Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Schattenschritt
FlyingDestroyer
12.03.2011, 14:32
Nun ist es soweit, der Dieb wurde enthüllt und ich komme mal aus meinem Assassinen-Forum gekrochen und melde mich hier =P
Mir geht es hier vor allem um den Schattenschritt, den man in den Skillvideos zum Streuschuss und zum Schattenschuss sehen kann. Es ist offensichtlich möglich, sich in GW2 mitten in die Landschaft zu teleportieren, nicht nur zum Gegner oder zum Verbündeten.
In einem In-Game-Vid auf IGN (http://ie.pc.ign.com/articles/115/1153403p1.html) (das 4. in diesem Link, auf IGN kann man klicken :p ) sieht man außerdem einen Charr-Dieb, der eine Art "Fadenkreuz" auf dem Boden bewegt und auf Knopfdruck dorthin schießt und einen Schattenschritt macht.
Was mich interessieren würde - wie sieht es diesmal mit dem Schattenschritt über Hindernisse aus? Bei GW1 musste ja immer ein normal begehbarer Weg in Kompassreichweite vorhanden sein, damit der Schattenschritt funktionierte - wie wird es diesmal sein?
Was haltet ihr generell von der neuen Mechanik der Schattenschritte?
Nun ist es soweit, der Dieb wurde enthüllt und ich komme mal aus meinem Assassinen-Forum gekrochen und melde mich hier =P
Mir geht es hier vor allem um den Schattenschritt, den man in den Skillvideos zum Streuschuss und zum Schattenschuss sehen kann. Es ist offensichtlich möglich, sich in GW2 mitten in die Landschaft zu teleportieren, nicht nur zum Gegner oder zum Verbündeten.
In einem In-Game-Vid auf IGN (http://ie.pc.ign.com/articles/115/1153403p1.html) (das 4. in diesem Link, auf IGN kann man klicken :p ) sieht man außerdem einen Charr-Dieb, der eine Art "Fadenkreuz" auf dem Boden bewegt und auf Knopfdruck dorthin schießt und einen Schattenschritt macht.
Was mich interessieren würde - wie sieht es diesmal mit dem Schattenschritt über Hindernisse aus? Bei GW1 musste ja immer ein normal begehbarer Weg in Kompassreichweite vorhanden sein, damit der Schattenschritt funktionierte - wie wird es diesmal sein?
Was haltet ihr generell von der neuen Mechanik der Schattenschritte?
Steht auf guildwars2.com , genauso wie bei gw1.
hoffen wir mal die schattenschritte nicht auch in anderer hinsicht wie in gw1 funktionieren, ich sag nur aftercast
wäre reichlich sinnfrei und künstliches ausbremsen wäre auch dem dynamischen kampfsystem nicht grade zuträglich
FlyingDestroyer
12.03.2011, 17:16
Aftercast, von mir aus, aber nicht wieder 0,75s... Ursprünglich waren's mal 0,25s das war noch vertretbar, weil man ja ne Angriffsfähigkeit zünden konnte, die den Gegner dann noch traf, da war [[Stich der springenden Mantis] iimmer gut..
aber um nochmal auf das über hindernisse zurückzukommen
durch türen und wände, selbstredend wie sinnfrei das wäre
aber auf offene vorsprünge per schattenschritt könnte man zumindest kommen wenn dort ein gegner steht, ohne gegner wäre auch reichlich sinnfrei aber mit kann man ruhig machen
^stimmt kleines Ot der dieb ist dann ja sowas wie ein assa/gunner oder wenn man mal den bogen wec lässt
Klenkidd
12.03.2011, 18:48
@ Le Sho
Nein. Gunner = Pistole und Gewehr. Dieb = Nur Pistole.
euh ja wenn man es genau nimmt^^
Ankh Mhutin
12.03.2011, 20:30
Es ist offensichtlich möglich, sich in GW2 mitten in die Landschaft zu teleportieren, nicht nur zum Gegner oder zum Verbündeten.
