Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
Autor Thema
  1. Inferno Imp Benutzerbild von Algaliarept
    Userid
    103414
    IGN (GW1)
    Lord Algaliarept
    IGN (GW2)
    Lord Algaliarept
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]

Heilsalve oder Lichtschimmer (oder doch Licht der Erlösung)?

Mal wieder hallo zusammen.

Als Folge meiner letzten Frage habe ich mich entschieden, mir ein paar neue Hybriden-Mönchbuilds zu bauen und zwar je einen auch Schwerpunkt Heilung und einen auf Schwerpunkt Schutz.

Mein "Schutzhybrid" ist soweit fertig, aber bei meinem "Heilhybriden" fällt mir die Entscheidung für einen Eliteskill recht schwer...

Momentan schwanke ich zwischen den folgenden:

Heilsalve: Kostet nur 5 Energie, 4 Sekunden Cooldown sind ganz annehmbar und eine gewisse Gruppenheilung ist mit inbegriffen.

Lichtschimmer: Kostet auch nur 5 Energie, dank der 1 Sekunde Cooldown kann der im Ernstfall sehr oft gecastet werden (Das ich nicht spammen darf weil wegen Energie, ist mir klar)

Nachdem ich etwas im Forum rumgesucht habe ist mir auch aufgefallen, das viele Spieler anscheinend auf Licht der Erlösung schwören. Den Skill hab ich bisher eig eher weniger beachtet...
    Klar, 60 Gruppenheilung für 5 Energie bei 6 Sekunden Cooldown sind nicht zu verachten, aber dafür nen Eliteplatz opfern? Da nehm ich zur Gruppenheilung doch lieber Himmlische Wonne/Göttliche Heilung mit, da hab ich zwar doppelt so viel Cooldown, kann aber zusätzlich noch einen Elite mitnehmen.

Welchen Skill würdet iht mir empfehlen? Und BITTE kommt jetzt nicht mit Wort der Heilung... Ich weiß, das die meisten hier den Skill für das Nonplusultra halten und der ein oder andere wahrscheinlich im Kleiderschrank einen Schrein gebaut hat, aber ich will den nicht benutzen.
    Ebensowenig, wie Segen des Heilers/Unnachgiebige Aura. Die beiden Skills finde ich persönlich zwar super, aber ich will grad etwas Abwechslung haben.

Vielen Dank im Voraus schonmal.
    Heilsalve
    4
    Factions

Heilsalve

(Healing Burst)

Elite Zauber. Der Verbündetew (bzw. Ihr selbst) wird um 10-160 Lebenspunkte geheilt. Alle Gruppenmitglieder in Hörweite Eures Ziels erhalten Lebenspunkte entsprechend des mit diesem Zauber verbundenen Gunst der Götter-Bonus. Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Heilgebete)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Lichtschimmer
    4
    Nightfall

Lichtschimmer

(Glimmer of Light)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 10-94 Lebenspunkte. (Attrib.: Heilgebete)

• 1Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Licht der Erlösung
    4
    Nightfall

Licht der Erlösung

(Light of Deliverance)

Elite Zauber. Alle Gruppenmitglieder werden um 5-57 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 6Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Himmlische Wonne
    4
    Factions

Himmlische Wonne

(Heaven's Delight)

Zauber. Heilt Euch und Gruppenmitglieder in Hörweite um 15-51 Punkte. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Göttliche Heilung
    4
    Prophecies

Göttliche Heilung

(Divine Healing)

Zauber. Heilt Euch selbst und Gruppenmitglieder in Hörweite um 15-51 Punkte. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Wort der Heilung
    4
    Coreskills

Wort der Heilung

(Word of Healing)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) für 5-81 Lebenspunkte. Er wird für zusätzliche 30-98 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen. (Attrib.: Heilgebete)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Segen des Heilers
    4
    Nightfall

Segen des Heilers

(Healer's Boon)

