Seite 1 von 13 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 185
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    75437

Der Mesmer - Viel Hype um Nichts?

Für mich muss ich diese Frage mit einem klaren JA beantworten.

In GW1 mag der Mesmer vielleicht eine schlecht konzipierte Klasse gewesen sein, weil die GW1 Engine einfach technisch nicht in der Lage ist/war diese Klasse wesentlich besser darstellen zu können.
    Das richtige Potential des Gameplays wurde nie wirklich richtig ausgeschöpft.
    In all den GW1 Jahren von Kampagne zu Kampagne ect. hatte ich immer das Gefühl, der Mesmer ist in GW1 eine Klasse, die nur gerade mal 10% von dem Potential nutzt effektiv, was diese Klasse eigentlich zu können vermögen würde, wenn das Spiel bloß technisch gesehen es auch umsetzen könnte die restlichen 90% Potential umzusetzen im Spiel.

GW2 war meine große Hoffnung, dass dieses Verhältnis sich mächtig verbessert mit der neuen Engine. Das was dabei jedoch als Ergebnis rauskam, ist mMn einfach nur enttäuschend.
    Vor allem wenn man bedenkt, was Anet bei den anderen Klassen teilweise vollbracht hat, sie weiterzuentwickeln, wie z.B. den Elementalisten mit dem Einstimmungssystem, der diese Klasse erblühen lässt in seiner maximalen Vielfältigkeit, da man mit diesem System genau das erhält, wofür die Klasse steht - einen Meister der Elemente, der jederzeit auch problemlos jedes Element benutzen kann, ohne dabei Leistungseinbußungen zu haben, weil man sich zwangsweise auf 1 einziges Element spezialisieren musste.

Der Mesmer aus GW1 war/ist noch eine einzigartige Klasse, der Mesmer in GW2 dagegen wurde mMn verschlimmbessert zu einer Möchtegern-Copycat Klasse die so stark verfremdet wurde das man nicht wirklich mehr sagen kann, dass es sich dabei um einen Mesmer wirklich handelt.
    So wie der Mesmer derzeit ist, so ist die Klasse ein Fehldesign basierend auf einem großen Fehldesign dass GW2's Klassen zu stark danach ausgerichtet werden jederzeit alles können zu müssen.
    Die Klassen werden allesamt zu sehr zu einem Einheitsbrei gepanscht, der mit dem Mesmer nun einen für mich Höhepunkt erreicht hat, dass man sich ernsthaft fragen muss:

- Warum gibt es im Spiel nochmal unterschiedliche Klassen?
    - Wofür wurde überhaupt das Zweiklassensystem nochmal entfernt unter Worten der Selbsterkenntnis der Devs, dass das System für GW1 nicht gut war?
    - Was soll jede Klasse an und für sich nochmal ausmachen?

Alles Fragen, deren Antworten allesamt hinfällig sind, wenn man diese Antworten mit der Realität konfrontiert, dass diese Antworten gegenüber dem Spieldesign obsolet werden/sind, wenn zu viele Klassen zu viele Eigenschaften anderer Klassen besitzen bzw. anderer ehemaliger Klassen in sich aufnehmen, die überhaupt nicht zu dieser Klasse, wie hier dem Mesmer passen.
    Fähigkeiten, die besser zu anderen Klassen gehören, da sie viel besser zum Stil einer anderen Klasse passen, als wie dem Mesmer.

Das erste Fehldesign was mir auffällt wenn ich mir das Grundgerüst des Mesmers ansehe und es vergleiche mit anderen Klassen der gleichen Kategorie ist die Frage - warum hat man den Mesmer zum Gelehrten gemacht?
    So wie die Klasse derzeit designed wurde, hätte man besser den Mesmer zu einer Abenteurer-Klasse designed im Stil eines "Kampfmagiers" (das was man hier billig versucht aus dem Mesmer im Beschreibungstext zu machen)

Zitat:

Mesmer sind magische Duellanten

ROFL, das ich nicht lache...

Wenn sie das sein sollen nun, dann bitte Anet, macht es auch RICHTIG, nicht so halbherzig, wobei ich beim Elementalisten eigentlich viel mehr Potenzial darin sehe diesem auch das Gameplay eines magischen Duellanten, sprich eines Arkanisten zu geben mittels Traits vielleicht.
    Wo ich schon bei Arkanist bin (so werden im üblichen Kampfmagier bezeichnet). Wenn Anet aus dem Mesmer schon Arkanisten machen will, wärs nicht auch sinnvoller gewesen, die Klasse auch so zu nennen
    Aber wer weis, was das nur bloß für ein großes Geheule nach sich gezogen hätte von den Fanboys/girls, die rumgejammert hätten, dass es ihre allseits geliebten "Mesmer" nicht mehr gäbe, obwohl es vom Gameplay her das Gleiche wäre, nur anders hieße...

Der Mesmer in GW1 bestand aus folgenden Dingen:

- Nicht wirklich funktionierende Illusionen vom Design her
    - Pressure
    - Interrupts
    - Hex Overflow
    - Crowd Control durch reaktive Bestrafung

und all das, ohne dabei von Fähigkeiten und Talenten anderer Klassen klauen zu müssen, auch wenn sie die Fähigkeit besaßen schon in GW1 die Copy Cats zu spielen, die Fähigkeiten anderer Klassen temporär klauen, um sie praktisch mit ihren eigenen Fähigkeiten zu bekämpfen.
    Das ist jedoch in GW2 eine Fähigkeit, die hat man bereits schon gut dem Ingenieur gegeben. Warum also das auch noch dem Mesmer geben??
    -----

Was hat ANet daraus für GW2 gemacht?

