Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL-"Berichterstattung" über die gamescom
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4
/discuss.
Meine Meinung: RTL steht ja nicht gerade für kompetente Berichterstattung, aber DAS ist ja wohl ein Witz. Dass die so einen Unsinn senden, hätte ich nicht gedacht.
Von mir aus können die den größten Schrott senden, aber das ist beleidigend und bloßstellend. Da diskutieren die Medien über Cyber-Mobbing o.ä. und dann senden sie sowas...
btw: auf http://www.programmbeschwerde.de/ kann man sich beschweren, hier die Randinformationen der Sendung (sind für eine Beschwerde nötig)
[x] Programmgrundsätze
Programm: RTL
Sendung: Explosiv
Datum und Uhrzeit: 19. August 2011 18:00
gruß, zword
Laut einem anderen Forum wurden den Befragten Gelder geboten.
Das_Pony
24.08.2011, 14:00
Nunja, viele Klischees wurden auf der Gamescom bedient...Man kann nicht abstreiten,
das es viele Leute gab, auf die der Bericht zutraf.
Aber den Marketing-Schritt, 200000 Besucher aus aller Welt einheitlich als ungewaschene,
sozial inkompetente Freaks darzustellen, durchsteig ich echt nicht.
Ich finde so etwas echt ekelhaft. Lasst sie sich doch kleiden, wie sie es für richtig halten. Dafür haben die meisten Kids und Nerds, die dort rumlaufen mehr in ihrem Köpfchen als die meisten der halbnackten Girls, die ihren Arsch mit Werbung bedrucken lassen. Von den unterbelichteten RTL Typen will ich gar nicht erst anfangen. (Mal ganz ehrlich, die haben sich auch die "Schlimmsten" rausgepickt.)
Vor ein paar Tagen wurde auf ZDF im Sportmagazin noch ein wirklich interessanter Beitrag über eSport gezeigt, der ungewohnt objektiv war und ein ganz gutes Gefühl vermittelt hat. Und jetzt sehe ich solch einen Müll auf RTL.
Nunja, viele Klischees wurden auf der Gamescom bedient...Man kann nicht abstreiten,
das es viele Leute gab, auf die der Bericht zutraf.
Bei dem Student Marco wurde irgendwo das Klischee vom typischen männlichen Studenten der Studienrichtung x bedient. Er sagt von sich selbst aus: "Ich kann auf Mädchen nicht zugehen." Dann hätte er auf der GC ja direkt mal anfangen können ;-)
1:34 beweißt Humor. "Wird man immer rausgeworfen". Frage mich allerdings schon, wie man damit sehen kann.
1:48 ist auch lustig, auf jeden Fall die Schlussfolgerung. "... landet man hier."
2:25 warum macht er diese Kopfbewegung? Entweder ihm war die Frage zu persönlich, privat oder er ist auch in diesem Moment schüchtern?
In dem Forum wurde von 200€ bzw. 50€ geredet. Findet ihr das Geld für die paar Sekunden und nennen des echten Namen wert?
Bei dem Student Marco wurde irgendwo das Klischee vom typischen männlichen Studenten der Studienrichtung x bedient. Er sagt von sich selbst aus: "Ich kann auf Mädchen nicht zugehen." Dann hätte er auf der GC ja direkt mal anfangen können ;-)
1:34 beweißt Humor. "Wird man immer rausgeworfen". Frage mich allerdings schon, wie man damit sehen kann.
1:48 ist auch lustig, auf jeden Fall die Schlussfolgerung. "... landet man hier."
2:25 warum macht er diese Kopfbewegung? Entweder ihm war die Frage zu persönlich, privat oder er ist auch in diesem Moment schüchtern?
In dem Forum wurde von 200€ bzw. 50€ geredet. Findet ihr das Geld für die paar Sekunden und nennen des echten Namen wert?
Müssen nicht einmal die echten Namen gewesen sein. Bei mehr als der Hälfte der Befragten merkt man, dass ihnen das Interview unbequem ist und sie machen es trotzdem...
Hab zum Glück kein Fernseher und bleib davon verschont :cheers:
Cyphestro
24.08.2011, 14:15
Die"Studentin" hat nun sicher ein paar Feinde...na ja, mir war im Übrigen klar, dass die Olle Germanistik oder son Quatsch studiert... :rolleyes:
Leider war sie die klischeehafteste Person im ganzen Beitrag.
DerBibliothekar
24.08.2011, 14:16
Oh noes. Zielt doch eh wieder nur auf das selbe ab wie diese komischen Doku-Soaps, die auf dem Sender laufen. "Schlimm" fand ich den eh nicht, mal abgesehen von diesem dämlichen Kommentar der Moderatorin am Anfang.
ACAlCapone
24.08.2011, 14:18
Lustig lustig :D
Naja gut, dass ich kein Fernseh mehr gucke xD
Black Damage
24.08.2011, 14:24
RTL sagt also wenn ich mir keinen Rasierer kaufe, anstatt aber ein Videospiel lande ich auf der Gamescom? Mhm... bis jetzt hat mich aber noch niemand abgeholt :D.
Und ausserdem sagen sie am anfang selber dass es da 30 Grad im Schatten hat und wundern sich dann, warum man nach Schweiß riecht xD.
Viashvaroth
24.08.2011, 14:33
Also ich war am Freitag auf der GC und obwohl ich zu den sehr geruchsempfindlichen Menschen gehöre, hab ich da keine großen Schweißausstoßungen wahrgenommen. Außerdem, was hat das mit Gamern zu tun? Und in den Hallen hatte es locker 25 Grad und mehr.
Ich hab auch so einige Nerds auf der GC ausmachen können, aber gefühlte 95,5% der Besucher waren ganz normale, meist Jugendliche männlichen Geschlechts. Soll man doch mal in ein ganz normales Fußballspiel ins Stadion gucken, was da alles so an menschlicher Spezies rumhupft.
Auch die Kameraführung bei den Interviewpartnern war oft mehr als entwürdigend, wie da von oben nach unten an ihnen entlanggefahren und sie damit fast ausgezogen wurden. Zur Belustigung des tumben Volkes.
Man sollte sich über das vorurteilsbeladene Asozialenfernsehen von RTL und Co. gar nicht mehr aufregen. Das will eine bestimmte (leider viel zu große) Nische des deutschen Fernsehpublikums bedienen. Was der Mensch will, das kriegt er zu sehen. Da geht es nicht um investigative und differenzierte Berichterstattung, sondern um puren Sensationsjournalismus, der die niedersten Instinkte bedient.
Was mich nur wirklich so aufregt: Während das PCSpielen immer als verdummende, entsozialisierende und stumpfsinnige Beschäftigung in der Öffentlichkeit dargestellt wird, die in den Augen vieler wenn nicht zum Amoklauf des Kellerkindes führen muss, so doch unweigerlich zumindest zu vereinsamtem rücksichtslosen und weltfremden Dasein, wird das Fernsehen kaum infrage gestellt. Immerhin verbringt durchschnittlich (!!) jeder Deutsche 4 h vor dem Fernseher. Wenn das so beim Zocken gehen würde, könnte man den Aufschrei der Politiker von Garmisch bis Kiel hören. Aber nein, Fernsehen ist ja gesellschaftlcih anerkannt! Da hocken Mutti und Papi ab der Tagesschau bis zum Schlafengehen davor und regen sich auf, wenn der Nachwuchs zocken will. Lächerlich!
Ach ja, ich bin keine selbst betroffene Jugendliche und ich habe auch Germanistik studiert, wenn auch nur im Nebenfach. ;) Und ich gucke kaum Fernsehen.
Meister Dackel
24.08.2011, 14:34
RTL ist einfach nur peinlich. Die betreiben gegen alles und jeden Hetze was denen nicht passt. Hier das Beispiel mit der Gamescom,schon komisch das die keinen ,,normalo" die die Kamera gezogen haben, so denken alle die das nur im TV sehen ,,das sind alles so Freaks", total unverschämt.
Außerdem weiß ich nicht wen von euch Pierre Vogel kennt, das ist so ein Islamischer Prediger, und RTL hetzt auch total gegen den, obwohl der keinen Hass oder sonst was predit,nur weil die den nicht mögen bzw. keine Ahnung haben, schon traurig....
Wie gesagt, auf das was RTL unter ,,sachlicher berichterstattung" versteht kann ich nur lachen, denen sollte man man einen öffentlichen brief mit einer veschwerde schreiben.
Bertelsmann an die Macht und so.
Mfg
Timo
Das_Pony
24.08.2011, 14:59
http://www.gamona.de/videos/gamescom-2011,spiele-babes-und-sensationen-best-of-gc-video:video,1975926.html Ab ungefähr 12:00 ist die gute Dame nochmal in ihrem vollen geistigen Potential zu sehen :D
Hitman-47
24.08.2011, 15:00
Mich erinnert das ganze etwas an das hier, (http://www.youtube.com/watch?v=FDJi9wDz-U4) auch so ein Müll.
Außerdem weiß ich nicht wen von euch Pierre Vogel kennt, das ist so ein Islamischer Prediger, und RTL hetzt auch total gegen den, obwohl der keinen Hass oder sonst was predit,nur weil die den nicht mögen bzw. keine Ahnung haben, schon traurig....
Ich glaube du solltest dir mal die von Vogel vertretenen Standpunkte durchlesen, bevor du dich hier selbst zum Brot abstempelst. Da der Verfassungsschutz nicht gerade von RTL gesponsort wird werden die wohl auch eigene Gründe gefunden haben sich ihn und seine Salafisten (auch wenn er manchen von ihnen nicht hardcore genug ist) näher anzusehen.
Viel Spaß beim Lesen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel)
Was das Video angeht... RTL, und da vor allem Explosiv, halt, was soll man noch mehr sagen? Hat schon seine Gründe warum ich gewisse Sender nur pünktlich zu Sendeterminen einschalte bei denen ich weiss dass mich das Gezeigte interessiert. Ist ja auch nicht so als wären die die Einzigen, die keinen blassen Schimmer von der Gamerszene haben. Aber man muss ihnen lassen dass sie jetzt im Nachhinein offensichtlich erreichen was sie wollten:
Aufmerksamkeit.
€:
http://www.gamona.de/videos/gamescom-2011,spiele-babes-und-sensationen-best-of-gc-video:video,1975926.html Ab ungefähr 12:00 ist die gute Dame nochmal in ihrem vollen geistigen Potential zu sehen :D
Zu geil! :diel:
RTL halt ;) aber trifft eben auch auf viele aus der Szene zu
Cala Dan
24.08.2011, 15:17
owned
man darf sich darüber nicht wirklich aufregen.
Da bekommt ein junger Volontär den Auftrag einen möglichst polarisierenden Bericht von der gamescom zu machen und dann kommt halt sowas dabei raus.
Ähnliches könnte man von diversen Festivals oder igrendwelchen anderen Großveranstaltungen machen. Selbstverständlich sind Nerds unter uns und dann pickt man halt die raus, alles andere hätte einen doch auch gewundert.
RTL ist halt etwas speziell.
Cyphestro
24.08.2011, 15:17
Großartig!:thumb:
Die"Studentin" hat nun sicher ein paar Feinde...na ja, mir war im Übrigen klar, dass die Olle Germanistik oder son Quatsch studiert... :rolleyes:
Leider war sie die klischeehafteste Person im ganzen Beitrag.
Ich finde das ganze "Feinde"-Getue driftet in igossip-Gehabe bzw. Cyber-Mobbing aus. Allerdings würde ich jetzt schon mal gerne wissen, was die einzelnen Befragten da so studieren?
Die finde die Aktion mit dem Jungen der das Messe-Babe küssen will auch nicht gerade gut. Das gehört vielleicht zum Berufsrisiko, allerdings ist das einfach keine Art. Das zeigt doch nur mehr, dass dieser Typ + Freunde mal wirklich sowas arbeiten sollte. Ob ihm das gefällt, wenn er von jedem Mädchen - ob er will oder nicht - geküsst werden kann? Er darf halt nicht oberflächlich sein.
http://www.gamona.de/videos/gamescom...o,1975926.html Ab ungefähr 12:00 ist die gute Dame nochmal in ihrem vollen geistigen Potential zu sehen
Klick auf das Video hat sich allein für "The Miz" gelohnt :-)
4:59 (links) sind das Cossplayer. Welches Game?
