Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Elementalist - Optimiert
Phoenix Tears
01.02.2011, 02:21
Vorabinformation: Ich bin hier jetzt nur was am jonglieren mit den Features und füge paar Dinge zu, die ich gern beim Elementalisten sehen würde.
Dies ist keine Diskussion, bloß eine große "Was wäre wenn..."-Spekulation
--------------------------------------------------------------------------
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/0/06/Elementalist_02_concept_art.jpg/400px-Elementalist_02_concept_art.jpg
Der Elementalist
(Elementarmagier hört sich so grottig schlecht an, das man brechen könnte, im Englischen isses schließlich auch Elementalist und nicht Elemental Mage wtf)
Klassenart:
Gelehrter
Kopfteil:
Elementar-Sphäre
Upgradetyp:
Marken (Crests)
Waffen:
Doppelhand: Stab
Einhand: Zepter, Dolch, Schwert, Axt, Streitkolben
Zweithand: Zepter, Dolch, Fokus-Artefakt, Fackel
----
Gilt so für alle Gelehrten-Klassen
----
----
----
----
Spezielle Spielmechanik:
Elementarbestimmung
- Feuer.......... Bei Wechsel, nahe Feinde erleiden Feuerschaden sekündlich und brennen
- Wasser........ Bei Wechsel, nahe Feinde gefrieren, Lebenspunkteregeneration
- Erde............ Bei Wechsel, Starker Bonus auf physische und magische Verteidigung, nahe Feinde werden zu Boden geworfen.
- Luft............ Bei Wechsel, Bewegungsspeed, Angriffs- und Rechargeseed-Bonus. nahe Feinde erblinden.
Bei Elementarwechsel verändert sich die gesamte linke Hälfte der Skill Bar (Waffen-Skills)
----
----
----
Fähigkeiten
Beschwörungen
Elementalisten sind in der Lage mit Hilfe der Elemente verschiedenste Elementarbiester zu beschwören und diese an ihrer Seite kämpfen zu lassen.
Diese Kreaturen sind so mächtig, das ihre Beschwörung viel Kraft und Mana verbraucht, so dass Elementalisten maximal nur 1 Elementarbiest beschwören können. Wenn der Elementalist das Element wechselt, explodieren die Elementarbiester in große zu ihrem Element gehörige AoE-Zauber, die allen Feinden ihn ihrem bereich Schaden zufügen, ausnahme ist, wenn zuvor auf ein Elementarbiest die Glyphe der Übertragung gewirkt wurde, wodurch maximal 3 Elementarbiester übertragen werden können.
Elementarwaffen
Elementalisten sind in der Lage mit Hilfe der Elemente magische Elementarwaffen erschaffen zu können, maximal 3 wenn 3 solch Waffen-Skills in der Skill Bar sind. Diese Elementarwaffen kämpfen für sich selbst, können nicht angegriffen werden und vollführen auf Befehl einen mächtigen Angriff, verschwinden danach jedoch sofort.
Verwandlungen
Elementalisten besitzen die Fähigkeit sich in Elementar-Avatare verwandeln zu können. Diese Fähigkeiten tauschen die gesamte Skill Bar kurzzeitig aus. Es sind Elite-Skills.
Siegel
Siegel sind Skills, die Elementalisten dauerhaft einen passiven Effekt verleihen, sowie einen anderen Effekt ausüben, wenn sie aktiviert werden, wodurch der passive Effekt für einige Zeit erlischt.
Glyphen/Dual-Zauber
Glyphen sind die Selbstbuff-Skilsl des Elementalisten, sowie taktische Skills, womit der Elementalist seine Elemente miteinander verbinden kann um so hervorragende Kombinationen erzeugen zu können, die es dem Elementalisten erlaubt kurzzeitig Dual-Zauber wirken zu können. Diese sidn nur dann verfügbar in Momenten, wo der Elementalist mit Hilfe von Glyphen auf mehr als 1 Element eingestimmt ist.
Fusionsmagie
Fusionsmagie ist nur möglich, wenn mindestens 2 Elementalisten in einer Gruppe zusammen arbeiten und beide im Zustand sich befinden Dual-Zauber wirken zu können. Dabei müssen beide Elementalisten auf 2 unterschiedliche Elemente eignestimmt sein, Beispiel:
Ele 1: Wasser/Wind
Ele 2: Feuer/Erde
Flächenzauber
Elementalisten sind die meister der großräumigen Zerstörung, ihre Zauber erzeugen flächendeckende Verwüstung und verschiedene Art und weise.
Kegelförmig, Kreisförmig, Sichtlinienartig, Wandartig um die gängigsten Formen zu nennen.
Zauber beide Eles nun zeitgleich einen Dual-Zauber, so harmonisieren sie miteinander und erschaffen dadurch einen mächtigen chaos-elementaren Fusionszauber. Fusionsmagie erfordert präzises Positioning und Timing und steltl gleichermaßen die mächtigste Waffe der Elementalisten dar, wenn diese gemeinsam agieren.
-----------
Beispiel-Skills Feuer
Stab:
- Feuerball
- Flammensäulen
- Magmariss
- Phönix
- Meteorschauer
Zepter: Einhand
- Brandschlag
- Flammenwand
- Atem des Feuers
Zepter: Zweithand
- Flammenbrunst
- Explosion
Fokus-Artefakt
- Versengende Flammen
- Siegel des Feuers
Dolch: Einhand
- Schneise der Flammen
- Hitzewelle
- Inferno
Dolch: Zweithand
- Geistige Verbrennung
- Feuersturm
Schwert:
- Klinge des Kathandrax
- Herbeirufung der Flammen
- Feuergefängnis
Axt:
- Flammenrad
- Loderndes Feuer
- Magmafaust
Streitkolben:
- Flammen der Vergeltung
- Fegefeuer
- Glyphe des Reinigendens Feuers
Fackel:
- Brennender Eifer
- Großflächenbrand
---------
Wie man sehen kann, hab ich hier nun was den bestehenden GW2-Ele mit dem Wächter kombiniert in Punkto dieser Waffen-Skills, da diese als "Geisterwaffen" für mich überhaupt nicht zum Wächter passen und ich das Waffenzauber-Feature 1000x lieber bei einer anderen Klasse sehen würde, wie beim Elementalisten als "Elementarwaffen", oder beim Nekromanten, als "Seelenwaffen", da dort dieses Feature für mich viel mehr Sinn macht.
Des Weiteren hab ich das Konzept ergänzt um das Feature der Dual-zauber und Fusionsmagie, da es für mich das ultimative Feature ist, wo das Zusammenspiel von mehreren Elementalisten belohnt wird und es fügt dem Elementalisten die Fähigkeit hinzu 2 Zauber gleichzeitig nutzen zu können, um so temporär einen mächtigeren Dual-Zauber zu wirken, wodurch dann eben auch erklärbar ist, wie Elementalisten die Unterelemente wie Eis und Blitz nutzen.
Bsp:
Kombiniere Feuerzauber mit Windzauber und erhalte Blitzzauber
Kombiniere Wasserzauber und Windzauber und erhalte Eiszauber
Kombiniere Wasserzauber und Erdzauber und erhalte Pflanzenzauber
Kombiniere Feuerzauber mit Wasserzauber und erhalte Nebelzauber
usw.
Dazu hab ich ihre Waffenliste erweitert.. wenn Gelehrte Dolche führen können, dann können sie auch Schwerter, Äxte und Streitkolben führen..von Dolch zu diesen 3en ist es nicht weit und zudem ermöglicht es Eles besser glaubhaft auch eine Art "Arkanist" zu sein, sprich ein umgangssprachlicher Kampfmagier, was besonders das Hinzufügen von Elementarwaffen unterstützen würde.
Und seien wir doch ehrlich, sieht ein Elementalist, der ein Feuerdrachen-Schwert hält nicht einfach gut aus??? ^^ So was schreit doch nahezu nach Arkanist.
