Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen-Assa und Sperrfeuer?
Hiho,
wenn ich mit der Assa die Kritische Stöße auf 16 setze und in der Zweitklasse Treffsicherheit auf 12 und dann
Sperrfeuer spamme:
kann jeder einzelne Pfeil einen Kritischen Treffer landen?
und
entsteht mit Dolche Wetzen dann auch bei den max. 6 Gegnern eine Blutung?
Das wäre ein Mörder-Build :vibes:
Habe leider nur kein Sperrfeuer....
Kann einer die Fragen beantworten?
Japp funktioniert alles. Hast nie endende Energie, mit Schlangenschnelligkeit spammst du wie blöd und richtest massig Blutungen an.
Mörder DMG ist es zwar nicht in jeder Situation, aber macht Spaß^^
Yea!!! vielen Dank
Und eine neue A/W ist geboren :D
super idee, ich freu mich immer mehr a/w genommen zu haben (nicht nur wegen wdt :D)
stellt sich nur die frage ob man das mit der energie managen kann. im zweifelsfalle eifer sehne nehmen :vibes:
fg dog
Dann würde ich 3 bögen nehmen.
1. Vampir bogen (5/1) oder trenn 20/20?P
2. Erhöht Blutungsdauer bogen
3. Eiferbogen
mh, dann müsste man ständig zwischen 3 bögen wechseln, im paar sekunden takt, is dat net ein bissl stressig??
Jetzt heisst es immer bei der UW:SF Assa sucht gruppe!GEIL!^^
und dann noch die Verzauberung bei jeden Kritischen treffer ~30 Leben das kommt hart^^
hanneshasch
19.05.2006, 22:21
kann mir bitte jemand die genaue skillung und equip posten?
wäre wirklich sehr nett.
mfg pat
Original geschrieben von DogLife
super idee, ich freu mich immer mehr a/w genommen zu haben (nicht nur wegen wdt :D)
stellt sich nur die frage ob man das mit der energie managen kann. im zweifelsfalle eifer sehne nehmen :vibes:
fg dog
Sollte weniger ein Problem darstellen, da jeder Kritische Treffer ja 3 Energie gibt. 4 wenn du Kritisches Auge aktiv hälst. Nebenbei haste massig Skillplätze frei. Also Günstige Winde passt schonmal rein. Vielleicht noch Kritische Verteidigung. Schlangenschnelligkeit, wie bereits erwähnt.
Siegel der Bosheit könnte sich auch als nützlich erweisen.
Da hätteste schonmal recht viele gute Möglichkeiten.
Lystra Of Kryta
Assassin/Ranger
Level: 20
Kritische Stöße: 16 (12+4)
Überleben in der Wildnis: 3
Treffsicherheit: 12
Sperrfeuer (http://www.gwfreaks.com/Library/Ranger/Marksmanship/Barrage.aspx) [Elite] (Treffsicherheit)
Schlangen-Schnelligkeit (http://www.gwfreaks.com/Library/Ranger/Wilderness-Survival/Serpents-Quickness.aspx) (Überleben in der Wildnis)
Dolche wetzen (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Sharpen-Daggers-.aspx) (Kritische Stöße)
Kritisches Auge (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Critical-Eye.aspx) (Kritische Stöße)
Kritische Verteidigungen (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Critical-Defenses.aspx) (Kritische Stöße)
Günstige Winde (http://www.gwfreaks.com/Library/Ranger/Marksmanship/Favorable-Winds.aspx) (Treffsicherheit)
Siegel der Wiederbelebung (http://www.gwfreaks.com/Library/All//Resurrection-Signet.aspx) ()
Ein Skill wäre noch frei.
Ich denke, dass man mit einem Team mit Flächenbrand vielleicht noch was anstellen könnte ;)
Hat einer ne gute Idee?
Man hat NIE Energieprobleme...dafür macht man zu viele kritische Treffer.
Ich mag euch den Spass ni verderben wollen aber für mich schaut das nach einem ungewollten Exploit aus. :wink:
Was hat "Dolche Wetzen" mit einer Bogenwaffe zu tun? Und kann es wirklich sein, dass sich der Kritische Treffer dann auf jeden einzelnen Pfeil des Sperrfeuers auswirkt? Das heisst im optimalen Fall bekomme ich mit einem Schuss 6x Energie zurück?
