Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ra als Unterstützer...
Ich hab mir den Guide auf der Seite hier angschaut und statt eines normlen "damage dealers" würd ich mich lieber an einen Unterstützer herantrauen.
Nun meine Fragen:
Ist solch ein Chara überhaupt spielenswert?
Welche Zweitklasse ist empfehlenswert(mönch)?
Welche Attribute/Skills sind wichtig?
Welche Aufgaben würde solch ein Chara nochmal zusammengefasst übernehmen?
Kann ich trotz der Rolle als Supporter auch ma ein bisschen Damage machen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel noch nicht besitze aber bevor ich mist baue mit dem Chara wollt ich mich lieber vorher ein bisschen informieren und das Spiel klingt wahnsinnig spannend :thu
Naja, als Supporter musst du die Gegner halt behindern (nicht unbedingt töten!), bzw du musst die eigenen Damagedealer unterstützen. Dazu gehört hauptsächlich, die Gegner am Einsatz der Skills zu hindern.
Nützliche Skills sind dazu z.B. Festnageln (Treffsicherheit), Gift auftragen, Giftpfeil [Elite], Flammenpfeil [Elite] (alle Überleben in der Wildnis), ganz wichtig Ablenkschuss (Fachkenntnis), oder die verschiedenen Fallen, wenn sie angewendet werden können.
Secondary ist Geschmackssache: willst du im Notfall heilen, dann Mönch. Willst du im Notfall blocken, dann Krieger.
Der Supporter macht von Natur aus weniger Damage als ein Krieger oder Magier, aber dafür kann er eben vergiften, verkrüppeln, Skills blockieren usw.
Hm, was auch interessant klingt is RA/ELE :/
Kann mich zwischen den beiden KLassen ja schlecht entscheiden, daher wäre es vielleicht das einfachste sie zu kombinieren, also den Ele dazu zu nutzen de RA zu verstärken!?
Das wäre dann wohl kein Supporter, aber klingt trotzdem nett
:D
Gibts da sinnvolle Möglichkeiten mit dieser Kombi?
Ich hätt auch noch ne kleine Zwischenfrage:
Spielen die meisten GW Zocker nen Waldläufer oder täuscht das, dass in diesem Charakterforum die meisten Posts zu finden sind?
RA/ELE geht natürlich auch. Musst dir halt mal die Sprüche anschauen: Feuer macht Damage, Erde gibt Schutz, Wasser behindert Gegner usw (ganz grob eingeschätzt). Je nachdem was du machen willst, kannst du dich auf ein Element spezialisieren.
Die meisten Leute spielen imho Krieger/Mönch oder Mönch/X. Waldläufer sind vielleicht nur anspruchsvoller :) und deshalb ist dieses Forum so gut besucht.
Ich will niemandem zu nahe treten aber Krieger ist in meinen Augen immer so eine Standardwahl und ich mag diese Klasse daher nich so ;)
Danke für die kurze Übersicht!
Gibts denn auch ein Element mit der man nicht nur den Gegner behindern kann, sondern auch die Bogenattacken quasi verstärken kann?
Hach ja, soviele interessante Möglichkeiten^^
Gibts denn auch ein Element mit der man nicht nur den Gegner behindern kann, sondern auch die Bogenattacken quasi verstärken kann?
Indirekt ja.
Es gibt für Feuer-Ele einen Spruch, bei dem Treffer mit Feuer-Waffen zusätzlichen Schaden machen. Dann kannst du einen Bogen mit einer Feuer-Sehne aufrüsten, so dass er eben Feuerschaden verursacht. So machst du bei jedem Treffer nicht nur den normalen Schaden, sondern zusätzlich noch den Schaden durch die Verzauberung.
Das selbe geht auch mit Blitz-Bogensehne und einer Luftmagie-Verzauberung.
P.S. Falls du es noch nicht kennst: hier gibt es eine Datenbank mit allen Skills, da kannst du dir die Sprüche der Eles mal anschauen. Dann siehst du schnell, welche Taktiken damit möglich sind:
http://www.wartower.de/daten/skills/
Hm, aber bei den Windzaubern gibts so gut wie keine Unterstützungszauber, das ist dann wahrscheinlich nicht ideal, denn Angriffszauber+Bogenattacken ist sicherlich nich sinnvoll. :boggled:
Also nach dem zu urteilen was viele geschrieben haben würd ich sagen, dass ein Waldläufer als Damage Dealer nicht soooo toll ist.
