Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    111094

Neueinsteiger: Reihenfolge inkl. Addon?

Hallo,

da muss mich irgendein Teufel geritten haben,jetzt noch einzusteigen,
    aber die ganzen Vorabinfos zu GW2 haben mich derart begeistert,dass ich nach der Info, man könne jetzt noch "Vorarbeiten" leisten,mal direkt die 3 Kapitel inkl. Addon gekauft habe.

Hätte vielleicht besser vorab gelesen,dass es zeitlich wohl arg eng wird hier noch was zu reissen,aber nun gut.

Aber ich stehe etwas wie der Ochs vorm Berg.

Wie steige ich denn nun halbwegs effektiv ein?

Irgendein Kapitel starten und mit Lvl 10 ins Addon wechseln,
    oder wie würdet ihr vorgehen um noch ein kleinwenig sammeln zu können für GW2? Die Spielwelt ist eher zweitrangig, allzu lange zeit ist ja eh nicht mehr.

2. Storm Kin Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    such dir eine Klasse aus die dir am besten gefällt! Dann erstelle dir einen Char der dir am besten gefällt und dann leg los und tauche ein in die Welt, wo du anfängst ist eigentlich egal. In Nightfalls bekommst du von Anfang an gleich den ersten Helden zur Seite gestellt. (aber in meinen Augen ein langamtiges Tut)

Was du mit ein kleinwenig sammeln meinst, weiß ich leider nicht? Meinst du damit Sachen für die Halle der Monumente?
    Wenn es nur GW Feeling ist, dann weiß ich nicht ob dir es was großartig bringt! Da GW1 nicht mit GW2 verglichen werden kann.

Um möglichst viel zu erreichen wirst du nicht drum rum kommen alle 3 Kapitel mindestens einmal komplett durchgespielt zu haben. In NIghtfalls alleine schon wegen den Helden!

3. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Zitat:

Zitat von Nekoelschekrat Beitrag anzeigen
    Irgendein Kapitel starten und mit Lvl 10 ins Addon wechseln,
    oder wie würdet ihr vorgehen um noch ein kleinwenig sammeln zu können für GW2? Die Spielwelt ist eher zweitrangig, allzu lange zeit ist ja eh nicht mehr.

Als neueinsteiger würde ich dir raten erstmal das Spiel normal zu spielen... das Addon fängt von der schwierigkeit her da an, wo die anderen Kampangen aufhören, da wirst du nicht besonders weit kommen (auch weil du mit level 10 einfach noch keinen Plan von dem Spiel hast).

Spiel mindestens eine Story durch, dann die Story vom Addon und dann kannst du langsam damit anfangen ans Punktesammeln zu denken (obwohl man für die meisten Puntke alle spiele durchhaben muss)

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2

4. Jungle Troll Benutzerbild von Bod
    Userid
    109815
    Wir hatten sicher irgendwo einen Guide, wie man am effektivsten Punkte macht, aber als Anfänger stehen dir wohl nicht so viele Mittel zur Verfügung.

Ich würde es an deiner Stelle so machen:
    Steige in NF ein, spiele das Tut und kaufe dir dann die maximale Rüstung (ab Konsulatshafen), mache dann kurz die Quest für EotN (Das Loch von Istan) - jetzt hast du schonmal eine brauchbare Auswahl an Helden (meist sind aber die Gefolgsleute auch nicht soo schlecht). Bei Helden-Fertigkeitstrainern kannst du für sie Fertigkeiten freischalten, denke immer daran die Einsatzbefehle bei Schrein-NSCs anzunehmen, wodurch du Titel und damit auch Punkte zum Freischalten erwirbst.

Jetzt kannst du dich entscheiden, entweder du machst Nightfall weiter oder du wechselst nach Cantha (Factions) und spielst die Story dort. Anschließend kannst du die andere spielen oder auch Prophecies oder die EotN-Geschichte spielen.

Mittlerweile solltest du einigermaßen Gold angesammelt haben und kannst daran denken, die ersten Punkte zu kaufen. Am billigsten sind wohl Miniaturen und Helden-Rüstungen (dafür benötigst du Rüstungsüberreste). Etwas teurer sind Waffen und Elite-Rüstungen.
    Titel sind meist etwas mehr Aufwand, du bekommst aber schon Punkte dafür, dass du die Kampagnen durchspielst (muss auch ausgestellt werden).

Die Halle der Monumente ist schon ziemlich früh in EotN zugänglich, aber du benötigst Wandteppiche, um alle Plätze freizuschalten (EotN Story weiterspielen oder von Spielern kaufen).

Wenn du zu irgendetwas Fragen hast, konsultiere einfach das Wiki.
    Viel Spaß
    Geändert von Bod (03.03.2012 um 17:39 Uhr)

5. Restless Corpse
    Userid
    111094
    Prima, danke euch für die Antworten.

Ich glaub ich verabschiede mich einfach von dem Gedanken für die Halle der Monumente noch zu sammeln.
    Ich spiel einfach mal los und lasse mich überraschen

6. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Och, auch völlig nebenbei beim ganz normalen Erkunden kannst du eine nicht zu verachtende Punktezahl in der Halle erspielen.

