Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nekro
Mad_Creme
10.06.2011, 09:23
Hi
Seit ich die bücher "Uldart" gelesen habe interessiere ich mich total für den nekromanten. Aber ich spielte seit klein auf den krieger.
Also kann ich mich nicht entscheiden ob ich den Krieger oder nekro spielen soll, bis ich in einem Video gesehen habe, dass ein Nekro im nahkampf gespielt hat. Das wäre ja ideal.^^
nun wollte ich fragen ob das geht (Also ein nekronahkämpfer spielen).
Oder habe ich mich im Video verguckt.
Wollte noch fragen ob das Sinn macht: nekro im Nahkampf?
Kellerkind2
10.06.2011, 09:47
Du kannst auch einfach beides erstmal spielen und spielst die Klasse dann primär weiter die dir mehr spaß macht.
Ja natürlich kann man den Nekro auch im Nahkampf spielen(z.B. als Toucher) aber wie du schon selber erkannt hast ist das nicht sonderlich sinnvoll.
Mad_Creme
10.06.2011, 09:51
Wieso macht das wenig Sinn?
Wenig dmg?
Terasi-Clan
10.06.2011, 09:55
Ok, erstmal nen Wall of Text für GW1 Nekro geschrieben eh ich realisiert hab das da GW2 steht^^
Naja aus den Videos kann man ja entnehmen das er, z.b. mit der axt, nen paar melee skills bekommt, aber ich glaub die rüstung und die menge der HP als Caster wird ihm nen permanentes Melee dasein schwermachen...denke das ist eher für die spontane abwehr eines Diebs oder ner anderen Melee Klasse die grad in der nähe ist gedacht. Da man auch nurnoch relativ wenige Minions hat kann man sich auch nicht auf den Fleischschild verlassen den die geben, aber andererseits durch die spezielle "Down" eigenschaft kann man sicher mal den draufgänger necro durchhängen lassen... bezweifle nur das das im late-game dann auchnoch so funktionieren würde...lassen wir uns überraschen :D
The Dark Kain
10.06.2011, 10:28
Der Nekromant hat im Nahkampf genauso wie alle casterklassen nun einiges mehr an Gebrauch gefunden, bedenke es geht ja um GW2! Axt, Dolche etc.
Der Nekromant hat keineswegs wenig HP, sondern genausoviel wie ein Krieger, dafür weniger Kritt als ein Ele.
Schließlich ist der Nekromant die am schwersten umzubringende Klasse, in GW2.
Aber spiel lieber den Krieger!
Es lohnt sich nämlich nicht eine Klasse auf eine seiner vielen Kampfrichtungen zu Fixieren.
Wenn du den Nekromanten NUR im Nahkampf halten willst und nicht vor hast von waffenset zu waffenset zu wechseln um so auch gegebenenfalls zurückzufallen wird das ein großer Nachteil.
Da man auch nurnoch relativ wenige Minions hat kann man sich auch nicht auf den Fleischschild verlassen den die geben,
wenn ich im buildcreator rumbastel komm ich auf 6 minis die ein nekro haben kann, ob die allerdings gleichzietig einsetzbar sind weis ich jetzt nicht, da aber grade die knochendiener zu 3t beschworen werden vermute ich mal stark das es gehen müsste
und die "nahkampfskills": wird ehr wie beim ele sein das das zauber mit mittlerer reichweite oder umstehender reichweite sind
denke aber wenn a-net den castern schon skills gibt die ehr im nahkampf zu gebrauchen sind dann dürften die's auch so machen das die caster auch ne weile durchhalten können (wäre auch recht sinnfrei wenn nicht, da ja jede klasse auch solo durch's spiel kommen muss wenn's schon so konzipiert wird)
Es lohnt sich nämlich nicht eine Klasse auf eine seiner vielen Kampfrichtungen zu Fixieren.
