Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen
Schlumpfinchen
08.06.2011, 10:11
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt ein wenig in diesem Forum herumgetrieben, da ich aber so gar keine Ahnung von GW habe und viele Texte sehr speziell und mit kryptischen Abkürzungen versehen sind, ist es für mich schwer die gewünschten Infos zu finden.
Ich bin WoW Spieler... allerdings geht mir WoW mittlerweile ziemlich auf die Nerven (nach über 5 Jahen kein Wunder) und jetzt bin ich über sehr tolle Videos zu GW2 gestolpert. Wird anscheinend der Hammer.
Ich dachte immer GW ist ein PvP Spiel und PvP mag ich gar nicht, also habe ich es immer ignoriert. Jetzt erfahre ich aber, dass ich da immer am Holzweg war und GW anscheinend auch ein tolles PvE Spiel ist.
Nun meine Fragen:
1. Ich möchte gemeinsam mit meiner Frau Spielen. Ist es möglich, dass wir beide (mit Unterstützung von Gefährten/Helden) den Content bewältigen?
2. Muss man sich eine Gilde suchen (hab schlechte Erfahrungen in WoW gemacht) bzw. kann man sich zu zweit eine Gilde machen? Was bringt eine Gilde überhaupt?
3. Müssen wir beim ersten Teil anfangen oder genügt es wenn wir uns z.B. Nightfall kaufen (jeder natürlich :) )? Können wir dann die älteren Teile mit unseren Chars später noch spielen, oder macht das eh keinen Sinn?
Das war's erst mal :)
Ich machs ganz kurz, Antworten im Zitat.
Hallo Leute,
Nun meine Fragen:
1. Ich möchte gemeinsam mit meiner Frau Spielen. Ist es möglich, dass wir beide (mit Unterstützung von Gefährten/Helden) den Content bewältigen?
Ja, könnt ihr
2. Muss man sich eine Gilde suchen (hab schlechte Erfahrungen in WoW gemacht) bzw. kann man sich zu zweit eine Gilde machen? Was bringt eine Gilde überhaupt?
Nein, du musst nicht unbedingt in eine Gilde. Ja, man kann eine Gilde zu 2t machen. Gilden bringen Kontakt zu anderen Leuten, können Aussenposten halten und noch ein paar andere Dinge.
3. Müssen wir beim ersten Teil anfangen oder genügt es wenn wir uns z.B. Nightfall kaufen (jeder natürlich :) )? Können wir dann die älteren Teile mit unseren Chars später noch spielen, oder macht das eh keinen Sinn?
Jap, klappt aber kauft doch beide die Complete Edition. Die ist mitlerweile recht günstig zu erstehen und ihr habt alle Teile zur Auswahl.
Das war's erst mal :)
grüße skorn
ToXic WarHead
08.06.2011, 10:26
1. Ja. GW ist ein Teamspiel wo solo-content eher die Ausnahme ist. Du musst also sogar in den meißten Fällen mehrere Leute in der Gruppe haben um die Quests/Missionen zu schaffen.
2. Du brauchst keine Gilde oder kannst auch eine Gilde mit nur 2 Leuten gründen. Die Vorteile sind die Ansammlung von Spielern und dadurch weniger langeweile. In GW Factions kann man mit genug gespendeten Fraktions-Punkten auch eine Stadt im jeweiligen Gebiet halten und bekommt dadurch Vergünstigungen beim ansässigen Kaufmann.
3. Ihr könnt anfangen wo ihr wollt (ausser in GW:Eye of the North), man kann ab bestimmten Punkten im Spiel von jedem Kontinent zu den anderen und Eye of the North reisen. Wenn man auf die Story wert legt, sollte man die Kapitel aber in der Reihenfolge der Veröffentlichungen spielen. (Proph, Factions, NightFall, Eye Of the North)
Viel Spaß!
Schlumpfinchen
08.06.2011, 11:47
Danke euch beiden für die Antworten.
Ich denke wir werden GW mal antesten.
