Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Autor Thema
  1. Hill Giant
    Userid
    6129

Dieb weniger Möglichkeiten als andere Klassen?

irgendwie kommts mir so vor, als ob der dieb vor allem im vergleich zum krieger viel weniger variationsmöglichkeiten im kampf hat. er hat weniger waffenkombinationen, und F-Tasten-mäßig lediglich das stehlen, während krieger immer einen anderen adrenalinskill kriegen oder mesmer verschiedene möglichkeiten haben ihre illusionen zu verwerten. außerdem hat das stehlen ne cooldown von 45 sekunden, was mir ziemlich lang erscheint...

ich befürchte einfach momentan, dass mir der dieb nach kurzer zeit nicht mehr sehr viel spaß im kampf machen wird, obwohl er eigentlich meine lieblingsklasse ist/sein sollte. mir fehlt glaub ich momentan einfach die aussicht auf viele kombinationsmöglichkeiten, von denen der assa in gw1 einfach so viele hatte...

seht ihr das ähnlich oder könnt ihr mich beruhigen?

2. Necrid Horseman Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zitat:

Zitat von Carnil Beitrag anzeigen
    irgendwie kommts mir so vor, als ob der dieb vor allem im vergleich zum krieger viel weniger variationsmöglichkeiten im kampf hat. er hat weniger waffenkombinationen, und F-Tasten-mäßig lediglich das stehlen, während krieger immer einen anderen adrenalinskill kriegen oder mesmer verschiedene möglichkeiten haben ihre illusionen zu verwerten. außerdem hat das stehlen ne cooldown von 45 sekunden, was mir ziemlich lang erscheint...

ich befürchte einfach momentan, dass mir der dieb nach kurzer zeit nicht mehr sehr viel spaß im kampf machen wird, obwohl er eigentlich meine lieblingsklasse ist/sein sollte. mir fehlt glaub ich momentan einfach die aussicht auf viele kombinationsmöglichkeiten, von denen der assa in gw1 einfach so viele hatte...

seht ihr das ähnlich oder könnt ihr mich beruhigen?

nunja, zum einen gibts die Dualskills,
    welche die einzelnen Waffenkombinationen noch etwas abwechslungsreiche rals bei den anderen klassen gestalten.

zum anderen gibts ja noch stealth, welcher den ersten Skill deiner Haupthandwaffe ändert.
    Ob du also mit Stealth oder gänzlich ohne spielst, sollte wohl eine ziemliche Auswirkung aufs Spielgefühl haben.
    Geändert von Rashan Dale (23.02.2012 um 21:57 Uhr)

3. Jade Scarab Benutzerbild von Schlikbolt
    Userid
    54821
    hab ich nicht das gefühl. ich denke das die initiative als vereinter recharge pool für deine waffenfertigkeiten schon relativ geil ist und da viel reinspielt. alle anderen klassen dürfen immer nur knöpfe drücken die grade recharged sind, der thief darf alles drücken wie ihm beliebt, hat halt nen zweiten balken der dinge reguliert. das eröffnet imo ein einzigartiges gameplay, was ihn deutlich von allen anderen unterscheidet.
    du und dein team ballst? alle klassen hauen ihre aoe skills raus, nur der thief spammt seinen aoe skill ohne unterlass. du lässt dich free backstabben? von allen kriegst du einma was dickes ab nur der thief prügelt dich wirklich windelweich.
    stehlen, sofern es halbwegs predictable ist, was man kriegt, wird das ganze schön ergänzen denke ich.

4. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

irgendwie kommts mir so vor, als ob der dieb vor allem im vergleich zum krieger viel weniger variationsmöglichkeiten im kampf hat. er hat weniger waffenkombinationen

Aber nicht weniger Flexibilität.
    Durch seine Spielweise kann und muß er beweglicher, flexibler, schneller sein als der Krieger.

Außerdem bekommt er duch die Dualsskills je nach 2. Hand ganz andere Fertigkeitsleisten, selbst bei gleicher Mainhand-Waffe.

Zitat:

und F-Tasten-mäßig lediglich das stehlen, während krieger immer einen anderen adrenalinskill kriegen oder mesmer verschiedene möglichkeiten haben ihre illusionen zu verwerten.

Die Klassen definieren sich nicht nur über ihre F-tasten, sondern noch einiges mehr.