Äh, das geht doch in GW 1 auch schon. *hüstel* [[herz der schatten] *hüstel*
Bassewitz
12.03.2011, 20:42
euh ja wenn man es genau nimmt^^
Nix "wenn man es genau nimmt ^^". Der Krieger ist ja auch kein Waldi, nur halt ohne Tierbegleiter, weil er einen Langbogen benutzen kann :wink:
Schattensprünge sind ok, so lange man damit nicht im PvP an unmöglich zu erreichende Orte hinkommt Aber wenn es wie in GW1 werden soll, ist ja alles gut.
das geht doch in GW 1 auch schon
aber nur bedingt, in gw1 wirst du an ne zufällige position teleportiert, in gw2 hast du kontrolle darüber wohin
Schlikbolt
13.03.2011, 18:09
aber nur bedingt, in gw1 wirst du an ne zufällige position teleportiert, in gw2 hast du kontrolle darüber wohin
gw1 weg vom target (heart of shadows)
gw2 hin(/weg) zum/vom target wobei target auch die richtung in die du schlägst/wirkst sein kann.
/e:
ahja, schattenschritte, gutes mittel für mehr mobilität im kampf, scheinen schneller zu sein als diese sprünge der anderen klassen, was ich gut finde, weils in die rolle und den spielstil des thiefs passt
Phoenix Tears
13.03.2011, 18:47
Ich find es sehr gut, dass Schattenschritte nun in der Mechanik so abgewandelt wurden, dass man mit ihnen nun den Bereich anvisiert, wo man sich hinwegen will und nicht mehr das zwingend dafür Feinde oder verbündete.
Dadurch ist die ganze Klasse viel agiler, als zuvor und kann taktisch, wie strategisch wesentlich besser eingesetzt werden, weil sie diese unnötigen Abhängigkeiten zu Feinden/Verbündeten nicht mehr hat.
Sie sollten dabei allerdings natürlich nicht gegen alle Regeln der Physik brechen und es dem Spieler ermöglichen durch Wände hindurch zu gehen oder so was. Schattenschritte sind schließlich keine Teleportationszauber oder eine Art Dimensionssprung
Also ich finde das ja genial und wenn die recast zeit nicht zu hoch ist dann macht es den Schattenschritt um einiges attraktiver und strategischer :)
Und wenn man mal auf der offizielen Seite (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/thief/) sich das genauer durchliest dann findet man weiter unten folgendes:
"Er ist nur möglich, wenn auch gewöhnliche Bewegungen ausgeführt werden können, und kann nicht zum Durchqueren von Toren oder anderen Absperrungen genutzt werden."
Damit sollte die eine Frage aufjedenfall geklährt sein;)
mordrack
13.03.2011, 19:10
Also ich finde das ja genial und wenn die recast zeit nicht zu hoch ist dann macht es den Schattenschritt um einiges attraktiver und strategischer
Je nachdem, ob der Schattenschritt ein Utility- oder ein Waffenskill ist.
Wenn man einen Waffenskill-Schattenschritt wie den des Kurzbogens als Bsp nimmt hat man garkeine recast-Zeit. Da ist man dann nur durch die Initiative beschränkt.
FlyingDestroyer
13.03.2011, 20:17
Vor allem für Rusher wird's dann spaßig, weil man sich an kritischen Gegnergruppen recastlos in ein paar skills vorbeiporten kann :p Aber ich glaube, dagegen fällt den Devs schon was ein.
Ich glaube auch nicht, dass es zu viele Schattenschritte gibt, die Initiative ziehen, für mich wäre das jz schon ne super Elite-Fähigkeit - ein Initiative-Schattenschritt, der nur 1 Punkt zieht :p
mordrack
13.03.2011, 21:01
Vor allem für Rusher wird's dann spaßig, weil man sich an kritischen Gegnergruppen recastlos in ein paar skills vorbeiporten kann Aber ich glaube, dagegen fällt den Devs schon was ein.