- Möchtegern-Assassin mit "Schatten"schritt und supportives Stealth für Alle!!
    - Doppeltes überflüssiges Copycat
    - Doppelgänger als "Illusionen"
    - Das bekannteste und meist genutzte Hex aus GW1 des Mesmers wird in ein Zustand umgewandelt, ohne den die Klasse ein absolutes Nichts wäre...Verwirrung
    - 4 einfache Fähigkeiten werden als das Klassenfeature schlechthin dargestellt, wo es weitaus bessere Dinge gibt, die man mit dieser Klasse hätte bringen können, als wie Hex Breaking (nur ohne Hexes, da "Hex" einfach in die Illusionen impliziert wird, ohne dass das Wort extra erwähnt werden muss)
    - Möchtegern-Nahkämpfer-Image durch nutzbare Waffen wie Dual-Schwerter und Großschwerter.
    Weniger ist manchmal wirklich mehr, es hätte völlig ausgereicht Mesmern nur 1 Schwert zu geben und ihnen dafür einen eigenen Kampfstil zu geben, der sich von dem des Kriegers, Diebs und Wächters sehr unterscheidet - das Fechten mit dem Rapier. Denn das ist der WAHRE Kampfstil des Duelanten, ergh *hust* Arkanisten !!! Warum? Fechten ist grazil, anmutig, pure geschmeidige Eleganz, das absolute Gegenteil von dem Kampfstil eines brachialen Kriegers, eines agilen listigen Diebes oder eines eher defensiven Wächters
    - Mantras sind eine schlechte Umsetzung des Schnellzauberns.
    Ein wahrer Arkanist ist in der Lage 2 Zauber gleichzeitig nutzen zu können bzw. Fusionszauber erschaffen zu können als arkaner Elementalist *Ein Grund warum ich lieber den Ele als Arkanisten sehe, da die Elemente mehr Vielfalt bieten*

Die Skills sehen auch noch für meinen Geschmack schlecht und teilweise kindisch aus, wie z.B. Geistiges Wrack, das Schmetterlinge auftauchen dort wo Klone in die Luft gejagt werden ..wtf
    Und viel zu viel Einsatz von Pink, da kriegt man(n) ja Augenkrebs.
    Pinke Klone, Pinke Energiesalven und Feuerbälle, Pinke Blitze, Pinke Schmetterlinge, Pink hier, Pink da.
    Es reicht schon, wenn alle Skill Buttons pink gehalten sind, da muss nicht noch die Klasse von A bis Z alles in Pink darstellen *brechreiz*
    -------

Anstatt sich zuviel vom GW1 Assassin abzukupfern, hätte man beim Mesmer sich bei Anet viel stärker auf das besinnen sollen, was den Mesmer ausmacht und das dann ausbauen müsssen, um das wahre Potential der Klasse zu wecken, dass größtenteils im Gameplay der ILLUSIONEN steckt, die absolut die größte Enttäuschung der ganzen Klasse sind und vom Gameplay her wieder etwas sind, wo man sich vom Konzept des Assassins(Ninjas) bedient hat (Schattendoppelgänger), statt sich was Kreativeres einfallen zu lassen, wie man in GW2 Illusionen wirklich gut umsetzen kann, dass man damit wirklich in der Lage ist Spieler im Spiel damit täuschen zu können und von der Realität ablenken zu können.

Wer Animes sieht, wie Naruto *allgemein Animes mit asiatischem Stil* (Genjutsus), der weiß und hat ein gutes Vorstellungsvermögen darüber, wie Illusionen in GW2 funktionieren sollten am Besten um wirklich auch Illusionen darzustellen. Sowas sind für mich Illusionen. Effekte, die sich auf das Umfeld beziehen und den Feind in eine illusionäre Realität gefangen nehmen und etwas dem feindlichen Spieler vorgaukeln, was nicht wahr ist. Nicht Doppelgänger.
    Stealth ist und sollte das einzige Metier des Diebes sein. Alles andere verwässert nur die Bedeutung dieses Featues für die Klasse, wenn es da einen mesmer gibt, der eifnach mal so Gruppen von Spielern unsichtbar machen kann, indem man einfach in einen magischen Schleier rennt, der einen verhüllt.
    ---------

Der Mesmer wäre in GW2 eine wesentlich originellere Klasse, wenn man aus ihm nicht einen Möchtegern-Assassin/Krieger machen würde der ebenso Gegnerfähigkeiten kopieren kann wie der Ingenieur, der sich praktisch mal eben spielen lässt nebenbei wie ein Waldläufer, nur das seine Pets Doppelgänger sind und das mit 4 Fähigkeiten die zu etwas gemacht werdne, was an sich als solches überhaupt nichts Besonderes ist, weils bloß eine Abwandlung von dem ist, was wir bereits in GW1 hätten, nur das diemals das Wort HEX bewusst nirgendwo erwähnt wird, weil man die Effekte die darauf aufbauen einfach umformuliert hat, so das man dieses Wort nicht mehr verwenden brauch und ehemalige Hexes in Zustände verwandelt, da eine Verhexung praktisch auch als ein "Zustand" gezählt werden kann, nur das es in GW1 als eine andere Mechanik gehandhabt wurde.
    Es gibt gameplay-Konzepte, die zu dem Mesmer viel viel viel besser stehen würden, um das Image des Mesmers als mystische und geheimnisvolle Klasse zu verstärken die Meister über die Gedanken und des Verstands darstellen soll.

Astrologie, Telepathie, Telekinese, sowie Hypnose/Gedankenkontrolle sind die Themen, die für mich zu dem Mesmer gehören, um das volle Potential dieser Klasse mal auszuschöpfen, was die GW1 Engine einfach nicht umsetzen kann

GW2 jedoch könnte es. Das konkrete Konzept dazu folgt im nächsten Posting.

2. Minotaur Benutzerbild von Elizor
    Userid
    92986
    Zitat:

Zitat von Phoenix Tears Beitrag anzeigen
    Astrologie, Telepathie, Telekinese, sowie Hypnose/Gedankenkontrolle sind die Themen, die für mich zu dem Mesmer gehören, um das volle Potential dieser Klasse mal auszuschöpfen, was die GW1 Engine einfach nicht umsetzen kann

Du willst, dass er Horoskope und Laufwege durch Sternenbilder erstellt, mit den Feinden (und Freunden) redet ohne die Fresse aufzumachen, den Gegner zu launchen (in GW2 nichts besonderes) und die Gegner übernehmen kann (bisschen OP oder als Fearen umzusetzen)... ?!

