PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norn Jora eine verehrte Heldin in GW2

Praeto Legio
11.07.2011, 01:18
Salvete Gildler !

Wer das Nornvideo gut angeschaut hat wird bemerkt haben das kurz eine Statue auftaucht die auf jeden Fall Jora sein muß, da wirklich alles an ihrer Rüstung übereinstimmt.

http://img694.imageshack.us/img694/5129/jora.jpg

Was denkt ihr über diesen Fakt ?

Edit:
Oha sehe gerade, der Steinmetz der die Statue gemacht hat gehört gepeitscht, die Haare fallen von der Stirn auf die falsche Seite !

Vieleicht war es aber auch Joras Zwillingsschwester, Kora.
Wobei diese ja aber nicht mehr ganz so lebendig ist ... ho ho ho ich Witzbold ...

Snow Black
11.07.2011, 02:34
Ich denk mal schon das sie verehrt wird.
Sie ist immerhin die Töterin des ersten Meisterkriegers von Jormag.
(Also vom Nornbären)

Adjip Neferkare
11.07.2011, 10:33
Wär doch ziemlich unrealistisch, wenn die einstigen Helden, die x mal die Welt gerettet haben, vergessen wären.

musik
11.07.2011, 10:59
das das jora ist, war in einem video schon klar zu sehen, inklusive schriftzug. neben ihr steht ein asura, den ich erst für vekk gehalten habe, ist aber ein anderer. jora wäre wohl die erste norn die den kampf gegen jormags diener aufgenommen hat, das kann man doch verehren :D

Sparti
12.07.2011, 02:52
Ja, 100% ist das Jora. Und ich denke einige anderen Helden werden natürlich in GW2 auch in einer anderen Rolle auftauchen. Ich meine wer vergisst solche Legenden. ;)

Liubei
12.07.2011, 09:02
Ich wette auch drauf das NPC-Norn am Lagerfeuer sitzen und man lesen kann wie sie Geschichten von Jora erzählen :)

Meran Garanto
12.07.2011, 15:43
Ich wette auch drauf das NPC-Norn am Lagerfeuer sitzen und man lesen kann wie sie Geschichten von Jora erzählen :)

ich hoffe doch hören kann ..... weil ja alles syncronisiert werden sollte xD

Liubei
12.07.2011, 19:38
ich hoffe doch hören kann ..... weil ja alles syncronisiert werden sollte xD

Ja das wäre natürlich noch schöner :)

Praeto Legio
12.07.2011, 19:40
Jora hin oder her, wo ist meine verdammte Statue, gegen mich war Jora eine faule Sau !

Aethiles
12.07.2011, 20:21
Jora hin oder her, wo ist meine verdammte Statue, gegen mich war Jora eine faule Sau !

Und plötzlich standen dort etwa 8 Millionen steinerne Gestalten, allesamt Bezwinger des Liches, Helden die Shiro gestoppt und letztlich einen Gott aufgehalten, sowie den Großen Zerstörer getötet haben.

Praeto Legio
12.07.2011, 20:34
Und plötzlich standen dort etwa 8 Millionen steinerne Gestalten, allesamt Bezwinger des Liches, Helden die Shiro gestoppt und letztlich einen Gott aufgehalten, sowie den Großen Zerstörer getötet haben.

Hatte weder nen besonderen Titel noch hab ich wirklich mal nen Endgegner selbst platt gemacht.

Denke aber nicht das es andere geschafft haben hunderte von Platin zu
verdienen indem die wertlose Moa-Eier verkauft haben ! http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/i6f51515ec293f266/1279284409/std/tanz.gif

Eine Statue von mir mit der Aufschrift "Die Geisel Moas"

Die Gerechtigkeit hat allerdings letztendlich gesiegt, wurde gehackt, alles weg xD

Silmar Alech
13.07.2011, 01:30
Schaut euch nochmal das GW1 Endvideo nach dem Großen Zerstörer an und seht, welche 4 NPCs im Endgebiet unten an der Treppe stehen: Es sind Gwen, Vekk, Ogden Steinheiler und Jora. Die 4 werden als Vertretung der Spieler in der Überlieferung in GW2 die Helden von GW1 sein.

Ein bißchen schade finde ich ja, daß Mhenlo nicht in dem Kreis dabei ist. In meinen Augen ist er die heimliche Hauptperson von ganz GW1. Die 4 sind nur von EOTN die Hauptpersonen. Andererseits war seine Aufgabe erledigt: Lich, Shiro und Abaddon sind für immer weg.