Elite Verzauberung. 10-46 Sekunden lang werden Heilgebet-Zauber um 50% schneller gewirkt und heilen um 50% mehr Lebenspunkte. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Unnachgiebige Aura
    4
    Prophecies

Unnachgiebige Aura

(Unyielding Aura)

Elite Verzauberung. Während Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, heilen Eure Mönch-Zauber zusätzlich um +15-51% Lebenspunkte. Wenn diese Verzauberung endet, wird nach dem Zufallsprinzip ein anderes Gruppenmitglied mit kompletten Lebens- und Energiepunkten wiederbelebt und an Eure Position teleportiert. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration

Lord Algaliarept (Chronos Liberi-Führungsoffizier)
    "Auge um Auge, Zahn um Zahn und Böses für Böses!"

2. Salving Cactus Benutzerbild von Godfrey
    Userid
    35656
    Heilsalve
    Heilsalve
    4
    Factions

Heilsalve

(Healing Burst)

Elite Zauber. Der Verbündetew (bzw. Ihr selbst) wird um 10-160 Lebenspunkte geheilt. Alle Gruppenmitglieder in Hörweite Eures Ziels erhalten Lebenspunkte entsprechend des mit diesem Zauber verbundenen Gunst der Götter-Bonus. Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Velocity [VcY] (Ruins of Surmia)

3. Necrid Horseman Benutzerbild von sanni 74
    Userid
    101129
    IGN (GW1)
    Assured Faith
    IGN (GW2)
    gibts nur via PM :D
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Als Heilmonk kann man sich auch via Mimikry die Aura vom Schutzmonk ziehen. Gibt nochmal ein nettes Plus und ein schnelles Reez extra. Energieversorgung läßt sich bspw. dank der Inspirationslinie vom Messmer ja füllen.
    Heilsalve ist natürlich im 8-ter Team vorzuziehen. Die Heilleistung von Lichtschimmer ist eher bescheiden im Vergleich.
    Und sry, aber WoH topt nunmal in den meisten Fällen auch die Salve .
    Als Gruppenheal würd ich dann eher zu Gruppe heilen tendieren als zu den 2 Gunst-Skills.
    "*globale Abschaffung aller Schulden, also Reset aller Guthaben; anders wird es nicht gehen. Danach Abschaffung des Exponentialfaktors: Zinseszins. Verbot der Spekulationsgeschäfte mit Lebensmitteln; Verbot von Wetten a'la CDS; Tobin-Tax; freie Geldsystemmärkte (d.h. kein staatliches Monopolgeld) usw usf."
    Geändert von sanni 74 (12.10.2011 um 17:10 Uhr)

4. Salving Cactus Benutzerbild von Tartaro
    Userid
    64781
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Derzeit spiele ich mit Heilsalve, die Gruppenheilung gefällt mir einfach. Eine mathematische Formel wieso, weshalb, warum kann ich nicht bringen.

5. Inferno Imp Benutzerbild von Algaliarept
    Userid
    103414
    IGN (GW1)
    Lord Algaliarept
    IGN (GW2)
    Lord Algaliarept
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von sanni 74 Beitrag anzeigen
    Als Heilmonk kann man sich auch via Mimikry die Aura vom Schutzmonk ziehen.

Ansich schon, abervon diesem Prinzip wollt ich ja weg^^

btw. Mein "Schutzmonk" hat Glaubensaura.

Zitat:

Zitat von sanni 74 Beitrag anzeigen
    Heilsalve ist natürlich im 8-ter Team vorzuziehen. Die Heilleistung von Lichtschimmer ist eher bescheiden im Vergleich.

Seh ich gebauso. Schön, das ich damit nicht daneben lag^^

Geändert von Algaliarept (12.10.2011 um 17:16 Uhr)

6. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Zitat:

Zitat von Dark Sephiroth
    BITTE kommt jetzt nicht mit Wort der Heilung... Ich weiß, das die meisten hier den Skill für das Nonplusultra halten [...], aber ich will den nicht benutzen.

