PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr von dem angekündigten FB-Update?

Phoenix Tears
01.02.2011, 22:15
Für diejenigen, die nicht wissen, wofür FB steht, es steht für "Feature Build" und wird ein größeres Update werden für GW1 mit vielen verschiedenen kleineren und größeren veränderungen und Goodies, darunter auch so manches, auf das viele von uns schon sehr lange warten.

Hier jedoch möchte ich nun mal darüber diskutieren ,was sich die Leute allgemein so alles erhoffen, was das FBU so alles mit sich bringen wird.
Ich fange mal an:

Ich persönlich erhoffe mir stark, dass mit dem FBU jetzt mal endlich die große GW1-Aufräumaktion gemacht wird, die dieses Spiel schon vor Jahren hätte erhalten sollen, als es einmal leider nur ansatzweise angefangen wurde, so nah an GW2 wie wir jeden Tag nun näher rücken.
Viele, darunter auch ich haben sich damals sehr verarscht vorgekommen, als besagtes, ich nennes mal "FBU1" so halbherzig und unvollständig durchgeführt wurde. Deswegen erhoffe ich mir, das mit dem FBU2 nun dismal der ganze Rest nachgeholt wird, der seit Jahren darauf wartet mal korrigiert, und ausgebessert zu werden und nie von den Devs bei Anet jemals bis heute nicht beachtung erhalten hat...leider so muss man sagen, denn wenn dem nicht so wäre, müsste Anet dieses FBU jetzt nicht halten.

Ega, weiter zur Auflistung meiner Hoffnungen, ich fange erstmal mit den 2 angekündigten Dingen an, die glasklar sein werden:

- 7 Helden-Ermöglichung
Ich persönlich hoffe hier sehr, dass Anet diese Umstellung dazu nutzen wird, um all diese überflüssigen Henchmen-NPCs aus dem Spiel zu entfernen entweder, oder was ich lieber sehen würde:

- Einen Teil davon, ergo Mhenlo, Devona, Cynn, Aidan, Eve zu Helden umzuwandeln, so das auch Tyria seine eigenen Helden-NPC's erhält mit ein paar zusätzlichen Quests, um diese als Helden freischalten zu können, die richtig gut Exp geben sollten, um das Leveln in Tyria zu beschleunigen und dem Grade von Cantha/Elona anzupassen.

- Das angekündigte Derwisch-Update, wo verstärkt Derwisch-Skills gebufft/generft werden.. dadurch absehbar wird definitiv auch sein das auch unter Garantie Skills der andere klassen geändert werden, ergo ein Skill Update

Nun zu den Dingen, die ich mir erhoffe, die aus den Veränderungen oben stehen draus resultieren würden ect:

- Wenn das Level in Tyria beschleunigt wird, haben natürlich auch die Quest Exp und Missions ExP in Tyria angepasst zu werden, sowie die Monster Level sich dem Spielern anzupassen. Heißt, wenn Spieler schneller in tyria Level 20 erreichen, müssen das Gegner natürlich auch und mitunter macht es ANet auch wie in Cantha/Elona, das auch Gegner in Tyria über Lvl 20 hinaus gehen, damit das Spiel etwas herausfordernder wird

- Vorbereitungen werden eingefügt, für "Winds of Change", dem Canthanischen Teil der GW2-Vorbereitung von GW Beyond
Im Zuge dessen werden in Cantha bald ein paar neue Bereiche hinzugefügt, die erkundbar sein werden und dem Kartographentitel von Cantha angerechnet werden:

Ziel ist es, Cantha etwas leichter zu machen zu 100% zu erkunden, da man es derzeit nur prinzipiell schafft, wenn man bestimmte Bugs/Glitches des Spiels benutzt, welche komischerweise von anet all die Jahre geduldet wurden (weil sich Anet offensichtlich wohl bewusst war, das sie Cantha vergeigt haben und diese Bugs/Glitches das Problem von selbst lösen, ohne das Anet ein Finger rühren musste >.>)
Diese zusätzlich erkundbaren Gebiete sollten dem Spiel 2 neue kompetitive Missionen hinzufügen für Kurzicks und Luxon, damit mehr Leben ins SPiel wieder kommt da und der Kampf der Fraktionen nicht nur aus jadebruch und Espenwald besteht und das seit 4,5 JAHREN!!! nur diese beiden Missionen, es hängt mir echt aus den Ohren raus und ich schätze sehr, das geht nicht nur mir so!!

Wenn das gemacht werden würde, ann müssten Spieler auch nicht mehr verzweifelt darauf hoffen von Shiro teleportiert zu werden oder den Ende der Welt-Glitch benutzen um schnell an ein paar wichtige % zu kommen, mit denen es praktisch nur möglich ist 100% zu erreichen.

-Titelveränderungen

Einer der wichtigten punkte überhaupt, die ich mir erhoffe:

- Party, Süßes und Alkoholtitel gehören ENDLICH accountbased!!!
Es geht absolut nicht an, dass Titel wie Weisheit und Schatzsucher accountbased sind, aber Title wie diese 3 nicht, obwohl diese 3 Titel genauso lässtig sindm was das benutzen der Gegenstände anbelangt. Es geht mir und sicher vielen anderen auch tierisch auf den Keks, das man jedes verdammte Mal sein krempel über die Truhe von Chara A zu Chara B bewegen muss, nur damit der "richtige" Chara das Zeug benutzt, damit der Titelsammler-Chara die Punkte erhält.. wenn es hier doch um eine lächerliche Tätigkeit geht, die überhaupt nicht charakterspeziell ist, wie z.b. die Beschützer/Wächter/Skill Hunter-Titel

- Kartographen-Titel accountbased!!!
Dazu sag ich nur 1 Anet..zeigt mir erstmal 1 so verrückten Spieler, der genug Zeit, Lust und Laune mitbringt, dass gesamte Spiel mehr als 1x komplett zu erkunden?? geschweige 8x und öfters jenachdem wieviel Charas ein Spieler besitzt.
Man sollte bei Titeln imemr gang klar unterscheiden zwischen "Spieler-Leistung" und "Charakter-Leistung".
Charakter-Leistung sind Titel wie Beschützer, Wächter, Bezwinger usw. weil es charakterspezifische Erfolge sind.
kartograph ist keine Charakter-Leistung, es ist eine Spieler-Leistung, denn der Spieler hinter dem Charakter ist es, der das ganze Spiel erkundet mit seinem Charakter, der den Spieler bloß repräsentiert und es ist etwas, was man als Spieler definitiv nur 1x machen möchte, weil danach kommt es einem nur aus den Ohren raus, wenn man Dinge immer und immer wieder erkundet, die man schon längst kennt und zig mal gesehen hat.

- Luxon/Kurzick-Titel NICHT mehr accountbased, dafür die geforderten Punkte für halbieren und Rank-Max auf 10 reduzieren.

Punkteverteilung sieht dann so aus:

R1 > 250.000
R2 > 500.000
R3 > 750.000
R4 > 1.000.000
R5 > 1.500.000
R6 > 2.000.000
R7 > 2.500.000
R8 > 3.250.000
R9 > 4.000.000
R10 > 5.000.000

Punktestufen sind den verbesserten Konditionen der Geschwindigkeit, in der Spieler heutzutage Punkte machen können angepasst.
Spieler erhalten nicht mehr bei Abgabe von Punkten an die Gilde die doppelten Punkte, dafür werden Wochenend-Events eingefügt die dafür dann zuständig sind.

Es ist einfach eine Qual diese beiden Titel zu maxen, auch wenn sie accountbased sind. Sie wären wesentlich besser zu handeln, wenn sie nicht account based wären mit besseren Konditionen, zudem sind dies beides definitiv Charakter-Leistungen und nicht Spieler-Leistungen, sosnt müssten ja Fraktionstitel, wie Asura, Norn, Deldrimor usw. alle auch accountbased sein, sind sie aber nicht!!

- Gamer-Titel
Dieser Titel gehört definitiv vereinfacht.. wie lange zum Teufel soll ein Spieler bitte GW1 zocken, bis man das mal gemaxt hat???
GW1 braucht definitiv etwas PvE-Bezogenes, womit man Gamepunkte nebenbei machen kann, während man auf das nächste Event wartet wo man Gamerpunkte machen kann.

Fügt doch etwas ins Spiel ein wie konsumierbare Gegenstände, die gamerpunkte bringen, wie party/süßes ect. das wäre gut fürs Spiel, es würde den markt beleben mit gegenständen, die schnell sehr wertvoll wären und sie könnten auch ein Money Sink sein, wenn diese Gegenstände von NPC's kaufbar wären mittels materialien.
Ein "Spielzeugverkäufer-NPC" wäre genau das richtige dafür, dort könnten dann Spieler beispielsweise Sachen kaufen, wie "Hüpfender Frosch-Spielzeug", "Titschbälle", "Magische Papierdrachen" ect pp. die bei gebrauch dann gamerpunkte geben, denn der Charakter "spielt" ja.
Allgemein wäre es wünschenswert, wenn auch an Wochenend-Events des öfteren mal Minigames, wie Costume Brawl, Käferrennen, Drachen-Arena usw. freigeschaltet werden einfach so, damit man diese Minigames auch zocken kann, es ist einfach total sinnfrei dafür jedes mal auf nen speziellen Tag für warten zu müssen. Für die Feuertage der nächsten Jähre könnte sich Anet auch mal was neues einfallen lassen, als jedes Jahr imerm wieder die gleichen Minigames hervorzukramen, wie alte Kamellen. Wintertag 2010 habt Anet ja gezeigt, das sie es können mit Dwayna vs. Balthazar-Schneeball

- Glück/Pech-Titel müssen entweder ganz klar reduziert werden in den benötigten Punkten, oder diese Titel haben auf reduzierter Stufe bereits in der HoM ausstellbar zu sein, wie beisielsweise R3, ansosten sind das viel zu übertriebene Kosten, die es bedarf diesen Titel zu maxen, die kein normaler Spieler jemals alleine aufbringen können wird, diese titel gehen nur mit unterstützung einer gilde , was imo völlig gegen den Sinn von Titeln geht. Titel sollten etwas sein, das jeder Spieler in einem humanen Zeitraum von wenigen Monaten maximal erreichen können sollte und nicht,s was man niemals alleine schaffen kann, da bringt es auch garnix, wenn diese titel accountbased sind.
---------

- Hinzufügen der Quest-Titelreihe als charakterbasierte Leistung, somit nicht account basiert, da es ein Erfolg ist wie beschützer, wenn man mit seinem Charakter alle Quests einer Kampagne erledigt

Damit werden 4 weitere Titel hinzugefügt, womit entgültig der Zwang der Erledigung der Grind-Titel verschwindet für GWAMMR6 und diese Grindtitel endlich das werden, was sie immer sein sollten von Anfang an > OPTIONAL

Der Questtitel wird als "Abenteurer" bezeichnet.
Wer also alle Quests in Tyria gemacht hat, ist "Tyrianischer Abenteurer"
Wer alle Kampagnen + EotN durchquestet hat, ist dementsprechend "Legendärer Abenteurer"
Nicht zählen tuen wiederholbare quests, diese sind von den Titeln ausgeschlossen. Die Community wünscht sich diesen Titel schon seit Titel als Feature eingefügt wurden, es ist Zeit Anet!!! Lasst es endlich wahr werden.
--------

Damit wäre der Punkt Titel fertig:
--------

- Die Verbesserung der Account-Truhe mit Hinzufügung eines Fachs wie für materialien, bloß für Minipets (ungewidmete Minipets stackbar machen)
Generell viel mehr Dinge in GW1 stackbar machen, die absolut identisch sind, es gibt noch so viel Schrott in GW1, der bis heute noch nicht stackt, obwohl es dafür keine probleme geben sollte, weil es identische Gegenstände sind.
Dazu zählen ganz vor allem auch RUNEN und MAX UPGRADES
Ebenso braucht die Account-Truhe Fächer für Standart-Consumeables, wie Farben, Schlüssel, Ident und Bergungskits ect. damit man diese gegenstände auch lagern kann, ohne damit viel lagerplatz in den allgemeinen Slots zu verschwenden.

Kurz gesagt, die Account-Truhe benötigt ein großes redesign was das Micromanagement des stark limitierten Platzes anbelangt. Wenn Platz stark limitiert ist, dann müssen spieler die Möglichkeit besitzen ihren Krempel möglichst platzsparend und effizient verwalten zu können!!!

Hier könnte auch als lösung mithelfen das "Gegenstand in gegenstand"-Prinzip, so das man Unterebenen schafft, in die man Gegenstände in andere Gegenstände verstaut, die dann alles was man in sie verstaut hat per doppelklick wieder freigeben können, indem ein fesnter sich öffnet. Das ist das Prinzip des "Schlüsselbundes", welches ein gegenstand wäre, der für einen alle Schlüssel die man besitzt sammelt und man dann per doppelklick sich den Schlüssel aus dem Bund nimmt, den man im Moment braucht.

--------

Asura/Norn/Deldrimor/Vorhut

Wiederholbare Quests ect. hier einfügen mit denen man Titelpunkte machen kann ähnlich wie Zaishen/Kopfgeld-Quests, das jede Fraktion täglich neue sich wiederholende "Rassen-Quests" ausgibt, womit spieler z.B. sich verschiedene rassenspezifische Dinge als rewards verdeienen können.

Bsp:

Asura-Rassen Quest... fürs erledigen der Quest X bekäme man nun folgendes:

+1000-5000 Asura Punkte
+1000-2500 Gold
+ verschiedene Materialien/seltene Materialien die für die Rassen-Rüstung benötigt werden oder rassenspezifische Consumeables, wie Herbeirufsteine und Con-Stuff wie die Essenz/Kraftsteine ect.

Plus für das Erledigen der rassen-Quest, wenn es das erste Mal war 1 von x verschiedenen besonderen rewards aus einem großen Pool möglicher gewinne, wie:

- Minipet
- Spezielle Goldene Rassen-Waffen (HoM Monument-platzierbar)
- Größere Summen von Gegenständen ,die für Sammler benötigt werden
(Zerstörerkerne, Meisterhafte Schnitzereien, usw.)

Denn die Rassentitel belaufen sich alle darauf, das sie ab dem Moment, wo man im NM keine Punkte mehr erhält danach nur noch öder grind sind, bis man die 160k punkte hat... Norn besteht nur noch darin Bosse zu farmen im Varajar-Moor z.B., weil es die effiziente Möglichkeit is Norn schnell zu maxen.. auf dauer jedoch langweilig.
Bevor ich ein ganzes gebiet cleane, wie das varajarmoor in 2h und x minuten für 16000 Punkte oder so, da mache ich doch lieber in der selben zeit mehrere widerholbare Norn-Quests die mir bei abschluss zwischen 1000-5000 punkte bringen plus das was ich an monstern aufn dem weg kille, die für die erledigugn dieser quests weniger Zeit in anspruch nehmen und unterm strich auch mehr Punkte bringen im Schnitt.

