Was würde denn überhaupt für den teureren sprechen für dich? Ist ja nicht gerade ein kleiner Preisunterschied. Ich sehe eine SSD im teuren, du musst wissen ob du eine willst.
Dazu sei aber auch ausdrücklich erwähnt dass der PCGH-Rechner nur mit SSD kommt und kein HDD mehr hat.
Grafikkarten sind wohl ebenbürtig nachdem was ich die letzten Tage so gelesen habe, wenn überhaupt ist die nVidia des billigeren stärker (?).
Seh ich auch so. Die 570er ist die schnellere von beiden solange wir uns in der Auflösung nicht deutlich über FullHD bewegen.
Auch beim Prozessor sehe ich das so. Der i5 ist ebenbürtig bis schlechter als der AMD Hexacore.
Das sehe ich jetzt aber anders. Der i5 ist in der Regel der schnellere von beiden.
RAM ist gleichviel vorhanden.
Betriebssystem hat der billigere nicht, aber dafür kannst du etwa 70€ Preisdifferenz einrechnen, es sei denn du rechnest noch mit Kosten dafür, dass es dir jemand installiert. Aber in der Regel lässt sich sowas im Freundeskreis für etwa ein 6er Bier einrichten.
Im Freundeskreis mach ich das auch gratis
Dazu hat der billigere ein
stärkeres Netzteil von beQuiet!, wobei beide Netzteile von der Leistung her ausreichen sollten. Verdächtig ist nur, dass beim teureren PC nicht gesagt wird, wer der NT-Hersteller ist, was die Gefahr eines billig NTs birgt.
Im PCGH-Rechner steckt ein BQT L7-530W
Xigmatek Gehäuse (wiederum der billigere) kann ich empfehlen, habe selbst eines, jedoch ein anderes Modell. Welches Gehäuse der teurere hat sehe ich nicht.
Ist ein Sharkoon Nightfall
Sollte ich was übersehen haben - sorry.
/edit
Der PCGH-Rechner bringt noch nen ordentlichen CPU-Kühler mit, während ich stark bezweifel dass der AC Alpine 64 Pro unter Last leise bleibt...
Letzte Anmerkung: Ich finde es etwas mies, die Leute, die dir einen sinnvollen Vorschlag gemacht haben, den du einfach nur nicht befolgen wolltest gleich als Idioten zu bezeichnen. Die Hilfe hier ist immerhin freiwillig.
Seh ich exakt genauso...
Lesezeichen