PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy und Internet?

Sunny ariane
11.06.2011, 19:49
Hallo Liebe Wartower Community,

ich habe heute endlich mein Neues Handy bekommen, Samsung GT-S5230 Star. Es ist ziemlich viel mit Internet gedöns ect....

Nun kann ich da auf Youtube gehen und googlen O_o"
Mein Altes Handy hatte sowas natürlich alles nicht xD

Jedenfalls habe ich Alice Fun Flat und eine Alice Mobil Handy Karte.

Jetzt frage ich mich wie das alles mit den Kosten aussieht?
Ich schau schon die ganze zeit auf der Alice Homepage aber werde nich fündig.

Vielleicht hat ja jemand ahnung wie sowas geregelt wird?

(Mein Bruder benutzt ebenfalls eine Alice Handy karte und ist oft im Internet mit seinem Handy jedoch konnte er mir zu den Kosten nix sagen weil er nur meinte das ihm nix auffallen würde das es was kostet O.o?)

-----
Und wisst ihr wie das mit den Handys ist wenn man Emails abruft?
Ich hab da so kein plan von, da stehen soviele sachen die ich da eingeben muss wenn ich ein Email konto einrichten will .. wie Port und sowas?
ist es nicht möglich mit meiner MSN Email mich vom Handy da einzuloggen und emails zu checken?
------------
Und weiß einer vielleicht ob ich mit dem handy Wireless habe? Also das ich das Intenert vom Router halt empfangen kann, so das es nix kostet?

Datenblatt:
~~~~~~~ Konnektivität ~~~~~~~
Bluetooth: Bluetooth 2.1 + EDR
WAP: WAP 2.0
SyncML(DS): Ja
~~~~~~~ Plattform ~~~~~~~
GSM & EDGE Band: Quad Band (850/ 900/ 1800/ 1900 MHz)
GPRS: Class 12
EDGE: Ja
Browser: WAP 2.0
Java: Ja
~~~~~~~ Messaging ~~~~~~~
SMS: Ja
MMS: Ja
Worterkennung T9: Ja
E-Mail: Ja (POP3/ IMAP4/ SMTP)
vCard / vCalendar: Ja
SOS-Nachrichten-Funktion: Ja

Weiß jetzt nich was davon hilft ^^

ShanksKinomoto
12.06.2011, 12:15
Also. Prinzipiell ist mit den Einsteiger Smartphones das surfen nicht das schlechteste. Samsungs Bada Betriebssystem machte das schon recht früh möglich und reicht daher für kurze besuche in social Netzwerken. Auch mal kurz was kleines Googlen, ist ok. Für wirklich mehr, sind diese Geräte nicht ausgelegt. Allein schon wegen der fehlenden Flash Unterstützung.

Was die Nutzung mit deiner Alice Fun Flat angeht, wäre ich extrem vorsichtig. Hier mal das kleingedruckte:

1. Nach Datenvolumen von 1 GB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit (entspricht ISDN). Ab dem 4. Monat Option Mobile Internet Dayflat für 3,50 € / Nutzungstag; Abrechnung pro Kalendertag (0 - 24 Uhr).

2. Abrechnung pro Kalendertag (0 - 24 Uhr), nach einem Datenumsatz von 1 GB Drosselung auf GPRS, ca. ISDN Geschwindigkeit

3. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit auf Ihren Vertrag insgesamt (auch für DSL)

Erläuterung:

Punkt 1 bedeutet, dass wenn du das Datenvolumen von 1 GB erreicht hast, sich deine Geschwindigkeit extrem verringert. Da diese Handy noch nicht über HSDPA verfügen, geht die Internetnutzung auch nur sehr schleppend. Kurz gesagt: Sobald du die 1 GB erreicht hast, ist dein Internet derart langsam, dass es sich kaum noch lohnt. Zudem zahlst du dann etwa 3,50 € pro Nutzungstag.

1 GB erreichst du mit etwa 4 ... 5 YouTube Videos - glaube ich! Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Punkt 2 bedeutet, dass dein Abrechnungszyklus Stundenweise funktioniert

Punkt 3 bedeutet einfach nur, dass sich deine Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) um !2! Jahre verlängert - hierbei wird dein ganzer Vertrag wieder verlängert. 24 Monate sind eig. am aussterben - Alice kann dies aber wohl noch net ganz bringen ^^

Allgemein rate ich jedem von ab, sich seinen Handyvertrag bei einem Internetanbieter zu holen. Spezialisierte Provider wie Vodafone oder O² bieten hier besseres, rund ums Handy.

Wer jetzt natürlich unbedingt so einen Stick braucht (was für Geschäftsleute praktisch sein kann), kann es sich halt auch da holen.

So viel zu meiner Ansicht der ganzen Sachen.

Hitman-47
12.06.2011, 13:07
1 GB erreichst du mit etwa 4 ... 5 YouTube Videos - glaube ich! Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Ganz so viel nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht in normaler Qualität (360p), mehr macht auf dem Smartphone wohl auch keinen Sinn. Ich schätze mal ganz grob, dass ein 10min Video bestimmt nicht sehr viel mehr als 50MB hat.