Wieso willst du den Skill nicht benutzen?
    Burst ist die Alternative, wenn man mit 2 Hybriden spielt oder mit Degen auf der gesamten Gruppe rechnet, aber kommt an Wort der Heilung hinsichtlich der Heilleistung auf ein Ziel nicht heran. In den Katakomben von Kathandrax sind 2 Hybriden mit Heilsalve zu empfehlen, um ein Beispiel zu nennen.
    Mit Lichtschimmer wirst du oom gehen, da du den Skill spammen musst, um den erhaltenen Schaden halten zu können.

So spiele ich es. Wort der Heilung kannst du mit Heilsalve ersetzen. Leben einflößen ist eine Frage des Geschmacks. Verhexung heilen ist gebietsabhängig. Geisterbindung und Schutzgeist sind ein gutes Duo, wenn die Mönche sie gut einsetzen.

Unnachgiebige Aura auf dem Prot finde ich eine verschwendete Elite. Frieden und Harmonie, Glaubensaura, Lebensmantel oder Schild der Regeneration sind einfach die bessere Besetzung.
    Wort der Heilung
    4
    Coreskills

Wort der Heilung

(Word of Healing)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) für 94 Lebenspunkte. Er wird für zusätzliche 109 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen. (Attrib.: 14 Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Leben einflößen
    4
    Coreskills

Leben einflößen

(Infuse Health)

Zauber. Ihr verliert die Hälfte Eurer aktuellen Lebenspunkte. Der Verbündete wird um 134% der Punkte geheilt, die Ihr verloren habt. (Attrib.: 14 Heilgebete)

• 10Energiekosten
    Geduldiger Geist
    4
    Eye of the North

Geduldiger Geist

(Patient Spirit)

Verzauberung. 2 Sekunden lang wird ein Verbündeter (bzw. Ihr selbst) mit Geduldiger Geist verzaubert. Sofern diese Verzauberung nicht vorzeitig beendet wird, wird dieser Verbündete (bzw. Ihr selbst) um 114 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 14 Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Verhexung heilen
    4
    Eye of the North

Verhexung heilen

(Cure Hex)

Zauber. Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn eine Verhexung entfernt wurde, wird der Verbündete um 114 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 14 Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Schild der Absorption
    4
    Nightfall

Schild der Absorption

(Shield of Absorption)

Verzauberung. 6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Geisterbindung
    4
    Factions

Geisterbindung

(Spirit Bond)

Verzauberung. Während der nächsten 8 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), immer, wenn er mehr als 50 Punkte Schaden durch einen der nächsten 10 Angriffe oder Zauber erleidet, um 70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 2Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 2-5 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Selbstloser Geist
    4
    Factions

Selbstloser Geist

(Selfless Spirit)

Verzauberung. 15-20 Sekunden lang kosten Euch Zauber, die Ihr auf einen Verbündeten wirkt, 3 Punkte weniger Energie. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Mönch / Keine Klasse

10 Schutzgebete

14 Heilgebete

10 Gunst der Götter

Wort der Heilung
    4
    Coreskills

Wort der Heilung

(Word of Healing)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) für 5-81 Lebenspunkte. Er wird für zusätzliche 30-98 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Heilsalve
    4
    Factions

Heilsalve

(Healing Burst)

• 5Energiekosten
    Lichtschimmer
    4
    Nightfall

Lichtschimmer

(Glimmer of Light)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 10-94 Lebenspunkte. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Leben einflößen
    4
    Coreskills

Leben einflößen

(Infuse Health)

Zauber. Ihr verliert die Hälfte Eurer aktuellen Lebenspunkte. Der Verbündete wird um 100-129% der Punkte geheilt, die Ihr verloren habt. (Attrib.: Heilgebete)

• 10Energiekosten
    Verhexung heilen
    4
    Eye of the North

Verhexung heilen

(Cure Hex)

