Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48
Autor Thema
  1. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana

Ein (profitabler) Benchmark zum Vergleichen von Helden-Teambuilds

Hallo,

Eine Ansammlung funktionierender Helden-Builds ist ja schön, aber welche Skillung ist denn nun die beste?

Um das herauszufinden schlage ich einen einheitlichen Benchmark vor, um die Geschwindigkeit zur Bewältigung einer einheitlichen Aufgabe zu messen.

Die Aufgabe
    Töte die drei Bosse Destor, Amilyn und Marron aus dem Krieg in Kryta im Schweren Modus. Töte ebenfalls alles, was dich unterwegs dumm anguckt.
    (Die genaue Aufgabe wird im zweiten Post detailliert mit Bildern beschrieben)
    Warum diese Aufgabe?
    • Die Gegner im Krieg in Kryta sind sehr vielfältig und können alle Gimmick-Builds irgendwie kontern, es sollten also ausbalancierte Teams gewinnen die überall klarkommen.
    • Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig für einen Stresstest: schwieriger als die meisten Bezwingungen, aber noch nicht so schwierig wie Elite-Missionen oder Hardmode-Quests, in denen man sowieso angepasste Builds verwendet.
    • Es lohnt sich: 45 Kriegsvorräte bzw. 3 Geschenke, 2 250 Gold sowie die Drops unterwegs, das sind ~18 Platin in weniger als 20 Minuten. Voraussetzung ist, dass man die drei passenden Kopfgelder aktiv hat - die jeweiligen Kopfgelder muss man an dem Tag annehmen, an dem sie aktiv sind. Sobald man alle drei zusammen hat rennt man runter und tötet alle drei Bosse.
    • Auch ohne die drei Kopfgelder lässt sich der Test machen: wer den Krieg bereits beendet hat, der kann einfach ein beliebiges Kopfgeld annehmen, und alle KiK-Gegner erscheinen wieder. Belohnungen von Salma gibt's dann allerdings keine.

Spielregeln

Man kann natürlich versuchen, mit einem running-build bis Kessex-Gipfel einfach durchzurennen - aber wir wollen die Kampfstärke der Teams testen, daher gilt: Jeder nimmt die gleiche Route, alle Gegner unterwegs werden getötet. Welche Gegner das genau sind steht im zweiten Post.

Keine Consumeables, Summoning-Stones oder DP-Entferner. Wer DP-Entferner braucht hat das Rennen eh schon verloren

Söldnerhelden sind in Ordnung. Teambuilds, die zwingend Söldnerhelden benötigen, werden getrennt betrachtet.

Für eine eingereichte Zeit sind 5 Informationen notwendig:
    • Profession des Spielers. Da es einen grossen Unterschied macht, ob man mit SoS oder Paragon durch die Gegend rennt, müssen wir die Zeiten je nach Profession getrennt betrachten. Ausserdem brauchen Nahkämpfer andere Teams als Caster.
    • Builds vom Spieler und den Helden. Am einfachsten geht das, wenn man einen Screenshot mit offenen Helden-Fenstern macht.
    • Zeit für den Abschnitt im Schwarzen Vorhang sowie Name der Eskorte.
    • Zeit im Kessex-Gipfel bis zum letzten Kill sowie Name der Eskorte.
    • Sonstige Informationen. Ist Micromanagement nötig? Muss man callen? Sind spezielle Strategien erforderlich?

Ergebnisse

Hier die bisher zusammengetragenen Zeiten. Einige Zeiten sind noch von älteren Runs, wo ich nicht so penibel war, und z.B. auch mal Gegnergruppen ausgewichen bin, wenn es grad möglich war - diese sind durchgestrichen, da die Zeiten falsch sein können.