Wenn du alle 3 Kampagnen durchspielst und jede Mission sorgfältig mit Meisterbelohnung machst, dann hast du schonmal 6 Statuen auf dem Ehre-Monument, das ergibt 8 Punkte. Es sind die Statuen für "Ewiger Held von ..." fürs reine durchspielen und "Beschützer von ..." für alle Missionen mit Bonus.

Dann zähme dir irgendeinen Tiergefährten, levele ihn auf 20, und stelle ihn als "Tiergefährten" aus - ein weiterer Punkt. In jedem Tutorial gibts den Quest, sich einen Tiergefährten zu zähmen.

Nach dem Durchspielen einer oder zweier Kampagnen wirst du deinen Charakter mit einer hübsch aussehenden Elite-Rüstung belohnen wollen. Das Geld hast du zu dem Zeitpunkt, wenn du es nicht mit vollen Händen für Schund ausgegeben hast. Die kannst du dann auch ausstellen - ein weiterer Punkt.

Dann gibts die Jagd nach dem schwarzen Moa-Kücken. Das ist ein grünes Minipet, was dir alleine ausgestellt weitere 2 Punkte bringt.

Das sind 12 Punkte, schon fast die Hälfte der erreichbaren 30 Gegenstände.

So ganz nebenbei benötigst du für das Schwarze Moa-Kücken den Hochofen einmal durchgespielt - das ist eine weitere Statue auf dem Heldenmonument. Erringst du noch eine weitere Statue dort, z.B. indem du einmal mit deiner Gilde die Elite-Mission Die Tiefe durchspielst, hast du 10 Statuen und einen weiteren Punkt. Oder einmal Riss durchspielen - ist für den unbedarften Spieler noch leichter als die Tiefe.

Das alles kostet dich von nichts, über etwas Zeit, die du sowieso aufgewendet hättest, bis etwas Geld, das du (z.B. für die Elite-Rüstung) sowieso ausgegeben hättest.
    Geändert von Silmar Alech (04.03.2012 um 15:57 Uhr)

7. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    So ganz nebenbei benötigst du für das Schwarze Moa-Kücken den Hochofen einmal durchgespielt[..]

Kleine Korrektur. Man muss den Hochofen für das Moa-Küken (ja, ohne C ) nicht durchgespielt haben.

8. Jungle Troll Benutzerbild von The_Wraith
    Userid
    24619
    IGN (GW1)
    Spirited Was Wraith
    IGN (GW2)
    Phaedre Wraith
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Die 5 Minuten für die Hochofen-Statue kann man dann aber auch noch investieren

9. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Und das mir als Rechtschreibfetischist. Touché!

Man muß dafür den Hochofen zwar nicht durchspielen, es ist aber ein guter Anlass es zu tun anstatt Abende lang die Leute anzubetteln, bis man endlich mal einen gefunden hat, der den betreffenden Quest offen hat und gewillt ist, auch mitzugehen. Es ist sonst auch ein interessanter Quest-Inhalt, den man verpaßt, sowie die großartigen Aussichten im Hochofen selbst.
    Geändert von Silmar Alech (04.03.2012 um 15:53 Uhr)

10. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Und das mir als Rechtschreibfetischist. Touché!

Passiert, sonst wär es doch langweilig

Zitat:

Man muß dafür den Hochofen zwar nicht durchspielen, es ist aber ein guter Anlass es zu tun anstatt Abende lang die Leute anzubetteln, bis man endlich mal einen gefunden hat, der den betreffenden Quest offen hat und gewillt ist, auch mitzugehen. Es ist sonst auch ein interessanter Quest-Inhalt, den man verpaßt, sowie die großartigen Aussichten im Hochofen selbst.

Man könnte auch einfach aufgeben nachdem man das Küken "ausgebrütet" hat. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage. Und ja, der Hochofen ist wirklich ein netter quest und macht sogar ohne Moa Spaß.

€: ...und ich nutze jetzt endlich mal die Gelegenheit auf deine Signatur einzugehen. Es ist Brainfuck und sollte, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, "Hello World!" ausgeben.
    Geändert von ToXic WarHead (04.03.2012 um 16:05 Uhr)

11. Restless Corpse
    Userid
    111094
    Zitat:

Och, auch völlig nebenbei beim ganz normalen Erkunden kannst du eine nicht zu verachtende Punktezahl in der Halle erspielen.

Wenn du alle 3 Kampagnen durchspielst und jede Mission sorgfältig mit Meisterbelohnung machst, dann hast du schonmal 6 Statuen auf dem Ehre-Monument, das ergibt 8 Punkte. Es sind die Statuen für "Ewiger Held von ..." fürs reine durchspielen und "Beschützer von ..." für alle Missionen mit Bonus.

