Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner bewegen mit Skorpiondraht
FlyingDestroyer
12.03.2011, 14:35
Im Skillvideo zum Skorpiondraht kann man sehen, dass der Diebin eine Fähigkeit zur Verfügung steht, mit der sie ihren Feind aus einer gewissen Distanz zu sich heranholen kann. Offenbar ist es in GW2 nun so, dass man seine Feinde jetzt auch bewegen kann (in GW1 hätte dies ja verheerende Balance-Probleme mit sich gebracht, wenn man da ans PVP denkt).
Ob es sich beim Skorpiondraht um eine PvE-only-Fähigkeit handelt, weiß man nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, solche Fähigkeiten im PvP zu sehen, da die Bewegungsmöglichkeiten der einzelnen Chars jetzt viel größer erscheinen.
Was denkt ihr darüber - ist das zu imba und führt zu einem "Ich ziehe feindliche Schlüsselcharaktere aus dem Mob und schnetzel sie ab!"-Meta oder kann man das Balancetechnisch vertreten?
Dann macht man halt einfach ne Hechtrolle nach hinten oder haut ne defensive fähigkeit rein.
Dann macht man halt einfach ne Hechtrolle nach hinten oder haut ne defensive fähigkeit rein.
dürfte recht schwierig werden, so wie's aussieht wird der gegner beim ranholen erstmal geknockt, schnell reagierende gruppenmitglieder sind da wohl ehr gefragt im pvp
Kay Saul
12.03.2011, 16:17
Im Fertigkeitenvideo wird der gegner zwar zu Boden geworfen, steht aber sofort wieder auf.
Zum Thema Gegner bewegen: Man kann Gegner auch zurückwerfen und in die Luft schleudern.
Mercarryn
12.03.2011, 23:27
Ich denke, das Heranholen ist durchaus zu vertreten, nur der Knockdown müsste meiner Meinung nicht sein. Da ja (angeblich) ein Bodyblock nicht möglich ist, könnte man mit einer solchen Fertigkeit auch Melees von anderen Gruppenmitgliedern fernhalten, in dem man diese mit Skorpiondraht zu sich zieht.
An was hat mich das nochmal erinnert? Achja, daran (http://www.guildwiki.de/wiki/Entwicklerupdates/20090401) ^^
Allerdings hat man in GW2 ja wie angesprochen mehr Bewegungsspielraum, evtl. kann man dem Angriff bei passender Distanz auch noch ausweichen?
Ich denke, das Heranholen ist durchaus zu vertreten, nur der Knockdown müsste meiner Meinung nicht sein. Da ja (angeblich) ein Bodyblock nicht möglich ist, könnte man mit einer solchen Fertigkeit auch Melees von anderen Gruppenmitgliedern fernhalten, in dem man diese mit Skorpiondraht zu sich zieht.
Wer weiß, ob das nicht sogar beabsichtigt ist? Es sollen ja alle Charakter nicht nur etwas für die Offensive tun können, sondern auch für die Defensive.
FlyingDestroyer
13.03.2011, 11:48
Naja, was mir aber aufgefallen ist... im Skorpiondraht-Video ist die Diebin in der Lage, beim Schießen zu laufen - wenn es also möglich ist, während der Bewegung anzugreifen, dann wäre jegliche Flucht natürlich unmöglich, wenn die Bewegungsgeschwindigkeit aller Spieler wieder gleich ist.
Außerdem scheint es so, als würde die Kombo der Diebin den Gegner im Vid stunnen - das könnte zwar noch geändert werden, zeigt aber, dass man wahrsch. nicht einfach so wegkommt.
Ich bin gespannt, aber ich hab schon wieder die ersten Flamer im Ohr...
