PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur 7-17 max dmg bei dolchen

drizzt DóUrden
18.05.2006, 13:49
Hallo wollte mal eure meinung wissen.
Warum bekommt der Assa nur Dolche mit der maximal möglichen Dmg von 7-17?
Es ist doch so das er ein Nahkämpfer ist wie der Krieger nur mit weniger rüssi und etwas vorsichtiger zu spielen halt schattenmäßig.
Jdoch die DMG ist echt miss dafür auch wenn man die Fertigkeiten einsetzt und den Doppeltreffer dazurechnet.
Selbst ein Waldi hat bis zu 15-28 maxdmg waffen und das als Fernkämpfer.
Wenn der Assa die vertigkeit hätte sich anzuschleichen so das er direkt beim Gegner steht und dann zuschlägt ok das wäre dann iO.
Die Fertigkeit Fehlt mir da der Assa dafür im allgemeinen bekannt ist sich anzuschleichen und dann zuzuschlagen. Ja ich weis es gibt schattenschritt aber anschleischen wäre besser oder verstecken um feinde zu umgehen oder von der anderen möglicherweise besseren seite anzugreifen.
Bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Zu Falll
18.05.2006, 13:55
ok sogar mage waffen haben höheren waffen dmg aber die assa ist keine reine Nahkapf rasse und außerdem haben sie eine viel schneller angriffsrat wie andere klassen der krieger macht mit n schwert 2 schläge da hat ne aasa 3 gemacht ;) und sie kann gegner mit vielen zuständen vollspammen dazu kommt noch das sie kein adrenalin braucht nur mana das hei0 sie hat sofort den attack bonus durch ihre skills und nicht wie der krieger erst nach 8 schlägen und dann halt die combos mit doppelstoß das muss man alles in einen rahmen betrachten

Ps. wer mir Satzzeichen schenken will immer her damit

Lord Balduin
18.05.2006, 13:59
1. der dmg uis so niedrig, da ansonsten die doppeltreffer etwas zu heftig wären
2. anschleichen, verstecken (unsichtbar machen) wär bezüglich rushen und im GvG total imba (juhu, wir ham 2 assas in unsrer base und können sie nicht killen da sie unsichtbar sind, wenn wir rausgehen nehmen sie die henchs auseinander ~.~), unsichtbar im PvE müsste bedeuten das die viecher dich nicht sehen, sprich nicht aggro ziehen wenn du unsichtbar bist.
3. wenn du mit den dolchen niemanden down bekommst würd ich über meine skillung nachdenken und evtl erstmal den mönch bzw ritu der dein ziel evtl heilt ausschalten....
ich für meinen teil hab weniger probs damit mit der assa was downzumachen, man muss sich halt etwas spezialisieren (ein mesmer kann auch anti-krieger gespielt werden, oder anti-caster oder anti-sonstwas, aber nicht anti alles auf einmal und das is auch gut so ;) )

D4rk
18.05.2006, 14:00
*satzzeichenschnek*

ich denke, dass solche skills wie schleichen und unerkanntes laufen die balance zerstören würden, denn da würde nur noch gerusht werden

boxter
18.05.2006, 14:04
Dolche haben deswegen so einen niedrigen Maxdmg, weil die Skills den meisten DMg rausholen
Oder kennst du einen Schwertangriff der 2x ~50 Schaden + Blutung + Tiefe Wunde macht?
Oder ein Skill der zwei Angriffe mit +50 Dmg macht?

drizzt DóUrden
18.05.2006, 14:11
Jo iss ok wollte ja diemeinung wissen.
Habe so keine argen probs mit meiner assa aber nen dmg von 9-20 wäre schon schön gewesen.
Skillung ist ok meiste auf Dolch und kritisch nur muß ich die Fertigkeiten nochmal besser ausprobieren und mir mit meinen noch gut aufgehobenen Kostenlos zu bekommenden 6 normalen skills und eine Elite von GW Edition die erste mal sehen was dann so geht.
Weis einer welche Fertigkeiten sich da lohnen zu holen, wie gesagt bekomme noch 6 normale und eine elite.

