PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzkosten bei amazon.co.uk

peterlustiger
12.03.2011, 23:17
Hallo,

kurz und knapp: wollte mich mal erkundigen, wie hoch die zusätzlichen Kosten sind, wenn ich Fallout 3 bei amazon.co.uk mit der elektronischen kreditkarte "wirecard" kaufe.

danke im voraus

=MIT= Matthias
13.03.2011, 01:00
Ich habe zwar nichts spezielles darüber gefunden, aber vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=937209&highlight=zusatzkosten

Ilvesheimer ist der einzige der diese wirecard gezielt anspricht, vielleicht weiß er auch welche Kosten auf dich zukommen, wenn du mit dieser Karte zahlen möchtest.

Hier schnell noch das Zitat von ihm:

wo? ich kenne nur wirecard und die ist ab 18.

peterlustiger
13.03.2011, 10:41
danke erstmal.
in dem thread steht was von versandkosten (3,99 oder 5,95 pfund, 2 aussagen). interessant wär jez halt noch, ob man ebenfalls 5 euro für das postidentverfahren bezahlen muss und wieviel der bezahlvorgang mit wirecard kostet. naja, vielleicht find ich diesbezüglich noch was.

dany
13.03.2011, 11:38
die 3.99 + 0.99 beziehen sich wohl auf den "offiziellen" versand von amazon, während die 5.95 + 1.95 für nen privaten händler galt (da ists ja unterschiedlich was die für versandkosten verlangen)

ich würd mal sagen das postident gibts bei amazon.co.uk nicht weil die wohl nicht via dhl versenden (sondern wahrscheinlich mit ups)

N. Wolvenheart
14.03.2011, 11:17
die 3.99 + 0.99 beziehen sich wohl auf den "offiziellen" versand von amazon, während die 5.95 + 1.95 für nen privaten händler galt (da ists ja unterschiedlich was die für versandkosten verlangen)

ich würd mal sagen das postident gibts bei amazon.co.uk nicht weil die wohl nicht via dhl versenden (sondern wahrscheinlich mit ups)

Die Amazon.co.uk-Pakete kommen gewöhnlich aus einem deutschen Versandzentrum - ich nehme an, dass die entweder die häufig bestellten Waren dort vorrätig haben, oder alle 1-2 Tage einen Container aus UK nach Deutschland rüberschaffen und erst dort an DHL übergeben. Per UPS hab ich bisher nichts gekriegt.

Ich hatte schon mehrere PS3-Games, die in Deutschland USK18 haben über Amazon.co.uk bestellt und nie ging das über Postident - ich denke, der Kauf über Kreditkarte, die man gewöhnlich erst ab 18 erhält, reicht denen als identifikation.

edit:
Zu Kaufpreis + Versandkosten kommt noch eine Umrechnungsgebühr von (ich glaube) 1-2%, macht also kaum was aus.

KokosnussKopf
14.03.2011, 23:31
Hallo,

kurz und knapp: wollte mich mal erkundigen, wie hoch die zusätzlichen Kosten sind, wenn ich Fallout 3 bei amazon.co.uk mit der elektronischen kreditkarte "wirecard" kaufe.

danke im voraus

Hau das Spiel in den Wagenkorb, gehe dann zur Kasse, waehle die Versandadresse und Zahlungsmethode aus und dann wirst du aufgefordert alles noch mal zu pruefen bevor du die Bestellung abgiebst (Funkoniert nicht mit 1-Click! - da wird die Bestellung sofort abgegeben). Hier wird dir der Endgueltige Gesammtbetrag angezeigt, wieviel dein Einkauf kosten wird. Dazu musst du nur noch die Gebueheren fuer den Einsatz deiner Kreditkarte dazurechnen, z.B. Auslandseinsatz. Jenachdem, wie dein Vertrag bei der Bank fuer die Kreditkarte ausgelegt ist, wirst du zusaetzliche Kosten erhalten oder auch nicht.
Bei meiner MasterCard Kreditkarte muss ich zu jeder einzelabbuchung ausserhalb Deutschlands +1,5% des Betrags dazurechnen, weil soviel der Auslandseinsatz bei mir betraegt. Bestelle ich zwei Spiele, eines davon jeweils von einem anderen Anbieter, muss ich fuer die einzelnen Spiele je. +1,5% dazurechnen, weil die Spiele einzeln abgebucht werden und nicht zusammen. Egal wie hoch die zusaeztlichen Kosten bei dir sind, i.R. sollte es bei dir auch nicht anders sein. Man sollte nur nicht den Prozentsatz entsprechend fuer die Menge der Abbuchungen zusammen rechnen und es so ausrechnen, sondern immer mit dem Wert der einzelnen Abbuchungen.
Bsp. ein Spiel kostet 10Pfund und das andere 20Pfund (beide inklv. Versand und je. von einem anderen Anbieter) und die Gebuehr bei dir betraegt auch nur 1,5% fuer den Auslandseinsatz (Nur als Beispiel). Dann musst du 10 mit 1,015 (1,5%) mulitipilizieren und das selbe auch mit 20Pfund, das Ergebnis von den beiden rechnest du dann zusammen und erhaltest den Betrag in hoehe von 30,45Pfund, den du dann insgesammt zu zahlen hast. Den Endbetrag kannst du dann via aktuellen Wechselkurs in Euro umrechnen. (Zur zeit muessten das 1Pfund = 1,18Euro sein, denke ich)

Gruß
KokosnussKopf

N. Wolvenheart
14.03.2011, 23:52
Den Endbetrag kannst du dann via aktuellen Wechselkurs in Euro umrechnen. (Zur zeit muessten das 1Pfund = 1,18Euro sein, denke ich)

Tipp: Bei Google in das Suchfeld einfach

30,45 GBP in €
eingeben und man erhält das Ergebnis oberhalb der eigentlich Suchergebnisse :thumb: