_______________byebye
_______________IGN
Killer Of Payne
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/s...fen1871216.png
VfB Stuttgart, ein Leben lang !!!
@Pitche:
Ich hab mir Darksiders für die XBox geholt.
Ich habs bisher aus Zeitgründennoch nicht sooo viel gespielt, anderthalb stunden oder so
Ich bin derzeit noch etwas zwiegespalten.
Ausserdem hatte ich neulich das Problem, dass es meine Motion Sickness - zum Glück nur sehr leicht - triggerte (errrm - Ist iirc der erste 3rd Person - Titel, der das schaffte. Allerdings bin ich in Puncto Motion Sickness auch mega-empfindlich).
Aber zum einzelnen, was ich bisher sagen kann:
Ansonsten:
- Es spielt und steuert und schnetzelt sich einfach locker und flüssig
- Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Kamera fix hinter der Spielfigur ist. Da taugen mir andere HnS besser.
- Ist angenehm trashig. Ich mein: Man wirft auch mal Autos durch die Gegend.
- Grafik-Stil gefällt mir bisher nicht soooo wirklich gut. Aber mal sehen, ich bin noch in keinem der Dungeons gewesen.
- Angenehm splatterig. Zombies sind wirklich Kanonenfutter, die man mal eben one-hitten kann. Macht Laune.
So das grosse "Wow! Geil!"-Erlebnis hatte ich noch nicht, andererseits vermeine ich gelesen zu haben, dass die ersten ca 2 Stunden noch nicht so dolle inszeniert sind unds erst dann richtig gut wird.
Spassig ists aber allemal, und das allgemeine Feedback zu dem Spiel ist eigentlich überall n gutes. Fürn Budget-Preis auf jeden Fall ok. Aber wennde neben dem PC noch ne Konsole daheim rumstehen hast, hol dir lieber Bayonetta für 10-20 Euro![]()
_______________#firstworldproblem
Geändert von 7 (03.01.2012 um 20:48 Uhr)
Habe keine Konsole und plane auch keine zu holen.
Ist ohnehin mehr ein Blick in die Zukunft, was du sagst klingt aber bisher vielversprechend.
_______________"Cuz GW iz dead or wut?" - AmunRa
qaLa
Ehemals Pitchblack.
(BVB)
Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.
Die Einarbeitung geht ganz gut von der Hand, weil man an relativ einfachen Levels alle Spielelemente erklärt bekommt. Auch Monotonie würde ich dem Spiel nicht unterstellen.
Was mich aber gestört hat und der Grund dafür war, das ich es nicht durchgespielt habe: Im späteren Verlauf werden die Levels sehr komplex und können ohne Lösungshilfe durchaus eine Stunde und mehr an Spielzeit in Anspruch nehmen. SpaceChem ist definitiv kein Spiel für zwischendurch und man sollte eine Menge Zeit und Geduld mitbringen, um die schweren Levels zu meistern.
Vielen Dank das hilft mir auf alle Fälle weiter.
Wollte noch wissen ob jemand auf die Schnelle eine bessere Alternative zu "Sins of a Solar Empire" kennt?! Sollte ähnlich sein, Weltraum Strategie oder Raumschlachten halt mit halbwegs moderner Grafik. Man hört ja heut zu tage dass die ganzen guten Raumspiele Jahrzehnte alt seien. Kenne nur X3 und weiß nicht ob das wirklich besser ist.
_______________Du bist ein Kenner aller Musikrichtungen? Experte für Klassiker, Hits und Charts?
Teste dein Wissen auf Songclash!
(Warum Schleichwerbung? Weil die Seite es verdammt nochmal verdient hat. Klick jetz den Link!)
http://store.steampowered.com/app/15560/
Feedback bitte!![]()
_______________[oP욋]
O B V I C I O U S
x³ ist geil (bzw. x³-tc)! wenn man wirklich bereit ist etwas zeit in das spiel zu investieren um alle funktionen zu beherrschen (was bei den gegebenen möglichkeiten zu verschmerzen ist) hat man mmn das beste weltraumspeil schlechthin, noch dazu gibt es zahllose mods und die grafik ist selbst heutzutage der absolute hammer (sozusagen das crysis der nicht-shooter)
_______________"Wir gehen durch die Hölle, doch Gott geht mit uns"
Si vis pacem para bellum
"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."
