PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiritspammer-dmgdealer-kombi (erbitte kommentar)

[Ger] Stryke
25.05.2006, 21:04
Ich hab meinen ritu jezz schon ne Woche und hab schon einiges ausprobiert, bis ich schliesslich (übrigens ganz von selbst ohne andere hilfe) auf den spiritspammer gekommen!
(naja so in der art):

segen der schöpfung

untergang(wenn ihr wollt auch geist entziehen)

prot geist (dmg)

prot geist

Prot geist

heal geist (zb unterschlupf)

geisterlicht (zum heiln)

fvmf (rezz)

skills: so viel wie möglich mach d herbeirufens und zwie, den rest wiederherstllung (wegen geisterlicht)

Geister am besten zwie

doch dann kam mir die idee, als ich mit untergang zu meinen 4 geistern gearbeitet habe?? das hat schon mal fette 128 blitzdmg gemacht, aber braucht auch halt 15 sec zum aufladen :(
da hab ich meine 2. klasse zu mesmer gewechselt und mir arkanes echo geholt! so kann ich fast ununterbrochen
untergang posten :yikes: !!

also ich find das klasse, weil man immer 256 auf einmal machen kann :)

was meint ihr dazu?? erbitte antwort! schon mal THX

Mercarryn
25.05.2006, 23:07
ähm, welche prot geister, sorry, schreib mal bitte einfach genau, welche skills du jetzt meinst.

und wie du das jetzt genau einsetzen willst. irgendwie steig ich da nicht so ganz hinter :spec:

Kratasa
26.05.2006, 06:52
Er setzt seine Geister, welche sind eigentlich wurscht. Dann benutzt er Untergang, damit kann man pro Geist das steht 35dmg (HdH13, ka wieviel bei anderen skillstufen) und maximal 135dmg machen, daher reichen 4 Geister aus um den maximalen Effekt zu erzielen. Durch Arkanes Echo kann er Untergang 20 sec. lang alle 2sec. casten, danach muss er warten da Arkanes Echo eine 30sec. recast Zeit hat.

Ich würde an deiner Stelle Geisterlicht weg lassen und Herr der Rituale mitnehmen.
Ich selbst habe das Template nicht gespielt aber wie schaut es denn mit deiner Energie aus ? Ich denke da ist kaum was von über um die Protgeister dauerhaft aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht irre ich mich ja, beschreibe uns doch einfach wie das so in Gruppen abläuft, erst dann sieht man ja ob das Template auch was taugt ;)
Der Ritu ist für mich erst dann ein Protter wenn seine Prot Effekte im Kampf dauerhaft vorhanden sind.

[Ger] Stryke
26.05.2006, 12:35
Also, ich mach das folgendermaßen:

1. segen der schöpfung (+ energie und leben wenn man geister erschaffen hat ;) )

2. spiritspam (auf deutsch: alle geister nacheinander reinhaun, am besten hab ich genommen: schmerzen wegen dem wenigen energieverbrauch und extra dmg, unterschlupf zum schützen, schattengesang damit die einen nicht immer so doof beim herbeirufen nerven, blutgesang nochmal zu dmg [geister können zu besseren effekten auch sehr gerne variiert werden])

3. arkanes echo nuken

4. untergang casten

5. dank dem echo nochmal untergang casten (nun schon 270 blitzdmg)

6. sich über die toten gegner schlapplachen, denn meistens reichts wenn man das alles einmal durchhat, sonst einfach beliebig wiederholen. :cheerful:

Infos: als beste waffe eignet sich hier ein ganz normaler ritu-macht des herbeirufens- stab wegen dem halbiert wirk und aufladungszeit (ich gammel immer noch mit meinem zwiestab rum :) )
der stab gibt schonmal so +10 energie, und wenn man dann noch nen einblick stabkopf mit +5 energie draufsetzt, hat man +15 energie. stabhüllle is muss verlängert verzauberungen sein, damit man nicht ständig segen d schöpfung neu casten muss.

Rüstung: Empfolen ist hier ausdrüchlich die mir energie, aber wenn nicht dann wird man auch nicht zu schnell in energiemangel geraten, weil man ja durch segen der schöpfung ständig energie bekommt.

über runen hab ich bis jetzt nicht genauer nachgedacht, weil mir diese idee erst gestern gekommen ist...

so, hoffentlich reicht das an infos. ich freue mich immer über gute sowie shclechte kritik, um den template vlt noch zu verbessern!!

ach so, noch zum schluss: kratasa, du hast recht, geisterlicht muss nicht sein, mann kann stattdessen auch gut n rezzsiegel oder halt wie gesagt herr der rituale mitnehmen!

so, jetzt seid ihr dran, viel spass beim tippen :wink:

x4DeathAngel4x
26.05.2006, 15:39
OK , kurz gefasst :

Ich @ Elite Missi , Die Tiefe - Leg 4 Geister, setz untergang, knapp 40-50 dmg. x2 90 dmg höchstens.