Ein Supporter wie er im Guide beschrieben wird mit Ra/Ele wäre cool, oder zumindest so in der Art.
Dass man quasi das Kampfgeschehen ein wenig "überwacht" und hilft wo es nötig ist.
Welches Skills wären für einen Supporter wichtig?
als support würd ich mal sagen must-have sind Ablenk Schuss (skill interupt), Dreck werfen (macht gegner blind) und Festnageln (verlangsamt gegner). ich würd ausserdem vielleicht noch einen 2ten interupt skill mitnehmen (wie Wilder Schuss). mit 2 solchen skills und etwas können kannst du jeden zauberer (sei ele oder monk) in den wahnsinn treiben :wink:
mit ele als 2te klasse ist Orkan ganz lustig. wirft einen gegner für 3 sek zu boden. und 3 sek können unter umständen wie wie eine halbe wirken (für den gegner versteht sich) :vibes:
für meine chara hab ich mich für Mesmer als 2te klasse entschieden :wideeyed:, weil diese klasse viele nützliche interupt skills zu Verfügung stellt.
vielleicht zum thema fallen noch was: die dinger können natürlich viel bewirken, aber nur wenn sie richtig und im passenden moment platziert werden
So ein Mesmer mit Kraftblock ist nice ;D
Der eine Monk bekommt einen Cooldown auf alle seine Healzauber, der zweite wird ständig interrupted.
Dann noch Cripple und deine Monks werden dir dankbar sein, dass du ihnen beim Weglaufen hilfst
Der Rest kann mit irgendwas ausgefüllt werden ^^
Soderle, dann erzähl ich auchnochmal was (auch wenn das meiste und das wichtigste schon genannt wurde):
1) Zum Waldläufer/Elementalist
Wenn du diese Kombi spielen willst, solltest du im PvE anfänglich auf Feuer gehen...im PvE ist das Element egal und sogar deine komplette Skillung ist relativ schnuppe. Aber da wir hier auch irgendwie vom PvP ausgehen dann nochmal der Rat fürs PvP: Nimm Wassermagie...
Warum? Ganz einfach: Im Augenblick ist Luftmagie ziemlich in Mode gekommen. Früher waren es Massen-Feuerzauber, heute halt die gezielteren Luftzauber. Per Wassermagie kannst du deinen Schaden erhöhen (Kälte beschwören) und durch den Kälte-Elementarschaden wirst du wenig Probleme mit zusätzlichen Resistenzen haben da niemand diese Rüstung benutzt (niemand der Ahnung hat was er tut ;)).
Dann ist die Wasserlinie noch nett um einen Supporter der auch gleichzeitig leichter Unterbrecher ist zu erweitern. Der Strudel ist zwar etwas teuer, aber trotzdem als Unterbrechungszauber nicht zu verachten. Zudem kannst du mit den meisten Wassermagie zaubern deine Gegner verlangsamen, und das zum Teil sogar auf Fläche (Ice Spikes).
2) Zum Waldläufer als Damage-Dealer:
Das der Waldläufer keinen Schaden macht ist ein weit verbreitetes Vorurteil das vollkommen unbegründet ist. Der Waldläufer macht keinen extremen Spitzenschaden wie der Ele, sondern eher dauerhaften Schaden auf Zeit und jeden Gegner. Würde man es zusammenrechnen was dort an Lebenspunkten von XY und vom Waldläufer abgezogen wird würde der Waldläufer ganz klar vorne sein...es kommt nur - wie immer - auf die Skillung an...