Code:
    Gesamt-  Spieler/Profession Schwarzer Vorhang Kessex-Gipfel     Build  Kommentar
    zeit                        Zeit  Eskorte     Zeit  Eskorte

13:55    Tub         D      6:45  Carlotta+S. 7:10  Carlotta+S. Post
    14:15    Tub         A      6:55  Dian        7:20  Alari       Post
    14:38    Ravenmaster N      6:43  Rekruten    7:55  Melthoran   Post   Mit Discord-Calling
    14:40    Tub         Rt     6:11  ???         8:29  ???         ---    alter run, evtl. ungültig
    14:45    Tub         D      6:45  ???         8:00  Thackeray   Post
    15:07    Tub         Me     6:34  2x Rekrut R 8:33  Snakebite   Post
    15:15    Tub         A      7:25  ???         7:50  ???         ---    alter run, evtl. ungültig
    15:25    Tub         A      6:30  Rekrut 1xW  8:55  Rekrut 3xR  Post
    15:37    Tub         Me     6:57  Alari       8:40  Carlotta+S. Bild
    15:40    Tub         A      7:05  Nola        8:35  Thackeray   Post   erste Zeit sollte niedriger sein
    15:50    smiley      A      7:xx  Carlotta+S. ???   Rekrut      Post   Alk benutzt, alter run, ungültig
    16:15    Tub         D      7:05  ???         9:10  ???         ---    alter run, evtl. ungültig
    16:18    Tub         D      7:00  Thackeray   9:18  Alari       Post
    17:48    smiley      Me     7:47  Melthoran  10:01  Rekrut 3X   Post

Mit Söldnerhelden:

15:40    Tub         Rt     6:11  Snakebite   9:30  Melthoran   Post   5x Mesmer, Helden teils nicht ausgerüstet, ohne Calling
    15:55    Tub         Rt     7:40  Rekrut 1xR  8:15  Carlotta+A. Post   5x KSS, Helden teils nicht ausgerüstet.
    16:26    Tub         Me     8:17  Thackeray   8:09  Koro        Post   7x Discord, mit Calling. Helden teils nich ausgerüstet.
    17:37    Tub         Rt     6:58  Rekrut 1xW 10:39  ???         Post   7x KSS, Helden teils nicht ausgerüstet.
    19:00    Tub         Me     7:40  Melthoran  11:20  Lawrence    Post   7x Discord, mit Calling. Helden teils nich ausgerüstet.
    Geändert von Tub (22.11.2011 um 00:47 Uhr)

2. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Detaillierte Beschreibung des Runs

Beschreibung anzeigen   Beschreibung anzeigen

Geändert von Tub (29.09.2011 um 16:57 Uhr)

3. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    (post reserviert, just in case)

4. Salving Cactus
    Userid
    64120
    Ich versteh nicht wie ich gewinnen kann. Also ich töte einfach die 3 Bosse, mache /age und poste es dann hier? Sind gekaufte Helden erlaubt? Also z.B. 4 Mesmer?

5. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Hab ich auch so verstanden. Aber ich würd eher nen Screen von den "Kadavern" machen, sonst renn ich dir da halt einfach vorbei und gut is.

Ich würd gekaufte Heroes weglassen, bzw gesondert werten.

6. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Was ihr tun müsst um eine vergleichbare Zeit zu erlangen steht sehr detailliert und mit Bildern im zweiten Post. /age ist zu ungenau, da der Sekundenzeiger fehlt.

Söldner sind in Ordnung. Da du den Teambuild angeben musst sieht man ja, das Söldner genutzt wurden. Ich werde Teambuilds, die Söldnerhelden benötigen, allerdings getrennt betrachten.

/edit: es geht auch nicht darum, wer "gewinnt" und damit den längsten hat. Es geht darum, gute Heldenbuilds zu finden und zwar funktionierende, aber langsame Heldenbuilds auszusortieren.
    Wenn jemand einen build angibt, mit dem der Run angeblich in 2 Minuten zu schaffen ist, dann werden andere Spieler das sicher überprüfen, indem sie mit dem selben Teambuild losrennen.
    Geändert von Tub (29.09.2011 um 17:07 Uhr)

7. Salving Cactus
    Userid
    64120
    Kein Beweis Screen? Na viel Spaß.

Und warum nimmst du eigentlich ein Gebiet wo die Gegner jedes mal nen anderes Build haben können? Ich würde vllt eher eine Mission wie Thanakai Tempel vorschlagen, recht anspruchsvoll & am Ende steht eine genaue Zeit.