Schlikbolt
13.03.2011, 18:05
man kann bei den meisten waffentypen während des angreifens rumlaufen (langbogen wär z.B. ne ausnahme).
natürlich ist der skorpiondraht stark, weil er es dir erlaubt einen gegner heranzuholen, statt ihn wie üblich von dir wegzustoßen. da aber letzteres auch recht häufig vorhanden ist, sollte der skill keine großen balance probleme mit sich bringen, zumal ich auch davon ausgehe, dass er dodgebar ist (ist ja anscheinend fast alles und wenn nur durch ne rolle). außerdem wird der skill ja nicht instant gewirkt, es vergeht durchaus ein zeitraum zwischen dem aktivieren und dem zeitpunkt wo der gegner bei einem ankommt, in der zeit kann das restliche team aoe draufhauen und somit verhindern, dass 5 diebe abwechselnd targets zu sich ziehen und alle gemeinsam drauf rumprügeln ;)
pve skill würd ich ausschließen, weils erstens wie gesagt keine übertriebenen balance probleme mit sich bringen sollte und sichs afaik um einen waffenabhängigen skill handelt und ich zumindest hoffe, dass wenigstens die nicht gesplitted werden
Kay Saul
13.03.2011, 18:51
(...)und sichs afaik um einen waffenabhängigen skill handelt(...)
Nein ist nicht waffenabhängig.
Phoenix Tears
13.03.2011, 18:57
Ich find das gut so und es ist schließlich nicht so, als könnte Anet nicht gerade für alle, die wieder sofort gleich unnötig Panik schieben bei jeder kleinsten Innovation, was das PvP anbelangt *rolleyes* da nicht auch Gegenmaßnahmen bzw. Konterfähigkeiten einbauen.
Denn Skorpiondraht mag zwar die Stärke mitsich bringen, dass es Feinde an einen heranzieht, es kann aber gleichsam auch die größte Schwäche der Fähigkeit sein, wenn man versucht einen Feind an sich heranzuziehen, jenachdem was für Fähigkeiten/Traits man hat.
Wenn man z.B. mit Skorpiondraht angegriffen wird, so könnte es Fähigkeiten/Traits geben, die diesen Heranzieh-Effekt entweder komplett verhindern (immun machen), oder die dwem Spieler etwas Widerstand gegen den Effekt geben und somit der Spieler Zeit gewinnt, um reagieren zu können (max 3 Sekunden), bevor der Heranzieh-Effekt wirsam wird.
In diesen 3 Sekunden könnte man dann nämlich eine Fähigkeit aktivieren, die vielleicht dann die ganze Wirkung von Skorpiondraht unterbricht entweder, oder die dafür sorgt, das man nicht selber weggezogen wird, sondern den feindlichen Effekt umkehrt und den Feind zu sich selbst zieht stattdessen, wodurch der Feind der Skorpiondraht benutzt hat dann einen fetten Konterangriff kassiert.
Denn nur weil man mit einem Draht angegriffen wird, der einen zum Feidn hinziehen soll, muss das nicht bedeuten, das man just in moment das gleiche nicht auch mit dem Feind selbst dann anstellen kann, sofern man eben schnell genug reagiert. Quasi eben Feuer mit Feuer vergelten. Tauzieh-Effekt nenn ich das, schließlich hat jeder Draht wie ein Seil 2 Enden, an dem gezogen werden kann ...
mordrack
13.03.2011, 19:19
Wenn man z.B. mit Skorpiondraht angegriffen wird, so könnte es Fähigkeiten/Traits geben, die diesen Heranzieh-Effekt entweder komplett verhindern (immun machen), oder die dwem Spieler etwas Widerstand gegen den Effekt geben und somit der Spieler Zeit gewinnt, um reagieren zu können (max 3 Sekunden), bevor der Heranzieh-Effekt wirsam wird.
Ich denke mal das hängt davon ab, ob das ein einzigartiger Effekt ist oder ob es noch andere Skills mit diesem Effekt geben wird. Wenn es der einzige Skill bleibt, dann wäre es vllt nicht ganz so gut einen Traitslot zu opfern um ihn zu kontern. Dazu ist der Skill mMn nicht stark genug, dass sich das lohnt.
Zum Thema Gegner bewegen: Man kann Gegner auch zurückwerfen und in die Luft schleudern.
