Seite 4 von 13 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 185
Autor Thema
  1. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von Phoenix Tears Beitrag anzeigen
    Was bringt es ein eigenes Spiel zu entwickeln rein auf Papier bzw. hier im Forum rein als Threadtext, wenn es dann doch nie umgesetzt werden kann.
    Gut, dann wird rumdiskutiert, was man daran alles ausbessern könnte..dann hat man irgendwann als Community alles besprochen und verändert ect. aber umgesetzt wirds dann ja doch nicht, oder glaubst du wirklich jemand wie Anet oder Firma X würde dann an mich rantreten und sagen:

Hier du, wir finden dein Spielkonzept so klasse, wir wollen das umsetzen und daraus ein echtes Spiel machen.

Wär doch utopisch an so was zu glauben.

Vollkommen Utopie ist es daran zu glauben, das A-Net überhaupt auf derart abgehobende Vorschläge eingehen soll.

Zumal sie weder in der Lage sind, noch Interesse daran haben, derart umfassende und größtenteils gegen das Spielprinzip gehenden Sachen einzubauen.

Zitat:

Da will ich lieber mit meiner Fantasie, meienr Kreativität ect. schauen, ob ich damit nicht bestehende Konzepte ausbessern kann.

Ausbessern?
    Deine Ideen sind teilweise so spielfremd, das sie nicht einmal ins Spielsystem passen.
    Du verlangst ja teilweise selbst, das für Deine Ideen das Spiel umgebaut werden sollte, und nicht anders herum.

Fällt was auf?

Zitat:

Die bisherigen Klassen nutzen mir eifnach zu wenig ihre Potentiale aus bzw. haben teilweise Fähigkeiten, wie hier beim Mesmer, die einfach nicht ins Konzept der Klasse passen und besser mmn zu Konzepten anderer Klassen passen würde, sprich einfach ein bisschen umswitchen der Spielmechaniken zwischen den Konzepten, als würde man auf einer Waage mit den Gewichten auf beiden Seiten rumspielen und von beiden Seiten jeweils 1 Gewicht zur anderen Seite packen, unter Berücksichtigugn das dabei keine Seite ins Ungleichgewicht gerät.

Das kannst Du erst behaupten, wenn das Spiel erst ein halbes Jahr läuft.

Abgedrehte, mächtige und starke klassenabgrenzende Konzepte sind nun einmal nicht balanchierbar, wenn man kein Hack&Slay und keinen Solo-Buttonsmasher erstellen möchte.

Zitat:

Ob diese Vorschläge GW-konform sind, kann man doch garnicht beurteilen, solange man diese Konzepte nicht mal in Aktion gesehen hat, wie sie miteinander funktionieren.

Doch, indem man mit naheliegenden Sachen vergleicht.

Sieh noch einmal in Deinen NecroThead, was Du da gefordert hast:
    3 Skills in einem, dazu kein Elite und für lächerliche Kosten dauerhaft aufrecht zu erhalten.
    Da braucht man keine Tests, um zu wissen, das das vollkommen OP wird.

Zitat:

Solche Sachen sind gerade deshalb optimal zu machen in Alpha/Beta-Phasen, wo man eben solche Testergebnisse auch kriegt und wo man später bei Open
    Beta auch Feedback kriegt von einer breiten Masse an Spielern.

Open Beta ist nur noch Feintunig, und kein Abbruchunternehmen.

Zitat:

Warum alles, was man schreiben will in 5+ Postings schreiben, wenn man das alles auch in einem großen Posting schreiben könnte? Ich bin kein Freund von minimalistischen abgebrochenen Postings wo man unnötig mehrfach dran ansetzt, bis man mal fertig ist mit dem ,was man sagen möchte. Da mach ich lieber ne Wall of Text, da ist alles drin und jeder, der angesprochen wird kriegt seine eigenen Absätze.