8. Necrid Horseman Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zitat:

Zitat von Xen Santis Beitrag anzeigen
    Kein Beweis Screen? Na viel Spaß.

Und warum nimmst du eigentlich ein Gebiet wo die Gegner jedes mal nen anderes Build haben können? Ich würde vllt eher eine Mission wie Thanakai Tempel vorschlagen, recht anspruchsvoll & am Ende steht eine genaue Zeit.

aus dem von dir genannten Grund schätz ich mal.

Man will ja ein möglichst gutes Allroundbuild haben und das kann man dadurch testen, dass man Gegnern entgegenstellt, die verschiedene Builds haben.

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Ravenmaster
    Userid
    36671
    Da gerade das Kopfgeld auf Greves dran ist, hab ichs einfach mal versucht.

Zitat:

-Profession des Spielers.
    Nekro

-Builds vom Spieler und den Helden.
    AP Caller, 3x Discord, 3x KSS, Emo

-Zeit für den Abschnitt im Schwarzen Vorhang sowie Name der Eskorte.
    6:43
    2 Glänzende Klinge Rekruten (W und K)

-Zeit im Kessex-Gipfel bis zum letzten Kill sowie Name der Eskorte.
    7:55
    Späher Melthoran

-Sonstige Informationen.
    Callen ist nötig und wenn möglich die Gruppen etwas zusammenziehen damit sich die KSS entfalten.

Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw059.jpg
Hits:	677
Größe:	938,6 KB
ID:	425705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw060.jpg
Hits:	794
Größe:	979,1 KB
ID:	425706  

"So ritt er aus, auf seinem Banner,
    prangt das Zeichen der Ewigkeit.
    Ohne Furcht und ohne Gnade,
    zog er in die Nacht... hinein!"

10. Salving Cactus Benutzerbild von Deldri
    Userid
    23149
    IGN (GW1)
    Auf Anfrage
    Zitat:

Zitat von Ravenmaster Beitrag anzeigen
    Da gerade das Kopfgeld auf Greves dran ist, hab ichs einfach mal versucht.

mach die N/ jeweils zu N/P mit Fall Back und "Wir werden wiederkommen".

Da du wenig heal hast, kannst du acuh ruhig mal wipen..die necs haben immer genug mana für den grp-rezz. gerezzte leute brauchen endweder keine nrg (me) oder bekommen shcnell energie und verbrauchen net viel (nekro / emo )

Damit wirste nochma um einiges schneller sein.

Im prinzi ergibt das dann n MQSC teambuild...was bekannterweise überall funzt...entweder man macht n AP Caller oder n Perma x/a und ein messi hat bonds...

fertig

edit: das klappt sogar im Riss HM und TdP NM ohne cons...
    17er Avg auf Youtube
    Geändert von Deldri (01.10.2011 um 11:17 Uhr)

11. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Zum diskutieren gibt's den anderen Thread. Wenn du hier eine Verbesserung vorschlagen willst, dann tu's bitte mit Zeit und Screenshot

Nicht vergessen: Heut abend gibt's das Kopfgeld für Marron.

Meine neuen Zeiten werden ein wenig warten müssen. Zum einen bin ich das WE über weg, zum zweiten möchte ich noch WoC auf einigen chars durchspielen.

12. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Habe zwei neue Runs gemacht:

Dervisch, 7:00 + 9:18 = 16:18
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...1618_Tub_A.jpg
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...1618_Tub_B.jpg

Die Livia ist quasi ne dritte Backline, das gefällt mir nicht. Aber die Skills sollen alle mit, ob ich die auf zwei oder auf einen Char aufteile ist dann auch egal.