Mir graut jetzt schon vor der Vorstellung in den Arenen, besonders in Kombination mit einem Ordensnekro/Ritualisten der den Schaden zusätzlich pusht und noch einen Waffenzauber für Flächenschaden oder Interrupt auflegt.
*ANGST* :wideeyed:
eine frage drängt sich mir, als SF-Waldi hier auf, wieviel (mehr) dmg macht ihr so? wenn ich mich recht entsinne liegt der dmg bei einem Waldi bei ca 40 pro treffer...
mit diesem Bild könnte man grad farmen gehen. Mit Weg der Perfektion und kritische Verteidigung. Kriegste ca. 27hp pro crit und hälst Verteidigung immer auf.
Diana wild
21.05.2006, 12:01
So viel ich weiß hebt speerfuer jede vorbereitung auf.... wen ich richtig liege ist vorbei mit blutungen es sei den das es keine orbereitungen sind woran ich zweifel
Dolch wetzen ist glaub ich ne Verzauberung und Assa-Klasse haben keine Vorbereitungen
Diana wild
21.05.2006, 12:05
sorry für den doppel post aber beim 2ten ma lesen sagte einer bei waldi 40 dam meiner macht 60-80 mit treff auf 16 allso ne assa mit 12 würde auf ca 40-50 machen denke ich
Original geschrieben von kaelion
Ich mag euch den Spass ni verderben wollen aber für mich schaut das nach einem ungewollten Exploit aus. :wink:
Was hat "Dolche Wetzen" mit einer Bogenwaffe zu tun? Und kann es wirklich sein, dass sich der Kritische Treffer dann auf jeden einzelnen Pfeil des Sperrfeuers auswirkt? Das heisst im optimalen Fall bekomme ich mit einem Schuss 6x Energie zurück?
Mir graut jetzt schon vor der Vorstellung in den Arenen, besonders in Kombination mit einem Ordensnekro/Ritualisten der den Schaden zusätzlich pusht und noch einen Waffenzauber für Flächenschaden oder Interrupt auflegt.
Hihihi...wenn du wüsstes was für ein build bei mir gerade entsteht :D
Ist kein exploit... zumindest nicht laut beschreibung.
Original geschrieben von kaelion
*shrugs*
Ignorier den Namen der Verzauberung - lt. Beschreibung fügt ein (jeder) kritische Treffer eine Blutung zu. Punkt. Egal was für ne Waffe (na wenn se das mal ned ändern...).
Jeder SF-Waldi wird dir bestätigen können: Schaden wird "pro Pfeil" berechnet - auch bei einer Horde identischer Gegner. Kritischer Treffer ist kritischer Treffer. KT die durch z.B. Bewegung des Gegners entstehen fügen diesem(!) Gegner erhöhten Schaden zu.
Wenn Kritisches Auge die Chance auf kritische Treffer erhöht, muss es auch für Bögen gelten. Tja und dann triggert Dolche Wetzen (und was sonst noch aktiv ist).
Helepolis
21.05.2006, 21:19
hat einer das Build mal auf Pvp tauglichkeit getestet...also PvE dürfte es keine Probs geben, aber pvp wüsste ich nicht
darkKeitaro
21.05.2006, 21:32
naja ich habs eben ein paar mal im 12 vs. 12 PvP getestet und es macht schon Spaß. Wenn man irgendwelche Stellen einnehmen möchte und dann fröhlich Sperrfeuer spamt sind das insgesamt 200 dmg verteilt auf 6 Gegner. Leider hatte ich nur einen Vampir Tapferkeitsbogen und denke ich sollte eher einen Trenn Bogen nehmen, da ich gegen Krieger nur 20-30 + 5 dmg gemacht habe... ohne Zauber...
Lunatic_NEo
22.05.2006, 02:00
Ehm... du machst mit nem Trennbogen sicher nicht mehr Schaden als mit dem Vampirbogen... Gut ab und an hast nen Rausreißer drinn aber im Schnitt macht der Vampirbogen mehr Schaden.
Btw macht Sperrfeuer nie sooo viel Schaden aber dadurch das du viele Kritische machen solltest und Blutung dazu machts wieder sinn.
