Seite 4 von 12 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 172
Autor Thema
  1. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    da ich in letzter zeit das starke verlangen hatte mal wieder nen richtig(!) gutes rpg zu spielen bin ich auf nen paar machwerke von black isle & co. gestoßen die mich allesamt sehr ansprechen (also eher weniger "lohnt es sich" sondern "welches lohnt sich am meisten") und mich würde interessieren welches besonders zu empfehlen wäre bzw. ob eines der spiele nicht zu empfehlen ist -habe fallout 1&2 unzählige male gespielt und auch, mit abstand, die besten die ich bisher gespielt habe- :

-Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie
    -Icewind Dale I/II
    -Planescape: Torment

vom setting her spricht mich da arcanum sehr an, planscape klingt von der machart (sehr textbasiert) sehr ansprechend... kann mich nicht entscheiden

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."
    Geändert von Wyvern Blade (06.02.2012 um 22:16 Uhr)

2. Storm Kin Benutzerbild von Metal&Fantasy
    Userid
    61304
    IGN (GW1)
    Diener Firuns
    Also ich habe Icewind Dale I wirklich ewig lang gespielt... allein der Reiz einer starken Heldengruppe hat mich schon zu einem zweiten Durchlauf gebracht (Herz des Zorns... egal, wie stark deine Gruppe ist, die Gegner können dir trotzdem schnell den Arsch aufreiße).

Besonders schön war die Story im Hauptspiel und im Addon zum Addon, Trial of the Luremaster... durchaus lohnenswert. Herz des Winters ist zwar auch schön und für das Spiel an sich ein gutes Addon (die Balance wird positiv verschoben), aber von der Story her nur eine 2+

Teil 2 liegt seigt Ewigkeiten bei mir rum, aber bisher hatte ich keine Zeit zum Anspielen - kommt aber sicherlich bei Gelegenheit.

Und dann buddel ich den Thread noch für eine Frage meinerseits aus. Auf meinem Steamaccount modert ein X3-Goldbox-Coupon (50%) rum, den ich vlt. nutzen würde... ist bloß die Frage: lohnt sich X3 (alle Teile) für ~13€?
    Mein Spielprofil liegt eigentlich schwerpunktmäßig bei Rollen-/Strategiespielen, aber gegen ein nettes Wirtschaftsaufbauspielchen hät ich auch nichts - solang es nicht so abartig komplex ist.
    Anno XY hat mir zwar vom Konzept her sehr gefallen, aber die KI war immer so... nunja, friedfertig-langweilig.

Im Grunde suche ich ein mittelmäßig-komplexes Aufbauspiel, bei dem der "Baue eine Armee und zerstöre deine Feinde"-Anteil nicht so extrem kurz kommt, wie bei Anno - wer kann da aus Erfahrung was zu X3 sagen?
    Gegen eine Einspielzeit hab ich nichts... bin ein geduldiger Mensch, bei dem nicht innerhalb der ersten 5min bereits alles klappen muss

3. Losaru Bladehand Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Kurz und Knapp: Einstieg grausig schwer, weil total unübersichtlich und einsteigerunfreundlich, wenn mans erstmal kapiert hat genial. Bietet Spaß für mehrere hundert Stunden. Außerdem gibts massig mods. Man sollte sich vorher ein paar Guides durchlesen, damit man überhaupt durchsieht. Außerdem sollte man Storytechnisch keine großen Erwartungen haben.

Mein Team

sysProfile

4. Crystal Wurm Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Hat sich hier jemand schonmal "Dear Esther" angeguckt und kann dazu grob was sagen ohne zuviel zu verraten?
    Gut, dass es mein Englisch vermutlich deutlich über seine Grenzen hinaus belasten wird ist mir schon klar.

5. Desert Griffon Benutzerbild von Jan|Dark Hunter
    Userid
    43362
    IGN (GW1)
    Amoena Loredana
    IGN (GW2)
    J H B
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von FFreak Beitrag anzeigen
    Hat sich hier jemand schonmal "Dear Esther" angeguckt und kann dazu grob was sagen ohne zuviel zu verraten?
    Gut, dass es mein Englisch vermutlich deutlich über seine Grenzen hinaus belasten wird ist mir schon klar.

Du läufst 1 1/2 Stunden durch recht nette Landschaften und Höhlen. Kannst dabei nicht rennen oder Hüpfen und hörst den Erzähler an bestimmten Stellen zu.
    In dem Sinne eher ein schönes Hörspiel ohne eigentliches Gameplay da man nur rumläuft.

6. Salving Cactus Benutzerbild von Wattenmann
    Userid
    103613
    IGN (GW2)
    Auf Anfrage!
    Kann mir jemand was zu "I am Alive" sagen? Wollte mir das eventuell auf der PS3 holen, bin aber auf der Ps3 nicht gut im zielen, kann wirklich garnichts mit nem controller abschießen Deshalb interessiert mich wie das Spiel so im allgemeinen ist und ob es viele Ego-Shooter stellen gibt.

7. Inferno Imp
    Userid
    74956
    Zitat:

Zitat von Wattenmann Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zu "I am Alive" sagen? Wollte mir das eventuell auf der PS3 holen, bin aber auf der Ps3 nicht gut im zielen, kann wirklich garnichts mit nem controller abschießen Deshalb interessiert mich wie das Spiel so im allgemeinen ist und ob es viele Ego-Shooter stellen gibt.