Erstmal abwarten inwiefern rushen noch eine Rolle spielen wird. Ich glaube aber, dass es von der Reichweite her nicht reichen wird komplett durch den Aggroradius durchzuporten. Und ob es zur Flucht dann mehr bringt als einfach weiterrennen muss man dann auch erst sehen.
Da stelle ich mir Stealth sinnvoller vor um an den Feinden vorbeizuschleichen.
Allerdings rechne ich da dann auch mit hohem recast bei Utility skills und niedriger Dauer bei Waffenskills.
Ich glaube auch nicht, dass es zu viele Schattenschritte gibt, die Initiative ziehen, für mich wäre das jz schon ne super Elite-Fähigkeit - ein Initiative-Schattenschritt, der nur 1 Punkt zieht
Da Eliteskills einen eigenen Slot haben, der nicht zu den Waffenskills zählt werden die wohl keine Initiative kosten.
"Der Dieb kann blitzschnell in einen Kampf eingreifen und sich wieder zurückziehen, indem er die Schattenschritt-Technik anwendet. Der Schattenschritt ist ein Teleportmechanismus, mit dem Diebe in einen Kampf einsteigen und ihn wieder verlassen können. Er ist nur möglich, wenn auch gewöhnliche Bewegungen ausgeführt werden können, und kann nicht zum Durchqueren von Toren oder anderen Absperrungen genutzt werden."
steht so in Gildwiki2.de unter Dieb: http://www.guildwiki2.de/wiki/Dieb
Schlikbolt
01.06.2011, 20:18
alle eliten bisher hatten 12m recharge und das wird höchstwahrscheinlich auch in dem bereich bleiben, da die eliten nunmal wirklich im spielverlauf ändern sollen, sie sollen wieder eine andere spielsituation für die teams erzeugen und nicht nur einfach ein stärkerer skill sein, der dann halt nen goldrand hat (gibt btw auch genug skills in gw1, die nicht elite sind und trotzdem stärker als so manche elite).
Snow Black
01.06.2011, 23:05
alle eliten bisher hatten 12m recharge und das wird höchstwahrscheinlich auch in dem bereich bleiben, da die eliten nunmal wirklich im spielverlauf ändern sollen, sie sollen wieder eine andere spielsituation für die teams erzeugen und nicht nur einfach ein stärkerer skill sein, der dann halt nen goldrand hat (gibt btw auch genug skills in gw1, die nicht elite sind und trotzdem stärker als so manche elite).
Erstmal: Stimmt :-D
Zweitens: Die Lange Recastzeit verhindert auch den Aufbau kompetter Builds /Taktiken auf einzelenen Elites (Stichwort Discord) -> weniger starres Spiel -> mehr Spielspass
Ankh Mhutin
01.06.2011, 23:26
Erstmal: Stimmt :-D
Zweitens: Die Lange Recastzeit verhindert auch den Aufbau kompetter Builds /Taktiken auf einzelenen Elites (Stichwort Discord) -> weniger starres Spiel -> mehr Spielspass
Naja, dann baut man den Build halt um [[nekrose]... Helden soll es ja eh nicht mehr geben.
Snow Black
01.06.2011, 23:54
Naja, dann baut man den Build halt um Nekrose... Helden soll es ja eh nicht mehr geben.
Man kann die Taktiken auch mit Real-Playern machen.
Ausserdem denke ich nicht das es wie in GW In GW2 von den meisten Elites eine abgeschwächte normale Version geben wird.
Schlikbolt
02.06.2011, 16:23
[...]
Ausserdem denke ich nicht das es wie in GW In GW2 von den meisten Elites eine abgeschwächte normale Version geben wird.
this, denn das würde dem prinzip widersprechen.
@ankh: dein argument zeigt lediglich wie broken die gw1 balance insbesondere im pve ist und warum die balance für gw2 so exorbitant jwichtig ist.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.