Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
  1. Minotaur
    Userid
    98834

Ritu nicht mehr gespielt?

hallu

ingame und vorallem im forum fällt mir auf das wohl sehr wenige ritus spielen bzw sehr wenig im vergleich zu den andren klassen geschrieben wird.

an was liegt das ist der ritu zu langweilig?

hatte eigentlich vor mir mal einen zu meinem nek zu machen oder gabs ein verherrendes update?

danke euch bevor ich umsonst anfang :S

2. Minotaur Benutzerbild von phip95
    Userid
    102454
    Als ritu lover kann ich dir nur zu einem raten
    ein ritu kann alles und das auch noch sehr gut :>
    Es gab kein update, was den ritu kaputt gemacht hat.
    Und es wird wahrscheinlich nur nicht so viel über den ritualisten geschrieben,weil es einfach nichts zu meckern gibt^^

Leidenschaft=RITUALIST

3. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Gerade weil es kein Update gab, tut sich hier nix.

Leider tritt der Ritu dadurch auf der Stelle, SoS spielen und oder Farm/SC-Char und gut ist.
    (Leider Meinung vieler Spieler)

Im PvE ist und bleibt der Ritu ein hervorragender DD, kann außerordendlich alle Waffenklassen unterstützen, etcetc.

Zitat:

hatte eigentlich vor mir mal einen zu meinem nek zu machen oder gabs ein verherrendes update?

Wie macht man einen Ritu zum Nec?

Obwohl, MM kann ein Ritu mit seinen MDH-Skills auch ganz wunderbar...
    Geändert von Devin (06.11.2011 um 23:55 Uhr)

4. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Ich denke mal, Ritu wird den Leuten zu schnell langweilig, weil er sich nicht durch eine besondere Spielweise auszeichnet, die Spaß macht. Die "Hauptspielweise" des Ritu sollte Geisterbeschwörung sein. Nun macht Spiritspammer aber nicht sooo viel Spaß und hält nicht so lange bei der Stange. Wenn man dann anfängt, nen Glaive-Bomber oder nen reinen Supporter zu spielen, dann fragt man sich halt schnell, warum man dafür nen Rit anfängt, denn einen reinen Damagecaster kann man mit nem Mesmer besser machen, weil der mehr (rüstungsignorierende) Skills dafür hat, nen Support geht mit Nekro besser, weil dem dank SS nie die Energie ausgeht...
    So gesehen definiert sich der reine, unbedingt nötige Primär-Ritu nur über nen ST-Ritu oder nen Spiritspammer, alles andere lässt sich auch mit Zweitklasse Ritu erledigen, wenn man mal von Runen und Co absieht, die aber mittlerweile eh durch Cons ersetzt werden...

Aber nichts desto trotz: Ritu spielen kann trotzdem Spaß machen, wenn man's nicht die ganze Zeit krankhaft mit dem Meta vergleicht ich charge auch gern mal mit nem Aura des Lich + Explosives Wachstum-Bomber durchs Land
    Aura des Lich
    5
    Prophecies

Aura des Lich

(Aura of the Lich)

Elite Verzauberung. Benutzt sämtliche Kadaver in Hörweite und belebt pro benutztem Kadaver einen Knochenschreck der Stufe 1-14. Zusätzlich wird noch ein Knochenschreck der Stufe 1-14 belebt. 5-37 Sekunden lang ist euer Todesmagie-Attribut um +1 erhöht. (Attrib.: Todesmagie)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Explosives Wachstum
    46
    Factions

Explosives Wachstum

(Explosive Growth)

Verzauberung. 15-51 Sekunden lang erleiden jedes Mal, wenn Ihr eine Kreatur erschafft, bis zu 5 Gegner neben dieser Kreatur 20-56 Punkte Blitzschaden. (Attrib.: Macht des Herbeirufens)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

...und mein kleiner Thread im WT =P
    Klick mich!

5. Minotaur
    Userid
    98834
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Gerade weil es kein Update gab, tut sich hier nix.

Wie macht man einen Ritu zum Nec?

damit meinte ich paralel zu meinem nekro char den ich liebe minions da klingen geister doch genial

hm klingt ja alles schonmal eher negativ "spirit spam wird schnell langweilig" hmm

6. Trog Ulodyte
    Userid
    81201
    ritu ist vielseitig nur weil die meisten gs spielen und nichts andres können
    ritu ist eine der vi8elseitigsten kalssen zum spielen ausprobieren ist das einzig richtige

7. Storm Kin Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    Wenn du noch nen Charplatz hast, probier ihn aus. Auf der TUT-Insel gibts leider nicht so die tollen SKills, so daß ich dir rate probier bißchen länger als nach 30 Min TUT alles hinzuschmeißen . Lies dir die Skills in Ruhe durch (normale wie Elite) und bastle dir was eigenes zusammen!

8. Minotaur
    Userid
    98834
    ne frei is keiner mehr aber werds probieren opfer dafür mein ele is eh nix für mich der magische

9. Storm Kin Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    Ich wünsch dir viel Spaß

10. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

damit meinte ich paralel zu meinem nekro char den ich liebe minions da klingen geister doch genial

hm klingt ja alles schonmal eher negativ "spirit spam wird schnell langweilig" hmm

Ja, wer seine ganze Bar mit Geistern vollpackt, und das dann einen tollen Ritu nennt, dem wird schnell langweilig.