Incendii
22.05.2006, 13:26
kann man den Skill Sperrfeuer auch irgendwo in Chanta finden?
Oder muss man dazu erst mit seinem Factions Char nach Kryta und sich noch ewig weit vor spielen?
Da führt wohl kein Weg dran vorbei sich bis in die Zittergipfel durchzuschlagen. Ich empfehle einen Rush zum Signalfeuerposten -> Schmiede
Gute Reise ;)
mSorglos
22.05.2006, 14:43
Sperrfeuer gibts laut xennon auch im Boreas-Meeresgrund und im Drazachdickicht...
Original geschrieben von Incendii
kann man den Skill Sperrfeuer auch irgendwo in Chanta finden?
Oder muss man dazu erst mit seinem Factions Char nach Kryta und sich noch ewig weit vor spielen?
laut xennon (http://www.xennon.co.uk/eliteskills/#ranger) findest du sperrfeuer auch im drazachdickicht oder im boreas meeresgrund.
Robin Woodo
22.05.2006, 14:52
ich würd ihn mir im meeresgrund holen da gibts den glaich am anfang
Original geschrieben von Scar
Hihihi...wenn du wüsstes was für ein build bei mir gerade entsteht :D
Ist kein exploit... zumindest nicht laut beschreibung.
Aber laut Bild schon... kann mir nicht vorstellen, das sie so was wollten. Aber ist eine recht nette Idee.
Auch, wenn das mit ner assa eigentlich nix mehr zu tun hat.
Super Idee dieses Build.
Hoffe das die Assas damit auch mal was häufiger mitgenommen werden...
Finde ausserdem das es den Assa noch ne ganze Ecke flexibler macht da man ihn je nach bedarf als Nah oder Fernkämpfer spielen kann..
Natürlich trifft es die Rolle eines Assas vielleicht net mehr so richtig aber man hat doch nen recht guten Scharfschützen als Char... Viva la Evolution :cheers:
Roadrunner
22.05.2006, 16:49
also, in den letzten zwei wochen bin ich ein paar mal mit SF Assa im riss und der uw2 (grab) gewesen.
als erstes wurde ich immer recht blöde angeguckt, aber es hat in beiden gebieten mit nem SF team super gefunzt.
meine skillung war wie folgt:
Rezz
SF
1-2 unterbrecher
trollsalbe
GW
Trennung
tier
dabei überleben wildnis auf 11
treffsicherheit 12
und kritische auf 10
mit eiferbogen.
sofern man mitgenommen wird hat man viel spaß, der schaden wird durch trennung und winde erhöt, nicht zu vergessen die orden des order-nekros, so kam ich durchaus auf schaden von 60+ pro pfeil.
mit den hier vorgeschlagenen erweiterungen gehts sicher noch besser, muss ich auch mal testen, leider steht man im tempel sehr lange rum bis man eine gruppe findet die sich auf einen assa einläßt.
zur energie:
solange mehrere ziele da sind sieht man lila zahlen ohne ende, je weniger gegner da sind, desto vorsichtiger muss man allerdings sein.
was in eigener sache:
sollten sich hier noch ein paar SF Assas finden die gewillt sind mal ein SF Riss team zu machen, dann sagt bescheid, bin dabei :-D
(einmal schmiede und zurück in max 90 minuten)
weiterhin frohes experimentieren :P
PS:
gildi und ich testen grade zweier UW farm mit A/Mö und A/N, auch das funzt :P
Silver Sunshine
22.05.2006, 17:38
2er assa farming uw??? verrätst du mir auch wie???
ich hab mir genrell auch schon so ein püaar gedanken über A/xx gemacht. A/E wäre auch ganz nbice. sich in die gegnermaße teleportieren und schon flächenzauber machen der richtig reinhaut :) und wieder zurück. ich weiß aber noch nicht so wirklich wie das geht mit den schattenschritten :rolleyes:
@Silver Sunshin
Schau dir mal in den PvP Templates bei der erstellung eines PvP-Chars den E/A das ist genau das was du meintest und ergibt mehr sinn als nen A/E weil der gerade mal energie für 2 spells hat :D
Diana wild
22.05.2006, 17:48
Original geschrieben von Silver Sunshine
2er assa farming uw??? verrätst du mir auch wie???