Zauber. Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn eine Verhexung entfernt wurde, wird der Verbündete um 30-102 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Geisterbindung
    4
    Factions

Geisterbindung

(Spirit Bond)

Verzauberung. Während der nächsten 8 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), immer, wenn er mehr als 50 Punkte Schaden durch einen der nächsten 10 Angriffe oder Zauber erleidet, um 30-78 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Schutzgebete)

• 10Energiekosten
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 5-19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Unnachgiebige Aura
    4
    Prophecies

Unnachgiebige Aura

(Unyielding Aura)

Elite Verzauberung. Während Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, heilen Eure Mönch-Zauber zusätzlich um +15-51% Lebenspunkte. Wenn diese Verzauberung endet, wird nach dem Zufallsprinzip ein anderes Gruppenmitglied mit kompletten Lebens- und Energiepunkten wiederbelebt und an Eure Position teleportiert. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Frieden und Harmonie
    4
    Prophecies

Frieden und Harmonie

(Peace and Harmony)

Elite Verzauberung. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) verliert 0-7 Zustände und Verhexungen. 1-3 Sekunden lang enden Zustände und Verhexungen bei diesem Verbündeten um 90% schneller. All Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Glaubensaura
    4
    Prophecies

Glaubensaura

(Aura of Faith)

Elite Verzauberung. 3 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei seiner Heilung 50-90% mehr Lebenspunkte und erleidet 5-41% weniger Schaden. (Attrib.: Schutzgebete)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Lebensmantel
    4
    Factions

Lebensmantel

(Life Sheath)

Elite Verzauberung. Entfernt 0-2 Zustände vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). 8 Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte(maximal 20-84). (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schild der Regeneration
    4
    Coreskills

Schild der Regeneration

(Shield of Regeneration)

Elite Verzauberung. 5-11 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunktregeneration in Höhe von +3-9 und 40 Rüstung. (Attrib.: Schutzgebete)

• 15Energiekosten
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"
    Geändert von bocky (12.10.2011 um 17:20 Uhr) Grund: AbKüFis entfernt

7. Thorn Stalker Benutzerbild von Explosive Lady
    Userid
    95300
    ich würde dir eher zu Heilsalve raten. Im gegensatz zu Lichtschimmer heilt es einfach mehr, nicht nur wegen dem effekt, sondern auch auf singel targets.

Lichtschimmer verleitet einen halt duch seine 1sec recast zum spammen. Mit skills wie Göttlicher Geist oder Selbstloser Geist kann man das auch, ist aber nicht immer vom Vorteil.

Ich hab mal experimente mit Verpflichtung des Heilers und Lichtschimmer gemacht, hatte aber nicht viel Ahnung von hybriden.(mmn sind hybride nichts halbes und nichts ganzes, aber jeden seine Meinung )

Villeicht konnte ich helfen.

Exlosive Lady
    Heilsalve
    4
    Factions

Heilsalve

(Healing Burst)

• 5Energiekosten
    Lichtschimmer
    4
    Nightfall

Lichtschimmer

(Glimmer of Light)

• 5Energiekosten
    Selbstloser Geist
    4
    Factions

Selbstloser Geist

(Selfless Spirit)

Verzauberung. 15-20 Sekunden lang kosten Euch Zauber, die Ihr auf einen Verbündeten wirkt, 3 Punkte weniger Energie. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 5Energiekosten
    Verpflichtung des Heilers
    4
    Nightfall

Verpflichtung des Heilers

(Healer's Covenant)

Elite Verzauberung. Während Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, heilen Eure Heilgebet-Zauber um 25% weniger Lebenspunkte, kosten dafür aber -1-3 Energiepunkte. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Geändert von Explosive Lady (12.10.2011 um 17:24 Uhr)

8. Inferno Imp Benutzerbild von Algaliarept
    Userid
    103414
    IGN (GW1)
    Lord Algaliarept
    IGN (GW2)
    Lord Algaliarept
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von bocky Beitrag anzeigen
    Wieso willst du den Skill nicht benutzen?