So hat der Dieb als spezielle "Ressource" seine Initiative, welche es ihm erlaubt, ganz ohne Recast mit seinen Waffenskills zu arbeiten.

Zitat:

außerdem hat das stehlen ne cooldown von 45 sekunden, was mir ziemlich lang erscheint...

Noch.
    Die Eliteskills hatten mal eine Recast von 720 sek...

Abgesehen davon sind, wenn man sich die Videos ansieht, zum Teil wirklich heftige Skills dabei.
    Und das Stehlen wurde wohl überarbeitet, damit man sich quasi "raussuchen" kann, wann man das gestohlene einsetzt....und ist wohl noch in Bearbeitung.

Zitat:

Du mußt zugeben, der Assa war in GW1 dank seiner Flexibilität einfach nur Overpowert.

Dank PvE-Skills die Rüstung eines Krieger, womit er die ihm angedachte: Reinspringen: Schaden machen, rausspringen Taktik nicht mehr brauchte, dank extremer Angriffsgeschwindigkeit einer der besten Triggerauslöser, dank 0815 Todesblüte der Nahkämpfer mit höchstem Schaden (ohne Buffs] und dank Unverwundbar gegen alles mit Schattenform ein lebendes Mahnwerk zur PvE-Veralberung.

Genau das sollte der Dieb eben nicht mehr sein.

Im Grunde bekommen wir mit dem Dieb den Assa, wie er in GW1 hätte sein sollen:
    Kurze Zeit viel Schaden austeilen bei sehr geringer Haltbarkeit an der Front, angewiesen auf Bewegung, Stellungspiel, Schattenschritte, Tarnung und Vorausplanung.
    Sogar Fallen, die der Assa ursprünglich bekommen sollte, hat man dem Dieb wieder angedacht.

Das einzige, was mir beim Dieb derzeit "Fehlt", sind Möglichkeiten zur Gruppenunterstützung, wie sie jeder Klasse in größeren Mengen aufweisen kann.
    Aber da warte ich mal, bis alle Fertigkeiten und Mechaniken feststehen.
    Todesblüte
    Dieb
    Dolch
    Dolch

Todesblüte

(Death Blossom)

Springt über Euren Feind hinweg und schlagt dreimal auf Feinde in der Nähe ein. Jeder Treffer verursacht Blutung.

• Reichweite Reichweite: 130
    • Kombo-Ende Kombo-Ende: Whirl
    • Blutung Blutung (1200 damage): 10 s
    • Schaden Schaden: 150
    • 5Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Schattenform
    45
    Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 5-18 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 5-21 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: Schattenkünste)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geändert von Devin (24.02.2012 um 00:21 Uhr)

5. Hill Giant
    Userid
    6129
    hmm danke erstmal für die antworten...

klar, war der assa in gw1 overpowert, aber nur weil seine möglichkeiten stark sind, heisst das nicht, dass es sie nicht geben sollte (eher eine frage des balancing). dass gw2 einsteigerfreundlicher wird stört mich glaube ich einfach momentan ein wenig. der dieb scheint zumindest im nahkampf halt wirklich nur das eine zu können: rein, schaden, raus, heilen, rein etc., was mir einfach auf dauer zu wenig ist, während ich in gw1 einfach etliche methoden finden konnte andere dinge mit ihm zu tun, was übrigens auch auf andere klassen zutrifft. aber zum glück gibts noch andere waffensets, mal sehen, wie lang da der kampf noch interessant bleibt.

auch bei den gezeigten videos sieht es meiner meinung nach einfach so aus, als ob die leute einfach alles rausknallen was sie haben und naja...irgendwann gewinnen sie schon. einige bosse benötigen zwar bestimmte vorgehensweisen, aber meist beschränkt es sich dann dabei auf: vermeide rote kreise, töte bestimmte dinge zuerst etc. versteht mich nicht falsch, momentan freue ich mich sehr auf das kampfsystem von gw2, nur befürchte ich eben, dass es die tiefe von gw1 nicht wirklich erreichen wird. ich finde es gut, dass sie von der heiligen trinität abweichen, nur bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob das neue system wirklich besser ist. meien bedenken der tiefe bezüglich richten sich hierbei vor allem auf das pvp, an dem mein herz hängt.

aber ich will eigentlich nicht soviel schwarz malen, erstmal selbst ausprobieren und dann urteilen heisst wohl die devise...
    Geändert von Carnil (24.02.2012 um 01:11 Uhr)

6. Storm Kin Benutzerbild von aR Ty
    Userid
    56048
    IGN (GW1)
    Ar Ty
    IGN (GW2)
    Arty
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Außerdem bekommt er duch die Dualsskills je nach 2. Hand ganz andere Fertigkeitsleisten, selbst bei gleicher Mainhand-Waffe.

