Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    Userid
    112481
    Naja du musst mir das natürlich nicht glauben, aber hab schon paar Matches gemacht mit verschiedenen Builds.

Punkt 1: der trait mit dem burning dmg bezieht sich nur auf Langbogen Schaden, da du aber vorhast eh öfter auf Schwert zu wechseln, erscheint mir der trait etwas zu schwach, grade weil Langbogen Schaden generell nicht so gross ist.

Punkt 2: die kombo mit dem 3x Burning, damit es ewig hält hat einen Riesen Nachteil, ein condi removal negiert 3x burning. Um sowas zu verhindern dürftest du burning gar nicht stacken, sondern müsstest abwarten ob condi removal gezündet wird beim ersten mal. Des weiteren haben viele Klassen auch passiv condi removal dabei, das auch AE wirkt. Ein Ranger z.b. mit dem trait removes a condition for allies on dodge roll, negiert so ziemlich alles was da ankommt. Ich hab diesen trait mit meinem Ranger immer dabei. Andere Klassen haben ähnliche removals. In der Phase, wenn 80% der spieler mit dem zugewiesenen gear structured Spielen, mag dein build noch funktionieren. Aber danach wenn der Grossteil gelernt hat sich zu spezialisieren siehts anders aus.
    ergo Condi dmg > condi Dauer in den meisten Fällen.

Punkt 3: Ich hab die Erfahrung gemacht das nicht pur offensiv getraitet einfach viel mehr reinhaut, den Schaden holt man sich eher über Items und deren enchants. Du musst eben einfach bedenken, nicht nur du hast ccs, auch dein Gegner. Und wenn du gut mit denen klarkommst, hast du viel mehr Potenzial, als wenn du selbst sehr cc anfällig bist. Im 1vs1 mag deine Skillung halbwegs klappen, du hast aber in der regel viel mehr unausgeglichene fights.

2. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Hey danke für deine Meinung, dafür das es jetzt schon eher an die Substanz geht ;-).

Zu Punkt 1: Das Schwert dient hier in erster Linie zur Kontrolle („Flurry“ und “Hamstring“)/Verteidigung („Savage Leap“ * und „Riposte“). Für den „Attack of Opportunity“ Minor fehlten mir 5 Traitpunkte. (Es könnte aber doch noch zu „AoO“ kommen wenn die Zustandsdauer von 50% nicht erreicht wird, bzw. Das Spiel die Sekundendauer mit nur 40% nicht aufrundet.) Da ich davon ausgehe das später mehr CC stattfinden wird, machen sich die 10% mehr Schaden nur auf den Bogen denke ich ganz gut. Aber ob es sich überhaupt nicht lohnt mit nem Langbogen rumzufuchteln wird sich zeigen ;-).

Arrg, ich merke, dass mir die Zeit davon laeuft, ich gleich zum Fussball muss und ich dann später bis 3 Uhr Nachts nicht mehr im Forum vorbeischauen werde *g*, dir aber noch gerne noch Antworten möchte, ich aber etwas mehr aus dem Kaninchenbau mitbringen muss ^^. Drum kurz: deine Bedenken teile ich. Naja vielleicht stelle ich ja schon heute einiges fest *g*.

3. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Zu Punkt 2: Es wird hoffentlich immer irgendwie einen Antibuild geben. Genauso wie andere mit „Stability“-Fähigkeiten Stun-resistenter sind. Das_Pony hatte am Anfang schon Zustandsaufheberfertigkeiten angemerkt. Einzelne Standard-von mir aus-Allesaufheber, mit hohen CD, fürchte ich bei diesen Build tatsächlich weniger als diese Passivaufheber. Nur da müssen denke ich alle Condi-Builds durch. Trifft man auf seinen Antibuild fließen die Schweißtropfen. Und ein Ranger der nicht ausweichen kann weil er unter Unbeweglichkeit oder Verkrüppelung leidet kann diese durch eine Rolle so schnell auch nicht loswerden, und ja ich weiß, da gibt es noch „Empathic Bond“ . Es sind wirklich die Passiven die mir bei diesem Build ned schmecken *g*. „Condi dmg > Condi Dauer“ normal schon, nicht hier *g*. Der Schaden kommt hier nicht in erster Linie von den Zustanden ^^. Die sind im Grunde nur dazu da, etwas viel wichtigeres zu überschreiben:

1. „Throw Bolas“ 4+1 Sekunden „immobilze“ bei nur 33% Cond-Dauer (angestrebt sind 2 Sekunden bei +40% oder 50% Cond-Dauer); 16 Sek. CD
    2. In der Zeit muss irgendne Blutung zum Überschreiben draufgeklatscht sein. Und wenns geht noch über Verkrüppeln.
    3. Das Ende von Unbeweglichkeit abwartend wird nach in etwa 1 Sekunde die nächste Unbeweglichkeit durch „Pin Down“ für 3+1 durch 33% Cond-Dauer drauf gehauen. „T B“ hat jetzt noch 10 Sek. CD, bzw. 6 Sek. nach "P D".
    4. „Flurry“ nach 1 Sekunde Reaktionsraum für den Gegner für sagen wir 3+1 Sekunden (33%) bei nur 2 vollen Adrenalin Balken. „T B“ hat hiernach nur noch 2 Sekunden CD.

