Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschung pur...
Ich muss echt sagen, das ich sehr enttäuscht von GW bin .. als ich angefangen habe mit 2 freunden .. haben wir mal ne gilde gegründet und gehofft das sich einige anschliessen, mit uns lernen zu gamen und questen und wir später als eingespieltes team in die pvp liga einsteigen und gildenhalle usw.. und und und .., aber ich musste bedauernd feststellen, das sich wirklich jeder einzelne einer großen (prof.) "fertiggilde" (mit umhang, halle, homepageforumtsserver.... undsoweiter.. )anschliessen und somit nichts eigenes machen .. / wir haben uns jetzt schon einen umhang erkämpft und sind beim borlispass angekommen (stufe 13 sind wir) und wir hatten die vostellung mit stufe 20 denn um ne halle zu streiten .. ( doch zu dritt wär das ein bissche blöd... ... ... )
das hätte man aber auch schon vor dem kauf von gw nachlesen können....da kann ich nur sagen, selbst schuld
Wieso sollte man auch eine eigen Gilde gründen, wo es schon zich dutzende gibt. Ihr werdet sicherlich eine geeignete finden können.
bravo, das heißt ab sofort soll ich mir keine games mehr kaufen weil man da allein nichts erreichen kann weil alle zu faul sind was selbst zu tun ??
MasterZelgadis
14.06.2005, 17:46
Wie ist das denn bei CS? oder bei UT? Hat da jeder einzelne seinen eigenen 2-Personen-Clan? Doch wohl nicht. Und hier "sollte" es nicht anders sein. Aber in Guild Wars will jeder seine eigene Gilde haben, egal ob 2 Mann oder 200 Mann. Und dass man da nicht viel vom GildenPvP erwarten kann ist doch wohl klar. Ich schlage vor ihr schließt euch einer der größeren Gilden an
[nG]Odin
14.06.2005, 17:48
naja es gibt halt so viele 1-3 mann gilden die keinem irgendwas bringen.....
und die leute die sich ner größeren Gilde anschliessen haben schon vorteile oder^^
weiss nicht was so schlim drann ist........das hätte man sich doch denken können.....
ausserdem gibts noch genug gilden die nicht so "ÜBER" sind und die sich noch über verstärkung freuen.......soche die noch knapp 20 sind und nicht so 100 oder so^^..........
würde ich dir vorschlagen dich einer solchen gilde anzuschliessen.....da hat man nochn wörtchen mitzureden!!!
ja das ist sowieso die einzige möglichkeit .. mich kotzt nur an das es die meisten nedmal probieren weil sie die ganzen items gold und so von ihrem "fertigklan" bekommen und nix aber auch nix machen außer "schnorren" .. und ich wollt halt selbst was erreichen mit nem team das ich so halbwegs kenn und einfach meinen spaß haben und ned einfach ne gilde gründen um sagen zu können he wir sind ne 3mannkampfgruppe .. und komm bei cs.. 3% von leuten die cs spielen sind in nem richtigen clan der auch was reisst und wirlich prof. spielt.. ich spiel auch nebenbei cs.. jedoch nur zums paß .. von cs clanwars halt ich ned viel... und ut .. naja dazu sag ich nix ..
Trollchen
14.06.2005, 17:53
Spielt einfach weiter,
mit der Zeit füllt sich dann eure Freundesliste und entweder bekommt ihr Angebote größerer Gilden oder lernt doch noch andere Leute kennen, die sich bei eurem Projekt anschließen würden.
Diese "Hossa, hier komm ich und die Welt dreht sich um mich" Einstellung bringt euch jedenfalls nicht weiter - wenn ich mir eine Gilde suche, dann muß alles passen:
Ich muß die Leute mögen
Der Gildenumhang, Name und das Kürzel muß mir hinreichend gefallen, das ich meine Char damit rum laufen lasse
Und ein Zwei Mann Gildenchat wäre mir auch definitiv zu öde
Evt. stimmt auch diesbezüglich was nicht in eurem Konzept ?