Eine weitere Möglichkeit Feinde zu bewegen (zwar auch wieder von den Spielern weg und nicht hin) hat ja auch der Nekro mit dem Fear.
FlyingDestroyer
13.03.2011, 20:19
Sowas gibt's doch auch in Sacred 2... Da ist es als Chance auf Rüstungsteilen enthalten (Blockchance gegen Bewegung: xx%), wäre auch sinnvoll... vlt nicht gerade als einziges Mittel (dann wären alle Diebe Glücksritter), aber so als passiven Effekt mit 10% wäre das imo voll ok ;)
mordrack
13.03.2011, 20:53
Shade is a minor necromancer trait in the Soul Reaping line.
It prevents the player from being knocked back, knocked down, launched, slowed or stunned while in Death Shroud.
Vllt fällt das ja unter "launched". Wenn ja dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere traits gibt, die in bestimmten Situationen immun dagegen machen oder allgemein eine geringe chance geben dem zu widerstehen.
Snow Black
24.05.2011, 19:32
Wenn ja dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere traits gibt, die in bestimmten Situationen immun dagegen machen oder allgemein eine geringe chance geben dem zu widerstehen.
Das heißt allerdings, das du wenn du nur lange genug Eigenschaften gesammelt hast du gegen fast alles ne defence hast bzw immun bist.
Klar is ne Art Belohnung für die Hardcore-Spieler die sich wirklich alle Traits erarbeitet haben, aber ich bezweifle das einzelne Sachen sehr machtvoll sein werden,
Das heißt allerdings, das du wenn du nur lange genug Eigenschaften gesammelt hast du gegen fast alles ne defence hast bzw immun bist.
Klar is ne Art Belohnung für die Hardcore-Spieler die sich wirklich alle Traits erarbeitet haben, aber ich bezweifle das einzelne Sachen sehr machtvoll sein werden, Es wird sicher Traits geben, die Dich gegen übergreifende Effekte wie Knockdown oder Knockback schützen, aber niemals dauerhaft, oder zu 100% verläßlich. Eine Verkürzung von bestimmten Zuständen, das ist natürlich denkbar.
Aber Traits gegen spezielle Skilleffekte wäre doch etwas zu weit ausgeholt.
Bis jetzt kann man mit Traits nur seinen eigenen Skills weitere Effekte verpassen, Cooldownzeiten verringern, oder Effektchancen eigener Skills verbessern.
Und selbst wenn jemand wirklich so toll ist, und alle seine Traitplätze devensiv, gegen Effekte und Zustände zubaut, dann wird ihm sicher wichtiges Offensivpotential fehlen.
Siehe PvP ind GW1:
Wie effektiv ist denn ein zustandsimmuner Tank gegenüber einem DD, der solo in 1-2 Sekunden die Hälfte der gegnerischen HP eines Zieles herunterreißen kan?
Aber das ein Vielspieler mehr Traits, stärkere Skills und besserere Waffen hat, das wird wohl kein SPiel der Welt ändern...(^_^)
Snow Black
24.05.2011, 21:37
Es wird sicher Traits geben, die Dich gegen übergreifende Effekte wie Knockdown oder Knockback schützen, aber niemals dauerhaft, oder zu 100% verläßlich. Eine Verkürzung von bestimmten Zuständen, das ist natürlich denkbar.
Wie gesagt die einzelnen Traits werden nicht sooooo machtvoll sein, einfach aus balance Gründen.
Aber das ein Vielspieler mehr Traits, stärkere Skills und besserere Waffen hat, das wird wohl kein SPiel der Welt ändern...(^_^)
Und das ist auch gut so, immerhin haben diejenigen es sich dann verdient :thumb:
Wie gesagt die einzelnen Traits werden nicht sooooo machtvoll sein, einfach aus balance Gründen. Und natürlich, weil wir über 10, oder sogar über 15 dsavon mitnehmen können.