ich hab mir genrell auch schon so ein püaar gedanken über A/xx gemacht. A/E wäre auch ganz nbice. sich in die gegnermaße teleportieren und schon flächenzauber machen der richtig reinhaut :) und wieder zurück. ich weiß aber noch nicht so wirklich wie das geht mit den schattenschritten :rolleyes:
ich denke das farmen da hat nix mit der ass zu tun da die eine assa 55 hp ist und der andere fluch necro macht....
ps und zu A/e im adh wird E/A gespielt rein telen flächendamge raus und das mit 2 - 3 eles
Silver Sunshine
22.05.2006, 21:10
ach sorry verwechselt ^^ aber bei PvP hab ich den noch nie so gesehen. bin PvP nicht aktiv... dann ignoriert meinen kleinen rookie kommentar einfach ^^ :angel:
Kamikaye
27.05.2006, 16:13
"aber bei PvP hab ich den noch nie so gesehen. bin PvP nicht aktiv... dann ignoriert meinen kleinen rookie kommentar einfach ^^"
Ich bin ziehmlich PvP-Aktiv und habs auch noch nich gesehen, liegt aber warscheinlich daran das inner TEam/Zufallsarena nich genug Ziele da sind um sperrfeuer zu rechtfertigen und die Leute im Aufstieg Sperrfeuerteams auslachen (meistens).
Das muss ich sofort probieren, ich hatte als A/W nur assa mit Tigerfury gehabt. Echt ne coole Entdeckung *thumbs up* ... Gleich ma einen Bogen aus der Truhe holn für meine Assa und 2tklasse Waldi werden :D
ich habe den build mal ausprobiert ,aber ich ich finde ihn nicht so pralle. ich komme nur so auf 30 dam, und greife auch oefters nur so 3 gegner an auf einmal....finde ich net so toll... :ill:
zum farmen aber net so schlecht...denke ich...
Muecke99
06.06.2006, 11:35
Ich bin auch sf Assa und habe mich eigendlich sehr gefreut mal so einen Exoten zu haben. Nur imoment freut es mich weniger weil viele dieses Denken haben das ein Assa eh nur vorne ist und eh nur immer tot geht.
Ich versuche öfter mal in den riss/uw zu kommen bekomme aber kaum eine Chance. Mit "Kritischen Stößen" auf 16 mache ich recht gut und viel Schaden, was mich zu einen normalen Waldi kaum unterscheidet. Wenn man sich alle skills genau an schaut und gut zusammen stellt haut auch ein sf Assa sehr gut hin.
Gehe natürlich auch viel mit Gildis auf Tour aber sind ja nicht immer 24 Stunden ON, und ich Persönlich möchte ja auch mal mit anderen netten Leuten zocken.
Ich möchte eigendlich ungerne wieder auf eine normale Assa umsteigen also Nahkampf. Ach ja spiele kein PvP mit der Assa.
ReD_Dragon11
06.06.2006, 13:32
hi leuts,
habe das Thema SF Assa schon länger verfolgt!
Muste mich zum Anfang erstmal entscheiden was ich als 2.kl nehme und bin auf W gekommen. Weil ich vorhatte mit den Skill Flucht und so immer die Schläge von den anderen zu blocken.
Dann dachte ich mir Tier ist aber auch net schlecht mitzunehmen. Aber habe schnell festgestellt, dass immer 2 Skills weg gehen wegen dem Tier schon etwas doof ist. Da man alle Skills eigendlich braucht.
Nachdem ich dann vor den Erntetempel war und ich nicht wuste was ich mit meiner 2 kl machen soll...
Bin ich durch einen Fruend dann auf die Combo eine SF Assa zu machen gekommen. Er hat es schonmal in PvP ausprobiert, aber da soll es wohl nicht so der Bringer sein.
Also ich finde meine SF Assa schon recht geil. Aber manchmal denkt man, man macht einfach keinen Schaden.
Aber wenn man alles auf sich drauf hat (Dolche wetzen, Schlangenschnelligkeit und kritisches auge) und die entsprechenden Bögen (einen Langbogen mit 15%^50% und bogensehne 5/1 + 30leben, und einen Kurzbogen 15%^50% und trenn 20/20 und +30 leben) geht das aber richtig ab.