Nur um ein bisschen mehr den geplanten Kampfablauf zu verdeutlichen. Natürlich kann da im PvP-Chaos einiges dazwischen funken. Punkt 3 ist irgendwie wie in einer Westernszene. Mal sehn wer schneller schießt. Stellungsspiel wird hier wohl alles sein, naja mal schaun.

@all Viel Spass im Stresstest.
    Geändert von Av Fey (14.05.2012 um 19:59 Uhr) Grund: Die Rechnung etwas verschoben.

4. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Topic wurde erneuert

Im sPvP war ich mit sicherheit ein ekliger Noob *g*. Die Steuerung könnte etwas flüssiger sein, aber dieser Build macht jetzt schon Spass (hab 25% noch geklickt). War nach den Tests an den Dummies so zufrieden dass ich vergessen hatte meine Steuerung komplett zu konfigurieren.
    Leider kam ich deswegen nicht dazu, noch andere ausgetüfftelte Builds zu testen.

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tusunke
    Userid
    41364
    Heimatserver
    Elona Reach
    Ich habe deinen Build nach dem stresstest mal ein bisschen umgestellt:
    http://www.gw2builds.org/create/bwe_...15-6.9.1.7.3.5

Bei den Rüstungsrunen hab ich nur die Superior Rune of Divinity (+10 auf alle Stats) genommen. Dadurch hatte ich zwar nurnoch knapp 18k Leben, aber einen rießen Schadensoutput und eine sehr hohe Critchance.

Da man nur sehr wenig Leben hat setzt der Build stark auf Movement, weshalb ich als Heilskill "Mending", im Stärketrait "Restorative Strength" und bei Discipline "Mobile Strikes" genommen habe.
    Dadurch kommt man gut von Dot's oder CC Effekten weg.

Ich habe auch den Kick rausgenommen, da 2 Charges und 2 CC's mMn. ausreichen sind.
    Durch Frenzy in Verbindung mit Sever Artery und Impale ist es sehr leicht Blutung sowie Adrenalin aufzubauen und auch auserhalb von Dot's für kurze Zeit ganz ordentlich Schaden zu fahren.
    Der Adrenalinaufbau wird auserdem durch Embrace the Pain und dem Signet of Rage unterstützt.

Ich bin so eigendlich recht gut gefahren, wobei die paar Stunden nicht genug waren um es wirklich ausgiebig zu testen.

Ein bisschen hatte ich die Skillung zwar noch verändert, aber kann es sein das die Traits "Shrug it Off" aus dem Defense Tree und "Warrior's Sprint" aus dem Discipline Tree verbuggt sind?
    Shrug it Off hat Endure Pain nicht aktiviert, obwohl ich es in der Leiste hatte und auch bei Warrior's Sprint hatte ich keinen Geschwindigkeitsboost bemerkt.

How to suck at your Religion

6. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ;-P. Aber gerade die verlängerten Zustände machen „meinen“ Build aus, aber egal.
    Seltsam, dass du mit der Rune of Divinity weniger HP hattest als ich mit den Condi-Runen (24k HP). Da müssen ja die Amulette und Ringe und der ganze Kram, den ich erst einmal nicht beachtet habe, ja einiges ausmachen.

- ja, „Mending“ und “Restorative Strength“

- Von „Mobile Strikes“ bin ich zurzeit erstmal nicht so überzeugt (und wer wird schon einen Dauer-Unbeweglichkeits-Build spielen *fg*). Es sein denn, die Ausbrüche finden bis zu einen bestimmten Winkel das Ziel, so dass ich nicht irgendwo in der Pampa lande und die Fähigkeit geopfert habe. Ursprünglich hab ich damit gespielt, gerade wegen diesen Build. Nur zurzeit tendiere ich die letzten 5 Traitpunkte für „Rending Strikes“ (Arms) auszugeben, ein zusätzlich verlängerter und irgendwie auch sinnvoller Zustand *g*.

- Wie konntest du nur den Kick für den Augenblick rausnehmen. Der kann ja quasi fast schon viermal so oft angewandt werden als die läppische Hulk-Nummer, aber ok . Und es können nie genug CCs sein.

- “Signet of Rage”, ok; “Embrace the Pain”, find ich jetzt für einen CC-Build eher nicht so passend, aber man weiß ja nie in was für ein Kreuzfeuer man landet; Aber ok, wenn es dir bei deinem Build was gebracht hat, wahrscheinlich durch diese ganzen Klone, Minions und Türme.

- Gut das du „Warriors Sprint“ erwähnst. Ich dachte schon es läge an der Urzeit. „Shrug it Off“ hatte ich ned getestet, die Zeit war leider wirklich zu knapp *g*.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36
Gehe zu:

Lesezeichen