PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ingenieur

hansizo
20.05.2011, 19:35
Also ich finde der Ingenieur gehört nicht in GW rein. Das macht das ganze Spiel kaputt. Was soll das wenn der Krieger mit dem Schwert oder der Waldi mit dem Bogen gegen den Ingeneur mit seinen Gewehren, Pistolen kämpft.
Ich finde, der gehört sofort wieder raus. Muss mir echt überlegen ob ich GW 2
überhaupt kaufe. Wer mit Pistolen, Gewehren kämpfen wills, spielt ein anderes Spiel.
Das habe ich von mehreren Leuten schon gehört.
Was meint ihr?

TRONguy
20.05.2011, 19:40
mimimi kaufs nicht

ein schwarzseher weniger

kkthxbb

Devin
20.05.2011, 19:43
Wer mit Pistolen, Gewehren kämpfen wills, spielt ein anderes Spiel. Ok, dann streich sofort auch den Krieger und Dieb , die nutzen sowas nämlich auch.

Ob ich mit Bogen oder Gewehr schieße ist vollkommen egal, so lange im Spiel die Werte stimmen. Und wenn Du keine Schußwaffen im Spiel haben willst, dann sieh Dir das Charrvideo an, die fahren dort sogar Autos.

Asura haben Mechas, Stargates und Antigravitationstechnologie, macht das etwa auch das Spiel kaputt?

Herrgott noch mal, es ist ein Fantasyspiel, da darf einfach alles rein, und zwar völlig queerbeet, wie der Entwickler lustig ist.

Kay Saul
20.05.2011, 19:46
Was soll das wenn der Krieger mit dem Schwert oder der Waldi mit dem Bogen gegen den Ingeneur mit seinen Gewehren, Pistolen kämpft.

Was soll das wenn der Krieger mit dem Schwert oder der Waldi mit dem Bogen gegen den Elementarmagier mit seinen Meteoren, Blitzschlägen kämpft.

Phoenix Tears
20.05.2011, 19:49
Nach diesem Posting des TE's verbitte ich mir jedem Nachposter jemals mehr zu behaupten, ich würde trollen...

Ich kann diesen Thread irgendwie in keiner Art und Weise für ernst nehmen, davon mal abgesehen, das er im falschen Bereich gepostet wurde, der TE offensichtlich nur Halbwissen hat, da er nur auf das reagiert, "was er von anderen gehört hat" und nicht in der Lage zu sein scheint zu begreifen, dass es hier um ein Fantasy-Spiel geht, dessen Vorgänger schon genauso realitätsfern war... oO, ne also echt..

Ohne Worte

Ewan
20.05.2011, 19:50
Du weißt schon das Fantasy nicht Mittelalter heißt und was in Guild Wars 2 passt oder nicht passt bestimmt doch A-net. ;)

Und wer glaubt das ein Bogen es nicht mit einer Pistole(zu der Zeit) aufnehmen konnte, der irrt sich.

H3nn1
20.05.2011, 20:00
...

Immerhin haben ja jetzt einige deiner Posts sogar lesbare längen erreicht :thumb:

@ topic: Der Engi passt wunderbar ins Setting, ich freu mich schon drauf und ob er nun Gameplaytechnisch passt wissen wir erst, wenn wir ihn in Aktion gesehen haben...

justoneofall
20.05.2011, 20:03
Der Ingenieur passt in viele Fantasy-Welten NICHT rein. Da gebe ich den "Hatern" recht.

Aber in wie weit die Klasse in die Welt von GW2 reinpasst, könnt ihr heute noch überhaupt nicht sagen. Die einzigen, die das gesamte Spiel bis jetzt kennen, sind die Entwickler. Und die waren wohl der Meinung, dass Granaten und Minen in ihre Welt passen.

Persönlich denke ich, dass A-Net sehr genau weiss, was in GW2 passt - und was nicht.
Nach dem Release dürft ihr alle rummeckern, aber bis jetzt habt ihr einfach nicht genug Informationen, um die (eventuell zerstörte) Atmosphäre zu bewerten!