Es ist kein Shooter. Man hat zwar ein paar Waffen, aber sehr sehr seeeeehr wenig Munition. Generell hat man wenig von allem. Dafür umso mehr Tristesse, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und eine deprimierende Atmosphäre.
    Vorrangig ist man kletternder-und erkundenderweise unterwegs.
    Trotz einiger weniger Mängel ein wirklich gutes Spiel wo Survival auch wirklich genau das bedeutet.

8. Salving Cactus Benutzerbild von Wattenmann
    Userid
    103613
    IGN (GW2)
    Auf Anfrage!
    Lohnt sich Quantum Conundrum wenn man Portal bzw. Portal 2 fan ist? Ich habe gehört es soll ähnlich sein, ich habe die beiden Portals geliebt, hat es schon jemand? Würde es mir dann wenn es am 11. für Ps3 rauskommt dafür kaufen.

9. Salving Cactus Benutzerbild von Simbabwe
    Userid
    110311
    Quantun conundrum ist cool. habs gestern und heut mal für den pc angezoggt. macht soweit spaß aber weis nicht wie lange es einen fesseln kann.
    Habs von nem freund und war deshalb kostenlos für mich. obs fürn vollpreis ok ist kann ich also nochnicht sagen.

10. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Ab 1 Minute - Ziemlich...zutreffendes Review zu Quantum Dingens
    [YOUTUBE]P0J5_LSn51E[/YOUTUBE]

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~
    Geändert von Das_Pony (07.07.2012 um 20:18 Uhr)

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Sauberes wenn auch sauber zu schnelles Englisch. Immerhin mit viel konzentration und weniger Sangria hätt ich mehr verstanden War dennoch witzig genug um mich davon abzuhalten es zu kaufen^^
    Aktuell in GW2 und ME3 MP anzutreffen.

12. Salving Cactus Benutzerbild von Simbabwe
    Userid
    110311
    Ist schon witzig gemacht. Von den genannten Bugs die er da hat, oder Fehlern, also rumrollende Möbelstücke/Kisten oder das die Physik sich mal so, mal so verhält hatte ich allerdings nochnichts.

€: bin jetzt nen bisl weiter: ansich machts schon Spaß. Ist imo nicht ganz so komplex wie Portal da es sich meist halt wirklich nur auf geschicklichkeit ala ich surfe auf dem Tisch durch Laserstrahlen bezieht. Also zumindest ich musste bei Portal mehr über die Lösungen der Räume nachdenken. Auch etwas störende finde ich das in den einzelnen Abschnitten (Flügel des Hauses) die Verbindungsstücke zwischen den Räumen meist gleich aussehen (also von Flügel zu Flügel verschieden aber, intern sozusagen). Darauf macht der Professor sogar mal ne Anspielung ("This floor looks quite familiar to me." oder so), ist allerdings etwas lahm. Gut find ich das es keine Ladezeiten hat, allerdings blöd ist, das man doch merkt wo geladen wird (zumindest bei mir). Kommt man an eine Stelle wo geladen wird (an Türen/Gängen die Level verbinden) ruckelt es ordentlich (ich hab kein allzuschlechtes System, zwar etwas älter aber eigentlich locker ausreichend, da das Spiel zwar gut aussieht aber nun bei weitem nicht die aller heftigsten Texturen hat usw).

€€: Ok habs jetzt durch. Naja lange hab ich nicht gebraucht. 3 Tage gespielt, vllt 2-3 Stunden pro Tag.
    Hab einen Raum nochnicht gemacht (dafür muss man im Rest des Spiels irgendwelche Baupläne oder so finden, denke mal man braucht 4 hab nur einen gefunden), aber das sollte auch nichtmehr sooviel sein. Ende fand ich etwas lahm da sehr schnell abgetan. Da es keinen Multiplayer gibt, würd ichs mir nicht zum Vollpreis (das Spiel kommt doch sicher für 55€ oder so?) nicht kaufen. Da einfach kein Multiplayer und nichts was irgendwie Langzeitmotivation verspricht. Level kann man imo auch nicht auf mehrere Weisen lösen wie bei Portal. Zumindest nicht wirklich. Und irgendwie fehlt dem ganzen der Charme. Der durchgeknallte Professor Onkel haut zwar ab und zu nen paar witzige Sprüche raus, kommt aber bei weitem nicht an GLaDos ran. Und auch allgemein wird mir das ganze mir sicher nicht lange im Gedächtnis bleiben (wie Portal).
    Geändert von Simbabwe (08.07.2012 um 23:46 Uhr)

13. Salving Cactus Benutzerbild von Simbabwe
    Userid
    110311
    Lohnt sich Anno 2070?
    Habs mal ein bischen angespielt und fands ganz lustig, allerdings intressiert mich eher wie das mit der Multiplayumgebung aussieht. Gut gemacht? Hab irgendwas von Weltenrat gelesen und hastenichgesehn.

14. Desert Minotaur Benutzerbild von fastback
    Userid
    17991
    IGN (GW2)
    F A S T B A C K
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Lohnt sich Forza Horizon?
    Wäre mein erstes (eigenes) Rennspiel für die Box, habe zwar auch schon Forza 3 gespielt, war aber nur ausgeliehen von einem Freund.

15. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Lohnt sich Dark Souls auf der XBox?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Seite 4 von 12 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 172
Gehe zu:

Lesezeichen