Wegen der Bahngeschichte warte ich nur noch auf den Kommentar:
Wer fährt den heute noch Bahn? ;-)
Welche Musik läuft da eigentlich bei 16:26?
Viele e-sport-Spieler sind offenbar heterosexuell, überrascht dich das?
*ihre Alarmglocke für politische Korrektheit leuchtet auf*
Ne garnicht, weil, also ich kenn auch viele, und, ...*schulterzuck*
Gut gemacht, das böse Thema Schwule überstanden... Owait.
Cyphestro
24.08.2011, 15:29
Ich finde das ganze "Feinde"-Getue driftet in igossip-Gehabe bzw. Cyber-Mobbing aus.
Das ist Sinn der Sache.
Normales Feedback auf hochgradig widerliches Verhalten.
Sehe darin nichts verwerfliches.
Ich find die gute Dame, die übrigens Germanistik studiert, hat vollkommen Recht, wär schon bitter die Eisenbahnstrecke zu killen.
Im Ernst, RTL ist so seriös wie ein fauler Apfel. Bin Mitten im Leben schaun.
Ich find die gute Dame, die übrigens Germanistik studiert, hat vollkommen Recht, wär schon bitter die Eisenbahnstrecke zu killen.
Im Ernst, RTL ist so seriös wie ein fauler Apfel. Bin Mitten im Leben schaun.
Nicht We are Family?
Man muss es aber einfach mal anmerken: 17:02 einer dieser Kinder da hat eine hübsche Mutter ;-)
:p
Jopp lächerlich.
Meine Güte - Das ist keine dilettantische, schlechte, oder wie auch immer reisserische Berichterstattung, sondern ganz gezielt eben so provokant ist, weils eben löde Medienscheisse fürs Volk ist. Man will gar nix anderes darstellen.
Beschwerden bringens auch nicht, weil: "Des Ghöööört so!".
Und ich verwette mein ILYY Void drauf, dass wenigstens einer in der Redaktion selber n verkackter Übernerd ist, der halt seinen Job macht weils Geld für gibt.
Eigentlich sollte man dem Mist gar keine Aufmerksamkeit schenken - Erreicht man das Publikum, dass sich von dem Bericht beeinflussen will hat man gewonnen. Erregt man Unmut, ebenso.
Und zu dem anderen Vid: QQ. "Nur" Miz. Kein CM Punk. QQ.
Dragonfighter
24.08.2011, 15:51
Welche Musik läuft da eigentlich bei 16:26?
http://www.youtube.com/watch?v=Q8lfwQGJK84
Ich verstehe einfach nicht, worüber ihr euch da gerade aufregt. Wäre ihr Beitrag bei Galileo gezeigt worden und nette Berichterstattung zu GC, dann wäre es ok? Es gab mal einen Beitrag darüber, wie leicht man Meinung verfälschen kann. Dazu reicht es einfach ein Bildmaterial zu nehmen und zu verfälschen. Da wird aus der Schülerkantine sofort der Fall fürs Gesundheitsamt und im anderen Beitrag wird aus der Schülerkantine das Musterbeispiel für sauberes Essen.
@Dragonfighter
das Lied ist zwar gut, solange man es nicht übersetzt ^^ Doch die Band legt ja fast nahe, dass man es mal übersetzt.
Wie schon öfters gesagt: Bei so einem Schrott wundern die sich noch ernsthaft, warum wir lieber vor'm PC sitzen als TV zu schauen?
Hab ich heute Nacht schon gesehen gehabt, der Brüller. :D
EDIT:
Wäre ihr Beitrag bei Galileo gezeigt worden und nette Berichterstattung zu GC, dann wäre es ok?
Ja, dann wäre es ok. Denn dann wäre es wenigstens eine Berichterstattung zur GC. Dieser Quatsch geht in keinster Weise inhaltlich auf die Gamescom ein.
Clint Fastfood
24.08.2011, 15:54
Ich find die gute Dame, die übrigens Germanistik studiert[/B]
Hahaha! Da kann sie sich ja gleich 'nen Strick nehmen!
Ja, dann wäre es ok. Denn dann wäre es wenigstens eine Berichterstattung zur GC. Dieser Quatsch geht in keinster Weise inhaltlich auf die Gamescom ein.
Ich finde es einfach nur nicht richtig auf die Befragten loszugehen. Möchte ja gar nicht wissen, ob man schon den Namen+Telefonnummer weiß.
Was der Sender getan hat, dass kannst du ja nach wie vor nicht gut heißen.
Vielleicht hab ich es verpasst. Hat sie in dem Interview was falsch gesagt, weil das mit Germanistik so interessant wird ;-)
Dachte ich mir auch :)
Vielleicht hab ich es verpasst. Hat sie in dem Interview was falsch gesagt, weil das mit Germanistik so interessant wird ;-)
Mir persönlich reicht das Wort "studieren" eigentlich schon, aber die Art wie sie sich allein artikuliert finde ich jetzt für eine angehende Germanistikerin auch nicht so stark. Allein schon ihre Präsenz gegenüber der Kamera treibt mir ein müdes lächeln ins Gesicht. ;)
Clint Fastfood
24.08.2011, 16:08
Respekt gibt's halt nur für echte Studiengänge.
Übrigens:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/221990_205112422844259_100000365075383_643592_4557400_n.jpg
Sie ist so ein Model, die Laura. Huuuuui!
PlaYmoBil
24.08.2011, 16:12
Soweit ich gehört habe ist Germanistik brotlose kunst,wie politikwissenschaften oÄ.
Find den Beitrag gar nicht so schlimm. Ich will nicht abstreiten, dass der Beitrag völlig übertrieben ist, aber es steckt nun mal ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Ich war am Donnerstag dort und es ist halt wirklich so, dass dort überdurchschnittlich viele "Freaks" sind. Die Leute dort sind zum Teil wirklich merkwürdig. Es sind einfach total viele Leute dabei, bei denen ich mir denke, dass ich mit denen eigentlich nicht viel zu tun haben will. Zum Teil sind die Leute auch wirklich ungepflegt.
Es sind natürlich nicht nur solche Leute da. Der Großteil sieht dort völlig normal aus, aber es sind nun mal überdurchschnittlich viele Leute dabei, die einfach nur komisch sind.
Ich fühle mich als Gamer nicht angegriffen, ich finde den Beitrag eher lustig. Die Wut in der Gamercommunity ist imo völlig übertrieben.
Soweit ich gehört habe ist Germanistik brotlose kunst,wie politikwissenschaften oÄ.
das meint ihr. Wer sagt den, dass nicht auf Lehramt studiert wird?
Mit einem haben sie die Wahrheit gesprochen: Es stört keinen, dass sie mit Waffen rumlaufen.
Fand den Eingangsbeitrag über die Aliens auch sehr amüsant. Ist doch mehr Satire, als wirklich Ernst. Erst zum Ende wird es etwas blöd. Nur man muss sich wirklich fragen, wieso beispielsweise die Cossplayerin nicht einfach gesagt hat, für welches Spiel. Stattdessen fängt sie mit Ego-Shooter-Fraktion an.
nicht nur ihres.
coole nummer, hab gelacht. :>
Find den Beitrag gar nicht so schlimm. Ich will nicht abstreiten, dass der Beitrag völlig übertrieben ist, aber es steckt nun mal ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Ich war am Donnerstag dort und es ist halt wirklich so, dass dort überdurchschnittlich viele "Freaks" sind. Die Leute dort sind zum Teil wirklich merkwürdig. Es sind einfach total viele Leute dabei, bei denen ich mir denke, dass ich mit denen eigentlich nicht viel zu tun haben will. Zum Teil sind die Leute auch wirklich ungepflegt.
Es sind natürlich nicht nur solche Leute da. Der Großteil sieht dort völlig normal aus, aber es sind nun mal überdurchschnittlich viele Leute dabei, die einfach nur komisch sind.
Ich fühle mich als Gamer nicht angegriffen, ich finde den Beitrag eher lustig. Die Wut in der Gamercommunity ist imo völlig übertrieben.
/sign
Ist auch ganz klar. Wenn ich auf ne Landwirtschaftsaustellung gehe, sind dort viele Bauern und es wird häufig nach Mist riechen. Ne Automesse zieht viele Prolls an, eine Biomesse ist voller Shampooverweigerer und auf der Games-Messe sind halt viele, schwitzende, ungepflege und pickelige pubärtierende Typen unterwegs...
Klick auf das Video hat sich allein für "The Miz" gelohnt :-)
Definitiv! Und für das ehemalige ECW-Theme am Anfang des Videos :D
lol, epic trollness detected. Ich mochte vorallem "blabla was da berichtet wurde Trauriger weise gibt’s aber genug fette, stinkende nerds, man siehe sich mal die ESL-Finals Von spielen wie Starcraft blabla" Hey cool. Ich war da. Ich hab Starcraft geschaut. ooohkeey? :) Leider gilt hier nicht "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Aber ohne Trolls wie dich wärs nach nem Zeitchen auch relativ langweilig :/
//Edit: Ach ja. ich bin dick und stinkend. kthxbye! :)
Ich kann dir gern ihr Facebookprofil zukommen lassen, dann kannst du sie persönlich nach nem Autogramm fragen oder ob sie mit dir schlafen will. Im Ernst, wer dumme Fritten verteidigt, muss auch einstecken können.
besorgst du uns noch einen Einlass zu "Schwarze Karte"? ;)
ACAlCapone
24.08.2011, 17:24
Ich frage mich wieviele der regelmäßigen RTL-Zuschauer sich täglich bemalen, bevor sie vor die Tür gehen :D
Und für sowas muss ich Werbung ertragen...
Ich frage mich wieviele der regelmäßigen RTL-Zuschauer sich täglich bemalen, bevor sie vor die Tür gehen :D
zählst du eigentlich Schminke als bemalen?
Und für die Werbung muss ich sowas ertragen...
fixed :D
zählst du eigentlich Schminke als bemalen?
per definition fällt schminken als "farbe auf oberfläche auftragen" unter "malen/bemalen".
Nathaniel Whisp
24.08.2011, 17:56
http://twitpic.com/6a5r5y
Edit: Das Bild ist nicht von mir, es wurde nur zur allgemeinen Erheiterung gepostet. Ich hab's auf Animexx gefunden...
Programmbeschwerde.de ist nicht zu erreichen...
Man ist ein ungepflegter Freak wenn man als Kerl lange Haare hat? Und man darf nicht schwitzen in einer Halle im Sommer mit gefühlten Tausend Menschen um einen herum... lächerlich.
http://twitpic.com/6a5r5y
Programmbeschwerde.de ist nicht zu erreichen...
das Bild ist schön gezeichnet, doch absolut überzogen. Die Kameraleute haben das mit unter studiert und werden hier als die größten Nerds dargestellt. Dem ist einfach nicht so. Schaut euch mal Dokus an, wie Kameraleute wirklich sind. Ein schwerer Job, dass kann man wohl sagen.
Und man darf nicht schwitzen in einer Halle im Sommer mit gefühlten Tausend Menschen um einen herum... lächerlich.
Ein Deo kann man ja einpacken, wenn man weiß, dass man zu Schweißausbruch neigt.
Man ist ein ungepflegter Freak wenn man als Kerl lange Haare hat?
Im Grunde kannst du es doch tragen wie du willst. Im Berufsleben wirst du mit langen Haare, vor allem ungewaschene Haare, eher deine Probleme bekommen. Willst du deshalb auch gleich ein Bild auf devinart über die Firma und deren Personaler veröffentllichen?
Nathaniel Whisp
24.08.2011, 18:15
das Bild ist schön gezeichnet, doch absolut überzogen. Die Kameraleute haben das mit unter studiert und werden hier als die größten Nerds dargestellt. Dem ist einfach nicht so. Schaut euch mal Dokus an, wie Kameraleute wirklich sind. Ein schwerer Job, dass kann man wohl sagen.
Das Bild ist nicht von mir, sondern macht nur die Runde... Karikatur? Parodie? Aktion und Reaktion? Hast du dir überhaupt den Thread durchgelesen?
Ein Deo kann man ja einpacken, wenn man weiß, dass man zu Schweißausbruch neigt.
Du glaubst also wirklich der Werbung, das man durch die Wüste joggen kann und mit dem Deo furztrocken bleibt?
Im Grunde kannst du es doch tragen wie du willst. Im Berufsleben wirst du mit langen Haare, vor allem ungewaschene Haare, eher deine Probleme bekommen.
