_______________Miss Limited/ S A N T
Was hier manche von Dezember und Ende des Jahres reden is teinfach total unlogisch und Müll. Die Beta ist jetzt also kanns nicht mehr sooo lange gehn und es wurde sogar mal gesagt, dass Beta und Release näher bei einander sein werden.
Ich schätze spätestens (denke einiges früher) im Juli spielen wir alle schon.
_______________GWAMM-30/30
HoM-50/50
IGN: I I Glorfindel I I
sehenswert!<3<3http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78<3<3sehenswert!
Ich wäre mit der Aussage etwas vorsichtig.
Seitens NCSoft wurde aber darauf hingwiesen, dass im Sommer die Verkaufszahlen geringer ausfallen werden, als im Frühjahr oder Herbst und diese Tatsache berücksichtigt werden soll. Zwar ist Anet Entwickler aber NC hat dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden. Also ist ein Release Anfang Q4 bzw Ende Q3 gar nicht mal so unwahrscheinlich. Für Q2 wird die Zeit langsam knapp und wir können uns auch langsam mal von der Illusion zum 7. Geb. verabschieden.
Glaubt ihr ernsthaft dass NCSoft so dumm ist ein Spiel im Sommer zu releasen? Die Gewinnzahlen von NC sind 2011 gesunken, Lineage und Aion werfen nicht mehr soviel ab wie die Jahre zuvor. Blade & Soul und Wildstar spielen da sicherlich keine Rolle, es zählt maximaler Gewinn und den erzielt man nicht im Sommer. Zumal ist auch davon auszugehen, dass im Q2 und Q3 die Gewinnzahlen weiter sinken. Im Mai könnte es frühstens soweit sein, allerdings rechne ich nicht damit, wie oben schon steht, die Zeit wird langsam knapp.
hm wenn die beta fertig ist und das spiel komplett fertig dann fehlt immer noch die produktion von k.a 4 millionen cd´s sowas dürfte inklusive verpackung versand usw auch eine ganze weile dauern![]()
_______________in nomine nostri satanas luciferi exelsi
ing Florence Nightvisio
Kathandrax Albtraum
Carpe Noctemlux
Sugar And Sugar
Und wieso dann nicht Anfang Herbst?
Wurde GW1 nicht auch im "Sommer" rausgebracht?
_______________"Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.
Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."
Geändert von Bassewitz (29.02.2012 um 20:38 Uhr)
Ganz ehrlich? Ich glaube dieser Gedanke wird völlig überbewertet!Zitat:
Glaubt ihr ernsthaft dass NCSoft so dumm ist ein Spiel im Sommer zu releasen?
Ich kauf mir das Spiel, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle wann das sein wird. So wird es den anderen wohl auch gehen. Oder kaufst du dir das Spiel nicht wenns im Sommer kommt?![]()
Das NCsoft das vlt anders sieht, ist mir natürlich auch klar, is aber eigentl schon bissl schwachsinnig![]()
_______________"...Guild Wars 2 takes everything you love about Guild Wars 1..." *hust*
Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035
Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!
_______________...Der Fluss verläuft in kleinen Schlangenlinien, verschlingt hier und da einige Felsen in sich, die jedoch noch standhaft im Flussbett stehen. Irgendwo in der Dunkelheit verschwindet der Fluss und man kann nur erahnen, wie er weiter verläuft. Wenn man ganz genau hinhört, ist immer mal ein flüchtiges Knacken und Rascheln in den Baumkronen und dem Unterholz zu hören. Die Sonne verschwindet auf der anderen Seite der Stadt hinter dichtem Laubwald.
Es wird Nacht in Nayrunia.-Souly-
Wenn es Schwachsinn wäre, würde NC die saisonabhängige Faktoren ausser acht lassen. Es wird schon Sinn machen, zumal der Publisher an der Börse ist und wenn dann die Kurse fallen weil das Spiel im Sommerloch rauskommt, ist damit auch niemanden geholfen. Die Leute werden schon wissen was sie tun, ob es uns passt oder nicht. 5 Mio verkaufte Titel im 1. Monat lesen sich schöner als 5 Mio verkaufte Titel im Quartal X. Wenn GW2 so unglaublich gut werden soll, dann bitte auch mit recht hohe Verkaufszahlen zu Beginn. Denkt mal drüber nach.
Geändert von Desther (29.02.2012 um 22:11 Uhr)
Q3/4 wäre mir lieber...
Ich häng im sommer lieber drausen als vor der kiste rum.
Ab davon ists mehr zeit für mehr feintuning, moar beta-events, etc.
Und mehr spieler zu begin, weil für einige wetter >>> zocken.
_______________#firstworldproblem
Geändert von 7 (29.02.2012 um 22:56 Uhr)
Jop, ich auch.Zitat:
Ich häng im sommer lieber drausen als vor der kiste rum
@Desther
Ist ja süss wie du dein Hintergrundswissen verteidigst, aber hier an Ort und Stelle nicht nötig ^^
Ich habe lediglich meine Gedanken aufgeschrieben, dass diese wohl nicht mit denen von NCsoft übereinstimmen ist mir völlig klar und hatte ich auch schon geschrieben.
(auch wenn ich dein Bsp für äußerst übertrieben halte, es würde m.M.n. niemals solche Auswirkungen haben)
![]()
_______________"...Guild Wars 2 takes everything you love about Guild Wars 1..." *hust*
Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035
Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!
Auf der CD wird sich nur der Installer befinden. Der Rest wird runtergeladen. Schließlich brauchst du ja eine Internetverbindung um spielen zu können. Um dann deinen Account zu aktivieren brauchst du nur einen Serienschlüssel, und das war es dann. Insofern kannst du dir das Spiel auch gleich digital kaufen. Ausnahme ist, wenn du dir eine CE kaufen willst, da wird man vielleicht die Soundtrack-CD beilegen. Die Musik ist schon geschrieben, gespielt und aufgenommen, und sicherlich auch schon auf CDs gepresst. Das Verpackungsdesign und die Inhalte, also Handbücher und weitere Goodies, stehen schon fest. Und ich denke nicht, dass sich ArenaNet erst zwei Wochen vor Release daran setzt das alles zu planen. Dafür sind da genügend Leute, die schon mal einen A-Titel veröffentlicht haben und wissen, was dass heisst.
_______________Für uns kann's nur einen gebenThere ain't no rest for the wicked
~(oY5)~
Until we close our eyes for good
_______________"When looking at content design for Guild Wars 2, we’ve tried to ask the question: What if the development of the game was based on…wait for it…fun?" ~ Colin Johanson
Forenregeln • Handelsregeln • Netiquette • Suchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube
Da bin ich absolut dagegen.
Es hieß schon vor 2 Jahren, dass sie in einem Jahr releasen.... und wenn es wirklich erst Q3/Q4 das Spiel herausbringen, bin ich ernsthaft enttäuscht..
_______________IGNs:
Zkel Zalazar Zyth N/x
Zkel Lemanz Zythian E/x
Zkel Azza Zythian A/x
Bitte immer IGN bei Kauf eines Items angeben!
Bevorzugte Übergabeorte:
Tempel des Balthasar dd1, Kamadan dd1
Lesezeichen