Die Klassen definieren sich nicht nur über ihre F-tasten, sondern noch einiges mehr.

Um das kurz nochmal anzusprechen: Wenn man stumpf die Waffenfertigkeiten zählt, hat der Dieb tatsächlich merklich weniger als der Krieger, der Krieger ist jedoch mit das Höchstbeispiel für Fertigkeitszahl. Das muss aber, und da stimme ich meinen Vorrednern zu, eben noch lange nicht heißen, dass da im Vergleich zu anderen Klassen was fehlt.

Ansonsten (Carnil) schau dir beispielsweise den Ingenieur an: Gewehr, Pistolen, Schild. Ende. Wenn man da nur auf die Waffenzahl schaut, denkt man, Anet wolle sich einen Scherz erlauben bzw. die Klasse wäre erst halb fertig.
    Geändert von aR Ty (24.02.2012 um 02:28 Uhr)

7. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

hmm danke erstmal für die antworten...

klar, war der assa in gw1 overpowert, aber nur weil seine möglichkeiten stark sind, heisst das nicht, dass es sie nicht geben sollte (eher eine frage des balancing).

Also ich möchte keine Klasse, die zwar verdammt vielseitig ist, aber wegen des nötigen Balanching am Ende gar nichts gut kann.
    Dann lieber deutliche Stärken, gekoppelt mit deutlichen Schwächen.

Als gutes Beispiel steht hier der Ingenier:
    Wenn man ihm jede Menge seiner Rucksäcke mitgibt, hat er über 4 verschiedene "Waffensets", kann aber weder Türme, noch Teamsupport, noch irgendetwas anderes mitnehmen.
    Sprich:
    Er kann unglaublich viel, aber nichts davon richtig, schon allein, weil er nicht alles davon gleichzeitig machen kann.

Zitat:

dass gw2 einsteigerfreundlicher wird stört mich glaube ich einfach momentan ein wenig.

Ein Spiel kann gar nicht einsteigerfreundlich genug sein.
    Je einsteigerfreundlicher, desto besser ist das verständnis der Spieler für das Kampfsystem.

Und da hinkt GW1 gewaltig hinterher.

Im Gegenteil, das Spiel muß so einsteigerfreundlich sein, das man ab dem Ersten Level begreifen muß, das man mit einfachem Buttonsmahing nichts schafft.

Zitat:

der dieb scheint zumindest im nahkampf halt wirklich nur das eine zu können: rein, schaden, raus, heilen, rein etc., was mir einfach auf dauer zu wenig ist,

Was kann dernn der Warri im Nahkampf?
    Stehen und draufhauen, auch nicht viel...

Der gesamte Nahkampf ist agil, außerdem gibt es noch den fernkampf und etwliche Möglichkeiten, einen Gegner aus dem Gefecht zu nehmen.
    So kann der Dieb Gegner Mit Skorpiondraht gezielt aus ihrer Gruppe Ziehen und zu Boden werfen, verfügt mit seinen Fallen und anderen Skills über CrowdContoll.

Dann kann er noch im Fernkampf Mit Pistole/Dolch/Bogen agieren, oder beides zusammen einsetzen, je nach Bedarf.

Gerade weil der Dieb so anfällig ist, wird seine Spielweise verflixt interessant.
    Worauf ich mich freue, weil die ganzen Schattenform-Unverwundbaren Möchtegern Xxxx Naruto Killer Lord Xxx nicht mit dem Dieb zurechtkommen werden.

Zitat:

während ich in gw1 einfach etliche methoden finden konnte andere dinge mit ihm zu tun,

Außer 0815 Todesblüte und Schattenform-Tank/SC/T1,2,3,4,viele gab es da nichts effektives.
    Fremdwaffen waren seit dem Sensennerv allesamt schlechter als die Dolche, und sowohl tödliche Künste, als auch Schattenkünste waren bis auf 1,2 Skills im PvE einfach nur nutzlos.