Nun müssen nur noch mehr als 4 gegner auf einen haufen stehen dann geht das los. Da bekommt man das Gefühl, wie wenn man Farmt finde ich.
Mit so vielen Zahlen durch den Dmg vom Bogen + vampierentzug + Engerie von krietische Stöße (bei kritischen Treffer) und + Engerie von kritisches Auge (bei kritischen Treffer).
Durch den Skill Dolche wetzen verursacht man dann noch bei jeden getroffenen kritischen Pfeil beim Gegner eine Blutung.
Also Ihr müst schon zugeben Zahlen sind da auf jedenfall sehr, sehr viele.... Oder oder findet Ihr nicht?
Also wenn viele gegner da sind dann is eine SF Assa schon gut.
Aber wenn es darum geht zum beispiel Shiro zu töten muss man auch mit den Dolchen gut umgehen können.
SirPurehate
07.06.2006, 09:56
Zum Thema Exploit:
Ich glaube nicht, das Sharpen Daggers in dem Zusammenhang als Exploit gilt. Das gleiche Trifft sonst auch auf Gift auftragen zu:
Sharpen Dagger
"For 10...30 seconds, all of your critical hits cause Bleeding for 5...13 seconds."
http://gw.gamewikis.org/images/1/1c/Sharpen_Daggers.jpg
VS.
Apply Poison
"For 24 seconds, foes struck by your physical attacks become poisoned for 3...13 seconds."
http://gw.gamewikis.org/images/9/91/Apply_Poison.jpg
tut mir leid, ich seh den Unterschied nicht. Und das 2. Funktioniert auch auf alle Waffen. Gift auftragen und die möglichkeit das mit allen Waffen zu nutzen gibt es aber schon lange. Ausserdem steht in der Beschreibung nichts das es nur Dagger ist. Besonders die Anfügung "all your" bzw "alle eure" spricht dafür das es durchaus ao gedacht ist. Lediglich der Name ist irreführend...
ReD_Dragon11
07.06.2006, 10:43
Original geschrieben von SirPurehate
Zum Thema Exploit:
Ich glaube nicht, das Sharpen Daggers in dem Zusammenhang als Exploit gilt. Das gleiche Trifft sonst auch auf Gift auftragen zu:
Sharpen Dagger
"For 10...30 seconds, all of your critical hits cause Bleeding for 5...13 seconds."
VS.
Apply Poison
"For 24 seconds, foes struck by your physical attacks become poisoned for 3...13 seconds."
tut mir leid, ich seh den Unterschied nicht. Und das 2. Funktioniert auch auf alle Waffen. Gift auftragen und die möglichkeit das mit allen Waffen zu nutzen gibt es aber schon lange. Ausserdem steht in der Beschreibung nichts das es nur Dagger ist. Besonders die Anfügung "all your" bzw "alle eure" spricht dafür das es durchaus ao gedacht ist. Lediglich der Name ist irreführend...
Hi
sry das ich dich enttäuschen muss aber leider ist Giftauftragen leider eine Vorbereitung und würde nach jeden benutzen von Speerfeuer verloren gehen.
Und Dolche wetzen ist keine Vorbereitung sondern eine Verzauberung daher geht der Skill auch nicht verloren nach den casten.
Hier noch mal die Skillung:
- Schattenzuflucht (zum heilen)
- Kritisches Auge (noch höhere Chance auf Energie nach kritischen Treffer)
- Dolche wetzen (Verzauberung welche Blutung verursacht)
- Schlangenschnelligkeit (schnelleres auflagen der Angriffesfertigkeiten)
- Speerfeuer (6 Pfeile werden zeitgleich auf 6 Gegner in der nähe abgeschossen)
- ...
ich habe noch mit:
- Doppelschuss (Angriffskill)
- Wilder Schuss (unterbrechen)
- REZ
SKILLS:
Dolche wetzen:
Dolche wetzen (http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=skill_search.php)
Gift auftragen
Gift autragen (http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=skill_search.php)
SirPurehate
07.06.2006, 11:14
Original geschrieben von ReD_Dragon11
[B]Hi
sry das ich dich enttäuschen muss aber leider ist Giftauftragen leider eine Vorbereitung und würde nach jeden benutzen von Speerfeuer verloren gehen.
