Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu TexMod und zu einem alternativem Tool?

• Ich würde das Tool nutzen, auch ohne explizitem Duldungsrecht.

2 11,11%
  • Ich würde das Tool nutzen, aber nur mit explizitem Duldungsrecht.

6 33,33%
  • Ich nutze nur TexMod und auf keinen Fall was anderes.

2 11,11%
  • Ich will garnicht Modden.

8 44,44%
Teilnehmer 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce
    (Sky Quickfeather)
    Benutzerbild von ROTA
    Userid
    59019

TexMod Alternative

Hallo,

es gibt ein neues Tool, dass wie TexMod Texturen ersetzten kann. Dieses Tool ist nutzerfreundlicher und unterstützt auch die TexMod mods.

Das große Problem: Es gibt kein explizites Duldungsrecht seitens ArenaNet. Auf GuildWiki sind Zitate von Emily Diehl und von Gaile Gray aufgeführt, aus denen hervorgeht, dass Modden nicht erlaubt, aber auch nicht verboten ist.
    hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos

Ich würde gerne ArenaNet ein Duldungsrecht (keine Erlaubnis!) für diese Tool abringen. Dazu würde ich gerne wissen ob überhaupt Interesse an einer neuen TexMod Alternative besteht (auch in Hinblick auf GW 2).

Wichtig: Ich habe mit Absicht keine Links gesetzt und nicht den Namen des Tools genannt. Ich bitte darum, dass dies auch kein anderer in diesem Thread macht. Hier soll es nur um das generelle Interesse an einem alternativen Tool gehen, damit ich auch was in der Hand habe, wenn ich mich mal wieder an die Community Manager wende.

Edit: Mit explizitem Duldungsrecht ist eine namentliche Nennung des Tools gemeint, in dessen Zusammenhang bestätigt wird, dass man keinen Bann oder der gleichen zu fürchten hat, wenn man es nutzt (natürlich nur, wenn man das Tool von offiziellen Quellen runter geladen hat und keine Bots damit verschleiert etc.).
    Geändert von ROTA (23.11.2011 um 10:12 Uhr) Grund: Das "explizites Duldungsrecht" war nicht genau definiert.

2. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von ROTA Beitrag anzeigen
    Das große Problem: Es gibt kein explizites Duldungsrecht seitens ArenaNet.

Ich denke sie werden niemals wieder solche "Duldungen" aussprechen (vorallem nicht für ein Tool, das ähnlich zu TexMod ist)

3. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Der einzige, der dir das hier im Forum beantworten könnte, wäre wohl Martin Kerstein persönlich, und ob der dafür erreichbar ist, wäre die andere Frage.

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Guppy
    Userid
    53604
    IGN (GW1)
    1st: Guppy Chk[sp] / Jaina Goettliche[LR] - 2nd: Guppys Kommode [sp]
    Was heißt nutzerfreundlicher? Mich stört an TexMod beim Mod-Ausführen nur die fehlende Startparameter-Funktion.

Interesse besteht (sofern oben genanntes funktioniert), Glauben daran, dass es wirklich mal geduldet wird nicht.

Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.

؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

5. Thorn Stalker
    (Harth Mendbranch)
    Benutzerbild von WarriorEagle
    Userid
    16483
    Zitat:

Zitat von ChrisM Beitrag anzeigen
    Der einzige, der dir das hier im Forum beantworten könnte, wäre wohl Martin Kerstein persönlich, und ob der dafür erreichbar ist, wäre die andere Frage.

Hier mal der Link zur offiziellen Wiki. Dort steht auch eine Aussage zu Mods.

Guide to modifying in-game graphics: http://wiki.guildwars.com/wiki/Guide...-game_graphics

Gruß

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Solange du nicht definierst, was du unter "nutzerfreundlicher" verstehst, lässt sich keinerlei Aussage zum Bedarf an dem Programm treffen, jedenfalls nicht meinerseits.