Und das ist auch gut so, immerhin haben diejenigen es sich dann verdient Dauerzocker gehören nicht noch mehr belohnt....die haben schon mehr Zeit, höheres Level, mehr Loot, Karma und Kohle, was wollen die denn noch alles....(^_^)
Aber wengisten das hat A-Net schon indirekt bestätigt: Es gibt wieder erschwingliche Items mit Maximalen Werten! Nämlich in der Ausage, das man mit Craften von den Werten her gleichwertigen Items zu den besten Dropps im ganzen Spiel erzeugen kann.
Da ist es fraglich, ob es wie bei unseren derzeitigen Runen verschiedene Stufen von ein und dem selben Trait gibt...mann...GW2 soll endlich fertig werden, ich will es zocken...
Kay Saul
25.05.2011, 13:34
Und natürlich, weil wir über 10, oder sogar über 15 dsavon mitnehmen können.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man immer nur 9 Traits aktiv. 3 für allgemeines Attribut1, 3 für allgemeines Attribut2 und 3 für jedes Waffenset.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man immer nur 9 Traits aktiv. 3 für allgemeines Attribut1, 3 für allgemeines Attribut 2 und 3 für jedes Waffenset. Das die Traits je nach Set aktiv sind/werden ist mir auch so im Gedächtnis.
Aber wenn nur 9 davon "aktiv" sind, wie viele kann ich maximal dabeihaben?
Oder packt man die Traits in besondere "Slots" für Waffenset, Atrribute etc.?
Das wären beim Warri dann schon mal 15 maximal mitnehmbare Traits:
1x3 für Attribut eins
1x3 für Attribut zwei
3x3 für die drei Waffensets
Dann ist ja die Frage: Der Warri hätte dann einen Traitvorteil, weil er mehr Waffensets hat, also müßte es ja auch Trait "Slots" für Einstimmungen und Werkzeuge gelten, sonst hängen Ele und Ingenier deutlich im Traitnutzen hinterher....die nächste Frage wäre dann, ob es auch Traits für Utilityskills gibt?
Snow Black
25.05.2011, 14:50
Zitat von www.guildwiki2.de/wiki/Eigenschaft
Insgesamt können mehrere Dutzend Eigenschaften aus den verschiedenen Kategorien gleichzeitig ausgewählt werden, sie sind dadurch jedoch nicht unbedingt aktiv.
Du kannst ale als Krieger deine Traits auf Schwert packen musst dann aber bedenken das du mit Axt/Hammer etc. nicht so stark, schnell, sagen wir machtvoll bist.
Zitat von Kay Saul
Soweit ich mich erinnern kann, hat man immer nur 9 Traits aktiv. 3 für allgemeines Attribut1, 3 für allgemeines Attribut2 und 3 für jedes Waffenset.
Kann gut sein das das stimmt, wär dann aber aus einem neuen Interview und wurde im Wiki nicht aktualisiert. Kannst du vllt die Quelle finden wo du das her hast?
Du kannst ale als Krieger deine Traits auf Schwert packen musst dann aber bedenken das du mit Axt/Hammer etc. nicht so stark, schnell, sagen wir machtvoll bist.
nicht ganz richtig, es gibt ja Schwert/Axt und Hammertraits, Hammertraits sind nur aktiv, wenn man einen Hammer verwendet und Schwerttraits, falls man ein Schwert verwendet. Also "alle" Traits auf Schwert packen geht nicht. Es werden bloß die Traits des aktiven Waffensets und der Hauptattribute verwendet.
Snow Black
25.05.2011, 15:21
nicht ganz richtig, es gibt ja Schwert/Axt und Hammertraits, Hammertraits sind nur aktiv, wenn man einen Hammer verwendet und Schwerttraits, falls man ein Schwert verwendet. Also "alle" Traits auf Schwert packen geht nicht. Es werden bloß die Traits des aktiven Waffensets und der Hauptattribute verwendet.
Warum ist es nicht möglich alles auf Schwert zu stellen? Es ist relativ dumm, ja , aber möglich. ich gehe davon aus das man sich selber aussucht welche Traits aktiv sind und nicht die Traits zusammen mit dem Waffenset gewechselt werden.