Eh... ja... ungewaschene Haare... alles klar
Urx der Grosse
24.08.2011, 18:20
Wie geil sie den Metalhead aus dem Kontext schnitten. :D
Glaube kaum, dass er mit "Lebenseinstellung" Gaming meinte...
Zwiebelkopf
24.08.2011, 18:21
Ihgitt, was macht eine 08/15 Klischeetusse auf der Gamescom?
Sowas gehört verboten. Wir wollen schließlich zocken und uns nicht durch Frauen ablenken lassen!
Tja, "Maschinengewehr" halt ...
@Nathaniel Whisp
Werbung? Wüste? -> falscher Thread
@Nathaniel Whisp
Werbung? Wüste? -> falscher Thread
Er wollte damit andeuten, dass ein Deo bei über 30°C warmen Hallen und vielen Menschen auf engstem Raum in etwa den Effekt eines Tropfens Wasser in die Sonne hätte.
Er wollte damit andeuten, dass ein Deo bei über 30°C warmen Hallen und vielen Menschen auf engstem Raum in etwa den Effekt eines Tropfens Wasser in die Sonne hätte.
für kurze Zeit wird man halt anders richen. Den Schweiß macht das nicht weg, frag da mal Marathonläufer. Allerdings gibt es durchaus einen anderen Geruch. Ich hab die Hallen von Leipzig gar nicht so heiß in Erinnerung. Eher das Gegenteil: kühl.
Du glaubst also wirklich der Werbung, das man durch die Wüste joggen kann und mit dem Deo furztrocken bleibt?
Man kann aber mit dem Deo mal nachsprühen. Ich war zwar nicht auf der gamescom, aber auf größeren Messen laufen teilweise wirklich Leute rum, die einfach richtig streng stinken.
Ich war zwar ebenfalls nicht auf der GC aber das Letzte, was mir morgens, bevor ich zur Messe aufbrechen würde, durch den Kopf gehen würde, wäre mir ein Deo einzupacken ...
Ilvesheimer
24.08.2011, 19:34
wieeee geil ist das denn?
Der letzte Spruch hat für mich echt den Vogel abgeschossen. XDD
Black Damage
24.08.2011, 19:55
nlNB5MGWRgY XD
Ilvesheimer
24.08.2011, 19:57
mhm man kann sie sogar auf facebook finden ich poste den link mal nicht aber das profil sollte jeder selbst finden können^^
Voltaischer
24.08.2011, 20:01
XD das war heftig.
Themen ohne Grundlage? Ahjah. Interessant, was der WT hier wieder abzieht (:
Ilvesheimer
24.08.2011, 20:07
gut ich muss sagen auf der gc haben einige echt gestunken (die gibts auch anderswo). aber hier wird pauschalisiert, verallgemeinert und vorurteile geschaffen.
ich würde von mir behaupten dass ich ziemlich auf mein aussehen achte und ich denke da gibts auch genug andere das gezeigte war mal wieder rtl blickwinkel oder einfach ein extremfall.
Rouge Noir
24.08.2011, 20:10
Im Sommer in den Öffis riecht es sicher nicht anders als auf der Gamescom ;)
Aber so ist das Fernsehen, darüber rege ich mich nicht mehr auf.
Ob RTL mit solch Reaktionen gerechnet hat?? :cool:
Ich fand das RTL Video eigentlich recht lustig.
Das man auf Messen nun ggf mal etwas verschwitzt ist, sollte nichts neues sein. Man läuft ja doch seine 30km aufwärts. Deo drüberballern machts btw nicht erträglicher, eher schlimmer. Man kann, wenn man vernünftig vorbereitet ist, sich natürlich irgendwo mal in eine ruhigere Toilette zurückziehen. Wobei ich keinerlei Spielemessenerfahrung habe, denkbar dass die etwas überlaufener sind.
Uhh...eine blonde Germanistin oder was auch immer. Naja. Aussagekräftiger finde ich da eher, dass die gute Dame scheinbar als Messebabe jobbt.
Genau genommen dürfte sie wohl auch ein Opfer der ganzen Geschichte sein: RTL hat sie imho ganz schön ins Messer rennen lassen.
RTL halt, Volksverdummung.
Uhh...eine blonde Germanistin oder was auch immer. Naja. Aussagekräftiger finde ich da eher, dass die gute Dame scheinbar als Messebabe jobbt.
Genau genommen dürfte sie wohl auch ein Opfer der ganzen Geschichte sein: RTL hat sie imho ganz schön ins Messer rennen lassen.
Das ist nicht nur dieses eine blöde Messebabe, laut einer Communitymanagerin in einem anderen Forum hört man von 90% der Messebabes: "eklige Gamer, voll die Spasten und Looser, stinken alle, widerlich, kann es kaum erwarten bis die Messe vorbei ist, ich weiß warum die alle keine Freundin haben, boah wie können da manche Mädels nur mitkommen, bla bla bla"
Cyphestro
24.08.2011, 21:52
Das ist nicht nur dieses eine blöde Messebabe, laut einer Communitymanagerin in einem anderen Forum hört man von 90% der Messebabes: "eklige Gamer, voll die Spasten und Looser, stinken alle, widerlich, kann es kaum erwarten bis die Messe vorbei ist, ich weiß warum die alle keine Freundin haben, boah wie können da manche Mädels nur mitkommen, bla bla bla"
Also mich wundert das überhaupt nicht.
Is schließlich immer der gleiche Schlag von Frauen, den man zur Fleischbeschauung gewinnen kann.
Wer mehr kann als nur hübsch auszusehen, lässt sich zu sowas nur selten hergeben.
RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor (http://www.onlinewelten.com/games/rtl-bericht-ueber-die-gamescom-2011/news/proteststurm-rtl-redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/)
Joooooo, warum denn nicht! Erst mal großen Bullshit erzählen und im Nachhinein sagen, "Haha, reingelegt! War doch alles nur Spaaaaaaß! :nod:"...
Is schließlich immer der gleiche Schlag von Frauen, den man zur Fleischbeschauung gewinnen kann.
Michael Mittermeier:
Da ist er wieder! Mein "Rent a Bitch" Buss! :D
RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor (http://www.onlinewelten.com/games/rtl-bericht-ueber-die-gamescom-2011/news/proteststurm-rtl-redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/)
Joooooo, warum denn nicht! Erst mal großen Bullshit erzählen und im Nachhinein sagen, "Haha, reingelegt! War doch alles nur Spaaaaaaß! :nod:"...
Hrmm.. Ich weiß schon, warum ich mir so einen Dreckssender wie RTL nicht anschaue... Dafür fand ich den Gegenschlag von Giga umso besser :wink:
Das ist nicht nur dieses eine blöde Messebabe, laut einer Communitymanagerin in einem anderen Forum hört man von 90% der Messebabes:
Frag mal eine Stripperin, was die von "ihrer Kundschaft" hält, antwort dürfte ähnlich ausfallen. Wenn man sowas nur einmal macht, kann man sich auch nicht wirklich dran gewöhnen. ->falsche Erwartungen gehabt, auf die Fresse geflogen, selber schuld.
Sh@dowblade
24.08.2011, 22:15
Also ich find das Video eigentlich ganz witzig. Und dass da eine kleine oder auch größere Portion Wahrheit enthalten ist, kann glaub ich keiner abstreiten.
Clint Fastfood
24.08.2011, 22:19
Wer gerne einen gepflegten Meinungsaustausch mit dem jungen Mann hätte: Seine Pinnwand (http://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall) ist für jeden frei zugänglich. ;)
Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.
Wir haben alle keinen Humor? :( Doof.
Was erlaubt der Typ sich eigentlich?
Das höchst tolle RTL Forum sieht auf den ersten Blick auch nett aus. Gamergamer, Gamersrevenge,fckrtl, naja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. RTL hat aber offensichtlich keinen Humor und bannt scheinbar entsprechende User.:D
Ich denke, wenn sie fair sind spendieren sie der guten Frau erstmal einen Jahresurlaub am Arsch der Welt, damit Gras über die Sache wächst. Aber seit wann juckt sowas einen Sender:D
Edit: mein Abend ist gerettet. Sehr amüsant deren Forum. Ein kleines "finden Sie den Fehler Bildchen":
Rex Ernos
24.08.2011, 22:57
Die ist bestimmt auch so ein Fall von I ♥ New York-T-Shirts tragen, ohne jemals auch nur ein Fuß in diese Stadt, geschweige denn Amerika gesetzt zu haben.:D
Wer gerne einen gepflegten Meinungsaustausch mit dem jungen Mann hätte: Seine Pinnwand (http://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall) ist für jeden frei zugänglich. ;)
Auch sonst sehr interessant zu sehen, was der so für Zeug postet. Kein Wunder, dass wir seinen Humor nicht verstanden haben.
Muss man verstehen, warum er auf Facebook bei den Kontaktinformationen seinen Facebook-Account angibt?
ANONYMOUS WIRD UNS RÄCHEN!ischschwör :D:D:D
Aber mal ehrlich, was im RTL Forum abgeht und auch sonst wo ist echt krass. Manche Leute übertreiben es mit dem Ernstnehmen des Beitrags. Als ob es euch juckt, was der durchschnitts RTL-Schauer und die deutschen Rentner von Gamern halten.
Hitman-47
24.08.2011, 23:44
ANONYMOUS WIRD UNS RÄCHEN!ischschwör :D:D:D
watch?v=m0g0mfBmyM8
Wie ich nur drauf gewartet habe, ein Boykott von RTL? Na dann mal viel Erfolg :D
Was erwartest du? War doch klar, dass irgendwelche 12-jährigen jetzt ragen.
Getroffene Hunde bellen:wink:
http://www.shortnews.de/id/912953/Internetseite-giga-de-reagiert-auf-den-gamescom-Bericht-von-RTL
watch?v=m0g0mfBmyM8
Wie ich nur drauf gewartet habe, ein Boykott von RTL? Na dann mal viel Erfolg :D
Wann kommen denn die ersten DDoS-Angriffe? :rolleyes:
Kindergarten.
ProSieben sendete mal vor einiger Zeit in der Sendung taff einen ähnlichen Bericht, in dem man sich über eine bestimmte Gruppe lustig machte und sämtliche Klischees bediente. Da ging's aber nicht um Gamer, sondern um Fans des Teenie-Stars Justin Bieber - also die kleinen, kreischenden Weiber.
Damals tobte diese Gruppe natürlich. Es wurde zum Boykott aufgerufen, Mitarbeiter ProSiebens beschimpft und teilweise sogar Gewaltandrohungen ausgesprochen. (http://www.express.de/news/promi-show/justin-bieber-fans-poebeln-gegen-prosieben/-/2186/3461078/-/index.html)
Irgendwie erkenne ich da Parallelen. :boggled:
... und genauso, wie ich mich damals über die kleinen Weiber lustig machte, mache ich mich nun über die teils absurden Reaktionen der beleidigten Gamer lustig. RTL-Forum zuspammen, zu DDoS-Attacken und Boykott aufrufen und Drohungen an die zuständigen Redakteure schicken, was wohl alles schon passiert ist - Mensch, Mensch... stellt euch mal nicht so an.
watch?v=m0g0mfBmyM8
ein paar clowns
Wann kommen denn die ersten DDoS-Angriffe? :rolleyes:
Kindergarten.
RTL würde eh niemand vermissen.