Die Community soltle dazu bewegt werden für etwas, wie farmen von punkten viele verschiedene Dinge miteinander zu tun und nicht nur 1 sache bis zum vergasen, weil es die einzigste und schnellste methode ist, die das spiel bietet und dann auch nur, wenn man eine bestimmte quest besitzt, damit es schlagartig x bosse mehr gibt im moor oO

Angesprochene HoM-Rassenwaffen...
Wäre geil, wenn es ein spezielles goldenes Set pro Rasse für die HoM gäbe

Vorhut > Kriegsherren-Waffen
Norn > Tiergeist-Waffen
Asura > Synergik-Waffen
Deldrimor > Schlachttiefen-Waffen

Damit sollte es für Spieler vereinfacht werden schneller an 11 Waffen zu kommen fürs Monument, wenn man sich nicht unbedingt ein volles Set aus Qualwaffen holen will XD

Ich fänd das wäre zudem auch eine gute Chance, um noch mal nen schönen Waffen-Wettbewerb zu machen, ich denke insbesonders für Tiergeist-Waffen sind sicher sehr viele Leute sehr kreativ ^^

Ich will persönlich sehr gerne später in GW2 ein Norn beispielsweise zocken können, der ein Großschwert , wie ein "Mächtiger Bihänder des Bärengeistes" mit sich führt. Wenn das teil dann auch noch absolut originell aussieht, käm das toll in verbidung mit nem Norn der sich in Bärform begibt.
----------------
----------------

Soweit meine Vorstellungen.
Nun würd ich gern mal sehen, an was ihr so denkt und hofft, was das FBU uns bringen wird/soll

mbc
01.02.2011, 22:24
will nur dass sich die questlogliste oder wie das ding auch immer heissen mag so schliessen lässt, dass nicht immer die noch nicht erledigten quest angezeigt werden. dann noch ein wunsch, dass alle botter, cheater und unter 12 jährigen aus dem spiel entfernt werden.

Lili
01.02.2011, 22:29
Ich denke ja, dass deine Vorstellungen absoluter Quatsch sind und nie umgesetzt werden- wieso z.B. sollte der Gamer Titel durch Consumables erhältlich sein? Die anderen Änderungen sind meiner Meinung auch unnötig, und werden sowieso nicht eingeführt werden.

Riesty
01.02.2011, 22:33
- Glück/Pech-Titel müssen entweder ganz klar reduziert werden in den benötigten Punkten, oder diese Titel haben auf reduzierter Stufe bereits in der HoM ausstellbar zu sein, wie beisielsweise R3, ansosten sind das viel zu übertriebene Kosten, die es bedarf diesen Titel zu maxen, die kein normaler Spieler jemals alleine aufbringen können wird, diese titel gehen nur mit unterstützung einer gilde , was imo völlig gegen den Sinn von Titeln geht. Titel sollten etwas sein, das jeder Spieler in einem humanen Zeitraum von wenigen Monaten maximal erreichen können sollte und nicht,s was man niemals alleine schaffen kann, da bringt es auch garnix, wenn diese titel accountbased sind.
---------

mal davon abgesehen das deine posts immer wieder belustigend sind
und ich auch durch aus dem ein oder anderen punkt zustimme
is das ganze fehler belastet wie immer
glück pech is meines wissen und laut wiki scho ab r2 ausstellbar

Lucky and Unlucky (at least rank 2) (2 titles/statues)
http://wiki.guildwars.com/wiki/%22Honor%22

Talk Master
01.02.2011, 23:00
Ich finds toll dass du dir so viel Mühe bei dem Text gegeben hast.
Aber so wie ich es verstehe wünscht du eigentlich nur Veränderungen, die einem erleichtern KoabD 6 und HoM 50/50 schneller und einfacher zu erreichen....

bocky
01.02.2011, 23:01
Ich picke mir mal einen Aspekt heraus, der einen schmunzeln lässt.

Man sollte bei Titeln imemr gang klar unterscheiden zwischen "Spieler-Leistung" und "Charakter-Leistung".

Luxon/Kurzick-Titel NICHT mehr accountbased

Wieso sollte dann der Kuku-/Lulu-Titel charakterbasierend werden?
Immerhin kann man diese 2 Titel auch mit Arten des Lowlevel-PvP's maximieren.
Einen Großteil meines Kurzicktitels habe ich mit Espenwald und Jadesteinbruch erspielt, weil es mir Spaß macht. Damit ist es für mich ein eher PvP-orientierter Titel.

Titel wurden nicht erschaffen, damit man sie in kürzester Zeit mit minimalem Aufwand bis ans Limit treibt. Sie sind spielbegleitend. Einige Menschlein möchten allerdings alles immer sofort und ohne Umwege haben.
Am Ende sieht man einen Mönch, der unter seinem Namen das Erkennungsschild eines "Gottes unter Sterblichen" trägt, im Außen posten der Tiefe. Er sah Kanaxai noch nie ins Anlitz und sucht Anschluss an einer PUG - unserem Gildenteam.

Du solltest mindestens dein Titel-Balancing überdenken. Evtl. solltest du auch deine Einstellung zum Spiel ändern.

Mich interessiert das Redesign des Derwischs.

aR Ty
01.02.2011, 23:02
-Titelveränderungen

Es geht absolut nicht an, dass Titel wie Weisheit und Schatzsucher accountbased sind, aber Title wie diese 3 nicht, obwohl diese 3 Titel genauso lässtig sind

Truhen kann man immer nur mit dem Charakter öffnen, den man gerade spielt, da hat man nicht die Möglichkeit, diese Option über die Truhe zu verlagern. Insbesondere wurden die Titel aber auch deshalb accountweit, weil die Anforderungen sehr hoch sind. Party/Süßes ist ein reiner Geldtitel, wenn man die accountweit macht, kann man eigentlich gleich alles auf den Account umstellen.
Sämtlich Leistungen accountbezogen fände ich sowieso nicht falsch, aber das System müsste dann von Anfang an darauf ausgelegt sein, und das bisherige ist es nicht. Eine Umstellung ist daher nicht so sinnig.

Dazu sag ich nur 1 Anet..zeigt mir erstmal 1 so verrückten Spieler, der genug Zeit, Lust und Laune mitbringt, dass gesamte Spiel mehr als 1x komplett zu erkunden?? geschweige 8x und öfters jenachdem wieviel Charas ein Spieler besitzt.

Eine inzwischen inaktive Gildenkollegin von mir hat den Titel glaube ich dreimal gemacht, weil sie ihn so schön fand. Also insbesondere auch das Machen, nicht den fertigen Titel.

Charakter-Leistung sind Titel wie Beschützer, Wächter, Bezwinger usw. weil es charakterspezifische Erfolge sind.
kartograph ist keine Charakter-Leistung, es ist eine Spieler-Leistung, denn der Spieler hinter dem Charakter ist es, der das ganze Spiel erkundet mit seinem Charakter, der den Spieler bloß repräsentiert und es ist etwas, was man als Spieler definitiv nur 1x machen möchte, weil danach kommt es einem nur aus den Ohren raus, wenn man Dinge immer und immer wieder erkundet, die man schon längst kennt und zig mal gesehen hat.

Kann man genauso aber auch auf Bezwinger etc. beziehen. Der Spieler hat Unmengen Gebiete freigeschlachtet und kennt die ganzen Gebiete nun.

- Luxon/Kurzick-Titel NICHT mehr accountbased, dafür die geforderten Punkte für halbieren und Rank-Max auf 10 reduzieren.

Warum das denn? Geforderte Punkte halbieren ist außerdem lachhaft, gerade für Leute mit vielen Charakteren. 40 bis 50 Millionen für Leute, die viele bis alle Klassen spielen? Wenn das charaktergebunden sein soll, dann deutlich runter, aber ich sehe keinen guten Grund.

Punktestufen sind den verbesserten Konditionen der Geschwindigkeit, in der Spieler heutzutage Punkte machen können angepasst.

Über Jadesteinbruch etc. sind die Punktekonditionen nach wie vor Dreck. Du würdest den Titel effektiv in „Legendärer Fraktionsgebietbezwinger“ umfunktionieren.

Spieler erhalten nicht mehr bei Abgabe von Punkten an die Gilde die doppelten Punkte, dafür werden Wochenend-Events eingefügt die dafür dann zuständig sind.

Die Punkte an die Gilde sind verdoppelt, weil man dafür nicht wirklich was bekommt. Alternativ kann man sich ja Bernstein/Jade holen. Wieso also das System raus? Insbesondere hieße es, zusammen mit deiner Charaktergebundenheit der Fraktionstitel, dass jeder einzelne Charakter so viele Punkte sammeln muss wie bisher der Account. Denn wenn du die Titelstufe nur halbierst und hier die Verdoppelung rausnimmst... nunja.

Es ist einfach eine Qual diese beiden Titel zu maxen, auch wenn sie accountbased sind. Sie wären wesentlich besser zu handeln, wenn sie nicht account based wären mit besseren Konditionen, zudem sind dies beides definitiv Charakter-Leistungen und nicht Spieler-Leistungen, sosnt müssten ja Fraktionstitel, wie Asura, Norn, Deldrimor usw. alle auch accountbased sein, sind sie aber nicht!!

Die Punktemengen sind einfach deutlich übersichtlicher.

- Glück/Pech-Titel müssen entweder ganz klar reduziert werden in den benötigten Punkten, oder diese Titel haben auf reduzierter Stufe bereits in der HoM ausstellbar zu sein, wie beisielsweise R3, ansosten sind das viel zu übertriebene Kosten, die es bedarf diesen Titel zu maxen, die kein normaler Spieler jemals alleine aufbringen können wird, diese titel gehen nur mit unterstützung einer gilde , was imo völlig gegen den Sinn von Titeln geht.

Ich habe Pech inzwischen fast maximiert, es fehlen noch etwa 500 Truhen. Glück dauert noch etwas, aber auch nur, weil ich im HM Chestruns mache. Zusammen mit Schatzjäger/Ident kann man den gut machen, wenn man sich denn mal ransetzt. Kosten sind auch nicht so tragisch, Zeit ist der Knackpunkt.

Titel sollten etwas sein, das jeder Spieler in einem humanen Zeitraum von wenigen Monaten maximal erreichen können sollte und nicht,s was man niemals alleine schaffen kann, da bringt es auch garnix, wenn diese titel accountbased sind.

Wenn man sich wirklich an Chestruns dranklemmt, kriegt man den auch in ein paar Monaten durch, inklusive der dranhängenden Titel (bzw. die fehlenden Glückspunkte kann man afk Ringe stehen.) Insbesondere hat der Titel dann sogar einen Nutzen für den ganzen Account, der Wiederverwertungsbonus ist sehr nett.

- Hinzufügen der Quest-Titelreihe als charakterbasierte Leistung, somit nicht account basiert, da es ein Erfolg ist wie beschützer, wenn man mit seinem Charakter alle Quests einer Kampagne erledigt

Würde ich unterstützen.

- Die Verbesserung der Account-Truhe mit Hinzufügung eines Fachs wie für materialien, bloß für Minipets (ungewidmete Minipets stackbar machen)
Generell viel mehr Dinge in GW1 stackbar machen, die absolut identisch sind, es gibt noch so viel Schrott in GW1, der bis heute noch nicht stackt, obwohl es dafür keine probleme geben sollte, weil es identische Gegenstände sind.
Dazu zählen ganz vor allem auch RUNEN und MAX UPGRADES

Miniaturen stapelbar fände ich etwas komisch, aber Aufrüstungskomponenten hätte ich ebenfalls gern dahingehend verändert.

Ebenso braucht die Account-Truhe Fächer für Standart-Consumeables, wie Farben, Schlüssel, Ident und Bergungskits ect. damit man diese gegenstände auch lagern kann, ohne damit viel lagerplatz in den allgemeinen Slots zu verschwenden.

Wobei etliches an Platz bereits durch Stapelbarkeit entstehen würde. So viele Sonderfächer bräuchte man da garnicht. Gerade Schlüssel und Ident/Bergung halte ich eher für unnötig.

Joa, der ganze Abschnitt ist sinnvoll, aber erfordert viel Zeit und Neudesign. Entsprechend hätte ich da natürlich nichts gegen, aber stelle in keiner Weise wirklich Erwartungen in die Richtung. Die anderen genannten Änderungen, die mehr oder weniger mit ein paar Klicks möglich sein sollten, wären mir da wichtiger.

Achja, Nachtrag per Edit:
Bei den ganzen Titeln fände ich einzig den Fertigkeiten-Erbeuter sinnvoll als Accounttitel. Nicht weil er schwierig ist, sondern weil ich es dumm finde, Spieler nicht für normales Spielen zu belohnen. Die ganzen Angriffselitefertigkeiten auf Zauberwirkern (bzw. umgekehrt) sind jedenfalls nahezu durch die Reihe weg sinnfrei.
Wer diverse Klassen hat kann sich den Titel problemlos nebenher erspielen, wer nur einen Hauptcharakter spielt, schaltet auf die Weise immerhin die Fertigkeiten frei. Den Großteil aber zweimal zu holen, einmal für die richtige Klasse und einmal für den Titelcharakter, finde ich sehr lästig.

The_Wraith
01.02.2011, 23:23
Viele schon vor Jahren angedachte oder geforderte Dinge, aber eigentlich alles Quatsch. Und totale Eishacke.

Ich würde mich auch noch darüber freuen, wenn alle fail-GW'ler entfernt würden und ich dafür nen Titel bekomme.

Skillupdate wird interessant und gespannt bin ich, ob sich mehr PUGs finden mit dem Embark Beach. Ansonsten: Abwarten und danach heulen eh alle.

Ophelia
01.02.2011, 23:39
der Großteil der Vorschläge ist Schwachsinn ^^ die einzigen richtig guten Ideen sind die Einführung des Questtitels und die ganzen Überlegungen, die du dir zu den EotN Fraktionstiteln gemacht hast.

zu den Konsumtiteln: der einzige wirklich nervige Titel von den 3 ist der Säufer, da man die Punkte nicht hintereinander wegspammen kann. Ansonsten brauchst du einfach nur Gold und musst nix können außer deine Maustaste zu betätigen^^ Wenn der Säufertitel an die anderen beiden Konsumtitel angepasst werden würde, würde das vollkommen ausreichen.

