Es ist mal wieder soweit. Zum letzten mal gibt es eine neue Klasse und hier sitzte ich wieder und schreibe meinen Text.
Anders als in den vorhergegangenen Analysen, die die Spielmechanik genauer erkunden sollten als es noch keine Demos gab, liegt hier jetzt aber mein Augenmerk auf den verschiedenen Fertigkeiten des Mesmers.
Erstmal das kleine Machwerk, auf das wir heute Abend einen Blick werfen durften:
[YOUTUBE]watch?v=SVkf9SedHXI[/YOUTUBE]
Waffen:
- Szepter (Haupthand)
- Schwert (Haupthand/Nebenhand)
- Fokus (Nebenhand)
- Stab (Zweihändig)
- Großschwert (Zweihändig)
- Pistole (Nebenhand/evtl Haupthand)
Skill 1:
- Die "Hauptattraktion" hier ist wohl der Sichtschild. Wer immer sich in dem Feld befindet, darin steht oder dadurchläuft ist unsichtbar.
- Ein Angriff aus dem Feld heraus wird den Angreifer sicherlich enttarnen, aber anzeichen im Video findet man leider nicht.
- Das zweite könnte ein Channelskill sein, oder einen Effekt auf den Mesmer haben, aber offensichtlich triggert der Schaden mehrmals.
- Als letztes dann ein Geschoss, dem Feuerball des Eles nicht unähnlich, der aber anscheinend nur ein bestimmtes Ziel trifft und nicht über bereichswirkung verfügt
Skill2:
- Auf den Spielgelbild-Skill gehe ich am Ende nochmal gesondert ein
- Die Linie verkrüppelt offensichtlich Gegner und verleiht verbündeten einen Geschwindigkeitsboost, wenn sie überschritten wird... Eine Art von Geschwindigkeit abzapfen ohne Hex...
- Der Schwerthieb ist nichts besonderes, wohl der 1. Skill de Leiste
Skill 3:
- Viele Zustände: Midestens "Brennen", "Vergiftung" und wahrscheinlich einen Slow und "blindheit" konnte ich ausmachen... werden wohl zufällig draufgepackt, wovon weiß ich aber nicht
- Das Feld scheint eine ähnliche Funktion wie das Stasisfeld des Elementarmagiers zu haben, der Gegner vollführt zumindest dieselbe Animation
- Am interessantesten hier ist der Tausch, den der Mesmer mit dem außerhalb stehenden Gegner vollzieht.
- Nach dem Tausch werden alle Gegner nocheinmal von etwas beeinflusst.. ob das aber von dem Tausch, dem Feld oder dem zusammenkommen der Söhne Svanirs ist kann ich nicht beurteilen
Skill 4:
- Hier jetzt also beide Spiegelbilder zusammen
- Dies könnte die Klassenfertigkeit des Mesmer sein
- Während bei Skill2 exakte Ebenbilder des Wirkers erschaffen werden, unterscheiden diese sich hier durch die Ausrüstung: Der Wirker trägt Schwert und Pistole, die Spiegelbilder allerdings 2 Pistolen.
- Die Beschwörungen fangen erst an zu schießen, als auch der Meister das Ziel angreift. So kann man anscheinend das Ziel wählen.
- Es ist möglich die beiden Bilder zu einer Position zu schicken.
- Das Auflösen der Bilder verursacht Schaden
- Beim 2. Skill deutlich zu sehen: Für den Gegner sehen alle 3 Gegenüber gleich aus.
Skill 5:
- Die Funktionsweise scheint sehr simpel: gehe in ein Portal rein, komme am anderen wieder raus.
- Das Portal funktioniert in beide Richtungen
- Unklar, wie das 2. Portal platziert wird. Ist die Rückwärtsrolle einprogrammiert? Kann man sich eine Stelle innerhalb eines Radius um das erste per Groundtarget aussuchen (wie der Engi-Sprungskill)? Kann man einfach irgendwo hinlaufen?
Mit der offiziellen Klassenvorstellung am Mittwoch, wird sich das meiste hier erledigt haben, aber bis dahin habt jetzt ihr die Chance eure Entdeckungen aufzuschreiben und über das geleakte Video zu diskutieren.
MfG
![]()
FactionsGeschwindigkeit abzapfen
(Siphon Speed)
Verhexung. 5-13 Sekunden lang bewegt sich der Gegner um 33% langsamer und Ihr bewegt Euch um 33% schneller. Dieser Zauber hat nur die halbe Reichweite. Dieser Zauber wird um 50% schneller wieder aufgeladen, wenn er auf einen sich bewegenden Feind gewirkt wird. (Attrib.: Tödliche Künste)
- 30
- 1
- 5

Man sieht ja auch, dass sie so einige Zustände aufgedrückt bekommen, die ihnen nicht gerade wohl bekommen.

Lesezeichen