Mandara
20.05.2011, 20:13
Meinetwegen können sie diese Klasse streichen. 7 Klassen sind auch genug - es muss nicht immer eine gerade Zahl sein. :wink:

Schlikbolt
20.05.2011, 20:23
Nach diesem Posting des TE's verbitte ich mir jedem Nachposter jemals mehr zu behaupten, ich würde trollen...

Ich kann diesen Thread irgendwie in keiner Art und Weise für ernst nehmen, davon mal abgesehen, das er im falschen Bereich gepostet wurde, der TE offensichtlich nur Halbwissen hat, da er nur auf das reagiert, "was er von anderen gehört hat" und nicht in der Lage zu sein scheint zu begreifen, dass es hier um ein Fantasy-Spiel geht, dessen Vorgänger schon genauso realitätsfern war... oO, ne also echt..

Ohne Worte

da siehst du mal wie ich mich fühle wenn ich dein kram les ôO

@t: lol? stupide schwarzpulver waffen sind zumindest in einer welt in der es auch magie gibt nicht zwangsläufig op. natürlich bricht er die ach-so-tolle-fantasy-wir-haben-uns-alle-lieb-welt auf, aber das ist nur gut. erstens wirds dann net 0815 vom setting (was ja ein großer kritikpunkt war) und zweitens macht es dadurch die welt vielfältiger.
ich hab auch schon von vielen leuten schrott gehört, dass machts leider keinen deut besser, eher im gegenteil..

freesteiler
20.05.2011, 20:31
Haben wir nicht schon den Newsthread für alle Weiner? Sollte eigentlich reichen.

Phoenix Tears
20.05.2011, 21:03
da siehst du mal wie ich mich fühle wenn ich dein kram les ôO
.

Habe ich jemals behauptet, irgendwas im Spiel sei Kacke und würde das Spiel zerstören, ohne zu begründen, warum? Ich denke nicht.

Also ich zähl mich sicher nicht als "Hater", sondern als Kritiker.. wenn ich was für schlecht empfinde, dann liefere ich auch immer Gründe und befinde etwas nicht einfach als schlecht und spielzerstörend, nur weil ich was von irgendwem anders gehört habe.

Als Feuerwaffen enthüllt wurden, reagierte ich damals ähnlich wie der TE, lieferte jedoch Begründungen, allerdings muss ich zugeben, berief sich meien Kritik damals aus einer angst heraus, GW2 könnte zu einem billigen abklatsch von Counter Strike im Fantasy-Kostüm werden.

Mittlerweile stehe ich Feuerwaffen auch positiver gegenüber, solang es auch nur bei Schwarzpulver-Blechbüchsen mit schlechterer Trefferrate als Pfeil & Bogen bleibt und solch Sachen wie Bazookas, Raketenwerfer, Granatenwerfer und Strahlenwaffen definitiv nichts ins Spiel finden, denn das sind alles Technologien ,die gehören für micht definitiv nicht mehr zum "Steampunk-Theme", sondern sind viel zu neuzeitliche Technologien bzw. viel zu futuristisch.
Mit Charr-Buggies könnt ich mich auch nur solange mit anfreunden ,wenn diese als Transporter von NPC's allein benutzt werden und nicht als Kampffahrzeuge, womit alles niedergebrettert wird, was im Weg steht...
Aber naja, die sind ein anderes Thema :coffee:

Um kurz auf den Ingenieur zurückzukommen, ich würde nicht behaupten, dass sie das Spiel zerstört, ich finde bloß die Klasse hat zu starke Ähnlichkeiten momentan mit dem Aprilscherz-Kommando, weil sie viel zu stark als "Techniker" designed wurde und die alchemistischen Elemente in der Klasse viel zu kurz kommen. :nod:

Mandara
20.05.2011, 21:33
Ein Ingeneur ist auch kein Chemiker. ;) Klar, zeugs wie TNT gehört in die Ausrüstung des Ingeneurs. Im RL reißt man Gebäude häufig mithilfe von TNT ein.

