PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Handy mit Prepaid-Karte

7
28.03.2011, 10:21
Mein alter Handyvertrag läuft demnächst aus, ein neues Handy bräucht ich ebenfalls. Aus verschiedenen Gründen brauch ich mittlerweile keine Flatrate mehr zum Telefonieren, also macht ein neuer Vertrag für mich wenig Sinn.

Bei welchem Anbieter nehm ich am besten meine Prepaid-Karte?

Und zum Handy:

Ich hätts gern einfach und preiswert. Ich brauch keine Kamera, kein MP3-Player, kein Datenspeicher, und surfen schonmal gleich gar nicht. Telefonieren, SMS schreiben und mich morgens wecken - Mehr brauchts nicht zu können.
Farbdisplay und ne vernünftige, übersichtliche Bedienung wäre dennoch schön.

Da ich momentan mit O2 als Netz liebäugle, wäre da das SE S312 das günstigste Handy (für 60 Euro).

Lasse mich allerdings gern zu was ggf sinnvollerem und günstigerem Überzeugen.

peterlustiger
28.03.2011, 10:25
hab das perfekte handy für dich:

LG T300 bei Base für 44,99€ inklusive 30 freiminuten und frei-sms pro monat. super-schnäppchen, das handy kostet normalerweise ~70euro.

überlege mir selber, das zu holen, der touchscreen scheint sehr präzise zu sein und damit kannste kostenlos auf 0.facebook.de surfen.

7
28.03.2011, 10:42
Danke erstmal @ Über mir. Aber soweit ich das seh, ggibbet da kein richtiges Prepaid, bzw ist "Normales" telefonieren mit 19 cent/min relativ Teuer? Oder überseh ich was? Hättst mir mal nen konkreten Link zu dem Angebot?

Hab grad nochmal etwas im Netz geschaut.

Wie schauts eigentlich aus bei Congstar? Nokia 1616 für 29,99 wäre dabei.
Einigen Testberichten zufolge soll das Handy sehr robust sein (was mir persönlich sehr entgegen kommt).

Congstar als Anbieter an sich ist zu empfehlen?

linkin_park
28.03.2011, 10:55
nokia 3210 ? :D

7
28.03.2011, 11:10
nokia 3210 ? :D

Farbdisplay. Lesen Ftw ;)

Alfredo
28.03.2011, 12:45
Einigen Testberichten zufolge soll das Handy sehr robust sein (was mir persönlich sehr entgegen kommt).

Congstar ist quasi die "Jugendmarke" der Deutschen Telekom. Daraus resultieren dann die entsprechenden Vor- und Nachteile.
Die 0,09€ als Prepaid-Minutenpreis finde ich OK.

Zum Nokiagerät kann ich nix sagen, aber das Samsung S5230 was sie auch im Angebot haben, kann ich definitiv nicht empfehlen.

Alternative: http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/
Ein Kollege von mir nutzt das mit seiner Frau und seinem Sohn, die sind sehr zufrieden damit.
Dazu sei gesagt, dass Alditalk das E-Plus Netzt nutz, was ebenfalls Vor- und Nachteile bietet.
(zum Beispiel: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm)

P.S. Die 10 besten Prepaid-Handys 2010 gem. Chip: http://www.chip.de/bildergalerie/Top-10-Die-besten-Prepaid-Handys-Galerie_34675328.html?

Oooded
28.03.2011, 12:54
prepaid karte würde ich danach entscheiden, mit wem du telefonierst, bzw. ob deine freunde/familie auch eine prepaid karte haben. wenn ja, würde ich sie von der selben fimra kaufen, manchmal ist es dann günstig dahin zu telefonieren (aldi talk z.b.)

ich habe simyo und bin da mit sehr zufrieden.

7
28.03.2011, 13:08
Hm, ich telefonier idR selten mit Handys, fürs Festnetz reicht mir mittlerweile eigentlich der Festnetzanschluss. Insofern bringts ne Netzabgleichung mit meinen Leuten eher wenig.

Bisher war ich D1-Kunde. Mitm Telekom-Netz kam ich an meinen Wohnorten und dort, wo ich so durch die Gegend dackel, klar.

Aber denke, es wird wohl Congstar, scheint mir bisher das günstigste von der Anschaffung (und auch dem Minutenpreis), zumal ich bei Bedarf dort auch noch laufzeitfreie Flats dazunehmen kann.

Und zudem das jetzt auch erstmal ne Übergangslösung für mich ist, das Handy würde dann wohl meine bisher Handyfreie Mutter kriegen wenn ich irgendwann im Lauf des Jahres zu was richtigem Wechseln sollte.

Sollte es aber noch triftige Argumente gegen Congstar geben: Bitte, her damit!

Alfredo
28.03.2011, 13:40
Sollte es aber noch triftige Argumente gegen Congstar geben: Bitte, her damit!
Ich kann mir gut vorstellen, dass aktuell Congstar Prepaid zu deinen Bedürfnissen passt.

Nur als Ergänzung zu Congstar (andere Anbieter haben teilweise ähnliche Preise):
1. Anruf bei Kundenbetreuung kostet extra. Zwischen 0,49€-1,99€ pro Minute
2. SIM-Kartentausch zw. 15 und 25€
3. Kartensperrung wegen Verlust ab 15€
4. Kartensperrung wegen Diebstahl idR ab 5€
5. Anschlusssperre (selbstverschulden) ab 15€
6. Abgabe der Rufnummer zu einem andern Anbieter 25€
7. Anrufe ins Ausland 1,99€
8. Angenommene Anrufe im Ausland zw. 0,49 und 1,99€ (je nach Land)
9. 1 Mb Daten ab 0,49€

Niemand der bei klarem Verstand ist, wird mit nem Prepaid ins oder im Ausland telefonieren...;)

7
28.03.2011, 13:45
Das mitm Ausland ist mir klar, ist auch bei Vertragshandys sinnfrei. Tatsächlich telefoniere ich ab und an ins Ausland, aber dafür gibts ja Festnetz.

Jo, denke aber es wird wohl wirklich Congstar.

narc
28.03.2011, 13:55
congstar/fonic/fyve + Handy deiner Wahl.

Tessa
28.03.2011, 14:50
Benutze Penny Mobil, bin sehr zufrieden damit ;)

Rohal Cadarn
28.03.2011, 15:42
Also ich werf jetzt einfach noch das hier ein:
http://www.maxxim.de/

8 cent pro Minute & SMS, ich habe damals keinen billigeren Tarif gefunden, wie das heute aussieht weiß ich nicht. Damit bist du im T-Com bzw. O2 Netz, hast also quasi überall guten Empfang. Mitlerweile benutze ich da auch die Datenflat und hatte niemals Probleme.

peterlustiger
28.03.2011, 20:21
Danke erstmal @ Über mir. Aber soweit ich das seh, ggibbet da kein richtiges Prepaid, bzw ist "Normales" telefonieren mit 19 cent/min relativ Teuer? Oder überseh ich was? Hättst mir mal nen konkreten Link zu dem Angebot?

Hab grad nochmal etwas im Netz geschaut.

die 19 ct/min werden wohl so sein, allerdings haste halt die bonusminuten+sms bei meinbase und das handy viel billiger...aber ok so billig wie blau.de etc isses nich