Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. White Mantle Knight
    Userid
    8067

Batman Arkham City > komische Steuerung?

Habe mal eine Frage zur Steuerung, mit welcher ich ueberhaupt nicht zurecht komme (PC Version Maus/Tastatur). Bin noch ganz am Anfang des Spieles. Dort kommt man ja durch den Schornstein in die aehh nennen wir sie mal Schmiede hehe Da muss man ja mit Hilfe des Klebers, welcher ja explodieren soll, ein Loch in den Boden sprengen.

Und da faengt es auch schon an. Ich spruehe den Kleber also auf den Boden und will diesen zum explodieren bringen. Aber wie? Ich hau wie ein bekloppter auf der Maus und der Tastatur rum aber nichts passiert. Einmal habe ich es (fragt mich aber nicht wie) geschafft.

Ich mich gefreut wie ein Schneekoenig und weiter gespielt. Kurze Zeit spaeter muss man ja die Aerztin befreien und bekommt dieses aehh keine Ahnung mehr wie das hiess (womit man die Elektronik stoeren kann). Mit diesem muss man ja eigentlich nur auf das Rolltor schiessen oder? Und auch da passiert rein gar nichts bei mir. Also auch hier wie ein bekloppter auf das Ding geschossen und nach 10 Minuten war das erste Tor auf (auch keine Ahnung wie ich das geschafft habe). Beim zweiten Tor dann das selbe Problem und mir war das dann zu bloede und ich habe aufgehoert.

Gibt es hier einen Trick oder bin ich einfach nur zu bloed. Ist nach 2 Jahren das erste Spiel was ich mir mal wieder gegoennt habe.

PS: Ist das heutzutage gang und gebe, dass es nicht mal eine Kurzanleitung zu den Spielen gibt (weder auf Papier noch als PDF Datei?). Gerade bei den ganzen Kombos und co. waere sowas mal nuetzlich gewesen

2. Hydra Benutzerbild von Mucki
    Userid
    43183
    Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir auch.
    Ich weiß nur noch, dass sie zum Ende hin "ü" ; "ä" oder "ö" gedrückt hat.. Probiers einfach mal aus, sollten dann klappen

3. White Mantle Knight
    Userid
    8067
    Wuerde ich gerne machen, sofern ich sie auf der Tastatur haette

Ich habs eben ungelogen nochmal 15 Minuten versucht und echt alles moegliche gedrueckt, aber nix ist passiert. Evtl. muss man ja vorher noch was erledigen? Aber wieso sollte da dann "Use the Remote Electrical Charge to provide power to motorized devises ..." stehen? Nebenan im Raum kann ich es ja nutzen um den Wagon zu bewegen.

Und wie kann man denn da die Tastenbelegung/Grafikaufloesung aendern. Da steht was von rechter Maustaste im Windows Spiele Explorer. Was soll das bitte sein?

Edit: So, nach 2 Jahren weis ich auch, wo ich den Explorer fuer Windows Spiele finde Da hab ich einfach die Belegung geaendert und jetzt klappts auch mit dem Tueren oeffnen
    Geändert von seven inLove (05.01.2012 um 17:05 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von DivingBaracuda
    Userid
    59534
    IGN (GW1)
    Diving Baracuda
    IGN (GW2)
    Rectox
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Also
    Wenn ihr das gel irgendwo aufsprüht und es dann explodieren lassen wollt, haltet erstmal die rechte maustaste gedrückt und dann die mittlere maustaste drücken. Tada das gel explodiert.
    mit dem electircal charge (ich glaub das ist es .. :s ) musst du mit links bzw rechts klick die kugel abschießen, jenachdem in welche richtung das tor oderso sich öffnen soll/muss. Aber das wird normaler weise alles doch neben dem fadenkreuz angezeigt.

Grafikoptionen kann man nicht Ingame ändern sondern wenn man den launcher startet. Über steam zum beispiel kann man auswählen ob man das spiel starten will oder die Pc-Konfig.
    Ich finde die steuerung bei batman eigentlich sehr gelungen und einfach und ich fand auch alles von anfang an ziemlich selbsterklärend

Aber ich hoff ich konnt helfen

5. White Mantle Knight
    Userid
    8067
    Danke fuer Deine Antwort, welche ich eben erst gelesen habe.

Was ich druecken sollte/musste wurde mir ja auch immer angezeigt. Nur is da nix passiert. Nachdem ich aber die Tastenbelegungen geaendert habe, funktioniert alles wunderbar.

Allerdings finde ich es absolut schwachsinnig, dass ich IG die Tastenbelegung/Grafikaufloesung nicht aendern kann, sondern dafuer das Programm verlassen muss. Aber darauf kommts nach der Zwangs Live Anmeldung, der "anwesenden" DVD im Laufwerk sowie einer fehlenden (kurz)Anleitung auch nicht mehr darauf an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen