Seite 28 von 56 « Erste ... 2627[28]2930 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 835
Autor Thema
  1. Hydra
    Userid
    12809
    @ markus1
    Im Moment wird der Ele nur als Heiler mitgenommen, für die Position 6 (wo er auch mal möglich war) müssen wir uns noch was sinnvolles überlegen.

Build findest du ganz am Anfang, einen Hinweis auf die Ausrüstung hier http://www.wartower.de/forum/showthr...020216&page=15 . Das ist hier die Seite 16, Post 224. Oder etwas ausführlicher hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=965467 . Der Post 6. Da dann nur statt des Erdstabes eine Stab auf Energiespeicherung, bzw dann den Kopf ändern.

Ansonste solltest du grundsätzlich haben: Segensbefähigung, einen Stab mit vv20%. Welcher Stabkopf hängt vom Stab ab: Am Besten einen Stab auf Energiespeicherung und dann mit dem Expertenstabkopf (halbiert Wirkzeit 20%). Alternativ ist bei einem Stab, der nicht auf Energiespeicherung ist, auch ein Rüstigkeitsstabkopf oder ein Verteidigungsstabkopf möglich. Gut wäre ein Schild mit +10 Rüstung gegen Feuer und dazu das passende Casterschwert.

@ Devin

gerade die letzten Male haben gezeigt, daß das Wichtigste das Zusammenspiel ist. Wir hatten oft bei den 4 Reitern beim ersten Mal einen Fail und sind beim zweiten Anlauf dann einfach so durch.
    Eine gute Ausrüstung hilft nicht, wenn diejenigen, die das erste Mal dabei sind, nicht gut genug eingewiesen werden. Daher bin ich ausdrücklich dagegen bestimmte Ausrüstung vorrauszusetzen. Ich erwarte schon, dass man mit einer guten Ausrüstung dabei ist, aber zu sagen: Du MUSSt eine Wächterbefähigung haben, wo meiner Erfahrung nach die Panzer auch reicht, halte ich für falsch. Das Einzige was ich vorraussetze ist, dass, bis auf dem Ele alle mit kleinen Runen spielen, sinnvolle Befähigungen auf ihrer Rüstung haben und sich ihr Build vorher anschauen und dann, wenn sie Fragen haben, diese vor dem Start nochmal klären.

Deshalb liegt der Fail vom letzten Mal auch eher bei mir. Ich war müde und habe nicht mehr so gut aufgepasst und nicht mehr alles genau erklärt. Da wir einige dabei hatten, die das erste Mal dabei waren, hat das dann nicht gereicht.

Wir wollen aber hier ausdrücklich auch die ansprechen, die vielleicht noch nie erfolgreich bei Dhuum waren, daher nehme ich einen Fail nicht so schwer. Natürlich war der letzte echt ärgerlich, aber das kommt halt vor. Die UW verzeiht bei den meisten Quests keine Fehler Deshalb sollte sich aber keiner entmutigen lassen, wir kommen meist doch ganz gut durch, wenn wir die 4 Reiter erstmal geschafft haben.

Bei dem Fail von vorgestern hat man auch gesehen, daß das Build von 'Ende' vielleicht nichts für eine nicht eingespielte Gruppe ist. Wir brauchen den Ward vom Nekro und den Platz bei den 4 Reitern. Das macht uns langsamer, aber was solls, wir kommen auch ans Ziel
    Geändert von der noob (16.04.2012 um 17:50 Uhr)

2. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

gerade die letzten Male haben gezeigt, daß das Wichtigste das Zusammenspiel ist. Wir hatten oft bei den 4 Reitern beim ersten Mal einen Fail und sind beim zweiten Anlauf dann einfach so durch.

Sicher, das ist absolut das Wichtigste.
    Eigentlich müßte man jeden Run so leiten, als wären alle noch nie dabei gewesen.

Bei acht Mann im Team ist ein Erstbesucher sehr wahrscheinlich, auch beim 2., 3., 4. Mal hat man noch lange nicht alles im Kopf, erst recht nicht, wenn man mal mit einer anderen Klasse dabei ist, da die Positionen schon recht unterschiedlich sind.

Zitat:

Eine gute Ausrüstung hilft nicht, wenn diejenigen, die das erste Mal dabei sind, nicht gut genug eingewiesen werden. Daher bin ich ausdrücklich dagegen bestimmte Ausrüstung vorrauszusetzen.

Das beißt sich aber irgendwie:
    Gute Ausrüstung hilft gerade bei Erstbesuchern, aber Du willst auch denen keine vorschreiben...(^_^)

Ich rede ja nicht von irgendwelche speziellen SC-Rüstungen, die man nur für diesen einen Run braucht, sondern von grundlegenden Sachen, es ist ärgerlich genug, das immer noch Leute mit Überlebenden und Radianten im PvE herumrennen.
    Ich verlange auch gar nicht, eine komplette Ausrüstunglise für jede Position vorzuschreiben, aber wenigstens diese grundlegenden Sachen sollten beherzigt werden, wenn man schon mal in ein derartiges Elitegebiet im HM mitmöchte.