Ich verrate ungern meine Skillungen aber : es gibt diesen einen zwiesprache geist, den hälst du zuerst in der hand (nutz ihn mit gelenkter schlag) , castest geisterriss, gelenkter schlag, lässt den gegenstandszauber fallen, castest ELITE-Echo, (in der zeit spawnt der geist aus dem fallengelassenen gegenstandszauber) 2x blick aus dem jenseits, dann geistersegen schlag oder wie das ding heisst, heilt ja den gesetzten geist, dann essenzschlag um mana wieder zu holen und joa, dann andere combos jenachdem, logisch denken, will ja ned alles verraten, stur eine combo durchmachen und dann x mal wiederholen wäre ja "einfallslos" und joa, "boring", nachdem man das ganze durchgeführt hat eben andere combos nutzen (auch weil die skills ne recast zeit haben)

ps : im pvp die combo ohne geisterriss, da lag jeder krieger vor meiner fresse weil man den dmg total unterschätzt :-) blick aus dem jenseits x2 haut heftig rein mit ca. 250 dmg in 2 sekunden, und die restlichen sachen danach essenzschlag, gelenkter und oder geistersegen's schlag *BOOM* :-) infuse ftw ;)

DaS_BrOt_2MaL
26.05.2006, 16:23
Original geschrieben von [Ger] Stryke

3. arkanes echo nuken

Ich glaub, da hat einer das Wort "nuken" nicht wirklich verstanden...

Kratasa
26.05.2006, 16:28
Was ist denn bitte ein Spiritspammer für dich ? Ok wenn man es übersetzt, eben jemand der dauerhaft Geister castet, ich verbinde das beim Ritu aber immer mit einem Protter und die Auswahl deiner Geister zeigt mir das es "nur" ein DMGDealer Ritu ist, nichts mit Protten etc. wenn du das nämlich machen würdest bleibt keine Energie mehr für deinen DMG, ansonsten ja nicht schlecht aber ich würde es nie spielen wollen ;)
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich du hättest ein tolles Template gefunden was dir den Vorteil DMG + Prots bietet, aber da sehe ich ja nicht viel von, Unterschlupf ist das einzige richtige Protgeist, denn Schattengesang wählt seine Gegner ja wahllos aus und daher kann es nicht die gesamte Gegnergruppe blenden, ansonsten wäre es ja bissle Imba...
da ich meinen Ritu im PVE ungerne als DMGDealer spiele bin ich im falschen Thread ;)

[Ger] Stryke
26.05.2006, 19:11
@ DeathsAngel:

schönes build, hört sich gut an, ich entschlüssels mal :)

mal so ne frage, hat das was mit meinem template zu tun oder schreibst du das um meinen zu übertreffen :eek:

naja, meiner is noch net ganz os ausgereift, ich arbeite mal dran, aber bis jetzt klappt das find ich schon sehr gut, ich schau mal was sich machjen lässt. nur spiritspammer find isch langweilig, weil man ja auch öfters mal den ort wechselt und so, mal shcaun was daraus wird....

edt: so entschlüsselt ich probiers mal aus, aber kana is net so mein ding^^

Kratasa
26.05.2006, 20:18
Also ich finds wirklich nicht schlecht, aber sowas entwickelt sich, wie du selbst sagst. Das macht ja am meisten Fun an Guildwars ;) und der Spiritspammer ist wirklich sehr langweilig zu spielen deswegen ist ein Kompromiss aus beiden garnicht verkehrt, ich spiele meine Ritu oft als Heil/Supp. wenn mir das Protten zu langweilig wird. Viel spaß noch beim entwickeln deines Templates bye

[Ger] Stryke
26.05.2006, 22:07
so, habs auch mal ausprobiert!

testergebnis :p :

vorteile: viel dmg!

gute kombimöglichkeit der versch. fertigkeiten untereinander.

Nachteile:

keine heilzauber

schnell energiemangel

zwiesprache wenig eingesetzt

ich hab mir ehrlich überlegt das man um NUR dmg zu machen nicht besser gleich n ele nimmt.... der ritu ist auch vielfältiger einzusetzen mein ich :rolleyes:

x4DeathAngel4x
26.05.2006, 22:54
:nice: neiin keinesfalls um deines zu toppen, ich wollt nur zeigen wie ich's mache ;) und ja, vielleicht kann man sachen davon herausnehmen und wiederum verwenden :wink: weil es ist nicht der normale passiv geisterleger, sondern einer der aktiv damage dealt :) ja, essenzschlag sollte man mehrmals verwenden um die energie wieder zu kriegen, und im PVP geisterriss durch äther-siegel oder energie abzapfen ersetzen, holt einiges wieder raus =)

jaaa ich deal gern damage =P hab zuerst nekro gezockt und bin auf aktiv damage gegangen (erst später gepeilt dass der "passive ss" um einiges effektiver ist) und ja :) ele mach ich gerade pve x) und joa :) ritu is vielfälltig, aber ich spezialisier mich auf einzelne gegner schnell nacheinander bashen :P

Wenn ich geisterspammer bin, dann mit herr der rituale, aber ..ist mir zu boring :P

ich spezialisier mich gerne auf eine kategorie, und z.t auf die 2.

das heisst entweder

Kanalisierung / Zwiesprache
Wiederherstellung / Zwiesprache
Zwiesprache / M.d.H.