3) Empfohlene Zweitklasse:
Ich würde Mesmer empfehlen wenn du Supporter im Sinne von Unterbrecher spielen willst. Der Ele funktioniert gut wenn du Supporter im Sinne von "Hilfe durch Verlangsamung" sein möchtest. Mönch wäre eher etwas für totale Notfälle ;)
4) Wichtige Attribute:
Naja, hier gibts ne ganze Menge...Fachkenntnis, Treffsicherheit, Wildnis überleben und evtl noch was von der 2ten Klasse. Treffsicherheit sollte so weit hochgehauen werden das du einen vernünftigen Bogen kriegst und mit dem auch was triffst (versuch es mal mit 9 oder 10). Fachkenntniss verringert die Kosten der Waldläufer Skills, je nach dem wieviele und welche du dabeihast solltest du hier auch ne Menge Punkte investieren...die anderen werden mit den Restpunkten aufgefüllt... (aber denk dran, du hast auch noch Runen die du mit reinrechnen kannst...).
5) Fallen:
Fallen sind extrem effektiv und noch wesentlich lustiger, aber nur wenn sie auch funktionieren...das Problem ist vor allem sie an der Stelle zu legen an der sie den meisten Schaden verursachen. Nicht jede Karte hat enge Durchgänge, Treppen, Tore und ähnliches...wenn du sowieso Wildnis hast könntest du einfach mal die Klingen-Falle (Barbed Trap) mitnehmen und ein wenig damit herumprobieren um zu sehen wie/ob es dir liegt und um zu lernen richtig mit ihr umzugehen...
6) "Must-have-Skills":
Wie schon gesagt, der Ablenk-Schuss. Ohne den sollte kein Waldläufer aus dem Haus gehen ;)
Je nach Skillung kann ich Punishing-Shot (Bestrafender Schuss) noch empfehlen, allerdings ist der Elite. Was auch noch nett ist und im Augenblick eher seltener genutzt wird ist Würgegas (Choking Gas). Wenn du das mit einem Skill kombinierst der die Angriffsgeschwindigkeit hochsetzt kannst du einen feindlichen Caster ziemlich ins schwitzen bringen. Im PvP ist es eh am effektivsten die Mönche nur ausser Gefecht zu setzen und zuerst die Mesmer und Ele Gegner zu killen, das könntest du damit vermutlich ganz gut erreichen.
Wenn du mehrere teure Ele Skills mitnimmst wäre vermutlich Schützenwette (Marksmans Wager) die beste Wahl bei den Elite-Skills.
7) Wusstest du schon das..?
..die effektivste Taktik diejenige ist mit der dein Gegner am wenigsten rechnet. Deshalb mal ein kleiner Tip: Probier mal - die entsprechenden Skills vorausgesetzt - ein Tier im PvP aus wenn du als Unterbrechender-Supporter unterwegs bist.
Warum? Ganz einfach: Die meisten Waldläufer die mit Tieren unterwegs sind werfen leider ein schlechtes Licht auf uns arme andere, denn sie sind mit ihren Tieren eher Lachnummern als wirklich gefährliche Gegner :(
Wenn du Zeit und Lust hast - sowie ein wenig experimentieren möchtest - dann nimm ein Tier mit, und dazu Bestiensprung und Unterbrechender Ausfall. Beides sind sofort wirkende Unterbrechungsangriffe die extrem günstig sind und eine sehr geringe Aufladezeit haben...
Wenn du mehrere teure Ele Skills mitnimmst wäre vermutlich Schützenwette (Marksmans Wager) die beste Wahl bei den Elite-Skills
ganz richtig !!! die nachteile bei zb ele als 2te klasse sind die zum teil hohen energie kosten für die skills.
neben der skill auswahl würd ich deswegen u.a. auch auf die energie kosten und die ladezeit der skills schauen.
in einem langen PvP spiel wird dir schnell die luft ausgehen, wenn die meinsten deiner skills mehr als 20sek zum laden brauchen :wideeyed:
Danke für die vielen Tipps, es hatte schon den Anschein, dass der Waldläufer irgendwie nichts reißen kann :/
Und eine Frage hab ich noch:
Es gibt ja den Skill Frost beschwören um die Attacken zu verstärken, gibts denn überhaupt einen Bogen mit diesem Element?
