushalten, aber viel zu wenig austeilen.

Das einzige, was mich da etwas stutzig macht ist ein kleiner Kommentar in einem Interview. Dort hieß es (war offiziell; Quelle gibts, find se aber ned xD), das Angriffe wesentlich weniger Mana kosten werden als Verteidungen.

Sollte das der Fall sein, dann werden Symbole, Aegis, Schilde u. ä. wohl sehr stark vernachlässigt werden und es wird (leider) eine starke Konzentration auf KDs und die Geisterwaffen geben.

Wenn das Konzept so sein wird, wie ich es mir denke (ich glaube es kaum, aber in etwa könnte es hin kommen), dann wird es einige Probleme geben und diese Klasse wird in ihrer "Angriff vor Verteidigung"-Denkweise untergehen.

Ich persönlich fände das allerdings RICHTIG scheiße, denn bis jetzt gefällt mir diese Klasse am besten und scheint auch verdammt geil zu sein, was PvP-Tauglichkeit angeht ;)

Bohdan
04.02.2011, 16:20
Imo glaube ich, das es eine sehr defensive Klasse wird und diese haben es (erfahrungsgemäß q.q) meistens ziemlich schwer mit dem Leveln, da sie zwar massenhaft aushalten, aber viel zu wenig austeilen.

Wäre schon extrem dämlich wenn A-Net diese Klasse so designen würde, weil ja jede Klasse auch hervorragend alleine spielbar sein soll.

Das einzige, was mich da etwas stutzig macht ist ein kleiner Kommentar in einem Interview. Dort hieß es (war offiziell; Quelle gibts, find se aber ned xD), das Angriffe wesentlich weniger Mana kosten werden als Verteidungen.

Sollte das der Fall sein, dann werden Symbole, Aegis, Schilde u. ä. wohl sehr stark vernachlässigt werden und es wird (leider) eine starke Konzentration auf KDs und die Geisterwaffen geben.

Sie können dem Wächter auch einfach mehr Grundenergie etc. geben als anderen Klassen.

Ich persönlich fände das allerdings RICHTIG scheiße, denn bis jetzt gefällt mir diese Klasse mit am besten und scheint auch verdammt geil zu sein, was PvP-Tauglichkeit angeht ;)

Da stimme ich dir zu :)

Devin
04.02.2011, 22:34
Das einzige, was mich da etwas stutzig macht ist ein kleiner Kommentar in einem Interview. Dort hieß es (war offiziell; Quelle gibts, find se aber ned xD), das Angriffe wesentlich weniger Mana kosten werden als Verteidungen. Das wurde unter anderm zu dem letzen Interview zu den Tränken/Energiemanagement so beschrieben:

Offensive Fertigkeiten sollen teurer sein als defensive, um damit aktive, offensive Spielweise zu begünstigen.

Sie können dem Wächter auch einfach mehr Grundenergie etc. geben als anderen Klassen. Das ist ganz und gar keine Lösung.
Dann kann er auch offensive Fertikeiten häufiger einsetzen.

Nicht die Grundenergie, sondern die Skills sind zu balanchen.

Und die defensiven Fertigkeiten des Wächters einfach billiger zu machen, würde dem Grundgedanken der bevorzugten, offensiven Spielweise. widersprechen.

Außerdem haben offenbar viele offensive Fertigkeiten des Wächters defensive "Nebenwirkungen".

Sollte das der Fall sein, dann werden Symbole, Aegis, Schilde u. ä. wohl sehr stark vernachlässigt werden und es wird (leider) eine starke Konzentration auf KDs und die Geisterwaffen geben. Das glaube ich weniger, schon wegen dem neuen Grundgedanken, den man bei den Elitefertigkeiten umgesetzt hat: Wer diese zuerst zündet, ist eher im Nachteil.

Daraus folgt, das es Skills geben muß, welche vor solchen harten, sagen wir mal Spikes schützen können.

Zudem kann man nicht jeden Schaden durch aktives und offensives Spiel vermeiden.
Grundgedanke und Skills des Wächters treffen genau in diese Lücke.

Sowohl im PvE, als auch PvP wird dieser Bereich des Wächters wohl kaum untergehen.
Ganz allein deswegen, weil das in diesem Ausmaß offenbar nur der Wächter kann.

Und unsere Wächter=Monkersatz!-Fanatiker werden diese Klasse ganz sicher nicht zu einem rein Offensiven Hammerschwinger verkommen lassen....(^_^)

mariO_o
11.08.2012, 19:43
Hi, der Wächter hat einen Trait der bewirkt folgendes "Ihr erschafft ein Schild der Absorption wenn ihr einen Verbündeten wiederbelebt"

Ich hab eine frage dazu, und zwar ist damit gemeint das während ich ich jemand revive jeder mir zugefügte Schaden ins leere geht und ich damit unverwundbar bin? oder bekomm ich das Schild erst wenn ich ihn wiederbelebt habe?