Zudem würden Gelehrtenklassen mehr Skills erhalten und wären somit vielseitiger. Nur weil ein Gelehrter ein Schwert hält, muss das ja nicht heißen, dass er es für den Nahkampf nutzt, sondern er kann es ja auch als eine Art "Fokusgegenstand" nutzen, der es dem Elementalist eifnach ermöglich andere zauber zu wirken.. funktioniert so ja auch bei Nekromanten, die können sogar Äxte benutzen... es sidn keine physischen Angriff, bloß andere Zauber.
Physische Skills mit Nahkampfwaffen würden den nahkampfklassen überlassen bleiben.
Bassewitz
01.02.2011, 10:17
Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass die Waffen für den Ele schon bekannt sind:
Elementarmagier können nur einen Waffensatz nutzen. Sie können unter folgenden Waffen wählen:
Zepter (Haupthand): Zepter-Fertigkeiten sind auf Nahkampf spezialisiert.
Dolch (Haupthand): Der Dolch in der Haupthand ist schnell und wird für Fertigkeiten mit mittlerer Reichweite verwendet.
Stab (Zweihändig): Stäbe sind langsame Waffen für Fertigkeiten mit hoher Reichweite.
Dolch (Begleithand): Dolche in der Begleithand sind auf mächtige Fertigkeiten mit mittlerer Reichweite spezialisiert.
Fokus (Begleithand): Fokusgegenstände verfügen über mächtige Fertigkeiten mit kurzer Reichweite.
Oder soll das nur ein "So sähe diese Klasse aus, wenn es nach meiner Pfeife gehen würde." sein?
Ansonsten könnten die Effekte beim Wechseln der Elemente etwas stark sein.
Sollen wir deinen Entwurf diskutieren oder soll der einfach im Raum stehen bleiben?
Phoenix Tears
01.02.2011, 20:11
Ihr könnt das hier natürlich gerne diskutieren, wenn ihr wollt.
Das ist hab ich geschrieben nach dem Motto "So könnte die Klasse aussehen, wenn Anet die Features bekannter Klassen etwas anders verteilt hätte + etwas, was ich persönlich selbst gern in der Klasse sehen würde, was im Original nicht drin steckt"
Könnt man natürlich nun auch so ausdrücken, wie du es getan hast, aber das kann man ja generell bei jedem Konzept, das eine Person anfertigt, egal wofür, denn egal wofür man ein Konzept macht, persönliche Wünsche und Vorstellungen fließen immer in solche mit ein. Wäre das nicht der Fall, wäre ein Konzept kein Konzept, sondern bloß eine Kopie und hier eine Kopie zu posten macht ja nun beim besten Willen kein Sinn.
Eine direkte 1:1 Kopie gibt ja keine Diskussionsgrundlage.
Was die Effekte beim Wechseln der Elemente anbelangt, hab ich nicht viel verändert.
im Originaltext steht das Feinde Feuerschaden erleiden, die dem Ele zu nahe kommen, wenn dieser auf Feuer eingestimmt ist. Daher kann man davon ausgehen, dass Feinde durch die Hitzestrahlung des Eles dauerhaft Feuerschaden erleiden, ob nun sekundlich oder bspielsweise ale 3 sekunden ist eine andere Sache. Hinzugefügt hab ich nur den Brennen-Effekt, der mehr als Sinn machen würde.
Bei Wasser hab ich überhaupt nichts verändert, die Effekte von Gefrieren und Regeneration sidn im Originaltext auch gegeben, das Wasser gefriert brachte mich auch darauf, das Feuer verbrennen sollte, was im Umkehrschluss eigentlich nur logisch ist und weshalb ich dan auch allen 4 Elementen jeweils 1 negativen Zustand zugeordnet habe.
Blitz hab ich abgeändert, denn es ähnelte mir viel zu sehr der Feuer-Mechanik, die umstehenden feinden dauerhaft Schaden zufügt. Viel sinnvoller und interessanter sowie passender fände ich wenn Lufteinstimmung den Charakter in allen Dingen grundsätzlich beschleunigt, denn Wind steht für Schnelligkeit. Ist dafür dann auch schwächer als Feuer, hat dafür jedoch Rüstungsignoration, wie in GW1 ähnlich.
Somit gäbe es wieder klassisches Balancing von Schnell/Schwach und Stark/Langsamer.
Da die Einstimmungen auch Abklingzeiten haben, bis man wieder zu ihnen zurückwechseln kann, ist es auch nicht OP wenn Luft Feinde erblinden lässt, denn die Einstimmungen können nicht im Wechsel gespammt werden
Und zu guter Letzt Erde, hier hab ich nicht viel verändert im Vergleich zum originaltext. bloß mehr Betohnung gelegt auf den Verteidigungsbonus, dass dieser für sämtliche Verteidigung gilt, sprich eben physisch und magisch. Wenn man sich das original durchließt in Deutsch, könnt man glat meinen es wird nur die magische Defensive gestärkt, was blöd wäre, denn Erde steht für mich eigentlich für eine grundsätzlich verstärkte Defensive und die gilt für alles, nicht nur magischen Schaden.
Da man mit Erde den Boden unter den Füßen von Feinden destabilisieren kann, war es für mich daher nur am logischsten ,wenn der Wechsel zu Erde dazu führt, dass Feinde zu Boden geworfen werden. Es macht auch am meisten Sinn in Kombination mit diesem stark defensiven Effekt der Einstimmung, damit man Zeit kriegt sich von Feinden entfernen zu können
-------
Was die Waffen anbelangt find ich es einfach blöd, das Elementalisten nur auf jene Waffen beschränkt sind, die du aufgelistet hast, wenn es da einen Nekromanten gibt, der auch Äxte benutzen kann, welcher wie der Elementalist auch nur eine Gelehrten-Klasse ist.
Es erfordert nicht sehr viel Können ein Schwert, eine Axt oder ein Streitkolben zu führen in einer Hand, wenn man auch im Umgang mit Dolchen bewandert ist.
Wie man sehen kann habe ich ja dennoch definitiv alles weggelassen, was nun absolut garnicht zu Gelehrten passt, wie Schilde, Hämmer, Großschwerter und Kriegshörner.
Aber die 1H Waffen sollten wirklich für alle Gelehrten-Klassen ebenso keine Probleme darstellen, zumal die Waffen ohnehin, wie dernekromant es zeigt nur rein optisch sind bei Gelehrten.
Der Nekromant nutzt Äxte, doch die Axt-Skilsl sidn alles Zaubersprüche und keine physischen Attacken, wie es sie ein Krieger mit einer Axt anwenden würde.
Es passte für mich zudem wesentlich besser ins Bild des "Arkanisten-Elementalisten Builds" in welchem der Elementalist als Kampfmagier fungiert mit Zaubersprüchen auf kurzer Reichweite und magischen Elementarwaffen
ergo mein Beispiel "Klinge des Kathandrax"
Stellt euch mal vor eine Fähigkeit vom Design her, wie des Wächter's Hammer der Weisheit, nur nun als riesiges flammendes Elementarschwert was dem Ele auf Schritt und Tritt folgt und Feinde angreift.
Das fände ich vom Spieldesign her viel passender, als solch lächerlich unpassend zugeteilte "Geisterwaffen", wo Wächter definitiv nichts mit Ritualisten am Hut haben, sondern viel mehr eine Mischung sind aus Paragon, Mönch und Derwisch.
Elementarwaffen für Eles anstatt "Geisterwaffen" für Wächter würde gerade insbesonders auch in Zusammenhanf mit Herbeirufungen wesentlich besser passen, wo Elementalisten ja schon die Elemente in ihrer Umgebung nutzen, um so magische Elementarwaffen zu erzeugen.
Fände es daher wesentlich besser, wenn man zwischen den 2 Klassen diese 2 Features austauscht und das Elementalisten dann die Klasse wären mit wächterartigen beschwörbaren Elementarwaffen, während Wächter dann die Klasse wären, die mittels irgend einer Ressource dann in der Lage wären Umgebungswaffen erzeugen zu können, welche einfluss haben auf die Skills in der Skill Bar, wenn man diese benutzt.