Zitat:

Ich erwarte schon, dass man mit einer guten Ausrüstung dabei ist, aber zu sagen: Du MUSSt eine Wächterbefähigung haben, wo meiner Erfahrung nach die Panzer auch reicht, halte ich für falsch.

Nicht falschverstehen, aber es kann einfach nicht angehen, das man von anderen erwartet, seine suboptimale Ausrüstung mitzutragen.

Halbherzige Ausrüstung geht so lange gut, wenn das Team eingespielt ist, bzw jeder den Run und seine Aufgabe zu Genüge kennt, und genug Erfahrung hat, den einen oder anderen Patzer mal auszugleichen, da gebe ich Dir schon recht.
    Aber genau das ist hier quasi nie der Fall.

Am Krieger und am Ele hängen nun mal an dieser einen Stelle der gesamte Run, da bin ich durchaus der Meinung, das man dem Krieger Wächterbefähigungen und einen Feuerschild vorschreiben kann....genauso wie der Ele zwingenderweise ein +1+3 Kopfteil auf Energiespeicherung, Segens, eine Vv20 Waffe und Erfahrung als Emö mitzubringen hat.

Zitat:

Bei dem Fail von vorgestern hat man auch gesehen, daß das Build von 'Ende' vielleicht nichts für eine nicht eingespielte Gruppe ist. Wir brauchen den Ward vom Nekro und den Platz bei den 4 Reitern. Das macht uns langsamer, aber was solls, wir kommen auch ans Ziel

So lange alle diszipliniert auf die Ansagen hören, und nicht aus falscher Besserwisserei aus der Reihe tanzen, sind derartige Sachen durchaus möglich--> Gut zu sehen in den TDP-Runs von [Ende]
    Geändert von Devin (16.04.2012 um 18:30 Uhr)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Sonic the H
    Userid
    24316
    IGN (GW1)
    Sonic The Legend
    IGN (GW2)
    Alchemos
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von der noob Beitrag anzeigen
    @ markus1
    Im Moment wird der Ele nur als Heiler mitgenommen, für die Position 6 (wo er auch mal möglich war) müssen wir uns noch was sinnvolles überlegen.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
    Wollte eigentlich am 27. und 29. diese Position wieder als Waldi besetzen^^

4. Ice Golem Benutzerbild von inea
    Userid
    42886
    IGN (GW1)
    Ineas Drachenblut
    IGN (GW2)
    Änea
    Zitat:

Zitat von Sonic the H Beitrag anzeigen
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
    Wollte eigentlich am 27. und 29. diese Position wieder als Waldi besetzen^^

Ich glaube er meinte damit den Gesamtprozess allgemein, nicht wegen dem letzten Run. Denke, du kannst wieder mit.

5. Hydra
    Userid
    12809
    inea hat Recht. Das war wohl etwas unverständlich formuliert.

Wir hatten vor 2 Jahren (oder so) auch eine Möglichkeit für einen Wasserele auf der Positon 6. Aber seitdem die Skelettsoldaten dabei sind, ist die Position 6 eigentlich immer für die zuständig. Das kann der Wasserele nicht leisten. Sicher könnte das auch die Positon 2 machen. Ich muß da mal tief in mich gehen wie so ein Build für den Ele auf der 6 aussehen könnte (Vorschläge sind immer gerne gelesen ). Ziel wäre es ja den Ele auch als Ele mitzunehmen, unabhängig von Äthererneuerung.

Die Position 6 war ja immer als flexible Position gedacht, da ist viel möglich.
    Geändert von der noob (16.04.2012 um 20:58 Uhr)

6. Ice Golem Benutzerbild von inea
    Userid
    42886
    IGN (GW1)
    Ineas Drachenblut
    IGN (GW2)
    Änea
    Um es mal von einer lockeren Seite zu sehen...
    Also wenn der/die Ele und der/die Ritu so wie die beiden vom Samstag sind, kann der Run nur angenehm werden - so oder so gesehen.

Edit: Ich muss mich entschuldigen, wenn ich so auf die Uhr sehe.
    Geändert von inea (17.04.2012 um 01:48 Uhr)

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    So lange alle diszipliniert auf die Ansagen hören, und nicht aus falscher Besserwisserei aus der Reihe tanzen, sind derartige Sachen durchaus möglich--> Gut zu sehen in den TDP-Runs von [Ende]

Vielleicht ein kurzer Einwurf dazu.

Gemeinhin wird ja das TdP als schwerstes Elite-Gebiet gesehen - als wir vor langer Zeit das Build bzw. den Run für die UW erdacht haben, ist zumindest mir aufgefallen, dass die UW zwar zu ~80% reines durchlaufen ist, aber die restlichen 25% (sprich z.b. der Reiter-Quest) die Gruppe echt fordern. Bei einem solchen Build und einer solchen Herangehensweise (beides von Grund herauf nicht 100% effektiv) entscheiden diese 20% über durch kommen oder scheitern.

