Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy
DA mein altesHandy kaput gegangen ist, bräuschte ich ein neues.
Da bei Amzon smartphones gerade sehr billig sind, wollte ich ma fragen ob sich dies hier lohnt
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307643061&sr=1-5
Verwendet wirds zum telefonieren, sms schreiben, musik höhren und halt fürn Organizer. Speicherkarte müsste man dazukaufen denk ich.
Vertag hab ich bei Kabeldeutschland.
Also wenn dir das echt reicht dann hol es dir. Sonst am besten mal die Rezensionen durchlesen oder evtl mal nen paar preiswerte bei Saturn oder Mediamarkt oder so testen ob dir da eins zusagt. Ich hab z.B. nen Iphone 4 und könnte mir garnich vorstellen so eins da zu holen xD. Aber wie gesagt wenn du dich auf das wesentliche beschrenken willst scheinst das ganz in Ordnung zu sein.
Hi,
meine Freundin hatte das Handy auch und ich kann dir nur den Rat geben such dir was anderes. Der Touch ist echt schlecht (ungenau). Das Handy hat auch starke Performance Probleme. Note -4
Mfg Maykuja
Wie is das sollte man ne internet flat haben.
Und wenn man sich ne Verbindungskabel fürn Pc hohlt, kann man die einfch kostenlos am <Pc runterladen und dann aufs Handy tun
Ich würde mich aus wesentliche beschränken ,weils das erste mit ts wäre^^
DerBibliothekar
09.06.2011, 21:54
Wie is das sollte man ne internet flat haben.
Die sind vor allem eins: sauteuer. Musst dir halt überlegen, ob sich das für dich lohnt. Zur Not nutzt du deinen alten Vertrag/deine alte Karte weiter und wenn du halt meinst, du brauchst unbedingt doch ständig mobiles Internet, kannst du dir den ja immernoch holen.
Ich habe zum Beispiel für mich entschieden, dass ich das nicht brauche, weil ich zu Hause und in der Uni WLAN habe, das ich nutzen kann. Mein Geld kann ich auch sinnvoller verschwenden.
Hitman-47
09.06.2011, 21:57
Eine Internetflat lohnt sich bei dem Handy imo nicht. Geb lieber ein paar Euro mehr aus die du sonst in die Flat gesteckt hast und hol dir dafür z.b eine kostenlose Internetflat bei Netzclub.net
Außerdem ist das Handy imo echt der letzte Müll, keine Apps, schrecklicher Touchscreen (resistiv und nicht kapazitiv), schlechte Kamera, Plastikbomber,... mir fällt im Moment nichts positives ein, in vielen Bereichen ist da noch mein altes K800i besser.
Bei mir ist auch grad ein neues Handy fällig. Ich habe mir die Samsung Galaxy Reihe mal genauer angesehen und mich schließlich fürs Galaxy Gio entschieden.
Ich persönlich finde, dass Galaxy Mini, Gio und Ace ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Mir kam es dabei vor allem auf das Android-Betriebssystem an. Ansonsten wollte ich halt nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
Zum Thema Internet:
Ich glaub bei Fyve gibts ne Flat für 5 Euro. Wird zwar schon bei 100 MB gedrosselt, aber für den Preis ist das fair. Sollte sich jeder leisten können. ;)
Stonehendge
09.06.2011, 22:21
gib lieber 50 euro mehr aus und hol dir eins der günstigsten Android Handys - davon hast du wesentlich mehr (vor allem Komfort)
z.B. http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004LR5PVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307650953&sr=8-1
oder http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004O6LFQY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307651050&sr=8-2
wenn du aufs Geld achten musst solltest du dir dazu mal Netzclub anschauen. Da bekommst du mobiles Internet umsonst, bekommst dafür aber ein paar Werbe Mails oder SMS
Hitman-47
09.06.2011, 23:09
Da bekommst du mobiles Internet umsonst, bekommst dafür aber ein paar Werbe Mails oder SMS
Also ich bin bisher 2 Monate dabei und habe bis jetzt überhaupt keine Werbung bekommen :D
Sarolf Tyrsson
09.06.2011, 23:23