Kartograph gehört wie Wächter, Bezwinger und Fertigkeitentitel einfach zu den Charaktertiteln. Außerdem kann man den Kartographen doch sowieso prima beim Bezwingen nebenbei mit machen.

ein Vorschlag, der mir noch einfallen würde wäre die HdM in eine Art Lager umzufunktionieren für Minipets, Waffen und Rüstungen. Dann würde das Platzproblem, das einige deswegen haben wohl auch wegfallen.

just a ultra
01.02.2011, 23:40
Okay wie fass ich mich jetzt kurz damit ich heute noch pennen kann ?
--> Unreaslistischer, träumerischer QQ ich krieg meine HoM nich voll Bullshit.. ganz ehrlich
Es rennen so viele leute mittlerweile rum die mehrere Götter haben .. die deine genannten titel haben und darüber hinausgehen .. das was du beschreibs is ja kein update mehr sondern nen neues game
Nen skill update fürn derwisch okay .. ne möglichkeit für 7 helden auch okay aber 4 neue quest titel neue missis gebiete und titel nerfs halte ich für sinnlos und nicht notwendig
soviel zu deinem teil

Ich persönlich hoffe eigentlich nur auf dieses Embark Beach das ich für jede sache in gw endlich wieder (kompetente) RealPlayer finde und nicht mit 7 henchies raus muss auch wenn ich das akzeptieren würde .. außerdem auf neue Minipets und neue Consumables um die "GW Wirtschaft" mal wieder ans laufen zu bekommen die atm eher langweilig rüberkommt mmn ..
Vllt mehr Platz inner Truhe und nen kleiner Patch fürs Switchen von Waffensets aber das ist nur faulheitsbedingt
Am schönsten wäre aber TA + HB zurück QQ

Tante Edit : Säufertitel = Spammbar

Mit freundlichen Grüßen

Van Ramme
01.02.2011, 23:46
bischen viel wunschdenken beim TE, allerdings wären einige ansätze nicht schlecht.

Ophelia
01.02.2011, 23:47
Tante Edit : Säufertitel = Spammbar

:D hehe genau das meinte ich mit dem "anpassen" an die anderen beiden Konsumtitel.

just a ultra
01.02.2011, 23:50
:D hehe genau das meinte ich mit dem "anpassen" an die anderen beiden Konsumtitel.

:D deswegen hab ich edit noch klammheimlich schnell was dazu sagen lassen als ich deinen part gelesen hab :wink:

Sandrian
01.02.2011, 23:51
Hab zwar bei der Hälfte des vielen Textes aufgehört zu lesen, aber bis dahin wars Schmarrn. Wenn man schon was konstruktiv vorschlagen will, dann soll das auch neutral für alle was bringen und nicht nur die Probleme eines einzelnen patchen. Da A-Net aber ohnehin keine Ressourcen für das ganze gewünschte Zeugs hat, hätte man sich den vielen Text auch sparen können.

Feuerseele
01.02.2011, 23:51
Ich habe selten soviel Schwachsinn auf einem Fleck gelsen!

Man muss sich wirklich vernab jeder Realität bewegen um überhaupt auf so etwas doofes zu kommen.

just a ultra
01.02.2011, 23:53
:D ist zwar jetzt vllt OT aber kann man vllt ne "Gefällt Mir" & "Gefällt mir nicht" - Funktion im Wartower einbauen

Solidox
01.02.2011, 23:57
Ich persönlich erhoffe mir stark, dass mit dem FBU jetzt mal endlich die große GW1-Aufräumaktion gemacht wird, die dieses Spiel schon vor Jahren hätte erhalten sollen, als es einmal leider nur ansatzweise angefangen wurde, so nah an GW2 wie wir jeden Tag nun näher rücken.
Viele, darunter auch ich haben sich damals sehr verarscht vorgekommen, als besagtes, ich nennes mal "FBU1" so halbherzig und unvollständig durchgeführt wurde.
A: seit wann spielst du, wenn du seit Ewigkeiten drauf wartest?
B: welches "Feature Update 1" meinst du genau?

Deswegen erhoffe ich mir, das mit dem FBU2 nun dismal der ganze Rest nachgeholt wird, der seit Jahren darauf wartet mal korrigiert, und ausgebessert zu werden und nie von den Devs bei Anet jemals bis heute nicht beachtung erhalten hat

Vielleicht wurde es beachtet, aber nicht als allzu wichtig gesehen
Soll vorkommen...

- Einen Teil davon, ergo Mhenlo, Devona, Cynn, Aidan, Eve zu Helden umzuwandeln, so das auch Tyria seine eigenen Helden-NPC's erhält mit ein paar zusätzlichen Quests, um diese als Helden freischalten zu können, die richtig gut Exp geben sollten, um das Leveln in Tyria zu beschleunigen und dem Grade von Cantha/Elona anzupassen.

Vielleicht erinnere ich mich falsch - aber wozu XP? Das Level Cap ist nicht umsonst bei 20 im Vergleich zu anderen Rollenspielen extrem niedrig (wenn nicht sogar das niedrigste?)
XP bekommst du durch Quests en masse.
GOLD oder PLATIN oder "EKKEN" (grausiges Wort) würd ich als Wunsch verstehen, aber XP?
Wir müssen 2 verschiedene Spiele spielen...

- Wenn das Level in Tyria beschleunigt wird, haben natürlich auch die Quest Exp und Missions ExP in Tyria angepasst zu werden, sowie die Monster Level sich dem Spielern anzupassen. Heißt, wenn Spieler schneller in tyria Level 20 erreichen, müssen das Gegner natürlich auch und mitunter macht es ANet auch wie in Cantha/Elona, das auch Gegner in Tyria über Lvl 20 hinaus gehen, damit das Spiel etwas herausfordernder wird

> südl. Zittergipfel
> Feuerring
> Krieg in Kryta
> Hardmode?

Ziel ist es, Cantha etwas leichter zu machen zu 100% zu erkunden, da man es derzeit nur prinzipiell schafft, wenn man bestimmte Bugs/Glitches des Spiels benutzt, welche komischerweise von anet all die Jahre geduldet wurden (weil sich Anet offensichtlich wohl bewusst war, das sie Cantha vergeigt haben und diese Bugs/Glitches das Problem von selbst lösen, ohne das Anet ein Finger rühren musste >.>)

Die Kombination von Titel und erkundbarem Gebiet könnte auch von Anet so gewollt sein - "denke um die Ecke, um das Rätsel zu lösen".
Und sooooo schwierig ist das jetzt nicht, Cantha zu erkunden... also bitte...

Diese zusätzlich erkundbaren Gebiete sollten dem Spiel 2 neue kompetitive Missionen hinzufügen für Kurzicks und Luxon, damit mehr Leben ins SPiel wieder kommt da und der Kampf der Fraktionen nicht nur aus jadebruch und Espenwald besteht und das seit 4,5 JAHREN!!! nur diese beiden Missionen, es hängt mir echt aus den Ohren raus und ich schätze sehr, das geht nicht nur mir so!!

Sehen wir's realistisch: wenn neue Missionen kommen, gibt es erst Hype, dann Exploit, dann Fix, dann Inaktivität
Wozu frage ich, wenn das System, wir du schreibst, seit über 4 Jahren steht und in den nächsten - ich sag mal, 2 Jahren eine massive Abwanderung der Spieler in ein anderes Spiel erfolgt?

Wenn das gemacht werden würde, ann müssten Spieler auch nicht mehr verzweifelt darauf hoffen von Shiro teleportiert zu werden oder den Ende der Welt-Glitch benutzen um schnell an ein paar wichtige % zu kommen, mit denen es praktisch nur möglich ist 100% zu erreichen.

Verzweiflung und bittere Enttäuschung?
Siehst du das Thema Titel nicht etwas zu melodramatisch?

Cui bono?
Weisheit + Schatzsuchern zählen auf Chancen für alle Chars, alles andere ist Schnickschnack - wenn auch teurer, langwieriger, lustiger Schnickschnack aber eben nicht mehr als das ;)

mein Waldi und mein Para sind beide - mein Ritu folgt
Für alles weitere: nicht 100% richtige, aber zur Orientierung dienende Liste (http://www.gwchars.de/stats.php?view=char_title.cartographer)

- Gamer-Titel
Dieser Titel gehört definitiv vereinfacht.. wie lange zum Teufel soll ein Spieler bitte GW1 zocken, bis man das mal gemaxt hat???

Und der Champion Titel? Wann denkt mal jemand an den Champion-Titel? :(

Ein "Spielzeugverkäufer-NPC" wäre genau das richtige dafür, dort könnten dann Spieler beispielsweise Sachen kaufen, wie "Hüpfender Frosch-Spielzeug", "Titschbälle", "Magische Papierdrachen" ect pp. die bei gebrauch dann gamerpunkte geben, denn der Charakter "spielt" ja.

Gamertitel = "Skillz" = "Können"...
Muss man den Papierdrachen selber basteln?

Allgemein wäre es wünschenswert, wenn auch an Wochenend-Events des öfteren mal Minigames, wie Costume Brawl, Käferrennen, Drachen-Arena usw. freigeschaltet werden einfach so, damit man diese Minigames auch zocken kann, es ist einfach total sinnfrei dafür jedes mal auf nen speziellen Tag für warten zu müssen.
Vorfreude ist die schönste Freude, sonst würden wir alle in bei Frau Wohlfahrt (http://www.wohlfahrt.com/27-0-weihnachtsdorf) leben.

Kurz gesagt, die Account-Truhe benötigt ein großes redesign was das Micromanagement des stark limitierten Platzes anbelangt. Wenn Platz stark limitiert ist, dann müssen spieler die Möglichkeit besitzen ihren Krempel möglichst platzsparend und effizient verwalten zu können!!!

gibt es (http://wiki.guildwars.com/wiki/Merchant)

Wiederholbare Quests ect. hier einfügen mit denen man Titelpunkte machen kann ähnlich wie Zaishen/Kopfgeld-Quests, das jede Fraktion täglich neue sich wiederholende "Rassen-Quests" ausgibt, womit spieler z.B. sich verschiedene rassenspezifische Dinge als rewards verdeienen können.

vllt. so was wie Zaishen Quests?

Damit sollte es für Spieler vereinfacht werden schneller an 11 Waffen zu kommen fürs Monument, wenn man sich nicht unbedingt ein volles Set aus Qualwaffen holen will XD

10 Chars, alle WiK-Quests, ~180 Medallien => 18 Waffen
Herz, was willst du mehr?

lg soli

Ophelia
02.02.2011, 00:00
:D ist zwar jetzt vllt OT aber kann man vllt ne "Gefällt Mir" & "Gefällt mir nicht" - Funktion im Wartower einbauen

sind wir hier bei facebook oder wat? :D

Mir fällt übrigens noch was ein bezüglich dem Kurzick/Luxontitel:
@ Pheonix Tears: bei deinem Vorschlag würdest du das Gegenteil bewirken, nämlich den Titel schwerer machen für Leute, die gern mehrere Chars spielen. Die Titel sind doch mittlerweile eh schon recht einfach durch die SCs.

So nun hab ich aber glaube ich alles gesagt was mir dazu einfällt. Gute Nacht :sleep:

Silmar Alech
02.02.2011, 00:03
Naja, das Update wird ja demnächst kommen - "early 2011" ist nicht mehr lange, später ist es nicht mehr early genug. Laut wiki talk-Beitrag von John Stumme zuerst das Derwisch-Update, dann das Feature-Update mit dem Aufbruchstrand.

Alleine anhand der Zeit, die das Derwisch-Update gebraucht hat, ist eine ziemliche Umstellung zu erwarten.

Großartige Umstellungen an den Titeln würde ich jetzt nicht erwarten, insbesondere keine Änderungen an charakter-/accountbasiert oder an den erforderlichen Punkten, denn letzteres würde diejenigen benachteiligen, die die Titel bereits gemaxt haben. Was in der Vergangenheit gemacht wurde, das ist die Belohnungen zu erhöhen, damit man sie schneller erreichen kann. Es gibt ja nicht schon seit immer beim Bezwingen entsprechende Punkte nach dem Abschluß, sondern erst seit 2 Jahren, und ebenso zusätzlichen Belohnungen über Zaishen-Quests. Konsequent wären also stattdessen eher zusätzliche Wege und zusätzliche Belohnungen zu Titeln, die man als zu grindlastig erkannt hat.

Auch würde ich jetzt keine Speicherplatz-Updates erwarten. Ich habe den Eindruck, daß Linsey Murdock vor 2 Jahren das letzte aus der GW-Datenbank herausgeholt hat, um die Truhen zu erweitern und die Ausrüstungspacks zu unterstützen. Heutzutage schreit die Community vor allem nach "mehr content" und "mehr usability" , aber kaum noch nach "mehr Speicherplatz".

Zu erwarten sind stattdessen eher Dinge, an die man überhaupt nicht so denkt. Hat am 4. Geburtstag jemand an sowas wie Charakter-Makeover oder an die Zaishen-Menagerie gedacht? Oder vor einem Jahr an so Zeug wie die Kostüme? Ich würde also eher an Überraschungen denken.

Zwiebelkopf
02.02.2011, 00:47
Soviel groben Schwachsinn bin ich normalerweiße nur von nem Flyer der Grünen gewohnt.

Ocard
02.02.2011, 07:43
Ich wäre ja dafür, dass der TE jemanden dafür bezahlt seine Monster-Startposts durchzulesen und inhaltlich klar zu trennen und zu bezeichnen: 90% wirrer Schwachsinn 10% Glückstreffer. Das kann sich doch kein Mensch antun diesen ganzen Mist (Henchs entfernen, schneller Leveln in Tyria und um diesen Quark zu kompensieren auch noch die ganze Kampagne umbauen, Fraktionstitel chargebunden usw. usf.) zu lesen nur um ein oder zwo sinnvolle Sachen (Questtitel) zu finden.

Und das ist jetzt schon sein zwoter Thread in dem Stil den ich sehe. Muss man wirklich jeden Gedanken aufschreiben der einem offenbar in der Dämmerungsphase zwischen Schlafen und aufwachen durch's Hirn schießt? Könnte man nicht ne klitzekleine Eigenprüfung durchführen um den Leuten die hier konstruktiv antworten wollen das Gröbste zu ersparen?

