Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Jon Peters über PvP, Kampf und E-Sport

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Jon Peters über PvP, Kampf und E-Sport
    Guild Wars 2 - News

In einem neuen Interview hat ZAM Network ArenaNet-Entwickler Jon Peters mit Fragen zur Synergie von Fertigkeiten, zu Waffenskills und vor allem zum instanzierten PvP und den Möglichkeiten, die Guild Wars 2 im E-Sport bietet, gelöchert. Zwar ist vieles davon schon durch Blogs und Pressearbeit bekannt, jedoch kann man vielleicht noch das eine oder andere Detail entnehmen. ArenaNet hegt große Ambitionen, im seit den letzten Jahren sehr beliebten E-Sport-Bereich Fuß zu fassen und möchte sich dort als feste Größe etablieren.

Asura vs Mensch Pvp

Deutsche Zusammenfassung des Originaltextes   Deutsche Zusammenfassung des Originaltextes

Quellen: ZAM Network

2. Aloe Seed
    Userid
    109146
    Zitat:

ZAM: One of the big requisites of being a good eSports game is how it translates to a spectator sport and if audiences can understand what's happening without that deep knowledge of the game. By making GW2's PvP -- like Guild Wars' GvG-- objective based rather than deathmatch-based, how do you think this will help the game's accessibility?

Jon: It offers cool splits. 8v8 is obviously too big. [...]

Es ist offiziell, GW2 PvP-Devs jumped the shark.

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von UMos
    Userid
    102945
    Zitat:

Zitat von Jamais vu Beitrag anzeigen
    Es ist offiziell, GW2 PvP-Devs jumped the shark.

Irgendwie etwas wahres dran. Also ich hoffe, dass ich das mächtig falsch verstehe aber ist die Aussage: Weil 8vs8 für No0bs zu unübersichtlich (beim zusehen) ist, machen wir 5vs5 draus?
    Ich hoffe, dass mein Englisch grade einen Tiefflug macht.

4. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von UMos Beitrag anzeigen
    Weil 8vs8 für No0bs zu unübersichtlich (beim zusehen) ist, machen wir 5vs5 draus?
    Ich hoffe, dass mein Englisch grade einen Tiefflug macht.

Nein, deine Übersetzung stimmt zu 100%. GvG und ADH waren schon immer viel zu komplex. Man musste diese Spielarten einfach über Bord werfen...sie funktionieren nicht richtig. (Allein schon die Dauer der alten GvG Kämpfe und der ganze Lord-Dmg Quatsch)
    Geändert von Okri (06.03.2012 um 23:20 Uhr)

5. Wind Rider Benutzerbild von Henahax
    Userid
    16831
    IGN (GW2)
    Lenn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Sie haben erkannt was Guild Wars den großen Erfolg in der E-Sportszene verbaut hat und haben daran gearbeitet.
    8v8 GvG macht zwar Spaß, dennoch glaube ich dass er nicht so statisch wie er heute ist geplant war.
    GvG ist für das Zuschauen in Streamform eher ungeeignet da man sich zu sehr auf Skillicons fixieren muss und dabei nicht alles mitbekommen kann.
    Da ist das sehr visuelle Kampfsystem von Guild Wars sicher besser geeignet.
    Auch der unmissverständliche Zwischenstand den man während des ganzen Spieles sieht hilft, auch wenn er gegen Ende auch mal die Spannung aus dem Match nehmen könnte.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ähnlich wie bei Guild Wars, die hauseigenen organisierten Turniere wiedermal den Turnierbedarf so sättigen könnten, dass die Leute kein allzu großes Interesse an organisierten Ligen der großen E-Sportveranstalter haben.
    Geändert von Henahax (06.03.2012 um 23:31 Uhr)

6. White Mantle Knight
    Userid
    101108
    5 Leute in einem Team hört sich eh besser an als 8 imo. Bei kleineren Teams fällt der einzelne viel mehr ins Gewicht und man merkt eher wenn jemand nen Fehler macht, nicht so wie atm wo man sich einige Fehler im 8v8 leisten kann.

7. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Zitat von Henahax Beitrag anzeigen
    Sie haben erkannt was Guild Wars den großen Erfolg in der E-Sportszene verbaut hat und haben daran gearbeitet.
    8v8 GvG macht zwar Spaß, dennoch glaube ich dass er nicht so statisch wie er heute ist geplant war.