Womit wir wieder beim Thema Argumente ignorieren sind:

Alle User: PT, schreib einfach kürzer, liest sich besser
    PT.: Nein, ich hab recht.

Was soll das, faß Dich einfach kurz.
    Schließlich willst Du ernstgenommen werden oder?
    Dann tu auch mal was dafür!

Zitat:

Geschichten im GW-Universum? Ne, ich will net GW-Bücher schreiben lol

Von Menge und Umfang sind das hier schon Bücher.
    Zumal es Dir eindeutig nicht darum geht, Deine Ideen ins Spiel einzupassen, sondern sie uns zu präsentieren.

Das gleiche macht ein Buch auch.

Zitat:

Was ist bitte an Brainstorming schlimm? Man sollte demjenigen, der es betreibt nur auch erlauben, dass sich dabei auch Fehler einschleichen können..bin schließlich auch nur ein Mensch, der vergessen kann oder falsche Eindrücke haben kann von etwas bzw. durch mangelnde Zeit nicht so informiert sein kann, wie jemand, der rund um die Uhr alle Foren abklappert auf jeglichen Fitzel neuster Infos.
    Es sind nur Konzepte, und Konzepte kann man jederzeit auch verändern bzw. gemessen an gemachten Fehlern korrigieren.

Deine Fehler läßt Du aber nicht korrigieren.
    Je deutlicher jemand sagt:
    Du hast Unrecht weil ( handfestes Argument hier), wird er ignoriert.

Brainstorming lebt von Mitarbeit.
    Alles, was Du machst, ist Deine Ideen bis auf Messer zu verteidigen, und an Stelle Anpassung an Gegenargumente lieferst Du nur mehr Text mit noch weiteren Ideen, ohne das die alten Sachen fertiggestellt wurden.

So funktioniert aber keine Diskussion, so wird aus keinen Brainstorming auch nur eine ansatzweise gute Idee.

Zitat:

Mein Hauptanliegen meiner konzepte ist es immer, das optimale Potential einer Klasse hervorzubringen und dann Kompromisse zu finden.
    Doch auf Kompromisse geht hier nie einer drauf ein...

Du am allerwenigsten, das ist das Problem.

Und Deine "Kompromisse" bestehen in der Regel in weiterem Ideenausbau, nicht im Kompromiss selbst, geschweige denn der Streichung von wirklich unsinnigen Sachen.

Außerdem bist Du gerade durch Deine fehlenden und mangelhaften Recherchen zu oft auf dem Holzweg.
    Sicher gibt es über GW2/GW1 Unmengen von Informationen, aber wenn ich schon einen Tread zu irgendetwas aufmachen, sollte ich mich doch bitte über alles informiert habe, wovon ich rede.

Ich hab für meinen Derwischtread locker mehrere Wochen geschrieben und nachgestet, damit ich möglichst wenig Unsinn reinstelle.
    Bei Dir hat jeder das gegenteilige Gefühl.
    An Stelle handfesten Infos und Argumenten kommt: "Ich will das so!" oder "Das gefällt mir so nicht!"

Zitat:

Es ist wird immer nur gesagt, alles ist schlecht, alles was nicht dem Original entspricht ist sofort overpowered und viel zu komplex

Dem ist nicht so.

Keiner hätte etwas dagegen, wenn kleine Änderungen vorgeschlagen werden, Änderungen, die tatsächlich reinpassen könnten.

Das sind Deine Sachen aber nicht.
    Du willst alles größer, weiter, besser, und anders, ohne Dich tatsächlich nach dem bestehenden Spielsystem richten zu wollen.
    Geändert von Devin (18.12.2011 um 18:40 Uhr)

2. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Phoenix Tears Beitrag anzeigen
    Was bringt es ein eigenes Spiel zu entwickeln rein auf Papier bzw. hier im Forum rein als Threadtext, wenn es dann doch nie umgesetzt werden kann.
    was bringt dieser thread den an mehrwert ein? es ist mir ein rätsel warum du deine ideen an gw2 klammerst, so werden auch deine guten ideen unnütz weil sie einfach nicht zum rest des spiels passen!