Schlikbolt
20.05.2011, 21:52
Habe ich jemals behauptet, irgendwas im Spiel sei Kacke und würde das Spiel zerstören, ohne zu begründen, warum? Ich denke nicht.

Also ich zähl mich sicher nicht als "Hater", sondern als Kritiker.. wenn ich was für schlecht empfinde, dann liefere ich auch immer Gründe und befinde etwas nicht einfach als schlecht und spielzerstörend, nur weil ich was von irgendwem anders gehört habe.

Als Feuerwaffen enthüllt wurden, reagierte ich damals ähnlich wie der TE, lieferte jedoch Begründungen, allerdings muss ich zugeben, berief sich meien Kritik damals aus einer angst heraus, GW2 könnte zu einem billigen abklatsch von Counter Strike im Fantasy-Kostüm werden.
[...]:

du kommst natürlich nicht wie unser vielgeliebter TE an und sagst einfach das ist scheiße, aber du kommst und sagst anet machts kacke gw2 wird zu nem cs abklatsch (<- z.B. lächerlich) und ich (also du) mach es besser und bringst dein eigenes konzept, was einfach vorne und hinten absolut undicht ist. und zwar undicht auf der lore seite (welt in sich geschlossen - die ganze anet welt, nicht deine..) UND der balance seite (nachtsicht killt thief total). man kann, wie auch schon geschehen, meistens fast dein ganzes konzept auseinander nehmen und wenns nur damit ist, dass alchemie in dem maß wie du es willst, einfach nicht in der anet welt gebraucht wird, weils nur die komplexität und logiklücken innerhalb der welt vergrößert.

Devin
21.05.2011, 10:23
@ schlickbolt

UND der balance seite (nachtsicht killt thief total). Nachtsicht wurde, man lese und staune aus dem Grund aus dem Konzept entfernt.Noch ist es in Überarbeitung, mal sehen was draus wird. Im Grunde ist es ohnehin der gleiche Ingenier, nur eben mit mehr Alchemiebezug.

@Phoenix Tears

Granatenwerfer und Strahlenwaffen definitiv nichts ins Spiel finden, denn das sind alles Technologien ,die gehören für micht definitiv nicht mehr zum "Steampunk-Theme", sondern sind viel zu neuzeitliche Technologien bzw. viel zu futuristisch. Wir haben nicht "XXXXX-Theme"
Wir haben auch keinen Mittelalterabklatsch oder eine Vorindustriezeitvariante.

Wir haben GW2.
Fantasy pur, ohne Beschränkungen an eingebauten RL-Elementen, oder Beschränkungen auf irgendwelche vorgefertigten Thematas außer seinem eigenen.

Die Asura haben Mechas, Stargates, künstliche Inteligenzen(golems) und Antigravitationstechnologie.
Die sind natürlich nicht futuristisch?!

Selbst beim Steampunkthema gibt es keine klare Abgrenzung, das Granaten, Granatwerfer, Elektrik und sogar Laser nichts verloren haben.
Steampunk ist letztendlich auch nur eine Parallelannahme, wenn der Verbrennungsmotor nie erfunden worden wäre, und es evtl. trotzdem moderne Technik und Magie gibt.

Luki
23.05.2011, 21:53
Wer mit Pistolen, Gewehren kämpfen wills, spielt ein anderes Spiel.

Wer nicht mit Pistolen, Gewehren kämpfen will, erstellt sich ne andere Klasse und gibt seinen Charakteren eben andere Waffen.
Wer ein Spiel ohne Pistolen und Gewehre spielen will, sollte sich GW2 halt nicht kaufen.

Unholy Mox
25.06.2011, 16:19
Ich hab jetzt schon von ein paar Freunden gehört, dass sie von Guild Wars 2 enttäuscht sind (wegen Ingenieur) und sie sich es wirklich überlegen, ob sie es noch kaufen. Sie waren zuvor begeisterte Guild Wars 2 Fans.
Ich mag den Ingenieur auch nicht, aber ich bin da bisschen toleranter und werd ihn einfach ignorieren ^^ bzw. hoffen, dass die Umsetzung gut gemacht wird, sodass ich mich doch noch mit ihm anfreunden kann.