Womit wir anfangen ist mir noch nicht ganz klar, aber das ist ja das kleinste Problem
Jedi Hamster
08.06.2011, 11:53
Prophecies bietet mit dem anfänglichen Tutorial & langsamer Schwierigkeitssteigerung den besten Einstieg.
Grüße
Nereus83
08.06.2011, 12:53
Hi,
schön dass ihr noch anfangen wollt. Es gibt in GW zahlreiche gute Gilden, auch in euer Altersklasse. Die vier Teile gibt es schon günstig im Paket, sodass ihr euch nichnur Proph kaufen müsst.
Viel Spaß.
Kay Saul
08.06.2011, 13:03
Hallo.
Du schreibst ja, dass du mit Gilden eher negative Erfahrungen gesammelt hast, ich empfehle dir aber trotzdem, dir unbedingt eine zu suchen.
Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß und für viele Spieler ist es die Gilde, die sie noch beim Spiel hält.
Um von den von dir genannten negativen Erfahrungen weitestgehend gefeit zu sein, tritt nicht einfach der nächstbesten Gilde, deren Anführer in einer Hauptstadt "tretet meine supertollen gilde bei!!!" schreit, sondern informiere dich vorher über eine Gilde, zB hier (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?f=4).
Du schreibst, du willst gemeinsam mit deiner Frau spielen, also nehme ich an ihr seid schon im etwas reiferen Alter. Es gibt auch viele Gilden, die sich ausschließlich aus "älteren" Spielern zusammensetzen, dann passt dir das Klima vielleicht gleich besser, aber wie gesagt, schau dich einfah mal um.
Außerdem empfehle ich dir, gleich die "Complete Edition" zu kaufen. In der sind alle Teile enthalten und sie ist ziemlich billig (ein bisschen über 20€ soweit ich mich erinnern kann). Scheue auch vor einem Importangebot (zB UK-Import) nicht zurück, wenn es ein billiges Angebot gibt, du kannst das Spiel dann ganz einfach auf deutsch umstellen, ohne zusätzlich irgendwas installieren zu müssen.
Silmar Alech
08.06.2011, 13:30
Zu 1: es ist überhaupt kein Problem sein, daß ihr zu zweit gemeinsam den content bewältigt. Ihr könnt bzw. müßt aber dann die Gruppen mit Gefolgsleuten bzw. Helden auffüllen, oder auch mit menschlichen Mitspielern, die ihr auf dem Weg findet. Füllt euer Team stets bis zur maximal möglichen Teamgröße auf. In den Anfängergebieten sind das 4, dann kurzzeitig 6, und der große Rest ist für ein 8er Team gemacht.
Zu 2: Eine gute Gilde hilft Anfängern und erklärt Fragen zur Spielmechanik. Jeder benötigt nach einiger Zeit zu einem bestimmten Zeitpunkt für kurze Zeit eine Art Mentor, der ihm kleine Tricks und Kniffe zeigt, die für das Verständnis des Spiels wesentlich sind und ihm das weiterspielen deutlich erleichtern. Das ist in aller Regel zu dem Zeitpunkt, zu dem das Spiel "schwerer" wird, also in etwa dann wenn man Level 20 erreicht hat. Ich kann nur empfehlen eine Gilde zu suchen - das trägt wesentlich zum Spielspaß bei. Du kannst alles zwar auch in Foren erfragen, in der Gilde geht das wesentlich direkter. Mit Teamspeak am besten im voice-chat.
Zu 3: Du kannst alle Teile nach und nach einzeln kaufen. Du kannst und solltest sie dann deinem existierenden Account hinzufügen und keinen neuen Account mit dem neuen Teil erstellen. Fügst du sie deinem existierenden Account hinzu, kannst du mit deinen alten Charakteren in die neuen Gebiete reisen und die dortige Storyline auch durchspielen.
Es ist aber empfehlenswert, alles zusammen zu kaufen ("Complete Edition" mit den 3 Kampagnen plus Erweiterung "Eye of the North", oder auch "Trilogy" bestehend aus den 3 Kampagnen und nur die Erweiterung "Eye of the North" muß dann extra gekauft werden). Die Complete Edition ist nur geringfügig teurer als ein Teil einzeln - es gibt überhaupt keinen Grund heutzutage nicht alles auf einmal zu holen.