Assassine, 6:30 + 8:55 = 15:25
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...1525_Tub_A.jpg
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...1525_Tub_B.jpg

Xandra quasi nur, um stärkere Splinter dabeizuhaben. Dann geht halt ein Discord weg und ein SoS rein, sind beides nicht die tollsten Elite-Skills. Callen tu ich sowieso nicht, aber die tolle Idee, durch was man Discord ersetzen kann, ist mir noch nicht über'n Weg gelaufen.
    BiP mal testweise dabei, ob die Livia damit immer noch so häufig umkippt wie ich's in Errinnerung habe. Exakt 0 mal, das ist ne gute Voraussetzung, um dem Skill nochmal ne Chance zu geben.

Insgesamt hätt ich bei beiden gerne einen weiteren Mesmer im Team (ESurge + Inept + PD/Illu), aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen, radikal einen anderen Char dafür rauszuwerfen. Auch möcht ich mich noch nicht ganz von der Mönch-Backline trennen - das E-Management ist manchmal problematisch, aber was Heilleistung, Gruppenheilung und Hex-Remove angeht ist die schwer zu übertreffen. Mal schauen, ob sich das bis zum nächsten Run in 3 Wochen ändert
    Geändert von Tub (06.10.2011 um 14:28 Uhr)

13. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Und zwei runs mit Gimmick-Builds getestet:

Reines KSS-Team
    Ritualist, 6:58 + 10:39 = 17:37
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...u_1737_Tub.jpg
    Screenshot am Ende hab ich leider verpennt :/

Der Schaden ist gut, die Defensive quasi nicht vorhanden. Auch wenn oft gesagt wird, ein KSS habe wegen der Siegel massig Energie übrig: nö. Symbolische Schnelligkeit braucht ~1 pip, die anderen 3 reichen für vieles, aber nicht zum heilen.

Entsprechend endete mein erster Versuch auch in einem Wipe, mein zweiter (mit drittem Me/Rt) war im ersten Teil sehr schnell, hatte aber im zweiten Teil eine starke Gegnergruppe und mehrere Verluste zu beklagen. Da ein KSS ohne Symbolische Schnelligkeit nichts reisst kostet jeder tot massiv Zeit.

Vielleicht in 3 Wochen mal mit 5 komplett offensiv ausgerichteten KSS und ner richtigen Backline versuchen.

Wenn Me/Rt nicht klappt, vielleicht N/Rt? Ist doch Meta, oder?

Reines Discord-Team
    Mesmer, 7:40 + 11:20 = 19:00
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...r_1900_Tub.jpg
    Was Schmerzensschrei ohne Mesmer-Hexes in dem Caller-Build tut erklär ich euch später.

Auch hier musste ich leider feststellen: schöne Spikes, kaum Heil-Leistung. Wenn zwei Heiler und n Protter nicht reichen, dann taugen die Heiler nichts. Bin im zweiten Teil mehrfach an einer Gruppe gewiped, bloss weil die'n Barrage/Splinter, n Ele und zwei Mönche drin hatte. Entsprechend ist 11:20 auch eine der schlechtesten Zeiten überhaupt. Auch die 7:40 im ersten Teil können nicht überzeugen.

Mal abgesehen davon, dass der Caller-Build ein paar backup-hexes/conditions braucht und die Helden zum Teil nicht ausgerüstet waren: WTF? Wenn 3x Discord + 4 nutzlose Henchies Meta war, dann hätte ich von diesem Build deutlich mehr erwartet.
    Symbolische Schnelligkeit
    3
    Nightfall

Symbolische Schnelligkeit

(Symbolic Celerity)

Verzauberung. 36-55 Sekunden lang verwenden alle Eure Siegel Euer Attribut "Schnellwirkung" statt der normalen Attribute (Attrib.: Schnellwirkung)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Schmerzensschrei
    3
    Nightfall

Schmerzensschrei

(Cry of Pain)