Devin
25.06.2011, 19:31
Ich hab jetzt schon von ein paar Freunden gehört, dass sie von Guild Wars 2 enttäuscht sind (wegen Ingenieur) und sie sich es wirklich überlegen, ob sie es noch kaufen. Sie waren zuvor begeisterte Guild Wars 2 Fans. Bis jetzt konnte hier noch keiner der Ingenieurshasser außer mit subjektivem Unmut tatsächlich argumentieren, warum gerade der Ingenieur nicht zu GW2 passen soll.

Die üblichen Gründe: Technik paßt nicht ins Settig, GW2 soll heile Mittelalter- Fantasyweltblümchenwunderwelt bleiben, Schußwaffen sind viel zu modern etc. werden ja schon in GW1 von den Asura und ihren Science-Fiction-Apperaten locker ausgehebelt.

Ich mag den Ingenieur auch nicht, aber ich bin da bisschen toleranter und werd ihn einfach ignorieren ^^ Dann spiel mal lieber keinen Char...deren Städte, nun ja....jedenfalls sind da Ingenieure nicht nur Architekten, sondern auch Innenaustatter...(^_^)

Ob und wie welche KLasse mehr oder weniger ins Spiel paßt, kann uns nur das fertige Spiel sagen.

Unholy Mox
25.06.2011, 22:15
Das man den Ingenieur nicht mag, muss man meiner Meinung nach nicht argumentieren. Wenn es einem nicht passt, dann passts einfach nicht ^^
An den Argumenten, die schon genannt worden sind, muss aber etwas Wahres dran sein, weil es ansonsten nicht so viele Leute geben würde, die den Ingenieur nicht mögen.

Die Charrs + deren Städte gefallen mir schon und das passt auch zusammen. Nur die "Autos" bzw. Transporter sind fail!

Schlikbolt
25.06.2011, 22:33
Das man den Ingenieur nicht mag, muss man meiner Meinung nach nicht argumentieren. Wenn es einem nicht passt, dann passts einfach nicht ^^
An den Argumenten, die schon genannt worden sind, muss aber etwas Wahres dran sein, weil es ansonsten nicht so viele Leute geben würde, die den Ingenieur nicht mögen.

Die Charrs + deren Städte gefallen mir schon und das passt auch zusammen. Nur die "Autos" bzw. Transporter sind fail!

naja, es ist schon ziemlich dieses denken, dass es in gw2 ja bitte ne reine fantasy welt sein soll, wies schon zehntausende gibt. das find ich ehrlich gesagt lächerlich. würdet ihr wirklich gw fans sein, fändet ihrs besser so wie ist. schließlich gibts auch in gw1 schon non-fantasy elemente (golems, kanonen...).

ich mag die charr generell nicht so, trotzdem find ich deren auslegung nicht so schlecht. inwiefern die autos nachher wirklich das flair zerstören, wird man sehen. ich glaub allerdings nicht, dass die so viel machen, schließlich kann man die als spieler (afaik) nicht usen und die charr sind sowieso ziemlich technisch ausgelegt (überall iwelche räder, feuer und so) glaub nicht, dass die da so viel flair kaputt machen. würden die damit in ner sylvari stadt rumfahren ja, aber sonst..

dazu kommt, dass es einfach sehr viele so leute gibt, wo ich zumindest das gefühl hab, dass die sich 5minuten gw2 angucken, dann sagen, dass suckt ja weils 0815 mmorpg ist und dann sehen sie 2m den engineer und sagen ders kacke ich will 0815 fantasy-märchen-land haben. => Sinn?!