Ich würde euch übrigens empfehlen, in Nightfall anzufangen. Es hat das ausgewogenste Tutorial von allen Teilen und man findet noch am meisten menschlichen Mitspieler, mit denen man die Missionen spielen kann. Außerdem wird man dort am besten in das System der Helden (das sind Gefolgsleute, die du selbst ausrüsten kannst wie deinen eigenen Charakter) eingeführt. Es gibt noch andere Details in der Spielmechanik, die Nightfall als Start für den totalen Neuling empfehlen. Die im Detail zu erklären würde dich vermutlich verwirren, aber siehe es einfach als Empfehlung an.
Schlumpfinchen
08.06.2011, 15:04
Danke nochmal.
Ich habe jetzt mal online die Trilogy gekauft und installiert. Leider geht das für meine Frau nicht, da jetzt der NCSoft Server downtime hat, lol. Schon ein guter Start...
Meine schlechten Erfahrungen rühren daher, das letzthin in der Gilde immer schlechteres Klima aufkam, da die Gildenmeister größenwahnsinnig wurden weil sie 3 Bosse im Hardmode klatschen konnten. Und jetzt ist alles nur noch Progress, Leistung usw...
Na ja. Übrigens: Ich gehe noch nicht am Stock... Reiferes Alter... BAH ;)
Ich habe jetzt mal online die Trilogy gekauft und installiert. Leider geht das für meine Frau nicht, da jetzt der NCSoft Server downtime hat, lol. Schon ein guter Start...
Passiert, geht aber relativ zügig vorbei. ;)
Meine schlechten Erfahrungen rühren daher, das letzthin in der Gilde immer schlechteres Klima aufkam, da die Gildenmeister größenwahnsinnig wurden weil sie 3 Bosse im Hardmode klatschen konnten. Und jetzt ist alles nur noch Progress, Leistung usw...
Gilde gründen ist ne Sache die schnell gemacht ist, und so wird ein Leader schnell abgesetzt, bzw darf noch die leere Gilde regieren. ;)
Und da du eigentlich nur minimal von Equip abhängig bist, ist so jemand auch recht gut austauschbar.
Na ja. Übrigens: Ich gehe noch nicht am Stock... Reiferes Alter... BAH ;)
In GW zählst du zum reiferen Alter, wenn du die Pubertät hinter dir hast. ;)
Sandrian
08.06.2011, 15:46
In GW zählst du zum reiferen Alter, wenn du die Pubertät hinter dir hast. ;)
Das wär jetzt für mich nicht gerade ein Kaufargument an des Threadersteller´s Stelle. :D
Schlumpfinchen
08.06.2011, 15:51
Da geb ich dir recht, allerdings sehe ich an den Diskussionen hier im Forum, dass es einige "reiferen Alters" hier gibt :)
Ja ohne Probleme ist es möglich den normalen Content im normal Modus zu zweit zu bewältigen
Das ist Ansichtssache
- eine Gilde kann Dir helfen Dich zurecht zu finden
dir einiges erklären usw also Du musst nicht alles selber erlesen
- eine Gilde ist normal ein Platz wo alle Händler nah beeinander stehen
- eine eigene Gilde kann man erstellen - kostet auch keine Unmengen
nicht unbedingt, aber Teil 1 bringt dich langsam in die Welt rein
Teil 2 und 3 haben eine sehr kurze Eingewöhnungsphase
Hallo Schlumpfinchen,
dacht ich meld mich mal auf deinen Beitrag.
Mein Mann und ich spielen seit gut 5 wochen nun auch wieder Gw nach 3 Jahren Pause (haben auch wow gespielt :wideeyed:).