Aber abgesehen davon, wird kein Zufall sein, dass programmbeschwerde.de wohl aufgrund von Überlastung permanente Ausfälle hat, nicht? Die Protestaufrufe werden also zumindest wahrgenommen.
ich bin unrasiert und stinke, trotzdem sind nicht alle so! :<
Elektra Monk
25.08.2011, 01:13
würde euch diesen link (http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gamona.de%2Fvideos%2Fgamescom-2011%2Cspiele-babes-und-sensationen-best-of-gc-video%3Avideo%2C1975926.html) ab minute 12 gerne ans herz legen da ist der kleine schatz der jeden gamer in irgendwelche schubladen klassiert. demnächst müssen wir im bus hinten sitzen.... =/
Ps: falls der hier schonma steht sry wollte das nur recht schnell ans licht bringen^^ und nicht vorher 6 seiten lesen das mach ich jetzt
hahaha sehr gut, elektra...
wurde schon gepostet.
ich frag mich aber immernoch wie er es schafft so ernst zu bleiben, ich hätte mich schon nach 2 sätzen von ihr eingenässt vor lachen. :>
vielleicht hat er mehrere takes gebraucht und sie hat immer wieder so dämlich geantwortet :D
Elektra Monk
25.08.2011, 01:26
ja machste nichts aber da sieht man was das fürn intelligentes weib ist ey :D
ach ist das denn auch dieselbe? ;)
Elektra Monk
25.08.2011, 01:29
da bei minute 12 oder paar sekunden danach ist exakt die aus dem rtl bericht die uns gamer da in iwelche schubladen deklassiert hat ja
ah, jetzt ergibt auch "da ist der kleine schatz der jeden gamer in irgendwelche schubladen klassiert" für mich einen Sinn. :)
gute Nacht derweil, mal sehen, was uns der morgige Tag bringt
Elektra Monk
25.08.2011, 01:31
ja bin auch gespannt was später diesen tag noch kommt gnacht
Salia de Medici
25.08.2011, 02:06
Was soll man schon zu diesem polarisierenden Beitrag sagen, der alle Klischees die in den Köpfen vieler Deutscher über „Gamer“ herumgeistern aufgreift und ins lächerliche zieht? Genau dies ist doch das Sendeschema von RTL und Co. …
Angesichts von Ergebnissen wie z.B. in der ARD/ZDF Langzeitstudie „Massenkommunikation“, führen solche Berichte aber nur die heutige Mediengesellschaft ad absurdem, in der jeder Bundesbürger im Schnitt fast 10 Stunden Medien nutzt… „Zocken“ ist heute kein Randphänomen mehr, dass nur die Klischeemäßige Zielgruppe der sogenannten „Nerds“ miteinschließt, nein die Spielebranche ist mit fast 40 Milliarden Euro Umsatz (2010) ein wichtiger und umkämpfter Markt geworden, der für alle etwas zu bieten hat…
Nun heißen Nutzer, die nur nebenbei bzw. kurz mal spielen „Casual-Spieler“ (typische Spiele: Singstar, Knobel- und Denkspiele, sowie Wii-Fit-Plus etc.), unter diesen Spielertyp lassen sich besonders viele Frauen finden, die sich wiederum nicht so intensiv mit den einzelnen Spielen auseinandersetzen und daher weniger auf solchen Messen zu finden sind…
Trotzdem bei ca. 275.000 Messebesuchern kann nicht von einer Randgruppe gesprochen werden, die sich alljährlich trifft um ihr Nerdtum so richtig auszuleben, vielmehr verwischen immer mehr die Grenzen, die die „coolen Jungs“ von den „uncoolen Gamern“ unterschieden haben… Spielen ist „in“ und deshalb findet man darunter schön in Schubladen gedacht alle Sorten von vor allem jungen männlichen Spielern (wobei die Gruppe der älteren Spiele bzw. der Frauenanteil immer mehr steigt)…
Das dabei der ein oder andere „Sonderling“, der nicht der gängigen „Norm“ entspricht dabei ist bzw. diese in Rudeln auftreten ist nichts besonders, eher finde ich die voreingenommen Reaktionen auf sie seltsam… Wie können Klischees abgebaut werden, wenn man jemanden von vorneherein verurteilt… Damit meine ich aber auch diejenigen, die denken dass alle „Messebabes“ dumme Tussen wären, die nur für das eine gut wären… Wie herabwürdigend sind denn bitteschön solche Kommentare, die es zuhauf im Schein der Anonymität im Internet gibt und diese Frauen nur aufs nackte Fleisch reduzieren… Ich halte nichts davon als Frau auf einer Messe so herumzulaufen (genau weil man ja eigentlich weiß für was man da ist) und gebe diese Meinung dazu auch offen kund, doch würde ich deshalb niemals gleich an der Intelligenz der Messehostessen zweifeln oder sie als dumm darstellen...
Natürlich ist so manche Antwort einfach nur noch blödsinnig, doch würdet ihr nach stundenlangen rumstehen und zu aufdringliche Jungs abweisen immer genau zuhören was der andere fragt? Ich glaube die meisten von uns würden annähernd denselben Mist erzählen, einfach nur weil man nicht richtig hinhört…
Laura hat nur das wiedergegeben was RTL vermitteln wollte, eben das Nerd-Klischee, sie deshalb niederzumachen ist der falsche Weg, sie spricht eben genau das aus was viele über „Gamer“ denken… Das Dumme ist nur, dass sie genau dafür eingestellt wurde um die ach so stinkenden Nerds (bei den Temperaturen am Stand schwitzten alle, ich habe nicht umsonst 2mal am Tag geduscht und öfters mein 24 Euro teures Spezialantitranspirant aufgetragen, das trotzdem nicht viel nützte, gestunken habe ich wegen meiner "normalen" Körperpflege aber nicht...) an die Stände zu locken. Aber insbesondere über Kundschaft lästert man einfach nicht öffentlich (das weiß jeder auch ohne Marketingstudium etc.), ich glaube kaum dass ihr Arbeitgeber sie nächstes Jahr wieder einstellen wird…
Shen Fu Rui
25.08.2011, 10:52
gähn. Sommerloch Bericht... hat man die entlaufene Kuh eigentlich schon eingefangen?
Bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, hier mal ein Bericht von Giga.de über RTL:
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY&feature=player_embedded
Ruben Der Gott
25.08.2011, 12:04
Bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, hier mal ein Bericht von Giga.de über RTL:
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY&feature=player_embedded
einfach zu gut gemacht :D
Zeitgeist
25.08.2011, 12:55
Das eigentlich Traurige ist, dass dieses junge Mädel selbst ausgenutzt wird.
Da kommt halt ein Produzenten daher, umschmeichelt sie etwas ("Hey du siehst okay aus, wir suchen jemand der für uns ein paar Interviews macht, du kommst ins Fernsehen...") und sie macht "freiwillig" mit. Bei neurotischen Egozentrikern zünden solche Avancen immer voll durch. Dass RTL-Exklusiv dabei im Namen der heiligen Quote trollen will und sie nur instrumentalisiert checkt sie selbst aber auch erst im Nachhinein (wenn überhaupt).
Das Perverse ist also nicht dass in dem Beitrag selbst durch Verallgemeinerungen manipuliert wird, sondern wie man "normale Menschen" für den Zweck abused, ohne das sie es selbst wissen (weil halt selbst Medien-unerfahren/naiv/ohne Selbstrespekt usw.). Gut - auch nix Neues, kennt man ja aus den Nachmittagssendungen. Aber sowas gehört ein für allemal verboten. Unterhaltung okay, aber bitte nicht auf Kosten anderer, wenn die sich selbst nicht wehren können. Schäbig.
Sorry, klingt vielleicht etwas altklug, aber solche Leute - die die sowas produzieren und zulassen - sind viel mehr am "Verfall der Werte und Normen" verantwortlich als all' die vermeintlichen Assis, die sie in ihren "Sendungen" vorführen und der Lächerlichkeit preisgeben. Da sie nicht hören wollen und nur darüber lachen, gehören ihre Autos pink angemalt. :nod:
N. Wolvenheart
25.08.2011, 13:33
Das eigentlich Traurige ist, dass dieses junge Mädel selbst ausgenutzt wird.
Ohne Frage - entschuldigt wird ihr Verhalten dadurch aber nicht. Es ist schlichtweg unprofessionell, sich bezahlen zu lassen, die Produkte seines Auftraggebers (soweit ich das sehe, war sie als Messe-Hostess eines Headsetherstellers da) bestmöglich zu präsentieren und dann dessen Kunden schlecht zu reden sobald eine Kamera auf sie gerichtet wurde! Ich kann nur hoffen, dass dies ihr letzter Einsatz auf einer Messe war - oder dass ihr Auftraggeber sie auf Schadenersatz für die Rufschädigung verklagt.
Wie sehe das auf einer Automesse aus? Würde sie sich da auch für den Stand eines schwäbischen Sportwagenherstellers engagieren lassen und dann RTL in die Kamera "schwätze", dass die Autos ihres Auftraggebers doch nur ein Schwanzersatz für zu kurz gekommene Männer in mid-life Chrisis wären?
Ob sie nun von RTL überrumpelt wurde oder nicht, das was sie gesagt hat spricht für ihren Charakter - ob es nun ihrem eigenen Geist entsprungen ist, oder sie nur von RTL vorgegebe Beleidigungen nachgeplappert hat - sie hat offenbar kein Problem darin gesehen Millionen von Menschen in der Hoffnung auf einen Karrieresprung zu beleidigen.
Ich hoffe, dass diese Aktion Konsequenzen für die Verantwortlichen und Beteiligten haben wird:
Konkret:
- Nie wieder Aufträge für die möchtegern Hostess (im Wikipedia-Artikel zu "Hostess" ist übrigens nicht ohne Grund von "adäquate Umgangsformen" die Rede - es reicht nicht, sich in aufreizende Kostüme stecken zu lassen und vor sich hin zu lächeln).
- Ein Machtwort von programmbeschwerde.de, dass zeitweise durch die Flut an Beschwerden nicht zu erreichen ist - kein "wir haben die Beschwerde mal weitergeleitet und jetzt wird's totgeschwiegen". Sind die eigentlich unabhängig, oder nur eine Lobbyvereinigung der Fernsehindustrie?
- Anonymous hat sich ja angeblich schon zu Konsequenzen für RTL geäußert (wenn entsprechende Youtube-Videos authentisch sind) - es würde mein moralisches Empfingen in keinster Weise belasten, wenn diese spürbar umgesetzt werden :)
- Spieler, zieht Konsequenzen: Ihr spielt eines der Browsergames, die RTL im Rahmen seiner "RTL-Games"-Sparte betreibt? Die Games dort sind doch alle nur liebloser Abklatsch von bekannten Browsergames - d.h. kündigt dort eure Accounts und meldet euch bei einem anderen Anbieter an, der euer "stinkendes Geld" annimmt ohne die Nase zu rümpfen.
- RTL sollte sich überlegen, ob sie weiter mit Mitarbeitern zusammenarbeiten möchten, die ihnen einen dermaßen großen Imageschaden verursachen.
- Hausverbot für RTL-Mitarbeiter und Kamerateams auf der Gamescom 2012
Cyphestro
25.08.2011, 13:50
Natürlich ist so manche Antwort einfach nur noch blödsinnig, doch würdet ihr nach stundenlangen rumstehen und zu aufdringliche Jungs abweisen immer genau zuhören was der andere fragt? Ich glaube die meisten von uns würden annähernd denselben Mist erzählen, einfach nur weil man nicht richtig hinhört…
Einwand, euer Ehren.
Man kann ganz klar trennen zwischen den Leuten, die darauf dressiert sind nur leere Worthülsen in die Kamera zu blubbern (die Zielpersonen solcher Interviews) und Leuten, die entsprechend gescheit auf solche Fragen antworten (wie z.B. die letzte interviewte in dem Beitrag).
Erstere haben das Zeug als öffentliche Person für Fernsehen, Politik oder whatever zu fungieren; letztere sind die potenziell sympathischen Menschen.
Dass die besagte Person mit ihrer blonden Intelligenz ganz besonders in die Nesseln gesetzt hat, zeigt dass sie ins gängige Klischee passt.
Ich behaupte nicht, dass alle "Messebabes" Hohlbrote sind, aber definitiv die Mehrheit von ihnen (sonst würden sie was gescheites machen...).
Diese Frauen degradieren sich ganz von alleine, ohne mein zutun.
Tim Kickbusch
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
Achso :D
Amok Der Heiler
25.08.2011, 14:19
@Wolvenheart
Regt dich das wirklich so auf?
Ich meine das war ein Explosiv Beitrag, die ziehen ständig jemanden durch den Kakao. Das gleiche kann man auch über Fussballfans machen oder sonst wen. Kommt halt immer drauf an ob man selber grade betroffen ist.
M.M.n. ist deine Reaktion genau die falsche, denn du schenkst dem ganzen zu große Beachtung und genau das will RTL mit diesem Beitrag erreichen. Und je mehr du dich drüber aufregst, desto lächerlicher wirkst du auf Außenstehende.
Solch ein Format kann man nur beseitigen durch ein generelles Verbot oder nicht Beachtung.
Wen es interessiert, die Seite ist ja derzeit kaum erreichbar:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln
Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.
Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.
Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.
Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.
Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
Die müssen sich auch gedacht haben, na nü was ist denn hier los^^
N. Wolvenheart
25.08.2011, 14:21
Tim Kickbusch
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
Achso :D
edit: Irgendwie bezweifle ich, dass es nur "über 100 Mails" gewesen sind. ;)
Auf der RTL Seite gibt es inzwischen auch eine magere "Entschuldigung" - mir fehlt allerdings die Beschreibung der Konsequenzen. Ohne Konsequenzen ist eine Entschuldigung wertlos - den dann bedeutet diese nur "Uns tut es leid, dass wir nun unter den Folgen unserer Handelns leiden müssen."
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html
edit2: Sarkastischer Weise ist der eigentliche Stein des Anstoßes direkt als Video unter der "Entschuldigung" abrufbar.
@Amok der Heiler:
Ich rege mich über den Beitrag auf - aber keine Angst, in die Tischplatte habe ich bisher nicht gebissen und das Büro zusammengeschriehen auch noch nicht.
Dass die Art und Weise für RTL und besonders für Explosiv typisch ist, entschuldigt es in keinster Weise - hier wurde völlig unnötig eine große Gruppe, die inzwischen mitten in der Gesellschaft steht, beleidigt.
Ich spiele schon seit über 20 Jahren Computer und Videospiele, war also schon in der Zeit dabei, als man tatsächlich auch unter jungen Leuten noch als "Freak" und "Außenseiter" abgestempelt wurde, alleine weil man ein entsprechendes Hobby hatte. Ich habe angenommen, dass diese Zeiten seit mehr als 10 Jahren vorbei sind - bei manchen scheint dies aber noch nicht angekommen zu sein. Ich finde es nicht akzeptabel, komplette Menschengruppen zu diffarmieren, nur der Quote wegen und damit sich der leicht beeinflußbare Zuschauer als besserer Mensch, als "diese stinkenden Nerds" fühlen kann.
Jede Gruppe, die durch ein gemeinsames Interesse verbunden ist und sich als "Szene" erkennbar macht, wirkt auf Außenstehende im besten Fall "befremdlich oder lächerlich", im schlimmsten Fall als "verachtenswert" und zum Abschuß freigegeben. Als Erwachsener und denkender Mensch muss man dies, nach seiner Jugendzeit, die die RTL-Verantwortlichen wohl hoffentlich hinter sich haben, erkennen können und sich somit der Verlockung entziehen können, Menschen mit anderen Interessen der Lächerlichkeit Preis zu geben.
Das ganze einfach zu übergehen würde nichts an der Situation ändern - es muss in das Bewusstsein der Öffentlichkeit kommen, was diese Sender treiben und wie sie ihre Zuschauer manipulieren. Man sagt zwar gerne "auch schlechte Publicity ist Publicity", aber spätestens wenn es RTL finanziell trifft - weil Spielehersteller auf diesem Sender keine Werbung mehr schalten werden und der eigenen Spielesparte die Kundschaft wegbleibt, werden die Verantwortlichen gezwungen sein, sich Gedanken zu machen.
Wer das als Außenstehender lächerlich findet, sollte einfach mal den RTL-Beitrag anschauen und statt "Gamer" und "Spiele" gedanklich sein eigenes Interessengebiet einfügen und sich dann fragen, ob man das immer noch OK findet, was RTL da über die "stinkenden Fußballfans"/"ungepflegten Autotuner"/"Kleintierzüchter mit Frauenproblemen" erzählt.
PS: N. Wolvenheart sitzt beim schreiben dieser Zeilen im übrigen nicht im verdunkelten Klischeekeller, sondern im mässig klimatisierten Büro und schwitzt dann schickem Hemd, Anzughose und Jacket ein wenig vor sich in. Bei der Haarlänge entspreche ich dann aber wieder den RTL-Klischees ;)
Arctic monkey
25.08.2011, 14:34
Imo gibt RTL hier doch nur wieder was der Zuschauer sehen will, daher verstehe ich die Aufregung über RTL nicht. Natürlich ist das Video reißerisch und gibt eine Reihe Klischees wieder, die über Gamer existieren, das ist jedoch nichts Neues. So gibts ja beispielsweise genug Berichte oder Serien (skripted reality) in denen man sich an dem Leid und den Problemen sozial Schwacher ergötzen kann und so die eigenen Probleme weniger schwer erscheinen. Das ist halt was der Kunde (man selbst) verlangt. Der Bericht ist auch typisch für das Nachmitagsprogramm, was üblicherwesie kein hohes Niveau hat und nur zur Berießelung des Zuschauers dient. Man kann es sich ohne nachzudenken anschauen und findet leichtt etwas über das man lachen kann und das die eigenen Klischees bestätigt.
Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen oder sich nicht nur über RTL beschweren das hier quasi das Symptom ist und nicht das Problem selbst. Sie würden solche Berichte nicht senden, gäbe es nicht Menschen die sich den Dreck anschauen würden. Prinzipiell ist dieser Bericht genau das Gleiche wie z.B. Familien im Brennpunkt, Sozialspannerei um das eigene Ego zu streicheln.
Ob jetzt der Bericht selbst für RTL Verhältnisse Grenzen überschreitet kann ich nicht sagen, doch die Art wie der Bericht gedreht/geschnitten wurde ist schon zu einem gewissen Maße beeindruckend, da ja alle Reigster gezogen wurden. Ist aber nix besonderes, so etwas gibt es im Fernsehen immer und wird es auch immer geben.
Zur Hostesse: Naja offensichtlich hat sie auch Vorurteile gegen Gamer, die eben dafür sorgen dass sie solche Kommentare gibt, die gerdae auf so einer Messe bestätigt werden, bei der sie den Kontakt mit ihr unsympathischen Menschen suchen muss. Dass man ja auch selbst Vorurteile Ihr gegenüber hat merkt man schon wenn man sich den Thread hier mal durchließt. Gerade so eine Person haben die Reporter natürlich gesucht, da sie dem Zuschauer das Gefühl vermittelt, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist und sie dann im Laufe des Berichts die Klischees zudem noch exemplarisch vorführt.
Das es jetzt eine so heftige Reaktion gibt ist eben dadurch bedingt, dass es nun mal viele Spieler gibt, sich der Bericht sehr schnell übers INet verbreitet hat und man selbst ja die Möglichkeiten des Inets kennt (wer hat den Bericht denn bitte bei Ausstrahlung gesehen). Außerdem fühlt man sich natürlich persönlich angegriffen, da man ja zu dieser gruppe gehört und sich (wenn auch nur ein wenig) sich mit den Personen im Bericht identifiziert (getroffene Hunde belllen). Die Reaktion auf den Bericht halte ich für übertrieben, da man sich trotz seiner Wut mal überlegen sollte, wieso der Bericht ausgestrahlt wird. Ich fände es besser, würde man sich nicht nur über den Bericht beschweren (gerade weil man eben selbst davon getroffen wurde) sondern auch über jegliche Sendungen die Randgruppen oder Menschen lächerlich machen. Das wird aber nicht passieren da man sich ja gerne Sendungen schaut, in denn man sich über andere lustig machen kann natürlich nur solange man nicht selbst betroffen ist). Wer hat denn bitte noch nie über Idioten gelacht, die sich in den Vorcastings zu DSDS blamiert haben (ob echt oder nicht), das ist exakt das Gleiche. Ich weiß ich habe mich grade wiederholt, wollte das aber loswerden.
Zudem muss man auch sagen, dass es unter den Gamern eben auch viele solcher Menschen gibt, die ein oder mehrere Klischees erfüllen und man diese eben gerade auf der Gamescom findet. An Vorurteilen ist ja oft auch etwas Wahrheit dran. Natürlich ist deswegen eine zurschaustellung keinesfalls gerechtfertigt.
Schlussendlich wird sich sowieso nichts ändern, man wird auch weiterhin Familien im Bennpunkt schauen und sich über einen ähnlichen Bericht nächstes Jahr wieder aufregen. So ist man eben.
Elektra Monk
25.08.2011, 14:41
okay da kamen wohl ein paar leute vor mir schon zu das zu posten xDD aber trotzdem ich finds gut das sich RTL nun entschuldigt hat. Wenn man das auch etwas ausführlicher hätte machen können wie ich finde aber immerhin wurde etwas bewirkt mit den ganzen videos usw.
Elandriel
25.08.2011, 14:52
Naja, was regt man sich eigentlich auf? Jetzt merken eben Leute wie wir, dass man uns aufs Korn nimmt und sich über ein Hobby lustig macht. Dabei macht das RTL (und andere Sender) mit diversen Formaten schon seit Jahren. Diese ganze Reality-Kacke basiert doch eben genau auf diesem Prinzip. Eine Gruppe aus der Gesellschaft herausgreifen und über sie berichten, dabei nur Klischees herauspicken und darauf herumreiten bzw. sogar Klischees erschaffen, die so eigentlich gar keine sind (Schweißgeruch findet man zB überall vor, nicht nur bei Spielern).
Finde deswegen die Empörung auch ein bisschen "doppelmoralistisch". Wenn da Hartz IV Menschen "portraitiert" werden oder sonstige Teile der Gesellschaft beschwert sich doch auch niemand in diesem Maße darüber.
Finde es sowieso krass, dass RTL & Co sowas überhaupt senden dürfen. Eigentlich sollten denen für gewisse Zeit bestimmte Rechte genommen werden. Hier wäre zB mal Zensur angebracht.
Elektra Monk
25.08.2011, 14:56
also ich unterstütze persönlich solche hartz IV scheisse nicht mehr...so als die ersten sendungen davon kamen fand ich das ja noch ganz witzig...und iwann ist mir dann halt aufgefallen wie sich so die leute fühlen müssen die wirklich so leben (wobei das in den sendungen ja eh alles gestellt ist...) und zum thema DSDS naja ich mein wer da hingeht ist doch wohl selber schuld wenn die niemand haben der ihnen sagt das sie schlecht sind...also finde nicht das da ein vergleich möglich ist weil die werden nicht unfreiwillig in diese kiste reingedrängt aber jeder gamer ist für aussenstehende jetzt unrasiert stinkt und hat keinen humor und notgeil sind gamer ja eh alle...
Tao Te King
25.08.2011, 15:01
Wer Wind sät, erntet Sturm. Vielleicht wiederholt sich ja irgendwann der 19. Mai '72 und diesesmal nicht nur bei der Axel Springer AG.
Grundsätzlich ist es ja recht interessant, dass gefühlte 80% der Internetnutzer Anti-Alles sind und die CDU bei den nächsten Wahlen trotzdem 30% der Stimmen abgreift, die BILD immer noch die Tageszeitung mit den meisten Auflagen ist und die Privatsender immer noch senden was sie eben gerade senden.
Wer Wind sät, erntet Sturm. Vielleicht wiederholt sich ja irgendwann der 19. Mai '72 und diesesmal nicht nur bei der Axel Springer AG.
Grundsätzlich ist es ja recht interessant, dass gefühlte 80% der Internetnutzer Anti-Alles sind und die CDU bei den nächsten Wahlen trotzdem 30% der Stimmen abgreift, die BILD immer noch die Tageszeitung mit den meisten Auflagen ist und die Privatsender immer noch senden was sie eben gerade senden.
Dafür gibt es eine zaghafte Erklärung: Der Fim "Free Rainer (http://www.shredder-blog.com/article-25757353.html)" kam kürzlich auf Vox und erklärte es mit folgenden Sätzen:
Die volksverdummenden Unterhaltungsindustrie hat das Ziel, Menschen so an Dreck zugewöhnen, dass sie irgendwann Dreck sehen wollen!
[...]
Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.
'Weißt du, von wem das ist'? Adolf Hitler: 'Mein Kampf'
N. Wolvenheart
25.08.2011, 16:41
16:41 Uhr
---------
Ping wird ausgeführt für rtl.de [81.173.245.18] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 81.173.245.18:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
:thumb: (ging leider wenig später wieder, aber ist sich noch nicht vorbei - die Seite ist gerade so träge, "da läuft was" ^^)
wizig finde ich jetzt aber auch, wass sogar Anonymous einspringt.
Clint Fastfood
25.08.2011, 17:16
Die liebe "Laura Da Silva" hat anscheinend schonmal ihren Facebook-Account gelöscht.
Die Gute hat wohl ihr Fett weg.
