-
Salving Cactus
Suche eine Rede
Undzwar habe ich vor Ewigkeiten mal eine Rede auf Youtube gehört, welche vorgelesen wurde und mit tragischen Bildern unterlegt wurde. Es muss nicht exakt dieses Video mit der gleichen Untermalung sein, aber evt. hilft es ja jemandem bei der Suche. Mir gehts aber um die Rede ansich.
Inhalt der Rede war "der Aufstieg" der Menscheit. Sobald einem Menschen alles weggenommen wurde und er nichtsmehr zu verlieren habe, sei er vollkommen fähig alles zu riskieren und etwas zu ändern. Wenn "die Unterdrücker" es übertreiben, wird jemand sich wehren müssen.
Ich hoffe dass kann in irgendeiner Form helfen.. ist etwas schwammig, tut mir Leid.
Darüberhinaus kann ich noch erwähnen, dass der Leser afaik auch der Autor war und eine alte, relativ tiefe Stimme hatte. Ich assoziere aus irgendeinem Grund Brecht mit der Rede, jedoch hab ich mit Brecht als Suchbegriff absolut keine Hinweise gefunden, von daher sollte man sich davon evt. nicht verwirren lassen beim suchen^^. Darüberhinaus war die Rede auf Englisch vorgetragen.
Das Video was ich meine war auch mit der Melodie unterlegt, welche in diesem Video benutzt wurde. Höre hier. Natürlich suche ich aber nicht diese Rede 
So far .. ich wäre für jede Hilfe dankbar.
-
Sand Elemental
Hatte auch erst an genau die Rede gedacht.
Das Lied ist Hans Zimmer's Score zu Inception ("Time") und wurde dummerweiße unter fast jedes dritte Redenvideo auf Youtube gelegt.
_______________▬▬▬▬▬#musiktipps
▬▬▬▬▬#randomhashtags