Liubei
13.07.2011, 11:42
Ja, Mhenlo, an ihn erinnere ich mich auch gerne, er und Cynn, ich werde ihre Streitereien vermissen... :)

Praeto Legio
13.07.2011, 19:27
Helden sind überbewertet, wer denkt an die Wache XIV des Nordtores während dem ascalonianischen Spätsommer der so oft für Reisende das Tor öffnete, der die Schaniere ölte und stets für einen vorbeifahrenden Markthändler einen Plausch bereit hatte ? Was hätten wir ohne ihn gemacht ? Er wurde zwar irgendwann durch Torin ausgewechselt, doch ohne seine Vorarbeit, was hätte Torin gemacht, was hätte Rurik gemacht, was hätte Adelbern gemacht, ja und ganz besonders, was hätte nur Wächtersoldat Titus gemacht, denkt denn keiner an Titus !?

Lux Mundi
21.08.2011, 00:36
Zumindest für mich wird Jora einen Platz unter den unsterblichen Helden erlangen.
Nur Cynn ist noch verehrungswürdiger..............

Brocky
21.08.2011, 11:45

Da muss ich jetzt ein bissel klugscheißen ..... Es wurden nur 7 Millionen Exemplare von GW verkauft also kann des mit deiner Zahl nicht Stimmen :p

Zum Topic :

Jap Jora verdient aufjedenfall eine Statue in der Halle der Helden :)

Klenkidd
21.08.2011, 22:26
Beim Erforschen Hoelbraks habe ich relativ viele Statuen gesehen, die wie Jora aussahen. Eindrucksvoller hingegen war Jormags Zahn.. Das ist vielleicht ein Oschi.

Jorak
22.08.2011, 01:37
Ein bißchen schade finde ich ja, daß Mhenlo nicht in dem Kreis dabei ist. In meinen Augen ist er die heimliche Hauptperson von ganz GW1. Die 4 sind nur von EOTN die Hauptpersonen. Andererseits war seine Aufgabe erledigt: Lich, Shiro und Abaddon sind für immer weg.

Ich finde man sollte irgendwo die Gräber der vier, also Mhenlo, Devona, Cynn und Adian, zu finden sein schließlich waren sie die vier Helden aus Ascalon denen man sich als Spieler angeschlossen hat und mit denen man die Welt gerettet hat. Sie sind von Anfang bis Ende dabei und stehen als Vertertung aller Spieler.
Wenn jemand ein Monument verdient hat dann die 4 finde ich.
Eve könnt man unter umständen auch mit zu deen Zählen.

Brocky
22.08.2011, 09:52
Ich finde man sollte irgendwo die Gräber der vier, also Mhenlo, Devona, Cynn und Adian, zu finden sein schließlich waren sie die vier Helden aus Ascalon denen man sich als Spieler angeschlossen hat und mit denen man die Welt gerettet hat. Sie sind von Anfang bis Ende dabei und stehen als Vertertung aller Spieler.

Jetzt warte doch mal ab du hast ja bis jetzt nur ein Bruchteil der GW2 Welt gesehen vielleicht sind schon ihrgendwelche Statuen drin und du hast Sie nur noch nicht gesehen ....
Und wenn ich mich recht Entsinne haben die vier nicht eine sehr große Rolle in EOTN gespielt also warum sollten jetzt die Norn ausgerechnet Statuen von denen in Hoelbrak aufstellen ....

Naja warte einfach ab bis das Game draußen ist dann kannst auf die Suche nach den Statuen gehen :wink:

Silmar Alech
22.08.2011, 13:57
Und wenn ich mich recht Entsinne haben die vier nicht eine sehr große Rolle in EOTN gespielt also warum sollten jetzt die Norn ausgerechnet Statuen von denen in Hoelbrak aufstellen ....

Die Norn werden in Hoelbrak natürlich nur Statuen von Norn aufstellen.

Aber abgesehen davon haben die 4 natürlich die zentrale Rolle in EOTN gespielt. Du hast als Spieler nur nicht richtig hingesehen. Es wurde auch nicht so deutlich erzählt. Aber sie waren immer dabei, auch wenn du sie nicht zwangsweise im Team mitnehmen mußtest. Sie haben die Unter-Quests von "Gegen die Zerstörer" angeführt, und in den Cutscenes der Missionen waren sie immer dabei, selbst wenn sie nicht im Team waren. In der Überlieferung haben sie und ein namenloser Held (nämlich du) den großen Zerstörer besiegt.

EOTN gilt ja als Fragment einer 4. Voll-Kampagne für GW1, dafür entwickelte Ideen wurden teils in EOTN, teils in GW2 eingebaut. Die Idee, daß sich eine Handvoll NPCs zusammenraufen bzw. vom Spieler zusammengebracht werden und die große Aufgabe übernehmen, scheint in EOTN und GW2 gleichermaßen vorzukommen: In GW1/EOTN sind es wie gesagt Jora, Vekk, Gwen und Ogden Steinheiler, in GW2 sind es die Eir, Zojja, Logan Thackeray, Rytlock Brimstone und Caithe. Es ist dasselbe Konzept.