MajasDiener
02.02.2011, 08:15
Im Zuge dessen werden in Cantha bald ein paar neue Bereiche hinzugefügt, die erkundbar sein werden und dem Kartographentitel von Cantha angerechnet werden:

Ziel ist es, Cantha etwas leichter zu machen zu 100% zu erkunden, da man es derzeit nur prinzipiell schafft, wenn man bestimmte Bugs/Glitches des Spiels benutzt[...]Wenn das gemacht werden würde, ann müssten Spieler auch nicht mehr verzweifelt darauf hoffen von Shiro teleportiert zu werden oder den Ende der Welt-Glitch benutzen um schnell an ein paar wichtige % zu kommen, mit denen es praktisch nur möglich ist 100% zu erreichen.

hab ich ohne den Spaß geschafft, ka was du hast^^

Stefan91
02.02.2011, 08:31

Punkteverteilung sieht dann so aus:

R1 > 250.000
R2 > 500.000
R3 > 750.000
R4 > 1.000.000
R5 > 1.500.000
R6 > 2.000.000
R7 > 2.500.000
R8 > 3.250.000
R9 > 4.000.000
R10 > 5.000.000

Es ist also eine Qual diese Titel zu maxen, nagut, dauert lange habs auch noch net, aber sie char based machen?
Für die, die nur einen Gott unter den Sterblichen haben wollen durchaus ok, für den Rest aber zum kotzen, sorry für diesen Ton :)
Jetzt überlegen wir uns mal jemand möchte 1 Gottchar m,achen, dann muss er diesen ins Kurzick/Luxongebiet Spielen und MUSS mit diesem Char die Punkte holen? Ich denke nein, ich hätte damals keine Lust gehabt mir mitm Para erstmal X Millionen Punkte zu holen -.-

Und mitm Derwish hab ich die Lust immernoch net ^^

ParaCamper
02.02.2011, 08:50
Also, die Titel wie Glück/Pech/Truhe/Ident (Hab alle max, ohne gildenhilfe/botten/etc, alles selbst gerannt) find ich gut, dass sie account bassed sind. Glaube, mann kann die kosten nicht mit den 3 consumer Titel vergleichen. Hab mittlerweile fast 17.000 Truhen geöffnet und knapp 11.000 goldis identet. (Mit 2 Accounts, 16.000 auf main, 1000 auf 2t Account und 10.000 auf main, 1000 auf 2t Account.
Ich finde es auch gut, dass Kurzick/Luxon titel Account Basiert sind, zumal das BK ja denke ich mal oft mit PvP Chars gemacht wird und es ja ein nicht Char bezogener Titel ist.
Also, von den Titeln sollte bleiben wie es ist. Wer Gott sein will, muss eben nun mal Leiden, ist eben so. Und heutzutage ist ja eh jeder Vollhorst Gott. Daher, Wayne Arsch zusammengekniffen und truhen rennen, oder maus tot klicken.
Was ich finde, man sollte ne möglichkeit haben, den Alk automatisch zu trinken, oder es machen zu können wie mit den Spambaren Süssigkeiten oder Party sachen. Alle Minute auf den Alk zu klicken ist schon nervend.
Daher, finde ich alles Blödsinn, was der Thread Ersteller geschrieben hat. Weiter so Anet, alles Top, nur etwas mehr Content ^^ wie wäre es mit einem Elite gebiet, wo nur die Götter rein dürfen, und da bekommt man dann als belohnugn das Account gebundene Ewige Conset ^^

Stefan91
02.02.2011, 09:01
Also, die Titel wie Glück/Pech/Truhe/Ident (Hab alle max, ohne gildenhilfe/botten/etc, alles selbst gerannt) find ich gut, dass sie account bassed sind. Glaube, mann kann die kosten nicht mit den 3 consumer Titel vergleichen. Hab mittlerweile fast 17.000 Truhen geöffnet und knapp 11.000 goldis identet. (Mit 2 Accounts, 16.000 auf main, 1000 auf 2t Account und 10.000 auf main, 1000 auf 2t Account.
Ich finde es auch gut, dass Kurzick/Luxon titel Account Basiert sind, zumal das BK ja denke ich mal oft mit PvP Chars gemacht wird und es ja ein nicht Char bezogener Titel ist.
Also, von den Titeln sollte bleiben wie es ist. Wer Gott sein will, muss eben nun mal Leiden, ist eben so. Und heutzutage ist ja eh jeder Vollhorst Gott. Daher, Wayne Arsch zusammengekniffen und truhen rennen, oder maus tot klicken.
Was ich finde, man sollte ne möglichkeit haben, den Alk automatisch zu trinken, oder es machen zu können wie mit den Spambaren Süssigkeiten oder Party sachen. Alle Minute auf den Alk zu klicken ist schon nervend.
Daher, finde ich alles Blödsinn, was der Thread Ersteller geschrieben hat. Weiter so Anet, alles Top, nur etwas mehr Content ^^ wie wäre es mit einem Elite gebiet, wo nur die Götter rein dürfen, und da bekommt man dann als belohnugn das Account gebundene Ewige Conset ^^

Dagegen, hab keinen gott, will keinen gott und werde niemals einen gott haben und das Thema mit dem ewigen Conset, da is eh der größte Teil der Com gegen ^^

MfG
Stefan91

arzt.yosh
02.02.2011, 09:03
Also ich muss schon sagen, so starte ich gerne in den Tag. Hat man wenigstens zu Beginn der Arbeit mal etwas zu lachen.

Da hier viele schon gepostet haben will ich mal nur hierzu meinen Senf dazugeben:

Es geht absolut nicht an, dass Titel wie Weisheit und Schatzsucher accountbased sind, aber Title wie diese 3 nicht, obwohl diese 3 Titel genauso lässtig sindm was das benutzen der Gegenstände anbelangt. Es geht mir und sicher vielen anderen auch tierisch auf den Keks, das man jedes verdammte Mal sein krempel über die Truhe von Chara A zu Chara B bewegen muss, nur damit der "richtige" Chara das Zeug benutzt, damit der Titelsammler-Chara die Punkte erhält.. wenn es hier doch um eine lächerliche Tätigkeit geht, die überhaupt nicht charakterspeziell ist, wie z.b. die Beschützer/Wächter/Skill Hunter-Titel

Genau, lasst uns einfach alle Titel accountbasiert machen, also auch Beschützer und Co, kann echt nicht angehen, dass man an GuildWars länger wie 2 Wochen spielt ohne gleich alle Titel auf max und alles erreicht zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Spieler die Ihre Konsumtitel auf 2 oder mehr Charaktern gemaxt haben verarscht würden.

Nur weil du anscheinend nicht die Ausdauer hast deine Halle voll zu machen willst du das game umbauen? Spitzenleistung. Ich bin auch für eine Änderung des Steuergesetzes weil ich hab echt kein Bock mehr meine Steuererklärung zu machen. Und können wir nicht die Steuererklärung familienbasiert machen? Warum muss ich eine machen, und mein Bruder auch, geht ja mal gar nicht..

I lol'd

Xelonir
02.02.2011, 09:34
Und das ist jetzt schon sein zwoter Thread in dem Stil den ich sehe.

Dann hast Du viele seiner Posts in der Vergangenheit verpasst, die eine ähnliche "Qualität" aufweisen.

Ich bin schon froh, dass es eine Ignorier-Funktion gibt, auch wenn die gelegentlich durch Full-Quotes ausgehebelt wird.

Neromi
02.02.2011, 09:46
Ich habe das nun auch nur überflogen, aber das reichte. Es gibt immerhin genug Leute, die sich bis hier hin den Popo aufgerissen haben, um den Gott zu bekommen. Warum sollte man denn nun dies bezüglich alles umkrempeln? Wäre doch unfair den anderen gegenüber. Sowas würde ich auf keinen Fall begrüßen, weil es ein Spiel schon vorgemacht hat, alles mal eben so in den Popo gesteckt zu bekommen. Man arbeitete monatelang oder gar jahrelang an etwas, und dann soll es so einfach zu holen sein?

Man kann halt nicht alles bekommen, aber dennoch das beste draus machen. Es ist immerhin nur ein Spiel ;)

N. Wolvenheart
02.02.2011, 13:23
Mein erster Gedanke:
"Tststs, die heutigen Spieler wollen's sich aber leicht machen!"

Es soll Leute gegeben haben, die haben sich die Titel der ersten drei Kapitel geholt, indem sie:

... ohne Texmod alles abgelaufen sind und sich in jede Ecke gekuschelt haben.
... Missionen und Quests (vor Nightfall) nur mit Henchmen, ganz ohne Helden mit Uber-Bild, gemeistert haben
... die ganze Welt bezwungen haben - ohne Herbeirufungssteine, mächtigen PvE-Skills, Consumables, Consets, Malus-Entferner
... 10.000+ Truhen mit einem Charakter, der möglicherweise gar nicht zum rushen taugt, geöffnet haben, weil der Titel da noch nicht accountbasierend war.
... Nach 10.000+ geöffneten Truhen waren wir immer noch weit vom Pech-/Glückstitel entfernt, weil es damals nur ein Bruchteil der Punkte dafür gab.
... Jedes goldene Item aufbewahrt, in die Truhe gelegt und mit dem Hauptchara identifiziert - weil der ident. Titel noch nicht accountbasierend war.
... ein Vermögen für Alk/Süßes(/Party)-Items ausgegeben, weil noch nicht jedes 2. Wochenende ein Event war, wo so etwas dropped.
... Kurzick- und Luxontitel schleichend langsam, im Vergleich zu heute, gesteigert haben - keine "Doppelte Punkte"-Events, keine Bündniskampfevents, kein Speedclear - entweder Monate- bis Jahre tägliche Bündniskämpfe oder (ebenfalls Monatelang) einschläfernd langweiliges Helden-auf-der-Karte-rumgeschicke im Minutentakt.

Das klingt alles unglaublich schwer, kompliziert und spielerunfreundlich?

Zur Erinnerung, kurz nach Release von Prophecies sah es in Guild Wars sogar noch so aus:

* Ein gemeinsamer Distrikt/Chat für alle Europäer - babylonisches Sprachgewirr und flames von Franzosen, die es nicht einsehen, dass andere in einem Spiel, dass sie selbst in Frankreich gekauft haben nicht französisch sprechen sind an der Tagesordnung - un scandal!
* Keine NPC-Kaufmänner für...: Material, Runen, Farben - alles musste man über den (babylonischen) Chat von anderen Spielern zusammensuchen.
* Wir hatten eine Truhe mit einem Fach (ohne Materialslots!) und 4 Charakterslots (ohne Ausrüstungspacks) - keine Möglichkeit, welche dazuzukaufen.
* Als mit Halloween das erste Event nach Löwenstein kam, gab es erstmals Festivalhüte - natürlich gab es keinen Hutmacher, man musste also mit allen Charas, die einen haben sollten am Event teilnehmen und die Mütze anschließend auf ewig im Inventar behalten (und das bei den übersichtlichen Lagermöglichkeiten!)
* Inschriften gab es natürlich auch noch nicht, entweder eine Waffe hatte einen gescheiten Damage-Mod, oder eben nicht.
* Max-Damage Waffen vom Sammler mit brauchbaren Mods? Wir waren froh, wenn wir gegen Ende des Spiels mit einer "annährend" Max-Damage-Waffe (req 13, 13^50 Mod, +5 Rüstung) rumlaufen konnten.
* Erinnert sich noch jemand, wie selten damals goldene Items gedroppt sind? Selbst Vielspieler hatten (ohne zu farmen) mit Glück mal alle paar Tage eine zu Gesicht bekommen (mit etwas Pech mit fehlendem Damage-Mod - Doh!)
* Zu Release erstellte Charas haben im Grunde nie eine Chance auf den Survivor-Titel gehabt - d.h. für jemanden, der mit diesem Chara einen Gott-Titel anstrebt, dass der fehlende Titel eben nicht in ~2 Tagen (Zwergendungeon) machbar ist, sondern in Wochen bis Monaten (man muss stattdessen einen der Fraktionstitel besitzen oder alle teuren Konsumtitel etc..)

Fazit:
Wir alte Hasen waren noch richtig harte Hunde und die heutigen Spieler sind alle verweichlicht und möchten alles sofort und umsonst auf dem Silbertablett geliefert kriegen.

Lösung:
Bei der Charaktererstellung kann man zukünftig direkt auswählen, welche Maxtitel der Charakter bereits zum Start haben soll - ein Häckchen an der richtigen Stelle und das Spiel wird gleich nach Charaktererstellung automatisch deinstalliert :)

Ophelia
02.02.2011, 13:45
Mein erster Gedanke:
"Tststs, die heutigen Spieler wollen's sich aber leicht machen!"

Es soll Leute gegeben haben, die haben sich die Titel der ersten drei Kapitel geholt, indem sie:

... ohne Texmod alles abgelaufen sind und sich in jede Ecke gekuschelt haben.
... Missionen und Quests (vor Nightfall) nur mit Henchmen, ganz ohne Helden mit Uber-Bild, gemeistert haben
... die ganze Welt bezwungen haben - ohne Herbeirufungssteine, mächtigen PvE-Skills, Consumables, Consets, Malus-Entferner
... 10.000+ Truhen mit einem Charakter, der möglicherweise gar nicht zum rushen taugt, geöffnet haben, weil der Titel da noch nicht accountbasierend war.
... Nach 10.000+ geöffneten Truhen waren wir immer noch weit vom Pech-/Glückstitel entfernt, weil es damals nur ein Bruchteil der Punkte dafür gab.
... Jedes goldene Item aufbewahrt, in die Truhe gelegt und mit dem Hauptchara identifiziert - weil der ident. Titel noch nicht accountbasierend war.
... ein Vermögen für Alk/Süßes(/Party)-Items ausgegeben, weil noch nicht jedes 2. Wochenende ein Event war, wo so etwas dropped.
... Kurzick- und Luxontitel schleichend langsam, im Vergleich zu heute, gesteigert haben - keine "Doppelte Punkte"-Events, keine Bündniskampfevents, kein Speedclear - entweder Monate- bis Jahre tägliche Bündniskämpfe oder (ebenfalls Monatelang) einschläfernd langweiliges Helden-auf-der-Karte-rumgeschicke im Minutentakt.

Das klingt alles unglaublich schwert, kompliziert und Spielerunfreundlich?