Mal davon abgesehen, das in den Regionen bis L 13 rum arg viele Bauernfänger marktschreierisch um Neuzugänge werben
MasterZelgadis
14.06.2005, 17:53
Sorry, aber was hast du erwartet? Dass du deine Gilde aufmachst und sofort jeder beitreten will und ihr die Ladder rockt? Das erwarten viel zu viele. So läuft das nunmal nicht. Entweder du bleibst bei deiner kleinen Fun-Gilde, oder du willst in der Gildenladder was reißen, dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du machst deine Gilde attraktiver (Homepage, TS Server...) und machst Werbung dafür, oder du schließt dich einer größeren Gilde an
edit:
was mir so auffällt:
weil man da allein nichts erreichen kann weil alle zu faul sind was selbst zu tun ??
"Fertigklan"
Jede Gilde hat klein angefangen, jede Gilde hat einen Spieler der sie mal gegründet hat. und dass man in einer Gilde ein wenig Unterstützung seitens Gold/Equip bekommt ist kein Nachteil. Schließlich will die Gilde konkurrenzfähig sein, und das ist sie nicht wenn sich jeder einzelne Char langsam hochlevelt und sein Equip selbst sucht. Ich spiele jetzt seit Release und habe lange nicht alles das zusammen was ich haben will.
[nG]Odin
14.06.2005, 17:56
naja aus erfahrung kann ich sagen, dass man im clan net alles in A**** gesteckt bekommt...........klar bekommt man unterstützung aber dazu isses ja auch gedacht.....
kennenlernen kannste die leute auch,wenndu nem clan/ner gilde beitrittst.........
ich weiss net wo das problem ist........zu 3 werdet ihr zumindest nicht das errreichen was ihr /(du) vorhattest
ja nur da is es ja scho wieder homepage ts server .. und und .. dann kommen leute nach der schaar da bin ich mir sicher die sehn boah umhang boah cool server und dann geb ich ihm vielleicht noch ein bissl gld und runen was weiß ich und schon ham as.. und ich bin anführer einer fertiggilde.. ich glaub ihr versteht mich alle ned .. und deine "dieganzeweltdrehtsichummicheinstellung - Meldung " war besonders intelligent .. ich wollt nur zum ausdruck bringen was wir uns erwartet haben ..
MasterZelgadis
14.06.2005, 18:05
und deine "dieganzeweltdrehtsichummicheinstellung - Meldung " war besonders intelligent ..
Das ist genau der Eindruck den du hier hinterlässt. Du kommst ins Spiel, gründest eine Gilde und wenn die Leute nicht kommen bist du enttäuscht und, sry, heulst rum.
Eine Gilde ist dafür da um PvP zu spielen, genau wie ein Clan in UT und CS, kein Kaffeekränzchen. Das sehen zwar einige anders, aber die haben alle ihr eigenes Kaffekränzchen gegründet. Niemand wird sich einer Gilde anschließen um
mit uns lernen zu gamen und questen und wir später als eingespieltes team in die pvp liga einsteigen und gildenhalle usw.. und und und ..
wenn die Gilde keine Aussichten auf Erfolg hat. "2 Member? Keine Halle? da such ich mir was anderes!" So siehts aus
ac h is ja egal .. es versteht sowieso keiner was ich mein .. außer kritik hört man hier sowieso nix .. und gscheide diskussionen sind hier anscheinend nicht möglich da so leute wie du nur blöd rumschwätzen und sticheln und nix sinnvolles dazusagen ..
MasterZelgadis
14.06.2005, 18:14
Dann sag was du meinst
außer kritik hört man hier sowieso nix
Was möchtest du denn hören? Sollen wir dich bemitleiden? Sollen wir uns deiner Gilde anschließen? Von mir kamen keine "Sticheleien" sondern nur meine Meinung, dass deine Erwartungen zu hoch sind
nur ein stücki raufscrollen und drüber nachdenken ....
edit: "sollen wir dich bemittleiden" ... das sind so kindische unnötige meldungen auch bekannt als sticheleien ..
Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann ist kein Forum der richtige Ort für dich...
Im Grunde genommen waren es ja auch nur gut gemeinte Tipps von manchen hier...und du musst es halt auch mal von der anderen Seite sehen, die meisten hier spielen das Spiel schon ein bisschen länger und haben vielleicht ein bisschen mehr Ahnung ;)
Abschließend kann ich dir nur sagen, dass wenn du(ihr) später einmal erfolgreich sein wollt, dass bewerbt euch doch bei einer etwas größeren seriösen Gilde, dann machts am meisten Spaß ;)
MasterZelgadis
14.06.2005, 18:21
Nun gut, ich scrolle rauf und was sehe ich? Einen Post mit dem du dich darüber beschwerst, dass sich jeder einer sog. "Fertiggilde", was auch immer das sein soll, anschließt, anstatt mit dir zusammen eine neue Gilde aufzubauen.