Im TdP ist das insofern anders, als das du nur 10% der Zeit durchlaufen kannst, dafür in 80% theoretisch auf's Maul bekommen kannst und nur in 10% der Zeit die wirklich schweren Stellen meistern musst.

Für eine Gruppe wie diese eine ist, sehe ich daher die UW als schwerer wie das TdP an.

Und - besonders an dich Devin - : Taktik > Build. Oder auch: Taktik > all. Wenn man sich über das halbe Jahrzehnt TdP die vorgestellten Builds im WT anschaut, wundert man sich immer wieder mit welchen verskillten Builds, die Leute die Gebiete doch schaffen. Das liegt in aller Regel nur daran, dass sie doch die richtigen Taktiken verwendet haben.

Wichtige Links:
    Geändert von Model (17.04.2012 um 19:09 Uhr)

8. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Und - besonders an dich Devin - : Taktik > Build. Oder auch: Taktik > all. Wenn man sich über das halbe Jahrzehnt TdP die vorgestellten Builds im WT anschaut, wundert man sich immer wieder mit welchen verskillten Builds, die Leute die Gebiete doch schaffen. Das liegt in aller Regel nur daran, dass sie doch die richtigen Taktiken verwendet haben.

Ist mir vollkommen bewußt.
    Neben all dem ist Ausrüstung sogar das Unwichtigste von allem, keine Frage.

Nur wie gesagt:
    Zusammenspiel und Erfahrung ist eben in einem Run wie diesem nicht sicher.
    Dein Beispiel mit den verskillten UW/TDP-Gruppen: Das machen selbige Gruppen garantiert nicht zu ersten Mal.

Hier im Run haben wir Leute dabei, die nicht nur ihre Klasse zum ersten Mal auf diese Weise spielen (Stichwort Necro), sondern auch noch nie Dhuum gesehen haben, und überhaupt nicht wissen, das man mit dem richtigen Stellungsspiel einen Block an Ecken und Kurven machen kann.

Wenn man da im Vorfeld wenigsten mit guter Ausrüstung Vorarbeit leisten kann, sollte man das auch tun.
    Wie man sieht, kann man genau das nicht einmal als gegeben vorraussetzen.

Ja, ich bin da zugegebenermaßen viel zu penibel.
    Aber mein Gott, das hier ist eines der schwersten Gebiete in ganz GW1, da darf man schon etwas Anspruch an die Teilnehmer haben.
    (Es muß ja nicht unbedingt so fanatisch sein, wie ich das gern hätte ....^_^)
    Geändert von Devin (18.04.2012 um 00:03 Uhr)

9. Ice Golem Benutzerbild von inea
    Userid
    42886
    IGN (GW1)
    Ineas Drachenblut
    IGN (GW2)
    Änea
    Ich denke, es haben alle ihren Standpunkt nochmal deutlich genug gemacht. Was nur unter der Diskussion leidet, ist folgender Zusammenhang:

Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Hier im Run haben wir Leute dabei, die nicht nur ihre Klasse zum ersten Mal auf diese Weise spielen (Stichwort Necro), sondern auch noch nie Dhuum gesehen haben
    [...]
    (Es muß ja nicht unbedingt so fanatisch sein, wie ich das gern hätte ....^_^)

Nicht Ziel, sondern Prämisse des Runs ist, dass er für "alle" offen steht, die mit möchten.

10. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Freitag Posi 2,4,6

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Sonic the H
    Userid
    24316
    IGN (GW1)
    Sonic The Legend
    IGN (GW2)
    Alchemos
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ob wir da noch genug Leute zusammenkriegen, wenn am nächsten UW-Wochenende die GW2-Beta ist?^^

Edit: Achja, für den 27. würde ich dann gerne meine Position wieder räumen, Sonntag bleibt.^^
    Geändert von Sonic the H (19.04.2012 um 12:21 Uhr)

12. Storm Kin Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    Zitat:

Zitat von Sonic the H Beitrag anzeigen
    Ob wir da noch genug Leute zusammenkriegen, wenn am nächsten UW-Wochenende die GW2-Beta ist?^^

wir werden sehen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

13. Restless Corpse
    Userid
    63236
    Ich würde am 27igsten gern mitkommen. Aber ich merke gleich an ich hab UW noch nie im HM gespielt.

Posi 8

14. Storm Kin Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    Ich muß uns beide (Bruder Bernd und mich) vom Sonntagsrun abmelden, hab unsern Kalender nicht im Auge gehabt. Aufgrund des Betawochenendes, lösch ich den Sonntag auch aus dem Termin wieder raus.

Freitag bleibt bestehen und ich hoffe er kommt zustande!

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Vesquar
    Userid
    70248
    IGN (GW1)
    Vasraya Quarya
    Die 3 für mich am Freitag.
    Ansonsten auch 1-8.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.
Seite 28 von 56 « Erste ... 2627[28]2930 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 835
Gehe zu:

Lesezeichen