SanjiXXL
25.08.2011, 18:01
Falls es noch nicht gepostet wurde: Gamer erbost über RTL-Beitrag (http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/4881n1k-gamer-erbost-ueber-rtl-beitrag) :D
Der Fim "Free Rainer (http://www.shredder-blog.com/article-25757353.html)" kam kürzlich auf Vox...
Übrigens sehr geiler Film. :D
Die liebe "Laura Da Silva" hat anscheinend schonmal ihren Facebook-Account gelöscht.
Die Gute hat wohl ihr Fett weg.
Auch wenn darüber schon genügend diskutiert wurde, meiner Meinung nach ist sie selbst Schuld. Vielleicht lernt sie ja was daraus und verzichtet in Zukunft darauf, Kommentare für Sender wie RTL & co zu geben.
Das_Pony
25.08.2011, 18:24
wizig finde ich jetzt aber auch, wass sogar Anonymous einspringt.
Du meinst irgendein 16jähriges Kind hat ein Youtube Video mit Anonymous-Hintergrund und Text-to-Speech-Rede gemacht. Das ist ein Unterschied.
Obsi Girl
25.08.2011, 18:30
Meine Mutter hat grade RTL Explosiv angehabt (Schande über ihr Haupt) und sie meinte, dass die sich am Ende der Sendung nochmal entschuldigt haben.
Wurde das schon gepostet?:
http://www.youtube.com/watch?v=cHkZZcITdhM
Cyphestro
25.08.2011, 18:38
Haha, herrlich.
"Wo ist die Kamera?"
Die kann man doch meilenweit von den anderen Frauen auf der Gamescom unterscheiden. Dort gab es weit und breit kultivierte Mädels, nicht so aufgebrezelte :p
Das_Pony
25.08.2011, 19:10
Wer würde denn mit denen ein Eis essen? Wenn die einen Abends in der Disko ansprechen und man was getrunken hat, okay...aber wenn man seit Stunden ansteht und sich mit solchen Gummigeschossen auch noch unterhalten soll...oh je.
Ilvesheimer
25.08.2011, 19:14
also da hätten sie schon was besseres wie ein gespieltes date aus dem eh nix wird anbieten müssen...
Cyphestro
25.08.2011, 19:20
also da hätten sie schon was besseres wie ein gespieltes date aus dem eh nix wird anbieten müssen...
Der Nerd hat bei RTL aber auch verloren.
Springt er wie ein notgeiler Bock aufs Dummvieh an, bedient er Klischees.
Tut ers nicht, ebenso.
Ilvesheimer
25.08.2011, 19:25
Der Nerd hat bei RTL aber auch verloren.
Springt er wie ein notgeiler Bock aufs Dummvieh an, bedient er Klischees.
Tut ers nicht, ebenso.
Stimmt allein anspringen wär blöd aber wenn er den sex bekommen hätte wäre das wieder gegen die klischees :-D
"Als nächstes versucht RTL mit Tetris Leute von der Venus rauszuködern..."
Der eine am fasten und der andere sucht die (versteckte) Kamera. Hammer. Tja, Pech gehabt Mädels, aber ruft mal beim Toni an, vielleicht nimmt der euch. :D
Hitman-47
25.08.2011, 19:44
Meine Mutter hat grade RTL Explosiv angehabt (Schande über ihr Haupt) und sie meinte, dass die sich am Ende der Sendung nochmal entschuldigt haben.
watch?v=k6xJtgm3k8g&feature=channel_video_title
Jap. Seit wann ist denn der Bericht von Giga gesperrt?
Donnerwalze
25.08.2011, 19:51
Achgott, muss man sich über sowas durchschaubares echt aufregen?
Ein bissl unsouverän, wie einige der lieben Gamergenossen wegen sowas abgehen... :coffee:
Achgott, muss man sich über sowas durchschaubares echt aufregen?
Ein bissl unsouverän, wie einige der lieben Gamergenossen wegen sowas abgehen... :coffee:
1. Soll man alles hinnehmen? Über diesen RTL-Beitrag darf man ruhig ein bisschen wettern.
2. Deutsche regen sich gern auf, du regst dich ja auch auf, dass sich welche aufregen.
3. RTL hat sich entschuldigt und RTL entschuldigt sich nicht oft, auch wenn es nur gespielt ist und einer Farce gleichkommt.
4, Schade, dass wir nicht in Amerika leben und einer klagt :D.
edit1:
jedoch werden mit so einem beitrag auch nur die leute getroffen, auf die eins oder mehere der vorkommenden voruteile zutrifft
daran sollte man denken bevor man zu viel von sich preisgibt
Aha, man soll sich nicht wehren, weil man dann alle Vorurteile bestätigt. Du hast so recht, schau dir diesen besonders hässlichen Spieler an (http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg&feature=related). Auf den treffen echt alle Merkmale zu. Irgendwo hast du aber Recht, du gibst ne riesen Rechtschreibschwäche preis... oder ne... wahrscheinlich hast du bloß nenn Post in einem Forum verfasst und nicht wirklich drauf geachtet.
edit2: Unabhängig von deiner sehr gewagten These, finde ich es widerlich wenn Menschen (im Fernsehen und ohne ihr Wissen) vorgeführt werden (einer der Gründe warum ich keinen Fernseher besitze).
Naja...
Es gilt halt:
Zocken > Ficken (http://www.youtube.com/watch?v=vagqOOa_D-8).
Soll man alles hinnehmen? Über diesen RTL-Beitrag darf man ruhig ein bisschen wettern.
Ich sags dir nur ungern, aber es war die Absicht des Beitrags, dass sich so einige Leute aufregen.
Ich sags dir nur ungern, aber es war die Absicht des Beitrags, dass sich so einige Leute aufregen.
Wirklich? Hätte nicht gedacht, dass es die Absicht eines reißerischen RTL-Beitrages ist Leute aufzuregen. Danke für den Hinweis :nod:.
Wirklich? Hätte nicht gedacht, dass es die Absicht eines reißerischen RTL-Beitrages ist Leute aufzuregen. Danke für den Hinweis :nod:.
Der Punkt ist doch der:
Die Bild, RTL, whatevs leben doch auch genau davon, zu polarisieren. Ist halt auch nützliche PR.
Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass irgendn Praktikant in der Explosiv-Redax dazu abkommandiert wurde, die einschlägigen Foren und die Youtube-Kommentare zu beobachten, um am Ende zu sagen: "Jo, die regen sich alle auf. Der Beitrag passt." - Mission erfüllt.
Und die Empörung in einschlägigen Kreisen gibt den Machern recht und bestätigt sie, gute Arbeit gemacht zu haben.
Die Entschuldigung ist auch nicht unbedingt negative Publicity - Die Bild bringt doch auch hier und da mal Gegendarstellungen oä. Ändern tut das nix.
1. Soll man alles hinnehmen?
hinnehmen sollte man ja generell nichts,
jedoch werden mit so einem beitrag auch nur die leute getroffen, auf die eins oder mehere der vorkommenden voruteile zutrifft
Oder aber es fühlen sich Leute getroffen die auf die Gamescom gehen und auf die eben diese Vorurteile nicht zutreffen?
Meiner Meinung nach lässt man den Fersehsendern sowieso viel zu viel durchgehen aber Zensur ist ja nicht erwünscht.
Zwiebelkopf
25.08.2011, 21:46
Wie RTL euch alle getrollt hat. :>
Und selbst wenn es auf der Welt Computerspieler gibt, die Fett, ungepflegt oder mit 37 noch Jungfrau sind - Eigentlich sollte das völlig wurscht sein.
Blöderweise leben wir in einer Welt, in der man sein kleines erbärmliches Ego etwas verbessert, indem man auf andere hinabblickt.
Ob das nun Zocker sind oder irgendwas anderes, ist austauschbar.
Dies bedient RTL.
Guter Stoff :
http://www.youtube.com/watch?v=EVhKxSK8_nk&feature=related
Scorpyspirit
25.08.2011, 22:58
Mittlerweile gab es eine DDoS-Attacke und einen Hackerangriff auf die Website von RTL, bei der in einem bestimmten Bereich der Webseite vorrübergehend ein Fenster aufgetaucht ist, in dem "Gamez" stand.
Hier nen Bild davon, ist aber leider nicht so gut erkennbar:
EDIT: Falls das zu sehr in Richtung Werbung geht (weil es halt nen screen vond er RTL seite ist) dann bitte einfach Bild löschen.
Hier nochmal zum Nachlesen, kleine Zusammenfassung:
http://www.space-view.de/news/2011/08/2011084068/rtl_entschuldigt_sich.html
Wie RTL euch alle getrollt hat. :>
das denk ich mir seit tagen. :D
ich dachte ich sei gut, aber rtl sprengt alle maßstäbe. :>
denkprekariat
25.08.2011, 23:15
Das ist ja keine DDos Attacke. DDos ist das Lahmlegen einer Website per Massenzugriff (sehr, sehr simplifiziert).
Ein wenig enttäuschend. Ziemlich wenig beeindruckend.
@ RTL
Gamer sind alle Hirnis, Nerds und unpflegte Dauermasturbanten, denen bei Kontakt mit weiblichen Wesen die Chips-Cola Pampe aus den Zahnlücken fällt. Wissen wir doch schon. Wann bringen die mal wieder einen zünftigen Hetzbeitrag gegen Neg... ehm Maximalpigmentierte?
Ankh Mhutin
26.08.2011, 00:18
Kleine Newsnotiz zum Thema, die sich wohl auf die bewußte Sendung beziehen dürfte: Medienwächter prüfen RTL-Beitrag über Gamer (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienwaechter-pruefen-RTL-Beitrag-ueber-Gamer-1331297.html)
Kleine Newsnotiz zum Thema, die sich wohl auf die bewußte Sendung beziehen dürfte: Medienwächter prüfen RTL-Beitrag über Gamer (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienwaechter-pruefen-RTL-Beitrag-ueber-Gamer-1331297.html)
ob RTL mit dem Beitrag vom vergangenen Freitag gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen habe
haben die irgendwas im programm, dass dies nicht tut?
Die NLM prüft nun, ob der Beitrag einseitig ist und die Menschenwürde verletzt
lachen musste ich schon vorher, an dieser stelle konnt ichs kaum noch halten. rtl hat so hohe einschaltquoten, WEIL die leute sehen wollen wie menschenwürde verletzt wird, das ist der kern ihres programmes.
Auch wenn darüber schon genügend diskutiert wurde, meiner Meinung nach ist sie selbst Schuld. Vielleicht lernt sie ja was daraus und verzichtet in Zukunft darauf, Kommentare für Sender wie RTL & co zu geben.
Das Problem ist einfach, dass viele/die meisten sich der Gefahr nicht so wirklich bewusst sind. Nicht jedem ist klar, dass RTL und Co einem jedes Wort im Mund verdrehen werden - bestenfalls.
Eigentlich muss man solch sinnverdrehenden Darstellungen verbieten. Und den Sendern dafür ans Hemd gehen.
Die Spieler werdens überleben. RTL hat Quote gemacht, alles bestens.
Was aus der Studentin wird, weiß wohl niemand. Kann mir aber vorstellen, dass das gerade nicht so angenehm ist - und das auch für ein paar Wochen/Monate so bleiben wird. Mit etwas Pech stolpert irgendein zukünftiger Arbeitgeber bei seinen Recherchen dann auch mal über die Story.
Im Endeffekt also nicht gerade klever von ihr, bei sowas mitzuspielen. Nur dürfte ihr - im Gegensatz zu RTL - die Dimension des ganzen nicht klar gewesen sein.
Also eine arme Sau, zwar irgendwo selber reichlich blond reingerannt, aber eben auch ziemlich frech ausgenutzt worden.
=MIT= Matthias
26.08.2011, 02:25
rtl hat so hohe einschaltquoten, WEIL die leute sehen wollen wie menschenwürde verletzt wird, das ist der kern ihres programmes.
Leider ist genau das der Punkt, welcher wirklich bedenklich ist.
RTL zeigt leider nur das, mit dem man Quote machen kann, sprich was die Mehrheit sehen will. Ich finde es zwar äußerst traurig, aber nur der Zuschauer am TV hat die Macht an diesem Zustand etwas zu ändern.
Leider ist genau das der Punkt, welcher wirklich bedenklich ist.
RTL zeigt leider nur das, mit dem man Quote machen kann, sprich was die Mehrheit sehen will. Ich finde es zwar äußerst traurig, aber nur der Zuschauer am TV hat die Macht an diesem Zustand etwas zu ändern.