Dabei scheint deine Gilde absolut nichts zu bieten, was einen Beitritt attraktiv macht, zB nur 2 Member und keine Halle. Das bedeutet, dass es bis zum ersten GvG Kampf noch seehr lange dauern wird, und unter Umständen müssen die Member sogar Anteile an der Halle bezahlen. Wieso sollte man dann deiner Gilde beitreten und nicht einer großen Gilde, die schon eine Halle hat und wo ich sofort ins richtige Spiel einsteigen kann?
Es bleibt dabei, du kommst ins Spiel, machst eine Gilde auf, niemand will mitmachen -> du meckerst rum
VanHydra
14.06.2005, 18:23
PvP > PvE > Rollenspiel = GW
Leider ists nicht so in GW, das mann irgendwo auf Mitstreiter trifft, die einen in Rollenspielmanier aus der Patsche helfen und von diesem Zeitpunkt aus, euch anschliessen und immer dabei sind. GW ist kein Herr der Ringe, GW ist zu PvP lastig dafür.
siehs halt mal von der anderen seite...
angenommen ein spieler sucht eine gilde. warum sollte er, angesichts der tatsache dass es sehr viele gilden gibt, ausgerechnet in deine wollen? was habt ihr was andere nicht haben? ihr müsst euch schon ein wenig attraktiv für interessenten machen, von nix kommt nix. ;)
Justin_m
14.06.2005, 18:57
ich kann mich dem nur anschließen und was MasterZelgadis aussagt mach schon sinn.
ihr müsst die guilde komplett attraktiv für andere machen. sprich guildenhalle ein muss. (sofern man auf eine elite guilde hinausstrebt) teamspeak auch von großem vorteil. homepage auch eigentlich ein muss. all die großen und guten guilden auf der ladder haben das alles.
(aber selbstverständlich nicht nur die die auf der ladder stehen)
ihr müsst das schon alles vorbereitet haben. dann werden neue mitglieder auch gerne kommen.
Naja du hast auch angefangen mit den Sticheleien.
Und jetzt ein Spiel zu beurteilen, nur weil keiner in deine Gilde gehen will, ist ein wenig arm.
Zudem sind einige Leute schon daran ihren zweitchara zu machen und deswegen vielleicht in einer gilde.
Spiele einfach weiter und vielleicht wächst deine Gilde noch, aber falls nicht sei nciht wütend, da eine Gilde mehr ist als eine ig vereinigung.
Es ist eine Community und die Leader sind ja auch bereit Geld auszugeben um TS ect zu kaufen.
@rest .. wie ihr meint ..
ja wie du sagst große und gute gilden haben das alles .. nur wir wollen / wollten uns das selbst aufbauen .. das das keiner von euch versteht wundert mich garned weil ihr warscheinlich selbst ( zumind 70% von euch nie selbst was erreicht haben in GW)
wir wollten uns keiner großen gilde anschliessen wo uns das spiel vorgefertigt wird sondern selbst was aufbauen und erreichen .. leider konnte uns dabei keiner unterstützen und selbst hier gibts bis auf wenige gute tips auch nur scheiße von euch
Ich denke dass kommt auf jeden selber drauf an.
Wenn die Gilde ne Gildenhalle hast, heißt das nicht, dass du sie nutzen musst und Hilfe musst du auch nicht in Anspruch nehmen.
Hier andre abzustempeln dass sie sich ja ins gesetzte Nest setzen und nichts selber erreichen, zeigt, dass du eigentlich nicht sehr lange spielst.
Die meisten Leute hier, haben das Spiel durch und haben (falls sie Leader sind) sich hochgearbeitet.
Und falls jeder sich hocharbeiten will und "etwas" erreichen will, bekommst du auch keine Gilde, da alle ihre eigene Gilde machen.
Und ich würde auf deinen Umgangston achten.
Justin_m
14.06.2005, 19:36
das das keiner von euch versteht wundert mich garned weil ihr warscheinlich selbst ( zumind 70% von euch nie selbst was erreicht haben in GW)
das ist wirklich eine """tolle""" unterstellung. die du allen machst
wie kannst du das behaupten?