Wenn du den Nekromanten NUR im Nahkampf halten willst und nicht vor hast von waffenset zu waffenset zu wechseln um so auch gegebenenfalls zurückzufallen wird das ein großer Nachteil
wo kain recht hat hat er recht, du kannst zwar sicherlich ne weile mit nem axt-only-nekro zurechtkommen aber spätestens wenns größer kämpfe gibt oder im endgame dürften viele taktische möglichkeiten fehlen um angemesen auf die eine oder andere situation zu reagieren
Terasi-Clan
10.06.2011, 10:38
Hab ich in dem Video beim Dieb nicht gesehn das er relativ wenig HP für sein lvl hatte? dachte die steigen, bzw sollte man so verteilen wie sie traditionell gedacht waren, caster wenig vitality, viel power und precision....
Das schwer umzubringen gilt eigentlich auchnicht so richtig nur weil er nen besseren down-zustand hat wie andere klassen, ich schätze der knickt an sich genausoschnell ein wie die anderen stoffklassen, evtl durch gewisse traits nen bischen verzögert dank dem elite aber sonst...
solang man seine traits und attribute allerding verteilen kann wie man will ohne einschränkung kann er doch ruhig so spielen oder wurde das schon dementiert?
@ flami: 6 minions in dem gewusel is verglichen mit gw wo man mit 2 skills 11 minions hochzüchten kann nen kleiner unterschied, denke aber trotzdem das Minionmaster effektiv sein wird dank der toggle skills die dann auftauchen...was ich mich drauf freu
solang man seine traits und attribute allerding verteilen kann wie man will ohne einschränkung kann er doch ruhig so spielen oder wurde das schon dementiert?
zumindest ist so derzeit der stand und ich denke mal das anet das auch beibehalten wird, und wenn der letzte buildcreator halbwegs mit der game-entwicklung übereinstimmt kannst auch traits für beide waffensätze gleichzietig verteilen (und glaube auch speichern) die sich dann beim waffenwechsel anpassen
Hab ich in dem Video beim Dieb nicht gesehn das er relativ wenig HP für sein lvl hatte
steigen mit dem lvl, dieb hat nur allgemein relativ wenig hp weil der fokus ehr ausweichen gelegt wurde statt wie beim krieger oder wächter auf standhaftigkeit, klar kannst du mit den attributen da was ausgleichen aber bei gleicher verteilung wird ein krieger oder wächter immer mehr hp haben als ein dieb (zumindest derzeit)
bzw sollte man so verteilen wie sie traditionell gedacht waren, caster wenig vitality, viel power und precision
ich glaub nicht das a-net die verteilung so "traditionell" gedacht hatt
wenn ich zb bevorzugt nen ele mit dolchen spiele werde ich wohl ehr auf vitality skillen als auf was anderes weil ich näher zum gegner hin muss, spiel ich nen krieger mit bogen bin ich weiter weg und skille dann wohl ehr auf precision um dann halt zustände besser nutzen zu können
denke auch hier wird man verschieden aufteilungen speichern können
The Dark Kain
10.06.2011, 10:56
Jede Klasse verteilt pro lvl ein paar skillpunkte automatisch und ein paar darfst du selbst verteilen.
Beispiel an automatischer Veteilung pro lvl:
Krieger: Intelligenz 1 Critical 2 leben 3 ....
Nekromant: intelligenz 3 Critical 2 Leben 3 ...
Terasi-Clan
10.06.2011, 11:16
Ich kann mich halt nicht mit der aussage anfreunden das nen necro genausoviel hp wie nen krieger haben wird...
wenn der dieb weniger hp hat und seinen focus auf ausweichen legt dann hat anet doch irgendwo traditionell gedacht^^
klar kannste den ele so skillen wenn du mitm stoffie ins gewühl springen willst, aber ich denk das wird sich auchnoch rausstellen das es situationen gibt in denen der ele das halt "mal" machen kann, effektiv werden nur, denke ich, die "traditionellen" skills für die jeweiligen klassen/waffenkombinationen sein...
ich befürchte halt das alles ab mid- und lategame eh nurnoch in diesen rollen spielen wird da alles andere eher uneffektiv wird dank der schieren gegnerzahl.