Und nichtmal der Zuschauer hat diese Macht. Die Macht liegt da eher bei den wenigen Deutschen die eine dieser tollen Quotenboxen daheim haben. Und wenn das irgendwelche geistig labilen Sadisten sind die gerne andere Menschen in ihrer eigenen Scheiße ersticken sehen, wird das halt unser Hauptprogramm.
Erstaunlich und traurig zugleich, wie kurzsichtig manche Menschen sind ...
N. Wolvenheart
26.08.2011, 13:28
http://www.stern.de/digital/spiele/rtl-beitrag-zur-gamescom-aergerlich-aber-nicht-rechtswidrig-1720827.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
War irgendwie abzusehen. Die damals zuständie Landesmedienanstalt war ja auch der Überzeugung, dass bei 9 Live alles fair und mit rechten Dingen zugeht und es keinen Grund gäbe einzugreifen.
edit:
Erinnert mich an MTV's Celebrity Deathmatch damals - da war die einzige Aufgabe des "Ringrichters" auch nur "I'll allow it!" zu rufen...
=MIT= Matthias
26.08.2011, 13:46
http://www.stern.de/digital/spiele/rtl-beitrag-zur-gamescom-aergerlich-aber-nicht-rechtswidrig-1720827.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Ich finde es schon eine Frechheit wenn man sich dieses Zitat des Beitrages durchliest.
"In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden."
Man soll sich also alles gefallen lassen? Lasst uns doch die Menschenrechte gleich ganz abschaffen, dass würde sicher alles einfacher machen.
Dann eben weiter Gameraktionen. Brb, mein verschwitztes T-Shirt an RTL schicken. :p
Hmmh. Wenn ich mir einen Presseausweis hole, darf ich also Menschen bloßstellen, diffamieren und beleidigen? Coolio.
Man soll sich also alles gefallen lassen? Lasst uns doch die Menschenrechte gleich ganz abschaffen, dass würde sicher alles einfacher machen.
Nun bleib aber mal auf dem Teppich.
Schließlich reden wir hier über eine Beitrag des Privatfernsehens innerhalb einer Sendung die eindeutig dem Boulevard zu zuordnen ist. Sie bedienen Klischees und Vorurteile und somit ihrer Kernzielgruppe.
Welche rechtliche Handhabe sollen denn die Medeinanstalten bei solchen Berichten haben, diese zu verbieten?
Geradzu ekelhaft dagen finde ich wie simpel und naiv hier und in diversen andere Foren einige "Betroffene" gestrickt zu sein schein, denn erst sobald das eigene Ego betroffen ist, wird auf heuchlerische Art nach Grundrechten und Werten geschrien. Es wird in der Vergangenheit der Redaktion gewühlt um diese zu denunzieren und irgendwelche beschränkten Hostessen werden von der selbsternannten Wächter-Community als Staatsfeind Nummer 1 bezeichnet. Dabei scheint keiner dieser offenkundigen Kleingeister zu bemerken, dass es einen vehementn Unterschied macht, ob man eine Interessengruppe von Menschen beleidigt oder ob man Einzelpersonen gezielt attacktiert und denunziert. Undifferenzierte Wichtigtuerei scheint ja ein weiterses Wesensmerkmal von "Gamern" zu sein.
Und wenns mal um wirklich wichtige Dinge geht, halten alle brav die Fresse weils zu kompliziert/ diffus/ allgeim etc. ist oder man selbst erst indirekt betroffen ist.
Insofern bin ich den "Journalisten" des Beitrags sogar irgendwie dankbar für Entlarfung solcher Dinge im Nachgang.
Shen Fu Rui
26.08.2011, 14:23
ganz ehrlich, habt ihr was anderes erwartet? Vorurteile und Klischees sind zwar eklig, aber nicht strafbar, Bloßstellen und Diffamieren das Handwerkszeug der "bildungsfernen" Fernsehsendern.
Und die ganzen "Gamer sind Amokläufer"-Berichte waren von der Sache her meist anklagender als zu behaupten, das alle stinken.
Es bleibt uns allen als mündige Bürger nur das eine Mittel zur Wahl: RTL wirklich konsequent von unseren Receivern/Empfangsteilen runter zu löschen.
Nun bleib aber mal auf dem Teppich.
Schließlich reden wir hier über eine Beitrag des Privatfernsehens innerhalb einer Sendung die eindeutig dem Boulevard zu zuordnen ist. Sie bedienen Klischees und Vorurteile und somit ihrer Kernzielgruppe.
Welche rechtliche Handhabe sollen denn die Medeinanstalten bei solchen Berichten haben, diese zu verbieten?
Geradzu ekelhaft dagen finde ich wie simpel und naiv hier und in diversen andere Foren einige "Betroffene" gestrickt zu sein schein, denn erst sobald das eigene Ego betroffen ist, wird auf heuchlerische Art nach Grundrechten und Werten geschrien. Es wird in der Vergangenheit der Redaktion gewühlt um diese zu denunzieren und irgendwelche beschränkten Hostessen werden von der selbsternannten Wächter-Community als Staatsfeind Nummer 1 bezeichnet. Dabei scheint keiner dieser offenkundigen Kleingeister zu bemerken, dass es einen vehementn Unterschied macht, ob man eine Interessengruppe von Menschen beleidigt oder ob man Einzelpersonen gezielt attacktiert und denunziert. Undifferenzierte Wichtigtuerei scheint ja ein weiterses Wesensmerkmal von "Gamern" zu sein.
Und wenns mal um wirklich wichtige Dinge geht, halten alle brav die Fresse weils zu kompliziert/ diffus/ allgeim etc. ist oder man selbst erst indireket betroffen ist.
Insofern bin ich den "Journalisten" des Beitrags sogar irgendwie dankbar für Entlarfung solcher Dinge im Nachgang.
Naja - Auch wenn ich der Meinung bin, dass alle, die sich aufregen, nur hereingefallen sind, ganz unrecht hat Matthias hier nicht.
Klar - Es mag wichtigeres geben.
Praktisch bleibt halt die Frage, ob nicht doch mal versucht werden sollte, eine Grenze zu setzen.
Diese ganze Medienklitsche ist halt in meinen Augen mehr als nur lustig-buntes-Trash-TV das halt um der Quote willen irgendwem auf die Füsse tritt.
Es schürt halt auch Meinungen. Und vor allem setzt es Hemmschwellen herunter. Und schürt weiter diese ewige "Wir erheben uns selber, indem wir auf andere Herabblicken"-Mentalität.
Imho keine gute Basis für eine positive Formung einer Gesellschaft.
Klar - Obs wirklich was bringt, zu versuchen, was gegen zu unternehmen, mei.
Aber ebenso wie zB Guttenbergs Doktorarbeit halt für mehr stand als "nur n bisschen Abschreiben, is ja nich schlimm", so hängt an dem Ding n ganzer Rattenschwanz dran. Und hier halt ichs an sich für wichtig, dass irgendwo eine Grenze erreicht und klargemacht wird.
Btw - Ob da jetzt "meine" Zunft, die Zocker, oder Schrebergärtner oder meinetwegen Volksmusikhörende Rentner herabgewürdigt ist *mir* persönlich wurscht. Hier gehts nicht um das "was", sondern um das "wie".
Im Prinzip kann der Mist halt jeden treffen. Und es wird hier halt klar versucht, durch herabwürdigung Quote zu machen.
Amok Der Heiler
26.08.2011, 14:42
Na wie schon einige vermutet haben, hat das ganze nichts weiter gebracht. Die Begründung fällt aber sehr dürftig aus.
Kommt halt immer auf die Gruppe an, die da denunziert wird. Hätte man den Beitrag über Behinderte Menschen/Juden/Analphabeten gebracht, hätte es nen Mega aufschrei gegeben.
Wenn man wirklich was ändern wollte, müsste ab sofort jeder Beitrag, der eine Gruppe von Menschen lächerlich darstellt, mit dem selben Druck angeprangert werden. Sich nur zu beschweren, wenn man selbst betroffen ist reicht nie aus. Allerdings bleibt die Frage will man das wirklich, schließlich gibt man da einen erheblichen Teil seiner Freiheit auf.
Und noch viel schlimmer um anzuprangern, müsste man sich den ganzen Mist auch noch reinziehen^^
Ich denke, über die Machenschaften von RTL wird sich nicht erst seit gestern beschwert. Der Aufschrei ist dieses Mal nur erheblich größer, weil RTL eine größere Maße ( ~1/4 der deutschen Bevölkerung?) diffamiert hat.
Ätzend finde ich da auch Leute, die diese Sache runterspielen und meinten das wäre ja alles nur ganz harmlos und gar nicht weiter beachtenswert. Mir geht es nicht nur um den Beitrag zur gamescom, sondern allgemein den Scheiß, den RTL tagtäglich fabriziert. Dort erzählt man naiven Menschen, dass man ihnen helfen wolle und stellt sie dann vor der Bevölkerung blos, die sich dann ganz köstlich über diese armen Würstchen amüsieren oder echauffieren kann. Man nehme nur mal die hinterfotzige Vera Int Veen als Beispiel.
Solche Sendungen haben Auswirkungen, weil es dort draußen leider immer noch Menschen gibt, die dumm genug sind, den Scheiß zu glauben, den die BILD, RTL oder irgendein anderer Sender fabriziert. Erstmal sind das natürlich Menschen, die mir mal getrost die Poperze schmatzen können, aber womöglich ist da auch Jemand dabei, der irgendwann eine Entscheidung trifft, die dein Leben maßgeblich beeinflusst. Und da wäre es mir durchaus lieber, wenn dem Menschen keine Bilder von introvertierten, stinkenden und ungepflegten Zockern im Hinterkopf herumschwirrten. Viele denken doch: "Wenn es im TV kommt, muss es ja stimmen! ..." - die Medien habe eine Macht, das ist nicht mehr feierlich. Da wird das Bild der getöteten Tochter, dass die Mutter von ihrem Kind hatte, in Frage gestellt und entfremdet, weil es ja so in der BILD steht.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, beim Vorstellungsgespräch rumdrucksen zu müssen, wenn man mich nach meinen Hobbies fragt ...
Wenn man wirklich was ändern wollte, müsste ab sofort jeder Beitrag, der eine Gruppe von Menschen lächerlich darstellt, mit dem selben Druck angeprangert werden. Sich nur zu beschweren, wenn man selbst betroffen ist reicht nie aus.
Jo. Und deswegen ists so wichtig, wenn auch nur n winzigkleiner Prozentsatz der Betroffenen schnallt, wa hier eigentlich passiert. Und weiter Denkt als nur an seine Zockerwürde. Vielleicht hats ja n paar Leute erreicht...
N. Wolvenheart
26.08.2011, 15:01
Solche Sendungen haben Auswirkungen, weil es dort draußen leider immer noch Menschen gibt, die dumm genug sind, den Scheiß zu glauben, den die BILD, RTL oder irgendein anderer Sender fabriziert. Erstmal sind das natürlich Menschen, die mir mal getrost die Poperze schmatzen können, aber womöglich ist da auch Jemand dabei, der irgendwann eine Entscheidung trifft, die dein Leben maßgeblich beeinflusst.
Nach dem Winnender-Amoklauf waren die Medien voll mit Berichten über CounterStrike (wo man bekannterweise durch Schulen läuft und dort Kinder erschießt und für besonders grausame Tötungen extra Punkte erhält!!!!1) - die Sekretärin meiner damaligen Firma hat mir dann unaufgefordert ein Gespräch zu dem Thema aufgedrückt (sie wusste nicht, dass ich Gamer bin) und sich mir gegenüber sinngemäß wie folgt geäußert:
- Solche Spiele müssen sofort verboten werden!
- Die Spieler sind ja wohl psychisch krank und gehören alle weggesperrt!
- Wer im Spiel mit Waffen auf Menschen schießt, der wird das irgendwann auch in der Realität machen!
Als ich dann vorsichtig anmerkte, dass die Medien völlig falsche (nicht nur übertrieben - völlig falsche!) Informationen zum Inhalt der angeklagten Spiele verbreiten, speziell CounterStrike ein Hobby von hunderttausenden ist und das es dabei auf Teamspiel und Taktik ankommt, nicht auf möglichst blutiges geballer, wurde ich noch bevor ich ausgeredet habe wieder unterbrochen "Nein, nein, das ist total krank und wer sowas spielt kann nicht normal sein, ich hab da gestern einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen!".
