Seite 2 von 12 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 178
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Ich habe das die letzten 2 Monate angespielt, noch vor der der f2p Ankündigung.

Ich hab bei den ersten Recherchen schon von allen Ecken rausgehört, dass sich das Spiel an sich nicht mehr lohnt.
    Die größten Abgänge sind Serverseitig von Thor nach Balder. (Entsprechend meine empfehlung wenn ihr anfangen wollt... Balder)
    Das Spiel an sich hat sich von dem grinding im Vergleich zu damals schon weiter distanziert. Hier und da ist es trotzdem reines "mob kloppen".
    Das PvP ist starkes Kiddy-Niveau. Es ist ein ständiges Gerangel um den größten E-Penis. Also nicht so dieses Grundniveau im PvP, sondern schon ziemliches geflame und genörgel.
    Das Balancing beginnt auch erst ab maxlvl. Drunter splittet sich das PvP in Klassen die alles klatschen und Klassen die nichts reißen.
    Es gibt scheinbar eine Serverorganisation was PvP angeht. Fraktion vs. Fraktion gibt es einen Pool aus Gilden die sich regelmäßig treffen und austüfteln wie das "RvR" gestaltet wird. Beachten muss man hierbei auch die eingeschränkten Raid-Zeiten der Burgen.

Das Maxlvl erreicht man binnen 2 Monate aktives spielen, zumindest war das bis lvl 55 so. Mein lvling bis dato ging relativ zügig durch Quests vorran. Größere Abstecher in das Grinding hab ich nicht gebraucht.

Ich sags mal so.. man kann einen Blick wagen. Ich selbst habe nicht die Motivation gefunden um in diesem Stil weiter zu leveln und auch die Aussicht auf eine ständig kleiner werdende Community hat mich darin bestärkt.
    Die "Freude" auf PvP war mir auch schnell vergangen. Das ist für mich einfach kein Niveau mehr auf dem man sportliches PvP betreiben kann und will.

Insofern schau ich mich anderweitig um.
    Hoffe das Argumentationschaos hilft ein wenig.

so far..

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Was, von Thor nach Balder? Zu meiner Zeit war's genau andersrum.^^ Aber ich war ja schon immer auf Balder.

Ok, das Niveau der Truppe hat sich nicht geändert, hätte mich auch sehr gewundert.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

3. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Nich? Das is das was ich mitbekommen hab.
    Ich kenn das im Allgemein so das bei so einem Spielesetting oft Stammgruppen aus dem Boden sprießen und sich dann als 1337-Famous-Gruppe etablieren.
    Und nach einigen Texten und TS3 Gesprächen mit "Kriegsrat"-Gilden sah es offensichtlich so aus als das viele dieser Stammspieler auf Balder wechseln. Das scheinen ganze Gilden zu sein.
    Und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich gut recherchiert habe.

EDIT:
    Ach, du meintest zu DEINER Zeit. Falsch gelesen.
    Geändert von Cecz++ (16.12.2011 um 10:28 Uhr)

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Genau, MEINE Zeit, das ist von Release bis Nov. 2010. As time goes by....

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

5. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    Naja... f2p oder nicht. Aion ist keine Option für mich und ich denke auch kein Titel von dem wir langfristig hören werden. Zumindest nicht in dieser Konstelation. Das wird vllt so ein WAR Absteiger.

6. Restless Corpse Benutzerbild von epode
    Userid
    65439
    Ajo .. "kurzes" Statement von mir .. (wall of text)

Ich hatte dann doch mal Anfang diesen Jahres Aion angefangen, da in GW leider meine halbe F-List abgewandert ist
    Naja, für eine Zwischenlösung war es gut genug, zumindest solange bis GW 2 endlich da ist.

Der Grindfaktor hat in Aion stark abgenommen, soviel Positives ist schonmal zu berichten. Allerdings ist die Com in keinster Weise mit der von GW zu vergleichen. Mimimi hier, Flame da, RL Beleidigung .. die komplette Palette.
    Das hat aber leider auch viel mit der Spielmechanik zu tun. Balance? Fehlanzeige. Und da muss ich einem Vorredner hier wiedersprechen. Gerade die Equipunterschiede sind im 55er Bereich deutlich spürbar und auch zum größten Teil ausschlaggebend für das massive Ungleichgewicht zwischen den Klassen. Da zählt wirklich Spielzeit, die man investiert. Ich konnte z.B. nie den Equipstand von einem Release-Spieler ausgleichen innerhalb des Jahres. Also für Casuals ist es definitv nichts, die voran kommen wollen.
    Prinzipiell würde ich sagen, dass sich GW´ler nicht so recht mit diesem equiplastigen Spiel anfreunden können.
    Aber wie es halt so ist, gibt es im Moment nichts vergleichbares und man findet in jeder Com irgendwie seine Leute und sein gemütliches Plätzchen zum lustigen zocken. So auch ich ...