Was du aufzählst ist echt das grüne vom Ei... *hust ja grün...

Zudem haben wir Telekinese an den Waffen (Großschwert) schon gesehen, wenn auch nur im ganz kleinen, was jeder Ele mit seinen Elementen auch kann.

Wenn man alles ausschöpft was das potenzial der einzelnen Klassen hergibt kristallisieren sich daraus "unbalancings" raus, da ein Magier (Stoffi) einfach mehr Potenzial hat als ein Schwertschwinger oder Messerakrobat...
    Geändert von Elizor (15.12.2011 um 06:34 Uhr)

3. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

In GW1 mag der Mesmer vielleicht eine schlecht konzipierte Klasse gewesen sein

Ist er nicht.

Zitat:

Der Mesmer aus GW1 war/ist noch eine einzigartige Klasse, der Mesmer in GW2 dagegen wurde mMn verschlimmbessert zu einer Möchtegern-Copycat Klasse die so stark verfremdet wurde das man nicht wirklich mehr sagen kann, dass es sich dabei um einen Mesmer wirklich handelt.

Also wer in Backfire, Confusion, Shatter, allgemein den Trugbildern etc. den Mesmer nicht wiedererkennt, der hat ihn wohl nie gespielt.

Zitat:

So wie der Mesmer derzeit ist, so ist die Klasse ein Fehldesign basierend auf einem großen Fehldesign dass GW2's Klassen zu stark danach ausgerichtet werden jederzeit alles können zu müssen.

Das ist keine Kritik am Mesmer, sondern an den Grundfesten des kompletten Spieldesigns, auf dem ganz GW2 aufbaut.

Zitat:

zu viele Eigenschaften anderer Klassen besitzen bzw. anderer ehemaliger Klassen in sich aufnehmen, die überhaupt nicht zu dieser Klasse, wie hier dem Mesmer passen.

Von den bisher bekannten Fähigkeiten passen eigentlich alle recht gut zum Mesmer. Über das Conditionspreading könnte man streiten, ok.

Zitat:

Das erste Fehldesign was mir auffällt wenn ich mir das Grundgerüst des Mesmers ansehe und es vergleiche mit anderen Klassen der gleichen Kategorie ist die Frage - warum hat man den Mesmer zum Gelehrten gemacht?

Weil es nunmal ein Magier, ein Illusionist ist, kein Survival-Abenteurer oder Gossenschläger.

Zitat:

wobei ich beim Elementalisten eigentlich viel mehr Potenzial darin sehe diesem auch das Gameplay eines magischen Duellanten, sprich eines Arkanisten zu geben mittels Traits vielleicht.

Ne, grade bei einem Duellanten kommt es auf Täuschungen, Illusionen, Finten und Countermeasures an, genau der Bereich des Mesmer, nicht des sehr gradlinigen Ele der eher für Armeeschlachten als schwere Artillerie taugt.

Zitat:

Der Mesmer in GW1 bestand aus folgenden Dingen:

- Nicht wirklich funktionierende Illusionen vom Design her
    - Pressure
    - Interrupts
    - Hex Overflow
    - Crowd Control durch reaktive Bestrafung

und all das, ohne dabei von Fähigkeiten und Talenten anderer Klassen klauen zu müssen

Hast du nie Waldi und Necro gespielt? Interrupts, SS, Degeneration, Pressure... alles da und nicht exklusiv dem Mesmer vorbehalten. Grade der Wettbewerb mit diesen beiden Klassen bzgl. der Kernkompetenzen des Mesmer macht immer wieder Spaß.

Zitat:

auch wenn sie die Fähigkeit besaßen schon in GW1 die Copy Cats zu spielen, die Fähigkeiten anderer Klassen temporär klauen, um sie praktisch mit ihren eigenen Fähigkeiten zu bekämpfen.
    Das ist jedoch in GW2 eine Fähigkeit, die hat man bereits schon gut dem Ingenieur gegeben. Warum also das auch noch dem Mesmer geben??

Verwechselst du hier was? Diebstahl gehört zum Dieb, nicht zum Ingenieur, und für den Mesmer ist bisher nichts dergleichen bekannt.

Zitat:

Was hat ANet daraus für GW2 gemacht?

- Möchtegern-Assassin mit "Schatten"schritt und supportives Stealth für Alle!!

Assa hat loretechnisch schon immer gut zum Mesmer gepasst. Inklusive der Schattenschritte und des reaktiven Selfheal.

Zitat:

- Doppeltes überflüssiges Copycat

wie gesagt, da verwechselst du was. Der Mesmer hat nichts dergleichen so weit bekannt.

Zitat:

- Doppelgänger als "Illusionen"

Endlich der Trugbild Skill in einer Form wie er hätte schon immer sein müssen.

Zitat:

- Das bekannteste und meist genutzte Hex aus GW1 des Mesmers wird in ein Zustand umgewandelt, ohne den die Klasse ein absolutes Nichts wäre...Verwirrung

Du weißt auch nicht was du willst, oben hast du dich noch über mangelnde wiedererkennung beklagt. Außerdem gibt es zusätzlich noch Backfire als Phantom.

Zitat:

- 4 einfache Fähigkeiten werden als das Klassenfeature schlechthin dargestellt, wo es weitaus bessere Dinge gibt, die man mit dieser Klasse hätte bringen können, als wie Hex Breaking (nur ohne Hexes, da "Hex" einfach in die Illusionen impliziert wird, ohne dass das Wort extra erwähnt werden muss)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Die spezielle klassenmechanik der anderen Klassen sieht in der Tat beeindruckender aus.

Zitat:

- Möchtegern-Nahkämpfer-Image durch nutzbare Waffen wie Dual-Schwerter und Großschwerter.

Auch die anderen Caster nutzen Nahkampfwaffen um ihre Skills zu kanalisieren.

Zitat:

- Mantras sind eine schlechte Umsetzung des Schnellzauberns.
    Ein wahrer Arkanist ist in der Lage 2 Zauber gleichzeitig nutzen zu können

Genau das ist durch die Mantras möglich.