--> Ausserhalb vom Kampf stellst du ein was aktiviert ist und dann sind die halt nutzbar. Schwert-Eigenschaften sind dann aber nicht wirkend wenn du ein Hammer trägst. Aktiviert sind sie trotzdem.
Mehrere Dutzend also, hm, da ja auch Utilityskills und Einstimmungen als Aktivierungsbedingungen genannt sind genannt sind, kommt das hin.
Das klingt fast so, als könnte ich meinen Krieger zwar mit Hammer-Traits auf Waffenslot eins ausrüsten, auch wenn ich gar keinen Hammer als Slot eins habe...(^_^)
kannst ale als Krieger deine Traits auf Schwert packen musst dann aber bedenken das du mit Axt/Hammer etc. nicht so stark, schnell, sagen wir machtvoll bist. Du packst sie ja nicht direkt auf das Schwert, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, auf Waffenslot 1, oder eben in die entsprechende Kathegorie: Waffenslot eins.
Aber wenn Du nur für Waffenset Eins die Schwertraits mitnimmt,, haben natürlich Axt und Hammer in Set 2 und 3 nichts davon, da sie ja eigene Traits erfordern.
Das klingt bis jetzt nach drei Grundarten von Traits:
Traits für Waffensets/Einstimmungen/Werkzeuge/
Traits für Attribute
Traits für Utilitysills
Da kommen sich er noch Traits hinzu, die als Bedingung die Tugenden, den Schattenschleier des Necros oder andere klassenbedingte Eigenarten haben.
ich gehe davon aus das man sich selber aussucht welche Traits aktiv sind und nicht die Traits zusammen mit dem Waffenset gewechselt werden. Nein, Du wählst nur aus, was Du insgesamt mitnimmst:
Von 100 möglichen Traits rüstest Du Dich mit sagen wir mal 24 Traits aus, jede davon mit einer bestimmten Bedingung verknüpft, und eingeteilt in verschiedene Sparten.
So lange die Bedingung nicht erfüllt ist, sind die Traits nicht aktiv.
Kathegorie: Waffenset eins: Bedinguing Schwert.
Sobald Du also zum Schwert greifst, wird der Trait aktiv.
Greifst Du mit Waffenset 2 zur Axt, deakiviert sich der Trait.
Das hat den Vorteil:
Du kannst zwei identische Waffensets mit verschiedenen Traits ausrüsten, wenn Du möchtest.
Was ja noch nicht bekannt ist: ob man ein und den selben Trait in mehrere Kathegorien packen kann. (vermutlich ja, sonst muß man ja für einen Trait mehrer Missionen zu dessen Freispieliung anbieten)
Snow Black
25.05.2011, 15:41
Aber wenn Du nur für Waffenset Eins die Schwertraits mitnimmt,, haben natürlich Axt und Hammer in Set 2 und 3 nichts davon, da sie ja eigene Traits erfordern.
Wer sagt das Traits nur auf einzelne Waffenslots wirken?
Ich hab davon bisher nix gehört, vergebt mir wenn ich falsch liege, aber ich denke mal die gelten generell.
Meine Vorstellung von Traits:
Du stellst dir deine Eigenschaften schön verteilt ein die du haben willst und läuftst los z.B. mit einem Schwert. Einige Traits wirken dauerhaft. Jetzt gehst du in einen Kampf. Die Traits auf den utilitys wirken egal welche Waffe du benutzt. Und die Traits für Schwertkampf sind solange aktiv wie du ein Schwert benutzt, die für den Hammer sind zwar ausgewählt aber wirken nicht/sind nicht aktiv. Wenn du jetzt auf Hammer wechselst wird das gedreht. Die für Schwert sind jetzt nicht mehr aktiv, nur noch aktiviert, aber die für Hammer sind jetzt aktiv.
Sry wenn das mit aktiv/wirkend und aktiviert/ausgewählt blöd beschrieben ist aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kay Saul
25.05.2011, 15:42
Man kann nicht unendlich Charaktereigenschaften[Traits] auf eine Linie packen.