Ich weis wohl das der Skill gut ist, aber ich mag ihn einfach nich. Und wie du so schön schreibst: das ist eine Frage des Geschmacks.

Zitat:

Unnachgiebige Aura auf dem Prot finde ich eine verschwendete Elite. Frieden und Harmonie, Glaubensaura, Lebensmantel oder Schild der Regeneration sind einfach die bessere Besetzung.

Mein Prot hat Glaubensaura (s.o.)
    Unnachgiebige Aura
    4
    Prophecies

Unnachgiebige Aura

(Unyielding Aura)

• 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Frieden und Harmonie
    4
    Prophecies

Frieden und Harmonie

(Peace and Harmony)

Elite Verzauberung. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) verliert 0-7 Zustände und Verhexungen. 1-3 Sekunden lang enden Zustände und Verhexungen bei diesem Verbündeten um 90% schneller. All Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Glaubensaura
    4
    Prophecies

Glaubensaura

(Aura of Faith)

Elite Verzauberung. 3 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei seiner Heilung 50-90% mehr Lebenspunkte und erleidet 5-41% weniger Schaden. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Lebensmantel
    4
    Factions

Lebensmantel

(Life Sheath)

Elite Verzauberung. Entfernt 0-2 Zustände vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). 8 Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte(maximal 20-84). (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schild der Regeneration
    4
    Coreskills

Schild der Regeneration

(Shield of Regeneration)

Elite Verzauberung. 5-11 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunktregeneration in Höhe von +3-9 und 40 Rüstung. (Attrib.: Schutzgebete)

• 15Energiekosten

Geändert von Algaliarept (12.10.2011 um 17:25 Uhr)

9. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Zitat:

Zitat von Explosive Lady
    mmn sind hybride nichts halbes und nichts ganzes, aber jeden seine Meinung

Hybriden spielen sich wunderbar. Eigtl. sind 2 von ihnen in einer Gruppe in ihrer Effizienz sogar höher einzuschätzen als ein AP und Heiler.

Zitat:

Zitat von Dark Sephiroth
    Mein Prot hat Glaubensaura (s.o.)

Ich bezog mich auf den Post, den Sanni verfasste.
    Ich wollte nur wissen, ob du den Skill nich magst oder nur nicht Mainstream, wie es so schön heißt, spielen möchtest.
    Glaubensaura
    4
    Prophecies

Glaubensaura

(Aura of Faith)

• 5Energiekosten
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"

10. Inferno Imp Benutzerbild von Algaliarept
    Userid
    103414
    IGN (GW1)
    Lord Algaliarept
    IGN (GW2)
    Lord Algaliarept
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Ich bezog mich auf den Post, den Sanni verfasste.
    Ich wollte nur wissen, ob du den Skill nich magst oder nur nicht Mainstream, wie es so schön heißt, spielen möchtest.

Aso^^ Naja, ein bisschen was von beidem

11. Thorn Stalker Benutzerbild von Explosive Lady
    Userid
    95300
    Zitat:

Zitat von bocky
    Hybriden spielen sich wunderbar. Eigtl. sind 2 von ihnen in einer Gruppe in ihrer Effizienz sogar höher einzuschätzen als ein AP und Heiler.

Das höhre ich auch immer öfter. Ich muss mal meine Einstellung ändern und mehr ausprobieren
    Geändert von Explosive Lady (12.10.2011 um 18:01 Uhr)

12. Maguuma Warrior Benutzerbild von Ornd Aselethe
    Userid
    47293
    Lichtschimmer bei Gegner ohne Enchantremove + selbstloser Geist, andernfalls Salve.