Dabei ist ein Ritu tatsächlich sehr vielseitig.
    Selbst als SoS-Ghostspammer hat er genug Energie und auch Buildplatz übrig, um sich komplett auf sein Team einzustellen.

Ich hatte jahrelang nicht ein einziges Build für meinen Ritu abgespeichert, einfach weil ich für jede Gruppe sowieso umgebaut hab.

Nahkämpfer m Team?
    Stärke der Ehre rein, Splitterwaffe rein, oder mag er doch lieber Waffe des Großen Zwergs?

Viele Caster dabei?
    Mit Ebon-Kampfstandarte der Weisheit werden alle glücklich.

Auch klassenfremde Skills wie "Zieht Euch zurück!" oder "Haltet Eure Stellung!", mit einem entsprechenden SoS-Grundgerüst ist alles möglich, sogar halber Heal oder prot.

Und wer keinen SoS spielen mag, der kann immer noch ST-Ritu, Zwiesprache-Geisterleger, MM oder HealHybrid spielen.
    Selbst als Nah-oder Fernkämpfer macht er eine gute Figur.
    Stärke der Ehre
    4
    Coreskills

Stärke der Ehre

(Strength of Honor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) im Nahkampf zusätzlich 5-21 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1-4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5-41 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: Kanalisierungsmagie)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Waffe des Großen Zwergs
    -3
    Eye of the North

Waffe des Großen Zwergs

(Great Dwarf Weapon)

Waffenzauber. 20 Sekunden lang fügt die Waffe des Verbündeten +15-20 Punkte Schaden zu und hat eine 28-40%ige Chance Feinde zu Boden zu werfen. (Attrib.: Deldrimortitel)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Ebon-Kampfstandarte der Weisheit
    -3
    Eye of the North

Ebon-Kampfstandarte der Weisheit

(Ebon Battle Standard of Wisdom)

Abwehrzauber. Ihr setzt eine Ebon-Kampfstandarte der Weisheit an Eurer aktuellen Position. 14-20 Sekunden lang haben Verbündete, die keine Geister sind, in dem Bereich eine 44-60%ige Chance, die Wiederaufladezeit des Zaubers, den sie wirken, zu halbieren. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    "Zieht Euch zurück!"
    48
    Nightfall

"Zieht Euch zurück!"

("Fall Back!")

Schrei. 4-9 Sekunden erhalten alle Verbündeten in Hörweite 5-13 Lebenspunkte pro Sekunde, wenn sie sich bewegen und bewegen sich um 33% schneller. "Zieht Euch zurück!" endet bei einem Verbündeten, der von diesem Schrei betroffen ist, wenn er erfolgreich angreift. (Attrib.: Befehlsgewalt)

• 10Energiekosten
    "Haltet Eure Stellung!"
    48
    Nightfall

"Haltet Eure Stellung!"

("Stand Your Ground!")

Schrei. 5-17 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder in Hörweite +24 Rüstung, wenn sie sich nicht bewegen. (Attrib.: Befehlsgewalt)

• 10Energiekosten
    Geändert von Devin (07.11.2011 um 17:01 Uhr)

11. Thorn Stalker Benutzerbild von Explosive Lady
    Userid
    95300
    Ich verweise mal auf den Thread von Lunatic_NEo

Mehr spass kann man mit Ritu kaum haben

12. Lightning Drake Benutzerbild von Der von Eben
    Userid
    75647
    Also einseitig ist der Ritu auf keinen Fall, und meiner Meinung nach wird er auch seit dem größeren Update damals ausreichend gespielt.

Für das normale PvE ist der Ritu einer der stärksten Damagedealer und ein solider und ausdauernder Heiler. Dank vielfältigem Energiemanagement kannst du dir enorm viele Builds basteln, ohne zwangsläufig immer auf die gleichen Kernskills zurückzukommen. Besonders als Heiler sind die Methoden hier vielfältig, weil es einfach nicht "den besten Skill" (wie in Kanalisierungsmagie Dwg für rüstungsabhängigen Schaden) gibt. Experimentieren kann man da viel, und es gibt wohl kaum eine Kombination, die komplett unzureichend funktioniert.

Im High-End PvE muss man sich dann schon andere Rollen suchen, aber auch hier kann der Ritu viele Funktionen einnehmen. "Anerkannte" Auswahlmöglichkeiten gibt es genug:
    SoS
    Siegel der Macht der Geister+Zwiesprachegeister
    Herr der Rituale+Zwiesprachegeister
    St-Prot
    Glaive-Bomber
    Waffensupporter (entweder für Melees oder für Caster mit Waffe der beschleunigung)
    Minionmaster
    Beschwörer
    Geistesstärke-Ritu

Das sind so die gängigsten effektiven Builds, aber man kann auch sicherlich im HM mit dem Ritu heilen. Viele Builds sind besonders mit mehreren Ritus sehr stark- Schade ist da nur, dass Razah auch der dritte Mesmer sein könnte.

Schlussendlich sind Mesmer UND Ritu die Klassen mit der höchsten effektiven Buildauswahl- es wäre ein Idealzustand, wenn dies bei jeder Klasse so wäre. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass die beiden Klassen grundsätzlich stärker als die anderen 8 sind- da kann man auch einen Gang zurückschalten und nicht "das mächtigste" Build nehmen, denn man ist ja immer noch stärker als der Rest.
    Aber Grund sich über den Ritu zu beklagen gibt es trotzdem nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu:

Lesezeichen