Was ist denn bitte am GvG statisch? Du erzwingst ein Sieg im Fullteam oder aber gehst gleich in den Split, so oder so muss der Gegner immer und permanent auf deine aktionen/reaktionen reagieren. Man hätte hier gleich mal jemanden engagieren können der ne gescheite Medienpresenz aufweist und Live kommentiert auf diversen Medienplatformen/Streams, was da genau abgeht. Wens interessiert, der hätte auch erkannt wie GvG läuft, welches Teambuild gespielt wird und warum... bzw. wie man jetzt auf dieses Build kontern kann oder welche Aktionen jetzt sinnvoll wären... bzw. wann und wo der Wendepunkt war.

Dafür heißt es nunmal GuildWars... wo eine Gilde auch ruhig mal zusammen bleibt, anstatt quasi 1vs1 in Split/Reunion in nem größeren Format beim Point Domination... Domination hat mir bisher nur im klassischen UT spaß gemacht, Double Domination war fürn Arsch... aber in nem RPG... wtf? Was soll der Quatsch? Zur Not hätte auch nen AdH abklatsch gereicht, mitunter ein paar unterschiedliche Missionsziele im großen und ganzen aber sinnloses aufm Gegner rumgepimmel und feierabend... Ich glaube kaum, dass Domination in irgendeiner Form interessant sein könnte für den E-Sport... ist so oder so das absolut falsche Genre um in irgendeiner Art und Weise überhaupt Beachtung zu finden. Wer facerollt seine Bar besser und drückt die 1 am meisten, ohne die menschliche Reaktionskomponente in Form von Rupts und kurzzeitig richtigen Entscheidungen durch komplexes System, das sie Spreu vom Weizen trennt? Meine Prophezeihung für GW2... nach 1,5 Monaten wird Meta gespielt, es wird rumgedoktort in Form von Balanceupdates, an der Spielweise ändert sich allerdings nichts, nur das mit seinem Char in irgendeiner Art und Weise irgendwo rumgelaufen wird, gesplittet, wiedervereint wie im GvG der Gegner zu irgendwas gezwungen wird durch schiere Presenz oder Dominanz. Klar von vornherein, wer ballt verliert, wer mobbt ebenso weil er ausgesplittet wird, wer splittet muss seine Klasse gescheit beherrschen und sollte so viel brain haben nicht gleich in den nächsten Mob zu rennen, bzw. seinen Char richtig gut spielen um im 1vs1 überhaupt nur Ansatzweise ne Chance zu haben... am Ende stehen wir so oder so vor der Frage warum man nicht gleich beim 1vs1 oder GvG bleibt... BYOB für alle... aber diesmal Zwangsweise... :/ Schön finde ichs net... hier von strukturiertem PvP zu sprechen halte ich für utopisch, genau so wie ich stark bezweifele, das der gehobenere DAU oder Casual hier auch kapiert worum es geht, wenn GvG schon zu schwer zum peilen ist. Wie soll man dann 21 Waffenkombinationen beim Krieger peilen die man auch noch im Match wechseln kann und damit immer vollen Skillpool zur Hand hat, wenn auch mit kurzer Verzögerung. Warum die Waffen in dieser bestimmten Situation und gegen diesen bestimmten Gegner jetzt so gut abgehen, bzw warum die Leute jetzt anfangen den Punkt zu cappen anstatt was anderes zu tun und nen Punkt zu campen... entzieht sich doch genau so jeglicher Logik und Zusammenhang wies GvG bisher auch getan hat. Absolut Widersprüchlich in meinen Augen hier von einer Vereinfachung zu reden, wenn man das System faktisch noch komplexer macht. Einziger Unterschied, die Kämpfe zwischen den Spielern sind quantitativ kleiner, kürzer und übersichtlicher... Hooray... :/
    Geändert von -0rgy- (07.03.2012 um 06:35 Uhr)

8. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Im E-Sport will ArenaNet unbedingt mehr Fuß fassen, gerade weil erkannt worden ist, dass dieser Bereich in den letzten Jahren stark in den Fokus der Spieler geraten ist.

Meiner Meinung nach ist dieser Trend längst vorbei. Vor ~10 Jahren war die E-Sport-Szene subjektiv wesentlich aktiver. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch.

Dass GW² großen Zuspruch im E-Sport findet, glaube ich auch nicht. Irgendwie ist das Genre tatsächlich zu uninteressant dafür. Eine Runde Halo oder eines der DOTA-Formate sind da 1000 mal spannender als das Rumgeeiere um ein paar Kontrollpunkte. Dafür bietet das PvP einfach ein zu uninteressantes Spielprinzip. Wieder nur meine persönliche Meinung.

Und das die Kämpfe "übersichtlicher" sind als GvG finde ich auch nicht.
    Geändert von ToXic WarHead (07.03.2012 um 07:15 Uhr)

9. Entangling Roots Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Zitat:

Meiner Meinung nach ist dieser Trend längst vorbei. Vor ~10 Jahren war die E-Sport-Szene subjektiv wesentlich aktiver. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch.

