Was bringt es ein eigenes Spiel zu entwickeln rein auf Papier bzw. hier im Forum rein als Threadtext, wenn es dann doch nie umgesetzt werden kann.
was bringt dieser thread den an mehrwert ein? es ist mir ein rätsel warum du deine ideen an gw2 klammerst, so werden auch deine guten ideen unnütz weil sie einfach nicht zum rest des spiels passen!
Gut, dann wird rumdiskutiert, was man daran alles ausbessern könnte..dann hat man irgendwann als Community alles besprochen und verändert ect. aber umgesetzt wirds dann ja doch nicht, oder glaubst du wirklich jemand wie Anet oder Firma X würde dann an mich rantreten und sagen:
Hier du, wir finden dein Spielkonzept so klasse, wir wollen das umsetzen und daraus ein echtes Spiel machen.
Wär doch utopisch an so was zu glauben.
wie devin schon sagte, utopie ist es zu glauben, sie reagieren auf deine kritik. dafür müssten sie die erstmal lesen... den wartower liest nur martin und der ist bekanntlich nicht an der spielentwicklung beteiligt
Da will ich lieber mit meiner Fantasie, meienr Kreativität ect. schauen, ob ich damit nicht bestehende Konzepte ausbessern kann.
damit du tatsächlich etwas ausbesserst, muss es aufgegriffen werden. das wird es nicht. ergo besserst du auch nichts aus. auch ich finde immer wieder stellen wo ich gern nach meinem eigenen geschmack nachbessern würde, ich find mich aber damit ab das ich das nicht kann. nutz deine kreativität doch lieber statt deine zeit mit gw2 verbesserungsideen zu verschwenden
Die bisherigen Klassen nutzen mir eifnach zu wenig ihre Potentiale aus bzw. haben teilweise Fähigkeiten, wie hier beim Mesmer, die einfach nicht ins Konzept der Klasse passen und besser mmn zu Konzepten anderer Klassen passen würde, sprich einfach ein bisschen umswitchen der Spielmechaniken zwischen den Konzepten, als würde man auf einer Waage mit den Gewichten auf beiden Seiten rumspielen und von beiden Seiten jeweils 1 Gewicht zur anderen Seite packen, unter Berücksichtigugn das dabei keine Seite ins Ungleichgewicht gerät.
hier kommt wieder deine arroganz zum vorschein, woher nimmst du dir das recht als einziger zu wissen was ins konzept passt? die gedanken sind frei, wenn du nicht willst das dir von uns konzepte aufgezwungen werden, warum versuchst du permanent uns konzepte aufzuzwingen? der ton macht bekanntlich auch die musik!
Ob diese Vorschläge GW-konform sind, kann man doch garnicht beurteilen, solange man diese Konzepte nicht mal in Aktion gesehen hat, wie sie miteinander funktionieren.
Denn nur wenn man das testet, kann man doch setztendlich auch sehen, wenn etwas davon tatsächlich unbalanced ist und abgeändert werden müsste.
ob es in der praxis funktionieren würde wissen wir tatsächlich nicht. wir weisen auf die fehler auf dem papier hin und wenn deine theorie fehler aufweist, funktioniert meist auch die praxis nicht. gewiss ist es, rein wissenschaftlich betrachtet, natürlich nicht
Wenn man hier etwas schreibt wie, das ist schlech,t das ist zu OP ect. dann ist das in erster Linie doch nur subjektives Empfinden, was völlig haltlos ist, solange man keien wirklichen Testergebnisse hat und sehen kann, wie es funktionert.
Solche Sachen sind gerade deshalb optimal zu machen in Alpha/Beta-Phasen, wo man eben solche Testergebnisse auch kriegt und wo man später bei Open Beta auch Feedback kriegt von einer breiten Masse an Spielern.
diesen satz solltest du dir ins gedächtniss einbrennen und ihn jedesmal 5 mal laut aufsagen bevor du postest. du bist doch der meister darin subjektive empfindungen als fakten darzustellen. nicht das ich bestreiten will, das "wir" das auch ab und zu gut können, aber die berühmte glasshausmetapher besagt: erstmal bei sich selbst anpacken, dann kann man auch wieder steine schmeissen
Warum alles, was man schreiben will in 5+ Postings schreiben, wenn man das alles auch in einem großen Posting schreiben könnte? Ich bin kein Freund von minimalistischen abgebrochenen Postings wo man unnötig mehrfach dran ansetzt, bis man mal fertig ist mit dem ,was man sagen möchte. Da mach ich lieber ne Wall of Text, da ist alles drin und jeder, der angesprochen wird kriegt seine eigenen Absätze.
wie wäre es mal damit: du überlegst dir erst was du schreiben willst, suchst dir ein paar schlagwörter aus. erst dann fängst du an zu schreiben. nach jedem absatz liest du den vorherigen nocheinmal durch und bevor du den nächsten schreiben willst, gehst du im kopf nochmal durch was du schreiben willst. wenn du fertig bist liest du den gesammten text nochmal durch, streichst unnötiges weg und führst das was du nicht richtig auf den punkt gebracht hast nochmal aus. deine posts werden automatisch koherenter, verständlicher und, selbst wenn nicht kürzer, doch einfacher zu lesen. der text, den man auf ein blatt papier bringt sollte geordneter sein als unsere chaotischen gedanken.
