Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Band] The Children of the Wind
FlyingDestroyer
07.08.2011, 18:06
Hey Leute,
wer vor Jahren mal meine Sig gecheckt hat (müsste so 2-3 Jährchen her sein), der hat vlt gemerkt, dass ich musikalisch ein bisschen aktiv bin. Nachdem das Ganze jetzt etwas geruht hat, lebt's seit einiger Zeit wieder voll auf, und meine aktuellsten Kompositionen sind mit freundlicher stimmlicher Begleitung meiner Freundin (mit Ausnahme der Shouts in "The Gate Keepers Call" natürlich, wäre etwas unweiblich :angel: ) online auf Youtube zu finden.
Die Gitarrenstimme(n) sind dabei von mir, Synthesizer & Schlagzeug sind allerdings in Ermangelung eines echten Instruments freundlicherweise von meinem Computer eingespielt worden :p
Hört mal rein =) (http://www.youtube.com/thechildrenofthewind)
Vorab: Es besteht kein Anspruch auf perfekt abgemischte, studioreife Musik. Das ist/war natürlich das Ziel, aber wenn ich mit meinem kleinen Heimstudio solche Qualität erzeugen könnte, dann würde ich damit Geld verdienen ;)
Dennoch sind ernstgemeinte Kritik und natürlich auch freundliche Kommentare gern gesehen ;)
Woha! Echt klasse! Allerdings hätte ich zwei Vorschläge zur Verbesserung:
-Eine Bassspur (damits noch fetter klingt, dann hört sich das Schlagzeug auch besser an)
-deine Freundin muss noch leicht an den wirklich hohen Tönen arbeiten
Aber an sich schon wirklich richtig gut, weiter so
Edit: Es lebe der Metal!
FlyingDestroyer
31.08.2011, 19:17
Erstmal danke für das Lob - freut mich, dass es wem gefällt, ich bin nämlich auch in nem Musiker-Forum und die ganzen Pro's da bombardieren einen eher mit Kritik als mit was anderem :D
Ich kann mir denken worauf du hinauswillst - der eine Ton vorm Solo :D Ja, der's leider wirklich etwas schräg, weil sie den beim Aufnehmen selbst improvisiert hat und von mir gleichzeitig die Anweisung gekriegt hat, einen etwas schrägen Ton aus dem Solo zu überdecken - das hat beides leider nur so halb geklappt :D
Im nächsten Song gibt's dann jetzt auch ne Bassspur, zwar nur ne Computergemachte, aber die reicht - Bass hört man nicht, Bass fühlt man =p
bot bad, hat schon potential. ich hab zwar kein ahnung ABER (so fangen bekanntlich alle groben fehleinschätzungen an, ich schäme mich fast sowas zu tippen): der klang des schlagzeugs gefällt mir nicht so wirklich. errinert mich zu sehr an garagenrock, der mich meist eher nervt. ich kenne da andere lieder welche computerdrums benutzen, da kann man wohl noch mehr rausholen. wieviel sowas dann kostet, weiss ich nicht, wie man so ein programm bedient weiss ich schon garnicht.
eine weitaus subjektivere kritik betrifft die doppelte tonspur. seitdem mir aufgefallen ist, das Ayreon das mit mehreren sängern über ganze alben veranstaltet, reagiere ich darauf leicht allergisch und irritiert. das ist aber natürlich reine geschmacksache, anderen leuten gefällt das :D
FlyingDestroyer
31.10.2011, 23:51
Hui, ich sollte endlich den A**** hochkriegen und mehr hochladen, dann ist auch mal mehr auf dem Channel geboten^^ wir arbeiten dran *shame*
"Hat potential" klingt ja schonmal gut^^ Astreine Studioaufnahmen werden wir mit meiner Quali nicht hinkriegen, aber "hat potential" klingt wie "könnte nach professionellem Recording und unter Vertrag durchaus Erfolg haben" :p
@Quali:
Die Drums mach ich mittlerweile auch anders. Das oben benutzte DrumVST ist wirklich mittelmäßig, es fehlte an Einstellmöglichkeiten und zudem... i-wie an Realitätsgrad :p
@Tonspur doppeln:
Ist (wie ich mittlerweile weiß) für Gitarren ABSOLUT NÖTIG, weil man dann nen Raumklang hinkriegt, wenn man eine Spur rechts und eine links macht. Außerdem addiert sich die Verzerrung der Gitarren, sodass man mit weniger Verzerrung aufnehmen kann, was die Tiefe und "Fettheit" wieder verbessert, als wenn man schon crunch-Käse einspielt ;)
Gesang würde ich aber niemals doppeln - das klingt schon bei 2-3 Spuren sofort nach Chor, weil die menschliche Stimme einfach nicht inner Lage ist, zweimal das Gleiche 100% identisch zu singen - schon versetztes Atmen macht das Ganze unrealistisch.
Mal eine kleine Fortschrittsmeldung:
Ich bin derzeit fleißig am Songsschreiben, habe auch schon einiges besser aufgenommen, d.h. die Instrumentals stehen, was fehlt, sind die Vocals, da tun wir uns derzeit schwer... aber das wird schon und dann aktualisiere ich hier auch mal ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.