siehe shatterer video. waldi oder ele mit dolchen...vlt...bis zu ner gewissen zeit bis er down is, dann kommt kurz das teamplay im spiel, jemand belebt ihn und schon kann man nen paar sec nachm heilen wieder so weiterspielen....
ich hör jetzt mal auf eh das nochweiter offtopic gerät, aber so seh ich das funbuilds bis zu nem gewissen grad dann selektion durch effektivität, vlt werd ich auch vom gegenteil überrascht, wär auch schön aber auch einfach suspekt^^
E: kain dann is das wiki aber wiedermal nicht up to date, da steht nur das man welche bekommt die man frei verteilen kann.
"When a character levels they are given attribute points to distribute among the attributes. "
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Attributes
ich sag einfach mal zu deinem beispiel link or it didnt happen obwohl ich schon ahne, dass das spielerfahrungen aus der demo sind, wa^^
falls das so is haben necs aber entweder nen geringen spielraum zur selbstverteilung oder 0 defense
nochmal als erklärungen zu den nahkampfwaffen: nekromant mit axt besitzt zauber von mittlerer reichweite, waldläufer mittlere reichweite angriffe und krieger nahkampfangriffe. dolch nutzt der nekro für nahkampf zauber, der ele wiederrum für zauber mit mittlerer reichweite. 2 nahkampfwaffensets können sich also nur über die 2thand items unterscheiden, weshalb ich dir eher raten würde einen nekro variabel auszurichten.
lebenspunkte hängen davon ab wieviel vitality du skillen willst, der krieger hingegen kann auch über traits vitality dazugewinnen. du wirst mit dem nekro also nie so wiederstandsfähig wie der krieger sein. in grösseren gefechten bist du also wohl darauf angewiesen bei zu starker aggro den todesschleier oder deine elite einzusetzten (zur plage werden hört sich für mich wie schöne nahkampfpower an). alternativ halt waffenset wechseln und von weiter hinten mit stab oder stecken einzugreifen. du kannst natürlich auch deine utility skills auf support auslegen und beim zurückfallen eine defensivere rolle übernehmen die deine anderen melees stärkt. problem bei elite und todesschleier werden die aufladezeiten, ich bezweifel das nekromanten dauerhaft vorne stehen können und elite/todesschleier immer dann bereit hat wenn er sie braucht. ich denke der elementarmagier mit stecken (nahkampfzauber beim ele) wird das leichter hinbekommen, da er mit einer einfachen umstellung auf erde oder wasser entweder seine eigene defensive stark erhöht, oder eine unterstüzende wirkung für alle erhält
zu attributen muss ich sagen, das man wohl entscheiden muss. wenn ich als krieger alles auf precision skille, nehme ich entweder einem waffenset an kraft, oder ich nutze nur bogen und flinte. man muss also ein setup finden welches beide waffensets berücksichtigt. andernfalls kann z.b. vitality leicht vernachlässigen wenn man einen waldläufer mit langbogen und einem schwert/axt set für hit and run taktiken rumläuft
um es zusammenzufassen, ich würde alle klassen die 2 waffensets haben mit 1 short range und einer large range waffe ausstatten. ein krieger mit schwert/shild und bogen ist vielseitiger und damit anpassungsfähiger als ein krieger mit schwert/shild und axt/axt in seinen waffenslots
die entscheidung ob du eher krieger oder nekro spielen willst würde ich verschieben. entweder du machst dir (wenn du die gelegenheit dazu hast) auf der gamescon ein bild der klassen, oder du fängst zu release einfach 2-3 charaktäre mit verschiedenen klassen an und überprüfst halt welche spielweise dir am meisten zusagt
ist es schon sicher wieviele waffensets man haben wird???
ich hatte eig mein ranger so geplant:
1. long bow
2. short bow
3. axe/axe
4. sword/torch
--> also 4sets wie auch in gw1
ele und gunner hab nur 1 set zur verfügung
alle anderen klassen haben 2
wer mehr waffen nutzen will muss diese dann übers inventar ausrüsten
ist es schon sicher wieviele waffensets man haben wird???
