Auf der DVD-9 (und gewiss keiner CD) wird sich der komplette Installer befinden. Dieser ist auf dem Stand des Presszeitpunktes und meistens muss daher noch ein kleiner Patch heruntergeladen werden. Es wäre aber ein Frevel für alle Nutzer mit mobilem Internet oder DSL unter 6000 sie den ganzen Spieleclient downloaden zu lassen. Das wird so also nicht passieren.
Die DVDs werden in einem anderen Verfahren "beschrieben" wie das bei uns Heimanwendern üblich ist. Es gibt zwar durchaus Kleinserien bis ca. 1000 Stück, die dann ganz normal gebrannt werden, aber Großserien wie man es aus dem Laden kennt werden tutto kompletti gepresst. D.h. das geht richtig fix. Ganz interessant ist da z.B. dieses Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=9BHNyTTx9W8
"CD/DVD Replication machines use high temperature molding techniques to reproduce 550-900 discs per hour."
Ein ordentlicher Fabrikant in diesem Bereich hat natürlich nicht nur eine Maschine und braucht für 3 Millionen Exemplare vermutlich um die 2 Wochen. (Reiner Schätzwert, müsste ich jetzt ausführlich googeln um den genauen Wert halbwegs zu ermitteln
). Versand mit Luftfracht dann vermutlich maximal 14 Tage. Also würde ich mal grob einen Monat rechnen vom Auftrag zum Produkt im Laden.
Mir persönlich ist es egal, wann das Spiel erscheint. Hauptsache es hat keine groben Fehler mehr, kleine Schnitzer sind ja ok.

. (Reiner Schätzwert, müsste ich jetzt ausführlich googeln um den genauen Wert halbwegs zu ermitteln
). Versand mit Luftfracht dann vermutlich maximal 14 Tage. Also würde ich mal grob einen Monat rechnen vom Auftrag zum Produkt im Laden.

.

Lesezeichen