Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Billig-Laptops
hi,
da ich mir in den nächsten Tagen einen Laptop zuzulegen gedenke, dabei aber ausschließlich auf Billig-Produkte zurückgreifen möchte, würde ich gerne ein paar Meinungen einholen zwecks der "Qualität".
Der Laptop ist zum surfen, schreiben, videos auf yt gucken, flashgames und gw zocken auf mittelmäßiger bis schlechter quali gedacht, eben für das, was man in den halben tag in der uni tut. für alles was leistung braucht, habe ich einen tower zuhause stehen.
habe nun einige angebote unter 300 euro im internet gefunden, will aber natürlich auch keinen kompletten schrott kaufen, wobei es hier nicht um leistung, sondern darum geht, dass das ding nicht nach ein paar monaten auseinanderfällt. ich will das ding auch nicht ständig zum reparieren bringen müssen, das sind die einzigen ansprüche.
ich bin auf meiner suche auf dieses Produkt (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=4905) gestoßen und wollte mich allgemein erkundigen, ob jemand schonmal grobe probleme mit den compaq-geräten hatte. über tipps zu anderen anbietern, welche problemlos laufen, oder welche man eher meiden sollte, bin ich natürlich dankbar.
ich wollte mir ursprünglich einen laptop komplett selber mit "in die jahre gekommener" hardware zusammenstellen (lassen, online), habe aber nur seiten gefunden, auf denen man bereits zusammengestellte modelle etwas upgraden kann. sollte jemand (falls sowas existiert) eine solche seite kennen, nur raus damit. ;)
gruß
zach
Etherion
27.03.2011, 15:45
an deiner stelle würde ich schon mehr als 300 euro ausgeben, ich wollte auch nur einen relativ günstigen laptop kaufen hab letzendlich doch 600 euro gezahlt weil darunter einfach nichts brauchbares zu finden war.
Für 300 euro kann man mit einem laptop denk ich nur schwer zu frieden sein, zumindestens wenn man auch mal was zocken will. Wenn du darauf verzichten könntest dann kauf dir doch ein netbook, da bekommt man dann doch für 300 euro doch schon eher was.
Ist bei solchen geräten ja nicht nur so das sich das geld in der hardware wiederspiegelt, aber vlt achte ich auch nur zu sehr auf kleine details :)
also wenn du mehr zahlen wollen würdest, würde ich dir den laptop hier empfehlen : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/toshiba+satellite+l650+1nc+gamingeinsteiger#navbar
Für 300 euro kann man mit einem laptop denk ich nur schwer zu frieden sein, zumindestens wenn man auch mal was zocken will.
will ich ja nicht (flashgames und gw zocke ich auch auf einem 8 jahre alten, aus schrott zusammengeleimten tower, von daher denke ich, wird ein solcher laptop gw schon packen). ;) einziger anspruch ist, dass das ding 1-2 jahre problemlos läuft, und da wollte ich eben erfahrungen einholen, von was man besser die finger lassen sollte. dass die teile nicht mehr aktuell sind und im vergleich zu neuen schwache leistung bringen, sollte an der grundsätzlichen qualität ja nichts ändern, denke ich.
netbooks würden schon passen im allgemeinen, allerdings hätte ich schon gerne einen 15 zoll bildschirm.
Etherion
27.03.2011, 15:56
ok, der shop den ich dir da gezeigt hab der ist ganz gut. kannst da ja mal über die erweiterte suche ein suchen, vlt findest du da was passendes ^^ dort kann man irgendwo genauer eingeben was der laptop haben soll und was der max. kosten soll und so
http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Intel-Pentium-schwarz/dp/B0049SQCBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301235571&sr=8-1
Musste zwar etwas drauflegen, aber sollte locker für deine ansprüche reichen.
Mfg Dark D
Edit: dein Verlinkter Lappi ist richtiger schrott ;) hab bisjetzt fast nur Schlechtes über One.de gehört. bei dem Lenovo haste noch gute Qualität. und die 100€ würd ich schon investeren.