Ich würde euch gerne mal zu uns in die gilde einladen oder einfach mal so bissi quatschen, wir haben eine kleine gilde von 5 leuten die sich seit 6 jahren kennen, eine davon auch ganz neu in gw, sind in einem sehr netten bündnis (zusammenschluss verschiedener gilden mit eigenem chat channel) die auch immer wieder gerne fragen beantworten :wink:
also wenn ihr lust habt einfach mal ingame bei mir melden:
Brunhild Of Island
Der Goldsammler
08.06.2011, 17:38
Herzlich willkommen in der welt von GW!
Hoffe das du viel spass in gw hast.
Nun zu menem beitrag, so wie viele im wartower habe ich schon einiges in gw gesehen und erlebt (sind ja schon 6 jahre ), daher habe ich mich auf das helfen von neulingen spezalisiert. Wenn du auf “N“ drückst öffnest du die friendslist, hier fügst du meinen ingame namen ein, du kannst mich sofern ich on bin jederzeit anscchreiben, ich helfe dir gerne beim einstieg.
Freue mich von dir zu hören,
Lg
Der Goldsammler
Kay Saul
08.06.2011, 18:30
In GW zählst du zum reiferen Alter, wenn du die Pubertät hinter dir hast.
Ich denke Guild Wars hat insgesamt eher ein ein bisschen reiferes Publikum als die meisten anderen Onlinerollenspiele.
Schlumpfinchen
09.06.2011, 08:27
Danke nochmal für all die Antworten und Hilfsangebote :)
Nachdem der NCStore dann wieder online war (Stunden später) wersuchten wir eine zweite Trilogy für meine Frau zu kaufen. Der Store weigerte sich aber, da man von der selben IP anscheinend keine 2 Spiele an einem Tag kaufen kann. Habe das dann über einen Laptop mit UMTS Internet Zugang geschafft. NCSoft hat uns also einige Steine in den weg gelegt, aber diese erste Quest haben wir geschafft.
Wir haben uns dann entschieden in Nightfall anzufangen und haben uns zwei Chars gemacht. Einen Elementmagier (ich) und eine Nekromantin meine Frau).
Am Anfang war die Enttäuschung ziemlich groß, weil wir uns am Anfang nicht gefunden hatten. Anscheinend ist der Anfang immer Solo. Aber später, so nach 5 Quests sahen wir in einem Vorposten/Stadt andere Spieler, aber wir fanden uns nicht. Na ja. Ich war aus irgend einem Grund auf US/Englisch eingestellt, meine Frau aber EU/Deutsch. Ich habe also gewechselt mit dem auswahlmenü links oben und gut wars. :)
Wir sind jetzt beide Level 5 und es macht spass. Das Einzige was wirklich stört, sind die teils sehr langen Ladezeiten. Das gibt sich aber hoffentlich mit der Zeit...
Der Goldsammler
09.06.2011, 08:57
Ja keine sorge, das gibt sich
hoffe man sieht sich mal online
Die langen Wartezeiten rühren daher, dass jede Instanz einmalig komplett geladen wird, wenn du sie das erste Mal betrittst.
Es gibt die Möglichkeit vor dem GW-Start sofort alle Instanzdaten zu laden. Dies geschieht mit dem Befehl -image, den du in deiner Verknüpfung hinzufügen musst. Falls du nicht genau weißt, wie dies geht schau doch einfach auf Guildwiki (www.guildwiki.de). Hier findest du auch Hilfen, wenn ihr mal nicht weiterkommen solltet oder vor einer anderen Schwierigkeit steht.
Ich würde aber Empfehlen, dass ihr ersteinmal versucht die Story ohne Hilfen zu bewältigen, denn ansonsten könnt ihr einiges verpassen, was bei der tollen Geschichte von GW schade wäre.
Hier der Link, um ein komplettes Images des Spiels (~3,5GB) zu ziehen, um Ladezeiten zu vermeiden: *Hier Klicken* (http://www.guildwiki.de/wiki/-image#-image)
mfg und viel Spaß in GW wünscht euch
Orlin
Schlumpfinchen
09.06.2011, 09:21
Danke Orlin, das wird helfen. Meine Frau hat nämlich schon über die Ladezeiten gejammert :wink:
Jarl Heimdall
09.06.2011, 10:09
Also ich würde auch behaupten, dass man in GW viele reifere Spieler trifft. Ist jedenfalls meine Erfahrung, gibt genug ü18, ü20 (oder sonstwas) Gilden!