Zitat:

auch bei den gezeigten videos sieht es meiner meinung nach einfach so aus, als ob die leute einfach alles rausknallen was sie haben und naja...irgendwann gewinnen sie schon.

In Demovideos müssen sie auch gewinnen.

Das rausknallen wird schon gut klappen, aber dank dem Initiativesystem eben nicht ewig.
    Zwar kann man sicher Skills mehrfach durchdrücken, die bei andereen Chars 30 sek und mehr Recast hätten, aber danach steht man ohne jede Initiative da.

Wer so jedes Mal seine ganze Initiative sofort zu Kampfbeginn rausbläst, wird sich aber umsehen.
    Schließlich liegen bei den Waffenskills auch die Fertigkeiten, über deren Schattenschritte/Blind und Crowd-Kontroll der Dieb seine dringend benötigte Defensive verbessert.

Zitat:

Um das kurz nochmal anzusprechen: Wenn man stumpf die Waffenfertigkeiten zählt, hat der Dieb tatsächlich merklich weniger als der Krieger, der Krieger ist jedoch mit das Höchstbeispiel für Fertigkeitszahl.

Krieger?

Ich hätte da eher auf Ele wegen seiner Einstimmungen und den Ingenier wegen seiner Rucksäcke+Extraskills gewettet.
    Schattenform
    45
    Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 5-18 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 5-21 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: Schattenkünste)

• 5Energiekosten

8. Hill Giant
    Userid
    6129
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Außer 0815 Todesblüte und Schattenform-Tank/SC/T1,2,3,4,viele gab es da nichts effektives.
    Fremdwaffen waren seit dem Sensennerv allesamt schlechter als die Dolche, und sowohl tödliche Künste, als auch Schattenkünste waren bis auf 1,2 Skills im PvE einfach nur nutzlos.

in dem punkt liegst du aber falsch... wie gesagt, mein fokus lag auf pvp und da hab ich etliche builds die effektiv sind und spaß machen... z.b. stichwort hammer-assa

und das ein spiel unbedingt einsteigerfreundlich sein muss, sehe ich auch anders... gw1 war gerade deshalb für mich interessant, weil ich viel zeit investieren musste, dann dafür aber auch stark belohnt wurde...
    Schattenform
    45
    Factions

Schattenform

(Shadow Form)

• 5Energiekosten

9. Entangling Roots Benutzerbild von Valar
    Userid
    11665
    IGN (GW1)
    Valar Heavenscry
    IGN (GW2)
    Alfalas
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Easy to learn - hard to master

So und nicht anders muss ein kompetives Spielsystem aufgebaut sein wenn wir von PvP sprechen.
    Das sieht man alleine schon an jeder Sportart die es gibt.^^

Und bei PvE macht es auch keinen sinn dem Spieler am Anfang nen Stock zwischen die Beine zu werfen. Für Herausforderung ist am Ende noch genug Platz.
    Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer. - Machiavelli, Der Fürst

10. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

in dem punkt liegst du aber falsch... wie gesagt, mein fokus lag auf pvp und da hab ich etliche builds die effektiv sind und spaß machen... z.b. stichwort hammer-assa

Deswegen schrieb ich auch PvE.

Für die Vielseitigkeit wird dich beruhigen, das gerade deswegen die festen Fertigkeiten über die Waffen vorgegeben werden.

So hat man zwar keine unendlichen Möglichkeiten mit 1000 Skills+Zweitklasse, aber alle Möglichkeiten, die man hat und bekommt, sind durch das bessere Balanching auch nützlicher.

Und nun rechne Dir mal aus, wie viele verschiedene Möglichkeiten ein Dieb allein durch alle möglichen Waffensets bekommt.
    Hinzu kommt, das man ein und das gleiche Waffenset ganz unterschiedlich spielen können soll, auch durch die Ausrüstung kann man sich mit ein und dem selben Set ganz unterschiedlich Spezialisieren:
    Mehr Schaden, oder doch lieber mehr Zustände?
    Mehr Kritische Treffer, oder mehr Defensive?

Zitat:

und das ein spiel unbedingt einsteigerfreundlich sein muss, sehe ich auch anders...gw1 war gerade deshalb für mich interessant, weil ich viel zeit investieren musste, dann dafür aber auch stark belohnt wurde...

