Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mönch PVE Build auf Pein und PVE Fertigkeiten
Jakush Dej
02.09.2011, 15:28
Ich suche ein PVE Build für Mönch, bei dem ich Peinigungsfertigkeiten wie [Zustand zerschlagen] und [Verhexung zerschlagen] mit den PVE Fertigkeiten sinnvoll nutzen kann. Als Elite möchte ich keinen [Strahl des Urteils] oder auch [Siegel des Urteils].
Meine Idee ist es von den übliche 2-3 Elite bei den Peinigungsgebeten wegzukommen und neue Wege zu gehen.
Da bleibt dir dann nur ein Heiler-Verschnitt mit [[Segen des Peinigers] und ner Elite auf GdG. Aber Schaden wirst du ohne [[Strahl des Urteils] nicht so wirklich machen.
Explosive Lady
02.09.2011, 15:34
Mein Ogden rennt so rum
[Build=OwUTMUHDxxnmBo+qRrPKhI4WBA]
ist verbesserungswürdig, aber probier es mal aus. Kanst ja ein Siegel rauspacken und [[verhexung Zerschlagen] reinpacken.
Was auch noch gut kommt ist eine Kombi aus [Eifererfeuer] und einen spambaren Skill wie [Umkehrung des schadens] Energie hatt man durch [[Reizen]und [[kraftentzug] eigendlich genug.
Edit: in Etwa so
[Build=OwUC48wjPNDQ9BA41HiLxtC]
Fehlender Skill kann alles Mögliche sein wie z.B. ["ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"][Hochnäsigkeit][Rüstung des großen zwergs] Ist ja dir überlassen.
Hoffe ich konte helfen.
Lunatic_NEo
02.09.2011, 20:32
Sowas wie von Lady vorgeschlagen lässt sich nur schwer spielen als Mensch. Das ständiges wechseln zwischen Helden und Gegnern macht dich fertig. Sicher, nen Interrupt hier und da mal auf nen MS setzen geht noch aber rupten + eigene Mitspieler unterstützen ist imho nur als KI gut drin. Wennst schon ein wenig Support über den Elite holen willst dann nimm den Erd Ele Elite mit dem die Gegner keine Kritischen Treffer mehr machen. Bringt nicht viel aber was sonst als Elite?
Explosive Lady
02.09.2011, 20:57
Sowas wie von Lady vorgeschlagen lässt sich nur schwer spielen als Mensch. Das ständiges wechseln zwischen Helden und Gegnern macht dich fertig. Sicher, nen Interrupt hier und da mal auf nen MS setzen geht noch aber rupten + eigene Mitspieler unterstützen ist imho nur als KI gut drin. Wennst schon ein wenig Support über den Elite holen willst dann nimm den Erd Ele Elite mit dem die Gegner keine Kritischen Treffer mehr machen. Bringt nicht viel aber was sonst als Elite?
Dann benutze [[Lyssas aura] und irgendein hex wie zb. [[Schmerztauscher] dann passt das wieder :)
Aber recht hast du, deswegen spielt mein Ogden das auch.
Guild Lord
02.09.2011, 21:00
Hab da vor kurzem selbst mal ein wenig gebastelt:
Das sollte deinen Anforderungen in etwa entsprechen.
Mit der Glyphe Selbstloser Geist aufrechterhalten und Lebenssaat wieder aufladen.
kurz offtopic:
Mein Ogden rennt so rum
ist verbesserungswürdig, aber probier es mal aus. Kanst ja ein Siegel rauspacken und [[verhexung Zerschlagen] reinpacken.
Naja, nicht böse sein, aber der Held macht recht genau... nicht so viel... außer dass er wegen der 4 Skills die Energie bringen und der hohen Wiederaufladeszeit der Fertigkeiten oft volle Energie haben wird.
Als Held würde ich an der Stelle eindeutig einen Mesmer-Held bevorzugen (PvE-Schnellwirkung +sinnvollere Utilities (meiner Meinung nach))
Hab da vor kurzem selbst mal ein wenig gebastelt:
[build=OwYS4YIT4VUfuE5gLDgeWfzD]
Ich würde da eventuell an deiner Stelle statt [[Selbstloser Geist] noch [[Segen des Peinigers] mitnehmen. Mir kommt vor das Siegel sollte als Energiemanagement ausreichen.
Ich hab mir vor einiger Zeit auch etwas ähnliches gebastelt (halt mit Strahl statt der Glyphe).
Das Ergebnis war für mich recht ernüchternt. Am Ende kommt halt mit [[Verhexung zerschlagen] und [[Zustand zerschlagen] recht wenig Schaden raus weil die Gegner nicht immer optimal um den verhexten/verzustandeten Verbündeten herum stehen
Und der Support ist trotz [[Segen des Peinigers] immer noch bescheiden...
@TE:
Wenn du [[Verhexung zerschlagen] und [[Zustand zerschlagen] vernünftig einsetzen willst brauchst du kein Monk-Build sondern eine Spielvariante mit Tank.
Zu den Peinigungs-Elitefertigkeiten:
[[Strahl des Urteils]...Der Strahl halt
[[Siegel des Urteils]... den magst du ja auch nicht
[[Eifer des Verteidigers]... enorm überpowert ( 1E /treffer würde reichen (oder 12 Energie / Maibaum))
[[Balthasars Pendel] ... enorm überpowert, zumindest in dem einen (geheimen) Teiluntergebiet
[[Schild des Urteils] ... Indirekter Schaden; kann sehr viel schaden machen, aber sehr situationsabhängig
[[Wort des Tadels] ..- fast sinnhaft Discord aber doch nur so ähnlich
Silmar Alech
03.09.2011, 14:59
Nachdem sich nicht wirklich eine gute Alternative für die Peinigungs-Elitefertigkeit findet, und auch Peinigungsgebete insgesamt nicht so der Bringer sind (im Vergleich zu anderen Schadensattributen), einmal ein Vorschlag von mir, wie es sich durchaus kämpfen läßt - sofern man davon absieht, daß es ziemlich wenig vom Mönch hat:
[Ray of Judgment][Castigation Signet][Necrosis][Weaken Armor][Enfeebling Blood][Ebon Vanguard Assassin Support][Smite Hex][Rebirth]
Boshafte Zungen behaupten, die Skillung ließe sich auch auf folgendes reduzieren ohne merklich an Wirkung einzubüßen:
[empty][empty][Necrosis][Weaken Armor][Enfeebling Blood][Ebon Vanguard Assassin Support][empty][empty]
So oder so spielt es sich mit sowas mit Helden im schweren Modus deutlich leichter als wenn man eine Heiler- oder Support-Rolle übernimmt, weil man sich mit einer Offensiv-Skillung wie obiger voll auf die Gegner konzentrieren kann und seine Helden in die Offensive führen kann. Kann man nicht richtig callen, weil man sich immer auf die eigenen Spieler konzentrieren muß, büßt das Team die Hälfte seiner Offensivkraft ein, und das gilt nicht nur für Discord-orientierte Teams.
ps. das Build entspricht immerhin dem Kriterium des TE "neue Wege" bezüglich Zweitklasse Nekro. Denk dir einfach das grüne bei den Fertigkeiten weg und achte nur auf die Beschreibungen: "Fertigkeit fügt 90 Punkte Schaden zu", "Fertigkeit schwächt Gegner", "Fertigkeit stellt Voraussetzung für andere Fertigkeit her". Vielleicht könnte man die Icons mit Texmod auch so ein bißchen weiß/blau machen, damit es wie ein Mönch-Build aussieht. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.