Ja da bin ich auch ins grübeln gekommen, sehe ich ähnlich wie du. Esports hat die guten Zeiten quasi schon fast hinter sich ^^
    Aber ja, es ist wohl nur ne subjektive Ansicht.
    Mein ESL Acc verstaubt auch schon seit Ewigkeiten. CoD1 is halt lang her
    Ich bekomm aber auch einfach nix mehr vom esports mit. Nicht weil ich kein Interesse hätte, sondern viel mehr weils nix spannendes, für mich, mehr her gibt...
    Hmm, GW2 goes esports? Ich weiß nicht. Abwarten. Für viele aber bestimmt schon verlockend?!

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!

10. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Jarl Heimdall Beitrag anzeigen
    Für viele aber bestimmt schon verlockend?!

Natürlich. Das wollte ich ja nicht ausschließen. Ob es genug für eine lebendige Liga sind wird sich zeigen.

11. Jade Scarab Benutzerbild von Nii
    Userid
    54313
    IGN (GW1)
    Nii Jainero
    IGN (GW2)
    Nii Jainero
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von Lorrin Beitrag anzeigen
    5 Leute in einem Team hört sich eh besser an als 8 imo. Bei kleineren Teams fällt der einzelne viel mehr ins Gewicht und man merkt eher wenn jemand nen Fehler macht, nicht so wie atm wo man sich einige Fehler im 8v8 leisten kann.

Genau so und nicht anders. Da ist nicht mehr viel mit "einer carried das ganze Team".

GW: Nii Jainero || GW2: Nii Jainero
    LoL: WhoruNii || BF3: Whoru_Nii

12. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Ich kann verstehen, dass sie nur 5er-Gruppen im Competetive PvP haben wollen, wenn es darum geht, die Matches in einem Turnir auch zu kommentieren. Kleingruppenkämpfe sind übersichtlicher, zumal GW2 ja recht viele und deutlich hervorgehobene Effekte bekommt.

Prinzipiell ist mir eigentlich egal, ob ArenaNet sich nun im E-Sports-Bereich tummeln will oder nicht. Vermutlich werde ich vom gesamten Spiel noch am wenigsten in den Arenen verbringen - das entspricht halt meiner bisherigen Spielweise in anderen MMOs. Aber am allerwenigsten ich kann vorhersehen, ob GW2 daran was ändert bei so vielen grundlegenden Veränderungen in einem Spiel - insbesondere beim nicht mehr statischen Kampfsystem. Zumindest hat ArenaNet schon in GW1 gezeigt, dass sie dazu bereit sind, Fertigkeiten auch mit einem Split zu versehen, solange diese im einen Bereich ihren Zweck erfüllen, aber im Kampf gegen Spieler zu stark ausfallen. Unter dieser Perspektive können sie am PvP eigentlich rumdoktorn wie sie wollen. Wobei ich mich frage, ob dieser Split dann in WvW angewendet wird oder nicht, wo es doch eigentlich eine PvE-Zone ist.
    Geändert von Shyleen (07.03.2012 um 08:58 Uhr)

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von SteveDavies
    Userid
    6082
    Ich finds schade, PvP geht arg in die Richtung anderer MMO's (SWTOR/WoW) und ist damit auch recht uninteressant (für mich).

14. Trog Ulodyte Benutzerbild von marvhell
    Userid
    73874
    Die hätten lieber mit GW1 in die ESL gehn sollen. Ich hab noch kein anderes MMO gesehn, dass so en geiles PvP hatte, was so vielseitig und vor allem so taktikbasiert war wie in Guild Wars. Nach jetzigem Stand muss ich dem PvP von GW2 das alles absprechen!!! Allein schon die Tatsache, dass es keinen Mönch mehr gibt, zerstört PvP mäßig das ganze Gameplay. Ich befürchte was es PvP angeht ne große Enttäuschung

15. Jade Scarab Benutzerbild von Nii
    Userid
    54313
    IGN (GW1)
    Nii Jainero
    IGN (GW2)
    Nii Jainero
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von marvhell Beitrag anzeigen
    Die hätten lieber mit GW1 in die ESL gehn sollen. Ich hab noch kein anderes MMO gesehn, dass so en geiles PvP hatte, was so vielseitig und vor allem so taktikbasiert war wie in Guild Wars.

Weniger Leute und an sich mehr Dinge, die es zu beachten gibt. Dazu noch 3D(!) Map Layout, Katapulte, ne Menge Splitts usw usw. Wie viel Taktik willst du denn noch?

GW: Nii Jainero || GW2: Nii Jainero
    LoL: WhoruNii || BF3: Whoru_Nii

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61
Gehe zu:

Lesezeichen