So würden dann beispielsweise die "Conjures" des Eles rüberwandern zum Wächter, dort dann laufen als "Relics", kurzum Relikte, welche man umschreiben könnte als mächtige uralte Artefakte mit Schutzeffekten, die der Wächter erzeugen kann und welche beeinflusst werden könnten durch die Tugenden.
Meiner Meinung nach würden so der Elementalist und der Wächter im usammenhang mehr Sinn ergeben. insbesonders der Elementalist als Arkanist wäre wesentlich glaubwürdiger dann, wenn er in der lage wäre zur Hilfe für den elementaren Nahkampf magische Elementarwaffen zu beschwören, die kurzzeitig mit an seiner Seite kämpfen.
Der Elementalist
(Elementarmagier hört sich so grottig schlecht an, das man brechen könnte, im Englischen isses schließlich auch Elementalist und nicht Elemental Mage wtf)
Danach hatte ich schon keine Lust mehr.
Elementarmagier mit 'Elemental Mage' zu übersetzen schafft vielleicht der Google-Übersetzer, aber ansonsten entbehrt das jeder argumentativen Stärke. Insbesondere werden sie gerantiert keinen Klassennamen mit zwei Einzelwörtern nehmen...
Dass du hier außerdem jetzt derart über den Elementarmagier schimpfst, nur weil er für dich doof klingt, und du daher schlicht das englische Wort übernehmen willst, nachdem du in einem anderen Thread aber ewig lang rumgemeckert hast, der (altgriechische) Begriff „Aegis“ wäre so schrecklich undeutsch und man solle gefälligst die korrekten/eingebürgerten deutschen Entsprechungen nehmen, lässt mich alle weiteren Namens bzw. Benennungsdiskussionen von deiner Seite nicht mehr ernst nehmen, weil das einfach pure Willkür ist.
Edit:
Mir ist doch noch etwas aufgefallen, was ich zu grauenhaft fand:
Kopfteil:
Elementar-Sphäre
Du willst ernsthaft, dass deren Kopf in eine leuchtende Kugel eingehüllt ist?
Edit2: GRAAAAA. noch was.
Kombiniere Feuerzauber mit Windzauber und erhalte Blitzzauber
Nach dem Motto „Fliegt beides durch die Gegend und macht Aua“?
Dann hätte ich noch was:
Kombiniere Blitzzauber (=Strom) mit Erdzauber (=feste Verankerung) und erhalte eine Steckdose.
Alle Gegner erblinden lassen alle 20 Sekunden ohne große Energiekosten? Ne überhaupt nicht OP.
Der Zustand Blind hält in GW2 nur noch bis zum nächsten Angriff. Dieser verfehlt dann mit 100% Wahrscheinlichkeit, aber danach ist der Zustand weg.
Phoenix Tears
03.02.2011, 18:31
Elementarmagier mit 'Elemental Mage' zu übersetzen schafft vielleicht der Google-Übersetzer, aber ansonsten entbehrt das jeder argumentativen Stärke. Insbesondere werden sie gerantiert keinen Klassennamen mit zwei Einzelwörtern nehmen...
Dass du hier außerdem jetzt derart über den Elementarmagier schimpfst, nur weil er für dich doof klingt, und du daher schlicht das englische Wort übernehmen willst, nachdem du in einem anderen Thread aber ewig lang rumgemeckert hast, der (altgriechische) Begriff „Aegis“ wäre so schrecklich undeutsch und man solle gefälligst die korrekten/eingebürgerten deutschen Entsprechungen nehmen, lässt mich alle weiteren Namens bzw. Benennungsdiskussionen von deiner Seite nicht mehr ernst nehmen, weil das einfach pure Willkür ist.
Edit:
Mir ist doch noch etwas aufgefallen, was ich zu grauenhaft fand:
Du willst ernsthaft, dass deren Kopf in eine leuchtende Kugel eingehüllt ist?
Edit2: GRAAAAA. noch was.
Dann hätte ich noch was:
Kombiniere Blitzzauber (=Strom) mit Erdzauber (=feste Verankerung) und erhalte eine Steckdose.
Dir muss man scheinbar auch noch Deutsch beibringen, was?
http://de.wiktionary.org/wiki/elementar
Das Wort Elementalist ist kein eingedeutschtes Wort, wie solch Unfug ala Aegis, sondern es ist Bestandteil der deutschen Sprache und ist abgeleitet von dem ganz normalem Wort "elementar".
Siehe Bedeutung Nummer 4
Heißt ergo nichts anderes, als das ein Elementalist ein Meister der elementaren Gewalten ist.
Alle Gelehrten-Klassen im GW-Universum sind "Magier", das muss doch nicht extra noch im Klassennamen stehen, damit man das weiß.
Solch Beispiele, wie Elementalisten in der deutschen Version Elementarmagier zu benennen, solch Mist ist der Grund dafür, weshalb in so vielen Spielen, sei es online wie offline die deutschen Übersetzungen immer so in Verruf geraten, weil Übersetzer kontextbezogen leider oft an Fantasiewörter andere Wörter noch dranhängen, die aus dem Kontext heraus einfach total überflüssig sind.
Noch schlimmer ist es ja dann noch ,wenn dann später Sprecher diese schrechlich übersetzten und eingedeutschten Wörter auch noch benutzen, weshalb in der Videospielindustrie gerade deutsche Synchronisationen oftmals wesentlich schlechter sich anhören, als die englischen Gegenstücke, weil sich die englischen Synchronisieren viel besser an den Originaltext halten, da es im Englischen nicht so viele Kontextfehler gibt, oder das in dieser Sprache bei Fantasiewörtern aus dem Kontext heraus eifnach andere Wörter hinten drangehangen werden, obwohl sie einfach überflüssig sind. Das gibt es leider nur im Deutschen T.T
Nenn mich pingelig, aber wenn du seit über 20 Jahren wie ich Videospiele zocktst, darunter auch englische Spiele zwangsläufig, dann fällt einem so was schnell halt sehr negativ auf.
Gut, die kleinkarierten Korinthenkacker hier, die alles kleinlich nehmen, könnten nun sagen, damit es sich richtig anhört fürs Deutsche, müsste es nicht Elementalist heißen, sondern Elementarist.
Da jedoch Elementalist von der Aussprache her wesentlich einfacher ist international betrachtet und es so auch schon international gesehen auf Englisch der Klassenname ist, macht es auch nur durchaus Sinn hier auf die Korrektheit für die deutsche Version zu verzichten und stattdessen die Einheitlichkeit heranzuziehen.
Es handelt sich um eine FANTASIE-Klasse.. gerade bei Fantasieklassen sollten die Bezeichnungen für alle Sprachen gleich sein...
Es ist zum Kotzen, das da dann wie üblich für die deutsche Übersetzung da wieder völlig unnötig eine Extra-Bratwurst aufgezogen wird mit solch übersetzem Schmarn oder unpassenden eingedeutschten Wörtern ala Aegis, wo, um ein Kompromiss zu wählen Namen wie "Schildführung" wesentlich besser wären in Bezug auf die Fähigkeit und in Bezug auf den Segen es dann Aegis meinetwegen heißen kann. So hat man im Spiel dann auch eine klar erkennbare Unterscheidugn zwischen Fähigkeiten, die sich auf Schildführung beziehen, sowie dem positiven Segens-Effekt (Boon).
Und bevor du anderer Übersetzungen kritisierst, übersetze es erstmal besser :P Mir ist im Endeffekt auch bewusst, das Anet keine Zweiwort-Namen benutzt, rein von der Kontextübersetzung her wäre jedoch Elemental Mage richtig in Bezug auf Elementarmagier, denn das Wort "Elementalist" existiert so im Englischen nicht als direkte Übersetzung. Es ist eine Neuwortschöpfung extra fürs Spiel, eben um genau für die Klasse eine Bezeichnung zu haben, die aus einem Wort besteht!!!