Unholy Mox
29.06.2011, 01:11
hmm ich würd schon sagen, dass ich ein GW-Fan bin. Ich lese die Bücher, viele Artikel und spiele seit über 5 Jahren. Muss sogar sagen, dass ich schon ein bisschen zuviel Zeit in GW investiere.
Zu den "non-fantasy elemente" aus GW 1 muss ich sagen, dass sie für mich schon fantasy elemente sind. Golems werden mit Hilfe von magischen Steinen geschaffen, da steckt keine KI dahinter. Außerdem gibts solche Golems in ähnlichen Formen in vielen Filmen und Spielen.
Asura-Portale werden auch wieder mit magischen Steinen erschaffen und solche Portale gibst eigentlich in allen MMORPGs.
Gegen Kanonen hab ich gar nichts, solange sie alt aussehen bzw. nicht sehr weit entwickelt sind. Das wär der normale Fortschritt, den man sich nach 200 Jahren in GW so vorstellen kann.
Selbstschussanlagen, Fernzündminen und moderne Handgranaten kann ich mir nur schwer erklären.

Aber auch egal, solange nicht noch mehr solches Zeug kommt. Kein Spiel ist perfekt und die Sache mit dem Ingenieur kann ich gerade noch verkraften ;-) Aber bitte seid den Leuten nicht böse, wenn sie ihr "0815 fantasy-märchen-land" weiterhin haben wollen. Ich finds zum Beispiel einfach toll.

Devin
29.06.2011, 11:22
Golems werden mit Hilfe von magischen Steinen geschaffen, da steckt keine KI dahinter. Außerdem gibts solche Golems in ähnlichen Formen in vielen Filmen und Spielen. Keine KI?

*ICH HA-BE MIL-LI-O-NEN VON IDE-EN UND AL-LE EN-DEN MIT SI-CHER-HEIT TÖD-LICH*

*OOLA IS SO GEMEIN ZU MEISTER. SIE IS NICH GUT ZU ZINN. HAB'S GESEHEN! OOLA IS BÖSE!*

*ICH WILL MAN-GUS-TEN-HUND SEIN*

Man muß schon eine außergewöhnliche und vor allem durchgedrehte KI sein, um so etwas vom Stapel zu lassen....das kann kein magischer Stein erklären...(^_^)

Das mögen nur Eastereggs im Spiel sein, aber Fakt ist, das ein solches Gerät, ob magisch oder technisch programmierbar sein muß, wie es zu agieren/reagieren hat, sonst könnte es nicht einmal vernünftig laufen, geschweige denn kämpfen, reden, oder von Freund und Feind unterscheiden.

Und programmierte Verhaltensweisen=KI

Aber bitte seid den Leuten nicht böse, wenn sie ihr "0815 fantasy-märchen-land" weiterhin haben wollen. Ich finds zum Beispiel einfach toll. Natürlich nicht.

Aber dann sollen sie auch nicht mit irgendwelchen hanebüchenen Argumenten ankommen, in dem sie zum Beispiel halbwahre Vergleiche zur Realgeschichte oder mit irgendwelchen Settings andere Spiel anstellen.
Und sie sollen auch aufhören zu ignorieren, das bereits GW1 kein "0815 fantasy-märchenland" ist.

Unholy Mox
29.06.2011, 16:58
Ok ich meinte natürlich die KI aus der Informatik! Und die "magische KI" mit Hilfe von magischen Steinen zu erklären, ist für mich schon einleuchtend. Fantasie eben. Tote bzw. leblose Gegenstände mit Hilfe von Magie zu beleben und ihnen ein bestimmtes Maß an Intelligenz zu geben, ist in vielen Fantasiewelten ein alter Hut.
Natürlich kann man darüber jetzt ausgiebig diskutieren, da es im Auge des Betrachters liegt.

Ok, bei denen Leuten, die behaupten, dass sie jetzt GW2 nicht mehr kaufen (wegen Ingenieur) und sie es mit ihrer Fantasiewelt nicht mehr vereinbaren können, gebe ich dir mit Sicherheit Recht. Das ist wirklich übertrieben. Und manche Vergleiche sind wirklich nicht gut.
Bei den meisten (denke ich) war es nur der "erste Schock", weshalb sie so übertrieben reagiert haben. Meine Freunde, die ich 6 Posts über mir erwähnt hatte, haben auch schon zurückgerudert und finden sich damit jetzt einfach ab, aber ein gewisser Unmut bleibt trotzdem weiterhin bestehen.