Zitat:

Die Skills sehen auch noch für meinen Geschmack schlecht und teilweise kindisch aus, wie z.B. Geistiges Wrack, das Schmetterlinge auftauchen dort wo Klone in die Luft gejagt werden ..wtf
    Und viel zu viel Einsatz von Pink, da kriegt man(n) ja Augenkrebs.
    Pinke Klone, Pinke Energiesalven und Feuerbälle, Pinke Blitze, Pinke Schmetterlinge, Pink hier, Pink da.
    Es reicht schon, wenn alle Skill Buttons pink gehalten sind, da muss nicht noch die Klasse von A bis Z alles in Pink darstellen *brechreiz*

Pink ist nun mal unsere Farbe. Wem's nicht passt, kann sich ja die augen verbinden wenn er gegen uns kämpft. Befürworten wir ausdrücklich. Schmetterlinge sind ebenfalls hübsch und hübsch kann man nie genug haben.

Zitat:

Stealth ist und sollte das einzige Metier des Diebes sein. Alles andere verwässert nur die Bedeutung dieses Featues für die Klasse, wenn es da einen mesmer gibt, der eifnach mal so Gruppen von Spielern unsichtbar machen kann, indem man einfach in einen magischen Schleier rennt, der einen verhüllt.

Klingt nach Neid. Unsichtbarkeit ist nun mal eine der Illusionen schlechthin.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.
    Geändert von Ocard (15.12.2011 um 07:50 Uhr)

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Die Zweitklassen wurden von ANet aus guten Gründen rausgenommen, stattdessen wurden die Hauptklassen variabler. Daran kann ich nichts Schlechtes erkennen. Außerdem kann man doch das Konzept, wenn es einem selber nicht passt, nicht gleich mit Bausch und Bogen verdammen. Schließlich hatten wir erst eine Vorstellung vom Mesmer. Wir kennen nicht alles Skills, nicht die Kombimöglichkeiten mit anderen Klassen im Kampf und keiner von uns hat ihn bisher gespielt. Mit abschließenden Urteilen wäre ich daher etwas vorsichtiger.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

5. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Warum muss sich PT so auf den Mes einschießen bzw. warum son Post im Mes-Forum? Eig könnte man Copy&Paste in die anderen Unterklassenforen machen.

Mimimi...
    Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn dir GW2 nicht gefällt, spiel was anderes!

Versuch's vlt mal mit UT3, da kann man sich dumm und dämlich modden und die Balance so verändern, wie man's will...

...und mein kleiner Thread im WT =P
    Klick mich!

6. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Warum meckerst du immer gleich über alles, wenn außer 5 Fertigkeiten noch so gut wie nichts bekannt ist?

7. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Can
    Userid
    74258
    @thread-ersteller: konnte den beitrag nicht zuende lesen, weil zu anfangs schon soviele unwahrheiten verbreitet wurden...

bei den grundvorgaben durch gw2 war es sicherlich keine leichte aufgabe den mesmer zu konzipizieren, aber was bei mir als mesmer-fan ankommt ist: in gw1 wäre das ein (luft-)ele mit assa-skills?! Ein bischen ungewohnt das konzept mit dem alleine herum rennen für den mesmer.

Skills: z.B. der skill portal: kein erkennbarer schaden durch verwirrung oder ähnliches und dann wird mit dem strahl-skill ge-one-hittet. wenn der strahl auf der vorarbeit von portal aufbaut, richtig cool, wenn nicht, fängts wieder wie bei gw1 an: man hat ca 10 varianten den mesmer zu spielen, aber immer mit den gleichen paar hat man den meißten erfolg.

Trotzdem werde ich abwarten und meine ersten stunden sowieso dem mesmer widmen!

8. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von FlyingDestroyer Beitrag anzeigen
    Warum muss sich PT so auf den Mes einschießen bzw. warum son Post im Mes-Forum? Eig könnte man Copy&Paste in die anderen Unterklassenforen machen.

Noch nicht mitgekriegt, dass er ständig solche weltfremden Litaneien verfasst?

@Can
    Im richtigen Spiel wird's wohl kaum solche Onehit Kills geben. Da dürfte es eher so laufen, dass man den Gegner die ganze Zeit lang mit dem Strahl beharkt und das Portal immer wieder benutzt um Distanz zwischen ihn und sich zu bekommen. Eben im Gegensatz zu ner stärker gepanzerten Klasse, die den Schaden einfach aussitzt und gegenheilt.

9. Minotaur Benutzerbild von Nathaniel Whisp
    Userid
    44549
    Bewundernswert wie viel Energie dieses Trollwesen in diese Texte steckt (und diesmal hab ich wirklich alles gelesen)

10. Salving Cactus Benutzerbild von Tseng
    Userid
    3301
    IGN (GW2)
    Sebbl
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Dito vor allem an Ocards längeren Post.
    Natürlich ist es ein Fakt, dass ich hier reinposte, weil auch ich Mesmer-Fanboy seit den ersten Studen des Spiels bin. Habe die Vorstellung der Klasse und deren Umsetzung am gespanntesten erwartet und finde sie als langjähriger Mesmerspieler bisher vollkommen akzeptabel. Was sonst noch kommt? Lassen wir uns überraschen.
    Meine Vermutung ist, dass der Threadersteller sich viel mehr auf etwas anderes gefreut hat und nun seinem Ärger darüber Luft machen muss. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, erneut einen Post zu schreiben, der mit unheimlicher Fülle an heißer Luft zu beglücken vermag.

11. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    Pink ist nun mal unsere Farbe. Wem's nicht passt, kann sich ja die augen verbinden wenn er gegen uns kämpft. Befürworten wir ausdrücklich. Schmetterlinge sind ebenfalls hübsch und hübsch kann man nie genug haben.

Irgendwie juckt es mich in den Fingern, einen abartig abstoßenden Nornmesmer zu ertsellen, nur um dich zu ärgern.
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."

12. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Irgendwie juckt es mich in den Fingern, einen abartig abstoßenden Nornmesmer zu ertsellen, nur um dich zu ärgern.

Ich glaube nicht, dass du das kannst. Ich hab keinerlei Problem mit diesen einfach gestrickten Kanonenfutter-Lastenträgern. Sind mir jeder Zeit willkommen für's Grobe.

13. Minotaur Benutzerbild von Nathaniel Whisp
    Userid
    44549
    Zitat:

Zitat von Tseng
    Meine Vermutung ist, dass der Threadersteller sich viel mehr auf etwas anderes gefreut hat und nun seinem Ärger darüber Luft machen muss.

Eben darum. Wie kann A-Net es wagen NICHT den Alchemisten zu veröffentlichen. Oder den Barden =D

Zitat:

nyan nyan nyan nyan nyan nyan nyan nyan

PT!!! Mir ist eben 'ne tolle Idee eingefallen... verschone den Wartower und veröffentliche einen Internetblog wenn du so viel zu sagen hast
    ...

Ich würde ihn sogar abonnieren
    Solang du deinen Spaß hast...
    Geändert von Nathaniel Whisp (15.12.2011 um 23:01 Uhr)

14. Banned
    Userid
    75437
    So, als Vergleich jetzt mal hier der Mesmer, was ich mir darunter vorgestellt hätte:

Waffen:

Haupthand: Schwert, Zepter
    Begleithand: Dolch, Zepter, Fokus, Pistole, Kriegshorn, Fackel
    Zweihand: Stab
    Unterwasser: Speer, Harpune

Zustand: Verwirrung
    Verwirrte Feinde wissen nicht mehr wer Freund und Feind ist, wodurch alle Umgebungseffekte, die normalerweise nur Feinden schaden würden, auch Verbündeten Schaden zufügen. Verwirrung ist stackbar, je verwirrter man ist, desto mehr wirkt sich die Verwirrung auf einen selbst aus, was dazu führt das sich die Steuerung des Charakters erschwert und es gelegentlich zu gewissen "Austickern" gerät, wo man für ein paar Sekunden keine Kontrolle mehr über die Fortbewegung des Charakters hat oder der Charakter zufällig mitten im Kampf "Emotes" ausführt wie /laugh, /dance, /jump usw.
    Verwirrung hat maximal 4 Stackstufen:
    Tier 1: Friendly Fire deaktiviert, AoE Skills schaden Verbündete zu 25% auch.
    Tier 2: Friendly Fire deaktiviert, AoE Skills schaden Verbündete zu 33% auch, 1 Austicker alle 10 Sekunden für 3 Sekunden
    Tier 3: FF deaktiviert, AoEs schaden Verbündete zu 42% auch, 1 Austicker alle 10s für 3 Sekunden, erhaltene Zustände werden nicht mehr wahrheitsgemäß angezeigt.
    Tier4: FF deaktiviert, AoEs schaden Verbündete zu 50% auch, 1 Austicker alle 9 Sekunden für 3 Sekunden, Zustände werden nicht mehr angezeigt und benutzte Fähigkeiten brauchen 20% länger zum rechargen.

Nicht viele Skills hätten diesen Effekt, wodurch es was länger brauchen sollte, bis mal jemand auf Tier 4 gebracht wird

Zustand: Apathie
    Der Feind wird in einen Zustand völliger geistiger Gleichgültigkeit versetzt, wodurch Feinde nicht mehr temporär in der Lage sind ausweichen zu können und mit 10% höherer Wahrscheinlichkeit kritische Treffer kassieren in der Zwischenzeit.

Zustand: Trance
    Trance ist ein kurzweiliger komatöser Wach-Zustand, der in etwa funktioniert, wie eine Lähmung. Der Gegner wird in seiner Aktion unterbrochen und kann sich kurzweilig nicht mehr bewegen. Anders als eine Lähmung endet jedoch Trance sofort, wenn das Opfer weitere Angriffe erleidet. Feinde, die in Trance versetzt wurden erhalten eine ansteigende Regeneration der Lebenskraft, je länger sie in Trance verweilen, es ist daher ratsam feinde nicht zulange in diesen Zustand zu versetzen. Fähigkeiten, die diesen Zustand verteilen, erteilen grundsätzlich keinen Schaden.

Zustand: "Verhexung"
    Anders als in GW1 sind Verhexung keine charakterbezogenen Zustände, die nur mit eienr eigenen mechanik geheitl werden können.
    In GW2 wäre n Verhexungen "ausrüstungsbezogen", denn verhexte Charaktere würde solange sie verhext sind einfach keine Bonuseffekte besitzen von Wappen, Talismanen usw. und anderen verzauberten Waffen/Rüstungs-Upgrades.
    Die Effekte dieser Dinge würden temporär deaktiviert sein, wenn man verhext wird.
    Diese Art von Verhexung wäre von jeglichen Zustandsentfernungs-Skill entfernbar, keine Extrawurst mehr für Verhexungen für diese ganz eigene Entfern-Skills haben uz müssen.
    Verhexung wäre somit ein mesmerspezifisches "Schwächen" auf Basis von Waffen/Rüstungsupgrades.

Verhexung ist stackbar, mit jedem Stack Verhexung wird 1 Ausrüstugnsgegenstand des Feindes zufällig ausgewählt verhext.
    Da es soweit ich es richtig im kopf habe in GW2 nun maximal mit Waffen mitgezählt nun 10 Ausrüstugnsgegenstände gibt, so ist das Stack-Max hier also 10.
    Viele Skills des Mesmers und Necromanten würden verhexen, da es Bestandteil beider Klassen wäre.
    - Kopf...... - Füße........... Hals......."Gürtel"?
    - Arme..... - Schultern..... Ring 1
    - Beine..... - Körper......... Ring 2
    ---------

Spielmechanik: Brechen

Mesmer können Verhexungen, egal ob von sich selbst erszeugt oder von Nekromanten brechen. Somit können sie zwar ihre feinde einerseits von dem negativen Effekt der Verhexung befreien und sie somit wieder stärken, doch jenachdem wieviele Verhexungen beim Gegner gebrochen werden, desto tödlicher der Effekt, den Mesmer dabei auslösen.