naja, man sollte schon genau gucken wie das da abläuft. vielleicht sind dann so angebote wie 25€ für flat sms, telefon ins festnetz und o2-netz plus internetflat doch ne ganz sinnige geldanlage.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/Werbefinanzierter-Handytarif-Netzclub-Wenignutzer-koennen-sparen-4204180-4204202/
Hitman-47
09.06.2011, 23:41
naja, man sollte schon genau gucken wie das da abläuft. vielleicht sind dann so angebote wie 25€ für flat sms, telefon ins festnetz und o2-netz plus internetflat doch ne ganz sinnige geldanlage.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/Werbefinanzierter-Handytarif-Netzclub-Wenignutzer-koennen-sparen-4204180-4204202/
Nunja, bevor man sich sowas holt sollte man natürlich schauen ob das ganze für einen reicht. Für mich persönlich reichen die 200MB pro Monat übrig, ich hab jetzt noch 9 Tage und noch über 150MB übrig. Ich weiß ja nicht wie die bei dem Test auf durchschnittlich 10MB pro Tag kommen, aber das kommt wohl ganz auf das Nutzungsverhalten drauf an. Und wenn man wie ich nur recht wenige SMS schreibt kommt man unterm Strich doch billiger raus. Vor allem eine Internetflat (sei es auch mit nur wenig MB, es müssen ja nicht gleich Gigabyte sein) ist bei einem Smartphone imo doch ziemlich wichtig.
Sarolf Tyrsson
10.06.2011, 00:19
das meinte ich, man sollte schauen wie man es nutzt. gerade anfangs laden sich ja viele jeden scheiss runter. wer youtube nutzt hat zb nicht viel von den 200mb.
ich frag mich oft warum leute smartphones haben wenn sie es kaum fürs internet nutzen. da verschließt sich mir noch der sinn. zu hause mit wlan nutze ich doch lieber komfortablere möglichkeiten wie pc oder laptop.
vor 3 jahren hätt ich selber auch nicht gewußt wozu ich so n ding brauche. mittlerweile sieht es beruflich da anders aus. aber da wären 200mb defintiv zu wenig.
Hitman-47
10.06.2011, 00:52
das meinte ich, man sollte schauen wie man es nutzt. gerade anfangs laden sich ja viele jeden scheiss runter. wer youtube nutzt hat zb nicht viel von den 200mb.
ich frag mich oft warum leute smartphones haben wenn sie es kaum fürs internet nutzen. da verschließt sich mir noch der sinn. zu hause mit wlan nutze ich doch lieber komfortablere möglichkeiten wie pc oder laptop.
vor 3 jahren hätt ich selber auch nicht gewußt wozu ich so n ding brauche. mittlerweile sieht es beruflich da anders aus. aber da wären 200mb defintiv zu wenig.
Nunja, ich wüsste nicht wofür ich das Internet in solchem Ausmaße brauch. Wenn man mal was auf die Schnelle wissen möchte, Wetter/News-Apps aktualisieren, News lesen, während Freistunden in Foren lesen (wenn man alleine ne Freistunde hat kann das extrem langweilig sein :D), Youtubevideos schau ich eigentlich höchstens wenn ich WLAN hab, aber auch da extrem selten, am PC ist mir das einfach lieber und die Videos können doch auch warten bis man zuhause ist. Internet im Bus zur Schule/nach Hause fällt für mich eh flach, 5km langes Funkloch ftw!
Aber wie schon gesagt, kommt natürlich ganz auf die Bedürfnisse drauf an. Wenn ich z.b. jeden Tag 2h mit dem Zug fahren müsste und dort (guten) Empfang hätte würde ich das mobile Internet wohl schon mehr nutzen.
Aber wir sollten mal nicht allzu weit vom Thema abschweifen, der Threadersteller sucht ja eigentlich ein Smartphone und ist daran wohl ein bisschen eher interessiert als an unseren Nutzungsansprüchen an das mobile Internet :D
Ja gute danke erstmal,
DAnn muss ich heute mal in mein Sparschwein guggen :)
Intrernetflat kann ich mir ja noch überlegen, aber kann man sich einfach so ins wlan Netzwerk, zb bei der Uni kommen?(Zugangadatn dafür hab ich)
DAs stimmt wohl @hitman^^ is aber auch ganz interesant
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.