13. Inferno Imp Benutzerbild von Algaliarept
    Userid
    103414
    IGN (GW1)
    Lord Algaliarept
    IGN (GW2)
    Lord Algaliarept
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    So, ich hab mir jetzt erstmal folgendes zusammengebastelt:

Monk 1:

Monk 2:

Zustand aufheben
    4
    Nightfall

Zustand aufheben

(Dismiss Condition)

Zauber. Entfernt einen Zustand vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn dieser Verbündete unter den Auswirkungen einer Verzauberung leidet, wird er um 55 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Umkehrung des Schicksals
    4
    Coreskills

Umkehrung des Schicksals

(Reversal of Fortune)

Verzauberung. 8 Sekunden lang gewinnt der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal 58) (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 17 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 10Energiekosten
    Göttliche Intervention
    4
    Coreskills

Göttliche Intervention

(Divine Intervention)

Verzauberung. 10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Schaden erleidet, der tödlich wäre, dieser Schaden aufgehoben und der Verbündete stattdessen für 183 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 11 Gunst der Götter)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 2-5 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 5Energiekosten
    Selbstloser Geist
    4
    Factions

Selbstloser Geist

(Selfless Spirit)

• 5Energiekosten
    Dwaynas Kuss
    4
    Prophecies

Dwaynas Kuss

(Dwayna's Kiss)

Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten um 45 Lebenspunkte und um zusätzlich 27 Lebenspunkte für jede Verzauberung oder Verhexung, die auf diesem Verbündeten liegt. (Attrib.: 10 Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Heilsalve
    4
    Factions

Heilsalve

(Healing Burst)

Elite Zauber. Der Verbündetew (bzw. Ihr selbst) wird um 135 Lebenspunkte geheilt. Alle Gruppenmitglieder in Hörweite Eures Ziels erhalten Lebenspunkte entsprechend des mit diesem Zauber verbundenen Gunst der Götter-Bonus. Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: 10 Heilgebete)

• 5Energiekosten

Mönch / Keine Klasse

11 Gunst der Götter

10 Heilgebete

10 Schutzgebete

Schild der Absorption
    4
    Nightfall

Schild der Absorption

(Shield of Absorption)

Verzauberung. 6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Himmlische Wonne
    4
    Factions

Himmlische Wonne

(Heaven's Delight)

Zauber. Heilt Euch und Gruppenmitglieder in Hörweite um 48 Punkte. (Attrib.: 11 Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Göttliche Heilung
    4
    Prophecies

Göttliche Heilung

(Divine Healing)

Zauber. Heilt Euch selbst und Gruppenmitglieder in Hörweite um 48 Punkte. (Attrib.: 11 Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Verhexung heilen
    4
    Eye of the North

Verhexung heilen

(Cure Hex)

Zauber. Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn eine Verhexung entfernt wurde, wird der Verbündete um 90 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 10 Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Wächter
    4
    Coreskills

Wächter

(Guardian)

Verzauberung. 5 Sekunden lang bekommt der Verbündete (oder Ihr selbst) eine 50%ige Chance, Angiffe zu blocken. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Glaubensaura
    4
    Prophecies

Glaubensaura

(Aura of Faith)

Elite Verzauberung. 3 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei seiner Heilung 83% mehr Lebenspunkte und erleidet 35% weniger Schaden. (Attrib.: 10 Schutzgebete)

• 5Energiekosten

Mönch / Keine Klasse

11 Gunst der Götter

10 Heilgebete

10 Schutzgebete

14. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Um Lichtschimmer zu finanzieren reicht auch Selbstloser Geist nicht aus.

Den Skill muss man entweder extern finanzieren, oder 24/7 Selbstloser + Göttlicher Geist drauf haben (also eins von beidem, nicht beide gleichzeitig).

Und auch dann stellt sich die Frage, ob man es schafft, die Gruppe am Leben zu halten. Schlicht und einfach, weil man in einer bestimmten Zeiteinheit, weniger heilt als mit der Salve oder eben WdH.