Ich würde auch empfehlen euch iwann eine zu euch passende Gilde zu suchen. Der passende Thread dazu wurde hier ja glaub ich auch schon verlinkt. Wie gesagt, es gibt viele reifere Gilden und es macht m.M.n. einfach mehr Spass z.b. Missionen gemeinsam zu machen. Denn leider muss man sagen, sind viele Außenposten/Städte heutzutage ziemlich ausgestorben, so das man ohne Gilde/Bündniss eher selten Leute für gemeinsame Aktivitäten findet.
Als alter Story Fanatiker hätte ich ja empfohlen in Proph anzufangen, aber nunja, das is jetzt auch nich so wichtig ;)
Wie aber auch schon gesagt wurde ist Nightfall recht Einsteiger freundlich (Helden, Spielmechanik, ...)
Ich selbst habe zwischendurch WoW getestet/gespielt, ca 4 Monate, und bin wieder bei GW gelandet. WoW hat mir iwann, aus verschiedensten Gründen, keinen Spaß mehr gemacht. Nun das ist Geschmackssache, ich wollte lediglich sagen, dass GW ein echt schönes Spiel ist und es sich auch heute noch lohnt einzusteigen :)
Silmar Alech
09.06.2011, 10:51
Ein kleiner Tipp zum Start in Nightfall: Ihr werdet Istan-Empfehlungen als Questbelohnungen empfangen. Die beste Nutzung besteht darin, in der großen Halle der Sonnenspeere bei einem der Sonnenspeer-Quartiermeister zusätzliche 2 Taschen pro Charakter und Runen der Lagerung (Aufwertung einer Tasche auf 10 Plätze) einzutauschen. Habt ihr jeder zwei Taschen a 10 Plätze, könntet ihr die restlichen Empfehlungen in Profi-Wiederverwertungswerkzeuge eintauschen. Später im Spielverlauf gibts weitere solcher Belohnungen (z.B. Kournische Münzen) - dort ist die beste Nutzung das überlegene Wiederverwertungswerkzeug (im Einkaufspreis 2P), und für Handelsverträge ist die beste Nutzung das Tauschen in Saphire oder Rubine - laßt euch die Handelsverträge nur nicht wegkaufen.
ps. die Chabek Mission hättet ihr schon gemeinsam machen können - wenn ihr im selben Distrikt (deutsch) gewesen wärt. Auch mußt du bedenken, daß alle erforschbaren Gebiete in GW instanziiert sind. Es gibt keine offene Welt wie in WoW. Man kann nur in Außenposten andere Leute sehen und in sein Team aufnehmen - in Gebieten ist man mit seinen Teammitgliedern alleine. Außenposten ist all das, wohin du mittels Karte und Dopplklick hinreisen kannst.
Dark Banshee
09.06.2011, 10:55
Ein großer Vorteil an Gw ist wie ich finde das man nicht vom Grinden abhängig ist wie in so vielen anderen Spielen.
Gute Ausrüstung ist nicht teuer und relativ früh zu bekommen.
ToXic WarHead
09.06.2011, 11:10
Ein großer Vorteil an Gw ist wie ich finde das man nicht vom Grinden abhängig ist wie in so vielen anderen Spielen.
Gute Ausrüstung ist nicht teuer und relativ früh zu bekommen.
Stimmt, dafür grinded man Titel damit man in Gruppen aufgenommen wird... :|-|
Schlumpfinchen
09.06.2011, 11:26
Gestern ist uns was (für uns seltsames passiert). Wir waren gemeinsam Questen in einer Gruppe. Jeder hatte "seinen" Koss in die Gruppe aufgenommen. Wir waren also zu viert und es klappte anfangs sehr gut.