Lol, du sprichst allen Ernstes von Willkür, lieferst dann aber selber solch Schwachsinnsargumente ab, wie das hier:
GRAAAAA. noch was.
Dann hätte ich noch was:
bloß um unnötigen Senf abzulassen, der selten dämlicher nicht sein könnte, rein um das Posting in irgend einer Form destrutiv zerpflücken zu können...lächerlich, sry, aber bei so was kann ich ernshaft eher deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen, wenn du nicht mal in der Lage bist auf ein Posting durchgehend sachlich und kontruktiv antworten zu können. So viel dazu.:nod::|-|
-----------
Zum Punkt "Elementar-Sphäre"... falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Elementalisten in GW1 benutzen als Kopfbedeckungen schon so genannte "Sphären". Magische elementare Kugeln, die an ihrer Stirn scheben oder um den Kopf kreisen.
Mit einer Sphäre ist nichts anderes gemeint, als "Ball, bzw. Kugel"... schon mal was von der Atmossphäre gehört?? Ich schätze schon... wenn man das Wort Sphäre benutzt, dann ist damit immer etwas Rundes gemeint, was entweder selbst rund ist, oder sich um etwas rundes herum befindet.
Elementalisten haben wieder als spezifisches Kopfteil elementare Sphären, die sich an ihrer Stirn befinden, genau wie in GW1, ergo Nominativ > Elementar-Sphären, bzw. ohne Bindestrich Elementarsphären.
Ich weis nicht was du die letzte Zeit dir so angesehen hast, aber man kann in den GW2 Videos genau erkennen, dass Elementalisten wieder genau die gleichen Sphären-Kopfteile benutzen, wie in GW1... und dazu nun auch noch so was wie elementare Handsphären dazu bekommen haben, die sich auch wechseln, wenn der Elementalist seine Einstimmung verändert, so dass Spieler auch nen visuellen Indikator dafür haben, auf was ein Spieler im Moment eingestimmt ist mit seinem Elementalist.
---------------
Richtig, genau wie Duath es erwähnt, Blindheit funktioniert in GW2 nicht mehr genau so wie in GW1. Daher wäre es auch nicht Op, davon mal abgesehen das Blindheit kein Status ist, den man nicht notfalls auch sofort wegheilen kann und es im Spiel später unter garantie auch wieder zig verschiedene Möglichkeiten gibt sich passiv wie aktiv gegen negative Zustände zu schützen, wie z.B. Marken/Zeichen/Amulett-Effekte, die die Dauer von Blindheit reduzieren oder die Wahrscheinlichkeit herabsitzen ,das man an Blindheit überhaupt erleiden kann usw.
Und ich erwähne es noch mal.. die Einstimmungen können nicht gespammt werden, sie haben ABKLINGZEITEN, sprich Rechargetimer...
Bedeutet, wen du zu Wind wechselt und danach von Wind auf Feuer wechselts, denn läuft für die Windeinstimmung einer Timer ab von sag ich mal beispielsweise 90 Sekunden und erst danach kann man sich wieder auf Wind einstimmen und so dadurch erneut nahestehende Feinde erblinden lassen.
Das gilt so natürlich für alle andere Elementeinstimmungen auch so... es bringt also nichts wie wild die Einstimmungen zu wechseln, weil das nicht funktionieren wird ganz einfach!!! Punkt.
Dementsprechend ist es auch nicht OP, wenn jedes Element einen negativen Zustand erzeugen kann, diese Zustände gelten ohnehin nur einmalig für den Moment des Wechsels und betrffen dann auch nur alle Feinde, die in dem Moment so dumm sind sich in deiner direkten Nähe zu befinden.
Alles außer Reichweite wird ja überhaupt nicht von den Zuständen betroffen sein...
Wer dem Ele nicht zu nahe kommt, der wird nicht brennen, wenn der Ele nahe ist beim Moment auf den Wechsel zu Feuer, noch weder sekündlich an Feuerschaden leiden aufgrund der enormen Hitze die der Ele dann ausstrahlt.
Heißt im Umkehrschluss.. jeder der nicht auf Schmusekurs geht mit Elementalisten wird niemals in GW2 von den negativen Zuständen betroffen sein, wenn der Ele seine Einstimmungen wechselt.
Gleiches gilt für positive Effekte, wie die Regeneration, wenn die Verbündeten zu weit weg stehen vom Ele.
Diese Wechseleffekte sind von ihrer Reichweite her nichts anderes, als wie die Derwisch-AoE Verzauberungen.
Dies ist keine Diskussion, bloß eine große "Was wäre wenn..."-Spekulation.
Ist doch schon der springende Punkt. Du lässt die Leute gar nicht zum diskutieren ran, sondern versuchst schon beinahe neurotisch sie von deinem "Elementalisten" zu überzeugen. Und tut mir leid, ich kann mich dafür auch nicht begeistern, allein, dass er alle Waffen benutzen können soll, ist imho Schwachfug.
Allein das "Fegefeuer" im GW - Universum ist ein Brüller. :D
Warst du nicht auch derjenige, welcher in einem anderen Thread nicht zwischen Soldat und Ritter unterscheiden wollte? :spec:
Es kann dir ja niemand verbieten deine Ideen/Vorstellungen zu präsentieren, aber dann lass doch die Leute wenigstens Kritik daran üben, oder darüber diskutieren.
€: Was ist eig. deine Begrüdung dann, wieso er keine Fernkampfwaffen benutzen kann?
http://de.wiktionary.org/wiki/elementar
Das Wort Elementalist ist kein eingedeutschtes Wort, wie solch Unfug ala Aegis, sondern es ist Bestandteil der deutschen Sprache und ist abgeleitet von dem ganz normalem Wort "elementar".
Siehe Bedeutung Nummer 4
[...]
Gut, die kleinkarierten Korinthenkacker hier, die alles kleinlich nehmen, könnten nun sagen, damit es sich richtig anhört fürs Deutsche, müsste es nicht Elementalist heißen, sondern Elementarist.
Ja. Du kannst mir gerne scheinbar Deutsch beibringen, denn anscheinend bin ich da trittfester und vor allem nicht so willkürlich wie du.
Der englische Begriff elemental und der deutsche Begriff elementar sind, wie es häufiger der Fall ist, nicht sonderlich unterschiedlich geschrieben. Wenn du aus dem deutschen Adjektiv aber unbedingt ein Substantiv bauen willst (und damit ein neues Wort schöpfst(!) ), dann gehört da auch das r hin, wie du ganz richtig sagst. Das hat nichts mit Kleinkariertheit zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass du hier mit zurechtgedrehtem Blödsinn durchkommen willst.
Da jedoch Elementalist von der Aussprache her wesentlich einfacher ist international betrachtet und es so auch schon international gesehen auf Englisch der Klassenname ist, macht es auch nur durchaus Sinn hier auf die Korrektheit für die deutsche Version zu verzichten und stattdessen die Einheitlichkeit heranzuziehen.
Du sagst es sogar selbst. Du hast nämlich gar kein korrektes deutsches Wort, wie oben behauptet, sondern einen englischen Begriff, den man aber Dank der deutschen Wortähnlichkeit noch vom Sinn versteht.
Es handelt sich um eine FANTASIE-Klasse.. gerade bei Fantasieklassen sollten die Bezeichnungen für alle Sprachen gleich sein...
Achso, ja, natürlich. Weil ja auch alle Sprachen so schön ähnlich in der Aussprache sind und die Assoziationen zu einem komplett neuen Wort auch garnicht unterschiedlich ausfallen werden. Willkür *pfeif* tralala.
Es ist zum Kotzen, das da dann wie üblich für die deutsche Übersetzung da wieder völlig unnötig eine Extra-Bratwurst aufgezogen wird mit solch übersetzem Schmarn oder unpassenden eingedeutschten Wörtern ala Aegis, wo, um ein Kompromiss zu wählen Namen wie "Schildführung" wesentlich besser wären in Bezug auf die Fähigkeit und in Bezug auf den Segen es dann Aegis meinetwegen heißen kann. So hat man im Spiel dann auch eine klar erkennbare Unterscheidugn zwischen Fähigkeiten, die sich auf Schildführung beziehen, sowie dem positiven Segens-Effekt (Boon).