Der Vorteil vom Schimmer ist immerhin, dass man keine weiteren Heil-Fertigkeiten mehr in sein eigenes Build mitnehmen muss - die Slots gehen dafür für's E-Management drauf.

Als schwächere Alternative zur Salve gibt es noch Heilendes Licht.

@ Post über mit:

Build 1: Umkehrung des Schicksals brauchst du im ersten Build nicht, da du schon 2-3 Heilfertigkeiten hast (Zustand entfernen, den Kuss und die Salve). Rein könnte da Schild der Absorption oder ein Hex-Remove. Göttliche Intervention ist schlecht, weil die Recast zu lang ist und der Skill nur Sinn macht, wenn du davon ausgehst, dass du deinen Job nicht immer perfekt machst. Lieber einen Skill, der was bringt, wenn ein Verbündeter nicht theoretisch schon stirbt.

Beim anderen Monk würde ich Himmlische Wonne + Copy rauswerfen, du hast ja die Salve und 2 mal die Saat als Gruppen-Heilung. Rein sollte ein Heilskill - z.b. Zustand aufheben, Geschenk des Lebens oder auch Dwaynas Kuss. Dann kannst du die erhöhte Heilung der Elite besser ausnutzen.
    Lichtschimmer
    4
    Nightfall

Lichtschimmer

(Glimmer of Light)

• 5Energiekosten
    Selbstloser Geist
    4
    Factions

Selbstloser Geist

(Selfless Spirit)

• 5Energiekosten
    Göttlicher Geist
    4
    Prophecies

Göttlicher Geist

(Divine Spirit)

Verzauberung. 1-11 Sekunden lang kostet Euch das Wirken von Mönch-Zaubern 5 Energiepunkte weniger. (Mindestkosten: 1 Energiepunkt) (Attrib.: Gunst der Götter)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Heilendes Licht
    4
    Factions

Heilendes Licht

(Healing Light)

Elite Zauber. Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 40-88 Lebenspunkte. Wenn Euer Ziel einer Verzauberung unterliegt, erhaltet Ihr 1-3 Energiepunkte. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Umkehrung des Schicksals
    4
    Coreskills

Umkehrung des Schicksals

(Reversal of Fortune)

Verzauberung. 8 Sekunden lang gewinnt der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal 15-67) (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schild der Absorption
    4
    Nightfall

Schild der Absorption

(Shield of Absorption)

Verzauberung. 3-6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Göttliche Intervention
    4
    Coreskills

Göttliche Intervention

(Divine Intervention)

Verzauberung. 10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Schaden erleidet, der tödlich wäre, dieser Schaden aufgehoben und der Verbündete stattdessen für 26-197 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Himmlische Wonne
    4
    Factions

Himmlische Wonne

(Heaven's Delight)

Zauber. Heilt Euch und Gruppenmitglieder in Hörweite um 15-51 Punkte. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Zustand aufheben
    4
    Nightfall

Zustand aufheben

(Dismiss Condition)

Zauber. Entfernt einen Zustand vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn dieser Verbündete unter den Auswirkungen einer Verzauberung leidet, wird er um 15-63 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Geschenk des Lebens
    4
    Factions

Geschenk des Lebens

(Gift of Health)

Zauber. Alle Eure anderen Heilgebete werden 10-6 Sekunden lang deaktiviert. Der Verbündete wird um 15-123 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Dwaynas Kuss
    4
    Prophecies

Dwaynas Kuss

(Dwayna's Kiss)

Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten um 15-51 Lebenspunkte und um zusätzlich 10-30 Lebenspunkte für jede Verzauberung oder Verhexung, die auf diesem Verbündeten liegt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten

Wichtige Links:
    Geändert von Model (12.10.2011 um 21:02 Uhr)

15. Inferno Imp Benutzerbild von grotesque_mind
    Userid
    88943
    Schnell auf 5 Min. gemacht:

Siegel des SegensGeduldiger GeistDwaynas KussHeilendes BandSiegel der VerjüngungLebenssaatHimmlische WonneGöttliche Intervention

Wollte mal was mit der Elite probieren.