Leider endet diese Ära nun vor GW 2 Release abrupt.
    Ich will hier niemanden abschrecken, der nun doch seine Chance wittert, dass Spiel anzutesten, weil es F2P wird. Aber seit der Bekanntmachung sind die Spieler auf meinem Server Scharenweise geflüchtet. Meine F-Liste ist praktisch ausgestorben und von der alten Com wird wohl bis Februar nicht mehr viel übrig sein.
    Gerade die bekannten Namen und sogenannte "Elite"-PvP Legis sind nahezu komplett geleavt. Sicherlich war der Zeitpunkt der Bekanntmachung des F2P und der Release von SW ein bisschen unglücklich gewählt.
    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich die Com hauptsächlich nicht mit dem Betreiber (Gameforge) anfreunden kann, die Aion übernehmen werden.

Leider kenne ich die GF auch mehr als gut. Von Moderatoren-, wie von Userseite. Und genau das ist der Grund, weshalb ich lieber das Spiel an den Nagel hänge, als dass ich meinen Acc ihnen überlassen werde. Mal ganz davon abgesehen, dass die "alten" Aion Spieler mitnichten eine Zielgruppe der GF werden.

Ich will hier aber auch nicht alles schlecht reden, da es ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Gameforge aus ihren Fehlern gelernt hat. Aber selbst das werde ich nicht riskieren. F2P bedeutet für mich immer weitaus höhere Kosten, als ein P2P Spiel, wenn man mithalten will. Leider ist es nur allzu oft der Fall, dass derjenige siegt, der den größten Geldbeutel hat.

Ich will euch nur damit sagen, dass ihr die nicht so "tolle" Com aus Aion ausser acht lassen könnt, was eure Entscheidung, das Spiel zu spielen, betrifft. Diese wird es wohl so nicht mehr geben, wenn ich mir die Zahlen im Moment anschaue (Kromede Asmoseite 21 Uhr: 110 Spieler zwischen Stufe 1-55 online).

Allerdings hat die Gameforge angekündigt, dass ein neuer Server öffnen wird ab Februar und auf diesen auch nicht getranst werden kann. Er scheint ausschließlich für neue Leute gedacht zu sein, was in meinen Augen sogar sinnvoll ist, damit der Unterschied zw. alt und neu nicht ganz so gravierend ist. Aber auch hier glaube ich, dass es bei diesem einen neuen Server nicht bleiben wird. Die älteren 3 deutschen Server werden eher als Veteranen-Server dienen, die entweder aussterben oder aber doch mit der Zeit einen kleinen Zulauf zu verzeichnen haben. Wobei ich mir das als Starter nicht vorstellen könnte auf einem alten Server zu beginnen, auf dem ich in einem langen Zeitraum kein Land sehe, wenn ich vorhabe es im PvP Bereich zu versuchen.

@Viashvaroth
    Jap .. eine der größten Flamer-Legis ist von Thor auf Balder getranst. Leider zum Unmut der Balderianer. Die wollten die nur noch los werden, weil es so schlimm im /3er wurde und auch die Gelk-/Ingideffs haben sie manipuliert ... aber ich fürchte, auch diese haben sich seit Vorgestern verabschiedet.
    Zum Verständnis. Der Server Balder war zu meiner Zeit immer als der ruhigste RP-Server bekannt. Natürlich mit den üblichen Ausnahmen.

Und wieder einmal sehne ich mir das GW 2 Release schneller herbei
    Geändert von epode (16.12.2011 um 15:05 Uhr)

7. Sand Elemental Benutzerbild von Dreamkiller_auT
    Userid
    17030
    Schade, dass es mit Balder so bergab gegangen ist, dort befindet sich auch mein Hauptchar. Aber ich denke mal für die paar Wochen oder Monate, bis GW2 released wird, wirds schon reichen - viel mehr als bisschen casual spielen zahlt da eh nicht aus. Vielleicht finden sich ja noch ein paar WTler, die ab und zu rein schauen würden, dann kann man eine angenehme Gilde gründen (sofern das nicht Geld kostet) und den Rest ignorieren. Probieren schadet ja nichts, die GF erfährt eh nichts außer meine Email Adresse.

Zitat:

Zitat von Duweißtnichtwer Beitrag anzeigen
    Es war nur ein Monat umsonst; Du bist mit Deinem 3 Monaten dann auf jedenfall "Veteranin".
    Ups, falsch zitiert; Beitrag richtet sich an Dreamkiller_auT.

Achja, dachte mir schon, dass 3 Monate zu viel sind ^^ Ja ich weiß, dass ich Veteran (nicht Veteranin ) bin, sieht man sowieso im NCsoft Master Account. Ich hab mich nur gefragt, ob man auch Veteran ist, wenn man sich nur das Spiel gekauft hat, aber keine weiteren Gebühren gezahlt hat - also nach 1 Monat aufgehört hat, zu spielen.

