PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Hardware?

HorashioKain
11.06.2005, 17:18
hiho,

wollte mal hören, was ihr für hardware benutzt, und ob es momente im game gibt, bei denen guildwars stockt.

hier erstmal meine hardware:

AMD Athlon 64 3500+
Zalman CNPS 7000Bu - C
MSI K8T Neo2 FIR (VIA K8T800 Pro)
1024 MB DDRAM 400 Dual-Channel von Infineon
Sapphire Radeon X800 Pro
Creative SoundBlaster Audigy
IBM 20 GB ; WesternDigital 60 GB ;
BTC DVD Brenner ; Chieftec Gehäuse
Diskettenlaufwerk

mit diesen einstellungen zocke ich:

Res.: 1024 * 768
Interface-Größe: Standart
Anti-Aliasing: 4x
Bildwiederholrate: Standart (in meinem Fall 60 Hz, alter 15" TFT Screen)

Grafikqualität steht bei 3/4, ab danach seh ich persönlich keinen Unterschied mehr

Geländequalität: Hoch
Reflexionen: Standart
Texturqualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Nachbearbeitungseffekte aktivieren: JA

Läuft eigentlich durchgehend flüssig, nur wenn sehr viele Leute auf dem Schirm sind (also nur in Städten) stockt es ein bisschen.

Abstürze gibt es glücklicherweise nicht mehr, seitdem ich AntiVir abschalte vorm zocken (das Kontrollprogramm).

So long,

Horashio

anpera
11.06.2005, 17:42
So nen ähnlichen Hardware-Thread hatten wir schonmal. Aber zu deinem System kann ich dir 1-2 Tipps geben:

- Bei einer Auflösung von 1024x768 auf 15" TFT ist 4x AntiAliasing übertrieben und dürfte das Bild eher unscharf machen, als es zu verbessern. Probiers mal auf 2x AA.

- Auch neue TFTs arbeiten mit 60Hz. Man kann zwar bis zu 75 Hz draufgeben, aber ein Unterschied ergibt sich daraus nicht (ausser, dass das Bild eventuell unscharf wird, oder Schatten hat).

- Reflexionen solltest du UNBEDINGT aufs Maximum stellen. Dir entgeht ne Menge, wenns nur auf Standard steht. Besonders deutlich wirds bei den Spiegelungen im Wasser. Dein System hat mehr als genug Power für atemberaubende Wassereffekte! Lass sie raus!

- Schatten ebenfalls auf hoch einstellen. Dein System genug Reserven und mit Schatten bei Partymembers und Monstern wirkts gleich nochmal besser.

- Das Stocken bei vielen Leuten dürfte von der Festplattenkonfiguration kommen, die meiner Meinung nach (und nach den wenigen Infos über die Platen) das "schwächste Glied" in deinem System bildet. In Städten klinken sich ständig Leute ein und es müssen praktisch bei jeder Bewegung neue Rüstungen, Items, Frisuren, Animationen,... geladen werden. Da merkt man die Zugriffszeiten der Platte schon hin und wieder.

HorashioKain
11.06.2005, 17:54
das mit dem aa stimmt nicht wirklich. ist schon nochmal mal nen hübscher unterschied zum 2fachen.

das mit den platten stimmt leider. aber naja, woher nehmen wenn nicht stehlen ^^

werd den rest dann auch mal hochsetzen, hab da nur noch nicht wirklich dran rumgefummelt, sind die guildwars standarts ausser dem 4fachen aa.

MasterZelgadis
11.06.2005, 18:23
Check mal in welchem DMA Modus die Platten laufen.

Ein weiterer Punkt kann die Verkabelung sein. Wenn GW auf einer Platte installiert ist die als Slave läuft kann es zu Transferengpässen kommen

Ni'Lorac
11.06.2005, 18:24
Zum Auflisten der PC-System bitte diesen Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1316) benutzen.

Wenn Du konkrete Hilfe bei einem PC-Problem suchst, dann erstelle bitte dazu einen Thread in der Akademie.

anpera
11.06.2005, 18:52
Naja, klar gibts nen Unterschied zwischen 2x aund 4x AA und bei 1024x768 sieht man den auch sehr deutlich.
Es geht mir aber darum, dass bei 1024x768 das 2xAA ausreicht, um das zu erreichen, für das AntiAliasing da ist. Bei niedrigen Auflösungen noch mehr Pixel ineinander überlaufen zu lassen, wirkt eher wie ein Blur-Effekt, aber nicht mehr als AntiAliasing.
Bei hohen Auflösungen macht 4xAA mehr Sinn.

Ok, das ist natürlich Geschmackssache (wenn man die Unschärfe mag, warum nicht?) und hängt von der Monitorgröße und dem Abstand zum Monitor mit ab. Wenn ich bei mir (1024x768, auf nem 19" Monitor @100Hz) 4xAA aktiviere, hab ich das Gefühl, der Monitor ist schlecht eingestellt. ^^

HorashioKain
11.06.2005, 19:00
also ich find es alles andere als unscharf.
eher gestochen scharf würd ichs nennen. :confused:

habe kein spezielles problem, hatte nur mit der suche keinen passenden threat zur sys-auflistung gefunden. nehmen jetzt den anderen.