Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. White Mantle Knight Benutzerbild von Burnie
    Userid
    61712
    IGN (GW2)
    Anur
    Heimatserver
    Gandara

Captain Beene und Captain Plini

Hi Leute

Ich habe mit einem Freund mich mal hingesetzt und aus Freude daran eine Bewertung über einen Burger geschrieben.
    Unsere Wortwahl ist sehr eloquent und von vielen Neologismen geprägt.
    Lest es euch durch, gebt mir Kritik und erfreut euch vielleicht sogar daran.

Wenn es euch gut gefällt könnt ihr uns auch unter Facebook liken , der Link ist in meiner Signatur!

Wasabi Beef:

Der Wasabi Beef, neu im Sortiment der Mc Donald Burger Baureihe, ist eine gnadenlose Enttäuschung.
    Die Verpackung, obwohl in ungesundem Wasabi-grün, verspricht frischeste Zutaten und macht Lust auf das Öffnen. Der erste Eindruck nach Öffnen lässt dieses Gefühl ins Unsägliche steigen und regt den Speichelfluss bis ins Maximum an.
    Die uns wohlbekannte asiatische Kochkunst erdenkt man sich zu diesem Zeitpunkt noch als großen Gaumenschmaus. Der erste Biss ist wie ein schlecht gemischter Captain-Cola. Der Geschmack des zuvor angeprisenen Wasabi ist ernüchternd mild, aber trotzdem überintensiviert im Vergleich zum Restburgergeschmack.
    Der Anhang zum Wasabi (Boulette und Gemüse), welcher im bereits genannten Etablisement sonst so wohl proportioniert und schmackhaft ist, ist bei diesem Burger leider zu kurz gekommen.
    Das frische Kraut war zwar physisch anwesend, konnte sich aber leider nicht zu unseren Adonis-Geschmacksknospen vorkämpfen, da war der Wasabi, so schade es ist, jedes Mal schneller.
    Der Standartbroterwartungshorizont wurde auch bei diesem erhitzten Sandwich der angeblichen Thaiküche mit Happy End.. völlig erfüllt, jedoch aus Sicht der Probanten war dies zu erwarten, denn jedes dieser Sandwichbrotprodukten ist das gleiche und nicht das selbe.

Summa summarum geht's uns net so ab!

Ahoi aus der Kombüse!
    Die Captains Beene und Plini

Wenn ihr mehr wollt, schreit danach
    Geändert von Burnie (20.11.2011 um 21:26 Uhr)

2. Thorn Stalker Benutzerbild von Tuck [Kidz]
    Userid
    51924
    IGN (GW1)
    Not Tuck But Adonai
    IGN (GW2)
    Not Tuck But Adonai
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Eloquenz und Neologismen suche ich noch immer...eure Rhetorik und Grammatik solltet ihr ggf. nochmal überdenken. Auch solltet ihr evtl. nochmal die Rechtschreibung an dem ein oder andern Punkt überprüfen.

o.T. Captain sollte man pur trinken oder die Finger von lassen!

And here I'm alive, and I dont have the right.
    He gave me the right costing him his life!
    New mercy's in the morning

How to GvG!

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von MasterofSythce
    Userid
    95071
    Burge Bewertungen find ich ja vom Prinzip her schon sehr gut, weil ich gerne Burger in Restaurants genüsslich verschlinge. Eure Bewetung finde ich interessant geschrieben, aber:

Zitat:

Die uns wohlbekannte asiatische Kochkunst erdenkt man sich zu diesem Zeitpunkt noch als großen Gaumenschmaus. Der erste Biss ist wie ein schlecht gemischter Captain-Cola.

Es hört liest sich nicht gut, der Wechsel von gut zu schlecht kommt ohne Vorwarnung und dann auch nur ganz kurz, etwas zu abgehackt für meinen Geschmack.

4. White Mantle Knight Benutzerbild von Burnie
    Userid
    61712
    IGN (GW2)
    Anur
    Heimatserver
    Gandara
    Vielen Dank für die Kritik.

@Tuck: Tut mir Leid wenns dir nicht so gefällt. Leider sind wir evtl. nicht die besten Rhetoriker, aber uns gefällt es so. Ist auch eher nur als Spaß zu verstehen.