Für ein Programm mit den gleichen oder aber neuen Features, die ich aber nicht brauche, bestünde natürlich kein Interesse, logisch. Wenn es jedoch neue, geduldete(!) Features böte, mit denen ich auch was anfangen könnte, warum nicht?

Aber ich stimme insofern meinen Vorrednern zu, dass ich an eine Duldung nicht wirklich glaube. Wahrscheinlich bereut man schon im Nachhinein die Duldung von Texmod.

7. Caromi Tengu Fierce
    (Sky Quickfeather)
    Benutzerbild von ROTA
    Userid
    59019
    Ich wollte keine Werbung machen, daher habe ich mich sehr bedeckt mit Informationen gehalten.
    • man kann GW durch das Tool starten (auch mit Commandline Options)
    • man kann GW auch selber starten (z.B. Desktop Icon, was nicht unter WinXP funktioniert)
    • mit GW Multilauncher können mehrer GW gleichzeitig verschieden gemoddet werden.
    • Mods lassen sich aktivieren/deaktivieren während das Spiel läuft
      • Missions- oder Questreihenmods möglich
      • PVP Teams könnten taktische Punkte in die Karte malen und je nach Taktik einen anderen Mod laden
      • wenn man einen Mod erstellt und gerade eine Textur editiert, kann man diese immer wieder neu laden und sehen wie die Änderungen in GW aussehen.
    • Es gibt Templates, in denen man die Mods die man verwenden will speichern kann. Man kann auch ein Template als default einstellen. Dadurch startet man GW mit allen seinen Lieblingsmods in 2 Doppelklicks: 1) Tool starten 2) GW starten
    • kein Flackern von Texturen
    • Mods werden schneller geladen
    • wird (derzeit) von keinem Antiviren Programm als gefährlich eingestuft (da Open Source, kann es sich auch jeder selber kompilieren -> keine Gefahr von Account Diebstahl)
    • sinnvolle Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Zitat:

Zitat von ROTA Beitrag anzeigen
    PVP Teams könnten taktische Punkte in die Karte malen und je nach Taktik einen anderen Mod laden

Genau wegen solchen und artverwandten Vorteilen, die über solche Mods möglich sind, wird ArenaNet seine Zustimmung nicht erteilen. Und deswegen bereuen sie sicher auch ein Stück weit, TexMod je zugelassen zu haben.

Da jetzt die Features bekannt sind: meinerseits kein Bedarf, von anderen Spielern schon eher.
    Commands hab ich nie gebraucht, meine paar Mods waren auch so schnell ausgewählt und auch geladen, geflackert hat es bei mir noch nie und ich hab nur einen Account.

9. Avicara Brave Benutzerbild von Zyntia
    Userid
    22448
    IGN (GW1)
    Zyntia Van Goth
    IGN (GW2)
    Zyntia Van Goth
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Die ganze exploit rotze die fürs PvP möglich sind/waren gehn mir am vorbei.. mir gings absolut rein bei texmod NUR um des White/Black Screen-Mod...

Und ausschließlich nur sowas würd ich mir in GW2 auch wünschen.. es vereinfacht ungemein des Freisetzen von Screenshots und bei Videos wars geauso vorteilhaft....

aber da spielen noch etliche andere faktoren eine rolle die Anet auch offiziell bewerkstelligen könnte ...

Ego-Perspektive
    Optionales An7ausschalten des Death schleiers ( wenn man tot is dass das bild nicht abgedunkelt wird..
    und zu guter letzt wäre ein Click to follow option z.b für Kamera dummie fahrten...

des sind so gimmicks die zwar ABSOLUT unnötig wären wenn man im gegenzug den ganzen nörglern erstmal ihre bugs ausmerzen sollte... aber nett wären sie auf jedenfall

Auri sacra fames. - Der verfluchte Hunger nach Gold.
    Duc me, me sequere vel itinere via cede!
    Führe mich, Folge mir oder geh mir aus dem Weg!.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:

Lesezeichen