Gut, dann wird rumdiskutiert, was man daran alles ausbessern könnte..dann hat man irgendwann als Community alles besprochen und verändert ect. aber umgesetzt wirds dann ja doch nicht, oder glaubst du wirklich jemand wie Anet oder Firma X würde dann an mich rantreten und sagen:

Hier du, wir finden dein Spielkonzept so klasse, wir wollen das umsetzen und daraus ein echtes Spiel machen.

Wär doch utopisch an so was zu glauben.

wie devin schon sagte, utopie ist es zu glauben, sie reagieren auf deine kritik. dafür müssten sie die erstmal lesen... den wartower liest nur martin und der ist bekanntlich nicht an der spielentwicklung beteiligt

Da will ich lieber mit meiner Fantasie, meienr Kreativität ect. schauen, ob ich damit nicht bestehende Konzepte ausbessern kann.

damit du tatsächlich etwas ausbesserst, muss es aufgegriffen werden. das wird es nicht. ergo besserst du auch nichts aus. auch ich finde immer wieder stellen wo ich gern nach meinem eigenen geschmack nachbessern würde, ich find mich aber damit ab das ich das nicht kann. nutz deine kreativität doch lieber statt deine zeit mit gw2 verbesserungsideen zu verschwenden

Die bisherigen Klassen nutzen mir eifnach zu wenig ihre Potentiale aus bzw. haben teilweise Fähigkeiten, wie hier beim Mesmer, die einfach nicht ins Konzept der Klasse passen und besser mmn zu Konzepten anderer Klassen passen würde, sprich einfach ein bisschen umswitchen der Spielmechaniken zwischen den Konzepten, als würde man auf einer Waage mit den Gewichten auf beiden Seiten rumspielen und von beiden Seiten jeweils 1 Gewicht zur anderen Seite packen, unter Berücksichtigugn das dabei keine Seite ins Ungleichgewicht gerät.

hier kommt wieder deine arroganz zum vorschein, woher nimmst du dir das recht als einziger zu wissen was ins konzept passt? die gedanken sind frei, wenn du nicht willst das dir von uns konzepte aufgezwungen werden, warum versuchst du permanent uns konzepte aufzuzwingen? der ton macht bekanntlich auch die musik!

Ob diese Vorschläge GW-konform sind, kann man doch garnicht beurteilen, solange man diese Konzepte nicht mal in Aktion gesehen hat, wie sie miteinander funktionieren.
    Denn nur wenn man das testet, kann man doch setztendlich auch sehen, wenn etwas davon tatsächlich unbalanced ist und abgeändert werden müsste.

ob es in der praxis funktionieren würde wissen wir tatsächlich nicht. wir weisen auf die fehler auf dem papier hin und wenn deine theorie fehler aufweist, funktioniert meist auch die praxis nicht. gewiss ist es, rein wissenschaftlich betrachtet, natürlich nicht

Wenn man hier etwas schreibt wie, das ist schlech,t das ist zu OP ect. dann ist das in erster Linie doch nur subjektives Empfinden, was völlig haltlos ist, solange man keien wirklichen Testergebnisse hat und sehen kann, wie es funktionert.
    Solche Sachen sind gerade deshalb optimal zu machen in Alpha/Beta-Phasen, wo man eben solche Testergebnisse auch kriegt und wo man später bei Open Beta auch Feedback kriegt von einer breiten Masse an Spielern.

diesen satz solltest du dir ins gedächtniss einbrennen und ihn jedesmal 5 mal laut aufsagen bevor du postest. du bist doch der meister darin subjektive empfindungen als fakten darzustellen. nicht das ich bestreiten will, das "wir" das auch ab und zu gut können, aber die berühmte glasshausmetapher besagt: erstmal bei sich selbst anpacken, dann kann man auch wieder steine schmeissen