Irgendwann allerdings ist der Char meiner Frau gestorben und ich konnte nachdem die Gegner dann doch alle besiegt waren den Char nicht mit Siegel der Wiederbelebung (ich glaube so hieß die Fahigkeit) nicht wiederbeleben, weil das Siegel inaktiv war (hat irgendwas von Motivationsschub geschrieben).
Sie konnte aber auch nicht irgendwie zu so einem Schrein zurückkehren...
Ich habe mich also in eine Gruppe Gegner geworfen und bin auch gestorben, damit wir am Schrein wiederbelebt werden konnten. Was wäre hier die "richtige" vorgehensweise (abgesehen natürlich davon, nicht zu sterben:wink:)
Der Tipp mit den Istan-Empfehlungen ist sehr hilfreich, haben uns schon gewundert was das ist. Wir haben die Dinger mal in unseren Truhen gebunkert :)
Jarl Heimdall
09.06.2011, 11:38
Ganz allgemein hier auch nochmal der verweis auf http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite ! Ich glaube Guildwiki wurd enoch nicht verlinkt hier...
Wenn ihr iwas zu bestimmten items wissen wollt, könnt ihr euch da auch sehr gut schlau machen.
http://www.guildwiki.de/wiki/Siegel_der_Wiederbelebung
an den schreinen wird immer nur die ganze gruppe wiederbelebt, keine einzelnen spieler - und auch nur wenn a) kein spieler mehr am leben ist und b) keiner der übriggebliebenen helden oder gefelgsleute die möglichkeit hat gefallene gkameraden wieder zu beleben. du hat also richtig gehandelt dich mit der nächsten gruppe an zu legen, eine andere möglichkeit blieb dir in der situation leider nicht.
das mit den siegeln der wiederbelebung ist am anfang ein wenig verwirrend, diese fähigkeit hat nämlich nicht wie andere fähigkeiten eine normale abklingzeit/cooldown sondern muss durch einen "Moralschub" (http://www.guildwiki.de/wiki/Moralschub) wieder aufgeladen werden - und den gibts nur wenn man einen boss (stärkeres monster mit farbiger aura) besiegt oder an bestimmten stellen in missionen.
am besten solltet hr erstmal nur einen koss in die gruppe aufnehmen und den vierten platz mit einer Heiler-Gefolgsfrau (http://www.guildwiki.de/wiki/Khim) besetzen - diese hat eine mönchs-wiederbelebungsfertigkeit dabei die jederzeit (sogar während des kampfes im gegensatz zu wow) benutzt werden kann (wird umgangssprachlich "hard-rezz" genannt). ein heiler in der gruppe macht das leben oft leichter wie ihr aus wow ja wissen dürftet - eure siegel hebt ihr euch dann für den fall auf das der heiler umgehauen wird.
sanni 74
09.06.2011, 11:53
Hallo erstmal und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Guildwars Welt. :D
Gut, dass Euch das beim Questen passiert ist. In Missionen bedeutet das sterben aller Beteiligten Spieler i.d.R. den Neuanfang der Mission im jeweiligen Startgebiet. Wiederbelebungsschreine funktionieren da nicht.
Neben Euren Primärklassen (Ele und Necro) könnt Ihr Euch auch eine 2. Klasse hinzunehmen. In Eurem Fall wäre dann vieleicht eine Klasse sinnvoll, die mit einer Fertigkeit dauerhaft wiederbeleben kann (Mönch bspw.). Und keine Angst vor Fehlern dabei, ab einem gewissen Stand des Spiels könnt Ihr die 2. Klasse im Gegensatz zur 1. nach dem Freispielen/Freischalten ganz beliebig nach Bedarf wechseln.
Schlumpfinchen
09.06.2011, 12:05
Danke nochmal für die vielen hilfreichen Antworten.
In den WoW-Foren wird man ja leider haupsächlich geflamed oder als noob bezeichnet aber wirkliche Hilfe gibt es kaum.
Ich denke ich werde mich hier sehr wohl fühlen :)
hallo und viel spaß beim spielen und einfinden in der GW Welt!