@Master: So ein paar Ungereimtheiten sind noch drin, aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Schön dass es dir trotzdem gefällt.

Haben noch einen weiteren Burger getestet, in einem lokalen Laden! Lest es auch mal durch, vllt. sagt es euch ja mehr zu!

FLEISCH!!!

Diese Rinder (definitiv mehr als eines) sind für etwas Höheres gestorben!
    Das Grillprodukt aus der neuen therapeutischen Einrichtung für zu stopfende Mägen, kurz "Crazy Burger" Contwig, hat es wirklich in sich. 540 Gramm Rindfleisch!
    Wir testeten das Prachtexemplar der Speißekarte: den Crazy Burger!
    Kommentare wie "Arrrr, mehr Fleisch!" oder "Arrrr, wieso kann man Rinder nicht angeln?!" waren hier keine Seltenheit, und das zu Recht. 3 Lagen (was wir sonst nur von Klopapier kennen), Premiumfleisch, eine Weide aus saftigem Salat gepaart mit einem See aus wohlriechender Soße, dazu im Vegleich zum Fleisch sehr dezimierte Brotangebote sprachen für sich.
    Wir können hier herrlich befriedigt von heißem, zügellosem Sex für Magen und Darm schwärmen.
    Den Anfang machen wir mit dem omnipresenten Nicht-Gemüse, dem naturbelassenem, trotzdem perfekt verarbeitetem und schmackhaften Tierprodukt, welches in einem enormen Kontrast zu den uns sonst so geläufigen Fast-Food-Nahrungsmittelherstellungsketten steht.
    Dem Metzger sei ein Trullala!
    Die Saftigkeit ist durch die auf den Punkt genaue Bratung perfekt ausgependelt und kaum optimierbar!
    Frischer Salat, auch wenn er fast nicht auffallend ist, was uns jedoch als epische Burgerverkostungsmaschienen in keinster Weise stört, ist auch mit von der Partie. Die erlesene Auswahl an geschmacksintensivem-Mäusetraum (Käse), auch wenn in keiner großen Quantität vorhanden, ist als Chesterkäse benannt und auch als Verfeinerung auf dem Burger anwesend.
    Man könnte die Vermutung aufstellen, dass das dominante Fleisch alle anderen Nebenprodukt des Antivegetariertraums förmlich gefressen hat, selbst die dünnen Sesamhüllen, und man nur noch die unverdauten Stoffwechselendprodukte des gierigen Fleisches als Beilage auffindet!
    Unsere einzigen, wirklich harmlosen, Kritikpunkte, welche unserer Meinung nach zu erwähnen sind, wären, dass unser Standartbroterwartungshorizont nicht ganz befriedigt worden ist. Man hat von dem Brot eher den Eindruck, dass vorher schon jemand etwas korpulenteres drauf gesessen ist, denn es selbst war äußerst schlank.
    Der zweite, etwas weniger schwerwiegende Fakt war die Tatsache, dass eine Nutzung der Esswerkzeuge rechte und linke Hand, auf Grund der unsäglichen Masse an Essen, nicht zu bedienen waren, sondern man auf die, wie im Burgeressfachjargon genannten, "verbotenen Utensilien" (für die Leichtmatrosen unter euch: Messer und Gabel) zurückgreifen musste.
    Genug der zu vernachlässigenden Kritik, kommen wir zu einem Résumée:
    Wer alleine oder mit Freunden zusammen auf dem weiten Meer des Nahrungsdefizits treibt, sollte nicht lange warten und schnellstmöglich zum Hörer greifen und sich leicht und bequem das Vergnügen nach Hause chauffieren lassen, da ein Burger-Heimservice nur für dich eingerichtet ist.
    Ein aufgeklärter Verzehrer würde diesen Burger als elitäre Maxime bezeichnen!

Und mit gefüllten Mägen zurück ans Studio!

Arrrr

OT: Captain sollte mit Cola getrunken werden. Is das einzig Richtige!
    Wer den wirklich pur trinkt hat keine Ahnung, pur trinkt man vllt. einen guten Rum, aber nicht Captain Morgan, der is extra für Cola gedacht!

5. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Burnie Beitrag anzeigen
    @Tuck: Tut mir Leid wenns dir nicht so gefällt. Leider sind wir evtl. nicht die besten Rhetoriker, aber uns gefällt es so. Ist auch eher nur als Spaß zu verstehen.

Warum ignorierst du komplett den Inhalt seiner Kritik (der ich mich übrigens vollständig anschließe)?

Beispiele für deine Rechtschreibfehler sind z.B. "Standart", "das_selbe". Das hat doch gar nichts mit Spaß zu tun, auch den kann man in korrekter Grammatik+Rechtsschreibung formulieren.

Eloquenz und Neologismus suche ich übrigens auch vergeblich. Ich vermute eher du benutzt einfach nur gern Fremdwörter (die du vllt. auch selbst nicht immer verstehst).

Inhaltlich ist es dann noch recht uninteressant und liest sich, durch die oben genannten Fehler, unnötig schwer. Wenn ihr Spaß an der Sache habt, sollt ihr gern weiter machen, müsst aber auch mit solcher Kritik leben wenn ihr sie einfordert

€: Was ist eigentlich "Captain"?
    Geändert von ToXic WarHead (21.11.2011 um 16:20 Uhr)

6. Necrid Horseman Benutzerbild von Jedi Hamster
    Userid
    56043
    IGN (GW1)
    Hamster Ftw
    Imo nicht flüssig zu lesen, die Wortwahl wirkt übertrieben, als wollte man unbedingt gewöhnliche Wörter durch nicht so oft genutzte ersetzen. Oder anders: es wird versucht, intelligent zu wirken. Das ist aber nicht durch übertriebene Formulierungen, komische Neologismen ('Adonis-Geschmacksknospen' 'Standardbroterwartungshorizont') und abgehakte Sätze erreichbar.
    Das ganze muss flüssiger lesbar sein und es dem Leser nicht schwer machen.
    no offense.

Captain ist btw Rum, eher unter Captain Morgan bekannt.

grüße

7. White Mantle Knight Benutzerbild von Burnie
    Userid
    61712
    IGN (GW2)
    Anur
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Warum ignorierst du komplett den Inhalt seiner Kritik (der ich mich übrigens vollständig anschließe)?

Beispiele für deine Rechtschreibfehler sind z.B. "Standart", "das_selbe". Das hat doch gar nichts mit Spaß zu tun, auch den kann man in korrekter Grammatik+Rechtsschreibung formulieren.

Eloquenz und Neologismus suche ich übrigens auch vergeblich. Ich vermute eher du benutzt einfach nur gern Fremdwörter (die du vllt. auch selbst nicht immer verstehst).

Inhaltlich ist es dann noch recht uninteressant und liest sich, durch die oben genannten Fehler, unnötig schwer. Wenn ihr Spaß an der Sache habt, sollt ihr gern weiter machen, müsst aber auch mit solcher Kritik leben wenn ihr sie einfordert

€: Was ist eigentlich "Captain"?

Wollte der Kritik eig. gar nicht ausweichen :P

Für mich sind beispielsweise: "Adonis-Geschmacksknospen", "Bratung" oder Standardbroterwartungshorizont" jedoch schon einige Neologismen. Die Rechtschreibung finde ich persönlich nicht so schwerwiegend falsch. Allerdings kann ich mich insofern entschuldigen, dass ich alles nur mit meinem Handy geschrieben habe..
    Nächstes Mal werde ich mir dabei noch mehr Mühe geben.
    Wie jedoch unsere Grammatik zu "überdenken" ist, kannste mir auch gerne sagen.

Außerdem kann ich dir versichern, dass wir alle Wörter, die wir benutzen, auch wirklich kennen

Zu behaupten, es würde sich wegen diesen Rechtschreibfehlern schwer lesen ist vielleicht etwas weit hergeholt. :P
    Aber es stimmt schon, wir benutzen gerne unnötig viele Fremdwörter, das ist einfach unsere Art. Und genau das bereitet auch den besonderen Spaß!
    Zum Thema Eloquenz: Meiner Meinung nach kommt diese durch Verwenden der Fremdwörter schon zur Geltung. Vielleicht sehen wir den Begriff allgemein aber auch etwas anders.