Warum alles, was man schreiben will in 5+ Postings schreiben, wenn man das alles auch in einem großen Posting schreiben könnte? Ich bin kein Freund von minimalistischen abgebrochenen Postings wo man unnötig mehrfach dran ansetzt, bis man mal fertig ist mit dem ,was man sagen möchte. Da mach ich lieber ne Wall of Text, da ist alles drin und jeder, der angesprochen wird kriegt seine eigenen Absätze.

wie wäre es mal damit: du überlegst dir erst was du schreiben willst, suchst dir ein paar schlagwörter aus. erst dann fängst du an zu schreiben. nach jedem absatz liest du den vorherigen nocheinmal durch und bevor du den nächsten schreiben willst, gehst du im kopf nochmal durch was du schreiben willst. wenn du fertig bist liest du den gesammten text nochmal durch, streichst unnötiges weg und führst das was du nicht richtig auf den punkt gebracht hast nochmal aus. deine posts werden automatisch koherenter, verständlicher und, selbst wenn nicht kürzer, doch einfacher zu lesen. der text, den man auf ein blatt papier bringt sollte geordneter sein als unsere chaotischen gedanken.

Geschichten im GW-Universum? Ne, ich will net GW-Bücher schreiben lol
    Die gibts schon und alles wartet gespannt auf Buch 3
    Dann doch lieber Lore ect. schreiben zu ner eigenen Spielwelt.

dann mach das doch, du wärst überrascht wie überaus positiv die WT community geschichten bewärtet, egal ob im tyria universum oder nicht. macht doch bestimmt keinen spass immer nur kritisiert zu werden

Ich unterschätze nicht die Arbeit, nur hat man schließlich nicht immer so viel Zeit, wie man gerne hätte, um alles bis ins letzte Detail zu beschreiben und zig Beispiele zu liefern.
    Da müssen Leute sich nun mal auch mal vielleicht gedulden, bis sie ihre Details und Beispiele auf Nachfrage erhalten. Bei solch Sachen ,wie Telepathie und Telekinese hier im Thread bin ich auch ein bisschen davon ausgegangen, dass jeder Leser auch ein bisschen selbst Fantasie besitzt, um sich vorstellen zu können, wie solche Spielmechaniken als Fähigkeiten aggressiv, supportiv oder kontrollierend verwendet werden können.

klasse statt masse. ein gutes beispiel bringt dir mehr als 10, 20 oder 100 mittelmässige. beim thema telepathie und telekinese hast du einfach nur 2 wörter in den raum geschmissen deren bedeutung unumsetzbar ist (besonders telepathie... wie sollen den spielfiguren denken?? ), ohne eine vorstellung davon zu verbreiten was dir eigentlich vorschwebt. wenn ich den barden fordere, will das er ein liedchen trällert, aber keinen spieleffekt nenne auser das musik aus deinen boxen kommt, würden mich die leute auch blöd fragen was das oll

Was ist bitte an Brainstorming schlimm? Man sollte demjenigen, der es betreibt nur auch erlauben, dass sich dabei auch Fehler einschleichen können..bin schließlich auch nur ein Mensch, der vergessen kann oder falsche Eindrücke haben kann von etwas bzw. durch mangelnde Zeit nicht so informiert sein kann, wie jemand, der rund um die Uhr alle Foren abklappert auf jeglichen Fitzel neuster Infos.
    Es sind nur Konzepte, und Konzepte kann man jederzeit auch verändern bzw. gemessen an gemachten Fehlern korrigieren.

brainstorming als fertiges konzept auszugeben ist schon etwas dreist. desweiteren ist die stärkste waffe des brainstorming das feedback, welches PARALEL stattfinden muss,nicht HINTERHER. forumposts sind daher für ein richtig gutes brainstorming ungeeignet, im internet wäre ein chat (am besten voicechat) das mittel der wahl. fehler darfst du machen soviel du willst, wir hingegen dürfen sooft auf sie hinweisen wie wir wollen. auf die wichtigsten fehler gehst du ja leider nie ein, du tust so als wären die nicht da