Zur Erinnerung, kurz nach Release von Prophecies sah es in Guild Wars sogar noch so aus:

* Ein gemeinsamer Distrikt/Chat für alle Europäer - babylonisches Sprachgewirr und flames von Franzosen, die es nicht einsehen, dass andere in einem Spiel, dass sie selbst in Frankreich gekauft haben nicht französisch sprechen sind an der Tagesordnung - un scandal!
* Keine NPC-Kaufmänner für...: Material, Runen, Farben - alles musste man über den (babylonischen) Chat von anderen Spielern zusammensuchen.
* Wir hatten eine Truhe mit einem Fach (ohne Materialslots!) und 4 Charakterslots (ohne Ausrüstungspacks) - keine Möglichkeit, welche dazuzukaufen.
* Als mit Halloween das erste Event nach Löwenstein kam, gab es erstmals Festivalhüte - natürlich gab es keinen Hutmacher, man musste also mit allen Charas, die einen haben sollten am Event teilnehmen und die Mütze anschließend auf ewig im Inventar behalten (und das bei den übersichtlichen Lagermöglichkeiten!)
* Inschriften gab es natürlich auch noch nicht, entweder eine Waffe hatte einen gescheiten Damage-Mod, oder eben nicht.
* Max-Damage Waffen vom Sammler mit brauchbaren Mods? Wir waren froh, wenn wir gegen Ende des Spiels mit einer "annährend" Max-Damage-Waffe (req 13, 13^50 Mod, +5 Rüstung) rumlaufen konnten.
* Erinnert sich noch jemand, wie selten damals goldene Items gedroppt sind? Selbst Vielspieler hatten (ohne zu farmen) mit Glück mal alle paar Tage eine zu Gesicht bekommen (mit etwas Pech mit fehlendem Damage-Mod - Doh!)
* Zu Release erstellte Charas haben im Grunde nie eine Chance auf den Survivor-Titel gehabt - d.h. für jemanden, der mit diesem Chara einen Gott-Titel anstrebt, dass der fehlende Titel eben nicht in ~2 Tagen (Zwergendungeon) machbar ist, sondern in Wochen bis Monaten (man muss stattdessen einen der Fraktionstitel besitzen oder alle teuren Konsumtitel etc..)

Fazit:
Wir alte Hasen waren noch richtig harte Hunde und die heutigen Spieler sind alle verweichlicht und möchten alles sofort und umsonst auf dem Silbertablett geliefert kriegen.

Lösung:
Bei der Charaktererstellung kann man zukünftig direkt auswählen, welche Maxtitel der Charakter bereits zum Start haben soll - ein Häckchen an der richtigen Stelle und das Spiel wird gleich nach Charaktererstellung automatisch deinstalliert :)

:nod::nod::nod: genau du sagst es. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern Wochenlang Truhenruns gemacht zu haben bevor der Titel Accountweit wurde und es da noch deutlich weniger Glück/Pechpunkte gab. Das ist genau auch der Grund warum viele der Spieler, die schon lange dabei sind bis zu 20k Truhen geöffnet haben.
Genau das Gleiche beim Luxon/Kurzick Titel. Der Titel wurde schon deutlich vereinfacht als das Update kam 5k Einzahlen -> 10k auf Titel bekommen. Vor dem Update war es noch so dass man die Punkte nur 1:1 auf den Titel bekam. Ich habe so z.B. 2 Jahre für den Kurzick-Titel gebraucht, weil man das damals am Besten durch BK machen konnte. Die SCs gab es noch gar nicht. Also sollte sich der Threadersteller nicht so anstellen.

Echt schlimm wie verweichlicht viele der Spieler mittlerweile sind. Was mir auffällt ist dabei, dass es meist die neuen Spieler sind, die am liebsten ohne viel zu tun genau die gleichen Sachen haben wollen wie die Spieler, die schon lange dabei sind und sich intensiv mit nem Titel, nem Ziel oder so beschäftigt haben.

@ Phoenix Tears: Setz dir einfach Schritt für Schritt Ziele ;) Dann schaffst du auch das was viele andere geschafft haben.

So wie es jetzt in GW ist, ist es doch schon leicht genug. Das einzige was halt geändert werden könnte ist z.B. den Säufertitel spammbar zu machen.
Das Derwisch-Update kommt ja sicherlich eh bald und die Einführung des Missi-Außenposten wird vermutlich wieder eine zeitlang für mehr Leben in GW sorgen.

Kingofkmöse
02.02.2011, 14:05
Der Gamertitel wird nicht geändert. Er ist schwer zu erspielen, dass soll er ja auch schließlich sein.
Sonst hätte ihn ja jeder.

Stefan91
02.02.2011, 14:26
:nod::nod::nod: genau du sagst es. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern Wochenlang Truhenruns gemacht zu haben bevor der Titel Accountweit wurde und es da noch deutlich weniger Glück/Pechpunkte gab. Das ist genau auch der Grund warum viele der Spieler, die schon lange dabei sind bis zu 20k Truhen geöffnet haben.
Genau das Gleiche beim Luxon/Kurzick Titel. Der Titel wurde schon deutlich vereinfacht als das Update kam 5k Einzahlen -> 10k auf Titel bekommen. Vor dem Update war es noch so dass man die Punkte nur 1:1 auf den Titel bekam. Ich habe so z.B. 2 Jahre für den Kurzick-Titel gebraucht, weil man das damals am Besten durch BK machen konnte. Die SCs gab es noch gar nicht. Also sollte sich der Threadersteller nicht so anstellen.

Echt schlimm wie verweichlicht viele der Spieler mittlerweile sind. Was mir auffällt ist dabei, dass es meist die neuen Spieler sind, die am liebsten ohne viel zu tun genau die gleichen Sachen haben wollen wie die Spieler, die schon lange dabei sind und sich intensiv mit nem Titel, nem Ziel oder so beschäftigt haben.

@ Phoenix Tears: Setz dir einfach Schritt für Schritt Ziele ;) Dann schaffst du auch das was viele andere geschafft haben.

So wie es jetzt in GW ist, ist es doch schon leicht genug. Das einzige was halt geändert werden könnte ist z.B. den Säufertitel spammbar zu machen.
Das Derwisch-Update kommt ja sicherlich eh bald und die Einführung des Missi-Außenposten wird vermutlich wieder eine zeitlang für mehr Leben in GW sorgen.

Hoffen wir das beste.

Und zu den Titeln, ich finde die Regelung eigentlich sehr gut gemacht, bis auf den Säufertitel, aber lassen wir das. Und grade der Kurzick/Luxon-Titel ist jawohl verdammt einfach, Zeitaufwendig, aber einfach.

Schauen wir doch einfach mal in die Punktegilden, da gibt es Leute die pro Woche bis zu 100-150k Kurzickpunkte Spenden (sind netmal die hardcore übergamer, sind Leute wie du und ich, nur halt Punktefreudig), dass sind 200-300k pro Woche auf den Titel, somit wären dass, bei 200k/Woche auf titel 60 Wochen oder 15 Monate, is ne Menge Zeit, aber das ganze geht ja auch noch extremer.
Schauen wir uns mal son bissl den alten Schnitt von mqsc an (weiß net obs immernoch so geht)

Da habe ich an einem Samstag und einem Sonntag, bei nem Doppelevent, 1mio Punkte gemacht, das wären 500k bei normaler Spielweise, das wären dann "nur" noch 24 Wochen, also 6 Monate.

Bei 5 mio Punkte pro Char würdest du mit nem Para oder dergleich aber sehr viel länger brauchen....

Und ich behaupt, wenn man wirklich will, schafft man den Titel auch in 2 Monaten oder in 3.

MfG
Stefan91

Bohdan
02.02.2011, 14:42
-

Wieso sollten sie die Glitches gerade jetzt entfernen? seit 4,5 Jahren haben sie dass nicht getan, weil es auch so funktioniert, und jetzt aus heiterem Himmel entfernen sie sie plötzlich wenn der Großteil des Teams an GW2 arbeitet? Warum sollten sie das Team mit so etwas "unnötigem" belasten?
Gegen neue kompetitive Missionen hätte ich nichts allerdings sollte man sie für die Spieler attraktiver machen (evtl. mit mehr Fraktionspunkten)

Wie gesagt ich hätte nichts dagegen, aber ich glaube nicht dass sie es ändern werden. Es funktioniert bereits seit 4,5 Jahren und ich denke A-Net wird es auch dabei belassen.

Da stimme ich dir zu das erhoffe ich mir auch schon sehr lange.

Dazu sag ich nur 1 Anet..zeigt mir erstmal 1 so verrückten Spieler, der genug Zeit, Lust und Laune mitbringt, dass gesamte Spiel mehr als 1x komplett zu erkunden??

Och es gibt ne Menge Spieler mit mehreren Göttern. Hier im Forum kenne ich auch einen der ich glaube 8 Götter besitzt. (Name will mir nichtmehr einfallen er hatte seine Götter in der Signatur aufgelistet.)

kartograph ist keine Charakter-Leistung, es ist eine Spieler-Leistung, denn der Spieler hinter dem Charakter ist es, der das ganze Spiel erkundet...

Ich kapier die Abgrenzung zwischen "Spieler-Leistung" und "Charakter-Leistung" nicht ganz. Ist es nicht auch der Spieler der mit seinem Charakter Missionen spielt und bezwingt? wieso sollte dann dieser Titel accountbasiert sein?
Es liest sich eher so als wärst du imoment vom kartographen Titel einfach nur gefrustet.

Das sind jetzt nur einige Punkte. Ich hatte einfach keine Lust auch noch die anderen zu behandeln.

DeadlyPassioned
02.02.2011, 14:47
stimme sandrian auf seite 1 völlig zu. was ich aber gerne noch hätte wäre ein kleiderschrank. vor allem für leute, die ihre PvE-chars im pvp nutzen wollen (adh und gvg vor allem) wäre das ein riesenvorteil. ich habe z.b. einen kompletten truhenslot mit rüstungen voll belegt und das werden nicht weniger.....

Ocard
02.02.2011, 15:52

Das meiste was du aufgezählt hast hab ich ja gar nie mitgekriegt, aber daran erinnere ich mich noch. Mein erstes 13^50 max Dmg Großschwert halte ich noch heute in Ehren, genau wie meinen ersten halbwegs brauchbaren Mesmerstab und das entsprechende Sammlerset. Alles blau!
Und wie mir dann im Feuerring erstmals (!) ein lila max Item gedroppt ist, man was war ich happy! Und heute? Man geht in Kryta im Nm (!) vor die Tür und nach 5min droppt was goldenes...

Iwie sind's aber auch schöne Erinnerungen und man freut sich, dabei gewesen zu sein.

Phoenix Tears
02.02.2011, 21:55
Gut, dann packe ich das Ganze diesmal von der anderen Seite an:

GW1 ist ein Spiel, welches über 5 Jahre ist, welches mit stetig anwachsendem Alter sich verändert hat.
Völlig normal, solch Wandel gehören zu jedem Onlinespiel dazu, nichts bleibt auf ewig immer so, wie es einmal war. Spiele erhalten mit Updates neuen Content oder irgendwelche verbesserungen, die alten Content und alte mechaniken entweder teilweise oder komplett ersetzen oder im schlimmsten Fall nicht mal ersetzen, sondern einfach nur überflüssig erscheinen lassen.
Nun denkt mal genau daran, was mit GW1 gescehen wird, wenn GW2 erstmal erschienen ist...

Genau richtig, einer der Antworter hat es genau erfasst.. GW1 wird sofort einen massiven Spielerverlust erleben, soviel ist mal absolut klar, darauf kann jeder Gift nehmen so sicher ist das, wie das Amen in der Kirche.
Also was glaubt ihr, wie Anet wohl versuchen wird, diesen Abgang von Spielern zu lindern?

Richtig, die geben GW1 entweder MEHR CONTENT, oder sie verändern den bestehenden extrem grindlastigen Content langsam aber sicher soweit nach unten ab, dass Spieler, die sich diesen Content über Jahre hinweg aufgespart haben mit dem Gedanken "So grindlastig, wie es jetzt ist, werde ich NIEMALS diese Titel mir in GW1 erspielen" sich danach dann vielleicht sagen werden:

"Ja, nun jetzt nach dieser Verbesserung ist es nicht mehr solch ein zermürbender grind, jetzt kann ich auch die Zeit, Lust und Laune für diese Titel aufbringen" und geben somit einer breiten Masse an Spielern, mitunter vielleicht auch viele zuvor inaktive "Schläfer", ein neues Ziel vor Augen GW1 weiter zu spielen bzw. neu weiter zu spielen wieder aktiv.

Das ist die selbe Art von Taktik, die dazu geführt hat, dass verdammt viele Spieler GW1 wieder rausgekramt haben, als Anet das 50-Punkte System für die GW2-Veteranenbelohnungen präsentiert hat.
Dadurch haben viele Leute wieder mit GW1 angefangen, weil sie auf einen Schlag wieder neue Ziele vor Augen hatten und eine Motivation GW1 zu spielen.

Dies wird GW1 mehr als jemals zuvor dringend auch benötigen, wenn das Spiel mit GW2 nicht solch einen dramatischen Spielerverlust erleben will, dass GW1 danach wirklich praktisch TOT ist, weil doch alle nach GW2 wechseln, bis auf vielleicht die Leute, die sich GW2 grundsätzlich nicht kaufen wollen, warum auch immer.

Ich kann ja verstehen wenn meine Beispiele vielleicht für ein und den anderen "übertrieben" waren, es aber als "Schwachsinn" usw. abzutun denke ich ist hier die völlig falsche Herangehensweise, noch weder ist es in irgend einer Form konstruktive Kritik.
Alles was ich hier geschrieben habe sind nichts anderes, als BEISPIELE. Genannte Zahlen sind auch nur das, Zahlen und Zahlen kann man verändern, wenn ein Beispiel für jemanden zu hoch/niedrig angesetzt ist.
-------

Ich habe jetzt auch nur alles aufgelistet, was mir so eingefallen ist, wo ANet ansetzen könnte mal. Ich glaube persönlich gesagt auch nicht daran, das alles, was ich hier aufgelistet habe irgendwie so, oder ähnlich umgesetzt wird. Wenn dann eh nur ein Bruchteil. Mir ist auch klar, dass Anet mit GW2 viel zu sehr beschäftigt ist, als dass uns mit dem FBU ein Update von solch gigantischem Ausmaß erwartet, dass wir alle regelrecht aus den Socken gehauen werden, dass uns der Kinnladen in den Keller fällt.

Wenn von all dem, was ich aufgelistet habe, mit Ausnahme der 2 obersten Punkte, die ohnehin klar sind, wenn davon auch nur 1 Sache umgesetzt werden würde, wäre ich schon mehr als glücklich genug.
Sicher, gerade der Titel-Teil mag für viele sich eher wie ein QQ sich gelesen haben, doch meine Intention die hinter diesen Vorschlägen ist es nicht, die Titel usw. generell eifnach alle nur eifnacher zu machen, um des Einfachermachenswillen *welch ein Wort XD*, sondern mit der Intention dahinter, dass GW1 definitiv Motivationshilfen und Einsteigerhilfen benötigen wird, sobald GW2 erstmal da ist, damit sich GW1 auch nach dem GW2-Relase noch auf mehrere Jahre lang halten wird.