[Ger] Stryke
27.05.2006, 21:52
na dann is ja ok :cheers:

x4DeathAngel4x
02.06.2006, 06:45
Gaze from Beyond: fixed a bug that caused this skill to ignore armor.

Das würd so einiges erklären wieso mein Build so fett viel DMG reisst mit elite echo und 2x gaze from beyond ^^ ich teste gerade mal obs immernoch gut reinhaut.

Ritualist

* Doom: reduced recharge time to 8 seconds.
* Channeled Strike: reduced recharge time to 8 seconds.
* Essence Strike: increased the amount of Energy gained when in range of a Spirit to 1..8.
* Lamentation: reduced Energy cost to 5.
* Gaze from Beyond: fixed a bug that caused this skill to ignore armor.
* Ancestors' Rage: reduced casting time to .75 seconds.
* Splinter Weapon: reduced Energy cost to 5.
* Resilient Weapon: reduced casting time to 1 second.
* Vengeful Weapon: increased the amount of Health stolen when this skill is triggered to 15..60 Health.
* Soul Twisting: increased the recharge time to 15 seconds.

Channeled Strike -> Gelenkter Schlag -> Wiederaufladung Verkürzt
Essence Strike -> Essenzschlag : Man erhält mehr mana
Lamentation -> Wehklage : Weniger Mana Kosten
Gaze from Beyond -> Blick aus dem Jenseits : Nicht mehr Rüstungsignorierend
Ancestor's Rage -> Wut der Vorfahren : Kürzere Cast Zeit

Hm mal schauen was geht, ich probier eben neue skills und builds aus

Fazit :

Bei 100er Rüstung macht blick aus dem Jenseits nur 60 Damage
Bei 80er Rüstung 90 dmg,
Bei 60er Rüstung die vollen 126.

Wehklage -> Es muss eine Leiche in der nähe sein, jedoch 106 Schaden RÜSTUNGSIGNORIEREND.

PS :

so, habs auch mal ausprobiert!

testergebnis :

vorteile: viel dmg!

gute kombimöglichkeit der versch. fertigkeiten untereinander.

Nachteile:

schnell energiemangel <- Dank dem Update gehörts der Vergangenheit an , meiner Meinung nach

Und zu meinem Build könnt man auch locker statt Blick aus dem Jenseits ins Elite Echo nehmen, -> essenz-schlag um mana probs endgültig aus dem weg zu gehen. Hab nach dem 1. durchgang der skills essenzschlag ins elite genommen und bei insel der namenlosen UN-UNTERBROCHEN die 60, 80 & 100er "Ziele" getötet ohne jemals überhaupt eigentlich warten zu müssen. Erfordert jedoch geschick im umgang mit den skills in energie management. (3 Ziele waren permanent tot und immer beim Killen des 4. Ziels kam einer wieder und ich konnte weitermachen.)

Mein Build bzw. meine Skillung könnt ihr weiter oben nachlesen. ODER :

1. Gequält war Lingwah
2. Geisterriss
3. Gelenkter Schlag
4. Gequält war Lingwah fallen lassen
5. Elite Echo Casten (Geist spawnt währenddessen)
6. 2x Blick aus dem Jenseits
7. Essenzschlag
8. Geistersegenstoss
-

Insel Der Namenlosen : 80er Rüstung = Tot
Insel Der Namenlosen : 100er Rüstung = Gelenkter Schlag anfügen & Tot war es (sonst essenzschlag & sonstiges noch drauf, denn bei dem Versuch hat mein Geist auch aufs target geschossen, wenn nicht - verbleiben dem Ziel ca. 10% an Leben)

Alles weitere müsst ihr entschieden . Denkt an eure Energie, verwendet essenzschlag desöfteren und wird eure Energie knapp nimmt essenz schlag ins elite echo.

GreeZ

Deathy

- Sorry falls fehler vorhanden sind, hab die ganze nacht nicht geschlafen ;)

Muecke99
04.08.2006, 14:51
Ich habe das mal ein bischen anders aus Probiert also habe Nr.4,8 aus getauscht. Muß sagen haut auch sehr gut hin besonders durch Schmerzhafte Bindung.

1. Gequält war Lingwah
2. Geisterriss
3. Gelenkter Schlag
4. Blutgesang
5. Echo [Elite]
6. Blick aus dem Jenseits
7. Essenzschlag
8. Schmerzhafte Bindung

das medium
06.08.2006, 23:14
wie funktionieren eure Builds im PvE? Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr anfällig gegen Mesmer sind.