Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Autor Thema
  1. River Skale Tad Benutzerbild von Neoristic
    Userid
    109444

Waffen Skills

Hola,

ich wollte mal fragen ob ich das bisher richtig verstanden habe:

Deine primären Angriffs-skills/-fertigkeiten in GW 2 werden von deiner getragenen Waffe definiert. Nun ist das ja so, dass wenn ich ein Zweihänder Stab trage, krieg ich fünf Feure bzw. Wasser (und co.) Fertigkeiten. Bei Einhand 3 Fertikeiten je nach Art der Leithand-Waffe und 2 Fertigkeite je nach Art der Begleithand Waffe oder Objekt.
    Danach kann ich noch 5 Fertikeiten "selbst" auswählen wobei einer ein Heal und der andere ein Elite-Skill sein muss.

So nun zu meiner Frage:

Kann man die 5 bzw. 3 bzw. 2 Waffen-Skills einer Waffe zuordnen oder sind die tatsächlich für jede Zweihand bzw. Leithand bzw. Begleithand Waffe des selben Typs gleich!?

Mir gefällt die Vorstellung nicht, im PVP als Norn-Ele mit Zweihand-Waffe herum zu rennen, einen gegnerischen Norn-Ele mit Zweihandwaffe zu sehen und dann zu wissen dass der genau die selben 5 primären Angriffskills wie ich hat und ev. sogar noch den selben Heal-Skill.

Sorry für den Aufsatz,

Neoristic

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    IGN (GW2)
    Sten Cal Dabran
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Es muss noch nicht einmal ein Norn Ele sein, alle Rassen haben den selben Skillpool (Rassenskills ausgenommen).

Wenn es also zu diesem Treffen kommt, und du siehst, dass er die gleiche Waffe trägt wie du, weißt du
    a) nicht auf Anhieb, welche Einstimmung dein Gegenüber grade aktiv hat, ergo welche ersten fünf Skills (trifft aber auch nur bei Ele zu).
    b) nicht, wie er mit den Traits (Erklärung englisch ausführlich, deutsch knapp) seine Skills modifiziert hat.

Im Prinzip hast du aber Recht, die Skill(-name) 1-5 sind innerhalb einer Klasse bei gleicher Waffe gleich.
    ۞ Folge dem Wartower:

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz.
    Geändert von Sten cal Dabran (27.09.2011 um 10:12 Uhr)

3. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    Zitat:

Zitat von Sten cal Dabran Beitrag anzeigen
    Es muss noch nicht einmal ein Norn Ele sein, alle Rassen haben den selben Skillpool (Rassenskills ausgenommen).

Wenn es also zu diesem Treffen kommt, und du siehst, dass er die gleiche Waffe trägt wie du, weißt du
    a) nicht auf Anhieb, welche Einstimmung dein Gegenüber grade aktiv hat, ergo welche ersten fünf Skills (trifft aber auch nur bei Ele zu).
    b) nicht, wie er mit den Traits (Erklärung englisch ausführlich, deutsch knapp) seine Skills modifiziert hat.

Im Prinzip hast du aber Recht, die Skill(-name) 1-5 sind innerhalb einer Klasse bei gleicher Waffe gleich.

einstimmung sieht man afaik an dem glühen an den händen.

/e: das ist btw absichtlich so gemacht, damit du anhand der welt (bzw. des gegnerischen chars) sehen kannst, was abgeht. (und eben nicht mehr den gegner auswählen musst, um zu sehen, was er grade castet).
    Geändert von Schlikbolt (27.09.2011 um 12:26 Uhr)

4. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Einen Extra Thread wollte ich nicht aufmachen.

Die Beiden vom Yogicast haben ein Spotlight-Video gemacht zum Ele und sich die einzelnen Waffenskills je Einstimmung und Waffe angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=NiuNbqPWpEo

Was fehlt ist der Arcane Teil.
    http://www.sysprofile.de/id103557

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    @Neoristic: Und wo ist das jetzt ein Elementarmagierproblem? Das geht doch allen anderen Klassen genauso. Ehrlich gesagt ist es bei den anderen sogar noch "schlimmer", denn nur der Ele hat Einstimmungen.
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."

6. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    @Bassewitz: Gut das du auf einen (ver)alt(tet)en Post antwortest...

@y4su: Es gibt keine Waffe/Einstimmung für diese Skills. Arkane Zauber gibt es nur unter den Utilities.
    Hier nachlesbar.

(Btw auch der Grund, warum ich den Arkanen Baum etwas lächerlich finde, aber das ist was anderes^^)

Ne ganz andere Frage... Ist die Liste da eigentlich komplett? Ich meine ich hab einige Videos gesehen wo die Skills zum freischalten gezeigt wurden und... ich find das es extrem wenige sind o.O
    Wenn man das mit der Auswahl aus GW1 vergleicht ist das ja mikrig... (Ohne die Sekundärklassen mit einzubeziehen)

"Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

GW2 - Galladoria rekrutiert!

7. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    @Heltzer: Das war ein Versehen.

Ansonsten muss man sagen, dass es in GW1 zwar sehr viele Skills gab, aber jetzt bedenke doch einmal, wie viele man davon wirklich guten gewissens benutzen konnte?
    Der überwältigende Teil der GW1-Skills ist wirklich zu nichts zu gebrauchen und kann durch viele andere Sachen mehr als nur ersetzt werden.

Faktisch besitzt GW1 nur 10% seiner theoretischen Skillanzahl.
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."

8. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ganz blöd gefragt: Glaubst du das wird in GW2 anders sein?
    Die wenigsten Skills die ich bis jetzt gesehen habe werde ich einsetzen^^

Abgesehen davon ist 10% übertrieben, aber egal.

Das man einige/viele Skills gar nicht verwendet ist normal - aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre trotzdem nett^^
    Zumindest bei nem Game wie GW (2) o.O

9. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    @Heltzer: Ja und warum dann nicht einfach die jetzt vorhandenen Skills so weit verbessern, dass man wirklich abwägen muss und tatsächlich vor einer schwierigen Entscheidung steht, anstatt einfach immer mehr Skills hinzuzufügen und damit auch für immer mehr unnütze Skills zu sorgen.
    Denn bei vielen neuen Skills kommen auch wieder viele unnütze dazu.
    Lieber wenige, die dafür alle ihre Berechtigung haben als so ein Trauerspiel wie in GW1.

Ich meine, was nutzt dir Vielfalt, die einfach nur nach viel aussieht, aber nie jemand benutzt?

10. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Zitat von Heltzer Beitrag anzeigen
    @y4su: Es gibt keine Waffe/Einstimmung für diese Skills. Arkane Zauber gibt es nur unter den Utilities.
    Hier nachlesbar.

Ich wollte damit auch nur andeuten, das die zwei auf den Arkanen Teil gar nicht erst richtig eingegangen sind. Die waren viel zu hin und weg von den 4 Einstimmungen. ;D

11. Banned
    Userid
    110985
    Zitat:

Zitat von Heltzer Beitrag anzeigen
    Ganz blöd gefragt: Glaubst du das wird in GW2 anders sein?
    Die wenigsten Skills die ich bis jetzt gesehen habe werde ich einsetzen^^

Abgesehen davon ist 10% übertrieben, aber egal.

Das man einige/viele Skills gar nicht verwendet ist normal - aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre trotzdem nett^^
    Zumindest bei nem Game wie GW (2) o.O

Da liegt das Problem. Du hast dich wahrscheinlich auf einen bestimmten Spielstil festgelegt, andere vllt nicht.

Wieso sollte A.Net nochmal genau den selben Fehler wie in GW1 machen?

12. Desert Griffon Benutzerbild von Heltzer
    Userid
    59972
    IGN (GW1)
    Phenix Of Rage
    IGN (GW2)
    Phenix Of Rage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Nicht unbedingt.

Nur gibt es gewisse Skills die... nicht unbedingt viel Sinn haben.

z. B. Arcane Shield (siehe Liste oben btw) hat einen immensen Cooldown dafür, das man 3 Attacken blockt und ein bisschen Schaden macht... Wer benutzt sowas bitte?^^
    Da nehm ich doch lieber Mist Form mit dem gleichen CD wo ich für eine kurze Zeit ALLE Attacken blocke oder? o.O

Oder der "tolle" Elite "Fiery Greatsword"... Was will ich als Ele bitte mit nem gott verdammten Schwert?... Klar Nahkampfele und gut Schaden wird es au machen, aber nehm ich da nicht lieber den Tornado, der Gegner zusätzlich in die Luft schmeißt?^^

(Nur das was mir auf Anhieb einfiel)

Natürlich gibts "viele" Skills die man für verschiedene Dinge einsetzen kann... Trotzdem würde ich wetten, das es in GW1 bei weitem mehr nutzbare Skills gibt.

Geändert von Heltzer (02.03.2012 um 17:18 Uhr)

13. Banned
    Userid
    110985
    Wenn der Gegner nicht dumm ist kann er Mist Form auslaufen lassen, dass kann mit dem Arcane Shield nicht passieren.

14. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    sollte sich herausstellen, dass arcane shield wirklich deutlich schlechter als mist form ist, kriegts halt deutlich weniger recast. alles eine frage der balance.. und anet fängt grade erst an die größten balance probleme ausm weg zu räumen.. einzige sorge immer noch (genau wie vor 1 jahr), dass sie das versauen, was ich ihnen zutrauen würd.

15. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Das Balance-Team macht es nie allen recht. Können sie auch gar nicht. Irgendwer wird immer rumjammern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Gehe zu:

Lesezeichen