Und bevor du anderer Übersetzungen kritisierst, übersetze es erstmal besser :P
Habe ich überall dort getan, wo ich die Übersetzung ebenfalls schlecht fand. Wenn ich aber einfach deinen Kram für Blödsinn halte, sehe ich keinerlei Grund dazu.
Lol, du sprichst allen Ernstes von Willkür, lieferst dann aber selber solch Schwachsinnsargumente ab, wie das hier:
bloß um unnötigen Senf abzulassen, der selten dämlicher nicht sein könnte, rein um das Posting in irgend einer Form destrutiv zerpflücken zu können...lächerlich, sry, aber bei so was kann ich ernshaft eher deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen, wenn du nicht mal in der Lage bist auf ein Posting durchgehend sachlich und kontruktiv antworten zu können. So viel dazu.:nod::|-|
Eine Übertreibung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29) als Stilmittel, um die Blödsinnigkeit deiner Beispiele herauszustreichen, mehr nicht. Aber wie du schon sagtest, muss ich ja von dir noch einiges in puncto Deutsch lernen (Vorsicht, weiteres Stilmittel. Ich geb einen Tipp: Fängt mit „I“ an und hört mit „ronie“ auf). Deine exzessiven Mehrfachausrufezeichen sind übrigens kein anerkanntes Stilmittel.
-----------
Zum Punkt "Elementar-Sphäre"... falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.
Elementalisten in GW1 benutzen als Kopfbedeckungen schon so genannte "Sphären". Magische elementare Kugeln, die an ihrer Stirn scheben oder um den Kopf kreisen.
Mit einer Sphäre ist nichts anderes gemeint, als "Ball, bzw. Kugel"... schon mal was von der Atmossphäre gehört?? Ich schätze schon... wenn man das Wort Sphäre benutzt, dann ist damit immer etwas Rundes gemeint, was entweder selbst rund ist, oder sich um etwas rundes herum befindet.
Elementalisten haben wieder als spezifisches Kopfteil elementare Sphären, die sich an ihrer Stirn befinden, genau wie in GW1, ergo Nominativ > Elementar-Sphären, bzw. ohne Bindestrich Elementarsphären.
In GW1 heißen sie glücklicherweise definitiv noch Elementarmagier. Ansonsten sind das keine Sphären (=Kugeln/Kugelhüllen), sondern Edelsteine (die vor der Stirn schweben), bzw. kreisförmige Auren (im Falle von Factions).
Ich weis nicht was du die letzte Zeit dir so angesehen hast, aber man kann in den GW2 Videos genau erkennen, dass Elementalisten wieder genau die gleichen Sphären-Kopfteile benutzen, wie in GW1...
Du meinst also garkeine Sphären...
Siehe:http://www.youtube.com/watch?v=C1kN4Bccx2M&t=360
Das sind wieder die Edelsteine, auf einer Art Ring ('circlet')..
Aethiles
03.02.2011, 19:25
Bevor du Leute flamest, dass du ihnen Deutsch beibringen musst, schau dir doch bitte mal deine eigenen Posts an...
Solch Beispiele, wie Elementalisten in der deutschen Version Elementarmagier zu benennen, solch Mist ist der Grund dafür, weshalb in so vielen Spielen, sei es online wie offline die deutschen Übersetzungen immer so in Verruf geraten, weil Übersetzer kontextbezogen leider oft an Fantasiewörter andere Wörter noch dranhängen, die aus dem Kontext heraus einfach total überflüssig sind.
Das heißt eines dieser beiden Worte ist ein Kunstwort oder schlecht eingedeutscht: elementar oder Magier.
Warst du nicht derjenige, der unbedingt komplett deutsche Begriffe will?
Einstimmungen können nicht gespammt werden, sie haben ABKLINGZEITEN, sprich Rechargetimer...
Bedeutet, wen du zu Wind wechselt und danach von Wind auf Feuer wechselts, denn läuft für die Windeinstimmung einer Timer ab von sag ich mal beispielsweise 90 Sekunden.
Du tötest das Prinzip des Elementarmagiers. Momentan haben die Einstimmungen nen Cooldown von einigen Sekunden, damit sie als Äquivalent zum Waffenwechsel werden.
Sag mal... die Klasse Elementarmagier gibt es in Guild Wars 1 bald seit 6 Jahren, wenn man die Testphasen dazunimmt wird's gerne noch mehr. Warum fällt dir sowas erst jetzt ein?
Phoenix Tears
03.02.2011, 21:01
Das heißt eines dieser beiden Worte ist ein Kunstwort oder schlecht eingedeutscht: elementar oder Magier.
Warst du nicht derjenige, der unbedingt komplett deutsche Begriffe will?
Du tötest das Prinzip des Elementarmagiers. Momentan haben die Einstimmungen nen Cooldown von einigen Sekunden, damit sie als Äquivalent zum Waffenwechsel werden.
Sag mal... die Klasse Elementarmagier gibt es in Guild Wars 1 bald seit 6 Jahren, wenn man die Testphasen dazunimmt wird's gerne noch mehr. Warum fällt dir sowas erst jetzt ein?
1. Das Magier ist einfach überflüssig.. wenn Anet für alle anderen Sprachen, außer wie üblich oO Deutsch das Wort "Elementalist" verwendet, dann frage ich mich ersthaft, was zum Teufel's Namen Anet dazu veranlasst hat dies nicht auch mit der deutschen Bezeichnung zu tun.
Ich find es eifnach nicht nachvollziehbar, weshalb bei uns der Elementalist umständlich Elementarmagier benannt wird, wo Elementalist als allgemeine universale Bezeichnugn für alle Sprachen perfekt passt.
Elementarmagier ist eine Bezeichnung, die aus eigentlich 2 Worten besteht, jedoch zusammengepresst wurde, damit es wie ein Wort aussieht und dem Konzept entspricht, dass Klassennamen überall nur aus einem Wort bestehen.
Wofür dieser Umstand, wenn Elementalist die universale und auch wesentlich besser klingendere kürzere Version ist?
Mesmer werden ja schließlich auch nicht "Mesmermagier" genannt, während sie im englischen Mesmer einfach nur heißen. Nekromanten heißen auch nicht Nekromagier... es geht mir eifnach nur um dieses überflüssige Magier, welches wie als rattenschwanz am Namen drangeklempt wurde, welches eifnach überflüssig ist, weil der Elementalist ein offensichtlicher Magier ist genau wie alle anderen Gelehrten-Klassen, das muss nicht noch extra im Klassennamen drin stehen, als wären wir zu verblödet um zu wissen, dass es sich bei Elementalisten um Magier handelt.
Ich hoffe jetzt verstehen vielleicht mehr Leute, worauf ich hinaus will.
2. Jo, will ich auch, deutsche sinnvolle Begriffe, die von der Bedeutung her genau für das Gleiche stehen und die auch helfen können Verwirrungen durch Doppeldeutigkeiten zu verhindern.
Ergo:
Aegis, die Fähigkeiten > Schildführung
Aegis als Boon kann meinet wegen zu benannt bleiben, so können beide Dinge wenigstens nicht mehr verwechselt werden.
ist jetzt schon nicht das erste Mal, das Anet für zwei völlig verschiedene Dinge im Spiel die gleiche Bezeichnung verwendet, so was nervt.
3. Warum glaubst du wohl, weshalb ich noch will, dass Gelehrten-Klassen mehr Waffen benutzen können sollen???
Nicht nur weil diese Klassen dadurch wesentlich vielseitiger werden und mehr Skills erhalten bzw. dadurch andere Features für spezielle Spielstile (Arkanisten-Eles, kurzum elementarische Kampfmagier) glaubwürdiger erscheinen.
Nein, es würde den Entwicklern zudem auch erlauben mehr Freiheit zu haben hier in bezug auf das balancing der Einstimmungen.