Glücklicherweise gehörte diese Frau zu deiner erstgenannten Kategorie....
Soviel zu dem (auch hier) oft geäußerten "Ist doch auf RTL gekommen, wer nimmt das den ernst!?"..
Amok Der Heiler
26.08.2011, 15:06
Jo. Und deswegen ists so wichtig, wenn auch nur n winzigkleiner Prozentsatz der Betroffenen schnallt, wa hier eigentlich passiert. Und weiter Denkt als nur an seine Zockerwürde. Vielleicht hats ja n paar Leute erreicht...
Die Frage ist aber auch wo zieht man die Grenze?
Trash TV hat ja auch sehr unterschiedliche Ebenen. Ist es schlimmer Menschengruppen oder geziehlt Einzelpersonen vorzuführen?
Zum Schluss darf der Typ von Switch, Stefan Raab nicht mehr nachmachen, ich meine das wäre echt schade, oder Volker Pispers darf Frau Merkel nicht mehr nachäffen. (bitte nicht falsch verstehen, Volker ist für mich kein Trash TV) Aber ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meine.
Das ist was ganz anderes. Es ist nunmal ein gewaltiger Unterschied, ob ich eine Person des öffentlichen Lebens persifliere oder eine Person bzw. eine große Gruppe durch den Dreck ziehe und verunglimpfe.
Mehr oder minder faszinierend finde ich auch, dass die Firma des verantwortlichen Redakteurs rufmord tv heißt ... =/
Amok Der Heiler
26.08.2011, 15:14
Ganz so einfach finde ich das nicht, macht es einen Unterschied ob man Stefan Raab oder eine wild Fremde Person bei einer Talkshow durch den Kakao zieht? Wenn ja welchen?
Beide sind freiwillig im Fernsehen, beide müssten an sich wissen, das man sich dadurch angreifbar macht
Die Frage ist aber auch wo zieht man die Grenze?
Trash TV hat ja auch sehr unterschiedliche Ebenen. Ist es schlimmer Menschengruppen oder geziehlt Einzelpersonen vorzuführen?
Zum Schluss darf der Typ von Switch, Stefan Raab nicht mehr nachmachen, ich meine das wäre echt schade, oder Volker Pispers darf Frau Merkel nicht mehr nachäffen. (bitte nicht falsch verstehen, Volker ist für mich kein Trash TV) Aber ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meine.
Erstmal die Kardinalsfrage:
Soll eine Grenze gezogen werden oder soll zu gunsten von Kunst/Unterhaltung/whatever dann doch jeder bzw seine (Sub-)Kultur aus Quotenzwecken verunglimpft werden dürfen?
N. Wolvenheart
26.08.2011, 15:21
Ganz so einfach finde ich das nicht, macht es einen Unterschied ob man Stefan Raab oder eine wild Fremde Person bei einer Talkshow durch den Kakao zieht? Wenn ja welchen?
Beide sind freiwillig im Fernsehen, beide müssten an sich wissen, das man sich dadurch angreifbar macht
Rechtlich findest du hier ein paar Infos über den Unterschied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Person_des_%C3%B6ffentlichen_Lebens
Amok Der Heiler
26.08.2011, 15:24
Erstmal die Kardinalsfrage:
Soll eine Grenze gezogen werden oder soll zu gunsten von Kunst/Unterhaltung/whatever dann doch jeder bzw seine (Sub-)Kultur aus Quotenzwecken verunglimpft werden dürfen?
M.M.n muss es irgendwo eine Grenze geben, sonst machen wir uns eines Tages, vielleicht wirklich über Behinderte Menschen im großen Stil lustig.
Aber wo diese Grenze sein soll, schwierig....
Shen Fu Rui
26.08.2011, 15:29
da sind wir dann wieder bei der Frage angelangt "was darf Satire" und die erste Reaktion der RTL Redaktion war ja gleich: "das war doch nur Spaß".
Da ist eben nur ein gaaanz großes Manko bei Satire. Satire bedarf einer gewissen Intelligenz, um sie zu verstehen. Und da ist die Crux beim gemeinen RTL Konsument.
Amok Der Heiler
26.08.2011, 15:37
Und da ist die Crux beim gemeinen RTL Konsument.
Schönes Beispiel, wie war das noch gleich mit uns Zockern alle fett, hässlich und stinkend?
Shen Fu Rui
26.08.2011, 15:42
ich habe nicht geschrieben, alle RTL Konsumenten sind dumm wie Brot. Aber ich bin schon der Meinung, dass viele den Beitrag für bare Münze nehmen, obwohl er dermaßen überzogen polarisierend war, dass man ihn eigentlich nicht ernst nehmen kann.
Und laut RTL sind
Zocker alle fett, hässlich und stinkend UND humorlos
Amok Der Heiler
26.08.2011, 15:47
ich habe nicht geschrieben, alle RTL Konsumenten sind dumm wie Brot. Aber ich bin schon der Meinung, dass viele den Beitrag für bare Münze nehmen, obwohl er dermaßen überzogen polarisierend war, dass man ihn eigentlich nicht ernst nehmen kann.
Und laut RTL sind
:)
Nein das hast du nicht, aber es sollte einfach zeigen, das es oft ein schmaler Grad ist auf dem man sich bewegt und in wie weit diese Meinung stimmt, (auch wenn ich sie in Maßen teile) ist halt so eine Sache.
Zurück zum Thema Einzelpersonen:
In der heutigen Zeit verschmilzt, der Begriff „Person des öffentlichen Lebens“ für mich immer mehr. Früher war die Unterscheidung, denke ich etwas einfacher, heute hat man von A-Z Promis alles vertreten. Ein Kanditat bei Dsds ist am Anfang auch nur jemand von 100000, aber es geht ja darum ihn bekannt zu machen.
Das man Menschen wie Raab aufs Korn nimmt finde ich im Grunde auch in Ordnung, aber wie gesagt eine Person die in eine Talkshow geht, guckt des öfteren auch Talkshows und müsste eigentlich wissen was sie da so erwartet. Wahrscheinlich wird der Unterschied darin liegen, das Raab für sich steht, aber die unbekannte Person für eine Schicht von Menschen auf die dieses Bild projiziert wird.
Wobei RTL ja sehr genau weiß, was sie tun. Die Folgen für die Betroffenen interessieren sie nur nicht.
Imho braucht man da nichtmal einen Riegel vorzuschieben. Man muss einfach die Sender zur Kasse bitten.
Die Studentin wird nun im Internet und evtl im RL angegangen? Tjoa, dann mal längeren Urlaub, ein paar IT-Menschen, evtl psychiatrische Betreuung, evtl Zahlung von Gehalt, ... einmal die volle Bandbreite durch. Wetten, dass RTL die ganzen Formate wie Frauentausch und Co. ganz ganz schnell einstellt?;)
Shen Fu Rui
26.08.2011, 16:05
Wobei die betroffenen Personen dann natürlich ganz dicke eins mit der "Selbst-Schuld"-Keule übergebraten bekommt.
Das sieht man im kleinen ja schon hier im Forum in den ganzen "Ich -bin-ingame-abgezockt-worden"-Beiträgen.
Rechtlich ist den Sendern da nichts vorzuwerfen, und somit sind sie auch nicht schaden- oder aufwendungsersatzpflichtig
Edit: Und natürlich wissen sie sehr genau, was sie tun.
Salia de Medici
26.08.2011, 16:23
Die Scripted Reality scheiße, allen voran Frauentausch wird ja nicht nur als billiges Füllprogramm am Vor- und Nachmittag gesendet, sondern auch zur Primetime… „Frauentausch“ nimmt dabei mit einem Marktanteil von durchschnittlich 11,2 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-Jährige) im Juli und durchschnittlich insgesamt 1,82 Millionen Zusehern je Folge die Spitzenposition ein und zeigt dabei nebenbei auf das diese Formate zudem keine Randerscheinungen sind…
Ich persönlich finde es dabei pervers, dass z.B. meine jüngere Schwester (Akademikerin wie wir alle sechs Geschwister) von sich behauptet nie fern zu sehen und besonders keine dieser schrecklichen Serien wie z.B. Dr. Who, Dexter, Breaking Bad, True Blood oder diesen zombiescheiß (O-Ton) The Walking Dead… Am Ende dann aber ihr Macbook aufklappt um sich bei YouTube zusammen mit ihren Freund die „besten Szenen“ aus Frauentausch anzusehen und dabei herzlichst über so viel „Dummheit“ zu lachen und dazwischen über ihre Chefs der Presseabteilung eines großen Automobilkonzern abzulästern…
Wer hier immer davon ausgeht, dass solche Formate nur von den bildungsfernen Schichten angesehen werden, der ist genauso naiv, wie all diejenigen die denken etwas gegen solche Formate ausrichten zu können…
Wer kann nicht von sich behaupten, manchmal seichte Unterhaltung einzuschalten um nach einem arbeitsreichen Tag „abzuschalten“, was ist so verwerflich daran den neuesten Promiklatsch anzugucken oder eine Seifenoper (solange man sich noch anders „bildet“)? Selbst wenn man so etwas nicht schaut, wer gibt einen das Recht über die die solche Inhalte nutzen das Gesamturteil „dumm“ zu fällen?
Es ist aber etwas anderes wenn Menschen beim Konsum von Scripted Reality-Formaten dann wirklich denken es handele sich um den normalen Alltag derjenigen, die für einen kleinen Obolus ihre Menschenwürde verkaufen und als Marionetten alles tun was ihnen gesagt wird…
Solange diese Diskrepanz besteht, verschwimmt für viele die Grenze zwischen Realität und Fiktion und wird zu einem undurchschaubaren grauen Klotz aus Vorurteilen gegenüber dem vermittelten Menschenbild… Vorurteile sind praktisch (stimmten in ihrem Grundton manchmal sogar) und wir alle haben sie mehr oder minder, doch wenn diese beeinflusst durch die Medien unsere gesamten Handlungen durchziehen, können sie (wie schon hier öfters beschrieben) negative Folgen für die Betroffenen haben und genau darauf wollen alle kritischen Kommentare hier mehr oder minder hinaus…
Im Grunde kann doch nicht mehr getan werden als Medienkompetenzen zu vermitteln, die die Konsumenten vor allem einen kritischeren Blick auf die gezeigten Inhalte werfen lässt, denn nicht umsonst glauben annähernd die Hälfte der Jugendlichen alles was im Internet stehe sei richtig (diese Zahl habe ich aus einem pösen Medienpädaogigschen Fachbuch)…
Viashvaroth
27.08.2011, 15:21
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon wo gepostet worden ist (vermutlich schon, ich hab nicht nochmal alles überprüft), aber Barlow spricht mir in seinem Youtube-Beitrag sowas von aus dem Herzeen. Geniale Analyse der Dummheit, Inkompetenz und Anmaßung von RTL!:thumb:
http://www.youtube.com/watch?v=eqMvRTP9MBk&feature=autoshare
Kampfgurke reloaded
27.08.2011, 16:50
Ich fands lustig.....
Kurz und knackig ôo
watch?v=OR1mv0Cf_Eo
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon wo gepostet worden ist (vermutlich schon, ich hab nicht nochmal alles überprüft), aber Barlow spricht mir in seinem Youtube-Beitrag sowas von aus dem Herzeen. Geniale Analyse der Dummheit, Inkompetenz und Anmaßung von RTL!:thumb:
http://www.youtube.com/watch?v=eqMvRTP9MBk&feature=autoshare
Naja. Barlow ist so gesehen auch drauf eingestiegen. Ich behaupte, die Macher des Berichts WUSSTEN das, was Barlow da erzählt bereits von vornherein.
Cyphestro
28.08.2011, 04:05
Naja. Barlow ist so gesehen auch drauf eingestiegen. Ich behaupte, die Macher des Berichts WUSSTEN das, was Barlow da erzählt bereits von vornherein.
Natürlich wussten die das.
RTL genauso wie andere Sender werden einfach von einem Schlag von Menschen betrieben, die ich persönlich auf dem Scheiterhaufen schmeißen würde.
Wenn man eine Hierarchie der sozialen Wertigkeit aufstellen würde, wären diese Menschen bei mir sehr weit unten angesiedelt. Sie existeren davon destruktiven und nutzlosen Schwachsinn zu produzieren.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.