Alles grundsätzlich jedoch als schlecht abzutun, nur weil man was am Originalkonzept verändern will ist jedoch auch nicht in Ordnung.
    Mein Hauptanliegen meiner konzepte ist es immer, das optimale Potential einer Klasse hervorzubringen und dann Kompromisse zu finden.
    Doch auf Kompromisse geht hier nie einer drauf ein...

stimmt, die wahrheit ist: wir tun deine ideen nicht ab weil sie etwas vom originalkonzept abweichen. wir tun sie ab, weil sie entweder:
    a) OP sind (und sie sind fast immer OP )
    b) gegen die spielphilosophie gehen (ganz was anderes als das originalkonzept)
    c) unserer meinung nach NICHT das optimale potential ausschöpfen, sondern ein gutes, annehmbares oder auch schlechtes konzept nur verschlimmbessern

Es ist wird immer nur gesagt, alles ist schlecht, alles was nicht dem Original entspricht ist sofort overpowered und viel zu komplex und wenn man Diskussionen mit solch einer "ich will grundsätzlich keine Veränderungen-Stimmung" anfängt in einem Thread, in dem es grundsätzlich nur um Veränderungen geht, ist komplett sinnlos von Anfang an und führt niemals zu Kompromissen, weil eben beide Seiten stur auf ihren Seiten verharren :P

wie oft wurde kritik an dir bitteschön damit begründet das dein konzept nicht das gleiche ist, wie das originalkonzept? wir suchen genau wie du nach dem optimalen kompromiss, arenanet sucht natürlich auch nach dem optimalen kompromiss (da sie möglichst viele spieler glücklich machen wollen). dein sogenanter "kompromiss" wie z.b. der alchimist deckt sich einfach nicht mit den mehrheitlichen wünschen an gw2. genau darum raten wir dir: such dir ein anderes spiel, denk dir gar dein eigenes aus, wenn dir gw2 nicht gefällt... spiel doch einfach was anderes!

hier lernt sowieso niemand aus fehlern, aber von mir selbst wusst ich es schon länger
    Geändert von musik (19.12.2011 um 12:49 Uhr)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Dark Chainsaw
    Userid
    86400
    Fielleicht sollte Phönix es einfach mal selbst als Spielehersteller versuchen, wer weiß, es könnte ja womöglich was bei rauskommen.

4. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    Zitat:

Zitat von Dark Chainsaw Beitrag anzeigen
    Fielleicht

Autsch...

Zitat:

Zitat von Dark Chainsaw Beitrag anzeigen
    sollte Phönix es einfach mal selbst als Spielehersteller versuchen, wer weiß, es könnte ja womöglich was bei rauskommen.

Es heißt Spieleentwickler , aber zurück zum Thema:

Ich denke, wer sich die Zeit nimmt, die eigentlichen Kritikpunkte des TE zu verstehen (was bei dem Wortschwall sicher nicht ganz leicht ist), der kann getrost davon ablassen, ihn so runterzuputzen oder sarkastische Kommentare wie Deinen loszulassen.

Hätte ArenaNet sich nicht so lange betucht gehalten, was GW2 betrifft, hätte man sich solch weitläufige Spielerkritiken noch zu Herzen nehmen und das eine oder andere anders gestalten können. Aber ArenaNet hat gezeigt, dass sie darauf pfeifen, was die Spieler gern hätten (z.B. mal zur Abwechslung echten RPG-Content), sondern komplett ihr eigenes Ding durchziehen. Schade eigentlich...

5. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von Ashantara Beitrag anzeigen
    Autsch...