Es gibt somit 10 Fähigkeiten die ein Mesmer durch Breechen des generischen Verstandes erzeugen kann.

1 Verhexung = Schrei der Frustration
    Eine schriller Schrei mit ohrenbetäubender Intensität, das bei Gegner die Ohren anfangen zu bluten (Blutung) und Feinde sich wegen des Schmerzes die Ohren zwanghaft zuhalten müssen, was zu einer Unterbrechung der aktuellen Tätigkeit des Feindes führt.

2 Verhexungen = Ablenkung
    Diese Fähigkeit erzeugt bei allen umstehenden Feinden in deienr Nähe sofortige Trance und erlaubt es somit sich aus der Gefahr zu begeben

3 Verhexungen = Schrumpfende Ausrüstung

Für kurze Zeit erleidet das Opfer pro Sekunde einen prozentualen Anteil der Rüstungswerte der kumulierten 3 verhexten Rüstungsteile als Schaden, wann immer man sich bewegt.

4 Verhexungen = Demenz
    Das Opfer leidet unter Apathie sowie Verkrüpplung und einer starken Lebeskraftdegenration für gewisse Zeit

5 Verhexungen = Wiederkehrende Unsicherheit
    Wird hiermit ein Gegner angegriffen, der schon unter Apathie leidet, so wird der Feind unterbrochen die nächsten 3x wann immer er einen kritischen Treffer erleidet.

6 Verhexungen = Geistiges Wrack
    Das Opfer wird verwirrt und apathisiert zugleich. Je mehr Fähigkeiten man unter Einfluss dieser Fähigkeit verwendet, desto verwirter wird man.
    Wird Geistiges Wrack vorzeitig beendet durch Statusentferner, bevor es von alleine aufhört, erhält das Opfer die 6 Verhexungen zurück.

7 Verhexungen = Reflexion
    Für kurze Zeit erhält das Opfer jeglichen ausgeteilten Schaden zu 33% zurück

8 Verhexungen = Vision des Bedauerns
    Werden 8 Verhexungen gebrochen, erhält der Mesmer eine Vision, die den Feind definitiv bedauern lassen wird, den nächsten Angriff gegen den Mesmer gemacht zu haben, denn dieser kommende Angriff gegen den Mesmer wird den Mesmer nicht treffen, weil diese eine Illusion seiner selbst erstellt in sekundenschnell, die den Gegner täuschen wird. Der Mesmer wird hinter dem Feind auftauchen und den Gegner mit einem psychokinetischen Stoß wegfegen (Knockback), welcher Schaden in Höhe des bis zu doppelten Schadens anrichten wird wird, welchen der feind beim Mesmer angerichtet hätte mit seinem Treffer. Die ultimative Konterattacke.

9 Verhexungen = Sphäre des Chaos
    Der Mesmer erzeugt einen wirklich großen halblasenförmigen sich ausbreitenden AoE-Illusionszauber, der alle darin gefangenen Feinde verwirrt, apathisiert oder in Trance versetzt. Jeder dieser Zustände hat für jeden Feind also eine 33% Wahrscheinlichkeitsquote, das man davon betroffen wird.
    Einen der 3 Zustände erhält jeder immer.

10 Verhexungen = Büchse der Pandora
    Der Mesmer erzeugt kurzfristig 3 Alpträume, jede die ihre eigenen 5 Fähigkeiten besitzt.
    Die Alpräume lauten "Panik", "Schuld" und "Schande" und sind geistige Manifestationen dieser Alpträume.

Der Panik-Alptraum setzt überwiegend auf "Furcht" und Crowd Control-Fähigkeiten.

Der Schuld-Alptraum setzt überwiegend auf Fähigkeiten, die Verbündete bestrafen dafür das man etwas als betroffener Feind entweder getan, oder eben nicht getan hat

Der Schande-Alptraum ist ein Condition Spreader
    ----

Spielmechanik: Telepathie

Telepathie ist die Art und Weise, wie ein Mesmer seine Supportrolle ausüben würde. Mit telepathischen Fähigkeiten können Mesmer mental ihre Verbündeten unterstützen oder Feinde kontrollieren mit Gedankenmanipulation.
    Mit Hilfe von Telepathie werden auch dem Feind all die ganzen Illusionen impliziert. Telepathie ist großer Bestandteil von Illusionsmagie, da es die Magie ist, die mittels Gedankenkraft gewirkt wird, nicht mit Zaubersprüchen.

Spielmechanik: Telekinese

Telekinese ist eine zu kinetischer Energie umgewandelte Kraft der Gedanken, die der Mesmer nutzen kann, um damit mit der Macht seiner Gedanken Dinge bewegen zu können. Feinde können sie damit Schaden zufügen und sie entweder von sich mit ungeheurer Stärke wegstoßen (Knockbacks) oder im Umkehrschluss an sich heranziehen (Draws)

Spielmechanik: Illusionen

Eine Illusion ist eine durch den Mesmer mittels Telepathie erzeugte Täuschung des Verstandes des Gegners, da diesem eine falsche Realität impliziert wird.
    Illusionen gibt es in folgenden Kategorien:

* Trugbilder:
    Trugbilder sind Täuschungen basierend auf der Umgebung. Das wohl bekannteste Trugbild und natürliche Phänomen dieser Welt ist die sogenannte "Fata Morghana", ein Trugbild, dass das Opfer Dinge sehen lässt, die nicht da sind aufgrund von Brechungen aus reflektiertem Licht die das Gesehene wiederspiegeln lassen an Ort und Stelle, wie ein Overheadprojektor.
    Trugbilder funktionieren also wie AoE-Täuschungen die sich die Umgebung zu nutze machen.

* Doppelgänger (ich mag den Begriff Klon überhaupt nicht)
    Dopelgänger sind Illusionen einer selbst, die genau alles können, was das Original auch kann, sie haben nur weniger Lebenskraft und ihre Angriffe sind schwächer.