8. Restless Corpse Benutzerbild von epode
    Userid
    65439
    Nein, du musst mindestens einen Monat bezahlt haben Dreamkiller.
    Aber ich warne dich vor. Vorhin haben sie veröffentlicht, dass die Cooldownzeiten der Inis erhöht werden für kostenlose und Veteranen-Accounts. War irgendwie auch klar

Ist richtig heftig, wenn man sich da die "Tage" anschaut, die man nicht in Inis gehen kann :P

9. Jade Scarab Benutzerbild von joshua fireseet
    Userid
    31477
    2009 enttäuschend
    2010 enttäuschend
    2011 enttäuschend
    2012 ne,das wird nicht noch mal installiert

Wann kommt Gw2 ?

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wenn Balder immer als der "ruhigste" Server empfunden worden ist, muss ich echt empfindlich sein. xD Aber ich hab genug gehört, wie es auf den anderen zuging, vor allem auf Thor.

Wenn's im Februar frei zugänglich ist, schau ich's mir an. Wenn's mich nervt, ob nun vom Geganke oder vom Niveau her, dann gleich adios.

11. Ice Golem Benutzerbild von ServerL4iche
    Userid
    96178
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Ich werde mir AION nach der Umstellung (wieder -.-) einmal anschauen.
    Da ich GF nicht kenne (obwohl man mehr schlechtes liest/hört) gebe
    ich ihnen eine Chance.
    Meine wichtigsten Kriterien sind der Item-Shop und
    die bekämpfung von Bottern & Hackern.

Und ja, die Instanz Zeiten für Starter und auch Veteranen
    sind teilweise extrem hoch.
    Im offiziellen AION Forum hat sich bereits ein CM(?) vorgestellt,
    sie versucht die Fragen und auch die Kritik von der Community
    so gut wie möglich zu beantworten oder auch weiterzuleiten.
    Dabei kam zur Sprache das sich nocheinmal Gedanken zu den
    Instanz CD's gemacht wird, vielleicht werden sie doch noch gesenkt.

HIER kann man sich auch ansehen was welches Paket so alles kann,
    inklusive Instanzen CD's.
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Was, die mit dem Premium-Acc. kriegen gleich mal kürzere CDs auf Instanzen, mehr AP pro Kill, mehr Medaillen und extra EP-Boni? Das senkt ja meine Motivation schon mal radikal. Es werden genau die gleichen Fehler wieder gemacht, die Suchtis werden bevorzugt. -,-

13. Restless Corpse Benutzerbild von epode
    Userid
    65439
    Ja, der Goldacc mit seinen Vorteilen, stellt das ganze F2P System in Frage. Wer einmal Aion gespielt hat, weiß wie sehr dies ins Spielgeschehen eingreift. Und das wollte die Gameforge ja angeblich nicht tun. Soviel zum Thema, die kennen sich mit der Materie aus.
    Letztendlich ist es einfach so, dass derjenige, der etwas in dem Spiel erreichen möchte, zwangsläufig einen Goldaccount freischalten muss. Ansonsten sieht man leider kein Land.

@ Dreamkiller_auT und Viashvaroth
    Entwarnung für Balder! Diejenigen die von Thor nach Balder getranst sind und Unruhe gestiftet haben, kommen nun gemeinsam nach Kromede. Ich freue mich riesig! Ich wollte doch nur die letzten Tage in aller Ruhe hier verbringen und nun das ._.
    2 haben schon mal angetestet, wie es hier so ist und flamen nun lustig den /3er. 11 weitere kommen am Mittwoch zum Servertrans. Womit hab ich das verdient xD

14. Sand Drake Benutzerbild von Souly
    Userid
    13915
    IGN (GW1)
    What Souly Did
    IGN (GW2)
    Reneegirl
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    wird auch Zeit...

15. Wind Rider Benutzerbild von Little Nagun
    Userid
    12340
    IGN (GW1)
    Little Nagun
    IGN (GW2)
    Nagun
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Hey Leute,

ich werde wohl auch nach meiner 4-5 monatigen Pause mal wieder reinschauen und vllt sogar wieder aktiv spielen.
    Vielleicht finden sich ja sogar wieder ein paar unserer alten Legion Carpe Obscuritatem (richtig? ^^) wieder. Die alten Zeiten werden es sicherlich nicht wieder, aber was spricht gegen ein geselliges miteinander, abseits der alltäglichen Flames und Stänkereien auf Balder

btw. mein Beschwörer bräuchte Equip

Auf bald

"Wenn ich es geniesse, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern geniesse es."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
Seite 2 von 12 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 178
Gehe zu:

Lesezeichen