Zitat:

Hätte ArenaNet sich nicht so lange betucht gehalten, was GW2 betrifft, hätte man sich solch weitläufige Spielerkritiken noch zu Herzen nehmen und das eine oder andere anders gestalten können. Aber ArenaNet hat gezeigt, dass sie darauf pfeifen, was die Spieler gern hätten (z.B. mal zur Abwechslung echten RPG-Content), sondern komplett ihr eigenes Ding durchziehen. Schade eigentlich...

ANet ist betucht? Haben wir schon so viel im InGame Store gekauft? :-P
    Das Problem bei PT ist: Es ist keine "weitläufige Kritik", sondern in aller Regel ein "ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden". Es ist halt was anderes ob man Details innerhalb des eingeschlagenen Weges verbessern will, oder ob man sich ein komplett anderes Spielprinzip wünscht, Teils im kompletten Gegensatz dazu, wie die Entwickler sich IHR Spiel vorstellen.
    Was meinst du mit echtem RPG-Content? Wie's aussieht fließt über die persönliche Story mit verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten mehr echter RPG-Content in GW2 ein als in jedes andere MMO.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

6. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    <rechtschreib-flame>

Pfft! In den letzten Wochen haben mich hier einige Beträge diesbzgl. aufgeregt, da war es nur eine Frage der Zeit, dass ich mich mal zu Wort melde.

Zitat:

ANet ist betucht?

Stimmt, "bedeckt" wäre es gewesen. Halt bedeckt mit 'nem Tuch.
    Zitat:

Das Problem bei PT ist: Es ist keine "weitläufige Kritik", sondern in aller Regel ein "ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden".

Das kam für mich nicht so rüber, aber ich habe auch nur seinen/ihren Eingangspost gelesen.

Zitat:

Was meinst du mit echtem RPG-Content?

Dass das Game nicht so action-lastig ist und man auch z.B. Dinge hat wie dass der Dieb eben wirklich von anderen stehlen kann, nur um ein banales Beispiel zu nennen. Mehr Dinge, bei denen man nachdenken/grübeln/rätseln muss und nicht nur Kampfskills verwenden, leveln, grinden. Das wäre man eine spannende Umsetzung von RPG ins Computer/Online-Format.
    Geändert von Ashantara (20.12.2011 um 15:29 Uhr)

7. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Das Problem bei PT ist:

Dass ihm viel zu viele und zu lange auf den Leim gehen. Mein Gott, entweder findet man seine Ideen halt gut, oder schlecht. Man kann kurz darüber versuchen sachlich zu diskutieren und gut ist. Wenn er sich nicht überzeugen lässt und sein Gegenüber auch nicht, ists halt so. Dann lässt mans am besten einfach bleiben. Ich hatte im Schadensarten Thread nach einer Weile auch keine Lust mehr. Ich hab halt meine bestimmten Wünsche/Vorstellungen wie gewisse Sachen nach meinem Geschmack aussehen "sollten". Gibt Leute, die sehen das anders, man kann versuchen zu argumentieren/sich finden und wenns nicht klappt, lässt mans lieber, weils sonst eh nur in ein sinnloses hin- und her mündet. Aber einige könnens halt auch nicht lassen und versuchen dann doch noch im 30. Post ihn zu bekehren ...

Wenn Devin sagt, dass Phoenix Tears der schwarze Ritter sei, dann ist Devin für mich also Don Quijote. Der Kampf gegen die Windmühle par excellence.
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

8. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von Al Z Beitrag anzeigen
    Wenn Devin sagt, dass Phoenix Tears der schwarze Ritter sei, dann ist Devin für mich also Don Quijote. Der Kampf gegen die Windmühle par excellence.

Es ist ein dreckiger Job, aber irgeneiner muß ihn ja machen...

Zitat:

Wenn er sich nicht überzeugen lässt und sein Gegenüber auch nicht, ists halt so.

Mit der Einstellung wäre die Welt immer noch eine Scheibe.