Schlikbolt
29.06.2011, 19:29
[...]

Ok, bei denen Leuten, die behaupten, dass sie jetzt GW2 nicht mehr kaufen (wegen Ingenieur) und sie es mit ihrer Fantasiewelt nicht mehr vereinbaren können, gebe ich dir mit Sicherheit Recht. Das ist wirklich übertrieben. Und manche Vergleiche sind wirklich nicht gut.
Bei den meisten (denke ich) war es nur der "erste Schock", weshalb sie so übertrieben reagiert haben. Meine Freunde, die ich 6 Posts über mir erwähnt hatte, haben auch schon zurückgerudert und finden sich damit jetzt einfach ab, aber ein gewisser Unmut bleibt trotzdem weiterhin bestehen.

genau das ist es, was mich immer leicht reizt. zuerst kommen alle an und machen den übelsten terz, dass das ja alles scheiße ist etc und nach n paar wochen ist es schon fast normal. natürlich kann man sich darüber streiten obs nicht schöner wäre, wenn gw2 die blümchenwelt wäre, aber immer erstmal neue dinge als schlecht abzustempeln, weil sie einfach nur neu sind oder nicht mit den eigenen vorstellungen synergien ist doch einfach lächerlich. vor allem da die tatsache, dass nach ner gewissen zeit das alle wieder gelassener sehen, doch schon zeigt, dass es ursprünglich keinen grund gab, sich vorher so aufzuregen.

zu der technik vs magie geschichte. ob etwas jetzt magie oder noch komplexe technik ist, ist immer sehr schwer festzustellen, aber z.B. granaten sind doch nicht viel mehr, als irgendeine art von gefäß, das sprengstoff (oder vergleichbares) enthält und ne zündschnur hat. da kann ich kaum nachvollziehen, inwiefern das jetzt so das flair zerstören soll.

Unholy Mox
29.06.2011, 20:10
naja, wie schon gesagt habe, bleibt der Unmut trotzdem noch bestehen, aber man regt sich nicht mehr so auf und man nimmt es einfach hin. Was soll man denn auch machen bzw. was kann man denn bewirken?! "Scheiße", wie du es genannt hast (so würds ich nicht sagen), bleibt es trotzdem.

Und ich glaub auch nicht, dass die meisten Leute es als schlecht abstempeln, nur weil es neu ist. In GW2 ist ja doch einiges neu und ich finds gut, aber Ingenieur ist für mich "gewöhnungsbedürftig".

Wenn das Spiel nicht mit seinen eigenen Vorstellungen synergiert, dann ist das doch nicht lächerlich, wenn einer behauptet, dass er das Spiel nicht mag. Ist doch seine subjektive Meinung. Was lächerlich wäre, wenn er sagen würde: ich finde, dass Spiel schlecht (wegen Ingenieur), also kauft es euch nicht!

Bei den Granaten ging es mir hauptsächlich nur ums Design. Da hätte man altertümliche Granaten nehmen können. Aber da geb ich dir Recht, die zerstören nicht wirklich den Flair und sind kein richtiger Kritikpunkt.

Schlikbolt
29.06.2011, 22:39
naja, wie schon gesagt habe, bleibt der Unmut trotzdem noch bestehen, aber man regt sich nicht mehr so auf und man nimmt es einfach hin. Was soll man denn auch machen bzw. was kann man denn bewirken?! "Scheiße", wie du es genannt hast (so würds ich nicht sagen), bleibt es trotzdem.

Und ich glaub auch nicht, dass die meisten Leute es als schlecht abstempeln, nur weil es neu ist. In GW2 ist ja doch einiges neu und ich finds gut, aber Ingenieur ist für mich "gewöhnungsbedürftig".

Wenn das Spiel nicht mit seinen eigenen Vorstellungen synergiert, dann ist das doch nicht lächerlich, wenn einer behauptet, dass er das Spiel nicht mag. Ist doch seine subjektive Meinung. Was lächerlich wäre, wenn er sagen würde: ich finde, dass Spiel schlecht (wegen Ingenieur), also kauft es euch nicht!

