Apple hat auf seinem Live-Event in San Francisco das neue iPad vorgestellt. Das "New iPad" ist der Nomenklatur folgend das iPad 3. Es basiert auf dem Dualcore-SoC A5X und nutzt ein Retina-Display mit 2.048 1.536 Pixel. [ganze News lesen]
Apple hat auf seinem Live-Event in San Francisco das neue iPad vorgestellt. Das "New iPad" ist der Nomenklatur folgend das iPad 3. Es basiert auf dem Dualcore-SoC A5X und nutzt ein Retina-Display mit 2.048 1.536 Pixel. [ganze News lesen]
Hmmwieder eine solide Weiterentwicklung.
Retina, A5X und LTE. Wobei ich letzteres (besonders in DE) eher als nutzlos einstufe.
Mich überrascht es aber, dass es kein Siri hat.
Hab mir von der Keynote mehr erhofft, was neue Softwareupdates angeht:
-Funktionierendes iTunes Match
-Lokalisierungen für Siri endlich auch in DE
-Zusammenführen von Apple IDs
_______________GW2: Grim Nimmrock
"I could be bounded in a nutshell, and count myself a king of infinite space."(Hamlet by W. Shakespeare)
Geändert von Metalfreak (07.03.2012 um 22:47 Uhr)
Was funktioniert denn nicht? (Ernstgemeinte Frage, bin nicht auf dem aktuellsten Stand)
Die Wolfram Alpha Funktionen kannst du nicht lokalisieren, Wolfram Alpha gibt es momentan eben nur in Englisch.
Ich weiß immernoch nicht wo dein Problem da liegt, aber das Thema hatten wir ja schonmal.
Es matched einzelne Lieder nicht, die aber im Store mit gleichen Tags, Länge etc. vorhanden sind und deshalb auch so erkannt werden müssten, sodass man (zumindest mehr als nur ich alleine) fast in jedem Album ein Lied hat, dass übertragen werden muss. Dadurch wird es witzlos sich die 256er AAC Versionen zu laden, sofern man schlechtere Qualität auf der eigenen Platte hat.
Sofern der Match doch klappt, kriegt man dann die zensierte Version serviert, anstatt die unzensierte die man besitzt. Außerdem klappt das Hochladen der richtigen Cover bzw. das synchen der Zählers nicht wirklich/richtig.
Für einen Dienst der 25€ kostet ist das imo ein Armutszeugnis.
Sprechen wir vom der selben Funktion?Zitat:
Die Wolfram Alpha Funktionen kannst du nicht lokalisieren, Wolfram Alpha gibt es momentan eben nur in Englisch.
Ich meine wenn man z.B. "Ich bin hungrig" sagt, liefert Siri in den USA eine Liste von Essmöglichkeiten, in DE klappt das noch nicht, egal ob man Siri auf deutsch oder englisch benutzt.
Für mich wäre das nämlich mit das nützlichste Siri Feauture und ich wüsste nicht, dass diese Standortdaten im Wolfram Alpha gespeichert sind.
Ich versteh zwar nicht, warum du das nicht verstehst, aber lassen wir das.Zitat:
Ich weiß immernoch nicht wo dein Problem da liegt, aber das Thema hatten wir ja schonmal.
"I could be bounded in a nutshell, and count myself a king of infinite space."(Hamlet by W. Shakespeare)
Geändert von Metalfreak (07.03.2012 um 23:38 Uhr)
Lt. US-Store wird das Ding wirklich als 'iPad' verkauft und nicht als iPad 3. Irgendwie fragmentiert Apple in letzter Zeit alles.
Das Erkennen hat mit den Tags, der Länge etc. nichts zu tun. Das funktioniert wie Shazam. Und da Apple die Lieder, die es nicht erkennt, hochläd, sehe ich das Problem nicht. Das ersetzen durch die 256-AAC-Version ist nicht das primäre Feature von iTunes Match, das macht Apple in Prinzip nur, um Speicherplatz zu sparen.
Das Problem resultiert aus der Methode, wie iTunes die Lieder abgleicht. Das kann unzensierte von zensierten Liedern nicht unterscheiden. Man könnte aber zumindest einführen, dass man sich aussuchen kann, ob man die unzensierte oder die zensierte Version möchte.
Aber zum Glück habe ich einen guten Musikgeschmack und höre Musik, wo überhaupt nichts zensiert werden muss.
Das liegt dann wohl daran, dass man keine Datenbank für Deutschland hat.
Im deutschen auch. Es gibt kein iPad 3, es gibt einfach nur das neue "iPad". Das klärt vielleicht auch die Frage nach dem Namen des nächsten iPhone.![]()
Irgendwie lese ich, dass 4G/LTE nur in den USA und Kanda frequenzbedingt unterstüzt werden. Keine Ahnung ob das stimmt, wenn ja finde ich das ziemlich bitter und schwach seitens Apple. In dem Fall gehört zumindest auf die deutsche Seite und überall sonst wo einem LTE bauartbedingt nichts bringt ein dicker Hinweis und nicht eine Fußnote die auf das Kleingedruckte verweist.