Ich bin seit monaten in DFx. Voller member und wir führen guildenKämpfe.
http://ladder.guildwars.com/
und wenn du richtig gelesen hast. hatte man dir tipps gegeben.
was is mit meinemumgangston?? darf man hier nicht scheiße sagen??
kannst du keine kritik vertragen??? ... dann bist du hier falsch !!!
aber für mich ist das thema beendet sowieso nur klugscheisser und besserwisser ... kann closed werden !
MasterZelgadis
14.06.2005, 19:38
Wer hier scheiße von sich gibt bist du!
Nur in eine Gilde einzutreten heißt nicht, dass man den rest des Spiels "geschenkt" bekommt. Man muss selbst leveln und selbst seine Skills suchen. Und keine Gilde wird komplett 30 Member durch und durch ausrüsten.
Das hat nichts mit "selbst was erreichen" zu tun. btw: Ich bin z Zt Leader so einer Fun Gilde mit 6 Members. Wir unterstützen uns mit Items die wir finden, niemand wird ausgerüstet. Das bedeutet ich habe alles in GW bisher "selbst gemacht", toll, ne?
Übrigens, niemand zwingt dich dich von einer Gilde ausrüsten zu lassen
Wenn du enttäuscht bist weil die Spieler nicht so wollen wie du dann ist das dein Problem, nicht unseres
Original geschrieben von schrack
was is mit meinemumgangston?? darf man hier nicht scheiße sagen??
aber für mich ist das thema beendet sowieso nur klugscheisser und besserwisser ... kann closed werden !
Naja wenn du deinen Ton als normal bezeichnst würde ich mal echt schwer drüber Nachdenken. Leuten hier zu unterstellen nie etwas erreicht zu haben bzw sie als Klugscheisser und Besserwisser zu bezeichnen nur weil sie deine Meinung nicht teilen ist nicht wirklich die feine Englische art ums mal so zu sagen.
Das ihr etwas aufbauen wollt ist gut und schön, nur hat jede Gilde mal klein Angefangen und musste sich ihre Mitglieder auch "erarbeiten". Du erwartest scheinbar, dass dir/euch die Mitglieder reihenweise Zufliegen, aber so ist es nunmal nicht. Viele wollen eben mitglied einer großen bekannten Gilde sein. Der erste Anfang für eure Gilde wäre mal die Gildenhalle (http://www.wartower.de/gildenhalle/index.php) auf der Site, sowie im Forum (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4)
GevatterTod
14.06.2005, 19:56
Es kommt nur scheiße von uns?
Welche Antwort hast du denn erwartet?
Eine solche vielleicht:
"Oh du Armer, keine will mit dir spiele? Einen Moment, ich lasse meine Freunde sitzen und spiel ab sofort nur noch bei dir!"
Ok, das war eine Stichelei, erwischt.
Wie der Hase be GW läuft, wurde dir jetzt schon mehrmals gesagt. Was mehr willst du denn noch?
Begeistere Freunde für GW und tut euch zusammen; falle im Spiel durch gutes Spiel auf, hinterlasse poistiven Eindruck bei den anderen (Freundesliste), komm ins Gespräch mit anderen - und wenn ihr Gleichgesinnte findet, ob einzelne Spieler oder eine andere Minigilde, tut euch mit denen zusammen. So baut sich meine Gilde nach und nach auf, so bauen sich sicher die meisten anderen Gilden auch nach und nach.
Hinzu kommt dann noch, das es in Foren wie Wartower Vermittlungsforen für Gilden gibt. Vielleicht setzt du dort einfach mal ein freundliches, detailliertes Gesuch ein (obwohl ich davon ausgehe, das du dir mit deinen unqualifizierten Äußerungen erstmal jeglichen Kredit verspielt hast). Es gibt sicherlich noch tausende andere Spieler, die ähnliche Ziele wie du verfolgen.
Im Übrigen lässt dein Auftreten hier auf eine soziale Inkompetenz schließen, mit der du in einem Multiplayerspiel nicht weit kommst - falls du dieses Verhalten in GW auch an den Tag legst, dann wird das auch nichts mit einer Gilde.