Hab gehört, dass es Blitz und Feuer Sehnen für den Bogen gibt, aber Wasser?
naja.. dass der ranger nix reißen kann würd ich mal net sagen. meiner meinung reißt er nur als reiner damage dealer nix. als supporter und interrupter sehr wohl, allerdings wirst du nie von deinem team hören.. "he cool dass du den skill interrupted hast" *g*... merkt ja keiner ausser dir ;-)
sogesehen sind ranger für mich die stillen helden im hintergrund, die anscheinend nix reißen :wideeyed:.
zu den bögen. jup es gibt für jedes element einen passenden bow string, mit dem man seinen bogen updaten kann :-)
siehe:http://www.gwonline.net/page.php?p=125#Bows
Original geschrieben von nike
...
sogesehen sind ranger für mich die stillen helden im hintergrund, die anscheinend nix reißen :wideeyed:.
So sehe ich das auch. Die einzigen, die beeindruckt sind und sich dabei evtl. schwarz ärgern, sind die Mönche und Magier, auf die sich der Waldläufer eingeschossen hat. :p
*edit*
Aber das ist ja auch ganz normal und verständlich.
Denn ein Fleischgigant, der sich an vorderster Front befindet, bekommt von allem dem, was hinter ihm geschieht, nicht viel mit. So glaubt sich dieser Fleischklops die ganze Schlacht über, sich als einziger Heldenhaft den übermächtigen Gegnern zu stellen und zu kämpfen. Und schließlich, am Ende einer jeden Schlacht muss er sich dann eben rechtfertigen und das klappt scheinbar ganz gut, indem er den Waldläufer schlecht hinstellt. Ach ja, Krieger sollen auch allgemein sehr loyal zu ihren "Klassenkameraden" sein. Auch gegen mancherlei Mönche trauen sie sich nichts zu sagen. Denn wer beißt schon gern die Hand, die ihn füttert? :D
Thomas Croy
13.06.2005, 20:24
Nochmal zu der Damage-Deal geschichte: Ich bin lvl 15 W/Me und kann mich eigentlich net beschweren. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf die Ranger-skills wie treffsicherheit(auch wenn er supporter ist) und setz im Kampf eigentlich eher dmg spells ein (hätte viellecht ne andere 2nd Class nehmen sollen.)
Hab Eis-Hornbogen der Abwehr (14-27 Eis-Schaden + 5 rüstung und + 20 % (angepasst)) und feuer im Kampf eigentlich immer Kraftschuss, Durchbohr-Angriff und Doppelschuss hintereinander ab.
:thu
Waldläufer/Nekromant is vll. das was du suchst.
Wie krass die leute hier den Ranger runter reden.
Man kann viel reißen mit den richtigen skills, festnageln, schnellschuß etc. 1on1 Krieger gegen Ranger hat der krieger verloren, die trollsalbe heilt ein recht gut, sieht man das er sich heilen wir, einfach blockieren, vergiften etc. der hat keine chance.
Nekro als 2. klasse ist gut, da man mit 2 fertigkeiten den mönch ziemlich nerven kann.
Seelenfresser (Soul Leech) [Elite Fertigkeit]
[Energiekosten] 10 [Abklingzeit in Sekunden] 15 [Zauberzeit in Sekunden] 2
Für 10 Sekunden stiehlst du dem angewählten Gegner, immer wenn er einen Zauber spricht 16-67 Leben.
Zeichen der Subversion (Mark of Subversion)
[Energiekosten] 10 [Abklingzeit in Sekunden] 30 [Zauberzeit in Sekunden] 2
Wenn der angewählte Gegner in den nächsten 4-9 Sekunden einen Zauberspruch auf einen Verbündeten spricht, schlägt dieser Zauber fehl und du stiehlst diesem Gegner 10-76 Lebenspunkte.
Beides blutmagie.
Will der monk sich heilen verliert er hp will er andere heilen verliert er auch hp er bringt sich zu 50% selbst um ;).
DAnn noch vampir starren drauf da entziehst ihm nochmal 50hp die du gut geschrieben kriegst und er ist so gut wie weg.
Als Ranger kannst mit Brandpfeile und doppelschuß nen riesen gebiet schaden verursachen.
Nen Ranger macht zwar net VIEL damage pro schuß, aber bis ein krieger bsp. zu dir gerannt ist hastn 3x mit schnellschuß getroffen und 3 mal getroffen sind gut 100hp, bist dann noch gut mit staubfalle ausgerüstet haut er auch öfters daneben.