Denn glaubt mir, nur weil GW2 irgendwann da sein wird, wird sich an der Content-Situation von GW1 unter Garantie nicht mehr großartig viel verändern. Die Entwickler werden genauso für GW2 sich mit viel mehr Elan dahinter klemmen, um für GW2 weiter Content zu entwickeln, wenn GW2 erstmal raus ist.

Denkt doch nur mal daran, das GW2 nur mit Tyria starten wird.. da warten schon Erweiterungen in der Warteschleife schon jetzt, denn die Leute erwarten doch alle automatisch , das wir auch wieder Zugang erhalten werden zu Cantha, Elona und hoffentlich auch mal weitere neue Kontinente, wie ein ursprüngliches Utopia sehen werden, damit die Spielwelt von Tyria irgendwann auch mal völlig erschlossen sein wird und wir ersehen können werden, wie groß Tyria nun wirklich ist mit einer vollständigen Weltkarte von Tyria, die absolut alles zeigt, denn das ist etwas, was ich besonders in GW1 schon vermisst habe und was mir tierisch auf den Keks ging, das die Weltkarten so aufgeteilt wurden, anstat das man von anfang an dem Spiel eine komplett vollständige Weltkarte gibt, wo einfach alle Teile, die bis dato noch nicht ins Spiel eingefügt wurden vernebelt sind.

GW1 ist eine Cash Cow, die nur noch ausgemolken werden wird, sobald GW2 da ist.
Mit GW2 wird Anet ein neues Produkt auf den Markt werfen, wo Anet rein marketingtechnisch erstmal alles dran geben wird das Spiel gut zu positionieren, damit es nicht floppt, so wie FF14 oder mehr oder weniger Aion die außer heißer Luft nichts gewesen sind. Den Content den ich mir für GW1 erwarte, welcher kommen wird, nachdem GW2 erstmal da ist wird sich größtenteils wohl viel mehr auf Ingame-Shop Zeug belaufen, wie eben Kostüme, da Anet damit gemerkt hat, dass diese ein großartiges Mittel sind, um GW1 zu finanzieren.. auf dauer wird das jedoch aber auch stagnieren ,wenn mehr und mehr Spieler GW1 verlassen werden wegen GW2 bis zu dem Punkt, wo irgendwann der Break-Even Point unterschritten wird und wenn das der Fall sein wird, dann lohnt es sich für Anet eifnach nicht mehr GW1 on zu halten ,weil das Spiel irgendwann dann nicht mehr rentabel ist und ANet mit jeder Minute die die Server on sind nur Verlust macht.

Wer das verleumdet, der hat von Marketing einfach keine Ahnung und lebt blau in die Spielwelt hinein im Glauben, dass es GW1 für "immer" geben wird XD lol
Auch GW1 durchlebt einen Produktlebenszyklus, der irgendwann sein Ende erreichen wird.
Und damit dieses Ende möglichst lange nicht eintritt, muss das Spiel stetig so angepasst werden, dass Spieler dauerhaft auch Ziele haben oder die Motivation das Spiel überhaupt zu spielen, insbesonders die Casual Gamer werden durch solche Veränderungen begünstigt.

Hier solch egoistische Totschlagargumente dann anzusetzen wie "Da werden sich aber all die x millionen Spieler", die dies und jenes vor x jahren noch schwerer machen mussten sich aber "freuen" völlig unpassend und zeigt für mich auch irgendwie schon die asoziale Denkweise vieler Menschen, die meinen das sich Spiele nicht verbessern und weiterentwickeln dürfen, nur weil dadurch andere in irgend einer Form begünstigt werden, die dadurch profitieren ,weil sie etwas im Spiel vielleicht später machen, als besagte Personen selber, weil sie z.B. aufgrund vieler verschiedener Gründe wesentlich mehr Zeit fürs Spielen fanden.

Es gibt nun mal nicht nur Hardcore-Zocker, deren Leben scheinbar aus nichts anderem besteht mehr, als außer GW1 zu zocken, bis der Arzt kommt.
Ist klar das für solche Leute es kein Problem darstellt in kurzer Zeit 10000e Chestruns zu machen und Spielgold zu erwirtschaften, als würden es all ihre Charaktere ausscheißen im Akkord, wenn man sosnt nichts besseres zu tun hat, als täglich 8h+ und mehr vorm PC zu hängen und GW zu daddeln.

Ist klar das solche Leute kritiken von Spielern mit gelegentlicher bis normaler Spielzeiten als "Schwachsinn/Schmarn/ect" abtun, da diese Leute es in Wirklichkeit sind, welche fern ab jeglicher Realität leben und absolut kein Gefühl mehr dafür besitzen, was in einem Onlinespiel noch eine normale "Relation" ist...

Ein Spieltitel, für den ich ein Spiel über mehrere Jahre hinweg frenetisch zocken muss, damit ich diesen Titel irgendwann mal viellicht noch zu Jugendzeiten maxe (Held, Champion, Gladiator, Zaishen ect. pp) hat für mich absolut keine normale Relation mehr in Hinblick darauf, wie lange es dauert das normale Spiel durchzuspielen, wo man als Spieler nur ein BRUCHTEIL dieser Zeit für benötigt...

Wesentlich sinnvoller ist es doch, möglichst viele Titel im SPiel zu besitzen, die man alle in einem Zeitraum von 1-2 Monaten bei normalem Spieltempo maxen kann, als 1 Titel für den man mehrere Jahre brauch, sowie so viel Spielcontent, das es mehrere Jahre brauch, bis man wirklich alles gesehen und erlebt hat im Spiel, weil nur dann kann man wirklich von LANGZEITMOTIVATION sprechen in einem Spiel.

Wenn man erstmal 1 Gott-Charakter in GW1 hat, kann ich wirklich nicht dafür sprechen, dass das Spiel danach für mich noch in irgend einer Form langzeitmotivierend danach ist, bis auf die HoM zu vervollständigen für die 50 Punkte, danach mutiert das Spiel doch bloß zu einer sozialen Plattform, wo man mit Freunden abhängt, aber motivieren etwas im Spiel zu schaffen tut es wirklich nicht, es sei denn man hat langeweile und weiß nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen, als irgendwas im Spiel xfach zu wiederholen, was mit mit dem main CHarahrer alles vor Jahren schon mal gemacht hat, wie eben das kartographieren, e-skills sammeln ect. wobei das ja nun mit den Tomes auch noch nen witz ist, sobald alle Elite-Skills erstmal freigeschaltet wurden.
Danach brauchste für jede Klasse nur nen Ort finden ,wo man die tomes der jeweiligen klasse gut farmen kann, der rest ist wieder ne frage derzeit, wenn man bis dahin ohnehin nicht steinreich ist und sich die tomes nicht alle kauft einfach.
--------

Egal, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich gehe stark davon aus, das wir im FBU auch irgendwas meiner Beispiele wiederfinden werden, was ist egal, jedoch wird es denke ich mal über kurz oder lang weitere Vereinfachungen geben, spätestens ganz kurz vorm Release von GW2.

The Dark Kain
02.02.2011, 22:03
@ Phönix Tears
Ich habe nochnie einen Post von dir gesehen (nicht gelesen) der auf meinen Monitor gepasst hat.

Denn du schreibst immer so, das es nach 50% keinen spaß mehr macht.
Du schreibst jedes mal ein BUCH

Also ich finde einige Ideen der Titel ganz ok, Partypunkte etc.
Aber wiso der rest?
Vieles echt unnötig da überhaupt Zeit reinzusetzten..
Alle Monster von Teil 1 stärker machen und Quest EXP erhören x_X?
Cantha leichter machen...?
Gamer punkte als Items?
Das ist genau das was ich auf keinen fall sehen will!

Egal, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich gehe stark davon aus, das wir im FBU auch irgendwas meiner Beispiele wiederfinden werden, was ist egal, jedoch wird es denke ich mal über kurz oder lang weitere Vereinfachungen geben, spätestens ganz kurz vorm Release von GW2.

Das ist gut möglich denn bei dem Post hast du sogut wie jede Möglichkeit einer Nachbesserung bereits aufgezählt xD
irgendetwas wird schon geupdatet werden ;D

Bohdan
02.02.2011, 22:07
Also was glaubt ihr, wie Anet wohl versuchen wird, diesen Abgang von Spielern zu lindern?

Garnicht, wieso sollten sie die Anzahl der Spieler die nach GW2 abwandern und ihnen mehr Geld einbringen auch verringern wollen?

E: Und achja /agree The Dark Kain.

Sandrian
02.02.2011, 22:40
Wieder so ein Thread, wo einer dringend was los werden will und dann nie wieder reinguckt. Und die anderen noch seitenlang weiterdiskutieren. :D

bocky
03.02.2011, 00:06
Ich frage mich gerade, nachdem ich seinen zweiten Post hier las, ob der TE unsere Meinungen hören wollte oder einfach auf Bestätigung hoffte...

Du solltest, damit hat The Dark Kain definitiv recht, versuchen deine Texte kürzer zu fassen. Dies ist möglich.
Du wähltest deine Beispiele sehr subjektiv. Du solltest es vermeiden, mit diesem Material grobe Verallgemeinerungen zu treffen.

Zu Zahlenwerten, die nicht ausreichend belegt sind, passt dieses Zitat relativ gut:

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Lasse die Argumente anderer auch an dich heran und blocke sie vornherein nicht mit einer feindlichen Haltung ab. Niemandem hilft es, wenn auf einer verzerrten Meinung verharrt wird.

Mpidemie
03.02.2011, 00:20
Sinnbefreite Wünsche. Sinnbefreite Diskussion. Sinnbefreiter Thread.

Slipp
03.02.2011, 00:48
Dass es endlich mal rauskommt :p

Eytukan
03.02.2011, 07:35
Dass es endlich mal rauskommt :p

So ziemlich auf den Punkt gebracht. Alles andere, jedenfalls alles, was nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ist im besten Fall unterhaltsame Spekulation.

Stefan91
03.02.2011, 08:17
So ziemlich auf den Punkt gebracht. Alles andere, jedenfalls alles, was nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ist im besten Fall unterhaltsame Spekulation.

Jo, aber ich finds immer wieder lustig wenn sich leute GW so zusammenschreiben wie sie es gerne hätten.
Da sieht man mal was sich manche Leute für nen, in meinen Augen, mist wünschen (Bsp: der Kurz/Lux-Titel)

MfG
Stefan91

Kitara Fen
03.02.2011, 09:08
Hey, was haltet ihr denn davon? :wink:

Es gibt ja auch diese "Fertigkeits-Packs", die man einfach gegen echtes Geld kaufen kann. Wie wäre es denn, wenn man die Titel auch kaufen kann? Das wäre doch was für die, die sich für jeden Titel so doll quälen müssen.
Einfach alle Kampagnen von GW kaufen, schnell die Titel-Packs hinterher und man sollte schon binnen kürzester Zeit (inkl. Installation) alle Titel auf Max haben und der "Gott unter Sterblichen" sein. Und ANet würde sicherlich gut damit verdienen!

Gruß,
Kitara

Chew
03.02.2011, 09:20
Hm. Also bei allem Respekt für die Arbeit des OP, für die meisten Dinge bin ich überhaupt nicht. Abgesehen evtl. für den Punkt mit dem Cantha-Erkunden, aber das ist ja auch einfach ein Fehler.

Und wehe, irgendwer ändert was an Tyria. Das ist nach wie vor das einzig wahre RPG-Kapitel. Man wird nicht mal nebenher auf lvl20 gedroschen und darf dann in die "echte" Welt. Das war das einzige Kapitel, bei dem man 3/4 des Spiels durch hatte, bevor man "fully trained", also lvl20 wurde. Und genau so will ich es haben. Da hat es noch was bedeutet, ein Level zu bekommen. Die werden einem in Factions und Nightfall doch hinterher geworfen, ich finde das furchtbar langweilig (bezogen auf die Level-Spielmechanik, an sich spiele ich die Kapitel gern).

Und wieso die Titel noch einfacher machen? Manche sind nicht so einfach zu erreichen, aber man kriegt es schon hin, es gibt doch ständig Bonus-WEs für alles mögliche. Das große Ziel ist ja nun eben nicht, dass jeder mal nebenher noch fix alle Titel maxt. Da brauchen wir uns den HoM Kram bald gar nicht mehr zu geben.

Also wie gesagt, da hat sich jemand wirklich Gedanken mit dem Thread gemacht und ich respektiere natürlich die Wünsche von anderen. In diesem Falle teile ich die meisten Wünsche allerdings nicht.

Stefan91
03.02.2011, 09:32

Es gibt ja auch diese "Fertigkeits-Packs", die man einfach gegen echtes Geld kaufen kann. Wie wäre es denn, wenn man die Titel auch kaufen kann? Das wäre doch was für die, die sich für jeden Titel so doll quälen müssen.
Einfach alle Kampagnen von GW kaufen, schnell die Titel-Packs hinterher und man sollte schon binnen kürzester Zeit (inkl. Installation) alle Titel auf Max haben und der "Gott unter Sterblichen" sein. Und ANet würde sicherlich gut damit verdienen!

Gruß,
Kitara

Das wiederspricht sich aber mit der Ante Philosophie, man würde sich dann ja mit echtem Geld Spielerische Vorteile kaufen, dass wollte Anet noch nie, dass will Anet (sicherlich) nicht und das wird es auch (denke und hoffe ich) nie geben.

Gleiches Thema wie das ewige Conset...

MfG
Stefan91

Kitara Fen
03.02.2011, 09:40
... das ist ja kein wirklich spielerischer Vorteil, wenn man einen Titel anzeigen läßt!
Und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wird es für GW2 auch keine Vorteile mit 50/50 in der Halle der Monumente geben.
Vielleicht könnte man dann noch einen Titel einführen "Ewiger Käufer von Allem" :wink:

Zeratosterus
03.02.2011, 10:27
Ein Spieltitel, für den ich ein Spiel über mehrere Jahre hinweg frenetisch zocken muss, damit ich diesen Titel irgendwann mal viellicht noch zu Jugendzeiten maxe (Held, Champion, Gladiator, Zaishen ect. pp) hat für mich absolut keine normale Relation mehr in Hinblick darauf, wie lange es dauert das normale Spiel durchzuspielen, wo man als Spieler nur ein BRUCHTEIL dieser Zeit für benötigt...

Nur das im PvP nicht darum geht seinen Titel zu maxen sondern einfach nur darum sich mit dem Gegner zu messen und builds zu bauen, die besser sind als andere.

Ophelia
03.02.2011, 10:30
... das ist ja kein wirklich spielerischer Vorteil, wenn man einen Titel anzeigen läßt!

;) na eben doch xD wenn ich da z.B. an ein paar Titel wie Lichtbringer und alle 4 Fraktionstitel von EotN denke. Aber wie bereits dein Vorposter gesagt hat, kaufbare Titel würde der Philosophie von ANet widersprechen und sowas wird denke ich niemals kommen.