Solange daran nichts geändert wird hat man je nach Klasse ein oder zwei Waffensets, plus das Unterwasserset das eben aber auch nur unter Wasser funktioniert. Der Elementarmagier und der Ingenieur haben dabei nur ein Set, alle anderen Klassen bisher zwei.
Sten cal Dabran
10.06.2011, 11:38
-> Nekro-Unterforum ;)
nun wollte ich fragen ob das geht (Also ein nekronahkämpfer spielen).
Oder habe ich mich im Video verguckt.
Wollte noch fragen ob das Sinn macht: nekro im Nahkampf? Klar macht es Sinn....hoffen wir doch mal...(^_^)
In GW2 können, wie auch schon von den Vorpostern beschrieben, alle Klassen Nah-und Fernkampf. Auf was man sich dann spezialisiert, ist seine eigene Sache.
Selbstverständlich wird man den Necro im Nahkampf anders spielen müssen, als den Krieger, allein wegen seiner schwächeren Rüstung.
Wobei ich immernoch der Meinung bin das es Sinn macht, wenn man sich auf Nah- oder Fernkampf spezialisiert, wenn man alles aus seinem Build herausholen will, also maximaler Schaden und maximale Effektivität.
Allein die Traits lassen ja eine deutliche Spezialisierung zu.
@Joo
ist es schon sicher wieviele waffensets man haben wird??? Ja, sogar sehr viele Waffenskills sind schon bekannt.
Das engl. GW2-Wiki (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ranger) istfür so etwas eine wunderbare Infoquelle.
Dein 4-Waffenset-Ranger wird daher nichts, da man seine Ausrüstung bisher im Kampf nicht ändern kann.
@Genewen
Solange daran nichts geändert wird hat man je nach Klasse ein oder zwei Waffensets, plus das Unterwasserset das eben aber auch nur unter Wasser funktioniert. Wo hast Du das mit dem Unterwasserset her?
Ich hab das bisher so verstanden, das man je nach angelegter Waffe im Unterwasserkampf eine andere Skillbar bekommt?
@Genewen
Wo hast Du das mit dem Unterwasserset her?
Ich hab das bisher so verstanden, das man je nach angelegter Waffe im Unterwasserkampf eine andere Skillbar bekommt?
Weil sie gesagt haben dass es spezielle Unterwasserwaffen geben wird, wenn ich micht irre war das sogar erstmalig im Interview mit DeBussy der Fall. Siehe auch der Wiki-Eintrag (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aquatic_weapon).
The Dark Kain
10.06.2011, 13:35
Das mit der skillverteilung wurde offiziel irgendwo mal gepostet, den Link find ich sicherlich nichtemehr so schnell.
Aber zwischendrin wurde dann auch wieder das Attributssystem geändert, das grunddesign wird aber wohl gleich bleiben.
Der grund warum ein Krieger trotzdem mehr Einstecken wird als ein Nekro ist das dieser Schwere Rüstung besitzt und wohl mehr Attributspunkte auf Wiederstand bekommt.
Vom standartisierten Lebenspunkten sind sie aber gleich.
Zum Thema Unterwasser und so hab ich auf der GamesCom mal einiges zusammengefilmt (weil sich da ja doch einige beim Nekro geändert hat)
Wenn ihr Zeit und lust habt, schaut mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=9zx1cmYlpKU
http://www.youtube.com/watch?v=D5ECgQ2Ro0I
http://www.youtube.com/watch?v=UD-I6hwiJXE
christjen
29.12.2011, 22:39
Hab hier noch ein Video gefunden Quelle http://www.thelynennor.de/?p=16952 der den Nekro und seine skills nochmal genau vorstellt(in deutsch).:thumb:
So kann Mann schon bissel sein Build zusammenstellen .:wink:
gerade bei gwinsider gefunden:
http://s1.directupload.net/images/120301/temp/aa496xfb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2816/aa496xfb_jpg.htm)
(http://www.guildwarsinsider.com/gw2-fan-constructs-necromancers-skills-chart/)
Snow Black
03.03.2012, 19:53
also ich find die skills sind auf dem englisches guildwiki2 am besten zusammengefasst.
und vorallem komplett.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_necromancer_skills
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en
Da habt ihr was zum Spielen. Inkl. Traits, viel Spaß! :nod:
Velum-Defensor
06.04.2012, 21:07
Ich hab ein Video gefunden bei dem ein Necro einen Bogen hatte und spezielle Skills dazu... das hat mich nachdenklich gemacht...