Realka Rea
14.06.2005, 19:57
@schrack
ich kann dein frust vertehen. versuche doch mal "noch keine" eigene gilde zu gründen. trete mit deinen freunden in eine gilde ein. kannst ja fragen das du nur mit deinen freunden in eine gilde eintritst. wenn du genug gold zusammen hast, und krimskrams hier im forum verkauft hast, dann istes bestimmt dir leichter eine eigene gilde zu gründen.
hab das auch mit jemand versucht. aber es ist als alleiniger einfach zu teuer.
versuchs doch wenigstens mal so, wie ich es dir vorgeschlagen habe.
*winkesmilie fehlt* :)
gruß
Realka Rea *winkt*
Original geschrieben von GevatterTod
Begeistere Freunde für GW und tut euch zusammen; falle im Spiel durch gutes Spiel auf, hinterlasse poistiven Eindruck bei den anderen (Freundesliste), komm ins Gespräch mit anderen - und wenn ihr Gleichgesinnte findet, ob einzelne Spieler oder eine andere Minigilde, tut euch mit denen zusammen. So baut sich meine Gilde nach und nach auf, so bauen sich sicher die meisten anderen Gilden auch nach und nach.
Hinzu kommt dann noch, das es in Foren wie Wartower Vermittlungsforen für Gilden gibt. Vielleicht setzt du dort einfach mal ein freundliches, detailliertes Gesuch ein (obwohl ich davon ausgehe, das du dir mit deinen unqualifizierten Äußerungen erstmal jeglichen Kredit verspielt hast). Es gibt sicherlich noch tausende andere Spieler, die ähnliche Ziele wie du verfolgen.
Im Übrigen lässt dein Auftreten hier auf eine soziale Inkompetenz schließen, mit der du in einem Multiplayerspiel nicht weit kommst - falls du dieses Verhalten in GW auch an den Tag legst, dann wird das auch nichts mit einer Gilde.
Tod hat es auf den Kopf getroffen. :thu
Es ist nicht so, dass jeder in GW nur PvP, die Ladder, dicke Ausrüstung usw. im Kopf hat. Auch wenn diese vielleicht kleiner ist, so gibt es doch eine Fraktion von Leuten die gemütlich Zocken wollen, nebenbei auch mal mit Freunden einfach nur reden, auch mit ihrem zweiten und dritten Char noch alle Quests machen und längerfristig planen ins PvP einzusteigen.
Leider war dein Auftreten hier alles andere als ansprechend, so dass ich meine Idee Euch vielleicht mal zum gemeinsamen Spielen einzuladen wieder verworfen habe :(
Realka Rea
14.06.2005, 20:28
Original geschrieben von Aresius
Tod hat es auf den Kopf getroffen. :thu
Es ist nicht so, dass jeder in GW nur PvP, die Ladder, dicke Ausrüstung usw. im Kopf hat. Auch wenn diese vielleicht kleiner ist, so gibt es doch eine Fraktion von Leuten die gemütlich Zocken wollen, nebenbei auch mal mit Freunden einfach nur reden, auch mit ihrem zweiten und dritten Char noch alle Quests machen und längerfristig planen ins PvP einzusteigen.
Leider war dein Auftreten hier alles andere als ansprechend, so dass ich meine Idee Euch vielleicht mal zum gemeinsamen Spielen einzuladen wieder verworfen habe :(
jetzt enttäusche ihn doch nicht noch mehr !:crying:
Naja auch Leute die "scheiße" labern haben ihren Stolz (sorry wenn es zu heftig ist)
Original geschrieben von schrack
Ich muss echt sagen, das ich sehr enttäuscht von GW bin ..
Ist es die Schuld von GW, dass keiner zu euch will?
:krank
Ich habe schon während der Beta eine Gilde mit einem Freund gegründet und hatte eine Homepage, ein Forum, TS Server und eine Gildenhalle. Mein Freund hat später die Gilde verlassen, weil ihm der Spaß an GW verging und ich blieb als Anführer da. Die Mitglieder habe ich auf online-aktivität, Kompetenz und Freundlichkeit geprüft und so sammelten sich 20-25 Leute in meiner Gilde an. Mittlerweile hat sich die Gilde aufgelöst, weil wir selten 8 Leute für ein Match zusammenbekamen, die Motivation schwand und neue Leute nicht mehr aufzutreiben waren, denn alle guten Spieler haben bereits eine Gilde. So sieht's nun Mal aus: Wenn man die Wahl zwischen einer Gilde mit drei Membern, die das Spiel, welches seit Ende April erhältlich ist, noch nicht durchgespielt haben und einer Gilde in den Top-100 hat, welche wählt man logischerweise?