Vom kommenden Update erwarte ich gar nicht so viel außer:
Derwisch-Update
Missi-Außenposten
Wind of Change in Cantha
(+ evtl. winzige Änderungen: Vote4 Säufertitel=spammbar! xD)

Stefan91
03.02.2011, 10:33
Und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wird es für GW2 auch keine Vorteile mit 50/50 in der Halle der Monumente geben.
Vielleicht könnte man dann noch einen Titel einführen "Ewiger Käufer von Allem" :wink:

Doch, man hätte einen Spielerischen Vorteil vorallem gegenüber denen, die Ihr Götter auf normalen Wege gemacht haben, Beispiel für spielerische Vorteile:
- Kurz/Luxtitel
- Asura, Norn, Zwergen, Ebon Titel,
- Sonnenspeer und Lichtbringer Titel
- Adh, Kodex und Gladi-Titel (ja, auch dadurch gibt es einen spielerischen Vorteil)

Aber den von dir Vorgeschlagenen Titel fände ich cool ^^

MfG
Stefan91

Edit:
Verdammt, zu spät gewesen...

TheTomy
03.02.2011, 10:33
Teilweise nette Vorstellung, aber da das Spiel schon mit einem Fuss im Grab steht nicht mehr unbedingt sinnvoll xD
Aber Anet hat sicherlich aus den Fehlern in diesem Spiel gelernt und wird in GW 2 wissen damit umzugehen.

Wann denk ihr kann man mit dem 7 Helden Update rechnen?
Ist nicht normal wenigstens 1 mal im Montage irgendwein Skill oder ähnliches Update?

Kolenzo
03.02.2011, 10:40
... das ist ja kein wirklich spielerischer Vorteil, wenn man einen Titel anzeigen läßt!...

doch ist es da dann die PvE-Skills gleich auf max-rang sind.
€:ich schreibe zu viel zu langsam

@topic:
bis auf das derwisch-update und evtl den quest-titel hört sich der rest doch eher nach:" ich hab nicht die zeit mich stundenlang vor GW zu hocken. Ich will aber 50/50 in der HdM und Gott unter Sterblichen sein und deshalb sollten sie das gefälligst so ändern dass man das auch schnell erreichen kann."
Das würde den hardcore-zockern die langzeitmotivation nehmen denn sie währen nach 2 monaten fertig mit dem gott. Alle titel sind meiner meinung nach in einer angemessenen zeit erreichbar ausser vielleicht Kurz/Lux und der Verteidiger von Ascalon.
Den Kurz/Lux titel kann man sich mit (pseudo)PvP erspielen was die meisten mit PvP-chars machen...wenn jetz der titel accountbasiert ist...ich denke dazu muss ich nichts sagen.
Die eotn-titel sind auch schnell zu erledigen. Mach die gebiete denn die brauchst eh fürn eotn-titel. Nimm dir ein HM handbuch für missis und verliese mit und spiel mit deinen freunden ab und zu mal ein verlies oder ne missi denn die dauern nicht lange und die kann man zwischendurch mal machen. Irgendwann is das buch auch voll. Zur not gibts ja speedbooking.
das ding mit den quests für die eotn-titel: eine tägliche quest liese ich mir da sogar noch eingehen aber deine zusätzlichen belohnungen sind unangebracht. miniaturen gibts genug, waffen zum ausstellen gibts genug und die rassenrütungen sind die billigsten elite-rüstungen im spiel...mehr gibts nicht zu sagen.
konsumtitel accountbasiert? wozu denn das? schatzjäger und so weiter macht ja noch sinn weil man sich ja nicht aussuchen kann mit welchem char man grad vor ner truhe steht. aber süßtitel kann man ja schön über die truhe an den anderen char geben. warum ist dann der weißheitstitel nicht char-basiert? wechsel mal mit 20 unid goldies den char...und dann das gleiche mit 20 sweets...auch hier gibts nichts mehr zu sagen.

die restlichen punkte sind mir entfallen da es da, sind wir mal ehrlich, nichts dazu zu sagen gibt.

7
03.02.2011, 10:53
Doch, man hätte einen Spielerischen Vorteil vorallem gegenüber denen, die Ihr Götter auf normalen Wege gemacht haben, Beispiel für spielerische Vorteile:
- Kurz/Luxtitel
- Asura, Norn, Zwergen, Ebon Titel,
- Sonnenspeer und Lichtbringer Titel
- Adh, Kodex und Gladi-Titel (ja, auch dadurch gibt es einen spielerischen Vorteil)

Das Titelskillgedönse hättense wenns nach mir gänge, gar nich erst eingeführt und die Titel wirklich zu reinen Vanity-Geschichten gemacht.

Gut, es ist dadurch gut erträglich, da die Unterschiede zwischen nem Skill auf mittlerem Rang (den man durch normales Spielen kriegt) und nem hohen Rang bei den meisten Skills gut verschmerzbar ist.

Kingofkmöse
03.02.2011, 11:15

Gruß,
Kitara

Also ich würde mir definitiv AdH R15 kaufen. Und Champion R12. Und Gladiator R12. Und Zaishen R12 (wobei man beachtet, würde man sich die Ectos/Zkeys über Ebay kaufen, müsste man 1900€ dafür hinblechen). Und Kommandeur R12. Und Kodex. Obwohl, ne Kodex kann ich mir auch so verdienen ohne harte Arbeit ;-)

Stefan91
03.02.2011, 12:07
Das Titelskillgedönse hättense wenns nach mir gänge, gar nich erst eingeführt und die Titel wirklich zu reinen Vanity-Geschichten gemacht.

Gut, es ist dadurch gut erträglich, da die Unterschiede zwischen nem Skill auf mittlerem Rang (den man durch normales Spielen kriegt) und nem hohen Rang bei den meisten Skills gut verschmerzbar ist.

Ich persöhnlich finde diesen ganzen Titelwahn eh für den A****, aber man wird ja net gefragt ^^

7
03.02.2011, 12:10
Ich persöhnlich finde diesen ganzen Titelwahn eh für den A****, aber man wird ja net gefragt ^^

Abseits von den Skills gibts auch keine wirkliche Notwendigkeit das Zeug zu machen. Ist also völlig in Ordnung und letztendes die selbe Schiene wie Rüstungen und Waffen.

Wer die Titel mag, macht sie halt, wers nicht mag, den musses nicht interessieren.
Alles ist cool.

Lord Balduin
03.02.2011, 13:01
Schauen wir doch einfach mal in die Punktegilden, da gibt es Leute die pro Woche bis zu 100-150k Kurzickpunkte Spenden (sind netmal die hardcore übergamer, sind Leute wie du und ich, nur halt Punktefreudig)

pro woche? 50-100k pro woche sind in den meisten solchen gilden doch minimalvorraussetzungen - als ich in so einer gilde meinen luxon-titel hochgezogen habe, hatten die 'besten' soviel pro tag - problemlos. ich glaub der wochenrekord lag bei knappen 2 millionen punkten? das wären dann ~290k pro tag. und das war in einer gilde, die 'nichtmal' cavalon gehalten hat...^^

EDIT: 2 millionen eingezahlte, versteht sich. also sprich 4 millionen auf den titel...

Stefan91
03.02.2011, 14:13
pro woche? 50-100k pro woche sind in den meisten solchen gilden doch minimalvorraussetzungen - als ich in so einer gilde meinen luxon-titel hochgezogen habe, hatten die 'besten' soviel pro tag - problemlos. ich glaub der wochenrekord lag bei knappen 2 millionen punkten? das wären dann ~290k pro tag. und das war in einer gilde, die 'nichtmal' cavalon gehalten hat...^^

Ja, muss mich dies bezüglich auch verbessern, bin jez im Bnd das hzh hält und da da sind Spieler bei, die bis gestern abend schon 400-600k gespendet haben, also innerhalb von 3 Tagen 1,2mio aufn Titel bekommen haben...

MfG
Stefan91

Dimmuborgir Sat
03.02.2011, 17:18
Kurzick und Luxon titel müssen account based sein, wegen der PVE skills.
Alles andere wäre nervig und schwachsinnig.

magicrealm
03.02.2011, 17:54
stimme dem threadersteller zu, mir würde es aber ausreichen, wenn die 7 helden kommen. der rest ist unrealistisch.

für wann ist dieses update denn angekündigt ?

H3nn1
03.02.2011, 17:55

anfang 2011 für Helden und Embarks Beach update

Ario Cola
03.02.2011, 19:28
heißt soviel wie mitte 2011

[Elrond]
03.02.2011, 22:38
aso ich hab ja gehofft, dass es bis zum Neujahrsfest rauskommt(das Update). Naja. Schaut wohl nich danach aus...

Grundsätzlich: Top, dass sich jmd die Mühe macht und soviel darüber nachdenkt, aber wie schon oft beschrieben schauts auch für mich eher so aus, dass der TE die Titel einfach "hinterhergeschmissen" bekommen will. Derwisch: ok, Embark Beach: ok, 7 Helden: klingt nicht verkehrt, Winds of Change: ich kann nicht mehr länger warten!!

Phoenix Tears
04.02.2011, 21:34
Kurzick und Luxon titel müssen account based sein, wegen der PVE skills.
Alles andere wäre nervig und schwachsinnig.

Dazu muss ich einfach nur kontern:

Dieser Kommentar ist unsinn, nach deiner Logik müssten dann ja auch Asura, Norn, Zwerg und Vorhut-Titel account based sein, genauso wie Lichtbringer und Sonnenspeer-Titel, denn sie alle geben Charakteren ebenso PvE Skills

Diese Titel sind jedoch alle charakterbezogen, wären sie account based, dann bräuchten wir imo garnicht den ganzen Schmarn wie diese ganzen Bücher für NM und HM, die lange Zeit nur im Inventar liegen und platz wegnehmen, bis man sie irgendwann mal eintauschen kann, natürlich für den besten effekt, wenn sie vollständig sind.

Die Rassentitel und SS/LB macht ja auch jeder Problemlos für einzelne Charaktere...und das mehrfach...
Warum?

Ganz eifnach, weil diese Titel nicht so übertrieben viele Punkte benötigen, um gemaxt zu werden.

Die rassentitel benötigen im vergleich zu Kurzick/Luxon nur lächerliche 160k Punkte, SS und LB sogar noch weniger.
Die Fraktionstitel mit ihren 10 Millionen-Punkten, die man brauch sind dagegen was völlig anderes.
Bei so extrem hohen Punkten für Max rank ist es nur verständlich, dass die Titel account based sind.

Daher sage ich, rutner mit den benötigten Punkten für Kurzick/Luxon, dann macht es durchaus auch sinn diese titel charakterbasiert zu machen.
Zudem sollte kein Charakter, der sich als Kurzick verschworen hat als Beispiel dann mit einem Titel rumlaufen können, wie "Retter der Luxon"...
Das passt doch einfach nicht zusammen.

Es ist von Anet meines Erachtens einfach schlecht designed worden, dass nicht jeder Charakter eines Spielers unabhängig seine Fraktion wählen kann, weil Anet schon den Design-Fehler in GW1 gemacht hat alle Charaktere eines Spielers an eine Gilde zu binden, wenn man einer Gilde beitritt.
Ein Fehler, den Anet Gott sei Dank für GW2 nicht wiederholt hat, da wird jeder Charakter so fern man will in einer anderen Gilde sein können, zumindest nach meinen Informationen die ich habe.
Daher bin ich auch der meinung in Bezug auf GW1 sollte jeder Charakter bei solch einer veränderung auch nur möglich sein, 1 von beiden Titeln haben zu können.

Diese Titel hätten viel mehr Sinn gemacht, wenn sie gegeneinander gestanden hätten, genauso wie Überlebender und Wächter von Ascalon, wo sich spieler auch entscheiden müssen, welchen Titel sie haben wollen, weil es unmöglich ist beide haben zu können. Die Bedingung des einen Titels verhindert die Erfüllung des anderen. So wäre Kurz/Lux optimal designed gewesen.

@Elrond & CO die diese Meinung von mir haben:

Nein, ich wil ldie Titel nicht hinterhergeschmissen bekommen, mein hauptcharakter hat 28 gemaxte titel und die habe ich mir auch alle eisern erspielt ect. Da habe ich auch nicht danach geschriehen nach solch unsinnigen Sachen, wie z.B. das Beschützer ect accountbased sein soll, was ja nun wirklich verglichen zu meinen Hoffnungen schwachsinnig wäre.

Alles was ich mit meinen Wünschen und Hoffnungen anstrebe ist es, den unnötigen Grind und extrem schlecht durchdachte Money Sinks aus dem Spiel zu vertreiben. Anet sollte mehr gut durchdachte Money Sinks ins Spiel einbauen und nicht Titel als solche missbrauchen, indem die Anforderungen für die titel so extrem in die Höhe gerissen werden, dass der Erwerb des Titels ein halbes vermögen kostet, welches schier unerreichbar scheint für Gelegenheitsspieler..

Schaut auch auf Guildwiki doch bloß mal die Kosten der Titel an..die sind so extrem hoch ,die schreien doch schon nach "Gold Seller + Ebay", um sich als gelegenheitsspieler auszuhelfen, damit man diese Titel auch als gelegenheitsspieler noch erreicht zu Lebzeiten des Spiels!!!

Seele der Party > 1400 Platin ( 1,4 Mio Gold)
Süßes > 2000 Platin (2 Mio Gold)
Weisheit & Schatzsucher > 4000 Platin ea also (8 Mio Gold)

usw. also da sammelt sich schnell eine gigantische geforderte Summe Gold auf, wenn man diese Titel alle maxen will.. welcher gelegenheitsspieler hat bitte denn schön mal eben fast 12 Millionen Gold auf seinem Truhenkonto und auf Charakteren verteilt liegen???

Und nun kommt mir bitte nicht wieder mit diesem sinnlosen Totschlagargument, dass ja Titel nichts für alle sein sollen, das ist purer Schwachsinn.
Titel sollten, egal worum es geht, so designed sein, dass jeder Spieler, egal ob Casual oder Hardcore Freak diese Titel mit gleichem Zeiteinsatz von maximal 2 Monaten erreichen können sollte.
Länger sollte kein einziger Titel in GW2 dauern, wem das dann noch nicht Langzeitmotivation ist - und wir reden hier von 44 anzeigbaren Titeln (44x2 Monate = 88 Monate entspricht maximal 7 Jahre und 4 MonateLangzeitmotivation, wenn man so verrückt sein sollte auf einem Charakter alle 44 Titel haben zu wollen immer noch!!