Als ranger bist auch meist deer letze, krieger lassen ziemlich schnell von dir ab, dreck werfen und er ist blind und verschlägt alles nach 3x haut er ab.
Fennistil
14.06.2005, 13:20
Jo Ranger necro kann im PvP durchaus ärgern.
Z.b hab ich ne Combo ausprobiert mit
Zeischen des Schmerzes / Brandpfeilen und Doppelschuss /.
Zeichen des Schmerzes bewirkt wenn das Ziel auf das du den Skill machst physischen Schaden zufügst ,alle umstehen Gegner :10-34 Schattenschaden. Wenn du dann noch Doppelschuss machst verdoppelt sich das ganze quasi nochmal und wenn du dann noch Brandpfeile drinne hast die auch nochmal gut Schaden und wen ndu genug Zeit und Mana hast kannste noch z.b Wind lesen machen was auch nochmal + 9 Schaden macht. Dazu kommt noch das auch andere Leute die Physischen Schaden bei dem Ziel anrichten auch noch den Schattenschaden auf die umstehenden Gegner bekommen. So kann man bei eng stehenden Gegnergruppen ( hervorragend bei z.b King of the Hill wenn ein Team die Mitte hat ) doch fast schon verheerenden Schaden anrichten.
naja dann muss man scho viel attributpunkte haben bzw. mehr als sonst sonst kommt kaum was gutes bei raus, mein bogen brauch treffsicherheit 13, steht auf 14 mit runen.
11 blutmagie für die supversion etc
8überleben man muss ja heilen können und pfeile etc.
dann muss man wegen dem schatten noch flüche legen also da bleibt net mehr viel übrig.
Ist halt blöd das man als Ranger auch keine nekro runen nutzen kann!!
Hm, R/Ne klingt natürlich auch gut, werd drüber nachdenken!!!
Welche Skills des Nekro sind denn noch brauchbar?
Und ist diese Kombo dem R/Ele(Wasser) wohl überlegen?
Also da man als waldläufer natürlich mehr auf bogen spezialisiert ist, wirst wohl net viel plätze über lassen nehm oft nur bogen sachen mit, wenn man aber mal so 2-3 plätze frei hat eignet sich
Vampir Starren (Vampiric Gaze)
[Energiekosten] 10 [Abklingzeit in Sekunden] 5 [Zauberzeit in Sekunden] 1
Stiehlt dem angewählten Gegner 18-52 Leben.
[Vampir Berührung]
Vampir Berührung (Vampiric Touch)
[Energiekosten] 15 [Abklingzeit in Sekunden] 5 [Zauberzeit in Sekunden] 0.75
Stehle dem berührten Gegner 29-65 Lebensenergie.
[Unheiliger Schmaus]
Unheiliger Schmaus (Unholy Feast) [Elite Fertigkeit]
[Energiekosten] 15 [Abklingzeit in Sekunden] 30 [Zauberzeit in Sekunden] 1
Stehle 8-34 Lebenspunkte von jedem Gegner in der Nähe.
alles blutmagie und das was du den abziehst, kriegst du gut geschrieben.
Vampir Starren geht aus der ferne, berührung musst du ziemlich nah sein, ist also nur brauchbar wenn mal nen krieger auf dich zu kommt
unheiliger schmaus eignet sich wunderbar wenn mehrer um dich rum sind und du dich mal schnell aufladen willst.
Find also ansich ist W/N ne gute kombi, attribute beleg ich nur blutmagie, gibt zwar bei den anderen auch schöne berreich aber als W belegt man viel auf treffsicherheit und überleben in der wildniss, da wirst net mehr soviel über habn um noch 2 nekro sachen zu skillen.
Wenn du dir dann als W rüstung von druiden zulegst, kannst wie ich jetz so auf die 31 Energie kommen, ist eigentlich ausreichend.
Hm, ich muss ehrlich sagen Ele(Wasser) mit Frost beschwören auch ganz nett, andererseits sind die Blutmagie Skills auch nett :/
gegen wasser ist dies dann aber net SO effektiv, bei blutmagie spielt der char gegner keine rolle lebenspunkte sind lebenspunkte kann auch PvE gut sein!!
Hm, stimmt und diese HP-Sauger Skills find ich cool^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.