Don Quichotte paßt in der Richtung wohl kaum, weil das Prinzip, gegen das er aus Dummheit ankämpfen will, Sinn, Zweck, und Bodenständigkeit besitzt, bildlich und im übertragenen Sinne.
    In meinem Fall ist das irgendwie anders herum, welches Prinzip da gegen welches antritt.

Den einzigen Stursinn, den ich mir vorwerfen lasse, ist der, auch im 25. Thread PT trotzdem wieder mit Argumenten darzulegen, das er mal wieder nicht nachgedacht hat, und mal wieder Sachen fordert, die nichts mit GW zu tun haben.

Zu bekehren gibt es bei PT sicher nichts, der Zug ist schon längst abgefahren, ich hab trotzdem meinen Spaß dabei, wie er sich immer wieder selbst reinreitet, und es selbst nicht wahrhaben will.
    Geändert von Devin (20.12.2011 um 16:35 Uhr)

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Dark Chainsaw
    Userid
    86400
    @Ashantara
    Das war kein Sakasmus. Mir gefallen auch einige Mechaniken und andere Sachen an GW2 und seiner Konkurenz nicht, deshalb wollte ich auch mal ein Spiel auf die Beine stellen. Und genau das würde ich Phoenix auch raten.

10. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Ich denke, wer sich die Zeit nimmt, die eigentlichen Kritikpunkte des TE zu verstehen (was bei dem Wortschwall sicher nicht ganz leicht ist), der kann getrost davon ablassen, ihn so runterzuputzen oder sarkastische Kommentare wie Deinen loszulassen.

wir sprechen uns nochmal wenn du als hausaufgabe alle PT posts im diesen dezember gelesen hast

die kritik an arenanet im 2ten absatz halte ich so für nicht haltbar. wieso vergessen alle das arenanet als erste mir bekannte firma auf kritik änderungen eingegangen ist? die einzigen 2 themen die auf breite ablehnung gestossen sind wurden geändert, energietränke gibt's nicht mehr und transmutationssteine gibt's jetzt doch im spiel selbst. fakt ist damit das arenanet auf breite kritik aus allen spielerecken reagiert, nur weil wir beide gern nochmehr rpg gehabt hätten, heist das nicht das arenanet nicht auf mehrheiten eingeht

Zitat:

Dass das Game nicht so action-lastig ist und man auch z.B. Dinge hat wie dass der Dieb eben wirklich von anderen stehlen kann, nur um ein banales Beispiel zu nennen. Mehr Dinge, bei denen man nachdenken/grübeln/rätseln muss und nicht nur Kampfskills verwenden, leveln, grinden. Das wäre man eine spannende Umsetzung von RPG ins Computer/Online-Format.

die actionlastigkeit ist eins der aushängefenster, bei dem beispiel beweist du also das es dir um persönliche preferenzen geht und nicht um

Zitat:

hätte man sich solch weitläufige Spielerkritiken noch zu Herzen nehmen und das eine oder andere anders gestalten können

da die breite masse genau das begrüsst. wie du "diebstahl" ohne griefing (was die spielerschaft so sehr spaltet wie kaum ein anderes thema) umsetzen willst ist mir sowieso schleierhaft. allerdings wird die diebstahlmechanik sowieso grade überarbeitet, vll. gehen sie ja genau auf deine idee ein. wieviel kopfeinsatz die personal story oder abgelegene events fordern können wir noch nicht beurteilen, begrüssen tu ich abwechslung allerdings immer.

Zitat:

Zitat von Al Z Beitrag anzeigen

für mich war PT schon seit langer zeit don quijote, immerhin kämpft er gegen alles was so übermächtig ist, das die chancen auf sieg nicht existieren. devin hat für mich eher was von galileo galilei, glaube an die wissenschaft bis zum schluss

Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Es ist ein dreckiger Job, aber irgeneiner muß ihn ja machen...