Und Dolche wetzen ist keine Vorbereitung sondern eine Verzauberung daher geht der Skill auch nicht verloren nach den casten.
Warum sollte mich das Enttäuschen? Das unterstützt meine These, das es so gewohlt ist doch noch. Wenn es nicht gewolt wäre, das man das mit einander benutzt, dann hätte man Dolche wetzen einfach zur Vorbereitung gemacht. Wenn das dennoch nicht gewollt ist, dann setzt das Voraus, das ArenaNet sich nichtmal Gedanken gemacht hätte, wie man Skills der neuen Klassen in verbreitete Builds einbauen könnte. SF ist nunmal einer wenn nicht der am meist verwendete Waldi Attackskill. Es würde mich wundern, wenn gerade hier eine so offensichtliche Skillcombo nicht bedacht wurde.
ReD_Dragon11
07.06.2006, 12:09
man könnte es natürlich auch so einbauen das mann nur mit speerfeuer schießt wenn gegnermassen da sind...
aber um gift auftragen nehmen zu können und das mit viel dmg müsste man auf überleben in der wildnis skillen.
naja aber SF Assa is schon recht gut finde ich!
mal eine abweckselung zum normalen W.
--- mal was anderes habt ihr schonmal daruf geachtet wie die assa schießt??
voll lustig* :p :p :cheerful:
anstatt den pfeil oben zu spannen wird der pfeil unten gespannt... oder so.
ist auf jedenfall recht lustig müsst ihr mal sehen!^^
Original geschrieben von SirPurehate
Zum Thema Exploit:
Sharpen Dagger
VS.
Apply Poison
Doch^^
Gift auftragen -> Keine Waffe genannt
Dolche wetzen -> Waffe genannt (Dolch)
hab mir ne sf assa gebaut :cheerful:
voll der hammer das teil und durch dolche wetzen werfe ich mit blutungen nur so um mich :D
ReD_Dragon11
08.06.2006, 23:58
jo ich auch voll cool...
SF Assa is nur zu enpfehlen... wenn mans kann!
Ich hoffe mal es gibt keinen entsprechenden Thread. Hab mit der SuFu aber keinen gefunden.
Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich auf die Idee kam, aber ich denke, ich habe da zumindest eine nette Ergänzung für das UW2 SF-Team gefunden. Hab das eben auch mit nen paar Gildis und einigen Randoms ausprobiert und es Funktioniert einwandfrei.
Hier der Build:
Treffsicherheit: 12
Kritische Stöße: 16
Schattenkünste: 4
Sperrfeuer (E)
Ablenkschuss
Dolche Wetzen
Kritisches Auge
Siegel der Wiederbelebung
Schattenzuflucht
Tier erquicken
Tier zähmen
Der dmg-Output ist ein bisschen höher als beim SF-Waldi und dazu kommt noch die mehr oder weniger flächendeckende Blutung.
Ne Überlegung wäre es, die Gruppe wie folgt aufzubauen:
3 SF-Waldis (für Winde, Tennung, Staubfalle und die Dreckwerferei)
2 SF-Assas
Rest wie gehabt
Zum Abschluss noch ein Kleines Bild von meiner Assa mit ihrer süßen kleinen Dire Spinne
jo mit der assa lief es echt cremig... nachteil ist nur die fehlende permanente rezz möglichkeit aber das sollte man ja eigentlich auch nicht brauchen.
das energie management ist ja (zumindest bei gegner gruppen) durch das kritische auge ganz gut abgedeckt und die erhöhte crit chance macht die "nur 12" treffsicherweit ja wieder mehr als wett.
bin mal gespannt ob wir demnächst n paar sf assas sehen.
naja ich empfehle dazu nen trenn langbogen der verzauberung denn längere blutungen brauchen die ja eh selten weil die gegner ja schnell sterben und oft neue blutungen bekommen...
von meiner seite :thumb:
noiZe:dj
12.07.2006, 11:53
Original geschrieben von MuhKuh
Ich hoffe mal es gibt keinen entsprechenden Thread. Hab mit der SuFu aber keinen gefunden.