Für GWAMMR6 = 30 Titel > 30x2 sind das immer noch 60 Monate, also genau 5 Jahre maximal, in der jeder gelegenheitsspieler spätestens GWAMM R6 erreicht haben sollte, Leute die mehr zocken pro Tag/Woche, natürlich schneller.
Das ist jedoch nicht der Fall in GW1. Auch wenn es optionaler Grind ist, Grind ist Grind und der sollte schon eingegrenzt werden und nicht als Money Sink missbraucht werden, weil das Spiel einfach nicht genug andere gute Money Sinks hat leider

Kajum
04.02.2011, 21:38
Ganz eifnach, weil diese Titel nicht so übertrieben viele Punkte benötigen, um gemaxt zu werden.

i lol'd :D
sry aber es geht sau schnell den titel zu maxen und da ist egal was du für ne fraktion hast. außerdem bringt/brachte das erspielen doch grade spass durch bk. mqsc und dtsc sind auch effektiv und schnell. 3-4wochen und du dürftest den titel haben.

wie willst du die idee jetzt noch einbinden? die erspielten punkte aufteilen oder was? ich finds humbuck. es war nen pvp-titel und soll account based bleiben

Elleth Duin
04.02.2011, 21:47

inzwischen wurde gesagt, dass das Derwisch-Update dem 7-Helden-Patch vorgeschaltet (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7177878&postcount=136) wird. solang also der Derwisch nicht upgedatet wurde, sind wir auch weiterhin auf 3 Helden angewiesen

H3nn1
04.02.2011, 22:01
Danke für den Link... dann hoff ich mal, dass das Dervupdate bald kommt

Mareth|Steffen
04.02.2011, 22:44
ich erwarte nur das es irgendwann kommt. :)

musik
04.02.2011, 23:56
Dazu muss ich einfach nur kontern:

Dieser Kommentar ist unsinn, nach deiner Logik müssten dann ja auch Asura, Norn, Zwerg und Vorhut-Titel account based sein, genauso wie Lichtbringer und Sonnenspeer-Titel, denn sie alle geben Charakteren ebenso PvE Skills

Diese Titel sind jedoch alle charakterbezogen, wären sie account based, dann bräuchten wir imo garnicht den ganzen Schmarn wie diese ganzen Bücher für NM und HM, die lange Zeit nur im Inventar liegen und platz wegnehmen, bis man sie irgendwann mal eintauschen kann, natürlich für den besten effekt, wenn sie vollständig sind.

Die Rassentitel und SS/LB macht ja auch jeder Problemlos für einzelne Charaktere...und das mehrfach...
Warum?

Die rassentitel benötigen im vergleich zu Kurzick/Luxon nur lächerliche 160k Punkte, SS und LB sogar noch weniger.
Die Fraktionstitel mit ihren 10 Millionen-Punkten, die man brauch sind dagegen was völlig anderes.
Bei so extrem hohen Punkten für Max rank ist es nur verständlich, dass die Titel account based sind.

Daher sage ich, rutner mit den benötigten Punkten für Kurzick/Luxon, dann macht es durchaus auch sinn diese titel charakterbasiert zu machen.
Zudem sollte kein Charakter, der sich als Kurzick verschworen hat als Beispiel dann mit einem Titel rumlaufen können, wie "Retter der Luxon"...
Das passt doch einfach nicht zusammen.

Es ist von Anet meines Erachtens einfach schlecht designed worden, dass nicht jeder Charakter eines Spielers unabhängig seine Fraktion wählen kann, weil Anet schon den Design-Fehler in GW1 gemacht hat alle Charaktere eines Spielers an eine Gilde zu binden, wenn man einer Gilde beitritt.
Ein Fehler, den Anet Gott sei Dank für GW2 nicht wiederholt hat, da wird jeder Charakter so fern man will in einer anderen Gilde sein können, zumindest nach meinen Informationen die ich habe.
Daher bin ich auch der meinung in Bezug auf GW1 sollte jeder Charakter bei solch einer veränderung auch nur möglich sein, 1 von beiden Titeln haben zu können.

Diese Titel hätten viel mehr Sinn gemacht, wenn sie gegeneinander gestanden hätten, genauso wie Überlebender und Wächter von Ascalon, wo sich spieler auch entscheiden müssen, welchen Titel sie haben wollen, weil es unmöglich ist beide haben zu können. Die Bedingung des einen Titels verhindert die Erfüllung des anderen. So wäre Kurz/Lux optimal designed gewesen.

du lässt komplett auser acht unter welchen bedingungen factions erschienen ist.. damals war der titel fast ein reiner pvp titel was die grosse anzahl der punkte erklärt und auch warum er account gebunden ist (und sein muss! ein titel der im pvp erlangt werden kann kann doch nicht charaktergebunden sein). da die skills erst zu späterer zeit eingeführt worden sind (weiss nicht genau ob vor oder nach eotn) erklärt sich auch warum es die einzigen pve skills sind die nicht an einen pve titel gebunden sind. ich persönlich fand es eine prima idee von anet factions auch nen satz pve skills zu geben und hätte mir höchstens gewünscht das es auch welche für tyria gibt.
das limit auf 5 millionen senken und ihn charaktergebunden machen würde den grind ohne frage für die meisten spieler extrem verschlimmern (alle die die skills mit 3 oder mehr chars gern benutzen würden). also wenn musst du schon so radikal sein und ihn bei 1 million ansetzen, das wär mit mehreren chars zumutbar.
zum gildenteil: meine infos sind das für gw2 noch garkein gildensystem entworfen wurde (wobei man die info von dieser woche sie arbeiten an sozialen teilen des spiels als andeutung sehen kann das sie sich grade drangesetzt haben). ich fand die accountbindung an eine gilde auch als einen der wichtigsten punkten in guildwars, andere gilden konnte man ja immernoch in der allianz haben. ich hatte immer den eindruck das die meisten spieler dafür waren und hoffe das gw2 dem treu bleibt.
zum gwamm: ich fand nie das ich den brauche. ich hab zwar mittlerweile 20 titel angesammelt aber ich muss auch nicht alles haben. einige titel sind nunmal einfach nicht an gelegenheitsspieler gerichtet und schon garnicht gwamm. es gibt ja genug titel die man auch ohne so gigantischen aufwand erreichen kann. gleiches spiegelt sich in der HoM wieder wo 30 punkte von 50 notwenig sind um alle gegenstände zu bekommen. da die jeder erreichen kann sehe ich da kein problem solange anet nicht den leuten nachgibt die vordern mehr punkte/mehr belohnungen einzuführen

bocky
05.02.2011, 11:32
Und nun kommt mir bitte nicht wieder mit diesem sinnlosen Totschlagargument, dass ja Titel nichts für alle sein sollen [...].
Titel sollten, egal worum es geht, so designed sein, dass jeder Spieler, egal ob Casual oder Hardcore Freak diese Titel mit gleichem Zeiteinsatz von maximal 2 Monaten erreichen können sollte.
[...] wir reden hier von 44 anzeigbaren Titeln (44x2 Monate = 88 Monate entspricht maximal 7 Jahre und 4 MonateLangzeitmotivation [...]

Titel sind spielbegleitend.
Einige Titel sind nicht zum Maximieren erdacht. Sie kennzeichnen einen Spielfortschritt bzw. einen gewissen Erfahrungswert, den man erwarten darf, wenn man den Titel sieht.
Die "ich muss alles so schnell wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich haben"-Philosophie ist wohl eher das Problem.
Die meisten Titel steigern sich sehr gut parallel und benötigen weitaus weniger als 2 Monate, wenn man es darauf anlegt. Deine Rechnung ist nicht repräsentativ.
Konsumtitel dürften mit einer Gilde, die einen unterstützt, ebenfalls kein Problem sein. Zumindest unterstützten wir uns dabei gegenseitig.
Aber anscheinend muss man heute alles allein schaffen...

arotin
05.02.2011, 11:51
... 12 Millionen Gold ...

Gut, dass wir hier auch gleich von Gold reden und nicht einfach von Platin - klingt ja nach Unsummen mehr.
Letztlich sind es "nur" 12.000 Platin, die hat man nach ner gewissen Zeit durchaus - ich hab sie für mich nur einfach größtenteils in hübsche Charaktere investiert. Jeder der über Jahre hinweg Guild Wars gespielt hat, auch mit Pausen zwischendurch, kann sich theoretisch MINDESTENS einen dieser Titel leisten.
Warum sollen das Gelegenheits-Spieler können? Vor allem: warum sollten sie's WOLLEN, wenn sie eh nur einmal alle 2-3 Tage Guild Wars spielen (können)?

Deine stetig mehrwerdenden Nörgelthreads, A-Net MUSS das so & so machen, das ist einfach scheiße wie die das machen, das zeugt ja nur so von Unfähigkeit, wie können die nur so doof sein und weiteres Blabla, sind einfach lächerlich.
Dass du anderen dann auch noch zwanghaft deine Meinung aufdrängen willst & ewig auf dämliche Grundsatzdiskussionen kommst, macht das Ganze nicht gerade besser.
Wenn dir das Spiel nicht zusagt, spiel etwas anderes, bei Offline-Games z.B. kannst du dir auch alles zurechtmodden & den Entwicklern danach 'ne Mail schicken, was du alles verbessert hast - sie werden's dir danken.

Carmen Chaos
05.02.2011, 11:53
Wenn ich den TE richtig verstehe, möchte er eigentlich nur das alles was ein bisschen schwieriger/zeitaufwändiger ist, stark vereinfacht wird.

Wenns nach mir ginge würde die Anzahl der möglichen Helden auf 1 Hero per Gruppe reduziert, unabhängig davon wie viele Real-Player darin enthalten sind.
Zudem würde ich die Helden-KI dumm wie 100-Meter Landstraße gestalten, die gute alte Prophecies Alesia wäre schon einmal eine schöne Vorlage.
Zudem würde ich die Anzahl der Helden stark reduzieren, wer braucht Waldi-, Assa-, Derwisch-, oder Para-Helden?

Dann vielleicht noch Consets und alle sonstigen Doping-Mittel abschaffen und den NM komplett aus dem Spiel nehmen.:wink:

Dann würde ich Updates für "Nicht-Integrierte Klassen" :D völlig aussetzen und erstmal dafür Sorgen das ein Waldläufer auch außerhalb des PvP mal ein wenig Schaden verursachen darf.

Außerdem hätte ich gerne ganzjährig zwischen 20-25°C Außentemperatur, sowie Regen nur wenn ich gerade schlafe!:thumb:

Das Leben ist kein Ponyhof...

Du kannst nicht alles Reiten was du siehst

Mfg
Carmen Chaos

Sephuna
05.02.2011, 13:03
Ich habe so z.B. 2 Jahre für den Kurzick-Titel gebraucht, weil man das damals am Besten durch BK machen konnte. Die SCs gab es noch gar nicht. Also sollte sich der Threadersteller nicht so anstellen.

Soweit ich mich erinnere gings mit "Supplyruns" genau so schnell wie jetzt wenn nicht sogar schneller ;)

Zockäää
05.02.2011, 14:47
@Carmen Chaos: DAS sind doch mal gute Verbesserungsvorschläge!

Nein im Ernst... bocky hat schon Recht, die Aussage, dass jeder Titel in zwei Monaten maximierbar sein sollte, ist völliger Unsinn, vor Allem bei PvP-Titeln (zu denen wir Luxon und Kurzick dazuzählen, sofern man SCs ausschließt, weil sie nicht PvP sind und den Titel schnell erreichbar machen).
Man kann eine volle HoM und Gott auch ohne die PvP-Titel haben, da - wie schon erwähnt - diese mehr die Spielerfahrung kennzeichnen (davon abgesehen dass man PvP-Titel schon lange vor dem maximalen Rang in der HoM ausstellen kann).
Und - sofern ich das verstanden habe - dein Hauptargument, nämlich die Erreichbarkeit der Titel für Gelegenheitsspieler (bzw. Casual Gamer), macht überhaupt keinen Sinn. Casual Gamer spielen ein Spiel aus Spaß und zwar nur aus Spaß. Sie wollen keine Titel maxen um damit ihren E-P**** zu verlängern, da macht es überhaupt keinen Unterschied wie lange diese nun dauern würden.

@Threadsteller: Auch wenn du sagst, dass es nicht so ist, hört es sich einfach verdammt danach an, dass du die Titel für dich einfacher haben willst (meinetwegen auch für Andere), weil du festgestellt hast, dass du deiner Ansicht nach zu lange brauchst, um sie zu erreichen. Das soll weder beleidigend noch angreifend sein, aber so kommen deine Aussagen für mich (und den den Aussagen der Vorposter nach wohl auch für andere) rüber.
Have fun,

Zockäää

Kingofkmöse
05.02.2011, 15:31
Seele der Party > 1400 Platin ( 1,4 Mio Gold)
Süßes > 2000 Platin (2 Mio Gold)
Weisheit & Schatzsucher > 4000 Platin ea also (8 Mio Gold)

usw. also da sammelt sich schnell eine gigantische geforderte Summe Gold auf, wenn man diese Titel alle maxen will.. welcher gelegenheitsspieler hat bitte denn schön mal eben fast 12 Millionen Gold auf seinem Truhenkonto und auf Charakteren verteilt liegen???

Also:
Seele der Party: 400p -> 400.000Gold
Frostttränke haben 80g stk gekostet, also 40g/punkt.
Süßwarentitel: Nicht mehr als 1500p. Eigendlich sogar weniger. Ich habe selber Früchtebrote am Weihnachtsfest für 100-110g stk gekauft.
Soviel dazu.

Zudem, welcher Gelegenheitsspieler will einen Gotttitel? Ich habe noch keinen Gelegenheitsspieler mit Gott ect gesehen. Das liegt denk ich nur daran, dass er zu schwer erreichbar ist (Gott-Titel soll ja auch nicht für jeden sein, sonst hätte ja auch jeder schon alle PvP Titel Max wäre Gott mit 100Stunden zu erreichen), sondern weil sie als Gelegenheitsspieler viel lieber mit Freunden das Spiel spielt. Es einfach spielt! Zudem:
Gotttitel ist eh überbewertet. Genau wie ein Zimmer. Ich sitz schließlich auch vor McDonalds mit meinem Lappi um Internet zu ergaunern :ill:

Sailsd
05.02.2011, 15:48
Titel für Hauptstadt halten in Cantha!einseinhundertelf!!111 :P *hust* Würd zumindest wieder etwas Bewegung in Cantha bringen.

arotin
05.02.2011, 15:59
Kaineng zum Kriegsgebiet erklären!

Kingofkmöse
05.02.2011, 16:04
Dann muss das Kloster auch noch zum Kriegsgebiet erklärt werden.

Und Löwenstein