Mit der Einstellung wäre die Welt immer noch eine Scheibe.

Den einzigen Stursinn, den ich mir vorwerfen lasse, ist der, auch im 25. Thread PT trotzdem wieder mit Argumenten darzulegen, das er mal wieder nicht nachgedacht hat, und mal wieder Sachen fordert, die nichts mit GW zu tun haben.

huch, da sind wir auch schon wieder bei galileo. auch der wusste, das er niemals recht bekommen würde trotzdem hat er es versucht

11. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Und ich bin Mutter Theresa.

Aber viel Spass noch in eurem Kampf, gebt mir dann bitte Bescheid, wenn ihr ihn überzeugt habt.
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

12. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    die actionlastigkeit ist eins der aushängefenster

. . . aber auf Dauer langweilig, weil stupide. Daher hätte ich mir für GW2 etwas mehr Abwechslungsreichtum gewünscht.

Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    wie du "diebstahl" ohne griefing (was die spielerschaft so sehr spaltet wie kaum ein anderes thema) umsetzen willst ist mir sowieso schleierhaft.

Das war - wie extra vermerkt - ein willkürlich gewähltes Beispiel, um den Standpunkt zu verdeutlichen. Ich muss keinen Diebstahl im Game implementiert haben (machen könnte man das übrigens, indem man Spielercharaktere ausschließt ).

13. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Ein Spiel wird doch nicht abwechslungsreich dadurch dass man Action (mit je nach Umgebung und Spielerzahl verschiedenen und verschieden Starken Gegnern) weg lässt. Abwechslungsreichtum erreicht man, indem man zusätzlich zur Action auch noch eine Charakterstory, Minigames, Berufe/Crafting, Gruppen- und Welten-PvP, eine sich ständig verändernde Umgebung, Raid-Instanzen etc. etc. in das Spiel einbaut.
    Oder meinetwegen für ein gewisses Spielerklientel auch Titel/Achievements/Trophäen (aber bitte nur zusätzlich).

Geändert von Ocard (21.12.2011 um 15:57 Uhr)

14. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Ein Spiel wird doch nicht abwechslungsreich dadurch dass man Action (mit je nach Umgebung und Spielerzahl verschiedenen und verschieden Starken Gegnern) weg lässt. Abwechslungsreichtum erreicht man, indem man zusätzlich zur Action auch noch eine Charakterstory, Minigames, Berufe/Crafting, Gruppen- und Welten-PvP, eine sich ständig verändernde Umgebung, Raid-Instanzen etc. etc. in das Spiel einbaut.
    Oder meinetwegen für ein gewisses Spielerklientel auch Titel/Achievements/Trophäen (aber bitte nur zusätzlich).

Letztendlich macht es die gute Mischung.

Ob man von einem was wegnimmt, oder vom anderen was dazupackt, es ändert so oder so die Gesamtheit.
    Ob ich etwas Rollenspiel wegnehme, oder mehr "Sammle 10 Ogeraugen!" hinzufüge, in beiden Fällen verschiebt sich das Spiel in Richtung Hack&Slay.

Natürlich wollen wir von allem möglichst viel drin haben, um auch möglichst viele Interessen abzudecken: Rpg, weite Questreihen, Spannung, intensive Storyline, Erkundungen an allen Ecken und Enden, Loot, Skins, Titel und Errungenschaften bis in die Sterne, billigen Contest für Buttonsmasher bis hin zum knallharten, unschaffbarem Überdungeon.
    Geändert von Devin (21.12.2011 um 21:09 Uhr)

15. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Also wenn iwo ein zusätzlicher Sammler für 10 Ogeraugen steht, von dem es nen zusätzlichen Tranformationstrank oder so gibt, hat das Spiel für mich deswegen nicht weniger Rollenspiel und es wird auch nicht eintöniger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.
Seite 4 von 13 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 185
Gehe zu:

Lesezeichen