Hier das video, es dürfte einigen bekannt sein :P
http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_318744&src_vid=VAS7MLYNPVQ&v=Pk06sCaB0l4
Ich hab ein Video gefunden bei dem ein Necro einen Bogen hatte und spezielle Skills dazu... das hat mich nachdenklich gemacht...
Hier das video, es dürfte einigen bekannt sein :P
http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_318744&src_vid=VAS7MLYNPVQ&v=Pk06sCaB0l4
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Conjure_Frost
PalmyCloud
08.04.2012, 00:20
Mmh so wie es aussieht haben sie den Trait rausgenommen, der ein Minion beschwört wenn man dodged... :guilty: Ich hatte ein ganzes Build dass sich nur um diesen einen Trait gedreht hat. Schade.
R.I.P. Minion Master No Utility Minions Build...
XD
Rashan Dale
08.04.2012, 15:08
Mmh so wie es aussieht haben sie den Trait rausgenommen, der ein Minion beschwört wenn man dodged... :guilty: Ich hatte ein ganzes Build dass sich nur um diesen einen Trait gedreht hat. Schade.
R.I.P. Minion Master No Utility Minions Build...
XD
haha, ja, den Trait fand ich auch toll :)
hätte eh gern mehr solcher Traits, die Effekte hinzufügen statt stumpfen "+xx% schaden/weniger cooldown/etc."
Ich bin echt mal auf die Brunnen gespannt, hätte ich in GW1 schon gern verwendet und in GW2 werden die sicher mitgenommen.
Was mich nur wundert: Die haben langen Cooldown, man kann immer nur einen gleichzeitig aktiv haben (d.h. mehr als ein oder zwei mitzunehmen macht nicht viel sinn) und dennoch gibts ganze 4 Traits für die meisten.
Kanns sein dass sich das mit der Begrenzung also noch ändert?
loup du nord
15.08.2012, 00:09
Ich habe bisher Krieger, Ingenieur, Waldläufer, Dieb und Wächter getestet.
Krieger und Wächter habe ich gerne gespielt, Ingenieur und Waldläufer waren nett, Dieb hat mich enttäuscht.
Die sinnlose Frage ist nun, ob ich Nekromant oder Elementarmagier morgen antesten soll. Von der Zeit wird es wohl nur für einen von beiden reichen. Was meint ihr? (tendiere ja zum Nekromanten)
Rashan Dale
15.08.2012, 00:21
Ich habe bisher Krieger, Ingenieur, Waldläufer, Dieb und Wächter getestet.
Krieger und Wächter habe ich gerne gespielt, Ingenieur und Waldläufer waren nett, Dieb hat mich enttäuscht.
Die sinnlose Frage ist nun, ob ich Nekromant oder Elementarmagier morgen antesten soll. Von der Zeit wird es wohl nur für einen von beiden reichen. Was meint ihr? (tendiere ja zum Nekromanten)
ohne zusätzliche Info kann dir da wohl keiner sehr viel weiterhelfen.
ich persönlich würd an deiner stelle erstmal Ele antesten, da Arenanet irgendwo mal verlauten liess, dass sie bis Release noch kräftig am Nekro schrauben werden, was die Balance betrifft. Kann sein, dass das nur Zahlendreher sind, aber vielleicht sind das auch tiefergehende Änderungen.
achja, wie kann man vom Dieb enttäuscht sein? :D
loup du nord
15.08.2012, 03:04
achja, wie kann man vom Dieb enttäuscht sein? :D
Ich weiß es auch nicht. Hatte es genau gegenteilig erwartet.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.