Komisch, wenn ich nach "Sperrfeuer" suche, finde ich das hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95647&highlight=sperrfeuer :spec:
Ich spiele seid langem schon SF Assa aber etwas anders geskillt
aber im grund das selbe und es ist einfach saugeil massig dmg blutung und heilung einfach nur geil
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=101233&highlight=agro
WaldiFan
13.07.2006, 12:19
da ich keine lust mehr auf 55hp assa habe...
...so farme ich die Minotauren in der Wüste:
1.SF
2.Dolche wetzen
3.Kritisches Auge
4.Kritische Verteidigungen
5.Weg der Perfektion
6.Schattenzuflucht
7.Günstige Winde
8. siehe unten
Attr.:
weiß ich nicht auswendig
auf jeden Fall genug auf Schattenkünste, damit sich Weg der Perfektion und Schattenzuflucht auch lohnen.
Treffsicherheit auf 12
Kritische Stöße: rest; mit überlegener Rune ausschmücken ;)
wie funktionierts:
7 aktivieren
bevor man reinläuft: 2,3,5
Minotauren sammeln und sich in eine gute Lage begeben
6 anmachen; dann 4 zünden
jetzt müssten die Minotauren vor einem stehen
Sperrfeuer...Sperrfeuer...Sperrfeuer
wenn einer der skills (2-5) endet - wieder aktivieren!
Schattenzuflucht immer wenn möglich benutzen
noch was:
damit Kritische Vertiedigungen nicht endet müsst ihr wenn ihr 2-6 "auffrischt" dazwischen immer einmal SF benutzen
zu 8:
es gibt einen Moment bei dem die Minos eine haltung aktivieren mit der sie Angriffe blocken
(wachsame Haltung :confused: ) ... vergessen wie die heißt dagegen kann man weg des Fuchses mitnehmen
Allerdings hält diese Haltung nicht allzulang und die Minos aktivieren sie auch nicht alle gleichzeitig
man kann stattdessen auch Schlangenschnelligkeit mitnehmen.
Ausrüstung:
Vampirbogen geht super
mit gewöhnlichen, ohne jegliche Boni geht's auch gut.
viel Spaß
ich würde dir statt kritischer verteidigung schleier des kummers vorschlagen
weil wenn du einmal keinen kritischen machst alles im arsch
und das kann nach 6 sekunden sein
schleier hat die selbe wirkung: 30 Sekunden lang habt Ihr eine 15-63%ige Chance Angriffen auszuweichen, wenn Eure Lebenspunkte unter 50% liegen.
aber 30 sekunden leider bei leben unter 50
aber da ist es ja wo man es braucht
Und wenn er nur "den Rest" auf Kritische Stoesse packt fuehrt er eigentlich das gesamte Konzept ad absurdum und hat ne SF-Assa die weniger Schaden macht und unflexibler ist als ein Waldi. Der Trick ist ja gerade ueber die kritischen Treffer und den daraus resultierenden Schaden und die Blutung mehr Schaden zu machen obwohl man Treffsicherheit "nur" auf 12 hat...
er schrieb aber er hat genug auf schattenkünste also wird ihm es was bringen
ich heile mich hauptsächlich durch die kritischen treffen und vampir bogen wie man bei meinem bild sieht
WaldiFan
13.07.2006, 22:40
@heke
mit dem was du sagst hast du völlig recht.
Der Schaden bei dieser Variante ist wirklich nicht so hoch, wie wenn man Kritische Stöße höher skillt. Doch diese Variante ist zum ffarmen gedacht, und da ist man ja auf eine gewisse Heilung angewiesen.