Dann zähme dir irgendeinen Tiergefährten, levele ihn auf 20, und stelle ihn als "Tiergefährten" aus - ein weiterer Punkt. In jedem Tutorial gibts den Quest, sich einen Tiergefährten zu zähmen.

Nach dem Durchspielen einer oder zweier Kampagnen wirst du deinen Charakter mit einer hübsch aussehenden Elite-Rüstung belohnen wollen. Das Geld hast du zu dem Zeitpunkt, wenn du es nicht mit vollen Händen für Schund ausgegeben hast. Die kannst du dann auch ausstellen - ein weiterer Punkt.

Dann gibts die Jagd nach dem schwarzen Moa-Kücken. Das ist ein grünes Minipet, was dir alleine ausgestellt weitere 2 Punkte bringt.

Das sind 12 Punkte, schon fast die Hälfte der erreichbaren 30 Gegenstände.

So ganz nebenbei benötigst du für das Schwarze Moa-Kücken den Hochofen einmal durchgespielt - das ist eine weitere Statue auf dem Heldenmonument. Erringst du noch eine weitere Statue dort, z.B. indem du einmal mit deiner Gilde die Elite-Mission Die Tiefe durchspielst, hast du 10 Statuen und einen weiteren Punkt. Oder einmal Riss durchspielen - ist für den unbedarften Spieler noch leichter als die Tiefe.

Das alles kostet dich von nichts, über etwas Zeit, die du sowieso aufgewendet hättest, bis etwas Geld, das du (z.B. für die Elite-Rüstung) sowieso ausgegeben hättest.

Das klingt doch vielversprechend,auch wenn ich nicht die leiseste Ahnung hab was mir das ales in GW2 bringen soll,
    geh ichs einfach mal an

Danke

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Das nimmst du ja nicht alles mit nach GW2, sondern sammelst damit nur Statuen und somit Punkte für den Rechner.

13. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Nekoelschekrat Beitrag anzeigen
    Das klingt doch vielversprechend,auch wenn ich nicht die leiseste Ahnung hab was mir das ales in GW2 bringen soll,
    geh ichs einfach mal an

Danke

Was du bei wieviel Punkten in GW² erhältst, sagt dir der HdM-Rechner.
    Ansonsten ging es Silmar Alech wohl eher darum wie du möglichst "einfach" ein paar Punkte für die HdM erspielen kannst. Alles andere ist in GW² dann sowieso obsolet.

14. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Du hattest etwas traurig geklungen, daß du dich in der kurzen Zeit bis GW2 vom sammeln von Punkten für die Halle verabschieden mußt - deshalb hatte ich auf die Punkte gezeigt, die auf der Straße zum einfach aufheben herumliegen. Du mußt selbstverständlich nichts von alledem machen, denn die Belohnungen sind innerhalb GW2 rein kosmetischer Art. Spieltechnisch bringt dir das keinerlei Vorteil gegenüber jemandem, der keine Belohnungen übernimmt.
    Es werden praktisch nur Skins freigeschaltet. Die jeweiligen Gegenstände werden mit anderem Skin aber identischen Werten jedem anderen Spieler ebenfalls zur Verfügung stehen. Wäre ja unfair sonst.

@Toxic: Gratuliere, es ist brainfuck, und ja, es gibt "Hello World!" aus

15. Restless Corpse
    Userid
    111094
    Zitat:

Du hattest etwas traurig geklungen, daß du dich in der kurzen Zeit bis GW2 vom sammeln von Punkten für die Halle verabschieden mußt - deshalb hatte ich auf die Punkte gezeigt, die auf der Straße zum einfach aufheben herumliegen. Du mußt selbstverständlich nichts von alledem machen, denn die Belohnungen sind innerhalb GW2 rein kosmetischer Art. Spieltechnisch bringt dir das keinerlei Vorteil gegenüber jemandem, der keine Belohnungen übernimmt.
    Es werden praktisch nur Skins freigeschaltet. Die jeweiligen Gegenstände werden mit anderem Skin aber identischen Werten jedem anderen Spieler ebenfalls zur Verfügung stehen. Wäre ja unfair sonst.

@Toxic: Gratuliere, es ist brainfuck, und ja, es gibt "Hello World!" aus

Ne, traurig sollte das nicht klingen.
    Mir war nur nicht bewusst,dass ich hierzu erst die jeweiligen Kapitel durchspielen sollte bevor es ans Addon geht.
    Denke, das wird zeitlich einfach etwas eng,sofern GW2 wirklich im 2.Quartal erscheint.
    Und die Skins sehen ja mal richtig nett aus

Ich spiel erstmal los, gibt ja eh ne Menge zu entdecken und zu lernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Gehe zu:

Lesezeichen