Bei den Granaten ging es mir hauptsächlich nur ums Design. Da hätte man altertümliche Granaten nehmen können. Aber da geb ich dir Recht, die zerstören nicht wirklich den Flair und sind kein richtiger Kritikpunkt.

es gibt einfach ziemlich viel leute die ankommen und sagen: gw2 hat keine heiler? was das fürn scheiß, das geht ja gar net, scheiß spiel, wird eh fail.. blabla - ja wie? nur 5 leute? da kann man doch gar nicht pvp spielen, das geht ja gar net, scheiß spiel... blabla und so weiter. da ist alles was geändert wird (neu ist) sofort blöd. obwohl man sich noch kaum selber mit dem thema beschäftigt hat und dann, wenn man selber erstma n bisschen mit denen diskutiert, doch kommt, dass es vlt gar net so dumm ist. ich hab ja nix gg diskussionen, aber etwas direkt schlecht zu reden, von dem man keine ahnug hat, das regt doch auf.
auch wenn ich beim thema gw2 gut verstehen kann, das man schnell das gefühl hat, das das nur zu billigem hack'n slay verfällt, ist das als tatsache einfach unhaltbar. das gleiche gilt für dinge wie engineer ist unlogisch oder so nur weil er auto-aim türme und nen flammenwerfer hat den sogar sylvari benutzen dürfen. ich meine die golems sprechen für sich und die gabs schon 250 jahre vorher, dann hat der sonst eher steamp-punk turm halt nen kleines teil von den asura drin das von mir aus magisch ist um zielen zu können, was spricht dagegen... ich find die ferngezündeten minen jetzt auch net so passend, vor allem, weil die so blinken wie die bombe in cs, aber man muss ja auch nicht immer alles so krass mit der logik begründen und vlt ma akzeptieren, dass dinge auch wegen ihrer funktionalität eingebaut werden und dann versucht wird die mit lore zu erklären und nicht immer andersrum.

wenn jemand sagt, dass er XYZ nicht mag, ist das freilich nicht lächerlich, aber dieses vorurteilsbehaftete als scheiße abstempeln ist lächerlich. einfach weils zeigt, dass man sich nicht damit beschäftigen will und trotzdem ja auf jeden fall recht hat und das auf jeden fall alles dumm ist...

Unholy Mox
30.06.2011, 18:23
Jop, diejenigen, die alles schlecht reden, obwohl sie es nicht wirklich kennen bzw. noch keine Gedanken darüber gemacht haben, sind wirklich zu kritisieren.
Aber ich zähle mich eigentlich nicht zu denen ^^

das gleiche gilt für dinge wie engineer ist unlogisch oder so nur weil er auto-aim türme und nen flammenwerfer hat den sogar sylvari benutzen dürfen. ich meine die golems sprechen für sich und die gabs schon 250 jahre vorher, dann hat der sonst eher steamp-punk turm halt nen kleines teil von den asura drin das von mir aus magisch ist um zielen zu können, was spricht dagegen...

Ja so könnte man die Geschütztürme auch erklären, aber das macht für mich nicht wirklich Sinn. Ok, was macht in einer Fanatasiewelt schon Sinn, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Kein Heiler in GW2 ist auch so ne Sache ^^ Ich finde es sehr schade, dass es keinen gibt, da meine Mainchars in MMORPGs eigentlich immer Heiler sind. Aber die Entscheidung von Anet kann ich sehr gut verstehen (Spielprinzip usw. siehe andere Threads).
Aber ich verstehe nicht, warum man die Gegenstände vom Ingenieur einbauen musste. Man hätte es auch anders machen können bzw. die Gegenstände anders designen/umsetzen können.

Oz
02.07.2011, 11:26
Ja die Maschinen hätten etwas altmodischer eingebaut werden sollen, nach einem Geschützturm kommt dann ein Panzer oder wie?
Andererseits lockt mich die Klasse sehr, ich fand bei Warhammer den Ingenieur auch genial, das Spielprinzip war ähnlich.