Einsteigerfreundlich heißt nur, das man das Spielsystem leicht beigebracht bekommt.

Was man mit dem Wissen dan anfängt, ist eine andere Sache.

Spielübersicht, Reaktionsvermögen, gutes Timing, Taktiken, Teambuildbau, Teamfähigkeit, all das muss sich jeder Spieler selbst aneignen.

Und nicht nur das:
    Durch das Solospiel und jeglichen fehlenden direkten Single-Heal/Prot kommt es erst recht auf das tatsächliche Können des Spielers an, und das nicht nur im PvP.
    Geändert von Devin (24.02.2012 um 12:38 Uhr)

11. Ice Golem Benutzerbild von Lyle
    Userid
    110901
    Zitat:

jeglichen fehlenden Heal/Prot

Du hast zwar grundsätzlich recht, aber es gibt schon Heal und Prot Funktionen, ELE z.B. hat auch massenheals und es gibt Funktionen die die Gegner beeinflussen, wie verlangsamen oder blocken. Wovon man sich verabschieden kann ist spott usw. Nichtsdesto

12. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von Lyle Beitrag anzeigen
    Du hast zwar grundsätzlich recht, aber es gibt schon Heal und Prot Funktionen, ELE z.B. hat auch massenheals und es gibt Funktionen die die Gegner beeinflussen, wie verlangsamen oder blocken. Wovon man sich verabschieden kann ist spott usw. Nichtsdesto

War unglücklich ausgedrückt von mir.
    Heal/Prot gibt es natürlich, aber keinen starken Single Heal/Prot wie Wort der Heilung oder Schutzgeist

Eigentlich sollte es gar keine Fertigkeiten mehr geben, die man direkt auf seine Mitspieler casten kann, um diese irgendwie zu buffen.

Die Heilung, die der Ele auf Wasser, die Regeneration, oder ein Ignenier mit seinem Heilturm, oder Heil-Rucksack an andere Spieler weitergeben kann, wird entsprechend gering sein, schließlich will man reine Heiler/Supporter aus dem Spiel verbannen.
    Wort der Heilung
    4
    Coreskills

Wort der Heilung

(Word of Healing)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) für 5-81 Lebenspunkte. Er wird für zusätzliche 30-98 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen. (Attrib.: Heilgebete)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schutzgeist
    Wächter

Schutzgeist

(Protective Spirit (skill))

Liefert den Verbündeten, die in einem Kegel vor Euch stehen Schutz und Regeneration.

• Reichweite Reichweite: 1200
    • Regeneration Regeneration: 5s
    • Schutz Schutz: 5s
    • 15Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 3

13. White Mantle Knight
    (Cyrus the Unflattering)
    Benutzerbild von zarnakand
    Userid
    48684
    IGN (GW1)
    Zarnakand Abe
    Also wenn ich daran denke, wie in GW der Assa war kommt nicht der Thief sehr ausgeglichen vor. In GW hatte ich bei meinem Assa den Vorteil, viel Radialschaden zu machen und viel zu blocken. Ich denke in GW2 werden auch einige indirekte Skills dem Thief helfen seinen leichten heal nachteil wieder auszugleichen und ich denke es kommen noch andere skills die alles mehr Balancen.

14. Minotaur Benutzerbild von PinkFrog
    Userid
    57035
    IGN (GW1)
    Speer Der Leere
    Gibts eigentlich sowas wie vampir auf Dolchen?

15. Crystal Wurm
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von PinkFrog Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich sowas wie vampir auf Dolchen?

So weit ich weiß, sind noch keine Waffenupgrade-Möglichkeiten bekannt, abgesehen davon, das man sie slbst craften kann.

Auch Traitwirkungen/Skills sind noch nicht komplett draußen.

Höchstens etwas ähnliches wie Weg der Perfektion gibt, es, als Siegel im Selfhealslot, wer weiß, was da noch alles kommt.
    Weg der Perfektion
    45
    Factions

Weg der Perfektion

(Way of Perfection)

Verzauberung. Während der nächsten 60 Sekunden erhaltet Ihr für alle Eure erfolgreichen kritischen Treffer 10-34 Lebenspunkte. (Attrib.: Schattenkünste)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Gehe zu:

Lesezeichen