* Verwandlungen
    Verwandlungen sind charakterbezogene Täuschungen, die auf sich selbst angewandt werden oder auf Feinde, um somit betroffene Opfer für andere Personen anders als normal aussehen zu lassen und sie somit zu täuschen, als besäße Betroffene Fähigkeiten, die sie in real garnicht haben.
    Auf diese Weise kann ein Mesmer Fähigkeiten anderer Klassen kopieren und diese somit kurzfristig gegen seine Feinde anwenden.
    #Dies zählt zu den besonderen mesmerspezifischen Klasseneigenschaften und sollte durch keine andere Klasse in solch einem Ausmaß verwendet werden können

Spielmechanik: Mantras

Mantras sind mentale Vorbereitungen des Mesmers, die eine lange Aktivierugnszeit benötigen und danach können sie einen bestimmten Effekt entweder in einer bestimmten Anzahl oft sofort per Tastendruck ausführen, womit der Mesmer spamartige Überfälle starten kann bis die Battarie quasie vollständig leergefeuert wurde, womit sie quasi auf diese Art ihre Spikes ablassen, oder es sind Mantras mit reaktiven Kontereffekten, die bei Eintreffen bestimmter voraussetzungen so und so oft automatisch triggern sofort.
    Diese Fähigkeiten sind überwiegend Utility Skills.

Spielmechanik: Dual-Zauber
    Die einzigartige Fähigkeit des Mesmers ist es, 2 eigenständige Zauber völlig frei von irgendwelchen aktivierungszeiten und Vorbereitugnszeiten gleichzeitig nutzen zu können. Voraussetzung dafür ist lediglich der Mesmer dafür entweder 2 Zepter benutzt oder Zepter und Fokusartefakt
    Aus dieser Spielmechanik ergibt sich die klassenspezifische Fähigkeit der Fusionszauber.
    Fusionszauber unterliegen dem Prinzip des Chaos. Man kann nie wissen, was das Ergebnis einer Fusion zweier Mesmer-Zauber ist
    Man weis nur eins. Fusionszauber können sehr mächtige Kräfte erzeugen, die jedoch auch beim mesmer selbst ihre Spuren hinterlassen, weshalb diese Kunst allgemein auch als "Verbotene Magie" bezeichnet wird.
    Aber wer achtet im Krieg schon darauf, was verboten ist, nicht wahr?
    Fusionszauber sind vor allem daher so mächtig, weil sie gerade in zusätzlicher Kombination mit den Mächten anderer Klassen besonders gefährlich werden können für großflächige Gebiete.
    Den mächtigsten je registrierten Fusionszauber der gesehen wurde, so sagt man enstammte von einem Mesmer-Geschwisterduo, beide jeweils mit 2H Stäben bewaffnet, die ihre Fähigkeiten miteinander kombinierten.
    Das Resultat war der wohl mächtigste Telekinese-Zauber, der jemals erzeugt wurde mit einer solch gewaltigen Macht, dass man sagt, sie habe eine ganze Insel aus dem Meeresboden erschweben lassen.
    Das Ende dieses Zaubers war, dass es beiden das Leben kostete.

Entfernte Spielmechanik

Portal und alle Stealthbezogenen Fähigkeiten.
    Dies sind alles Fähigkeiten und supportive Kräften, welche es unter anderen Namen der Fähigkeiten beim Dieb geben sollte.

Nennt Portal um in "Schattentor" und designted das portal in eine etwas düstere Variante, schon würde es perfekt zum dieb passen und dem Assassin-Original des ursprünglichen Schattenschritts passen.
    Eine Art "Wurmloch-System" für die Schattenschritte des Diebes ist genau das, was ich mir persönlich schon damals immer für den Assassin gewünscht hätte, wie Schattenschritte am besten in GW1 funktionieren sollten, aber in GW1 wäre sowas niemals technisch umsetzbar gewesen mit dem Assassin schattenbezogene Wurmlöcher erzeugen zu können, momit man am geisten hätte zeigen können, wer in GW1 die absolut schnellste Klasse ist, nämlich der Assassin, was für mich in GW2 nachwievor dann der Dieb wäre.
    Der Dieb ist die flinkeste und schnellste Klasse des Spiels, das sollte sie dann meiner Meinugn nach auch spielerisch, sowie optisch im Spiel auch bewesen und dafür braucht die Klasse meiner meinung nach Schattenschritte, die wie Wurmlöcher funktionieren mit dem Portal-Design des mesmers, nur eben düsterer, schattenhafter, der Dieb, meisterhafter Nachtschatten, der aus den Schatten kommt und geht jederzeit, wie er will.
    Der Dieb ist der Meister der Selbsttarnung, daher sollte er auch die einzige Klasse sein, die Stealth in Perfektion ausübt. Stealth ist keine Illusion, Stealth ist die Kunst der Tarnung und Tarnung ist keine Illusion.
    Es ist auch keine Illusion, wenn ein Schneehase im dichten Schnee nicht mehr zu sehen ist mit seinem weißen Fell, es ist die natürlichste Art der Tarnung, mit der Umgebung zu verschmelzen. Nichts anderes machen auch Chamäleone, sie verschmelzen mit der umgebung, indem sie ihre Körper einfach nur der Farben der Umgebung anpassen, da ist nichts eine Illusion dran.
    Das Chamäleon ist auch nach seiner Farbumwandlung nachwie vor genauso real, wie davor auch, es gaukelt einem ja nicht irgendwas surreales vor, um andere Lebewesen zu täuschen.
    Ein Pfau ist auch nicht plötzlich 3x größer als normal, nur weil er sein Federnrad aufschlägt. Aber egal, diese Art Disku führt eh zu nichts.

Diebe sidn für mich das spielerische Erbe der Assassins aus GW1, also sollten auch nur sie assassinrelevante Fähigkeiten beherrschen können.
    Mesmer haben überhaupt nichts mit Assassins zu tun.
    -------

Das ist für mich ein perfekte Mesmer, der sein volles spielerisches Gedankenkraft-Potenzial ausnutzt.