Jede bisherige Klasse, außer dem Elementarmagier(der hat 5), hat 2 "allgemeine Traitlinien", der Nekromant hat zum Beispiel Seelensammlung [Soul Reaping] und Blutrituale[Blood Rituals]. Die allgemeinen Traitlinien beziehen sich auf allgemeine Charakterverbesserungen oder allgemeine Fertigkeitenverbesserung(zB weniger Opferkosten oder weniger Aufladezeit für Glyphen). In jeder allgemeinen Traitlinie kann man 1 Haupt[Major]- und 2 Neben[Minor]traits ausrüsten. Die Traits dieser beiden Linien sind immer aktiv wenn sie ausgerüstet sind.
Dann hat noch jede Klasse für jede Waffe die sie benutzen kann eine oder zwei (wenn man die Waffe sowohl in der Haupthand als auch in der nebenhand führen kann) Traitlinie(n). Zweihandwaffen haben 1 Haupt- und 2 nebentraitplätze, Haupthandwaffen haben 1 Haupt- und 1 Nebentraitplatz und Nebenhandwaffen haben 1 Nebentraitplatz.
Waffentraitlinien beziehen sich direkt auf die Fertigkeiten, die diese Waffe zur Verfügung stellt. So fügt zB Umgeleitete Wut[Redirected Fury], ein Schildtrait des Wächters, der Schildfertigkeit Schild der Absorption den Effekt hinzu, Feinde aus der erzeugten Kuppel hinauszuschleudern. Ein anderes Beispiel: Seelensicht[Soul Vision], ein Stabtrait des Nekromanten, lässt alle Stabprojektilzauber das Ziel verfolgen.
Dann ist ja die Frage: Der Warri hätte dann einen Traitvorteil, weil er mehr Waffensets hat, also müßte es ja auch Trait "Slots" für Einstimmungen und Werkzeuge gelten, sonst hängen Ele und Ingenier deutlich im Traitnutzen hinterher....die nächste Frage wäre dann, ob es auch Traits für Utilityskills gibt?
Der Krieger hat auch nur 2 Waffensets. Der Elementarmagier hat 5 allgemeine Traitlinien(Arcanum und 1 pro Element). Ich denke mal, dass die Elementarlinien nur der jeweiligen Einstimmung was bringen, zB +10% mehr Schaden mit Feuerzauber(dieses Beispiel ist jetzt von mir erfunden).
Traits und Traitlinien vom Ingenieur sind noch nicht bekannt.
Ich kann mir vorstellen, dass in den allgemeinen Trailinien Traits für Utilityfertigkeiten vorkommen
Ich hoffe das war verständlich und wird nicht gelöscht, weil es sich nicht wirklich auf Skorpiondraht bezieht.
Anmerkung: Alles was ich aus dem Englischen übersetzt habe, sind keine offiziellen Übersetzungen. Die Originalbezeichungen könnt ihr in eckigen Klammern lesen.
Snow Black
25.05.2011, 15:54
Danke für die genauen Infos, kannst du vllt noch das Video, Interview,.. schicken wo du das herhast?
Hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=963840) hat Rain einen Thread gepostet, wo man hierher (http://gw2.revgaming.net/Home/TraitsTool/) verlinkt wird.
Da kann man dann selber ein bisschen rumbasteln und versteht das Prinzip auch besser.
Zumindest mir hatte das geholfen :)
Kay Saul
25.05.2011, 16:05
Im englischen Wiki (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Traits) steht um einiges mehr als im deutschen.
Habs mir jetzt nochmal durchgelesen und beim Elementarmagier ist es ein bisschen anders als bei den anderen:
Er hat 1 Haupt- und 3 Nebentraitplätze für seine Zweihandwaffe, den Stab, 1 Haupt- und 2 Nebe-n für Haupthandwaffen und 2 Nebentraitplätze für Nebenhandwaffen.
Snow Black
25.05.2011, 16:11
Danke für die Seite du hast mir den Tag gerettet^^
Ich werd dann mal ein bisschen Bauen und Wiki lesen :thumb:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.