@ markus1
Im Moment wird der Ele nur als Heiler mitgenommen, für die Position 6 (wo er auch mal möglich war) müssen wir uns noch was sinnvolles überlegen.
Build findest du ganz am Anfang, einen Hinweis auf die Ausrüstung hier http://www.wartower.de/forum/showthr...020216&page=15 . Das ist hier die Seite 16, Post 224. Oder etwas ausführlicher hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=965467 . Der Post 6. Da dann nur statt des Erdstabes eine Stab auf Energiespeicherung, bzw dann den Kopf ändern.
Ansonste solltest du grundsätzlich haben: Segensbefähigung, einen Stab mit vv20%. Welcher Stabkopf hängt vom Stab ab: Am Besten einen Stab auf Energiespeicherung und dann mit dem Expertenstabkopf (halbiert Wirkzeit 20%). Alternativ ist bei einem Stab, der nicht auf Energiespeicherung ist, auch ein Rüstigkeitsstabkopf oder ein Verteidigungsstabkopf möglich. Gut wäre ein Schild mit +10 Rüstung gegen Feuer und dazu das passende Casterschwert.
@ Devin
gerade die letzten Male haben gezeigt, daß das Wichtigste das Zusammenspiel ist. Wir hatten oft bei den 4 Reitern beim ersten Mal einen Fail und sind beim zweiten Anlauf dann einfach so durch.
Eine gute Ausrüstung hilft nicht, wenn diejenigen, die das erste Mal dabei sind, nicht gut genug eingewiesen werden. Daher bin ich ausdrücklich dagegen bestimmte Ausrüstung vorrauszusetzen. Ich erwarte schon, dass man mit einer guten Ausrüstung dabei ist, aber zu sagen: Du MUSSt eine Wächterbefähigung haben, wo meiner Erfahrung nach die Panzer auch reicht, halte ich für falsch. Das Einzige was ich vorraussetze ist, dass, bis auf dem Ele alle mit kleinen Runen spielen, sinnvolle Befähigungen auf ihrer Rüstung haben und sich ihr Build vorher anschauen und dann, wenn sie Fragen haben, diese vor dem Start nochmal klären.
Deshalb liegt der Fail vom letzten Mal auch eher bei mir. Ich war müde und habe nicht mehr so gut aufgepasst und nicht mehr alles genau erklärt. Da wir einige dabei hatten, die das erste Mal dabei waren, hat das dann nicht gereicht.
Wir wollen aber hier ausdrücklich auch die ansprechen, die vielleicht noch nie erfolgreich bei Dhuum waren, daher nehme ich einen Fail nicht so schwer. Natürlich war der letzte echt ärgerlich, aber das kommt halt vor. Die UW verzeiht bei den meisten Quests keine FehlerDeshalb sollte sich aber keiner entmutigen lassen, wir kommen meist doch ganz gut durch, wenn wir die 4 Reiter erstmal geschafft haben.
Bei dem Fail von vorgestern hat man auch gesehen, daß das Build von 'Ende' vielleicht nichts für eine nicht eingespielte Gruppe ist. Wir brauchen den Ward vom Nekro und den Platz bei den 4 Reitern. Das macht uns langsamer, aber was solls, wir kommen auch ans Ziel![]()

Deshalb sollte sich aber keiner entmutigen lassen, wir kommen meist doch ganz gut durch, wenn wir die 4 Reiter erstmal geschafft haben.

). Ziel wäre es ja den Ele auch als Ele mitzunehmen, unabhängig von Äthererneuerung.

Lesezeichen