Wenn das ganze nicht stimmt, habe ich nichts gesagt.
Das ist mir schnurz piep egal. Es ist ein Feature, dass so auf der offiziellen Apple-Seite beworben wird, also hat es zu funktionieren. Egal ob es primär oder sekundär ist.
Ich will mit meinem Auto auch von A nach B kommen, trotzdem sollte die Klimaanlage oder das Radio funktionieren.
Es gibt auch keinen Grund warum der Frequenzabgleich (oder was auch immer) nicht klappt. Zumindest an mir liegt es nicht.
Hier gilt das gleiche: Interessiert mich nicht woher das Problem kommt, ein riesiger und erfolgreicher Konzern wie Apple hätte auf so ein simples Problem selber kommen müssen, erst recht bei einem kaufplichtigem Produkt.Zitat:
Das Problem resultiert aus der Methode, wie iTunes die Lieder abgleicht. Das kann unzensierte von zensierten Liedern nicht unterscheiden. Man könnte aber zumindest einführen, dass man sich aussuchen kann, ob man die unzensierte oder die zensierte Version möchte.
Bis auf die prüden Amis, stört auch keine Sau ein "Fuck" in einem LiedZitat:
Aber zum Glück habe ich einen guten Musikgeschmack und höre Musik, wo überhaupt nichts zensiert werden muss.![]()
Das war mir klar. Aber diese Datenbanken gibt es ja schon, da es auch zahlreiche solche Apps gibt.Zitat:
Das liegt dann wohl daran, dass man keine Datenbank für Deutschland hat.
Ich find den Namen genauso blöd wie das "Sehrevolutionär" auf der InternetseiteZitat:
Im deutschen auch. Es gibt kein iPad 3, es gibt einfach nur das neue "iPad". Das klärt vielleicht auch die Frage nach dem Namen des nächsten iPhone.![]()
![]()
Geändert von Metalfreak (08.03.2012 um 00:54 Uhr)
Falsch. Das Feature, das beworben wird, ist "Deine gesamte Musik in der iCloud". Die Musik, die iTunes gleich erkennt, muss nicht hochgeladen werden, der Rest wird für dich hochgeladen.
Und natürlich liegt es an dir. Durch die Kompression oder sonstige qualitative Mängel stimmt dein Stück eben nicht mehr ausreichend mit dem Original überein.
Zwischen "Datenbank existiert" und "Datenbank kann/darf auch genutzt" werden, kann mitunter aber ein Unterschied existieren.
Vor allem hat Apple eben einen gewissen Qualitätsanspruch an ein solches Feature. Wenn ich daran denke, wie veraltet/unvollständig/ungenau/falsch die Daten da oft sind. Wer Apple kennt, weiß, dass sie es dann lieber überhaupt nicht anbieten.
Ich finde den Namen so besser. Ihre anderen Geräte (abgesehen vom iPhone - noch) verkaufen sie ja auch nicht mit Nummern. Man kauft ja auch keinen iMac 6 oder ein MacBook Air 4. Tatsächlich werden auch die nummeriert, aber damit wird nicht geworben.
So entgeht man jetzt zumindest der Predouille, dass das nächste iPhone nicht iPhone 6 heißen muss.![]()
So funktioniert's: iTunes schaut, welche Songs in deiner Sammlung im iTunes Store erhältlich sind. Songs, für die es Treffer gibt, werden automatisch zu iCloud hinzugefügt, sodass du sie jederzeit auf jedem Gerät anhören kannst [...]Sobald deine Musik in iCloud ist, kannst du sie an jedes deiner Geräte streamen und darauf speichern. Außerdem genießt du danach deine gesamte Musik in 256 KBit/s AAC-Qualität ohne DRM.
Aha also 128-192kbit/s Lame MP3s reichen Apple nicht aus um ein Lied zu identifizieren. Komischerweise kriegt es Shazaam und SoundHound hin genau dies zu tun. Die stören sogar die Verluste durch PC Lautsprecher und iPhone Mikro nicht. Du kannst dir sicher sein, an der Qualität meiner Lieder leigt es nicht. Wenn 11 von 12 Lieder von einem 192kbit CD Import erkannt werden aber eines nicht, dass es so aber im Store gibt, liegt das sicher nicht an mir.Zitat:
Und natürlich liegt es an dir. Durch die Kompression oder sonstige qualitative Mängel stimmt dein Stück eben nicht mehr ausreichend mit dem Original überein.
Ich weiß. Ich sag ja nur, ich hätte mir mehr erhofft. Genug Zeit hatten sie zumindest, um die Nutzung anderer Datenbanken zu regeln. Bin in dem Punkt auch ausnahmsweise auch mal zuversichtlich, dass sich da noch was tut.Zitat:
Zwischen "Datenbank existiert" und "Datenbank kann/darf auch genutzt" werden, kann mitunter aber ein Unterschied existieren.
Jaja so heißt es immer. Apples Qualitätsanspruche was Software angeht sind im letzten Jahr rapide nach unten gegangen. Soviel "Vollversionen" wie sie auf dem Markt geschmissen haben....Zitat:
Vor allem hat Apple eben einen gewissen Qualitätsanspruch an ein solches Feature.
Heißt es jetzt "iPad" oder "new iPad"? ich finde keine wirklich einheitliche BezeihnungZitat:
Ich finde den Namen so besser. Ihre anderen Geräte (abgesehen vom iPhone - noch) verkaufen sie ja auch nicht mit Nummern. Man kauft ja auch keinen iMac 6 oder ein MacBook Air 4. Tatsächlich werden auch die nummeriert, aber damit wird nicht geworben.
Jaja ich seh doch schon bei der nächsen Keynote fluchenZitat:
So entgeht man jetzt zumindest der Predouille, dass das nächste iPhone nicht iPhone 6 heißen muss.![]()
![]()
Ich kanns irgendwie nich bestellen...
Macht Apple zicken wenn man mit einer deutschen Mastercard mit ausländischer IP bestellt? Ist mir bei einigen Shops schon untergekommen. Der meint ständig es ist ein Fehler aufgetreten. Schön wäre zu wissen was für ein Fehler...
_______________Velocity [VcY]
iTunes Match ist iTunes in der Cloud.
Es liegt an dir. Durch die Kodierung wird die Musik verändert. Wenn sie zu stark vom Original abweicht, wird sie eben nicht genommen. Ob Apples Richtlinien da zu streng sind, darüber kann man sich natürlich streiten.
Es heißt einfach iPad. Und im Moment ist es jetzt eben das "neue iPad".
Ich bin mir immernoch sicher, dass das nächste iPhone nicht das iPhone 5 sein wird. Einfach weil es nicht das 5. iPhone ist. Aber Nach dem 4S das iPhone 6 zu veröffentlichen wäre auch seltsam. Naja.
Apple kann sich anscheinend nicht entscheiden.
1. iPhone - ohne Zusatz
2. iPhone 3G - Benennung nach Mobilfunkstandard
3. iPhone 3GS - Benennung nach Mobilfunkstandard/vorgängergeneration + Geschwindigkeit
4. iPhone 4 - Bennenung nach Generation
5. iPhone 4S - Benennung nach Voirgängergeneration + Geschwindigkeit
6. iPhone ?
1. iPad
2. iPad 2
3. iPad
4. iPad ?
Man darf gespannt sein. Irgendwie überhaupt nicht apple-like die Bezeichnungshistorie. Mal sehen ob man das jetzt endlich mal durchzieht.
iTunes in der Cloud istnach meinem Verständnis nur der sync der in iTunes gekauften Musik mit anderen Geräten.
iTunes Match soll auch die nicht iTunes Musik erkennen/hochladen.
Aber vllt irre ich mich da auch.
Der Codec ist Standard und erfüllt alle Richtlinien die Apple vorgibt: erkennbarer Codec (AAC, MP3, WAV, AIFF, Apple Lossless), ausreichende Qualität (>96kbit/s), Dateigröße (<200MB). Zudem stimmen Tags und Titellänge mit der iTunes Version überein.Zitat:
Es liegt an dir. Durch die Kodierung wird die Musik verändert. Wenn sie zu stark vom Original abweicht, wird sie eben nicht genommen. Ob Apples Richtlinien da zu streng sind, darüber kann man sich natürlich streiten.
Ich kann das Album bspw. auch in AAC oder anderer Qualität importieren, aber das ändert nichts. Es ist auch immer nur ein bis zwei Songs aus einem Album der nicht erkannt wird. Wenn es am Codec liegen würde, müsste das ganze Album nicht erkannt werden, denn das würde bei mir exakt gleich codiert.
Apples Erkennungsverfahren ist meiner Meinung nach nur sehr lückenhaft.
Ich bin mir immernoch sicher, dass das nächste iPhone nicht das iPhone 5 sein wird. Einfach weil es nicht das 5. iPhone ist. Aber Nach dem 4S das iPhone 6 zu veröffentlichen wäre auch seltsam. Naja.
Ich finde der Begriff Apple like hat in den letzten Monaten deutlich an Wertung verloren. Mich überrascht da ehrlich gesagt nichts mehr.Zitat:
Man darf gespannt sein. Irgendwie überhaupt nicht apple-like die Bezeichnungshistorie. Mal sehen ob man das jetzt endlich mal durchzieht.
Lesezeichen