Es ist unsinnig das Gameplay bei Gelehrten in Bezug auf den Waffenwechsel zu verlagern auf andere Features, wie Einstimmungen, Todesschleier & Co., wenn Gelehrten-Klassen genauso fähig sein könnten ganz normal zwischen mehreren Waffen-Sets wechseln zu können.
In GW1 konnte jeder Charakter schließlich ja auch völlig egal welche Klasse du spielst 4 verschiedene Waffen-Sets benutzen und jederzeit völlig ohne Rechargezeiten zwischen diesen 4 Waffen wechseln.
Also warum nun jetzt diese hirnlosen Beschränkungen, wo keine Beschränkungen sein müssen???
Das ist kein spieltechnischer Fortschritt im Vegleich zu anderen MMO's, das ist im Gegenteil ein spieltechnischer Rückschritt, was Anet da verändert hat!
Wenn alle Klassen in GW2 zwischen mehreren Waffen-Sets schnell und eifnach wechseln könnten, genauso wie es in GW1 funktionierte, dann können als Balancing-Ausgleich beim Eles die Einstimmungen auch längere Cooldowns haben und dadurch sidn dann auch stärkere und bessere Effekte wieder gerechtfertigt und für mich persönlich wären Elementalisten so auch viel besser designt.
Warum?
Ganz einfach, weil so die Einstimmungen die der Spieler gerade benutzt taktisch, wie strategisch wesentlich mehr Bedeutung erhalten.
ürde das System so bleiben wie es jetzt ist, sidn Einstimmungen doch irgendwie bedeutungslos, wenn man im Sekundentakt zwischen den 4 Elementen hin und herspringen kann... Spieler werden wieder nicht darüber nachdenken wie sie ihre Eles spielen, denn wenn sie strategische Fehler machen, reichts ja aus wenn man innerhalb weniger Sekunden wieder auf ein anderes Element wechselt.
In GW2 sollte es meines Erachtens nicht nur alleine wichtig sein ,wie gut du deinen Charakter positionierst, sondern auch wie taktisch klug du deine Fähigkeiten und Features im richtigen Moment einsetzt, denn dadurch beweist der Spieler, das er seine Klasse gut zu Spielen beherrscht, wenn er mit der Klasse auch taktisch und strategisch durchdacht umgehen kann.
Das hast zu nur, wenn im Falle des Elementalisten seine Einstimmungen nicht spamartig wechselbar sind, sondern eben nach Wechsel des Elementes die zuvorige Einstimmung danach für xx Sekunden erst Mal nicht mehr zur Verfügung steht, denn dadurch muss sich der Spieler dann auf jeden Fall überlegen, wie und wann er seine Elemente einsetzt im Kampf und wann es strategisch sinnvoll ist auf ein anderes Element zu wechseln.
Spambare Einstimmungswechsel würde meiner Meinung nach Elementalisten zudem definitiv overpowern im Vergleich zu den andere Klasse, die alle für ihre speziellen Mechaniken irgendwelche Limitationen erhalten haben bzw. bedingungen erfüllen müssen:
Todesschleier ist vom Gebrauch her limitiert und erfordert eine zweite Energieressource
Adrenalin steht nicht sofort zur verfügung, muss erstmal aufgebaut werden.
Krieger haben bis jetzt noch nicht mal offiziell imo ein richtiges Special Feature, außer ihre Burst Skills, aber das sidn nur Skills, kein Special Feature wie die Einstimmungen, wodurch sich das ganze Gameplay der Klasse verändert.
Ein Special Feature für Krieger wäre eine Art "Berserker-Modus", welcher aktiviert werden kann, in welchem der Krieger den Krieger einzigartigen "Boon" "Blutrausch" erhält, wodurch seien Angriffe nochmals stärker und schneller werden, sowie einen kleinen Bonus erhalten auf Rüstungsignoranz, wodurch der Krieger jedoch mehr Schaden aus allen Quellen nimmt.
Ergo Raserei ein bisschen aufgepeppt und als Special Feature umgesetzt, als anstatt eines simplen Skills.
Waldläufer haben ihre Pets die immer dabei sind und müssen gemanaged werden vom Spieler...
Wächter haben ihre Tugenden, wechle sie zeitweilig für sich verlieren und auf alle anderen als Bonuseffekte übertragen, sie haben zudem auch cooldowns
Einstimmungen sollten daher auch irgend eine vorm von limitierung erhalten, längere cooldowns sind da meiner Meinung nach eigentlich schon ein Muss und wenn die Entwickler dadurch den Spielraum gewinnen, dass sie die Einstimmugnen was verbessern können, dann sind längere cooldowns dafür ein wirklich kleines Übel, das ich persönlich problemlos verkraften kann
The Dark Kain
03.02.2011, 23:06
-----------
Ich finde deine Ideen um einiges Kitschiger als sein Beispiel einer verwirklichung deiner Logik.
Feuer + Luft = Blitz xDDD
Feuer + Luft = mehr feuer
oder
Feuer + zuviel Luft = garkein Feuer
Erde + Wasser = Matschmagier? sry Matschlist
Der Thread besteht jez aus 50% q.q weil der Elementarmagier nicht Elementalist oder son gedöhns heißt.
ES SOLL EIN MAGIER SEIN DER ELEMENTE BEHERRSCHT
und der Nekro hat ein MANT hinten dran --> Nekromant was auch in die selbe Richtung geht.
Der Mesmer ist mehr so ein Kunstbegriff von Anet geschaffen.
UND GW2 ist nicht GW1 und auch nicht umgekehrt. Also ist es egal ob wie was wer mit wievielen Waffen in GW1 rumlaufen durfte.
Es gibt nun ein anderes System.
Ich gebe den vorpostern recht.
Warum möchtest du eine Klasse optimieren bevor sie zu spielen ist? NEIN DIE DEMO zählt NICHT..
Bassewitz
03.02.2011, 23:13
Überhaupt die Behauptung, der Ele würde AUSSCHLIESSLICH im Deutschen nicht Elementalist heißen, finde ich extrem gewagt. Wie sieht es aus im Französischen und Spanischen oder gar Japanischen? Beweise!
Außerdem ist es wirklich belustigend, wenn du ansonsten immer meinst, man solle möglichst wenig Englisch benutzen oder irgendwelche anderen komischen Begriffe (Heißt Aegis auch in der Englischen Version so?), aber dann forderst du hierbei die englische Version. Elementarist klingt nunmal nicht so schön und manch einer stellt sich vielleicht etwas anderes darunter vor.
Am Elementarmagier hat früher doch auch niemanden der Name gestört. Und zu deinem "zusammengepresstes Wort": Dies nennt sich zusammengesetztes Substantiv und ist im Deutschen absolut legal und nicht ungewöhnlich. ;)
Mesmer ist ein absoluter Neologismus Seitens ANet. Nekromant ist nichts, was man nicht kennen könnte.
Feuer + Luft = Blitz
Wie bitte? Wieso das denn? Wie entstehen da sinnigerweise Blitze?
Wasser + Luft = Eis geht.
Erde + Feuer = Vulkanausbruch/Eruption oder so auch.
Klenkidd
03.02.2011, 23:17
Das "special feature" des Kriegers ist die Vielfaltigkeit der kombinierbaren offensiven und defensiven Nahkampfwaffen und die jeder Waffe eigene Adrenalinfertigkeit. Das "feature" des Waldläufers ist der Tiergefährte, der mit eigenen Fertigkeiten aufwarten kann.
Die Abklingzeit bevor man von einem Element zum nächsten wechseln kann betrug in der Demo 20 Sekunden.
Phoenix, ich glaube, du hast noch nicht so recht den Unterschied zwischen Waffenwechsel GW und Waffenwechsel GW2 verstanden. In GW behältst du beim Waffenwechsel deine ausgerüsteten Fertigkeiten. Solange du also nicht ausschließlich auf ein Attribut Punkte verteilst und Waffen mit keiner Anforderung verwendest, bist du gezwungen immer nur eine Waffenart zu verwenden. In GW2 hingegen bekommst du jedoch, je nach ausgerüsteter Waffe, unterschiedliche Fertigkeiten. Du kannst Waffensets nur außerhalb eines Kampfes auswechseln.