Das ihr euch in AUßenposten leicht wiederfinden könnt, dafür ist z.B auch eine Gilde recht hilfreich *g*. Mitglieder der Gleichen Gilde bzw eines Bündnises leuchten mit Goldenem Tag dann auf wenn man sich mit Alt (oder war es Strg) in einem Außenoisten umschaut.
Ich spiele GW auch hauptsächlich mit meinem Mann und es gibt eigentlich keine größeren Probleme, was wir nicht bewältigen können wenn sonst bei uns mal keiner da ist.
Für euch am Anfang wird es vielleicht bißchen Kniffelig, aber das kommt alles mit der Zeit.
Also nicht verzwagen und nicht den Mut aufgeben, wenn eine Prmärquest mal nicht gleich hinhaut.
Ich persönlich mag Nightfals ja nicht so, ist viel gerenne und laufen von a nach b und wieder zurück nach c am Anfang, aber das ist wie so vieles in GW ja Geschmackssache:)
Von mir dann auch einmal "Hallo und wilkommen in GW und beim Wartower!".
Noch ein paar kleine Tipps:
Es empfiehlt sich generell immer einen, später bei größeren Gruppen zwei Charaktere dabei zu haben die sich dem Schutz und/oder der Heilung der Gruppe widmen. Natürlich hat jede Klasse Fertigkeiten für Selbstschutz und Heilung, aber das reicht von der Leistung her einfach nicht an einen dedizierten Heiler heran.
Für die Helden, von denen ihr noch so einige sammeln werdet, könnt ihr ein paar Gratisfertigkeiten beim Heldenfertigkeits-NPC abgreifen. Übrigens können Helden von Anfang an alle Sekundärklassen benutzen (Weswegen ihr z.B. auch Helden, die keine Heiler sind, Wiederbelebungsfertigkeiten mitgeben könnt. Es empfiehlt sich generell die Heiler im Kampf nicht mit Wiederbelebungen beschäftigt sein zu lassen, da ihnen währenddessen die Gruppe nur weiter wegstirbt.) und ihnen stehen sämtliche Fertigkeiten zur Verfügung, die auf dem gesamten Account freigeschaltet (sprich, erbeutet, gekauft oder mit PvP-Belohnungspunkten freigeschaltet) wurden. Zu Anfangs sind das natürlich noch sehr wenige Fertigkeiten, weswegen die Helden da noch nicht wirklich besser als Gefolgsleute sind, aber später, wenn der Fertigkeitenpool und das Spielverständnis größer sind, stellen Helden die mit Abstand besseren NPC-Begleiter dar.
Denkt bitte auch daran, die Boni an den Schreinen anzunehmen. Wenn ihr die dortigen NPCs ansprecht geben die euch einen Jagdbonus auf z.B. Pflanzen oder Insekten, wodurch ihr für jede Tötung eines solchen Gegners mehr EP und Punkte auf den Sonnenspeer (später auch Lichtbringer) Titel erhaltet. Diese beiden Titel bieten auch Fertigkeiten (Sonnenspeer 1 pro Klasse, Lichtbringer insgesamt 2) welche mit steigendem Titelrang stärker werden.
Silmar Alech
09.06.2011, 13:41
Apropos Sonnenspeer-Rang. Die dazugehörigen Fertigkeiten werden beim Helden-Fertigkeits-Trainer in Kamadan oder in der Großen Halle der Sonnenspeere ab einer bestimmten Stufe des Sonnenspeer-Titels angeboten. Die Stärke dieser Fertigkeiten ist nicht an ein Attribut wie Flüche oder Seelensammlung gebunden, sondern an die Höhe des Sonnenspeer-Rangs. Sie werden auch PvE Fertigkeit genannt, weil sie nur im PvE, nicht jedoch im PvP zur Verfügung sehen.
Für den Nekro wird die Sonnenspeer-Fertigkeit [[Nekrose] angeboten. Es ist eine der besten Fertigkeiten im Spiel - nicht versäumen, ihn anzunehmen. Die Sonnenspeer-Fertigkeit für den Ele ([[Intensität]) ist nicht so prickelnd - die wird weitgehend ignoriert.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.