Illusionen, die entweder anwendbar sind auf sich selber, auf andere, oder die Umgebung, ganz vor allem die Umgebung, denn mit Umgebungs-Illusionen, also wahren Trugbildern lassen sich wahrhaftig die atemberaubensten Illusionen erschaffen, die den Spieler wirklich das Gefühl geben, als würde man eine falsche Realität gezeigt bekommen.

Schaut auch dazu doch bloß mal asiatische stilirisierte Animes wie Naruto an..kriegt man da etwa nur abgesehen von Naruto selbst Klone zu sehen?.
    Naruto's "Klone" basieren zudem auch nicht auf Illusionen, es sind Doppelgänger seines Schattens, das ist was völlig anderes, weils es thematisiert ist auf das, was einen Assassin/Ninja als Meister der Schatten ausmacht. Die meisten Illusionen, die in solchen animes eignesetzt werden, machen sich die direkte Umgebung zunutze und werden gehandhabt wie "mentale Fallen", in die man versucht seine Opfer fallen zu lassen, damit sie einem schutzlos ausgeliefert sind.

So stelle ich mir auch Illusionen vor für GW2 und nicht nur bloß Klone und Trugbilder mit Monster-Design, was allein dem Wort Trugbild schon nicht entspricht.
    --------------

Das hat weder was mit Alchemisten zu tun, noch weder mit Barden, wobei Barden lediglich Mesmer wären, ohne den Einfluss eines Psionikers, sprich keine Gedankenkräfte. Dafür eben die Illusionen mittels Musik erschafft..nunja, ein veraltetes Konzept. Mittlerweile stehe ich auch mehr hinter dem Mesmer (auch wenn ich nachwievor mit dem namen dieser Klasse völlig "breche" XD, Arkanist wäre ein soviel besserer Klassenname, oder Psioniker, beides namen, die soviel besser passen würden, als wie ein Name eines deutschen Wisschaftlers der Hypnose als Klassenname zu missbrauchen, wenn die Klasse dann noch nicht mal Hypnose-Fähigkeiten besitzt, es ist ja nicht mal eine richtige Berufsbezeichnung mit nachvollziehbarem Hintergrund ), sofern man ihm das volle Potenzial nutzen lässt mittels Gedankenkräfte
    Der Barde von mir dagegen war nur ein alternativer Gedanke, der mir kam, wie man 2 verschiedene Ideen kombinieren könnte, damit der nicht klassenbezogene anteil eine bessere Chance bekäme in GW2 eingebaut zu werden, nämlich spielbare Musikinstrumente, welche ich unbedingt gerne in GW2 sehen will.

Dieses Beispiel, wa ich hier nun verfasst habe, so sieh für mich ein wahrer "arkaner Duelant" aus, vor allem wenn er dabei mit den physischen Waffen, wie dem Schwert auch dann einen Kampfstil aufweist, der eines Duelanten würdig ist, nämlich Fechten mit dem Rapier, und nichts Anderes! und dann in diesen Kampfstil zu gleichen Anteilen seine Zauber und telekinetischen fähigkeiten anwendet.

Grade meine Beispielfähigkeit "Vision des Bedauerns" könnte ich mir persönlich auch hervorragend als ein Schwert-Skill für den Mesmer in GW2 vorstellen als Konterattacke gegenüber anderen Nahkampfangriffen, wenn es nicht eine der 10 Brecher-Fähigkeiten sein soll die Verhexungen auflösen und dadurch ihre Kräfte aktivieren.

Ich finde, meine Variante gibt dem mesmer definitiv mehr Pepp und macht aus der Klasse wesentlich besser das, was anet aus dem mesmer machen will - arkane Duelanten. Da mesmer die Meister der Gedanken sind, sollten sie auch stark von Gedankenkraft Gebrauch machen und die sah ich in Anets Konzept nicht, daher find ich anets Konzept auch "Müll", es nutzt halt nicht das volle Potenzial aus und das finde ich persönlich sehr bedauerlich, vor allem bei solch einzigartigen Gameplay-Konzepten, wie dem Mesmer.
    Ich kenne nicht viele MMO's, die sich an die Klasse des spielbaren Mentalisten gewagt haben...die meisten MMOs verglichen zu GW1 machen ja doch stets meist nur den selben Einheitsbrei, so ehrlich muss ich dahingehend ja schon sein und die Klasse loben für die Kreativität des damit verbundenen Gameplays, auch wenn sie mir dennoch in GW1 überhaupt nicht letztendlich gefallen hat.

Das liegt jedoch einzig und allein an der GW1 Engine, weil diese technisch schlicht nicht mehr ermöglichte, als das was Mesmer in GW1 können. Traurig, aber wahr. Leider

Deswegen habe ich mir für GW2 auch wesentlich mehr erwartet, was Anet hier abliefert als Paket, gerade WEIL die neue Engine jetzt wesentlich mehr ermöglichen sollte, als DAS.
    Geändert von Phoenix Tears (16.12.2011 um 00:30 Uhr)

15. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    Zitat:

Zitat von Nathaniel Whisp Beitrag anzeigen
    [...]
    PT!!! Mir ist eben 'ne tolle Idee eingefallen... verschone den Wartower und veröffentliche einen Internetblog wenn du so viel zu sagen hast
    ...

Ich würde ihn sogar abonnieren
    Solang du deinen Spaß hast...

ich bin dafür.

ich frage mich nur immer noch, wie jemand der nachgewiesenermaßen nicht konstruktiv diskutieren (böse zungen würden sagen denken) kann, noch immer versucht genau das zu tun, obwohl es immer weniger leute werden, die sich überhaupt mit seinen texten auseinandersetzen..
    und das ist kein haltloses flamen, ich hab ihm ne ernsthafte chance gegeben..

@topic: mesmer ist ok, der hype um nix kommt von dir. finde dich halt mal endlich mit dem gw2 system ab.. alles, was man zu dir sagen könnte, wurde bereits gesagt..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Seite 1 von 13 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 185
Gehe zu:

Lesezeichen