Hitman-47
22.08.2011, 14:17
Da muss ich jetzt ein bissel klugscheißen ..... Es wurden nur 7 Millionen Exemplare von GW verkauft also kann des mit deiner Zahl nicht Stimmen :p

Man kann aber mehrere Charakter erstellen und es gibt bestimmt ein paar Leute die mit mehreren Charakteren alles durchgespielt haben ;)

Brocky
22.08.2011, 17:55
Man kann aber mehrere Charakter erstellen und es gibt bestimmt ein paar Leute die mit mehreren Charakteren alles durchgespielt haben ;)

Mir war so klar das einer damit angeschissen kommt : "man hat doch mehrere" !! Ich wusste es !!!

Gehen wir davon aus das man nur den Mainchar benutzt :p

Tabitha Fair
22.08.2011, 23:09
Mir war so klar das einer damit angeschissen kommt : "man hat doch mehrere" !! Ich wusste es !!!

Gehen wir davon aus das man nur den Mainchar benutzt :p

Das ist aber arg spekulativ... außerdem wird Olaf Olafson sicher allen Ru(h)m eingeheimst haben.

musik
23.08.2011, 00:32
Die Norn werden in Hoelbrak natürlich nur Statuen von Norn aufstellen.

ich will ja nichts sagen, aber neben jora ist die statue eines unbekanten asuras :D

Lucien
23.08.2011, 05:24
Das ist aber arg spekulativ... außerdem wird Olaf Olafson sicher allen Ru(h)m eingeheimst haben.

Was heisst spekulativ, ich hab mindestens 2 Jahre lang nur einen Char gespielt. Ausserdem: Wo ist die Statue des legendären NORGU? Ohne NORGU wäre Abaddon an sein Ziel gelangt. Die einzige Erklärung muss sein, dass ein ganzes Gebiet nach NORGU benannt ist...

(*hust*Norgus Torheit*husthust*)

Wattenmann
28.08.2011, 11:12
Wo ist meine Statue? Habe 4 mal die Welt gerettet!

Cardon
28.08.2011, 11:37
Wo ist meine Statue? Habe 4 mal die Welt gerettet!

Vielleicht gibts ja bei Accountverknüpfungen Statuen der eigenen Charaktere in Instanzen. ;)

Bassewitz
28.08.2011, 11:40
ich will ja nichts sagen, aber neben jora ist die statue eines unbekanten asuras :D
Meinst du zufällig diesen "unbekannten" Asura? (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Snaff)

PS: Achtung, enthält Spoiler zum zweiten Buch.

musik
28.08.2011, 13:12
Meinst du zufällig diesen "unbekannten" Asura? (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Snaff)

PS: Achtung, enthält Spoiler zum zweiten Buch.

genau den spoiler meine ich, als ich das gepostet hatte wusste ich noch nicht wer das ist :D

Der Goldsammler
19.06.2012, 21:20

Aidan killt man doch in den Katakomben von Ascalon, ist das nicht Ehre genug^^

Minusss
19.06.2012, 21:29

Ist das nicht Nente? Den Waldläufer den man da tötet?

Der Goldsammler
19.06.2012, 21:32

ah verdammt, ja stimmt, hab eben noch mal auf den Screens nachgesehen, war Nente

Merlinattila
19.06.2012, 21:33
Ist Nente, aber in einer Charr Storymission kämpft man gegen Stefan.

Gaidrus
19.06.2012, 21:48

Na danke. Jetzt ist die Überraschung bei der Begegnung weg.

Edit:

ah verdammt, ja stimmt, hab eben noch mal auf den Screens nachgesehen, war Nente

:|-|

Friedrich
19.06.2012, 22:50
Man kann kaum erwarten, dass jemand noch für GW1 Spoilerwarnungen angibt, vor allem in einen Thread der die Ehrung von GW1-Helden betrifft ;) Solche Threads einfach nicht lesen, wenn man so etwas meiden möchte.

loup du nord
19.06.2012, 22:51
Das war aber kein Inhalt für Guild Wars sondern für Guild Wars 2 :wink:

Friedrich
19.06.2012, 22:59
Oh, alles klar ^^ Dann habe ich nichts gesagt! Dann freue ich mich einfach noch mehr auf ein Wiedersehen mit diversen GW1-Charakteren :cheers:

Gaja Urunashi
02.09.2012, 13:39
hab nur bischen charr gespielt erste start is baradin der aus pikenplatz dan hab gelesn ghost of ascalon (krypta von ascalon) da muss man nernte kasha rhela od wie und vassar besiegn ehe man ADELBERN höchst selbst besiegn muss nice echte nostalgie

2_fast_4_u
02.09.2012, 20:54
Sie ist im übrigen auch im Intro Video nach der Erstellung der Klasse eindeutig in Geistform(?) mit der Bärin dahinter zu sehen. Jedenfalls war sie bei meinem Norn zu sehen, kann sein, dass es an den eingestellten Storyelementen lag ;)