Hawk
18.05.2006, 18:00
Original geschrieben von Zu Falll
und außerdem haben sie eine viel schneller angriffsrat wie andere klassen der krieger macht mit n schwert 2 schläge da hat ne aasa 3 gemacht ;)

falsch! mit dolchen greift man, genua wie bei schwretern und äxten, alle 1,33 sekunden an.

Sleepy
18.05.2006, 18:15
Original geschrieben von drizzt DóUrden
Hallo wollte mal eure meinung wissen.
Warum bekommt der Assa nur Dolche mit der maximal möglichen Dmg von 7-17?
Es ist doch so das er ein Nahkämpfer ist wie der Krieger nur mit weniger rüssi und etwas vorsichtiger zu spielen halt schattenmäßig.
Jdoch die DMG ist echt miss dafür auch wenn man die Fertigkeiten einsetzt und den Doppeltreffer dazurechnet.
Wenn der Assa die vertigkeit hätte sich anzuschleichen so das er direkt beim Gegner steht und dann zuschlägt ok das wäre dann iO.
Die Fertigkeit Fehlt mir da der Assa dafür im allgemeinen bekannt ist sich anzuschleichen und dann zuzuschlagen. Ja ich weis es gibt schattenschritt aber anschleischen wäre besser oder verstecken um feinde zu umgehen oder von der anderen möglicherweise besseren seite anzugreifen.
Bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Erm, Stichwort Doppeltreffer, Stichwort kritische Treffer...

Starfox
18.05.2006, 18:25
Original geschrieben von Hawk
falsch! mit dolchen greift man, genua wie bei schwretern und äxten, alle 1,33 sekunden an.

Dolchbeherrschung erhöht die Chance auf einen Doppeltreffer bei jedem Punkt um 2%, was im Endeffekt in einer schnelleren Schlagabfolge resultiert...

DaS_BrOt_2MaL
18.05.2006, 18:25

Heulthread Ftw.

Ein wldi attackiert MAXIMAL alle 2 Sek einmal, eine assa alle 1.33sek.

MS macht auch mehr dmg als ne assa. bringt dir aber auhc nix.

Nächstes mal bitte nachdenken vor Posten

Mitsu Bishi
18.05.2006, 18:29
Original geschrieben von Starfox
Dolchbeherrschung erhöht die Chance auf einen Doppeltreffer bei jedem Punkt um 2%, was im Endeffekt in einer schnelleren Schlagabfolge resultiert... Deswegen haut man auch nicht schneller zu. Man macht nur eventuell zusätzliche Schläge. Trotzdem ist der normale Angriffsrhythmus unverändert 1,33s pro Angriff und das merkt man auch beim Benutzen von Skills.

drizzt DóUrden
18.05.2006, 18:32
@DaS_BrOt_2MaL
ok das war kein Heultreat wollte es halt nur mal wissen wieso das so ist ok
und wenn ich alles wissen würde bräuchte ich keine Foren um sowas zu fragen oder bist du Mister allwissend??

Nächstes mal bitte nachdenken vor Posten

Scar
18.05.2006, 18:35
Und zum Tham anschleichen:
Schattenschritte sind doch vom Prinzip her dasselbe... im Grunde sogar besser. Du stehst direkt am Gegner (eigentlich sogar hinter ihm, was ein Vorteil ist) und kannst ihn angreifen. Schleichen bedeutet, dass der Gegner immer noch weglaufen kann. Mir ist ein direkter Schattenschritt an die gewünschte Postion lieber als unsichtbar durch die Gegend zu gurken...

DaS_BrOt_2MaL
18.05.2006, 18:52
@DaS_BrOt_2MaL
ok das war kein Heultreat wollte es halt nur mal wissen wieso das so ist ok
und wenn ich alles wissen würde bräuchte ich keine Foren um sowas zu fragen oder bist du Mister allwissend??
nö, aber bevor ich "doof frage", informier ich mich selbst über die in >>FOREN<< vorhandenen Tutorials. Auch der Wt hat sowas.

soll keine Anschuldigung sein, aber auf einer Zahl eine Argumentation aufzubauen, die man grad vor Augen hat, ohne evtl selbst die "Konsequenzen" abzuwägen, sollte nicht Sinn eines Diskussionsthread sein...