Allerdings find ichs mäßig...

Reicht da die Heilleistung aus?

EDIT:

Evtl auf Protlinie umbauen, um protten und healen zu können.

Siegel des SegensGeschenk des LebensUmkehrung des SchicksalsSchild der AbsorptionSchutzgeistZustand aufhebenLebenssaatUtility
    Siegel des Segens
    4
    Factions

Siegel des Segens

(Boon Signet)

Elite Siegel. Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 20-68 Lebenspunkte. Euer nächster auf einen Verbündeten gerichteter Heil-oder Schutzgebet-Zauber heilt zusätzlich um 20-68 Lebenspunkte. (Attrib.: Gunst der Götter)

Geduldiger Geist
    4
    Eye of the North

Geduldiger Geist

(Patient Spirit)

Verzauberung. 2 Sekunden lang wird ein Verbündeter (bzw. Ihr selbst) mit Geduldiger Geist verzaubert. Sofern diese Verzauberung nicht vorzeitig beendet wird, wird dieser Verbündete (bzw. Ihr selbst) um 30-102 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Dwaynas Kuss
    4
    Prophecies

Dwaynas Kuss

(Dwayna's Kiss)

Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten um 15-51 Lebenspunkte und um zusätzlich 10-30 Lebenspunkte für jede Verzauberung oder Verhexung, die auf diesem Verbündeten liegt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Heilendes Band
    4
    Eye of the North

Heilendes Band

(Healing Ribbon)

Zauber. Der Verbündete wird um 20-92 Lebenspunkte geheilt. Bis zu 2 zusätzliche Verbündete in der Nähe des Ziels werden um 10-82 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 10Energiekosten
    Siegel der Verjüngung
    4
    Factions

Siegel der Verjüngung

(Signet of Rejuvenation)

Siegel. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 15-63 Lebenspunkte. Wenn der Verbündete einen Zauber wirkt oder angreift, wird er um zusätzlich 15-63 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

• 5Energiekosten
    Himmlische Wonne
    4
    Factions

Himmlische Wonne

(Heaven's Delight)

• 5Energiekosten
    Göttliche Intervention
    4
    Coreskills

Göttliche Intervention

(Divine Intervention)

Verzauberung. 10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Schaden erleidet, der tödlich wäre, dieser Schaden aufgehoben und der Verbündete stattdessen für 26-197 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 5Energiekosten
    Geschenk des Lebens
    4
    Factions

Geschenk des Lebens

(Gift of Health)

Zauber. Alle Eure anderen Heilgebete werden 10-6 Sekunden lang deaktiviert. Der Verbündete wird um 15-123 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Energiekosten
    Umkehrung des Schicksals
    4
    Coreskills

Umkehrung des Schicksals

(Reversal of Fortune)

Verzauberung. 8 Sekunden lang gewinnt der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal 15-67) (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schild der Absorption
    4
    Nightfall

Schild der Absorption

(Shield of Absorption)

Verzauberung. 3-6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 5-19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: Schutzgebete)

• 10Energiekosten
    Zustand aufheben
    4
    Nightfall

Zustand aufheben

(Dismiss Condition)

Zauber. Entfernt einen Zustand vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn dieser Verbündete unter den Auswirkungen einer Verzauberung leidet, wird er um 15-63 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Utility
    -99
    Coreskills

Utility

(Utility)

Variabel. Dieser Platz ist für eine Fertigkeit reserviert, die nicht ins eigentliche Build gehört, sondern eine Funktion in der Gruppe erfüllt (Team-Build). Je nach Einsatzort und Gruppenzusammenstellung kann diese Fertigkeit variieren. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

Geändert von grotesque_mind (12.10.2011 um 21:26 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
Gehe zu:

Lesezeichen