@Jedi: Gerade durch diese wirklich übertriebene Art der Wortnutzung wollen wir ein wenig schlau wirken.
    (Ich persönlich bin wirklich nicht der Beste in Deutsch und will auch nicht intelligent wirken, unsere Texte sollen dies aber auf ihre eigene Weise schon.)

Wir versuchen trotzdem nächstes Mal etwas flüssiger zu schreiben

Ich habe kein Problem mit dieser Kritik, wie gesagt, habe sie ja auch eingefordert.

Was haltet ihr von dem neuen Text? Gleiche Schreibart!

Und wie schon gesagt, Captain bzw. Captain Morgan ist ein Rum, der meist mit Cola gemischt wird

8. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Wie jedoch unsere Grammatik zu "überdenken" ist, kannste mir auch gerne sagen.

Das betrifft zum Teil auch den Inhalt. Ich nehm jetzt mal ein paar Sätze aus deinem zweiten Text.

Zitat:

Wir können hier herrlich befriedigt von heißem, zügellosem Sex für Magen und Darm schwärmen.

Bei heißem, zügelosen Sex für den Darm denk ich an alles, aber nicht an eine leckere Mahlzeit. Beim Magen denke ich eher an eine Verstimmung.
    Allgemein formuliert man es eher als "Gaumenfreude" oder irgendwas mit "Geschmacksknospen". Das klingt nicht weniger "hochtragend", dafür aber passender

Zitat:

Die Saftigkeit ist durch die auf den Punkt genaue Bratung perfekt ausgependelt und kaum optimierbar!

Besser passen würden meiner Meinung nach Worte wie "das Braten" und "perfekt optimiert". Wobei der Satz allgemein sehr merkwürdig klingt.
    "Die Saftigkeit ist ... perfekt ausgependelt (wtf?) und kaum optimierbar".
    Wenn sie nicht "optimierbar" ist, brauch man sich darum doch eigentlich nicht kümmern.

Zitat:

[..]und man nur noch die unverdauten Stoffwechselendprodukte des gierigen Fleisches als Beilage auffindet

Du weißt was Stoffwechselprodukte sind? Was bitte sind unverdaute Stoffwechselendprodukte des Fleisches? Hat das Fleisch Schweiß getrunken, nicht verdaut und als Beilage wieder ausgespukt?

Ich will aber auch nicht den ganzen Text verreissen. Ich glaube du siehst worauf ich hinaus will. Kompliziert schreiben schön und gut aber wenn der Sinn dabei flöten geht ist es eher kontraproduktiv.

Zitat:

Zu behaupten, es würde sich wegen diesen Rechtschreibfehlern schwer lesen ist vielleicht etwas weit hergeholt. :P

Es ging mir um solche Sätze wie die oben gezeigten. Man ließt sich mehrmals(!) durch ellenlange Nebensätze weil man einfach nicht sofort versteht was du sagen willst bis man feststellt, dass das irgendwie sowieso keinen Sinn ergibt. Noch ein Beispiel dazu:

Zitat:

[..]dem naturbelassenem, trotzdem perfekt verarbeitetem und schmackhaften Tierprodukt[..]

Was denn nun? Natur-belassen oder perfekt verarbeitet?

Ich hoffe du fasst die Kritik nicht als Angriff auf, soll wirklich nur konstruktiv sein.

Zitat:

Und wie schon gesagt, Captain bzw. Captain Morgan ist ein Rum, der meist mit Cola gemischt wird

Danke für eure Erklärungen! Ich bin allgemein kein Fan von Rum, daher ist das wohl komplett an mir vorbei gegangen^^
    Geändert von ToXic WarHead (21.11.2011 um 18:46 Uhr)

9. White Mantle Knight Benutzerbild von Burnie
    Userid
    61712
    IGN (GW2)
    Anur
    Heimatserver
    Gandara
    Alles klar, ich versteh nun was du meinst

Hab es auch keinesfalls als Angriff gesehn.

Denke hier sind einige, die mehr Ahnung mit Texteschreiben haben als mein Kumpel und ich. Ist immer interessant auch Meinungen von Leuten zu bekommen, die uns beide nicht persönlich kennen!
    Bisher war die Antwort nämlich durchweg positiv.
    Aber diese konstruktive Kritik ist echt mal gut! Danke dafür :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:

Lesezeichen