Zauber. Unterbrecht die Fertigkeit des Gegners. Wenn dieser Gegner unter einer Mesmer-Verhexung gelitten hat, nehmen dieser Gegner und alle Feinde in dem Bereich 25-50 Punkte Schaden und 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von 3-5. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

14. Lightning Drake Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    IGN (GW2)
    Victori Nox
    Heimatserver
    Feuerring
    da, hab auch nochmal 2 - zwar keine rekordzeiten (18:48), aber dafür wie erwartet sehr stabil und sicher (so ähnlich haben wir auch schon duncan erlegt).

im vergleich zur assa (oder nem beliebigen anderen nahkämpfer) merkt man da doch, was der alleine mit Splitterwaffe so wegschafft^^

bei nächster gelegenheit werd ich den run auch nochmal mit meiner ritu machen (SoS, panic, 2 inep, 3 discords und ST).

screens anbei.
    Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1-4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5-41 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: Kanalisierungsmagie)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw333.jpg
Hits:	378
Größe:	1,01 MB
ID:	426008   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw334.jpg
Hits:	288
Größe:	1,01 MB
ID:	426009  

15. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Zwei weitere Runs:

Dervisch-Melee
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...h_1445_Tub.jpg
    6:45 + 8:00 = 14:45

Ein echter Ritu mit Splitterwaffe auf 12+1+1 macht schon mehr her, als ein halbherziger N/Rt. Durch eine bessere Verteilung der Skills haben auch alle nicht-mönche mehrere offensivskills zur Verfügung.
    Das hat offenbar ausgereicht, um verglichen mit dem letzten Run 1.5 Minuten einzusparen. Selbst im Rahmen der Messungenauigkeit ist das ne Menge.

Ritu + 5x KSS
    http://www.authmann.de/guildwars/kes...u_1555_Tub.jpg
    7:40 + 8:15 = 15:55

Wie beim letzten Run angekündigt, diesmal mit nur 5 KSS und zweimal echter backline.
    Die 5 verbleibenden KSS sind dann auch kompromisslos auf offensive ausgerichtet worden, was leider keinen Platz mehr für "Zieht Euch zurück!" gelassen hat.
    Das Ergebnis war schneller als der letzte 7xKSS-Versuch (17:37) und auch ein bisschen stabiler. Einige Helden sind mir trotzdem (mehrfach) umgekippt - das liegt aber möglicherweise auch daran, dass 3 der 5 Mesmer keine Runen hatten und die anderen auf Illu/Dom berunt waren. Ausserdem fehlen die Minions, die Schaden absorbieren - da der KSS-MM beim letzten Versuch massive Energieprobleme hatte, habe ich diesmal keinen mitgenommen.

Mit richtiger Berunung und Anpassung der Backline (Dwaynas Leid? Huch) ist da sicher noch mehr drin, was das KSS-Konzept zumindest konkurrenzfähig macht. An anderen balanced-builds ohne Söldnerhelden zieht es aber (noch?) nicht vorbei.
    Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1-4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5-41 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: Kanalisierungsmagie)

• 5Energiekosten
    "Zieht Euch zurück!"
    48
    Nightfall

"Zieht Euch zurück!"

("Fall Back!")

Schrei. 4-9 Sekunden erhalten alle Verbündeten in Hörweite 5-13 Lebenspunkte pro Sekunde, wenn sie sich bewegen und bewegen sich um 33% schneller. "Zieht Euch zurück!" endet bei einem Verbündeten, der von diesem Schrei betroffen ist, wenn er erfolgreich angreift. (Attrib.: Befehlsgewalt)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Dwaynas Leid
    4
    Factions

Dwaynas Leid

(Dwayna's Sorrow)

Verzauberung. Während der nächsten 30 Sekunden werden der Verbündete (bzw. Ihr selbst) und alle Verbündeten in der Nähe mit Dwaynas Leid verzaubert. Wenn ein Verbündeter stirbt, während er mit Dwaynas Leid verzaubert ist, wird Eure Gruppe um 5-41 Punkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48
Gehe zu:

Lesezeichen