PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy - Prepaid (Symio) - Internet

seven inLove
18.05.2011, 13:32
Hallo zusammen!

Nach 6 Jahren habe ich mir mal ein neues Handy gegoennt. Weiterhin habe ich eine Prepaid Karte von Symio welche mit 25 Euro aufgeladen war. Im Handy selber hatte ich bisher "Paketdaten verwenden" ausgewaehlt auch wenn ich mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen konnte.

Obwohl ich relativ viel im Internet unterwegs war habe ich aber immer noch 24 Euro auf der Karte was mich stutzig gemacht hat. Also eben mal fix gegoogelt und gesehen, dass das wohl nicht so gut war (bin davon ausgegangen, dass sobald die 24 Euro weg sind keine Kosten mehr auf mich zukommen koennen, was aber ja nicht richtig ist). Also habe ich die Option eben ausgeschaltet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, waehlt er sich jetzt nicht mehr irgendwo ein richtig?

Jetzt habe ich gesehen, dass ich fuer 9,90 Euro eine flat bekomme was ich auch wohl machen werde. Da ist dann aber wirklich alles mit drinnen oder? Werde aus den ganzen Texten da nicht 100% schlau (also so Sonderdienste und blub ausgeschlossen, das ist mir klar). Muss ich, wenn ich die habe wieder was an den Handyeinstellungen aendern? ALso "Paketdaten verwenden" wieder an oder ist das dann egal, da ich ja eh ne Flatt habe?
Wenn ich Netz auswaehlen und Netzmodus auf automatisch stelle, muesste er doch dann darauf zugreifen oder so dass ich unbesorgt surfen kann.Bin irgendwie zu alt fuer sowas :)

Vielen Dank fuer eure Hilfe :cheers:

Punkyan
18.05.2011, 14:30
Welches Handy hast du denn?
Schau am besten in der Anleitung nach, wie du die mobile Datennutzung ausschalten kannst.
Dass du immernoch 24€ hast, wundert mich jetzt? Hast du noch den Link wo stand, dass das schlecht sein soll?
Achja und in der Flat sollte alles drin sein, nur wird ab einem bestimmten Volumen (250/500/1000MB) gedrosselt auf GPRS. Zusätzliche kosten sollten nicht anfallen.

Julian :cheers:

seven inLove
18.05.2011, 18:17
Ok, das abschalten hat funktioniert. Was ich eigentlich fragen wollte (wobei ich das dann bestimmt eh sehe wenn ich das aboniere):

Sollte ich mir die Flat zulegen kann (muss?) ich die "Paketdaten verwenden Funktion" wieder aktivieren oder wie?

Punkyan
18.05.2011, 22:19
Ich weiß nicht, was das für Paketdaten sind. Ich frag einfach nochmal: Welches Handy hast du denn?
Du kannst auch in der Anleitung nachschauen, was mit der option paketdaten gemeint ist, oder googlen was die Paketdaten alles übertragen bei deinem Handy. Bedienungsanleitungen gibts oft auch online, falls du die verschlampt haben solltest :rolleyes:
Wenn die aber sowieso nichts vom Guthaben abgezogen wird, würde ich die Paketdaten anlassen. :D

Oooded
18.05.2011, 22:48
wie bereits gefragt, welches handy hast du?
wenn du iwo die apn einstellungen eingeben musst:
internet.eplus.de
benutzername:simyo
passwort:simyo

du kannst dir auch die einstellungen direkt von simyo per sms senden lassen

-Marcel-
19.05.2011, 12:30
Hatte selbst die Mobile Flat von Simyo und in den knapp 10 Euro war alles abgedeckt. Mit meinem HTC Desire war ich 24h/Tag online. Aufpassen muss man nur beim Roaming (Ausland).