Zählen wir also zusammen: Ein Elementarmagier hat eine relativ kleine Auswahl an verwendbaren Waffen, hat jedoch aber für jede Waffe entsprechend Fertigkeiten für jedes einzelne Element. Nun, du hast 5 Fertigkeiten auf der ersten Hand. Dies nimmst du, ab einer bestimmten Stufe, mal vier, für jede Einstimmung. Das sind dann also schon mal 20 Fertigkeiten die dir auf Stufe 80 aktiv zur Verfügung stehen. Da zählst du jetzt noch 5 Fertigkeiten hinzu. Da sind wir schon bei 20 Fertigkeiten plus eine Heilfertigkeit, eine Elite-Fertigkeit und drei Fertigkeiten, die du dir nach Belieben aus einem bestimmten Pool auswählen darfst.
Als Gegenbeispiel der Krieger. Dieser hat zwei Waffensets und ein relativ großes Arsenal, hat aber weiter nichts, dass mit einer Elementareinstimmung vergleichbar wäre. Diesen Umstand gleicht er eben durch das ihm verfügbare Arsenal aus. Dies wären, durch die zwei Waffensets ermöglicht, also 10 Fertigkeiten die ihm aktiv während eines Gefechts zur Verfügung stehen, plus die Adrenalinfertigkeiten, die eine Weile brauchen bis man sie vernünftig einsetzen kann. Wir gehen mal von zwei unterschiedlichen Waffenarten aus, dann wären wir bei 12 Fertigkeiten. Hier zählen wir, wie beim Elementarmagier, noch die fünf Fertigkeiten der zweiten Hand hinzu. Da sind wir bei 17 Fertigkeiten. Merkst du was?
Der Magier hat potentiell mehr Möglichkeiten auf Situationen zu reagieren. Dies wird aber dadurch ausgeglichen dass man wesentlich öfter das Waffenset wechseln kann als man die Elementareinstimmung wechseln kann.
Nicht ausbalanciert ist etwas anderes.
-
Der Name Elementarmagier hat sich etabliert und ist ausserdem sehr viel eindeutiger als der Begriff Elementalist. Persönlich denke ich, wenn ich den Begriff sehe, als erstes an Uri Geller, und dann an einen feuerspuckenden Uri Geller. Das passt aber alles nicht zu dem, was man sich eigentlich unter einem Elementalist vorzustellen hat.
Hinzu kommt, dass ArenaNet eben nicht die ganzen Klassennamen selbst erfunden hat. Sie bedienen sich eines bekannten Pools von Bezeichnungen, die Einflüße reichen dabei vom Steampunk, über das esoterische Milieu bis ins traditionelle TSR-Fantasyreich. Hier haben dann diverse Übersetzer oder gar die Autoren der einlussnehmenden Werke selbst ganze Arbeit geleistet und entweder Namen direkt sinnfrei übersetzt, sinnvoll übertragen oder gleich so wie im Original stehen lassen.
Die Bezeichnung Magier ist dementsprechend kein Rattenschwanz, sondern die Grundbeschreibung der Klasse, und das vorangestellte 'Elementar-' nur die Spezialisierungsbeschreibung.
Der Begriff Mesmer leitet sich von dem Arzt und Wunderheiler Mesmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Anton_Mesmer) ab, die Einflüsse der Klasse hingegen reichen vom Illusionisten und Quacksalber bis zum Weissager, und die Bezeichnung 'Nekromant' findest du schon weit vor dem Okkultismuswahn der 20er Jahre.
Manchmal denken sich die Übersetzer eben etwas dabei wenn sie ihre Arbeit tun.
Nach einer gewissen Zeit kann man davon ausgehen dass sich Spieler untereinander in ihrer eigenen Sprache unterhalten können, ohne dass ein Außenstehender versteht worüber überhaupt geredet wird. Ein Beispiel? Schaut mal in das hiesige PvP-Forum.
Liebe Leut, nehmt mal ein Fremdwörterbuch in die Hand während ihr spielt und blättert dann mal die Begriffe nach über die ihr euch da so aufregt.
Aegis zum Beispiel.
My 2 ct. Weitermachen. :sleep:
Tante Edith schenkt euch diesen Link. (http://de.wikipedia.org/wiki/Aigis) Weil Bassewitz noch einmal gefragt hat. Ja, im englischen GW heisst es auch Aegis.
1. Das Magier ist einfach überflüssig.. wenn Anet für alle anderen Sprachen, außer wie üblich oO Deutsch das Wort "Elementalist" verwendet, dann frage ich mich ersthaft, was zum Teufel's Namen Anet dazu veranlasst hat dies nicht auch mit der deutschen Bezeichnung zu tun.
en: Elementalist
de: Elementarmagier
fr: Elémentaliste
it: Elementalista
es: Elementalista
pl: Elementalista
Anpassungen an die jeweilige Sprache gibt es überall, exakt „Elementalist“ heißt es nur im Englischen. Fürs Deutsche wäre die entsprechende Form der „Elementarist“ gewesen, eben mit r, nicht l.
Ich find es eifnach nicht nachvollziehbar, weshalb bei uns der Elementalist umständlich Elementarmagier benannt wird, wo Elementalist als allgemeine universale Bezeichnugn für alle Sprachen perfekt passt.
Siehe oben, tuts nicht.
Elementarmagier ist eine Bezeichnung, die aus eigentlich 2 Worten besteht, jedoch zusammengepresst wurde, damit es wie ein Wort aussieht und dem Konzept entspricht, dass Klassennamen überall nur aus einem Wort bestehen.
Anscheinend mochte man es nicht. Zusammengesetzte Worte sind im Deutschen aber vollkommen üblich, da musst du überhaupt nicht so tun, als wäre das grauenvolle Sprachvergewaltigung.
Wofür dieser Umstand, wenn Elementalist die universale und auch wesentlich besser klingendere kürzere Version ist?
Ist sie nicht. Das behauptest du nur ständig.
Mesmer werden ja schließlich auch nicht "Mesmermagier" genannt, während sie im englischen Mesmer einfach nur heißen.
Der Begriff Mesmer ist aber auch eine komplette Wortneuschöpfung. Der Begriff „Mesmer“ als Beruf oder Klassenbezeichnung ist eine Bedeutungsneuschöpfung. Außerdem gings beim Elementarmagier ja darum, dass „Elementar“ noch kein sinniger Klassenname gewesen wäre, da muss irgendetwas ran.
Nekromanten heißen auch nicht Nekromagier...
Weil der Begriff bereits existiert. Insbesondere wäre ein „Nekromagier“ ein Magier, der irgendetwas mit „Nekro...“ macht. Nekromant bzw. „Nekro...“ beschreibt aber, genau wie Mesmer, nicht das, womit gearbeitet wird, sondern ist bereits die „Berufsbezeichnung“.
es geht mir eifnach nur um dieses überflüssige Magier, welches wie als rattenschwanz am Namen drangeklempt wurde, welches eifnach überflüssig ist,
Nochmal: „Elementar“. Da fehlt was hinten dran, dort kann man es eben nicht weglassen.
weil der Elementalist ein offensichtlicher Magier ist genau wie alle anderen Gelehrten-Klassen,
Der Elementarist wäre es, ja.
das muss nicht noch extra im Klassennamen drin stehen, als wären wir zu verblödet um zu wissen, dass es sich bei Elementalisten um Magier handelt.
Ich hoffe jetzt verstehen vielleicht mehr Leute, worauf ich hinaus will.
Ich hätte nichts gegen Elementarist. Lediglich dein ständig angepriesenes L wird dem deutschen Lehnwort nicht gerecht.
2. Jo, will ich auch, deutsche sinnvolle Begriffe, die von der Bedeutung her genau für das Gleiche stehen und die auch helfen können Verwirrungen durch Doppeldeutigkeiten zu verhindern.