;)
Trollchen
14.06.2005, 21:01
Eine dazwischen soweit es mich betrifft: Eine Gilde mit 100 Leuten fände ich arg abschreckend, muß ziemlich unpersönlich sein und auch unübersichtlich ;)
Meine Gilde hat derzeit 16 Leute und das ist momentan ok so, für's PvP später evt. zu wenig, aber wer sagt, das wir nicht größer werden ? :wink:
Letztlich muß man die Leute halt irgendwie von sich überzeugen, wenn man von heute auf morgen eine Partei gründet, kommt man auch nicht gleich in die Parlamente.
Sowas erfordert Ideen, Zeit und viel Einsatz.
Ork Hunter
14.06.2005, 21:41
also ich kann nicht mekkern !!!!
mein cousenk und ich haben auch ne gilde eröffnet .. waren erst zu 2.
mittlerweile sind wir 13 haben umhänge teamspeak 2 ... homepage und halle kommen auch bald .... pvp spielen wir auch ... weil ich und mein cousenk WOLLTEN AUF JEDEN FALL was EIGENES aufbauen und es hat auch geklappt
unsere gilde wächst und gedeit :D
und eins darfst du nie vergessen mein junge die sogenannten " fertiggilden" haben auch mal so angefangen wie du und waren frustiert aber jetzt sind sie eben gut .. von nix kommt nix
und wir werden uns weiter hocharbeiten .. bis wir auch mal ne " fertiggilde" sind die alles haben und dann können ich und mein couesenk mal sagen " guck dir mal an was wir erreicht haben " :angel :D
jo hab auch am releasetag ne gilde gegründet mit nem freund und jezt ham wir ca 18 mitglieder, is ein netter haufen =)
Justin_m
14.06.2005, 22:10
Original geschrieben von nd1312
jo hab auch am releasetag ne gilde gegründet mit nem freund und jezt ham wir ca 18 mitglieder, is ein netter haufen =)
lol@ haufen
jepp, das ist der punk, jeder fängt klein an.
tut mir leid muss mich für mein verhalten entschuldigen , es hat mich nur aufgeregt das keiner wirlkich versucht hat mich zu verstehen . . . bis auf realka rea.. aber naja ... ich bin zu frustriert um die "gilde" weiter zuführen .. und bin ingame von einer netten kleinen gilde (10member) bei ner mission gefragt worden ob ich nicht bei ihnen einsteigen will ... hab mir alles angesehen und beschlossen mitzumachen .. die haben zwar schon ne halle .. aber das werd ich auch verschmerzen können ...
Realka Rea
15.06.2005, 08:43
und jetzt zeige der gilde das du gerne dort gesehen bist, so wie du dort gerne gesehen bist.
*immer noch winkesmilie fehlt* :|-|
Wir sind auch eine recht frische und recht kleine Gilde (6 Leute), die lieber das Spiel selber erforscht, anstatt sich wo dranzuhängen. Die meisten spielen noch in Ascalon (Lvl 7-9) und einige sind in Kryta (meine Ele hat Lvl 18). Haben einen umhang aber noch keine Halle. Da wir alle auch berufstätig sind und 2 von uns in den USA, kommen wir auch nicht so oft zum gemeinsamen spielen.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich ja mal anflüstern (Rarenia Relin oder Sharine Jorin).
Eversion
15.06.2005, 10:02
Es gibt auch Solospieler, wie mich z. B., die es schwerer haben als eine Gilde von 2 bis 3 Leuten und denen GW-Zocken Spaß macht. ;)
War bis vor kurzem auch noch Solo und bin bis zur Elonaspitze gekommen (fast ohne Hilfe von Freunden, nur am Anfang hat mir mein Kumpel geholfen)
Bin nun auch in einer kleinen Gilde, welche sich auch langsam ne Gildenhalle anschaffen will, aber das wird noch Zeit brauchen =)
GevatterTod
15.06.2005, 11:21
Es spricht ja auch nichts dagegen, sich später wieder von der Gilde zu lösen und selber einen Neuanfang zu machen ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.