Schn33manN
27.03.2011, 16:29
Über One.de ist im WT schon oft gestritten worden :rolleyes:
Habe selbst zwei Notebooks dort erstanden, beide laufen nach vier Jahren immer noch, ohne irgendwelche Reparaturen. Man sollte nur seine Ansprüche bei Lautstärke etc. etwas in den Hintergrund stellen, dann bekommt man für sein Geld auch etwas entsprechendes.
Frostige Grüße
Etherion
27.03.2011, 19:17
also ich kann nur noch mal notebokksbilliger.de als shop sehr empfehlen :9 auch der kunden service ist dort sehr gut ^^
Lord Diamont
27.03.2011, 19:59
also ich kann nur noch mal notebokksbilliger.de als shop sehr empfehlen :9 auch der kunden service ist dort sehr gut ^^
Wird dir irgendwie Geld pro verkauftes Produkt bezahlt? :spec:
Ilvesheimer
27.03.2011, 20:04
Wird dir irgendwie Geld pro verkauftes Produkt bezahlt? :spec:
gegen den schuppen gibts aber echt nichts zu sagen support ist nicht sahne aber ok man bekommt jmd der auf nachfrage dann auch bescheid weiß (lediglich etwas verpeilt manchmal und im callcenter hat jeder 30 cm zumindest hört man die nachbargespräche recht deutlich).
und die preise sind nicht weit vom händler ek bei denen machts halt die masse.
DELL D830 (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchtware+6122/dell+latitude+d830+gebraucht)
Sollte auf jeden Fall NICHT auseinanderfallen. Für Guild Wars sollte das evtl. auch reichen. Hierzu dieser Thread. (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=575885) Aber nach weiterm rumschauen in google, mehrere Meinungen gesehen, die sagen es geht. Natürlich mit Abstrichen. Aber dafür hast du ein Notebook mit sehr guter Qualität.
//Der Lenovo sollte aber auch nicht auseinanderfallen. Auch wenn man die Consumer Modelle natürlich nicht mit dem ursprünglichen Ruf von Lenovo und den richtigen Thinkpads in eine Schale werfen darf.
///Ob man den HP Compaq bei one.de oder sonst wo kauft, dürfte nur im Service einen Unterschied machen, sofern der über den Händler abgewickelt wird und nich über den Hersteller.
http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Intel-Pentium-schwarz/dp/B0049SQCBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301235571&sr=8-1
Musste zwar etwas drauflegen, aber sollte locker für deine ansprüche reichen.
Mfg Dark D
Edit: dein Verlinkter Lappi ist richtiger schrott ;) hab bisjetzt fast nur Schlechtes über One.de gehört. bei dem Lenovo haste noch gute Qualität. und die 100€ würd ich schon investeren.
Kann ich dir voll und ganz empfehlen.. also für die sachen die du machen willst reicht der voll und ganz aus..
Etherion
28.03.2011, 15:57
nur weil ich 2 mal den sho empfehle heißt das ja noch nicht das ich werbung für die mache . Ich hatte da halt meinen laptop gekauft und auch kontakt mit dem kunden service gehabt und war total zufrieden mit denen
DerBibliothekar
28.03.2011, 16:33
Über One.de ist im WT schon oft gestritten worden :rolleyes:
Habe selbst zwei Notebooks dort erstanden, beide laufen nach vier Jahren immer noch, ohne irgendwelche Reparaturen. Man sollte nur seine Ansprüche bei Lautstärke etc. etwas in den Hintergrund stellen, dann bekommt man für sein Geld auch etwas entsprechendes.
Frostige Grüße
Mein Laptop kam beschädigt an und musste innerhalb von einem halben Jahr drei Mal eingeschickt werden. Außerdem haben sie bei irgendeiner "Reparatur" den Lüfter (innen) mit einer Aluminiumfolie zugeklebt, wie ich beim Auseinandernehmen nach Ablauf der Garantiezeit feststellen durfte. Das hat mich möglicherweise die Grafikkarte gekostet. Außerdem habe ich Abdrücke von dreckigen Fingern auf der Hardware gefunden.
Wenn die Tastatur so scheiße reagiert wie bei meinem Laptop, dann ist der auf keinen Fall zu empfehlen.
bei one. de hatte ich zufälligerweise auch 2 laptops gekauft, und kann mich auch nich beschweren
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.