Geschichten im GW-Universum? Ne, ich will net GW-Bücher schreiben lol
Die gibts schon und alles wartet gespannt auf Buch 3
Dann doch lieber Lore ect. schreiben zu ner eigenen Spielwelt.
dann mach das doch, du wärst überrascht wie überaus positiv die WT community geschichten bewärtet, egal ob im tyria universum oder nicht. macht doch bestimmt keinen spass immer nur kritisiert zu werden
Ich unterschätze nicht die Arbeit, nur hat man schließlich nicht immer so viel Zeit, wie man gerne hätte, um alles bis ins letzte Detail zu beschreiben und zig Beispiele zu liefern.
Da müssen Leute sich nun mal auch mal vielleicht gedulden, bis sie ihre Details und Beispiele auf Nachfrage erhalten. Bei solch Sachen ,wie Telepathie und Telekinese hier im Thread bin ich auch ein bisschen davon ausgegangen, dass jeder Leser auch ein bisschen selbst Fantasie besitzt, um sich vorstellen zu können, wie solche Spielmechaniken als Fähigkeiten aggressiv, supportiv oder kontrollierend verwendet werden können.
klasse statt masse. ein gutes beispiel bringt dir mehr als 10, 20 oder 100 mittelmässige. beim thema telepathie und telekinese hast du einfach nur 2 wörter in den raum geschmissen deren bedeutung unumsetzbar ist (besonders telepathie... wie sollen den spielfiguren denken??
), ohne eine vorstellung davon zu verbreiten was dir eigentlich vorschwebt. wenn ich den barden fordere, will das er ein liedchen trällert, aber keinen spieleffekt nenne auser das musik aus deinen boxen kommt, würden mich die leute auch blöd fragen was das oll
Was ist bitte an Brainstorming schlimm? Man sollte demjenigen, der es betreibt nur auch erlauben, dass sich dabei auch Fehler einschleichen können..bin schließlich auch nur ein Mensch, der vergessen kann oder falsche Eindrücke haben kann von etwas bzw. durch mangelnde Zeit nicht so informiert sein kann, wie jemand, der rund um die Uhr alle Foren abklappert auf jeglichen Fitzel neuster Infos.
Es sind nur Konzepte, und Konzepte kann man jederzeit auch verändern bzw. gemessen an gemachten Fehlern korrigieren.
brainstorming als fertiges konzept auszugeben ist schon etwas dreist. desweiteren ist die stärkste waffe des brainstorming das feedback, welches PARALEL stattfinden muss,nicht HINTERHER. forumposts sind daher für ein richtig gutes brainstorming ungeeignet, im internet wäre ein chat (am besten voicechat) das mittel der wahl. fehler darfst du machen soviel du willst, wir hingegen dürfen sooft auf sie hinweisen wie wir wollen. auf die wichtigsten fehler gehst du ja leider nie ein, du tust so als wären die nicht da
Alles grundsätzlich jedoch als schlecht abzutun, nur weil man was am Originalkonzept verändern will ist jedoch auch nicht in Ordnung.
Mein Hauptanliegen meiner konzepte ist es immer, das optimale Potential einer Klasse hervorzubringen und dann Kompromisse zu finden.
Doch auf Kompromisse geht hier nie einer drauf ein...
stimmt, die wahrheit ist: wir tun deine ideen nicht ab weil sie etwas vom originalkonzept abweichen. wir tun sie ab, weil sie entweder:
a) OP sind (und sie sind fast immer OP
)
b) gegen die spielphilosophie gehen (ganz was anderes als das originalkonzept)
c) unserer meinung nach NICHT das optimale potential ausschöpfen, sondern ein gutes, annehmbares oder auch schlechtes konzept nur verschlimmbessern
Es ist wird immer nur gesagt, alles ist schlecht, alles was nicht dem Original entspricht ist sofort overpowered und viel zu komplex und wenn man Diskussionen mit solch einer "ich will grundsätzlich keine Veränderungen-Stimmung" anfängt in einem Thread, in dem es grundsätzlich nur um Veränderungen geht, ist komplett sinnlos von Anfang an und führt niemals zu Kompromissen, weil eben beide Seiten stur auf ihren Seiten verharren :P
wie oft wurde kritik an dir bitteschön damit begründet das dein konzept nicht das gleiche ist, wie das originalkonzept? wir suchen genau wie du nach dem optimalen kompromiss, arenanet sucht natürlich auch nach dem optimalen kompromiss (da sie möglichst viele spieler glücklich machen wollen). dein sogenanter "kompromiss" wie z.b. der alchimist deckt sich einfach nicht mit den mehrheitlichen wünschen an gw2. genau darum raten wir dir: such dir ein anderes spiel, denk dir gar dein eigenes aus, wenn dir gw2 nicht gefällt... spiel doch einfach was anderes!
Lesezeichen