Where is Appel
25.07.2011, 15:10
Was soll das wenn der Krieger mit dem Schwert oder der Waldi mit dem Bogen gegen den Elementarmagier mit seinen Meteoren, Blitzschlägen kämpft.

Wirklich sowas gehört verboten!!

oder wenn der Krieger mit seinem STAHLschwert gegen nen Waldi mit Holzbogen spielt geht ja mal absolut gar nicht klar!

und überhaupt mimimimmimi o0.... Die Fantasy setzt keine grenzen! :D

Nue
25.08.2011, 23:13
Was allein hier verboten geht, sind eure begrenzte Möglichkeiten an Fantasie :D – aber man kanns einem nie recht machen!:|-| „..immer nur dasselbe in jedem Spiel wird immer die gleichen Klassen vertreten ect.“ Nun, bastelt man was zusammen, wo man zweimal gucken muss, um zu erkennen was es überhaupt darstellen soll.
Ich bin begeistern!“ Der Ingenieur stellt die neueste Klasse des Online-Rollenspiels dar. Seine zahlreichen Fähigkeiten machen ihn für Spieler besonders interessant. *.*b

Und wenn man so sieht ist der Ingenieur keine (wirkliche) erfundene Klasse und passt genau so gut rein, wie zb. ein Elementarmagier.
Wenn man bedenkt, dass er mit Fernkampfwaffen und allerlei Geräten, wie Minen, Heiltürmen und Kanonen ect. kämpft – kommt diese Klasse dem Ritualisten sehr nah.
Wenn ihr meint dass das technische da „fail“ am Platz sei, dann würde ich mal den kleinen Asura betrachten … die haben regelrecht weit nach der Technik gegriffen( was nicht verkehrt sei).
Anstatt dass die Geister heilen oder schaden verteilen- tun die Türmchen dies.

Aber DAS hört man echt oft, die Klasse, die keinen direkten und enormen schaden austeilen kann ist hier nicht gewünscht…dabei ist er darauf spezialisiert Dinge zu entwickeln, die sich in einer Kampfsituation als nützlich erweisen

mimimimmimi o0
ehrlich!!!! *augenroll*

maximo
26.08.2011, 19:54
Bis jetzt konnte hier noch keiner der Ingenieurshasser außer mit subjektivem Unmut tatsächlich argumentieren, warum gerade der Ingenieur nicht zu GW2 passen soll.

Die üblichen Gründe: Technik paßt nicht ins Settig, GW2 soll heile Mittelalter- Fantasyweltblümchenwunderwelt bleiben, Schußwaffen sind viel zu modern etc. werden ja schon in GW1 von den Asura und ihren Science-Fiction-Apperaten locker ausgehebelt.

Das liegt hauptsächlich am mangelden Geschichtswissen der meisten Leute.
Raketen werden z.B. schon seit dem 14. Jahrhundert eingesetzt und Schusswaffen gibt es seit Mitte des 13. Jahrhunderts.
Mit anderen Worten, seit dem Mittelalter....

Adept Melandrus
26.08.2011, 20:18
Viele haben einfach ihren romantischen Highfantasy-Traum von GW2, den der Ingeneur stört. Das hat auch nichts mit unserer Geschichte zu tun, sie wollen einfach in eine Welt eintauchen die ihren eigenen Vorstellungen entspricht.
Ich persönlich finde den Ingeneur überhaupt nicht unpassend, denn falls man sich im Fantasybereich mal umsieht wimmelt es nur so von Steampunkeinflüssen(da ist der Ingeneur gar nichts dagegen). Seine Skills sind auch nicht so modern wie viele behaupten, sie sind eher lustige Anspielungen/Eastereggs auf andere Spiele wie z.B. TF2

Man sollte zumindest so fair den anderen gegenüber sein und den Engi tolerieren, sowie die anderen auch so fair sein sollten die unterschiedlichen Meinungen zu akzeptieren...