PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlung mit Maestro Karte?

legolahm
08.06.2011, 22:58
Ein Online Shop, genauer gesagt asos.de, führt einen Artikel den ich umbedingt in meinem Besitz haben will, weshalb ich gedenke ihn dort zu bestellen.
Leider ist er dort wo ich sonst meine Sachen bestelle gerade ausverkauft worden.

Soweit so gut.
Nur wird bei der Bezahlung keine Überwisung oder Nachnahme akzeptiert.
Ich besitze allerdings eine Sparkassen Karte auf der Maestro draufsteht...
Und "Maestro" wird laut der Website anerkannt.

Funktioniert das jetzt so, dass ich einfach meine Kartennummer eingebe, deren Gültigkeit und dann das Geld von meinem knto abgebucht wird?
Zumindest sind Kartennummer, Name des Inhabers und Gültigkeit die einzigen erforderlichen Daten.
Aber auch die gebe ich recht ungern preis.

Oooded
08.06.2011, 23:08
joa, wenn da maestro und nicht master card steht, dann wird das wohl so gehen, hab ich allerdings noch nie gehört. kenn das nur mit kreditkarte.

ChavezZ
08.06.2011, 23:19
ja geht schon.

Alfredo
09.06.2011, 08:35
Ich frag mich nur wie das gehen soll.
Auf nahe zu jeder EC-Karte ist das Maestro Symbol (http://www.maestrocard.com/gateway/index.html) abgebildet.

Mit EC-Karte gibt es aber nur 2 Zahlungsmöglichkeiten:
a) mit PIN
b) mit Unterschrift (als Lastschriftverfahren)

Oder bietet Maestro einen speziellen Onlinezahlungsdienst an?

sachi
09.06.2011, 11:35
wieso fragst du da mal nicht den support?

vielleicht ist das nur im ausland möglich.. hier gehts aber nicht.

edit
wieso machst du dir kein paypal konto? einfacher gehts doch gar nicht.

oder auf deren fb-seite http://www.facebook.com/ASOS?sk=wall

Urx der Grosse
09.06.2011, 12:16
Bist du sicher, dass dort nicht Mastercard steht? Denn Maestro eigentlich unmöglich, da:

1. sie eine Debitkarte ist, heisst, der Shop hat auch nicht mehr Sicherheit als mit Rechnung.
2. du ihnen deinen Pin angeben müsstest, damit sie Geld abbuchen können. Und das ist naja, suboptimal.

ChavezZ
09.06.2011, 18:02
du kannst mit ner maestro zahlen, gibt viele shops bei amazon die dies durch Bankeinzug machen. Ausserdem stehen unten rechts auch die karten, die man in dem shop zur Zahlung benutzen kann.

Pax
09.06.2011, 18:40
Ich frag mich nur wie das gehen soll.
Auf nahe zu jeder EC-Karte ist das Maestro Symbol (http://www.maestrocard.com/gateway/index.html) abgebildet.

Mit EC-Karte gibt es aber nur 2 Zahlungsmöglichkeiten:
a) mit PIN
b) mit Unterschrift (als Lastschriftverfahren)

Oder bietet Maestro einen speziellen Onlinezahlungsdienst an?

Jain. Lastschrift geht auch online ohne Unterschrift.

Lievo
09.06.2011, 19:36
es ist keine zahlung über die ec-karte sondern per lastschrift.
sprich: abbuchung direkt von deinem konto.

legolahm
09.06.2011, 20:47
Ich bin nicht volljährig.
Ergo ist Paypal für die nächsten 5 Monate noch keine Option :/

Nachtrag:
Mit "Maestro" in diesem Sinne können nur Österreicher und Briten zahlen, da dort die Maestro Karten eine etwas andere Funktion haben.

sachi
09.06.2011, 22:00
du könntest evtl noch nach ner aufladbaren kreditkarte gucken, oder wie das heisst.

Alfredo
10.06.2011, 10:35
Ich bin nicht volljährig.
Ergo ist Paypal für die nächsten 5 Monate noch keine Option :/

Nachtrag:
Mit "Maestro" in diesem Sinne können nur Österreicher und Briten zahlen, da dort die Maestro Karten eine etwas andere Funktion haben.
Anrufen und fragen ob die eine Vorabzahlung (Überweisung) machen kannst.