X3 ist aber keine Weltraumstrategie!
Eher Wirtschaftssim mit ordentlichem Gefechtspart. Überhaupt nicht Einsteigerfreundlich, aber wenn mans erstmal kapiert hat kann man locker mehrere hundert Stunden mit verbringen...vorrausgesetzt man kann sich selbst Ziele setzen, denn ne ordentliche Story oder richtige SPielziele sucht man vergebens. Vorallem sollte man das Spiel heftig modden, dann wird das Spiel dann erst richtig gut.
Geändert von Ashkan (06.01.2012 um 04:22 Uhr)
wer hat das behauptet? obwohl: führe mal oos nen krieg gegen ne fraktion, mods+fette infrasturktur/schiffe etc. sind natürlich grundvorraussetzungab einer gewissen spielzeit spielt man das spiel sogar fast eher als strategie, denn als "flugsimulator", dass man dennoch immer als pilot sein raumschiff steuern kann, sollte hier nicht ausschlaggebend sein (die ziemlich umständliche steuerung auch nicht)
zu den mods: könntest ja evtl deine "lieblingsmods" posten, würde mich auch mal interessieren, evtl. gibts da doch noch einiges das mir in meiner sammlung fehlt
_______________"Wir gehen durch die Hölle, doch Gott geht mit uns"
Si vis pacem para bellum
"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."
Hmmmm xD Jetz weiß ich erst recht nicht welches ich kaufen soll. Klingen beide auf ihre weiße irgendwie spannend.
_______________Du bist ein Kenner aller Musikrichtungen? Experte für Klassiker, Hits und Charts?
(Warum Schleichwerbung? Weil die Seite es verdammt nochmal verdient hat. Klick jetz den Link!)
Uh, das dürfte schwer werden. Hab X3 schon seit einiger Zeit net mehr gespielt.
Mal sehn was ich noch so zusammenbekomme.
Bonusmissionpack
FactoryComplexConstructor - praktisch Pflichtmod, kenn auch niemanden der den nicht installed hat
Handelsvertreter
Raketenabwehr Moskito
Sprungantriebserweiterung
Mineralienschürfer
Bank System
Handelssoftware MK1/2 Extension
Versorgungshändler
CODEA
MARS - mit CODEA zsammen bestes Plugin überhaupt
Kampfsoftware MK3
Die hab ich zumindest wiedererkannt. Wahrscheinlich sind noch n dutzend anderer installiert an die ich mich net erinnere.
@Evil:
Ich fand SoSE allein immer recht öde, erst wenn mans zu zweit spielt machts richtig Spaß. Wobei man die beiden Spiele wirklich net vergleichen kann, außer dem gleichen Szenario haben sie eigentlich nichts gemein.
Geändert von Ashkan (06.01.2012 um 14:41 Uhr)
Ich such eigentlich auch "nur" nen moderneres Weltraumspiel wo's halt um Weltraumschlachten geht aber auch drum, sich nen eigenen Planet/Imperium hoch zu ziehen. X³ fehlts halt an dem "Erobere das Universum" Faktor, oder?
Naja hab schon gehört das die SoSE Missionen teilweiße mehrere Stunden dauern können.
Ich bin gerade zufällig über "Brütal Legends" gestolpert.
Testbericht auf 4players gibt sich zweischneidig, weil der Genre-Mix phasenweise doof sein soll (Echtzeitstrategie-Part) und die Spieldauer offenbarnicht der grosse Burner ist.
Andererseits: Tim Schafer + Heavy Metal + offenbar mal wieder massiver Substanzkonsum beim Konzeptionieren eines Spiels = Good Game?
Also: Hats wer gespielt? Lohnt sichs für ca nen Zwanni?
_______________#firstworldproblem
Geändert von 7 (07.01.2012 um 12:06 Uhr)
Ja, für 20€ lohnt es sich allemal.
Ist halt leider doch, wie gesagt, RTSlastig, und nun ja... RTS + Konsole = ...
Mir persönlich gefiel das Spiel an sich durch die "Atmosphäre".
Wer mit der Musik was anfangen kann wird auch auf jeden Fall seinen Spaß haben,
das Gameplay an sich ist halt leider eher so lala.
Kauf es.
Geändert von reh (07.01.2012 um 13:49 Uhr)
Lesezeichen