@tommy82
mit Schleier des Kummers würde es folgendermaßen aussehen:
1.die Minotauren rauben dir zuerst deine halbe Lebensenergie
2. 30 Sekunden (die Dauer von Schleier des Kummers) kann man überleben nach 30 Sekunden hast du dann keinen Schutz mehr und nur noch 50% deiner Lebensenergie
3. Nun haben die Minotauren ( man bekommt sie in 30 Sekunden nich tot) 15 Sekunden Zeit um dich zu töten
(schleier des Kummers hat eine Wiederaufladzeit von 45 Sekunden)
ja aber wenn kein kritischer treffer kommt kann es sein das nach 6 sekunden keine verteidigung mehr da ist und dann bist sicher unter 50%hp und dann nochmal kritische verteidigung vielleicht ist kritisches auge nimma aktiv scheisse wieder kein kritischer treffer drin und alles aus
so hat man wenigstens konstant 30 sekunden verteidigung
ich werde mal ein andere build probieren ... und zwar:::
Günstige Winde
Dolche Wetzen
Kritisches Auge
Weg der Perfektion
Sperrfeuer
Kritische Verteidigung
Herz der Schatten
Schattenzuflucht
die oberen sind ja klar rezz brauch ich ja keines
herz der schatten heilt um bis zu 115 punkten und ihr werdet an einem unwillkürlichen ort teleportiert dann schatten zuflucht rein und sich noch mehr heilen lassen und wieder aus der ferne angreifen
mal schaun wie das funkt
WaldiFan
14.07.2006, 11:04
@tommy82
bei Kritische Verteidigungen hast du oft mehr als ein SF Zeit um einen Kritischen treffer zu landen.
bei 2x SF -->12 Pfeile:
einer davon wird wohl kritisch sein
Herz der Schatten hatte ich auch schon probiert gehabt.
so genial ist es aber auch nich. bin auch noch auf der suche nach dem perfekten Skill
Wie hoch ist eigentlich die Crit-Chance so bei verschiedenen Punkteverteilungen? Bzw wie hoch ist die Grundchance? Mit meiner SF-Assa mit Kritische Stoesse 13 hatte ich VIELE Crits, teilweise hatten nach einem SF-Schuss mehrere Gegner ne Blutung. Glueckstreffer? Oder kommt man mit KS 13 schon in den ~1/3 Chancenbereich?
20% Grundchance.
20 + 13 = 33 ; 1/3 ;)
Mir gefällt die SF-Assassine nicht, typisch PvE halt, dem ich abgeschworen habe.
Markenbutter
15.07.2006, 01:33
naja bei 12 Treffer und 16 Crit komme ich auf folgende Rechnung:
20% (Standart)
+16% (Kritische Stöße)
+12% (Treffsicherheit)
+07% (Kritisches Auge)
-------------------------------
55% WtFoMfGpWnInG-Crits :X
Crit ist in dem Fall kein Luck mehr ;)
Die Wahrscheinlichkeit bei 2 SF 0x zu Critten ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich :>
Eldorado
20.07.2006, 20:46
Original geschrieben von Markenbutter
20% (Standart)
+16% (Kritische Stöße)
+12% (Treffsicherheit)
+07% (Kritisches Auge)
-------------------------------
55% WtFoMfGpWnInG-Crits :X
Warum die 12% für Treffsicherheit?
Hab auf GuildWiki und hier aufm Wartower extra nochmal unter Treffsicherheit nachgeguckt... da steht nix davon.
(Wobei 43% immernoch wahnsinnig viel ist!)
Aber vielleicht auch nur ein Denkfehler/eine Kleinigkeit die ich übersehen habe? :spec:
hitman11
20.07.2006, 21:00
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=119250
Hab hier mal meine Idee gepostet wie man als Speerfeuer assa farmen kann da ist vieles mit drin
Pilgrim82
28.07.2006, 13:47
habs ma ganz anders:
Dolche wetzen
Kritisches auge
Speerfeuer
Giftbiss
Trollsalbe oder Ablenk schuss
Tier erquicken
Tier zähmen
rezz siegel
Tierbeherrschung 6
Überleben in der wildnis 6 (für trollsalbe)
Treffsicherheit 12
Kritische stöße 14
Somit kann ich blutung und gift auf die gegner spam, dass hält keiner lange durch! Zusätzlich kann ich mit ablenk schuss noch in der uw interrupten (bin mehr als zufrieden)
;)
hi, also ich hab jetzt meine assa auf fernkampf umgeskillt und mache auch ordentlich schaden, nun würd ich aber gern wissen wo man am besten mit meinem build farmen gehen kann.
Build:
1.)Dolche wetzen
2.)Kritisches auge
3.)Kritische Verteidigung
4.)Schlangenschnelligkeit
5.)Sperrfeuer
6.)Weg der Perfektion
7.)Trollsalbe
8.)Günstige Winde
Überleben in der Wildnis -> 5
Treffsicherheit -> 11
Schattenkünste -> 5
Kritische Stöße -> 16
bogen -> Elswyths Recurvebogen :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.