Und ein Satz zum Thema: Nö 7-17 ist völlig ausreichend. Grund: assa im pvp, gucks dir an. Danke und Tschüss

Feindflug
18.05.2006, 18:57
Wenn man sich mal die Schlagfrequenz von nem Assa anschaut, dann is der dmg durchaus gerechtfertigt.
Da kommt kein Krieger hin und n Waldi schon gar net

Virtus.pro
18.05.2006, 18:59
Original geschrieben von Feindflug
Da kommt kein Krieger hin und n Waldi schon gar net

Das mit dem Waldi bezweifle ich..

boxter
18.05.2006, 19:41
Oh ja bitte fangt eine Diskussion an wer den längsten Schwan...äh höchsten Schaden hat
Möglicherweise, aber nur möglicherweise da es noch niemand ausgerechnet hat, hat ein Krieger einen höheren Schaden als ein Assa oder der Waldi PwNT sowieso alle beide mit einem Sperrfeuer weg.
ABER diese 3 Klassen teilen ihren Schaden unterschiedlich aus. Ein Krieger braucht Adrenalin, ein Assa muss seine Skills als Kombo aufbauen, und ein Waldi macht zwar vielleicht mit einem Schlag am meisten Schaden, aber schlägt bzw. schießt dafür auch am seltensten.
Nicht zu vergessen dass ein Assa mit entsprechender Skillung niemals an Energiemangel leidet und dennoch vollen Schaden gibt und der Krieger durch Adrenalin sowieso unendlich lange draufhaut während der Waldi höchstens mit Fachkenntnis 16 seine Manakosten so stark senken kann dass er an die beiden rankommt in Bezug auf Durchaltevermögen
Und das alles bezieht sich nur auf den Schaden. Schonmal dran gedacht dass es auch Nicht-Angriffsskills gibt die auch Schaden machen? Traps z.b.
Dafür kann der Assa sich porten
Dafür hat der Krieger Rüstung
.
.
.

drizzt DóUrden
18.05.2006, 19:54
@DaS_BrOt_2MaL
tolle sache aber ich muß nebenbei auch arbeiten und habe nicht die ganze nacht zeit mir alles durchzulesen ok wie Kinder und bestimmte leute die den ganzen Tag zeit haben zum zocken.
Und es war als diskus gedacht und nicht als beleidigungs thema aber bitte.

DaS_BrOt_2MaL
18.05.2006, 20:13
ein Klick, ein Link, einmal kurz nachgedacht

Ansonsten werd ich getz hier net mehr antworten..

drizzt DóUrden
18.05.2006, 23:17
interessant nur das ich beim letzten mal nichts von Dolchen sah und letzte update war am14.5 also.
Und da steht auch nicht warum der dolch nun die 7-17 max dmg hat.
aber ich geb mich damit zufrieden ok habe ja jetzt das wissen dank euch.
Werde mir dann mal noch ein paar gute fertigkeiten zusammenlegen und dann weitersehen.

Wann kommt endlich NWN2 :ohm:

Steini
19.05.2006, 00:09
Dolchen sah und letzte update war am14.5 also.
Und da steht auch nicht warum der dolch nun die 7-17 max dmg hat.

Dann frage doch mal den Publisher NCsoft und Entwickler ArenaNet warum... ; -)

Ansonsten:

Erm, Stichwort Doppeltreffer, Stichwort kritische Treffer...

Lord Yang
19.05.2006, 07:36
Öhm...nochmal zur allgemeinen Informatiom, mit Dolchen greift man alle 1,25 secs an, nicht wie der Krieger 1,33 mim Schwert oder mit der Axt :wideeyed:

@ Topic: Das mim Schaden passt, da der sonst definitiv zu imba wär, wenn mal n Doppeltreffer odern Crittical kommt

Elaine Donnerba
19.05.2006, 13:10
hält sich das Gerücht mit den 1,25 Sekunden immer noch...

es sind und bleiben 1,33 Sekunden. Wem dieser Unterschied in der Angriffsgeschwindigkeit wichtig ist und sicher gehn will kann es auf der Insel der Namenlosen nachprüfen.