Ergo:
Aegis, die Fähigkeiten > Schildführung
Aegis als Boon kann meinet wegen zu benannt bleiben, so können beide Dinge wenigstens nicht mehr verwechselt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber garnicht zwei unabhängige Sachen, wobei ich das auch erst im Verlauf des einen Diskussionsthreads gemerkt habe. Der von mir kommende Vorschlag „Schildführung“ (als Alternative zu deinem „Schildkampf“) ist damit hinfällig, wie es auch dort schon schrieb, weil man den vom Wächter „verteilten“ Segen schlecht Schildführung nennen kann.
[...]
Ganz einfach, weil so die Einstimmungen die der Spieler gerade benutzt taktisch, wie strategisch wesentlich mehr Bedeutung erhalten.
ürde das System so bleiben wie es jetzt ist, sidn Einstimmungen doch irgendwie bedeutungslos, wenn man im Sekundentakt zwischen den 4 Elementen hin und herspringen kann...
Soweit ich weiß ist da eine kurze zeitliche Sperre vorhanden. Genau deshalb:
Spieler werden wieder nicht darüber nachdenken wie sie ihre Eles spielen, denn wenn sie strategische Fehler machen, reichts ja aus wenn man innerhalb weniger Sekunden wieder auf ein anderes Element wechselt.
In GW2 sollte es meines Erachtens nicht nur alleine wichtig sein ,wie gut du deinen Charakter positionierst, sondern auch wie taktisch klug du deine Fähigkeiten und Features im richtigen Moment einsetzt,
[...]
Einstimmungen sollten daher auch irgend eine vorm von limitierung erhalten, längere cooldowns sind da meiner Meinung nach eigentlich schon ein Muss und wenn die Entwickler dadurch den Spielraum gewinnen, dass sie die Einstimmugnen was verbessern können, dann sind längere cooldowns dafür ein wirklich kleines Übel, das ich persönlich problemlos verkraften kann.
Der Elementarmagier hat durch die verschiedenen Einstimmungen bereits vier verschiedene aktive Waffensätze, im Gegensatz zu allen anderen Klassen mit nur zwei aktiven pro Kampf. Entsprechend hat er auch eine Vielzahl von dynamischen Fertigkeiten (Platz 1-5), der Einstimmung selbst einen deutlich stärkeren Effekt zu geben wäre viel zu viel. Außer natürlich man setzt die Aufladezeit extrem hoch, aber man soll ja gerade die Möglichkeit haben, im Kampf schnell reagieren zu können, das widerspräche dem Grundgedanken der Kämpfe für GW2.
.
MasterZelgadis
04.02.2011, 08:28
So weit bin ich gar nicht gekommen, ich hatte hier schon keine Lust mehr:
Dies ist keine Diskussion, bloß eine große "Was wäre wenn..."-Spekulation
Ich hab den Namen der Klasse und die Einstummungen (oder Elementarbestimmungen? :spec:) gelesen und bringe etwas das nicht OT ist, auch wenn man es kaum glauben mag :D
Die Teile sind overpowerd und Elementalist klingt doof. Mentalist für nen neuen Mesmer wäre akzeptabel aber Elementalist...
Jetzt der OT-Teil :wink:
Das mit der Steckdose von aR Ty und der Matschlist von Kain haben mir echt den Abend gerettet. :D
Kingofkmöse
05.02.2011, 16:03
Also ich sage nicht Elementarmagier.. Ich sage aber auch nicht Elementalist..
Ich sag Ele.. oder Mes.. oder Warr.. oder Ranger.. oder Monk.. oder "Das-Ding-Was-Mit-Speere-Wirft-Und-Einen-Minirock-Trägt" ..
Du versuchst hier zwanghaft deine Meinung aufzudrücken. Hier wird disskutiert, nicht genickt und schweigsam reingeschaut.
Es passte für mich zudem wesentlich besser ins Bild des "Arkanisten-Elementalisten Builds" in welchem der Elementalist als Kampfmagier fungiert mit Zaubersprüchen auf kurzer Reichweite und magischen Elementarwaffen
ergo mein Beispiel "Klinge des Kathandrax"
Ein paar posts später hast du geschrieben...
1. Das Magier ist einfach überflüssig..
Achja die Idee mit den Dual-Zaubern der Elementarmagier (:nod:) ist schon cool, aber irgendwie erinnert mich das an Naruto. Konnte der eine Typ (Name vergessen) nicht auch Holz erschaffen und das nur durch Wasser und Erde? :wink:
Und das mit den Elementaren (Elementarbestien) ist eigentlich auch Schwachsinn. Du schreibst dass man nur einen Elementar haben kann es sei denn man benutzt die Glyphe. Korrigiere mich wenn ichs falsch verstanden hab, aber man kann 3 Elementare übernehmen also hat man insgesamt schon 4, was die Begrenzung von einem wieder zunichte macht. Desweiteren kann man sich selber in einen Elementar verwandeln? Also 5 Elementare.
Sry aber für mich klingt es so als wolltest du in GW2 einen Elementarmagier (man macht das spaß :D) spielen, aber willst dass er die ultimative Klasse ist, der alles und jeden wegbombt.
Da vermiss ich nur ein Wort... warte ich habs gleich...balancing!
NexusTrader
03.05.2011, 15:07
Der Elementalist - Optimiert, oder der Tod vom PvP?
Auf die Benennung will ich hier mal nicht eingehen, dazu wurde schon genug gesagt und 2. finde ich das eher unwichtig.
Wo PT teilweise recht hat, ist die tatsache mit den Einstimmungen. Ein ständiger Wechsel dieser wäre einfach zu op, daher ist ein recast notwendig. Besser wäre sogar, dass ein Wechsel nur außerhalb des Kampfes möglich ist ( wie Anet das zur Zeit geregelt hat weiß ich nicht, falls jemand genaue infos hat wäre es sicher hilfreich).
Zu den anderen Punkten von PT muss man wirklich sagen, dass sie wenig überdacht sind. Ein Ele ( der allein schon gut Dmg macht) soll zusätzlich bis zu 3 Elementarwaffen und mehrere Elementare erhalten ( wobei eines wahrscheinlich schon op wäre)? :-O .... Und zur Krönung des ganzen geben wir ihm noch das special vom Nekro, damit er noch mehr Schaden macht.
Kann mich daher nur meinem Vorredner anschließen, da dieses nichts mehr mit balancing zu tun hätte und anständiges PvP schon im Ansatz verhindern würde. Der Ele läuft in GW1 ja auch nicht mit Stützpunktverteidigung durch die gegend ;-)
Eine Frage hätte ich noch: Was bezweckst du mit deinen Vorschlägen für GW2? Weil, jedem dürfte klar sein, dass kein Entwickler die posts aus einem deutschen Forum liest und sich dann auch noch davon beeinflussen lässt. Machst du das mehr so zum Zeitvertreib oder glaubst du wirklich etwas damit zu bewirken?
Wo PT teilweise recht hat, ist die tatsache mit den Einstimmungen. Ein ständiger Wechsel dieser wäre einfach zu op, daher ist ein recast notwendig. Besser wäre sogar, dass ein Wechsel nur außerhalb des Kampfes möglich ist
1. die einstimmungen haben einen cooldown
2. wechsel ist wie in den videos der pax-east demo zu sehn immer möglich (als im kampf und außerhalb) und da a-net in gw2 ehr dynamische und taktische kämpfe haben will is das system so auch gut, je nachdem wie sich ein kampf entwickelt erfodert das den vorteil eines anderen elements
3. weil der ele die 4 einstimmunge hatt kann er als !!! einzige klasse !!! kein !!! 2tes waffenset nutzen
Bloody Imoriga
03.06.2011, 11:43
Dann hätte ich noch was:
xD Lachflash
Aber ist es nicht egal wie was heißt in GW2, solange es Spaß macht? Also wäre es doch besser aufzuhören sich wie KLeinkinder um die Namen zu prügeln und mehr über den Elementarmagier zu reden ;D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.